berufe für anfänger

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Waffenschmied/Novize

nach lange suchen habe ich das gefunden !

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Frag mich nach was du suchst…
Mein Ergebnis nach 1 Minute:
https://www.mmozone.de/guild-wars-2-berufe-guide-waffenschmied-0-400/

Bekommst detailiert angegeben was du genau brauchst.
Jedoch bitte aufpassen die aktuellen guides sind etwas älter und weichen ab bzw. sind nicht mehr ganz richtig.

Ich habe Leder + Waffenschmied genau nach solchen geskillt und hat geklappt

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Worauf willst du mit diesem Thread hinaus?!

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Um mal Mr. Spock zu bemühen:

“Es ist schwierig, zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht.”

(Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart)

Ich weiß leider nicht, was du eigentlich fragen möchtest.

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

omfg Liebsche storm anstaht diskussion es war keine fratge! wo siehst du eine fragenezeichen ?

ich finde einfach Gw2 sollte besser erklären wie die berufe funktinieren oder benutzerfründrlicher gestallten

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

http://www.duden.de/
Da werden Sie geholfen…

Edit: Handwerk für Angefangene ist schon mal ganz gut – Handwerk für Weggelaufene findest Du aber hier: http://gw2crafts.net/de/

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

@firecyber ich muss sagen ich finde es ehrlich besser so dass sich das Spiel in manchen bereichen nicht selbst erklärt.
Wieso? Damit die Leute mal Ihr hirn einschalten.
→ Wieso ich so denke?
Wo ist den der Reitz an einem Spiel, dass sich z.B. wie WOW anfühlt?
Kann ich gleich aufhören weil ich kein wow mehr spiele ( dieses spiel ist halt Paradebeispiel).

An die anderen – Bitte dann kommentiert seine Beiträge einfach nicht, wenn es euch abLiebschet. Finde es ja gut dass er sich so interessiert

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

deine reaktion auf den hinweis, dass nicht deutlich wird, was du mit deinem thread diskutieren möchtest, war einfach unpassend.
aber wem erzähle ich das…

und um auf deine “diskussion” einzugehen:
ich bin mir sicher, die berufe werden im spiel ausreichend erklärt. sowohl in form von hinweisen beim level-aufstieg, als auch bei diversen NPCs.
Um zu erklären wie man die Berufe am besten levelt, wäre das Spiel selbst der falsche Ort, denn GW2 ist nach der Devise aufgebaut: “Du bist ein Abenteurer; finde es heraus!”
Wenn du Guides zum Berufe-Leveln suchst, wäre Google der richtige Ort. Darüber wirst du sicher fündig.

Noch ein grundsätzlicher Hinweis: GW2 ist über 5 Jahre alt! Die meisten Fragen, die du als Anfänger hast, wurden schon in der Vergangenheit zuhauf gestellt, und die entsprechenden Antworten findest du mit einer passenden Google-Suche immernoch.

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

ich möchte ja gerade herausfinden welche poteniall der beruf hatt und das ist wie ein rätsel und gehört auch zum abenteuer…..aber wenn man stundenlang versucht es zu kappieren mottiviert das spiel nicht mehr ich hatte das spiel auch seit release aber es hatt mich nicht mehr mottiviert aus diesen grund ……ich habe ja gegooglet aber diese informationen ergänzen nicht zum problem z.b. diese seite https://www.mmozone.de/guild-wars-2-berufe-guide-waffenschmied-0-400/#teil1

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich glaube du denkst zu viel über solche sachen nach ^^.
Spiel doch einfach mal das Spiel, anstatt alle 5min einen neuen Thread im Forum zu eröffnen.

Vor allem solche Threads, wo der erstpost von dir, einem absolut nicht sagt was du denn nun willst.

Erneut, suche dir eine GILDE. Da wird dir besser geholfen als hier.
Hier provozierst du nur die Leute, wie du hoffentlich selber an den vielen Antworten siehst die hier gewisse Leute, mit sehr dünner Haut, posten ^^.

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Ja das kann ich verstehen mit dem Beruf. Ich hab mich einfach dran gemacht…
bis lvl 400 ist das alles noch recht simpel und billiger. viel lustiger wird es ab lvl 400+ da kostet waffenschmied und vorallem Lederer unmengen von gold….

Also wie schon mal erwähnt. Falls es keine Probleme gibt bzgl. Server schreib mich ingame mal an bzw. Adde mich und ich erkläre dir alles so weit ich komme.
Wenn keine gilde hast meine nimmt dich bestimmt herzlich auf und beantwortet dir deine Fragen

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

ich finde einfach Gw2 sollte besser erklären wie die berufe funktinieren oder benutzerfründrlicher gestallten

Und ich finde, du solltest wenigstens grundlegend verständlich machen, was zum Geier du eigentlich willst.
Ich mein. Hut ab, gegoogelt hat er. Respäckt. Was genau aber dein Begehr ist, das lässt sich nur erahnen.

(Irgendwie freu ich mich inzwischen schon fast richtig darauf, nach Hause zu kommen und wieder einen neuen Thread wie diesen zu entdecken.)

Flussufer [DE]

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

du verstehst ja nicht einmal was ich meine und fängt an zum Liebsche storm unlogisches verhalten

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

du verstehst ja nicht einmal was ich meine und fängt an zum Liebsche storm unlogisches verhalten

^^
Firecyber, gerade darum, dass du anscheinend nicht faehig bist, deutlich zu machen, was du meinst, und zwar gleich im Eroeffnungspost, darum dreht sich doch hier die Kritik an dir.
Gedanken lesen kann hier keiner von uns.
Es liegt an dir, klar zu machen, ob du nun ne Frage hast, oder ne Diskussion anschieben, oder nen Vorschlag machen moechtest, oder was auch immer.
Kommt dies beim Leser nicht an, dann kann das entweder an der Begriffsstutzigkeit des Lesers liegen – da dies Problem allerdings praktisch in allen deinen Freds auftritt, bei den unterschiedlichsten Lesern ist das hier auszuschliessen – oder aber es liegt daran, dass du dich nicht verstaendlich machen kannst (oder willst).
Dafuer deine Gedanken verstaendlich zu posten traegst aber nur du die Verantwortung.

Und nein, ein Liebschestorm ist das hier nicht.
Der sieht dann doch ein wenig anders aus… ^^

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Wie ich schon in einem deiner anderen Treads schrieb Firecyber, ich helfe wirklich gerne, aber bitte drücke dich klarer aus was du eigentlich willst. Aus deinem Eröffnungspost ging leider in keinster Weise hervor das du einen Meinungsaustausch zur Benutzerfreundlichkeit der Berufe wünscht.

Aber ich verstehe was du meinst, es ist bei den Berufen nicht gleich ersichtlich was du tun sollst. Du musst halt, wie ich auch schon in einem deiner anderen Beiträge schrieb, viele Rezepte selbst entdecken bzw. erforschen mit dem obersten Reiter im Handwerksmenü. Dabei folgen die zu kombinierenden Gegendstände durchaus einer Logik. Um nochmal das Schwert als Beispiel zu nehmen, hier kombinierst du ein Schwertheft mit einer Schwertschneide und fügst noch eine Inschrift hinzu. Die Inschrift bestimmt dann welche Stats sich auf dem fertigen Schwert befinden.

Meine Meinung zu dem System ist, ja grade am Anfang ist es sehr komplex, wenn man das System erstmal durschaut und begriffen hat macht es, zumindest mir, durchaus Spaß die Rezepte zu erforschen.

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Bring deinen Charakter auf 80 und die Berufe auf Maximal-Stufe.
Für die Austattung deiner Spielfigur brauchst du während des Levelns die Berufe nicht.
Du nimmst einfach den Kram, den du erbeutest oder für die Stufenaufstiege bekommst, das reicht erstmal vollkommen.

Wenn du Berufe und Charakter auf maximaler Stufe hast, kannst du anfangen deinen Charaktere aufgestiegene Rüstung und Waffen herzustellen.
Berufe levelst du durch Erforschung und Herstellung von Sachen, welche im Handwerksmenü farbig markiert sind, grau bringt aber keinen Fortschritt.
Das Material dafür bekommst du durch Sammeln von Erzen, Holz bzw. das Zerlegen von erbeuteten Sachen.

Dafür musst du das Spiel spielen und zwar würde ich in deinem speziellen Fall empfehlen- step by step.
Lass dir Zeit, benutz dein Gehirn und denke darüber nach, was du tust und welchen Effekt deine Aktionen haben.

Dein Projekt Ad Infinitum solltest du noch etwas warten lassen, denn solange du mit den Basics nicht alleine klar kommst, kannst du das vergessen.
Spätestens nach dem 20. Thread dieser Art solltest du dir mal ehrlich die Frage beantworten, ob es nicht noch etwas zu früh für dich ist, sich mit GW 2 zu beschäftigen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

Wie ich schon in einem deiner anderen Treads schrieb Firecyber, ich helfe wirklich gerne, aber bitte drücke dich klarer aus was du eigentlich willst. Aus deinem Eröffnungspost ging leider in keinster Weise hervor das du einen Meinungsaustausch zur Benutzerfreundlichkeit der Berufe wünscht.

Aber ich verstehe was du meinst, es ist bei den Berufen nicht gleich ersichtlich was du tun sollst. Du musst halt, wie ich auch schon in einem deiner anderen Beiträge schrieb, viele Rezepte selbst entdecken bzw. erforschen mit dem obersten Reiter im Handwerksmenü. Dabei folgen die zu kombinierenden Gegendstände durchaus einer Logik. Um nochmal das Schwert als Beispiel zu nehmen, hier kombinierst du ein Schwertheft mit einer Schwertschneide und fügst noch eine Inschrift hinzu. Die Inschrift bestimmt dann welche Stats sich auf dem fertigen Schwert befinden.

Meine Meinung zu dem System ist, ja grade am Anfang ist es sehr komplex, wenn man das System erstmal durschaut und begriffen hat macht es, zumindest mir, durchaus Spaß die Rezepte zu erforschen.

ja du hast mich verstanden !! welcher noob soll auf die idee kommen wie man rezepte produtzieren kann ! jemand war so nett und hatt es mir so einfach erklärt und jetzt verstehe ich wie man die rezepte produtzieren kann ohne einen riesen aufwand !
man ihr als ihr angefangen habt zuspielen habt ihr bestimt nicht durch lesen allein heraus gefunden ! bestimt war es zum teil zufällig, wenn ich als anfänger einfach mal die berufe anschaue kann ich nur raten das man waffen schmieden kann aber wenn man die liste produktion auswählt wie kommt man auf die idee welche items hinein werfen soll

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Doch, als ich vor 2 Jahren angefangen habe, habe ich durch Youtube-Videos, google und Gildenmitglieder größtenteils alles gelernt. Ich bin aber auch niemand der sich gerne stundenlang mit sachen beschäftigt und diese ‘herausfindet’.

Du aber auch nicht, sonst würdest du nicht jeden Tag 3 neue Threads eröffnen und nur auf das eingehen, was dich deiner Meinung nach persönlich angreift.

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zur Beta und zum Release, als das Spiel für alle neu war, war jeder Anfänger. Es gab es noch überhaupt keine Videos oder befüllte wikis. Die einzige Information gab es in blog-Artikeln der Entwickler, und da stand dann bezüglich Handwerk sowas drin wie: “versuche einfach, Materialien in deinem Besitz im Entdeckungs-Fenster des Berufs zu kombinieren”. Und es hat geklappt.

Wenn man sich nur 10 Minuten damit befasst, ausprobiert und schaut, welche Materialien wie kombinierbar sind, und was dann rauskommt, und wie sich das bei steigendem Level entwickelt, dann durchschaut man das gesamte Prinzip des Handwerks.

Dieses Prinzip gilt für das gesamte Handwerk, sämtliche Berufe, wobei nur der Koch eine Ausnahme beim Voraussagen unentdeckter Rezepte darstellt: dort sind die Rezepte nicht orthogonal wie bei den anderen Berufen und somit nicht voraussagbar.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

man ihr als ihr angefangen habt zuspielen habt ihr bestimt nicht durch lesen allein heraus gefunden ! bestimt war es zum teil zufällig, wenn ich als anfänger einfach mal die berufe anschaue kann ich nur raten das man waffen schmieden kann aber wenn man die liste produktion auswählt wie kommt man auf die idee welche items hinein werfen soll

Das war bei den Spielern die wirklich zum GW2-Release vor 5 Jahren angefangen haben mit Sicherheit so.
Seitdem wurden aber tausende Wiki Einträge verfasst, und es haben sich zusätzlich unabhängige Communities und Websites gebildet, in denen es ebenfalls massenhaft Guides zu finden gibt.
Und auf diese wurdest du auch schon mehrfach hingewiesen

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

ich habe gw wiki gelesen von berufen aber sie erklären nur wie man schmieden kann aber nicht denn grundbasis das entdecken von rezepte….für Wow hatten sie auch ein handbuch ! die guides helfen nur wenn man weiss wie man rezepte herstellt habe schonmal ein link gepostet von einem guide und es wurde nur eine liste von 0-500 guides aufgeschrieben aber ich habe es jetzt kappiert mit einer einfache normale erkläreung

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

ich habe gw wiki gelesen von berufen aber sie erklären nur wie man schmieden kann aber nicht denn grundbasis das entdecken von rezepte

Zwei Sachen.
1.) du kannst nicht lesen
2.) du hast es nicht gelesen und lügst

Es steht in der deutschen Wiki ganz unten auf Seite 1 vom Handwerk

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Ich finde die Wiki zum “lernen” eh nicht so den knüller…
Da werden halt nur trocken alle Fakten rund um Thema X/Gegenstand Y aufgelistet.

Wenn man das Spiel lernen will:
1. spielen/ausprobieren → “learning by doing”
2. guides schauen/lesen (youtube, guildnews & co.)
3. wiki

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

ich habe gw wiki gelesen von berufen aber sie erklären nur wie man schmieden kann aber nicht denn grundbasis das entdecken von rezepte

Zwei Sachen.
1.) du kannst nicht lesen
2.) du hast es nicht gelesen und lügst

Es steht in der deutschen Wiki ganz unten auf Seite 1 vom Handwerk

warum konnte niemand normal komentieren und so ein link posten ? anstaht mir zu sagen das die guides mir helfen würden ? was aber nicht stimt ! die guides helfen dir erst wenn du die rezepte weisst

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Rezepte legen fest, welche Materialien benötigt werden, um bestimmte Gegenstände herzustellen. Dabei dienen manche Rezepte nur dazu, Materialien zu verbessern oder Handwerkskomponenten herzustellen, die dann für andere Rezepte verwendet werden können. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, neue Rezepte zu erhalten. Einige Rezepte bekommt man automatisch, wenn man im Beruf eine Stufe aufgestiegen ist, andere Rezepte kann man nur als Beute von Gegnern erhalten, oder von einem Trainer bekommen, manche Rezepte müssen entdeckt werden.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handwerk#Rezepte

Die Entdeckung dient dazu, neue Rezepte zu finden. Auch hierzu wird ein Arbeitsplatz verwendet. Dort können Materialien auf bis zu vier Plätze gelegt werden. Bei jeder Kombination wird angezeigt, wie viele mögliche Rezepte verbleiben. Verbirgt sich hinter der Kombination ein neues Rezept, kann dieser Gegenstand hergestellt und das Rezept dadurch entdeckt werden. Als mögliche Zutaten werden automatisch alle Gegenstände aufgelistet, für die noch Rezepte entdeckt werden können.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handwerk#Entdeckung

Außerdem:
Alle Guides die ich kenne listen auch die benötigten Rezepte auf und was benötigt wird, um diese zu entdecken.

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Sry. Ich lese deine Beiträge mit einem Lächeln. Ich habe schon lange keinen so unbeholfenen Menschen gesehen wie dich. Du bist so ignorant was Antworten angeht. Man muss dir alles vorkauen.

Mach es dir einfacher.

Suche dir eine Gilde. Frag die. Viele Helfen.
Lerne Google kennen.
Nutze Satzzeichen.
Lese deine Fragen nochmal durch bevor du sie postest das macht alles leichter

berufe für anfänger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Firecyber, denkst du nicht, dass du vielleicht doch etwas zu jung für das Spiel bist?
Nur weil das Spiel ab 12 freigegeben ist, bedeutet das nicht, dass man in dem Alter auch “reif” genug ist, alles zu verstehen.