Über das Botten – und was wir dagegen tun

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shinsou.4938

shinsou.4938

+1 Aramatis!

Ich habe an anderer Stelle einen ähnlichen (weniger detaillierten) Vorschlag gemacht und stimme dir voll und ganz zu. Tyria muss dynamischer werden. Das entschärft sicherlich nicht nur die Bots, sondern macht das Spiel auch interessanter.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich hab´ ab & zu schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit meinem (Zepter)Wächter ´nen Mob pull und dann AFK-Desktop geh´… soweit ist das schon :p

@ Aramatis : Damit würde man das Spieleerlebnis von vielen Spielern zu heftig beschneiden.
Ich farme / grinde sehr gerne und auch mal stundenlang an 1 Spot (welcher NOCH nicht von Bots belagert wurde .. toi,toi,toi).

Zu 1) : Es würde keinerlei Farmspots mehr geben. Aber Farmspots gehören zu jedem MMORPG.

Zu 2) : Würde die komplette Atmosphäre zerstören. In einem feindlichen Lager z.B., in dem die Mobs tröpfchenweise & abfarmbereit nach & nach eintrudeln. Sollten sie in Gruppen spawnen, ist ein (Farm)Solospiel kaum mehr möglich.

Ich sag´s & fordere gerne immer wieder : Bannt die Goldkäufer ! Ich bin mir sicher, daß dann der eine oder andere Spieler es sich 2 x überlegt, Gold auf (laut AGB) illegalen Wege zu besorgen. Das bringt immer noch mehr als das, was zur Zeit unternommen wird.

Tannenhirsch

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Holger Danske.2184

Holger Danske.2184

“Über das Botten – und was wir dagegen tun” … NICHTS!

Die von mir beschriebene Stelle (p.2) ist inzwischen auf 25-30 bots auf einem Haufen angeschwollen. Das läuft jetzt 3.5 Tage nonstop und ich denke am WE wird sich auch nichts tun.
Es ist schon erstaunlich, dass man in diesem Spiel wunderschön botten kann, ohne sich dabei auch nur irgendwie verstecken zu müssen – geschweige denn Angst vor Konsequenzen zu haben.
Sollte es nach Tagen/Wochen mal zu einem Bann kommen, sind die Kosten für den nächsten Bot-Account bereits eingespielt und ich folge immer mehr denjenigen, die argumentieren, dass das Botten von Anet auch genau so einkalkuliert ist!

Ich lasse mir von niemandem erzählen, dass jmd. mit der IT-Kompetenz so ein Spiel zu erschaffen nicht in der Lage sein soll Bots zu erkennen die 96 Stunden nonstopp online sind und dabei durchgehend Tasten im msek. Takt spammen.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ich sehe manche Bots schon seit mindesten 4 Wochen. Manche sogar permenent an einer Stelle in Orr wo ein Event stattfindet. Vermutlich hat jeder Spieler in Orr sie schon gemeldet aber wie schon in WOW passiert auch hier nichts gegen Bots. Nach Monaten mal eine Banwelle, dann ist es eine Woche ruhig und dann geht es wieder von vorne los, ein unendlicher Kreislauf.
Egal ob in einer 80er Zone oder ob ich mit einem Twink unterwegs bin, überall Bots, Bots und noch mehr Bots. Alleine, im Duo oder im handlichen 5er Pack.
Im Moment sind sicher schon 1/4 der Spieler die mir begegnen Bots.
Die Entwicklung erinnert mich an Aion, wo ich irgendwann auch aufhörte, als 75% der Spieler in den Zonen Bots waren.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Auf Dzagonur in den 80er-Gebieten hat die Größe der Bot-Gruppen bereits die kritische Masse erreicht: Man kann gar nicht mehr so viele Gegner in die Bots ziehen, als dass es für einen Wipe der Bot-Gruppe reichen würde. Ich gehe davon aus, dass die Bots binnen einer Woche selbst die Champions abfarmen werden (sofern sich deren Items oder die der entsprechenden Kisten lohnen). Es gibt inzwischen wesentlich mehr Bots als Spieler in diesen Gebieten.
@keks.2814: Die 75% Bots haben wir bereits erreicht.

Die Algorithmen der Bots werden auch immer besser: Sie rennen selbständig zum Verkäufer (auf Pfaden wie auf einer Perlenkette, wobei sie vor dem Verkäufer nicht einmal stehen bleiben, sondern im Sekundenbruchteil um 180 Grad drehen und weiter laufen), reparieren auch ihre Rüstungen und holen sich inzwischen sogar Buffs von ihren Gildenbannern.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aramatis.6827

Aramatis.6827

<<<<<@ Aramatis : Damit würde man das Spieleerlebnis von vielen Spielern zu heftig beschneiden.
Ich farme / grinde sehr gerne und auch mal stundenlang an 1 Spot (welcher NOCH nicht von Bots belagert wurde .. toi,toi,toi).

Zu 1) : Es würde keinerlei Farmspots mehr geben. Aber Farmspots gehören zu jedem MMORPG.

Zu 2) : Würde die komplette Atmosphäre zerstören. In einem feindlichen Lager z.B., in dem die Mobs tröpfchenweise & abfarmbereit nach & nach eintrudeln. Sollten sie in Gruppen spawnen, ist ein (Farm)Solospiel kaum mehr möglich.>>>>>

@Tannenhirsch.3506

Du bist der erste der es so sieht,aber wie gesagt ist Entropia Universe auch ein MMO und dort funktioniert es seit 10 Jahren sehr gut.
Ich kann mich nicht daran erinnern,das sich jemals jemand beschwert hat,weder im öffentlichen Forum oder im Chat,das sein Spielerlebnis eingeschränkt ist/wurde.

Auch in EU wird gefarmt und gegrindet weil es sogar ein “Muss” ist,da es um Real Money geht und ja ,auch dort gibt es Farmspots aber eben keine mit einer festen Hausnummer die einem Botter sagt"Ja genau,hier bist du richtig und kannst deinen Bot schonmal platzieren und auf die Mobs warten" .

Das ist schon ein durchdachtes System und niemand kommt zu kurz

Man sollte deswegen nicht in Panik verfallen^^

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Daß es auch ohne großartige Veränderung der Spielmechanik geht, zeigt LotrO.
Seit 2007 kann ich die Anzahl der Goldwerber an 2 Händen abzählen. BOTs hab´ich in den 5 Jahren nicht gesehen.
Was macht Turbine anders als all´die anderen MMORPGs ? Was es auch ist : Es ist genial ! Sogar seitdem LotrO f2p ist (immerhin schon ein paar Jahre) => Keinerlei Anstieg was Goldwerbung / Bots angeht.

A-Net hat in meinen Augen bereits jetzt schon die Kontrolle verloren.

Tannenhirsch

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telloth.8715

Telloth.8715

Da ich langsam auch in den Leveln steige, komme ich auch in Gebiete die durch Bots durchströmt sind. Anfangs da ich eher selten Bots gesehen hatte in 1 – 15 oder 15 – 25 Gebieten dachte ich es wird teilweise etwas übertrieben oder ich habe Glück mit dem Server, aber da habe ich leider falsch gedacht.

Es schmählert sehr den Spielspaß. Ich möchte den Betreibern des Spiels keineswegs unfähigkeit vorwerfen, da sie es ja auch schafften ein solches Spiel zu programmieren – umso mehr als verwunderlich das man nicht in der Lage ist ein solch imenses Problem zu beheben.

Der Gedanke der hier auch schon genannt wurde, das das Engagement dagegen anzugehen sich relativ in Grenzen hält – da durch dieses Übel durchaus auch Geld verdient wird seitens der Betreiber, durch neue Botkäufe – ist zwar für jmd der so wenig Einsicht in die internen Strukturen hat, wie wir die Spieler sehr gewaagt. Aber das definitiv wenig gemacht wird im Verhältnis zu absoluten Masse die besteht (es gibt 80er Accounts die auf ihren weg zu lvl 80 auch ein wenig Zeit brauchen und bestimmt 1.000+ mal gemeldet wurden) lässt sich nicht abstreiten und legitimiert solch einen Zweifel. Die fehlende Kommunikation zur Community kommt dabei noch oben drauf.

Dies ist mein erstes Gildewars spiel und auch mein erstes Spiel von ArenaNet. Ich werde mir das noch ein paar Spielsessions geben, abwarten was passiert und das Spiel dann in mein Regal einräumen zu den anderen Spielen die zum rumstehen verdammt worden sind.
Ich habe 55 Euro ausgegeben, ich habe aber auch wenn man alle meine Charaktere zusammenzählt knapp 150 lvl gemeistert und konnte dementsprechen die 55 Euro relativ ausgiebig nutzen was mich davon abhält mich darüber nun aufzuregen. ArenaNet hat die 55 Euro schon bekommen und da keine monatlichen Kosten anfallen auch keinen Verlust erlitten, sollte ich dieses Spiel nichtmehr spielen.

Das nächste mal werde ich allerding meine erfahrung nutzen, konsequent sein, zu einem anderen Spiel greifen und ArenaNet ebenso wie ich es bei EA mache, meiden. Dennoch hat mir das Spiel bis dato Freude bereitet.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Therodin.2531

Therodin.2531

Das ganze hier ist nur noch lächerlich, mittlerweile kann man 50 Gold für knappe 30 Euro kaufen, da komm ich mir nur noch verarscht vor wenn ich bedenke dass ich pro Stunde mit viel glück mit knapp 1 Gold aussteige. Eigentlich gibts da nur 2 Optionen: aufhören und warten bis sich die Situation verbessert oder selber kaufen …

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Nach einigen Wochen des eifrigen Spielens – Seine Saufkumpanen bekamen ihn nun nur noch zum wöchentlichen Stammtisch zu Gesicht, denn Hans-Peter sprach lieber mit seinen Kinder über ihren Tag, während sie gemeinsam (trotz das sie viele Kilometer getrennt leben) etwas unternahmen – kam unser Held an eben jenem Punkt an dem die tapfere Mesmerin wenige Minuten zuvor stand. Und dort sah er sie zum ersten Mal: Familie Bot mit ihren vielen Kindern. Natürlich verstand Hans-Peter in diesem Moment nicht was er vor sich sah. Später am Abend erzählte er seinen Kindern von dieser merkwürdigen Begegnung und diese erklärten ihn, dass es sich dabei um Bots handele und diese verboten wären und diese gebannt werden würden. Hans-Peter bekam es mit der Angst zu tun, weil er nun dachte, sobald er längere Zeit an einem Punkt stehen würde, dass er gebannt werden würden. Seine Kinder versicherten ihn aber, dass dies nie der Fall sein würde, da er nun mal nur ein ganz normaler Spieler sei.
Kurze Zeit später wollte Hans-Peter nach seiner anstrengenden Arbeit als KfZ-Mechaniker wieder eine Runde spielen. TS gestartet (er hatte inzwischen so ein Ding, dass sich Headset nannte) und seine jüngste Tochter erzählte bereits eifrig von ihrem Tag und wie gut doch alles liefe. Es fehlte nur noch der Login ins Spiel. Doch irgendwie wollte das nicht so recht klappen. Hans-Peter gab wiederholte Male das Passwort ein, er war sich absolut sicher, dass es korrekt war und doch spuckte der Computer immer die Selbe Meldung aus. Als er seinen Kindern davon erzählte, teilten sie ihm mit, dass er gebannt wurde. Viele ermüdende Gespräche später, wusste Hans-Peter immerhin, dass er einen Exploit genutzt hatte. Er wusste weder was ein Exploit war, noch warum es eigentlich falsch gewesen war, denn Handelsposten zu benutzen um Geld zu machen.
Aber all das änderte nichts an der Sache. Hans-Peters Account war unwiderbringlich weg. Und somit endete Hans-Peters Ausflug in die weite Welt der MMOs und mit seinen Kindern telefoniert er inzwischen nur noch ein paar Mal die Woche.
Hans-Peter sitzt nun wieder jeden Tag in der Kneipe gegenüber und entwickelt langsam ein Alkoholproblem.
Jetzt fragt man sich natürlich: Was ist mit Familie Bot passiert?
Familie Bot dreht weiterhin fröhlich ihre Runden in den vom Abendrot beschienenen Bergen von Frostgorge Sound. Und wenn sie nicht durch einen weitläufigen Stromausfall in China aufhören, dann laufen sie noch heute.

Und die Moral von der Geschicht?
Sei ein Bot aber ein unwissender Spieler nicht!


Alle Personen in dieser Geschichte sind frei erfunden und ich habe sie absichtlich überspitzt dargestellt. Aber Familie Bot gibt es tatsächlich!

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ach und übrigens, dass war meine Art zu sagen. Die Prioritäten sollten doch etwas überdacht werden, wenn man inzwischen schon für sich selbst nichts mehr farmen kann (Rüstungen erscheinen nunmal nicht aus der Luft), weil alles nur noch von Bots überrannt ist. Andererseits aber die wildesten Geschichten zu Ohren bekommt, warum Leute gebannt werden (der Wahrheitsgehalt hier ist natürlich nicht klar – die Bots sind aber eine Tatsache)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich geh auch davon aus. Aber ich war zumindest so schlau, die Geschichte zu speichern und im Zweifelsfall gibts ja noch andere Möglichkeiten so etwas zu veröffentlichen. Das Bild ist mir vollkommen egal. Nur ich weiss nicht ob Familie Bot es so gut finden würde, wenn ihre Familienbilder hier einfach gelöscht werden. Die kommen schließlich auch nicht in deren Wohnungen und verbrennen das Familienalbum

BTW: Hast vergessen den armen Blutunhold zu zensieren. Der könnte sich auch verunglimpft fühlen

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Wie mir eben ge´PN´t wurde, hat Turbine bei LotrO die IP aus bestimmten Ländern gesperrt.
Da in diesem Thread ja ab & zu mal jemand von da oben reinschaut, die Frage : Wäre das bei A-Net nicht auch möglich ? Antwort erwünscht.

Tannenhirsch

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kitanka.8601

Kitanka.8601

Gerade Eisenwald eingelogt, das erste was ich sehe bot-train 6-8 Stück.
unten event Mauern reparieren, ich lauf hin, über 10 Bots, nackt und auf der stelle stehend in alle Richtungen ballernd.
Kein Bock mehr, log auf anderen char.
Kessex Hügel Trision tal, event beim bauernhof. über 10 bots aufm feld ballern stunenlang in alle richtungen. alles namen wie gdfztrzrt, dfwdrwer u.s.w.
das is ja noch bottverseuchter als Aion inzwichen und das will was heisen.

ich habe wie auch kumpels von mir inv-fächer gekauft, bankerweiterung , wir haben im ersten Monat schon das 3 fache bezahlt als in einem abo spiel, weil wir fanden es ist es wert.
ich, wie meine Kumpels werden lieber geld verbrennen als euch auch nur noch einen cent zu geben.
Ganze Atmosphöre is dermassen am a.. ich fass es einfach nich.
es gibt gute systeme, gute ip filter u.s.w
over und out.
könnt mir ne mail schicken wenn wir kunden euch mal wieder was wert sind.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wie mir eben ge´PN´t wurde, hat Turbine bei LotrO die IP aus bestimmten Ländern gesperrt.
Da in diesem Thread ja ab & zu mal jemand von da oben reinschaut, die Frage : Wäre das bei A-Net nicht auch möglich ? Antwort erwünscht.

Das würde nicht viel helfen. Es gibt zB auch deutsche Anbieter, und ich nehme an die gibt es aus vielen europäischen Ländern.
GW2 Gold, ja sogar PowerLeveling.
Das Problem sind die Käufer !
Es braucht ständige Aufklärung.
“Wenn du Gold kaufst, unterstützt du mit deinem Geld aktiv das Hacken und Stehlen von Accounts, um an Waren, Gold und Bots zu kommen. Du wirst mit deinem Goldkauf ein aktiver Verursacher von diesen Problemen.”

Die meisten Spieler würden niemals Gold kaufen, wenn sie diesen Zusammenhang wüßten. Und sie denken nicht an dieses Ursache/Wirkung Prinzip, weil diese Firmein teilweise so offiziell auftreten – auf Internetseiten, daß jemand der sich nicht die Mühe macht, hinter die Dinge blicken zu wollen niemals einen Verdacht bekommen würde.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Leider wurde der ganze Thread gelöscht. Daher weiss ich nicht mehr, wer das war, der meinte, dass es auf Kodash in Frostgorge Sound keine Bots gibt.
Wenn du das hier liest, kannst du dich gerne mal ingame bei mir melden, dann mach ich eine Runde mit dir. Familie Borg, Familie Kijpf, Familie Bokk und Familie “noch ohne Namen” freuen sich bestimmt dich zu sehen.
Keine Bots auf Kodash? Optimistische Ansicht. Gerade in der Schlucht mit den Crawl ist es so schlimm, dass es unmöglich ist, die dort nun mal am besten droppenden Totems zu farmen, da sogar zwei Bot-Familien ihr Lager aufgeschlagen haben und die Viecher schneller töten als man A sagen kann.

Und wenn man ganz gehässig sein möchte, könnte man sogar sagen:
Win-Win Situation für A-Net und die Chinafarmer.
Es ist unmöglich an die Mats zu kommen —> man muss sie kaufen —> die Chinafarmer verdienen gut Gold —> man muss irgendwann Edelsteine in Gold umtauschen, weil man keine vernünftige Möglichkeit hat an Gold ran zu kommen (farmen bringt nun mal Gold) —> Arenanet macht Gewinn

Und ich weiss, dass das eine wilde Unterstellung ist, aber auf solche Ideen kommt man nun mal, wenn man das “komm wir killen den Bot” Spiel spielt.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Wie mir eben ge´PN´t wurde, hat Turbine bei LotrO die IP aus bestimmten Ländern gesperrt.
Da in diesem Thread ja ab & zu mal jemand von da oben reinschaut, die Frage : Wäre das bei A-Net nicht auch möglich ? Antwort erwünscht.

Das würde nicht viel helfen.

Es wäre mehr als eine Bannwelle von 1600 Accs .. <grins>
…und Goldkäufer auch bannen.. aber das hab´ich schon öfters geschrieben..

So.. und jetzt geh´ich ersma´´ne Runde stundenlang farmen !

So.. und jetzt geh´ich ersma´´ne Runde stundenlang farmen !p.s. : Das Forum ist so buggy … (ja ich weiß, daß dieser satz ge*modlöscht* wird…)

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kokiman.2364

kokiman.2364

Die Bots zerstören den Spielspass für mich. Ich kann die Materialien nicht mehr sammeln, die ich brauch. Ich habe keine Lust vor jedem neuen Botcluster 5minuten zu stehen damit ich alle reported habe ohne zu Wissen ob sie nun wirklich gebannt werden oder ob sie vorher ihr ganzes Gold noch verkaufen können. Es ist toll, dass A.Net soviel über die Bots schreibt nur sehen tut ja anscheinend niemand was von den Bemühungen seitens A.Net. Ich seh jedenfalls seit 2 Wochen die selben 2 Bots ihre gleiche Route ablaufen.

Ich helfe A.Net durch das reporten von Bots, was ich definitiv als arbeit ansehe, und A.Net gibt mir keine Rückmeldung was nun passiert. Das ist einfach nur demotivierend und was kommt als nächstes? Wieder Änderungen an den Droppools damit es für die Bots unlukrativer wird und für die normalen Spieler sowieso.

A.Net hatte 7 Jahre lang das Problem in GW1 und das ging sogar soweit, dass Bots eine Zeitlang im PvP “geduldet” wurden um Daten zu sammeln für einen großen Massenbann, dass in der Zwischenzeit PvP unspielbar war, schien irgendwie nicht interessant zu sein und was A.Net aus den Daten gelernt hat scheint auch gegen 0 zu gehen für GW2.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

…und Goldkäufer auch bannen.. aber das hab´ich schon öfters geschrieben..

Und genau das würde ich eben nicht wollen.
Ich könnte diese GoldKäufer manchesmal in Gedanken genußvoll auf den Mond schießen, tatsächlich aber wissen die meisten von ihnen garnicht was sie anrichten.
Vielen sind die Zusammenhänge nicht klar, weil sie sich die entsprechenden Fragen noch nie gestellt haben. Warum auch ? Als Konsument wurde man trainiert, die angebotene Ware nicht in Frage zu stellen, nur ihren Preis. Der Preis ist eben das Argument.

Trotzdem glaube ich, daß die meisten von ihnen kein Gold mehr kaufen würden, wenn sie wüßten was sie anrichten.
Deshalb, sollte man die Goldkäufer eher aufklären als bannen.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ich hab heute den ersten mini-bot-train gesehen, der aus zwei gleichen chars bestand, da war alles gleich, sogar die namen…
meines erachtens entwickelt sich gw2 zum trainingsfeld für neue bots… super bedingungen dafür herrschen ja… danke für das “rigorose eingreifen”, a-net LOL

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phipsi.3486

Phipsi.3486

Wir hatten inzwischen ja leider genug Zeit uns Gedanken über die Gründe hier zu machen wieso sich an der aktuellen Lage nichts ändert. Vieles bleibt bisher im Raum stehen ohne das die Community gehört wird. Ich bin leider kein Statistiker und kann daher keine Zahlen hervorzaubern, inwiefern sich die Community von den Bots gestört fühlt. Ich kann nur von mir selber reden und dort leidet der Spielspaß enorm was dazu führt das kein Geld mehr in dieses Spiel fließen wird. Wenn man sich den Thread hier durchließt bin ich dabei nicht der einzigste, aber da frag ich mich wieviel wir ausmachen? 1%? weniger? Würde erklären wieso sich Anet einfach denkt, solange es keine bestimmte Grenze erreicht stellen wir uns einfach mal auf taub.

Nun kam mir die Tage ein neuer Gedanke, der seit neuestem sehr oft auf dem Gebiet der P2P Spiele stattfindet. Das Spiel wird released, Bugfixes und Updates werden mit minimalstem Aufwand getätigt bis ein gewisses Umsatzziel erreicht wurde und danach wird das Spiel in F2P umgewandelt und die Rechte an einen anderen Publisher verkauft.

Wenn man sich das hier nun einmal durchrechnet. Die 2 Millionen Marke wurde ja geknackt, also sind schonmal 100Mio Einnahmen durch Accounts vorhanden (alles natürlich nur grob geschätzt). Da wir die Entwicklungs- und laufenden Kosten nicht kennen, spinnen wir den Gedanken einfach mal weiter. Setzt man sich nun ein Umsatzziel von 150Mio, wäre dies mit einer weiteren Million an verkauften Accounts erreicht.

Wenn nun die Botaccounts direkt nach 1-2 Tagen gebannt würden, würde die Neubestellung von Neuaccounts der Botterfirmen ziemlich zurückgehen, da die Einnahmen anders aussehen würden als momentan. Wenn nun nur einmal im Monat eine Bannwelle über GW2 rollt stört das die Botterfirmen in keinster Weise, denn es wurde genug Umsatz gemacht um neue Accounts zu kaufen und wer freut sich dort auf der Gegenseite? Richtig, Anet. So kommt unter dem Strich eine einfache aber doch lukrative Methode raus für die Spielefirmen.

Mein Post soll hier in keinster Weise bestimmte Mitarbeiter oder die Firma als ganzes angreifen, sondern lediglich einen Gedanken in den Raum werfen, der meiner Ansicht nach nicht allzu weit hergeholt ist. Wir müssen uns ja schließlich die Zeit vertreiben bis man uns einen neuen Knochen (offizielles Statement) hinwirft

(Zuletzt bearbeitet am von Phipsi.3486)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

@NemesisT.4809

Die Geschichte ist genial und doch so wahr.

Am besten sollte man das als Kommentar bei Facebook auf der Guild Wars 2 Seite posten.

Ich spiele GW2 gerne, aber langsam vergeht mir einfach die Lust, weil ich, egal in welchem Gebiet, mind. 3 Bottrains begegne, die alles abgrasen und die Gegner schneller platt machen als man blinzeln kann.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cinnfhail.9732

cinnfhail.9732

Also wer meint auf Kodash gibt es keine Bots, der rennt mit Scheuklappen durch die Gegend. Eisklammsund sind die Waldläufertrains teilweise so extrem, daß sie in Gebieten für Herzchenquests, usw. den Spielfluß komplett zerstören. Wer sich das mal anschauen will kann gerne zur Sehenswürdigkeit Klauenwacht wandern … .

Ich sehe die Gefahr, daß A-Net hier die Kontrolle über das Spiel komplett entgleitet. Die ersten meiner Bekannten haben die Tage aufgehört und zwar nicht wegen Bugs, Exploits, usw. sondern wegen den Bots. Ist ja nicht so, daß es in anderen Spielen keine Bots gibt, aber solch eine Invasion ist schon ungewöhnlich.

cinnf

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Jetzt auch gerade. Ich logg mich ein. und hab vor mir gleich 4 Bots zu stehen (Menschen-Waldläufer mit Braunbärjungen) -.-
Es ist einfach nicht mehr normal, dass man von den Offiziellen von A-Nett im Regen stehen gelassen wird. Ich melde Bots schon gar nicht mehr, weil es 1. nix bringt und 2. immer noch nix bringt.
Wenn man welche meldet, sind die nach 5 Wochen immer noch am gleichen Platz oder weitergezogen und man findet sie woanders.

Mag sein, dass es wenige Mitarbeiter gibt, die sich drum kümmern, aber dann müssen die auch sagen “Wir schaffen das nicht alleine und brauchen Hilfe oder mehr Mitarbeiter.”

Aber viele Spieler fühlen sich einfach nur (ich hebel den Spamfilter einfach mal aus, weil es einfach so ist!) vera rscht von A-Net, weil niemand mal etwas sagt, warum nach 5 Wochen dieselben Bots, die ein Blinder mit Krückstock erkennen würde, immer noch fröhlich rumrennen?

Wenn das so weiter geht, zähl ich bald auch zu denen, die das Spiel erstmal links liegen lassen, bis sich was gebessert hat, was allerdings grob geschätz ein paar Jährchen dauern könnte.

Eisklamm-Sund, Server Pikenplatz, vor der Stadt der Kodan.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

(Zuletzt bearbeitet am von Morgaine le Fey.7824)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Nun bleibt doch sachlich.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Ich bin sachlich.

Es ist eine Tatsache, dass die Bots rumrennen und dass die meisten Bots seit mehr als 5 Woch fröhlich am Farmen sind.

Und es ist auch eine Tatsache, dass die meisten Spieler, denen die Bots auf den Keks gehen, die Nase voll haben. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ich glaube es wird langsam schwierig sachlich zu bleiben, beim aktuellen Stand.

Den meisten reißt langsam der Geduldsfaden und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich könnte bei der ganzen Angelegenheit noch ruhig bleiben. Ich überlege jeden Satz, denn ich hier schreibe, weil wenn ich wirklich schreiben würde was mir durch den Kopf gehen würde, würde der Schimpfwortfilter vor Überlastung kapitulieren.

Man kann mit einigem leben, aber besonders bei uns ist das Botaufkommen so hoch, dass ein normales Spiel nicht mehr möglich ist. Das reicht eben von: man kann keine benötigten Ressourcen mehr beschaffen, über Lags, bis hin zu massiven Einschränkungen bei Herzen etc.

Bei mir ist es inzwischen schon so weit, dass ich mich regelrecht in Inis flüchte, auch wenn ich darauf in diesem Moment keine Lust habe, weil Inis nun mal anstrengend sind. Aber außerhalb dieser wird das Spiel nach und nach unerträglich.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tarkesch.8317

Tarkesch.8317

Ich habe den Thread zwar nicht komplett gelesen.
Aber ich frage mich wo das Problem ist ,ein oder zwei Gamemaster , wovon ich ausgehe das es sowas geben wird ,täglich einmal die Bekannten Farmpunkte für Bots ablaufen zulassen.
Es macht einfach keinen Spass mehr einzuloggen und von Abc und seinen Brüdern Dfg und xyz die Events versauen zu lassen.
Dies wird halt sicher leider einer der Gründe sein warum viele , mich und meine leute mit den ich spiele eingeschlossen , auf dauer die Lust verlieren werden .
Was schade ist da es gut angefangen hat.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Selbst unter Wasser sind die nun auch schon…. -.- Die Barrakudas leben nicht lange…

Attachments:

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Man kann das Stilmittel “Übertreibung” auch überreizen.
Niemand wird doch glauben, daß ArenaNet nicht mit Volldampf dabei ist, Bots aus dem Spiel zu verbannen.
Wenn einige von denen über einen längeren Zeitraum noch nicht rausgeschmissen wurden, dann entweder weil sie nicht zu fassen sind, sie irgendwie durchschlüpfen oder weil es ganz banal einfach keine Bots sind – oder die Accounts den Besitzern schon wieder zurückgegeben wurden und die normalen Spieler wieder unterwegs sind.
ArenaNet kann auch nicht ad hoc einfach so auf Zuruf Accounts bannen, die müssen recherchieren und sich sicher sein, daß auch wirklich eine externe Software dahintersteckt.

In jedem Spiel gab es immer schon Bots, Leute die fälschlicherweise für Bots gehalten wurden und Trolle die einfach nur das blaue vom Himmel runterträumen.
Alleine das es diesen Thread gibt – von ArenaNet gestartet, zeigt doch, daß sie am Problem dran sind und sich darum kümmern.

Außerdem posten hier in diesem Thread villeicht regelmäßig 50 Leute, von villeicht – ka villeicht 1000 Postern im deutschsprachigen Forum ?
Also alle scheinen ja nicht so extrem betroffen zu sein.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Halo Bond, vielleicht solltest du dir die Lage auf einigen Servern einfach mal selber anschauen. Ich kenne Spots auf denen seit 4 Wochen die gleichen Namen non Stop rauf und runter laufen. Und auf meinem Server ist es noch harmlos, andere trifft es weit schlimmer wo dann direkt mal 20 Bots auf einem Punkt laufen.

Ich glaube nicht mehr daran das A-Net tatsächlich “mit Volldampf” an dem Botproblem arbeitet. Seit dem Anfangspost vor Wochen ist doch nichts mehr von Seite der Entwickler dbzgl gekommen. Ich denke eher das die Prios momentan woanders liegen.

Ach und les den Thread vollständig. Dann kannst du vielleicht einen Teil des Ausmaßes verstehen..

Grüße

pS der Umstand das hier so wenige schreiben ist dadurch erklärbar das nur wenige Leute überhaupt mal ins Forum schauen und dazu viele die eigentliche Gefahr die von den Bots ausgeht nicht wirklich begreifen.

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Holger Danske.2184

Holger Danske.2184

Ich sehe das auch keinesfalls als Übertreibung an und schon gar nicht als “Stilmittel”…

Und die Anzahl von Leuten, die an so einer Diskussion teilnehmen ist doch kein Maßstab für die Größe des Problems. Für jeden der hier schreibt stehen viel mehr, die sich im lokalen Karten-Chat über zu viele bots aufregen und dahinter stehen noch mehr, die sich darüber ärgern, aber nicht tätig werden – und das Ganze dann noch mal in den nicht-deutschen Foren.

Und das Anet mit Volldampf an der Sache dran ist, wird nicht durch so eine Threaderöffnung gezeigt. Außer dem Thread (der kostet ja auch keine Zeit) hat sich nichts getan und während wir hier schreiben läuft das botten ununterbrochen weiter 24/7
- wer mag kann sich ja mal Gedanken machen, was global auf allen Servern und Gebieten durch bots gefarmt wird (Exp., Mats, Geld, Karma) während man hier 5 Minuten lang schreibt oder liest..

Und zu dem wirtschaftlichen Schaden (der uns alle betrifft) kommt noch der Spaß-Killer Faktor! Wie viel Arbeit steckt in diesem Spiel um darin eine wundervolle Stimmung zu erzeugen (Design, Graphik, Musik) – und dann mitten drin immer wieder Klumpen von 35 bots auf Dauerfeuer in allen Richtungen – super!

Die Tragweite des Problems fing auch im Englischen Forum an ersichtlich zu werden aber da ist ja dieses Thema ohne (akzeptable) Begründung geschlossen worden.

Natürlich ist uns niemand eine Antwort auf das bot-Problem “schuldig”, aber es bleibt mein (und das anderer Nutzer) gutes Recht enttäuscht zu sein, wenn die einzige Reaktion nach Wochen und tausenden von reports (die sind wohl eher als Placebo für uns gedacht – ob ich reporte oder ein emote eintippe scheint keinen Unterschied zu machen) ein:

“Uns ist das Problem bewusst und wir arbeiten an einer Lösung – bis dahin habt bitte Geduld” ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Holger Danske.2184)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wolfox.7134

Wolfox.7134

Hoffen wir doch einfach auf das kommende Event, bei dem vielleicht eine wirklich große Bannwelle durchgeführt wird oder ein neues System eingeführt wird.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cebi.8614

cebi.8614

Ich und meine ganze Familie fühlen uns mitlerweile sogar betrogen von a-net. Als das spiel rauskam sah man in der ersten zeit keine bots rum laufen. ergo das spiel für den ganzen haushalt gekauft ( 5 Versionen).
geht man heute in die Anfangsgebiete, sieht man schon mal als erstes was einem das ganze spiel durch erwartet. nackte diebe mit highlevel chars an gewissen spots und nackte diebe und waldis die ihren loot verkaufen.
mittendrin kannst du dann als spieler noch rum laufen (siehe zb fluchküste wo bots mitlerweile sogar an events teilnehmen *die wo die forts verteidigt werden). dann geht man hin und reportet was das zeug hergibt und sieht 0! aber wirklich absolut 0! auswirkung.
im gegenteil es werden immer mehr. geht man dann noch nach ebay und gibt aus spass mal gw2 ein, dann wird einem schlecht, wenn man dann noch sieht wieviele schon gekauft haben , noch mehr!!!
ich hoffe nur inständig das die bots UND!!!!! auch die KÄUFER!!!!!! gebannt werden in absehbarer zeit, weil sonst die normalen spieler irgendwann den rand dicht haben und du nur noch käuferhunde und automatisierte zecken hier am rumlaufen hast.
und an den der hier im thread meinte es schreibt ja niemand was dazu im forum…..dann lese doch mal den kartenchat, egal welcher server und welche karte, die leute gehen überall schon auf die barrikade.
schön wäre auch mal wenn ein paar spiele magazine hingehen würden, und eine deutliche warnung vor Gw2 aussprechen würden, weil so wie es derzeit ist, total botverseucht ist, evtl würde a-net dann mal erwachen.
in diesem sinne mfg

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Holger Danske.2184

Holger Danske.2184

Gruppenbild der Familie bots:

Nach den anregenden Diskussionen hier, möchte ich noch einen screenshot mit euch teilen – vielleicht hilft er ja trotz/wegen der vielen Emotionen etwas..

Das ist 1/3 des bot-Haufens, über den ich mehrfach hier berichtet habe.

Irgend ein Spieler hat fröhlich mit der Teleport-Kanone den soliden bot-Haufen in kleinere Gruppen geteilt und dann die Eisbären geholt bzw. ihren Job machen lassen.

Ich sehe mich hier lediglich als Chronist, da es ja tatsächlich manche als griefing ansehen, wenn man bots bei der Arbeit stört ;-)

2/3 der üblichen bots hatten sich zum Zeitpunkt des Bildes bereits automatisch ausgeloggt, aber man erkennt das Vorgehen – niedrig-lvl bots die hochgezogen werden sollen und 2-3 high level bots als Begleitung.

Kurz vor der Aufnahme schrieb mich sogar ein sehr ausdauernder gamer (muss er ja sein, nach 5 Tagen durchgehend Tasten hämmern) mit einem freundlichen “f… you” und “go away” an -er dachte wohl ich hätte mit dem plötzlichen bot-sterben was zu tun.

Ich bin im rl mit Sicherheit keiner dieser typisch deutschen Hilfs-Sherrifs, die einen ganzen Ort zusammen hupen, wenn jmd. mal falsch abbiegt – aber dieses Bild hole ich immer mal vor, wenn ich über die bot-Familie mal wieder lachen will an statt mich dauernd zu ärgern.

disclaimer:
Bei dieser Aufnahmen kamen keine bots zu Schaden! Eine halbe Stunde später konnten alle bots wieder ungestört ihre Arbeit fortsetzen – und wenn sie nicht gestorben sind tun sie es noch immer!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Holger Danske.2184)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sangre Real El.6385

Sangre Real El.6385

Guilwars 2 ist ein gutes Spiel und wir wollen das es so bleibt.

ich spreche für die gesammte Guilde + alle 4 Alianz Guilden die wir haben, wenn micht bald was gegen die Bots getan wird und zwar schnell. denken viele unserer Leute daran das Spiel ernsthaft zu verlassen und zwar ganz.

Was nicht der Sinn war als wir die Guilden für wvw und pve gegründet haben. Wir haben viele Fehler geduldet. Reportet wie es gewünscht wurde usw. aber irgend wann wird es zuviel. Wenn wir uns aufregen werden wir abgemahnt oder der Thread geschlossen, aber die Bots laufen Wochen lang herum.

Uns ist es egal ob hack account oder kauf. Der Spielspass und die Moeglichkeit überhaupt noch gold / karma zubekommen ist bei vielen Spielern nahe 0. Die geben auf, und ich weis nicht wie lange wir die noch in den Guilden halten koennen.

ich möchte nicht alles negativ machen das ist nicht der Sinn dieser mail.

Dies ist eine Offiziele Bitte an Anet die Bots sofort und inherhalb von einem 1 tag zu bannen. Mann kann ja den Inhaber anschreiben und das dann wieder freischalten.
Kostet nicht mal Mühe, da das ja per Autotext gehen kann.

Ausserdem möhte ich anregen Leute einzustellen die freiwilig ohne Kosten am Wochenende helfen bots zu finden. und sofort mit einem hoeheren GM dann entscheiden. und nicht erst paar Tage / Wochen warten.

Weis gar nicht mehr wieviel Bots / spam mails ich schon gemeldet habe, ich moechte die auch nicht mehr zählen. Bitte um eien Stellungs name der Zuständigen Anet leute dank.

Gruss Sangre Real.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Bring Dhuum back, quickly!!!!!

Erinnern sich einige GW – Spieler noch an Dhuum – den Rächer der Entnervten, den Bot-Killer, den Leecher-Töter, den “Unpassender-Namen”-Löscher, den Mundknebler der Beleidigenden????

I want Dhuum back!!!!
Und A-net: YES, YOU CAN!!!!

Bannt öffentlich, wie es in “alten Zeiten” einmal war!
Auf das Spieler Videos machen können, diese auf youtube veröffentlichen und all die Goldseller, Powerlevler und der ganze Sauhaufen SEHEN kann: Mist, es lief so gut und nun müssen wir uns ein anderes Spiel zum Geldscheffeln aussuchen.

Die Community bekommt von den bans nichts mit, da könntet ihr auch sagen: Nachts sind Katzen rosa! ( da schlafen nämlich die meisten).

Mag sein, dass ihr viel um die Ohren habt mit bots, Fertigkeitenpunkten, personal-Story, aber verdammt nochmal: Lasst euch nicht eochenlang bitten ( und fast schon anbetteln).

Und egalob es euch schmeckt oder nicht: ich wäre ebenfalls dafür die Botter hier im Forum NAMENTLICH publik zu machen, wenn sie mittlerweile sogar ein Gildenkürzel tragen!!!!
(Vielleicht finden die A-netler die Bots und “gehackten” Accounts schneller oder die “gehackten” Accountbesitzer können hier ihr statement abgeben.)

Bots kaufen keine Gems, Bots kaufen nichts im Löwenshop! Ergo sollte A-net vielleicht einmal die Spieler unterstützen, die auf legalem Weg ihre Kröten verdienen. Dreht an den Preisen für Gems.
Wir wissen alle, das ihr Gold aus dem Game ein- und ausfliessen lassen wollt, für Gems, für Items im Shop. Aber ich werde keine Gems kaufen, wenn ein anderer nur ein Programm startet, seinen Bot laufen lässt und dieses Gold anschliessend bei ebay verkauft.

Und liebe GMs: Lasst euch endlich einmal ingame blicken, ÖFFENTLICH!
Ihr wisst, wo die hotspots der bots sind.
Ramon, Martin- eine halbe Stunde am Tag einloggen, SICHTBAR als GM markiert, Bots bannend, …. denke das würde auch EUCH glaubwürdiger erscheinen lassen!

/beggin´ on knees: BRING DHUUM BACK!

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Montag, 10:05 , Eisklammsund, Grawlhöhle : 0 Bots ! ..was ist denn da passi.. oh, mom .. Ah, da sind sie ja.
Diesmal nur 3 Jägerbots.

Tannenhirsch

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

…das macht echt kein Spaß mehr hier … :/ ..leider.

Tannenhirsch

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

In Reaktion auf Bots im WvW:

Hallo alle Zusammen. Wir verstehen euren Unmut in dieser Sache sehr gut. Bots stören überall – nicht nur in der Fluchküste oder im Eisklamm-Sund – sondern vor allem auch dort, wo sie andere Spieler komplett vom Spiel ausschleißen – z.B. durch erhöhte Wartezeiten, da sie wertvolle Slots auf der Karte blockieren, wie das im WvW der Fall ist.

Leider ist das Problem nicht ohne weiteres aus der Welt zu schaffen. Die Entwickler arbeiten an Möglichkeiten diese Bots aufzuspüren und nachhaltig zu entfernen. Allerdings haben wir noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Wir möchten die Bots genausoschnell aus dem Spiel haben wie wir, und könnten wir das bewerkstelligen hätten wir es bereits getan. An einer Lösung wird aber nach wie vor gearbeitet.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinistra.6509

Sinistra.6509

Hallo!

Stimmt, Bots stören überall, und zwar seit Wochen!
Es wäre doch durchaus einfach, ingame Mitarbeiter zu positionieren die sich selbst ein Bild von den unsäglichen jknmlp und fghlkop´s machen die hier ohne Equip, dauerschiessend, immer die selbe Strecke ablatschen.
Und sich auch durch einfache Konversation nicht aus der Ruhe, geschweige den zum Anworten überreden lassen! Noch dazu könnte man überprüfen über welchen Zeitraum sie an diesem Ort gemeldet wurden und ob die Namen immer die selben sind die gemeldet wurden. Einfacher gehts doch nicht!

Und wenn ein Account gehackt wurde kann der rechtmäßige Besitzer doch sowieso nicht auf seinen Account zugreifen, er kann euch nur schreiben das er ihn gern wieder zurück hätte. Eine Bekannte aus unserer Partnergilde hat sich auch einen neuen Account zulegen müssen, weil man ihr nicht weiterhelfen konnte. Also auch bannen.
Goldkäufer sind da schwerr auszumachen, geb ich zu, aber auch die müssten ihren Account abgeben! Rigoros durchgreifen ist das einzige was hier helfen wird.

Grüße, Aranel Aglarond

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cinnfhail.9732

cinnfhail.9732

@A-Net

Ihr solltet Euch WIRKLICH mal überlegen 1-2 GMs auf das Problem anzusetzen. Wenn ihr es automatisiert nicht hinbekommt, dann halt auf die gute alte Methode.

Wenn da auf Kodash Eisklammsund an einem Spot ca. 30 Bots Level 3 !!! bis 40 nackt rumspringen und bei spawn immer auf die drei bis vier gleichen 80er mobs prügeln, alle naslang zum fünf Meter entfernten Händler rennen und verkaufen, DANN braucht ihr dafür keine Erkennungssoftware o.ä. . Langsam habe ich das Gefühl, dies sind alles nur haltlose Ausreden … .

Königintal wird mit Bots geflutet, die im Kreis um Zentauren/Seraphen Festungen laufen, da kommen die mobs nicht weit.

In Ordnung, vieles geht in GW2 wohl nicht, was andere Spiele für ihren Erschaffer bieten. Laut eigener Aussage kann man GEgenstände nicht wieder herstellen, die unverschuldet verloren wurden (AH Einstellung abgebrochen, Gegenstand weder im AH noch Inventar), mit dem log habt ihr es auch nicht und überhaupt ist das Spiel wohl extrem auf “Vollautomat” gearbeitet worden. Einen GM in sSpiel zu bringen sollte aber doch noch möglich sein, oder?

Und selbst wenn die threads teilweise gelöscht werden oder die Spieler hingehalten werden, Euch sollte bewußt sein, daß Euch die Geschichte mit jedem Tag Dauer mehr schaden wird.

cinnf

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Wie wichtig es A-Net ist, gegen Bots vorzugehen, sieht man nur schon daran, dass es im ingame-Support-Formular keine Kategorie dafür gibt. Die pfeifen einfach drauf.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Wie bereits gefühlte 1Mio. mal erwähnt/geschrieben/erzählt und geschrieen wurde, wäre wohl die einfachste Lösung, da man sieht, dass die technischen Lösungen scheinbar versagen einen ganz unkonventionellen Weg einzugehen. Dieser lautet (und jetzt bitte nicht erschrecken) echte, lebende, menschliche Mitarbeiter einstellen. Diese könnten dann im Spiel (das ist das komische Gebilde, also die schönen Bildchen um die Bots rum) selbst überprüfen was los ist und die mehr als offensichtlichen Bots (ist nicht mal so das sich unsere Freunde aus Fernost Mühe geben) zu bannen.

Zu diesem unvorhergesehenen Ereignissen – Wer hätte schon damit rechnen können, dass ein erfolgreiches MMO von Bots überrannt wird?! – fiel mir doch spontan eine neue Geschichte ein. Sie lautet:

Der kleine Gamemaster Siegfried

Siegfried hatte einen Traum. Er träumte davon eines Tages als Gamemaster für Arenanet zu arbeiten. Doch Arenanet sagte: “Nein kleiner Siegfried! Wir verbringen lieber Wochen damit nicht funktionierende technische Lösungen zu finden. Denn kleiner Siegfried, du bist zwar toll, aber du kostest Geld. Du musst Essen, du brauchst eine Wohnung und du kannst eigene Ideen entwickeln. Deswegen kleiner Siegfried bist du leider nicht in unserem Budget vorgesehen!”

Für den kleinen Siegfried brach eine Welt zusammen und das Einzige das ihm nun noch blieb, war der kleine Hügel hinter seinem Haus. Dort träumte er von einer besseren Welt.

Er konnte sich durch die weiten Landschaften Tyrias streifen sehen. Immer auf der Jagd nach dem nächsten Bot. Vor seinem geistigen Auge lösten sich Familie Bot, Familie Bokk, Familie Kjipf – und wie sie alle heißen – in Luft auf. Unter ihm eine jubelnde Menge Spieler. Siegfried sah sich ein nicht funktionierendes Event zurück setzen. Als er sich vor den verdutzten Spielern sichtbar machte, salutierten sie ihm alle als Zeichen ihrer Anerkennung. Er sah sich lachend und grummelnd über Fragen und Beschwerden der Spieler sitzen. Doch am Ende des Tages hätte Siegfried immer das Gefühl gehabt etwas getan zu haben, dass die Welt von Tyria ein gutes Stück verbessert hätte. Und in seinen Gedanken lächelten Menschen aus allen Teilen der Welt (nun aus fast allen Teilen der Welt). Menschen die er mit nur einem kleinen Klick glücklich gemacht hat.

Doch alle diese wunderbaren Dinge, die Siegfried bewegen könnte, werden immer ein Traum bleiben. Siegfried beschloss sich im Schuppen zu erhängen, denn “er war nicht im Budget vorgesehen”!


Alle Personen in dieser Geschichte sind frei erfunden und es kamen keine Tiere zu Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von NemesisT.4809)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Mein Beitrag bezieht sich auch sehr wohl auf das PvE – erwähnt namentlich die großen Bot-Trains in der Fluchküste und dem Eisklamm-Sund. Um diese Punkte wird sich selbstverständlich ebenso gekümmert. PvE und PvP stehen sich dabei in nichts nach.

Botts werden bereits aktiv bekämpft (auch durch manuellen Mitarbeiter-Einsatz) – kommen allerdings auch immer wieder neu nach. Daher sind wir insbesondere auch um eine Nachhaltige lösung bemüht.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

@NemesisT: Top! Ich hoffe “Siegfried” findet ein Weg….(Freelancer?) ;-)

Für alle anderen, die wie Siegfried fühlen über diejenigen die im Kreis stehen und sich nicht Bewegen:

Baumgrenzen-Fälle

2. Herz auf der linken Seite
Fischerauge-Brücken

Da steht ein Kaufmann ;-)

Frohe Jagd ….

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phipsi.3486

Phipsi.3486

Du triffst es tatsächlich mal wieder voll auf den Punkt

Anscheinend sind die “einfachen” Abläufe wie wir uns vorstellen wesentlich komplizierter, denn so wie es den Anschein macht benutzt man bei Anet für alle Aktionen, unter anderem auch das bedienen einer simplen Maus, sehr komplizierte Algorithmen

Aber nun mal Spaß beiseite, ich danke dir zwar für dein Statment Ramon, aber mußtest du nicht selber lachen als du dieses verfasst hast? Soll uns das für 2 Minuten ruhig stellen? Auch ihr müßtet langsam merken das der Frust und vor allem der Ärger bei manchen immer mehr steigt. Klar schreiben hier nicht viele rein da die meisten WvW spielen und dort die Ausmaße noch nicht so gravierend sind, aber genau auf diesen Punkt geht ihr nun ein? Das entzieht sich meinem Verständnis. Wenn ihr mit der Technik nicht hinterher kommt, dann nehmt euch doch verdammt einmal am Tag Zeit und geht durch die bekannten Spots und bannt solange von Hand, oder hat man bei Anet vergessen wie sowas geht? Muss jetzt für alles und jeden ein Programm vorhanden sein? Deswegen auch fast nur automatisierte Antworten seitens Support und ähnliches? Ihr habt große Worte geschwungen was GW2 betrifft, aber die Community habt ihr am Ende finde ich schwer enttäuscht. Ihr solltet bedenken das wir auch zwischen den Zeilen lesen können!

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Also ich sage mal so… jeder gebannte Account kommt nicht nochmal zum Botten. Ein Account kostet 50€. Wenn ein GM in einer Stunde 20 Bots bannt (und es gehen sicher mehr wenn er einfach ohne Zeitverlust von einem Spot zum nächsten porten kann) dann wären das 400€ die Stunde Gewinn für ArenaNet da die Bots oder, so traurig dies auch sein mag, die gehackten Spieler, sich einen neuen Account anlegen müssen, um weiterspielen/farmen zu können. Davon kann man dem GM ja wohl 20€ die Stunde abgeben, womit ihm nach Steuern noch 10€/Stunde bleiben, ein gar nicht so schlechter Verdienst?

Falls die Bots nicht wiederkommen weil keine neuen Accounts gekauft werden, gut dann ist das natürlich etwas weniger Einkommen… aber eigentlich wäre es sogar komplett OHNE irgendwelche Einkünfte daraus eure Pflicht, genau das gegen die Bots zu tun!

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aramatis.6827

Aramatis.6827

Also mir macht das ganze echt keinen Spass mehr.
Egal wohin man kommt,wimmelt es von Bots und man weiss manchmal nichtmehr ob man einen Spieler oder Bot vor sich hat.
In der Eisklamm beteiligen sich Bots am Event ,befeuern den Drachen und werden sogar von Spielern wiederbelebt.

Letzte Nacht um 4 Uhr in Malchor an der Kathedrale liefen 4 Bots auf und ab.Ich hab mir das ne Weile angesehen und dann alle zu dem dort aufgetauchten Champion gepullt….und durfte zusehen wie 4 Bots einen Champ niedergemacht haben.
Es ist frustrierend wenn man zum Zuschauer verdammt wird und kurz vor Ende des Events nurnoch 1 Schuss abgeben muss um es als erfolgreich abzuschliessen,weil die Hauptarbeit irgendwelche Bots gemacht haben.
Nicht das ich es darauf abgesehen habe,meine Intention war eigentlich der Gedanke das ein Champion die locker weghaut.Aber falsch gedacht und deswegen hab ich mir zum Schluss zumindest noch die Karmapunkte geholt.Aber Spass und Lust an der Sache?Nee Spass sieht wahrlich anders aus und wenn man sich an Bots anpassen muss um ein Event zu bestehen,statt mit realen Spielern zu agieren…dann,ja dann ist es an der Zeit das Spiel zu wechseln und nie wieder einen Fuss in GW 2 zu setzen.

Bis dahin ..

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Ich verstehe ja, dass man versucht das “automatisiert” zu machen, natürlich wäre das der schönste Weg und wir alle wäre zufrieden…

Aber mal ehrlich, die Situation ist derzeit nicht mehr tragbar. Mit meinem Mainchar begegne ich natürlich die hier benannten Bots in der Fluchküste, im Sprung und im Eisklammsund. Jedoch habe ich gestern meinen Twink (Nor) gespielt und in jedem Norn Gebiet waren Bots.

Auch habe ich meiner Frau auf Menschseite geholfen und genau das Gleiche in jedem Gebiet waren Bots.

Unterm Strich waren wir zusammen in insgesamt 6 oder 7 Gebieten und in allen waren irgendwo Bots zu finden. Das kann, darf und sollte nicht sein.

Daher muss es doch, bis ein automatisierter Weg gefunden worden ist, eine Möglichkeit geben, dies “per Hand” zu machen. Dadurch würde man wenigstens das Gefühl haben, es passiert was. Wenn ich aber tagelang die gleichen Bots sehe, komme ich mir irgendwann vereimert vor und verliere den Spielspaß.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/