Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Mir geht es in dieser Diskussion primär um die Grasgrüne Schwelle.

In den letzten beiden Wochen ist mir aufgefallen, dass vor allem in der Grasgrünen Schwelle das Meta-Event so ziemlich gar nicht mehr gemacht wird. Auch übers LFG-Tool ist hier selten was zu finden.

Tarir und Widerstand des Drachens ist immernoch gut gefüllt und die Metas sind hier per LFG-Tool immer gut zu schaffen.

Auf der “Lieblingsmap” der Community (Verschlungene Tiefen) scheint es noch “halbwegs” gut zu laufen und mit etwas Glück laufen auch die Metas hier gut durch.

Blutsteinfeen hingegen ist sehr schnell “uninteressant” geworden, wobei ich hier auch ein richtiges Meta-event-system wie auf den anderen Karten auch nicht erkenne.

Über Glutbucht kann ich derzeitig noch nicht genug aussagen.

Nun aber meine Diskussionsfrage:

Sollte man wie bei Teq oder Schmetti bei A-NET nicht auch darüber nachdenken, gerade die Grasgrüne Schwelle in Bezug ihres Metaevents nochmals zu überarbeiten?
(ja bei Trockenkuppe könnte man dies auch)

Wenn ich sehe, dass die Silberwüste, Tarir und Widerstand des Drachens immernoch so hohe “Besucherzahlen” hat, dann finde ich es doch schade, dass eine Map wie die Grasgrüne Schwelle mit ihrem Tag-Nacht-Rhyhtmus so schwach besucht wird.

Die Fakten liegen natürlich auf der Hand:

- zu viele “Endbosse”
- manche Endbosse zu schwer für “Casuals”
- zu langwierige und ätzende Vorevents
- zu wenig “guter” Loot
- usw.

Was meint ihr dazu?

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ja recht haste du da schon, der Loot ist wirklich absoluter Müll, ich kann mich vor
Zahnrädern und Luftschiff Öl kaum noch retten. Wenn man diese Sachen wenigsten verkaufen könnte.

Un zudem habe ich es noch nie geschafft die Map mit Rang 4 ab zuschliessen ,obwohl ich mich sehr oft dort aufhalte. zudem kommt andauern die Meldung das nur noch sehr wenige Spieler auf der Map sind ,das man doch wechseln sollte oder kann-darf?^^
Also sollte mal etwas daran geändert werden.

Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ich wiederhole mich leider viel zu oft die lösung für viele dieserart von problemen hatte GW1 zu jederzeit konnte man das machen was man wollte,dann hat man geschrien wir brauchen open-world nun da habt ihr es.Ich persönlich ignoriere sämtliche Karten seit Hot.Wenn ich sehe welche änderungen A-Net in letzter Zeit bringt sehe ich auch nur als einzige Lösung auf einen hoffentlich kommenden anderen Publisher zu warten der nochmal das Risiko eingeht nen grösseres MMO abseits vom einheitsbrei entwickelt.Oder A-Net straft mich lügen und überlegt doch mal das ein oder andere feature von GW1 reinzubringen wie auch immer sie das anstellen.

Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

In der Grasgrünen Schwelle fehlt das Gefühl, dass dort ein Meta-Event zu einem Höhepunkt kommt und erfolgreich ist oder fehlschlägt. Es laufen nachts halt ein paar andere Events ab als tagsüber, fertig.

Was ist der Unterschied zwischen einem Abschluss als Rang 4 von dem als Rang 1? Also ich wüßte es jetzt auf Anhieb nicht. Irgendein Teil in der Abschlusstruhe der Nacht mehr oder weniger, würde ich schätzen, aber letztlich ist das irrelevant in dem ganzen Junk den man ständig ins Inventar bekommt.

Und so macht man halt bei den Events mit oder nicht, je nach Zufall (man ist gerade auf der Karte), Zeit und Gelegenheit und kümmert sich nicht ums Endergebnis.

Meiner Ansicht nach sollte das entkoppelt werden: wie in der Tagphase sollten in der Nacht alle Events für sich selbst stehen. Keine Meta-Belohnung für die ganze Karte, sondern das in die Eventbelohnungen der einzelnen Events einbauen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

Hm, ich bin irritiert: Ich erlebe es etwas anders.

Ich mache einmal am Tag die Nachtevents. Auch in der letzen und vorletzten Woche habe ich in drei von vier Tagen auf T4 abgeschlossen. Zugang zu den Instanzen hatte ich jeweils über lfg erhalten.

Man kann aber folgende Beobachtungen machen:
- Es keinen rechten Bezug von Tageventketten zu Nachtevents.
- Commies (auch diejenigen, die ein Taxi zur Verfügung stellen) machen meistens ihre Lampen aus. Anderenfalls werden die “Mücken” von dem Licht so sehr angezogen, dass es keine gute Verteilung der Spieler über der Karte gibt.
- Die Beute ist tatsächlich nicht besonders, aber durch die Verwertung einer Vielzahl von Beuteln auch nicht so schlecht. Aber halt kaum “gelbe” Rüstung/ Waffen.
- Die Zahl der Bosse und deren Schwierigkeitsgrad scheint mir nicht unbedingt zu hoch. Dass ich am Erlegen von drei Bossen beteiligt bin, ist jetzt kein seltenes Phänomen, es geht also häufig recht schnell. (Das ist ein zweischneidiges Argument :]). Es gibt aber häufig einige Spieler, die offensichtlich immer noch Probleme haben mit “CC” zurecht zu kommen. Aber das ist nun einmal eine neue Basisfertigkeit, die man heutzutage (nicht nur in den HoT-Karten) benötigt.

Für mich persönlich sind die Nachtevents (und wenn ich einen neuen Charakter durch die Tageventketten führe, auch diese) immer noch eine der schönsten Dinge von GW2 (das gilt auch für die Eventketten vor (!) Tarir).

Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Kann ich nicht behaupten. Habe gestern mit nem Gildi die Story gemacht und sind beim letzten Teil auf der Map auf je zwei verschiedenen Meta-Maps gelandet wo alles gemacht wurde. Und auch so stoße ich ab und an, wenn ich zufällig da bin mal auf ne Meta-Map.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich habe vor einigen Stunden angefangen die Elite meines neuen Ele zu maxen. Dabei war ich VB, Tarir und TD.
Auf allen Maps waren immer Leute da mir bei HPs geholfen haben, bei Tarir haben wir sogar eine Gruppe fürs Balth gebildet und sind danach noch 2 andere Punkte abklappern gegangen.
UND, auf allen drei Maps bin ich in Events gestolpert und habe so in VB sogar noch eine Klingen-Rüstung nach erfolgreichem Event abbekommen. TD sah es kurz knapp aus, aber am Ende ist auch das Event gerade geglückt und ich habe nun nach ca 4h spielen meine Elite auf Max, eine VB-Meta, durch Multi 4 Tarir Maps und eine TD map abgegriffen.

Und das alles ohne LFG

Vor einigen Wochen habe ich Abend auch noch mal VB gespielt da ich dort Wärung für Runen brauchte und hatte auch kein Problem mehrer maps zu finden.

Also von daher, meine persönliche Meinung und Einschätzung ist, dass die Maps immer noch gut besucht und bespielt werden.

Überarbeitung von HOT-Map-Meta Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Okay…dann muss ich bei der Grasgrünen Schwelle nochmal mehr drauf achten…vielleicht war mein Eindruck auch falsch und es ist doch noch einiges los…würde mich ja nur freuen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus