Übersichtlichkeit und Eigenschaftspunkteverteilung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fenril Helheim.9615
Posted by: Fenril Helheim.9615
Hallo alle zusammen!
Ich spiele jetzt schon seit Release GW2 und finde es ist immernoch ein toll gemachtes aufregendes Spiel, dass mit immer neuen Inhalten aufwartet und in dem man immer wieder etwas Neues entdecken kann. Allerdings gibt es auch hier Dinge, die verbesserungswürdig, nervig oder teilweise sogar ärgerlich sind.
Hier ein kleines Beispiel:
Ich wollte mir letztens gegen die Dungeon-Belohnungen eine Rüstung kaufen. Gemacht getan, sollte ja kein allzu großes Problem darstellen. Nachdem ich mir aber das Objekt der Begierde in der Vorschau angeguckt habe, kaufte ich, aus welchem Grund auch immer, anstatt der mittleren die schwerer Rüstung.
Ich wette, ich bin nicht der Einzige dem das schonmal passiert ist und der sich hinterher über die Unübersichtlichkeit, vor allem bei Rüstungsverkäufern, aufgeregt hat.
Gibt es keine Möglichkeit die Ansicht bei solchen Verkäufern besser zu strukturieren?
Ich dachte da zum Beispiel an einen Reiter für die jeweiligen Attributkombinationen und im Verkaufsfenster selbst eine offensichtliche Unterteilung in die 3 Rüstungsklassen.
Was haltet Ihr davon?
Einen weiteren Punkt den ich gern ansprechen würde, ist der der Eigenschaftspunkteverteilung. Es gibt ja viel verschiedene Möglichkeiten diese zu verteilen und dementsprechend sind verschiedene Builds entstanden, für alle möglichen Einsatzmöglichkeiten.
Worauf ich aber hinaus will ist die Möglichkeit, die Punkte im WvWvW unabhängig vom PvE verteilen zu können, ähnlich wie bereits im PvP möglich.
Es ist nunmal ein Fakt, dass man bei menschlichen Gegenspielern meistens nicht nur die Taktik und evtl. Rüstung und Waffen, sondern auch die Eigenschaftspunkteverteilung anpassen will/muss/sollte. Dafür muss man aber im Moment jedes mal wieder zu einem Umlerner gehen und immer wieder bei Null anfangen. Ich finde, das ist ziemlich aufwändig, ab einem bestimmten Ausmaß kostspielig und nicht zuletzt zeitintensiv. Vor allem wenn man zum Beispiel eine bestimmte Skillung gern im PvE oder Dungeons benutzt und diese aber im WvWvW mehr oder weniger nicht oder nur bedingt geeignet ist und man dann jedes mal umlernen muss, ist das nervig. Man sieht ja, dass diese Möglichkeit der getrennten Eigenschaftspunkteverteilung im PvP sehr gut funktioniert und ich wüsste jetzt keinen Grund, wieso das nicht auch im WvWvW funktionieren sollte.
Was sagt Ihr zu diesem Punkt? Teilt Ihr da meine Ansicht oder habe ich irgendwas Gravierendes übersehen?
Viele Grüße von mir
Posted by: atti.1097
Es wäre schön, wenn die Rüstungsklassen nicht nur bei Kaufleuten unterteilt wären, sondern auch im AH, da geht Mir die fehlende Unterteilung nämlich komplett auf die Nerven^^
Was die Traitverteilung angeht, wären speicherbare templates wie schon in GW toll.
Meinetwegen könnte es dann so aussehen, dass man sich seine templates bei den Umlern-NPC’s speichern- und dann zusätzlich zur Möglichkeit, die Punktverteilung rückgängig zu machen, seine gespeicherten templates mit ein, zwei Klicks gegen etwas Silber/Gold hochladen kann.
Wenn man in diesen templates zusätzlich auch noch Rüstung, Waffen, Skills speichern kann und diese direkt mitgeladen werden (sofern im Inventar dabei), wärs richtig toll^^
Posted by: zelle.1923
Finde das mit dem Umskillen jetzt nicht so schlimm.. Ist ja nicht so, dass man mit bestimmten Klassen nicht eh schon ständig umskillen müsste, wenn man effektiv im pve sein will..
Also eine standard skillung im pve wie vom TE beschrieben gibt es nicht .. Wenn man gute Gruppen hat, passen sich die Spieler eh an.. Und wenn man pve eh schon ständig am Umskillen ist, macht das einmal mehr Umskillen im WvWvW den Braten auch nicht fett….
Wenn man seine Klasse kennt und weis wo die traits liegen, dauert das Umskillen selbst auch keine 20 Sekunden..
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.