Über das Botten – und was wir dagegen tun

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mex.1685

Mex.1685

Wieso schmeißt man nicht einfach dieses moderne System Gold, Silber und Bronze
was alle MMo ´s benutzen nicht einfach über Bord.

Wieso benutzen wir nicht einfach das System aus dem Mittelalter das Tauschen.

z.B. 1 Schwert gegen 30 Pilze und 10 Gewürze

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Weil die Bots auch diesen Markt beherrschen würden? Dann kauft man eben nicht mehr Gold gegen Euros sonder direkt Tauschwaren ^^

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mex.1685

Mex.1685

es würde innen aber da leben erschweren

wenn man die Tauschwaren in Level Bereiche unterteilt man kann die Sachen Farmen aber nicht drauf zu greifen wenn man nicht das richtige lvl hat

glaube nicht dass bots mit lvl 80 rumlaufen

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Womit den sonst?

Das würde wieder nur eins bedeuten….Nachteil für den Spieler…nichts weiter, wie jeder Vorschlag die Bots zu “bekämpfen”.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Außerdem würde tauschenhandel nicht funktionieren.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich habe eine Frage bzgl. des Meldens von Bots, die man ja tagtäglich sieht. Ich nutze hierfür immer das ingame-bug-ticket. Ist das der richtige Weg? Mir kommt vor, das diese Tickets irgendwo ins Leere laufen, weil immer noch die gleichen Bots rumlaufen an den gleichen Stellen mit gleichen Namen schon seit Wochen. Soll man stattdessen die Supporttickets auf der Homepage nutzen?

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das Ingame Ticket ist schon richtig @Kyr.
ArenaNet versucht nur vorrangig die Bots handfest über die Software rauszuschnüffeln – so nehme ich das mal an.
Denn das dürfte dann auch beweisbar sein.
Nur aufgrund von seltsamen Verhalten, nicht reagieren auf den Chat und ständig gleichen Laufwegen – so offensichtlich das auch sein mag – ist villeicht rechtlich zuwenig an Beweis.
Aber das ist Spekulation von mir.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Nach vielen Wochen war die Gruppe Bots vor dem Bußfertigen Lager in Orr vor 2 Tagen plötzlich verschwunden. Endlich dachte ich, wurde auch Zeit. Ich wollte hier dann eigentlich schreiben, das man nach der letzten Meldung jetzt immerhin sieht, dass sich was tut, auch wenn ich feststelle, das die Anzahl an Bots im Spiel immer weiter zunimmt.
Heute in Orr… 3 der 4 Bots stehen da wieder…
Was soll man dazu noch sagen, Versagen von Anet bei diesem Thema auf ganzer Linie.
Ich hab schon lange kein so tolles Spiel mehr gesehen aber diese Botplage hat bald Aion Niveau erreicht und wird viele Spieler vergraulen.

Edit: Alle 4 sind wieder da….

(Zuletzt bearbeitet am von keks.2814)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

keks….“Versagen von Arena auf ganzer Linie”
Bitte? Gib mir mal bitte ein SCHNELLE und vor allem EFFEKTIVE Lösung dafür, dass sich die Botuser einfach NEUE Accounts kaufen oder andere gehackte nehmen?
Bitte verrat uns diesen Trick, Arena und wir alle scheinen ja nicht schlau genug um darauf zu kommen, was man da tun kann…..
Wenn du da eine Lösung dafür hättest, könntest du damit sogar Geld verdienen.
(Sag nur bitte nicht IP-Sperren, die nehme ich dir komplett auseinander)

Solche Aussagen sind einfach nur noch arm und zeugen von vollkommener Ahnungslosigkeit….

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Draco aber es ist doch komisch das weitaus weniger entwickelte Spiele dem Botproblem schneller Herr geworden sind.

Ich versteh zB auch nicht warum nicht wie früher einfach mehr InGame GMs eingesetzt werden bis das Problem beseitigt wurde.

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keks.2814

keks.2814

Von einer erfahrenen MMO Firma erwarte ich etwas mehr Effektivität bei der Botbeseitigung. Es kann nicht sein, das nach mehr als einem Jahrzehnt MMO’s so wenig passiert, auch wenn sich die Bottechnik mit weiterentwickelt hat.
Das Finden einer Lösung ist nicht meine Aufgabe, dafür haben wir schliesslich über 50 Euro ausgegeben, dass sich jemand anders darüber einen Kopf macht.
Deine persönlichen Fanboiangriffe ändern nichts daran, dass zuwenig getan wird.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Irgendwie verstehe ich den ersten Satz nicht richtig. Was meinst du mit “weitaus weniger entwickelte Spiele”?

Das Problem sind die “Lösungen”.
Da wären die “Hackshields” gerne in F2P Games eingesetzt…Nachteil: Massive Probleme mit diversen Programmen (Teamspeak, Skype, “Makro”-Tastaturen) und natürlich KEINE Sicherheit gegen Bots/Hacks, allerhöchstens eine kleine Hürde.

Dann wären da die “Captchas”, also Eingaben, die nach x Zeit, x Meldungen oder x Mobs kommen und mit einer zufälligen Eingabe bestätigt werden müssen. Nachteile: Schlechte Captchas sind gut lesbar für den Menschen aber auch genauso gut lesbar für Bots. Gute Captchas sind kaum lesbar für Bots, aber auch recht schwer für Menschen. Darüber hinaus sind sie nervig und stören den Spielfluss.

Die GM-“Erkennung” hat den Nachteil, dass sie nicht wirklich beweisbar ist. Manche Entwickler mögen da nichts drauf geben und einfach so bannen, das sieht man dann aber schnell in den Foren, wenn alle 1-2 Tage zu “unrecht” gebannte auftauchen.

Die Log-Beweise sind die einzig effektive Möglichkeit die False-True-Treffer unwahrscheinlicher macht. ABER das war vor 15 Jahren vllt noch einfach, als die Bots strunzdumm waren und die Muster sehr einfach erkennbar waren in den Logs und damit sehr einfach automatisierbar waren. Das geht heute noch für einige Hacks, bei einem Speedhack z.B., ändert sich die Position eines Spielers wiederholt schneller als es eigentlich möglich ist, kann zumindest eine Warnung rausgegeben werden.

Bei Bots ist das aber wesentlich schwieriger. Die haben jetzt schon über 10 Jahre “Erfahrung” in dem Bereich und können sich Problemlos “menschenähnlich” bewegen. Damit meine ich nicht die offensichtlichen Botgruppen, sondern wie diese in den Logs erscheinen. Da sind diese Botgruppen, wenn sie gut gemacht sind, kaum von echten Spielern zu unterscheiden.

Meine Vermutung:
Arena versucht jetzt ein “Muster” zu erkennen um möglichst effizient und mit wenig falschen Treffern die Bots zu entfernen, was aber nicht so einfach ist. Wenn die Banns zu schnell und über einen längeren Zeitraum kommen, “lernen” die Bots die Muster die erkannt werden und ändern diese. Ein Kampf gegen Windmühlen.
Anscheinend ist GW2 im Moment ein ziemlich lukratives Ziel….

Langer Rede kurzer Sinn, das Thema ist nicht so einfach, wie manche es hier gerne hätten und bei Arena rauchen sicher schon die Köpfe. Es gibt einfach keine Patentlösung und erst recht keine ohne gravierende Nachteile.

@keks, was heißt hier “Fanboyangriffe”, ist es so schwer zu verstehen, dass es kein einfaches Thema ist? Woher weißt du, dass zu wenig getan wird? Arbeitest du bei Arena und siehst die Entwickler Kaffee trinken, statt an Lösungen zu arbeiten? Sicher nicht. Und die 50€ Keule kannst du bitte wieder einpacken.

GW2 ist im Moment ein unglaublich lukratives Ziel, Gold ist “wichtig”, GW2 ist neu, es hat sehr viele Spieler und dürfte damit genug Gewinn für die Goldseller erzeugen, damit diese genug Geld in die Entwicklung der Bots stecken können damit diese lange genug überleben. Vor 10 Jahren gab es noch lange nicht so viele Spieler wie jetzt, das sollte man einfach nicht verschweigen.

Immer dieses Fanboy, wenn einem die Argumente ausgehen und man andere Meinungen nicht akzeptieren will. Ich komme selbst aus der Softwarebranche, ich habe damit ein gewisses Grundverständnis für die Arbeitsweise von Bots und von MMOs, wenn auch kein Detailwissen. Trotzdem hilft mir dieses Wissen etwas “sachlicher” an die Sache zu gehen und Arena nicht direkt Unfähigkeit vorzuwerfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Holger Danske.2184

Holger Danske.2184

Alles gute Argumente. Aber ich (in meinen posts hier) habe nicht von high-tech bots gesprochen. Es ist völlig klar, dass es Zeit und Ressourcen braucht einen extrem gut gemachten bot zu erkennen.

Ich spreche davon, dass 20 bots auf einem Fleck stehen, dauerfeuer kreuz und quer, sich keinen Meter bewegen und das seit 3 Wochen non-stop.

Da lasse ich mir von niemandem erzählen, dass es so grandios schwer sein soll, die von realen Spielern zu unterscheiden!

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yvien.8329

Yvien.8329

Das mit dem übermäßigen Botten habe ich heute auch zu spüren bekommen…lvl 8 Chars in 70-80er Gebiet, ohne Rüstung nur mit Waffe, rennen ja da in Massen durch die Gegend.
Aufmerksam wurde ich dabei auch nur, weil alle ohne Rüstung rumliefen…
Ich weiß ja, dass A-Net was gegen Botter tut, aber dann alle 20 Bots zu reporten war mir dann doch zu doof, wie wäre es mit einer extra Seite hier im Forum(oder Spiel), bei der man Massen-Botter-Gruppen reporten kann??? Mit Ortsangabe usw… Denn bei aller Liebe, 20 Bots zu melden ist doch nervtötend, vor allem wenn sie in einem Pulk umherrennen!
Da weiß dann der Spieler wo er nicht unbedingt langrennen muss und A-net findet heraus, welche Gebiete vor allem überwacht werden sollten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass auf jeder Map (bzw Gebiet) solch ein großer Pulk rumrennt.

Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn A-Net sich da noch was zum Thema “Grp-Botter” einfallen lassen würde

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Zitat:
Das Ingame Ticket ist schon richtig @Kyr.

Problem ist nur, ich muss da immer irgendwelche verwenden, da es keines für reine Boten gibt. Wäre vielleicht geschickt, dass mal einzuführen Herr Domke, oder?

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Eigentlich gibt es schon eine Auswahl für Bots.
Einfach Rechtsklick auf den Namen (Char erst anklicken und dann auf sein Namenschild) und Melden auswählen, und dann im Menü den Eintrag Botten wählen und absenden.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wenn keine Änderungen am normalen Forenablauf gemacht wurde, dann werden sämtliche Posts mit Bildern entweder editiert oder gelöscht. Fällt unter Namecalling.
Nicht das ich persönlich etwas gegen Screens hätte, nur gibt es halt wirklich Falschmeldungen oder die Spieler bekommen nach dem Bann der Bots, ihre gehackten Accounts zurück und wundern sich warum sie ingame als Botuser beschimpft werden.

Ich sags dir nur – nimms halt nicht persönlich.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Wenn keine Änderungen am normalen Forenablauf gemacht wurde, dann werden sämtliche Posts mit Bildern entweder editiert oder gelöscht. Fällt unter Namecalling.
Nicht das ich persönlich etwas gegen Screens hätte, nur gibt es halt wirklich Falschmeldungen oder die Spieler bekommen nach dem Bann der Bots, ihre gehackten Accounts zurück und wundern sich warum sie ingame als Botuser beschimpft werden.

Ich sags dir nur – nimms halt nicht persönlich.

Nicht schlimm, Video ist eh gleich auf youtube

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

@Zyralis.8016 Leider laufen die schon seit gut 4 Wochen da fröhlich herum. Nix ist passiert, genauso wenig wie gegen die zich anderen Bots im Eisklamm-Sund!
EDIT/ Es sind mittlerweile fünf Bots^^…

Am Freitag gab es wohl einen Schichtwechsel! Die fünf üblichen Verdächtigen wurden von drei anderen abgelöst. Wurde auch langsam Zeit. Fünf Wochen am Stück (24/7) farmen, das hält ja kein “Mensch” aus…’hust’

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

“Über das Botten – und warum wir nichts dagegen tun können…” sollte der thread wohl eher heißen.

Auf Flussufer nimmt es langsam schon wahnwitzige Formen an. Mir scheint es, als seien die Entwickler total überfordert mit diesem Problem (Was aber natürlich auch hätte vorausgeahnt werden können).

http://www.bilder-hochladen.net/files/acky-69-c0e1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/acky-6a-ec8c-jpg.html

Aber ein Gutes hat die Sache ja für aNet. Man kann sie zu den “Spielverkäufen” hinzuzählen und sich damit rühmen.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: telimo.7201

telimo.7201

Liebes Anet-Team,
wenn ihr schon dem Bot-Problem allgemein nicht Herr werdet, so stellt doch wenigstens mal eine Person ab, die die Botter aus den WvW Karten entfernt. Es ist imgrunde egal auf welchem Server. Überall sind täglich 10-20 Botter in den Seen der Grenzlande auf einem Fleck. Dieses Problem besteht nun schon seit Wochen und wird immer schlimmer, denn sie nehmen wichtige Plätze für die Spieler weg. Unternehmt also bitte mal etwas per Hand in den WvW-Gebieten, ansonsten haben wir in einigen Wochen bloß noch Botter auf den Karten und normale Spieler kommen nicht mehr rein.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Das Problem sind die “Lösungen”.

Dann wären da die “Captchas”, also Eingaben, die nach x Zeit, x Meldungen oder x Mobs kommen und mit einer zufälligen Eingabe bestätigt werden müssen. Nachteile: Schlechte Captchas sind gut lesbar für den Menschen aber auch genauso gut lesbar für Bots. Gute Captchas sind kaum lesbar für Bots, aber auch recht schwer für
Menschen. Darüber hinaus sind sie nervig und stören den Spielfluss…

Schlecht lesbare Grafiken sind tatsächlich nicht zielführend.

Ich möchte darauf hinweisen, dass, wenn man sowas einführt, es sich um Text-Captchas handeln sollte. Beispiel: http://textcaptcha.com/demo

Natürlich sind sie in gewisser Weise nervig. Aber weit nerviger sind Tausende von Bots.

Ich bin dafür, weil ich sowas schon in einem Spiel – in welchem Bots nach meinem Wissen nicht vorkamen – schon erlebt habe. Das Captcha kam ca. 10 Minuten nach dem Einloggen und dann ca. alle 2 Stunden.

Ich empfand es nicht wirklich belästigend, vor allem weil die Text-Fragen meist Kontextbezug zum Spiel hatten.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Maslax zum einen finde ich diese Art Captchas recht nervig (fast noch nerviger als die Google-Captchas) zum anderen gibts da nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten.
Dann beschäftigen die Goldseller eben 2-3 Leute die den ganzen Tag die Fragen notieren und die passenden Antworten dazu, was dann an die Bots weitergegeben wird.

Des weiteren ist der Aufwand solche Captchas zu erstellen auch nicht zu unterschätzen, ich weiß nicht ob man die gut “zufällig” erzeugen kann.

Kurz um, ich mag keine Form der Captchas als Bot-Sperre, meine MEINUNG.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Zu den ingame-Tickets für Bot-Meldungen:

Das ist so richtig schlecht. Ich bin damit nicht klargekommen und ehrlich gesagt, habe ich anderes zu tun, als mich durch das “Ticket-Adventure” hindurchzukämpfen.

Wenn es nicht einfach geht, lasse ich es. Ich melde Bots deshalb nicht. Und mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn ein größerer Teil der Spielergemeinschaft so denkt und handelt wie ich.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Maslax > Rechtsklick auf den Spieler > Melden > Grund “botten” auswählen fertig.

Ich melde selber zwar auch schon lange nicht mehr aber schwierig ist da sdoch wirklich nicht!

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

@Maslax zum einen finde ich diese Art Captchas recht nervig (fast noch nerviger als die Google-Captchas) zum anderen gibts da nur eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten.
Dann beschäftigen die Goldseller eben 2-3 Leute die den ganzen Tag die Fragen notieren und die passenden Antworten dazu, was dann an die Bots weitergegeben wird.

Des weiteren ist der Aufwand solche Captchas zu erstellen auch nicht zu unterschätzen, ich weiß nicht ob man die gut “zufällig” erzeugen kann.

Kurz um, ich mag keine Form der Captchas als Bot-Sperre, meine MEINUNG.

Nun, es gibt so viele Möglichkeiten, wie man schaffen will. Und man könnte diese Möglichkeiten mit jedem Spiel-Update nebenher erweitern oder ändern. Und natürlich ist es ein Aufwand.

Natürlich könnten dann 3 Leute nichts anderes tun, als ihre Bots mit den Antworten füttern. Aber das kostet erstmal die Arbeitskraft von 3 Leuten – und ständige Updates bei den Bots. Desweiteren müsste man den Bots das Lesen der Captchas beibringen, was ebenfalls ein Aufwand darstellt.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Maslax > Rechtsklick auf den Spieler > Melden > Grund “botten” auswählen fertig.

Ach so geht das? Das muss man aber auch erst irgendwo im Forum lesen. Ich hatte ein Ticket über das Menü geöffnet…

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

kA, woran es liegt .. aber ich war eben im Eisklamm-Sund unterwegs .. und es fehlte etwas.
Ich habe nicht 1 Bot-Train gesehen. Sauber

Anbei ein Bild der Eisklamm-Sund-Map, wo die Punkte markiert sind, an denen ich bisher regelmäßig Bot-Trains erblicken durfte.
Edith : Ganz im SüdOsten bei den Grawlen sind auch keine Bots mehr.

Attachments:

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Ich gebe zu, ich habe nicht alle Seiten gelesen, vielleicht ist meine Beobachtung auch nicht ganz neu:

Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass, wenn ich an einer Node stehe und abbau, plötzlich aus dem Nichts Spieler mit Namen wie Sdfghfj neben mir auftauchen, abbauen und im Nichts verschwinden.
Wenn das Spieler wären, die aus dem Stealth und so, dann würden sie sich vorwärts bewegen, während sie aus dem stealth kommen und auch wenn sie wieder losrennen.
Ausserdem gäbs eine Übergangsphase zwischen sichtbar und verborgen.
Weiß gar nicht obs sowas in dem Spiel überhaupt gibt^^
Aber mit Bottern/Hackern kenne ich mich durch leidiges jahrelanges Nebeneinanderherleben in MMOs aus und das ist zu 90% ein Teleporthack. Es gibt da so ein von denen geliebtes externes, angeblich schwer zu detectendes Programm, vielleicht sollte Arena mal in diese Richtung die Augen öffnen.
Die restlichen 10% vermuten, dass der Betreiber der Accounts ein- und ausloggt nach einem Respawnzeitraum und das mit X Accounts an X Nodes. Was ich bezweifle.

@Kyr – ich warte noch auf dein Botvideo Fingertrommel

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vraal.3421

Vraal.3421

@Lyssa.9681: Hört sich an als würde sich ein Bot mit einem char dort einloggen, abbauen und wieder ausloggen.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

jo aber das wär doch nur effektiv, wenn der Botter so viele Accounts hat, dass er praktisch ein- und ausloggt am laufenden Band an vielen Nodes, um da abzubauen.
Also bei einer Stunde respawn und 3 sek Abbau/Node müsste er dann 1200 Accounts haben..
Irgendwie muss es sich scheinbar doch lohnen, daher denke ich, es handelt sich um einen Teleporthack. Abgebaut, paff, nächste Location.
Meine Beobachtung beschränkte sich auch nicht auf ein Gebiet, ich renne von Schneekuhlenhöhen bis Gendarran letzte Ecke für Weiches Holz und habe gestern auf diesem Weg an unterschiedlichen Nodes (nur Holz) 3 solche Begegnungen gehabt.
Melden ist fast unmöglich, das geht wirklich rasend schnell, auftauchen, hacken, abtauchen.

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exterminans.9723

Exterminans.9723

Jein, ähnliche Tools und Hacks gibt es natürlich auch für andere MMORPGs.

Je nachdem wie das Spiel entwickelt wurde sind allerdings natürlich unterschiedlich schwerwiegende Hacks möglich. Das geht vom einen Extrem, z.B. das Inventory Hacking in Diablo II, bis zum anderen Extrem, wo im Endeffekt nicht einmal Aimbots möglich sind.

[Edit]

Den Entwicklern von Guildwars sind die Tools vermutlich eh bereits bekannt, immerhin wäre es grob fahrlässig sich als Entwickler nicht in einschlägigen Kreisen über die Schwächen der eigenen Software auf dem Laufen zu halten. Zumal scheint der Support oftmals gewisse Verständnisschwierigkeiten zu haben, ich werde es daher lieber vermeiden da ne PN zu schicken.

Und noch ein kurzer Ausblick: Der Handelsposten ist fast komplett gehackt. Die nächste Generation der Bots wird also voraussichtlich nicht mehr über die Karte laufen, sondern stattdessen die Wirtschaft im Handelsposten komplett ruinieren und daraus die Gewinne ziehen. Freut euch also schon mal auf absurd steigende Preise und Goldverkäufer die euch eben das Gold wieder verkaufen was sie euch vorher abgezockt haben…

[Editiert vom CC: Erklärung, wie man an Informationen zu Hacks gelangt, entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

@Exterminans.9723
gut formuliert. Auch der Ausblick auf gehackte Datenbanken ist sicherlich nicht so einfach von der Hand zu weisen. Wenn man sieht, wie hier scheinbar entwicklerseitig ein Tool -ich denke da an so etwas wie Warden- seine Arbeit tut und dadurch massenhaft Leute gebannt werden, ohne gegen die Regeln verstoßen zu haben (bei uns hats 1 von 7 erwischt, das wären also 14,3% unserer Spielerschaft) aber andererseits so billige Spielereien wie das erwähnte Hacktool zu laufen scheinen.. naja. Da sieht der Ausblick in die Zukunft nicht rosig aus.

Also nochmal: es gibt ein einfach zu bedienendes Tool, dass in vielen ähnlichen Spielen mit Teleporthacks, Speedhacks, Flyhacks etc. arbeiten kann. Ziemlich jede physikalische Gebundenheit des Charakters in der Spielwelt kann somit umgangen werden.
Gestern habe ich auf meiner Farmrunde übrigens an jeder Node etwas gewartet und es kam zu keiner Begegnung, was natürlich nichts heissen muss.

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128

…das problem duerfte ganz einfach sein: Frueher …damit meine ich 2004…..gab es in MMO`s in Game Gamemaster.
Bei schweren Problemen kamen diese relativ schnell zu dem Spieler und haben geholfen.

Heutzutage geht es nur noch darum eine möglichst hohe Rendite zu erziehlen. Man versucht also automatische Tools/Routinen zu entwickeln die KEINEN Einsatz von teurem Personal erfordern.

Und wenn ich lese, das Arenanet erst nach 1-2 Monaten auf die Bot-Problematik aufmerksam geworden ist …. dann haette man vielleicht die Erfahrungen die zB im Konzern bei Aion oder anderen Spielen gemacht worden einfliessen lassen sollen.

Ich finde es mehr als peinlich das wochenlang NICHTS gegen ganze Botarmeen gemacht wird, und die einzige offizielle Reaktion hier im Forum ist, das ja BALD …..(!!) etwas passieren wird.

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Hoffentlich gehts nicht so aus: die Versuche, das einzudämmen, führen zur Mitbestrafung der gesamten Spielerschaft. Sehn wir schon ansatzweise bei den Massenbanns.
Beispiel gefällig?
Ein riesiges, sehr bekanntes MMO, sah keine andere Möglichkeit, dem Goldverkauf via ingame-Post entgegenzuwirken, als eine Stunde “Bearbeitungszeit” ins Postsystem einzubauen, was Millionen Spieler dieses MMOs bis heute sehr erfreuten dürfte.

-sorry für das mittlerweile gelöschte, von mir gepostete Video: ja da konnte man tatsächlich den Namen des Bots lesen, kommt nicht wieder vor..

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,

bitte beachtet, dass detaillierte Informationen zu Hacks und/ oder Exploits von anderen Spielern, die diese Beiträge lesen, missbraucht werden könnten (beispielsweise als Anleitung, wie diese benutzt werden).

Selbstverständlich bedanken wir uns dafür, wie ihr euch gegen diese Themen einsetzt, allerdings bitten wir um Verständnis, dass derartige Informationen entfernt werden müssen, um deren Verbreitung unter den Spielern und Mitgliedern dieses Forums zu unterbinden. Sie werden dennoch von uns gesammelt und berücksichtigt.

@ Lyssa.9681, danke für dein Verständnis bezüglich der Botnamen. Dass diese mittlerweile von den Mitgliedern des Forums vor dem Hochladen aus den Screenshots entfernt oder verdeckt werden, ist ebenfalls lobenswert.

Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von CC Meinke.2749)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cruelia.6128

Cruelia.6128


…bezüglich der Botnamen. Dass diese mittlerweile von den Mitgliedern des Forums vor dem Hochladen aus den Screenshots entfernt oder verdeckt werden, ist ebenfalls lobenswert.

….zum Thema “lobenswert”….Lieber CC.Meinke….wann können wir als User EUCH eigentlich endlich einmal loben…..naemlich dafuer das Botarmeen die tagein- tagaus von ettlichen Spielern reported werden endlich verschwinden ?

Oder habt Ihr nun entgueltig resigniert ?

IF / WdG
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Es wird bereits besser, und die Bots werden weniger. Es geht halt niemals so schnell wie man es gerne hätte.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Es wird bereits besser, und die Bots werden weniger. Es geht halt niemals so schnell wie man es gerne hätte.

Ja, kann mich da anschliessen.
Bin seit 2 Tagen am Karten aufdecken, d.h. in vielen Zonen unterwegs. Einen richtigen BotTrain hab´ich seit Tagen nicht mehr gesehen. Hier und da mal ´nen BotJäger, das war´s. (Server AbaddonsMund). Weiter so !

Tannenhirsch

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Cruelia anscheinend ist der Zeitpunkt gekommen ^^
Immer wieder lustig wie sehr Beobachtungen doch auseinander gehen können….

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Gefühlt (ist latürnich subjektiv) sind es tatsächlich weniger Bots geworden, jedoch konträr dazu erlebte ich gestern bei ein paar Nodes erstmalig diesen merkwürdigen Effekt eines aufpoppenden Spielers mit einem merkwürdig anmutenden Namen nach dem Schema “Dsfgsfd”, der da genüsslich aufpoppte, abbaute und wieder in’s Nirwana entschwand.
Als ich das das erste Mal erlebte, dachte ich erst an einen Augenfehler und überlegte, ob ich mir einen Termin bei einem Augenarzt hole, jedoch passierte sowas nach kurzer Zeit erneut an anderer Stelle.

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Greathard.8573

Greathard.8573

Hier die hab ich gerade entdeckt.
Server: Flussufer
Gebiet: Eisklamm sund
Das waren so viele konnte sie gar nicht melden, da ich nicht wusste welchen ich schon hatte.

Attachments:

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Barastan.1490

Barastan.1490

Hier die hab ich gerade entdeckt.
Server: Flussufer
Gebiet: Eisklamm sund
Das waren so viele konnte sie gar nicht melden, da ich nicht wusste welchen ich schon hatte.

Sieht wie ne große Meute Eiszeitmenschen auf der Mammutjagt aus

LotRO: Third Marshall Barastan – Rank 12 Warden – [DE] Maiar
GW2: Barastan Warrior/Guardian – [DE]Elona Reach
→Vernichter der Dunkelheit [VdD]<-

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blackcyberangel.1089

blackcyberangel.1089

Hallo Anet,

vielen lieben Dank!

Ich hab das Gefühl, es wurden bis auf einige Stellen unheimlich viele Bots entfernt! Top! Weiterso!

Server: Klagenriss

Ich bewege etwas…ICH BIN EIN BEWEGER!

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Hallo Anet,

vielen lieben Dank!

Ich hab das Gefühl, es wurden bis auf einige Stellen unheimlich viele Bots entfernt! Top! Weiterso!

Server: Klagenriss

Muss ich auch mal bestätigen und in den Fall loben. Die Bottruppe die ich in Eisklamm bei uns aufm Server gefunden hatte ist auch weg. Vll aber auch nur umgezogen, das weiss ich nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Tja, es geschehen noch Wunder aber ich bin skeptisch, ich traue dem Braten nicht. Mal sehn wann sie alle wieder kommen.

Bei uns auf Millersund hab ich die letzten Tage deutlich weniger gesehn einzig im See im WvW Gebiet sah ich die Nacht ein riesiges Rudel Bots von Flussufer. Dank dem 14 Tage CD auf den Servertransfer können sie nicht mehr so schnell wechseln und sich den Gegebenheiten im WvW anpassen und immer zur dominierenden Fraktion wechseln. Daher haben wir nun nachts auch endlich mal was zum abfarmen und treiben unsere Späßchen mit ihnen. Stellt den Bots die an einer Stelle stehnbleiben mal ein Mesmerportal hin oder gleich mehrere dann hahahaha kann man sie ganz schon weit wegziehn.

Was einfacher ist sind aber BANNER. Stellt eins in deren Mitte auf und sie schaufeln sich mit ihrer automatisierten F-drückerei ihr eigenes Grab und bekommen zumindest weniger loot aber das ist letztendlich ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie haben den längeren Atem.

ArenaNet sollte einfach ein paar richtig Liebschee Champions wahllos im See rumschwimmen lassen. Langsam genug damit man ihnen als aktvier Spieler ausweichen kann aber für Bots die immer nur an einer Stelle stehn ein tödliches Spiel.

Dann noch reinpatchen das Waffen beim Ableben auch Schaden bekommen und iwann stehn sie ohne Waffen da

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exterminans.9723

Exterminans.9723

Dann noch reinpatchen das Waffen beim Ableben auch Schaden bekommen und iwann stehn sie ohne Waffen da

Bester Vorschlag seit langem. Rüstung bereits komplett rot? Nächster Tod macht die Waffe rot und das wars dann. Bleibt nur noch der Waffenlose Nahkampf. Allerdings die Waldis dann schon wieder im Vorteil, denn deren Pet funktioniert auch so.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Ich habe auch das Gefühl, daß es weniger bot´s werden.
Vielen Dank dafür Anet!

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Remirus.6718

Remirus.6718

Hab hier auch mal eine kleine Bot Familie gefunden in Malchors sprung

Attachments:

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Kann es sein, dass Bots einen Teleport-Hack benutzen können?

Ich war gerade dabei kräuter zu sammeln, als neben mir ein spieler austauchte, die kräuter sammelte und wieder verschwand. Für mich nix besonderes, wenn es mir in den folgenden 10 Minuten nicht drei mal wieder passierte wäre (2 Mal der gleiche spieler + ein anderer. Hatten beide ca.die gleiche ausrüstung).