das ewige leiden mit den Goldsellern

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aran.3517

Aran.3517

Einen wunderschönen guten Tag,

Ich möchte hier kurz mal meine Gedanken zum Thema Goldseller los werden.
Diese Idee ist gestern beim Fraktal laufen entstanden als ich 3x innerhalb von nicht ganz 5 Minuten von Goldsellern angeschrieben wurde.

Meine Idee “Vorschlag” wäre wenn man nur noch mit Leuten den “Flüsterchat” nutzen kann wenn man a) in der Freundesliste hat b) in der selben Gilde ist c) in der selben Gruppe ist

So würde man doch diesen Goldsellern den Wind aus den Segeln nehmen, da ja die meisten das eben über das direkte Anschreiben werben, natürlich melde und blockiere ich diese, aber wäre es so wie beschrieben nicht einfacher die aus den Spiel zu bekommen.

Okay jetzt könnten einige sagen was ist wenn ich mit jemanden flüstern will der nicht in einen der o. g. Beziehungen zu mir steht. An einfachsten würde ich dann finden wenn man sich “privat” unterhalten möchte kurz eine Gruppe zu eröffnen oder eben eine FL-Einladung, beides ist nicht umständlich oder dauert lange.

Also ich denke das es gegen diese Goldseller wirklich helfen könnte, und für den allgemeinen Spieler kaum Probleme bereitet. Das einzige was mein “Schlimmstes Szenario” darstellt ist das man u. U. regelmäßig FL-Einladungen von Goldsellerm erhält.
Was natürlich dann sogar noch mehr nerven würde…

Wie gesagt es sind nur einige flüchtige Gedanken die ich kurz mitteilen wollte.

Mit freundlichen Grüßen

Aran

Die Säbelzahntiger sind auf der Jagd!
Werde auch du ein Säbelzahntiger!

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Und was ist mit den ganzen Spielern die einfach mal die Whisper Funktion nutzen um schnell eine Frage los zu werden bzw die einfach schnell Hilfe brauchen ?
Ich persönlich finden den Lösungsvorschlag nicht ganz toll, einfach weil er sich auch ein wenig gegen die GW2 Community richtet.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Einen wunderschönen guten Tag,

Ich möchte hier kurz mal meine Gedanken zum Thema Goldseller los werden.
Diese Idee ist gestern beim Fraktal laufen entstanden als ich 3x innerhalb von nicht ganz 5 Minuten von Goldsellern angeschrieben wurde.

Meine Idee “Vorschlag” wäre wenn man nur noch mit Leuten den “Flüsterchat” nutzen kann wenn man a) in der Freundesliste hat b) in der selben Gilde ist c) in der selben Gruppe ist

So würde man doch diesen Goldsellern den Wind aus den Segeln nehmen, da ja die meisten das eben über das direkte Anschreiben werben, natürlich melde und blockiere ich diese, aber wäre es so wie beschrieben nicht einfacher die aus den Spiel zu bekommen.

Okay jetzt könnten einige sagen was ist wenn ich mit jemanden flüstern will der nicht in einen der o. g. Beziehungen zu mir steht. An einfachsten würde ich dann finden wenn man sich “privat” unterhalten möchte kurz eine Gruppe zu eröffnen oder eben eine FL-Einladung, beides ist nicht umständlich oder dauert lange.

Also ich denke das es gegen diese Goldseller wirklich helfen könnte, und für den allgemeinen Spieler kaum Probleme bereitet. Das einzige was mein “Schlimmstes Szenario” darstellt ist das man u. U. regelmäßig FL-Einladungen von Goldsellerm erhält.
Was natürlich dann sogar noch mehr nerven würde…

Wie gesagt es sind nur einige flüchtige Gedanken die ich kurz mitteilen wollte.

Mit freundlichen Grüßen

Aran

definitiv dagegen

Leute in Gruppe einzuladen oder auf die FL um sie nach 10sec wieder zu kicken find ich ehrlich gesagt aufwendiger als block & report. Wenn ich bedenke, dass ich alleine jetzt während der Mordrem Events auf nahezu jeder map angeschrieben worden bin was ich für ne Rüstung trage – und dass z.T. sogar im Event selber, wenn es schnell gehen muss, dann bin ich froh, dass man so einfach und schnell antworten kann. Ohne vorher noch umständlich leute irgendwohin zu packen.

Außerdem, was mir an deinem Vorschlag gerade auffällt: wenn einen nur Leute anwhispen dürfen, die man auf der FL hat, wie machen sich die leute bei einem bemerkbar, so dass man überhaupt mitkriegt, dass da jemand mit einem reden will? Namen schreien über den map chat? random Gruppenanfragen oder Freundschaftseinladungen?

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich finde das auch nicht so dolle, weil mich nervt es jetzt schon wie oft man angefragt wird für ne Gruppe, obwohl man nur blöde in der Gegend rumsteht und ich möchte auch nicht jeden der mit mir mal wegen ner Frage flüstern möchte auf die Freundes-Liste nehmen.

Die Goldseller wird man am schnellsten durch ignorieren und melden los, wenn keiner reagiert lohnt das Geschäft nicht.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Es gibt nur eine effektive Lösung Goldseller loszuwerden:

“AUFHÖREN BEI DENEN ZU KAUFEN”

Dann sind die auch weg^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@OP:

Player status[edit]
The player status drop-down list at the the top of the panel determines how your account is displayed in the Friends list (of other accounts) and Guild Menu:
Online: You appear Online. The default option; no special change to your appearance.
Offline: You do not appear online. You can whisper other accounts, but they cannot whisper you.
Away: You appear as Away. You can whisper other accounts; if they whisper you, they also receive the following message: “Player <character name> might not reply because his or her status is set to away.”
Do not disturb: You appear as Do not disturb. You can whisper other people; they can try to whisper you, but the whisper will not be sent and they receive the following message: “Failed to send whisper to player <character name> because his or her status is set to do not disturb.” Players sometimes use this during a mission or quest; they want others to know that they are online, but do not want to be distracted.

http://wiki.guildwars.com/wiki/Friends_List

Ceterum censeo SFR esse delendam!

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich mags wenn mich mal wer anwhispert weil ihm mein Outfit gefällt oder so,
darauf möchte ich nicht verzichten nur um mal nen Goldseller weniger auf
Ignore setzen zu müssen.
Und ANet macht ja nun echt genug gegen die Typen, da muss man nicht auch
noch den letzten Spass verderben .. sonst kann man irgendwann ja gleich den
Chat vollkommen abschaffen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Ich mags wenn mich mal wer anwhispert weil ihm mein Outfit gefällt oder so,
darauf möchte ich nicht verzichten nur um mal nen Goldseller weniger auf
Ignore setzen zu müssen.
Und ANet macht ja nun echt genug gegen die Typen, da muss man nicht auch
noch den letzten Spass verderben .. sonst kann man irgendwann ja gleich den
Chat vollkommen abschaffen.

Ich wollte es auch gerade sagen. Ich frage oft sehr gerne Leute wenn mir etwas an Ihnen gefällt, was es ist oder woher man es bekommt. Diese Möglichkeit hätte ich dann nicht mehr, also dagegen.

Mich regen diese ycsaqedxs mit Ihren Angeboten auch auf, aber dann kommt halt ein kurzer Rechtsklick und er/sie/es wird gemeldet.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Goldseller sind lästig, aber dein Vorschlag wäre noch lästiger. Kann mich also den anderen nur anschließen.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Goldseller sind lästig, aber dein Vorschlag wäre noch lästiger. Kann mich also den anderen nur anschließen.

Sehe ich genauso. Abgesehen davon ist das bei mir nur sehr selten vorgekommen. Bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mazana.7280

Mazana.7280

Goldseller und Spammer meldet man einfach dem Support. So wird man sie auch los

Ich möchte weiter angeflüstert werden können.
Letztens frage mich jemand, wie er zu dem Aussichtspunkt kommt, an dem ich mich gerade aufhielt. Soll so jemandem die Chance auf Hilfe genommen werden?
Ich bekam auch schon öfter Hilfe über flüstern, wenn ein Spieler sah, dass ich mich an einem Aussichtspunkt abmühte, ihn zu erreichen.

Flüstern einzuschränken finde ich nicht die passende Lösung für Dein Problem.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Theoretisch könnte Anet mit einem Schlag alle Goldseller loswerden. Einfach das gesamte Gold acc gebunden machen und somit den Goldfluss über die Nachrichtenfunktion stoppen. Natürlich muss das selbe auch für die Items gelten, sprich man kann sie zwar im TP noch verkaufen aber nicht mehr per Nachricht verschicken. Damit lösen sich auch gleichzeitig alle Scamming Problem. Für ehrliche Dungeonseller wie mich wäre das zwar hart aber auch eine Sache mit der ich leben könnte.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Theoretisch könnte Anet mit einem Schlag alle Goldseller loswerden. Einfach das gesamte Gold acc gebunden machen und somit den Goldfluss über die Nachrichtenfunktion stoppen. Natürlich muss das selbe auch für die Items gelten, sprich man kann sie zwar im TP noch verkaufen aber nicht mehr per Nachricht verschicken. Damit lösen sich auch gleichzeitig alle Scamming Problem. Für ehrliche Dungeonseller wie mich wäre das zwar hart aber auch eine Sache mit der ich leben könnte.

Also accountgebundenes Gold, das nicht accountgebunden ist, weil man damit noch an jeder Ecke bezahlen können muss und accountgebundene Items die nicht accountgebunden sind, weil man sie an jeder Ecke wieder verkaufen können muss. Übrigens schafft dein Vorschlag mit einem Satz sämtliche Gildenbanken ab.

Gegenvorschlag? Wie wäre es, wenn wir einfach jeglichen sozialen Kontakt der Spieler untereinander verbietet? Wenn man schließlich weder Handeln noch miteinander Reden kann, gibts auch keine Goldseller mehr.

selten so einen Stuss gelesen… cO

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Also accountgebundenes Gold, das nicht accountgebunden ist, weil man damit noch an jeder Ecke bezahlen können muss und accountgebundene Items die nicht accountgebunden sind, weil man sie an jeder Ecke wieder verkaufen können muss. Übrigens schafft dein Vorschlag mit einem Satz sämtliche Gildenbanken ab.

Gegenvorschlag? Wie wäre es, wenn wir einfach jeglichen sozialen Kontakt der Spieler untereinander verbietet? Wenn man schließlich weder Handeln noch miteinander Reden kann, gibts auch keine Goldseller mehr.

selten so einen Stuss gelesen… cO

Als hätte ich es nicht schon geahnt, dass ich damit auf Leute treffe die nicht nachdenken können:

1.) Ich spreche hier nur über die Nachrichtenfunktion
2.) Wenn ich sage, dass das Gold acc gebunden ist, heißt es nicht das man damit nicht mehr Handeln kann
2.) Der Handel unter den Spielern wird und soll ausschließlich nur über den TP gehen.
3.) Ich habe mit meinem Vorschlag nicht gemeint die Gildenbanken auszuhebeln, sondern die Funktion, Gold in die Gildenbank einzuzahlen, abzuschaffen. Items kann man nach wie vor unter Gildenmitgliedern tauschen, verschenken etc.

Goldseller können deswegen erfolgreich sein, weil man Gold und Items nach belieben verschicken kann. Wenn man also diese Funktion stark einschränkt funktioniert ihr Geschäftsmodell nicht mehr und man schafft sich nebenbei die Scammer vom Hals.
Klare Sache, oder?

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Also accountgebundenes Gold, das nicht accountgebunden ist, weil man damit noch an jeder Ecke bezahlen können muss und accountgebundene Items die nicht accountgebunden sind, weil man sie an jeder Ecke wieder verkaufen können muss. Übrigens schafft dein Vorschlag mit einem Satz sämtliche Gildenbanken ab.

Gegenvorschlag? Wie wäre es, wenn wir einfach jeglichen sozialen Kontakt der Spieler untereinander verbietet? Wenn man schließlich weder Handeln noch miteinander Reden kann, gibts auch keine Goldseller mehr.

selten so einen Stuss gelesen… cO

Goldseller können deswegen erfolgreich sein, weil man Gold und Items nach belieben verschicken kann. Wenn man also diese Funktion stark einschränkt funktioniert ihr Geschäftsmodell nicht mehr und man schafft sich nebenbei die Scammer vom Hals.
Klare Sache, oder?

Nein. Goldseller sind nicht erfolgreich, weil sie Gold verschicken können, sondern weil es immer wieder Spieler gibt, die blöd genug sind Gold zu kaufen. Schlicht und ergreifend deswegen. Du versuchst nicht die Ursache sondern die Symptome zu bekämpfen. Dennoch wäre das Verbot Gold und Gegenstände per Post zu schicken für mich ein Grund das Spiel sofort zu deinstallieren. Oft genug hab ich mit Freunden direkt gehandelt ohne dafür extra das AH zu bemühen. Auf die Optionen möchte ich nicht verzichten.

Auch gibt es genug Leute die vielleicht ihren Freunden, die grade erst mit dem Spiel angefangen haben gerne ein paar ungenutzte Gegenstände oder etwas Kleingeld zukommen lassen möchten. Wie soll das gehen? alles Über die Gildenbank? Die Jeweiligen Gilden werden sich freuen wenn man ihre Bank dazu benutzt – falls man überhaupt die Berechtigung dazu hat.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Nein. Goldseller sind nicht erfolgreich, weil sie Gold verschicken können, sondern weil es immer wieder Spieler gibt, die blöd genug sind Gold zu kaufen. Schlicht und ergreifend deswegen. Du versuchst nicht die Ursache sondern die Symptome zu bekämpfen. Dennoch wäre das Verbot Gold und Gegenstände per Post zu schicken für mich ein Grund das Spiel sofort zu deinstallieren. Oft genug hab ich mit Freunden direkt gehandelt ohne dafür extra das AH zu bemühen. Auf die Optionen möchte ich nicht verzichten.

Auch gibt es genug Leute die vielleicht ihren Freunden, die grade erst mit dem Spiel angefangen haben gerne ein paar ungenutzte Gegenstände oder etwas Kleingeld zukommen lassen möchten. Wie soll das gehen? alles Über die Gildenbank? Die Jeweiligen Gilden werden sich freuen wenn man ihre Bank dazu benutzt – falls man überhaupt die Berechtigung dazu hat.

Ähhm…ich sehe schon du willst es einfach nicht begreifen oder? Goldseller können nur durch “Schlupflöcher” wie das versenden von Gold überhaupt existieren. Du sagst ich würde damit nur das “Symptom” bekämpfen und die wahre “Ursache” läge an den Leuten die “so dumm sind” Gold zu kaufen. Anet hat eine ganz legale Methode entwickelt um Gold käuflich zu erwerben und zwar durch Gems. Mir scheint so als hättest du hier ganz klar Wirkung mit Ursache vertauscht.

Nachrichtenfunktion—>Goldseller können lukrative Angebote unterbreiten—->Spieler beißen an.

Ohne die Nachrichtenfunktion haben Goldseller ein Problem: Sie können kein Gold mehr versenden und sind nicht in der Lage Geld einzutreiben.

Im Spiel eine Gilde zu Gründen kostet nicht mehr als 1 Gold. Um die Gildenbank freizuschalten braucht man lediglich nur noch die Architektur auf Rang 2 zu holen. Auf diese Art bist du auch in der Lage Freunde die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben aufzunehmen und sie mit Items zu versorgen. (Ich mach das im übrigen seit Release so und es ist um einiges angenehmer)

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Alucard ich muss dir widersprechen den Maraigh hat hier recht. Ein Goldseller lebt von den Käufen. Wenn Spieler kaufen können diese neue Accounts hacken.

Das Spiel für die Spieler zu beschneiden ist keine Sinnvolle lösung. Jeder Will nach möglichkeit die größten Freiheiten genießen die das Spiel bietet

Das schlimmste an den Ganzen Goldsellern ist, das die teuerer als Anet selbst sind. Die letzten Wisper Spams waren im Durchschnitt um 20% teuerer als Anet. Kapier net wie man sich von denen abzocken lässt um “Geld zu Sparen”.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nein. Goldseller sind nicht erfolgreich, weil sie Gold verschicken können, sondern weil es immer wieder Spieler gibt, die blöd genug sind Gold zu kaufen. Schlicht und ergreifend deswegen. Du versuchst nicht die Ursache sondern die Symptome zu bekämpfen. Dennoch wäre das Verbot Gold und Gegenstände per Post zu schicken für mich ein Grund das Spiel sofort zu deinstallieren. Oft genug hab ich mit Freunden direkt gehandelt ohne dafür extra das AH zu bemühen. Auf die Optionen möchte ich nicht verzichten.

Auch gibt es genug Leute die vielleicht ihren Freunden, die grade erst mit dem Spiel angefangen haben gerne ein paar ungenutzte Gegenstände oder etwas Kleingeld zukommen lassen möchten. Wie soll das gehen? alles Über die Gildenbank? Die Jeweiligen Gilden werden sich freuen wenn man ihre Bank dazu benutzt – falls man überhaupt die Berechtigung dazu hat.

Ähhm…ich sehe schon du willst es einfach nicht begreifen oder? Goldseller können nur durch “Schlupflöcher” wie das versenden von Gold überhaupt existieren. Du sagst ich würde damit nur das “Symptom” bekämpfen und die wahre “Ursache” läge an den Leuten die “so dumm sind” Gold zu kaufen. Anet hat eine ganz legale Methode entwickelt um Gold käuflich zu erwerben und zwar durch Gems. Mir scheint so als hättest du hier ganz klar Wirkung mit Ursache vertauscht.

Nachrichtenfunktion—>Goldseller können lukrative Angebote unterbreiten—->Spieler beißen an.

Ohne die Nachrichtenfunktion haben Goldseller ein Problem: Sie können kein Gold mehr versenden und sind nicht in der Lage Geld einzutreiben.

Im Spiel eine Gilde zu Gründen kostet nicht mehr als 1 Gold. Um die Gildenbank freizuschalten braucht man lediglich nur noch die Architektur auf Rang 2 zu holen. Auf diese Art bist du auch in der Lage Freunde die gerade erst mit dem Spiel angefangen haben aufzunehmen und sie mit Items zu versorgen. (Ich mach das im übrigen seit Release so und es ist um einiges angenehmer)

nein, ich hab das schon verstanden. Du scheinbar aber nicht. Goldseller existieren, weil jemand von ihnen kauft. Würde niemand mehr bei Goldsellern kaufen, wären die meisten von ihnen zurecht verhungert. Aber ok, folgen wir deinem Beispiel doch einmal kurz, wenn auch sinnloserweise:

Eine Gilde zu gründen kostet 1 Gold, die Architektur auf Lvl 2 zu bringen für die Gildenbank geht auch relativ flott. Was hindert jetzt denn einen Goldseller daran den Verkauf von Gold und Items einfach über eine Gildenbank abzuhandeln? Du schreibst selbst, dass du Gold und Items über die Gildenbank weitergibts. Briefüberprüfungen mag ja noch eine Option sein Goldsellern auf die Schliche zu kommen, aber die ständige überprüfung aller Gildenbanken? Mit Ein- UND Ausgängen? Wohl eher nicht.

Alucard ich muss dir widersprechen den Maraigh hat hier recht. Ein Goldseller lebt von den Käufen. Wenn Spieler kaufen können diese neue Accounts hacken.

Das Spiel für die Spieler zu beschneiden ist keine Sinnvolle lösung. Jeder Will nach möglichkeit die größten Freiheiten genießen die das Spiel bietet

Das schlimmste an den Ganzen Goldsellern ist, das die teuerer als Anet selbst sind. Die letzten Wisper Spams waren im Durchschnitt um 20% teuerer als Anet. Kapier net wie man sich von denen abzocken lässt um “Geld zu Sparen”.

das frag ich mich auch jedesmal wenn ich einen Goldseller in LA sehe… die sind teurer als die LEGALE Methode Gold über Anet zu kaufen – wenn auch weniger umständlich. Wer ist so dermaßen dämlich bei denen Gold zu kaufen und dafür seinen Account zu riskieren?

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Das Spiel für die Spieler zu beschneiden ist keine Sinnvolle lösung. Jeder Will nach möglichkeit die größten Freiheiten genießen die das Spiel bietet

Und genau da liegt das Problem. Durch die Freiheiten des Spiels kommen die Leute auf dumme Gedanken und schwups! hast du mal eben 1000 reports wegen scamming und alle jammern rum weil Anet nichts tut. Ich will auch noch mal darauf Aufmerksam machen, dass mein Vorschlag rein theoretischer Natur ist und darauf aus war das System für Goldseller unbrauchbar zu machen. Das Anet davon nichts umsetzen wird ist mir klar aber dennoch bin ich der Auffassung, dass man eine radikale Lösung für das Spiel finden muss um die Goldseller aus dem Spiel zu verjagen. Auch wenn es heißt den Spieler in seiner Freiheit einzugrenzen.

PS: Die Frage wie Goldseller existieren können ist wie die Frage was zu erst da war: Das Huhn oder das Ei? Das kann man so oder so sehen. Tatsache ist Goldseller können nur aufgrund des bestehenden Systems ihre Geschäfte ausüben und natürlich brauch sie dafür auch die entsprechende Nachfrage.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

PS: Die Frage wie Goldseller existieren können ist wie die Frage was zu erst da war: Das Huhn oder das Ei? Das kann man so oder so sehen. Tatsache ist Goldseller können nur aufgrund des bestehenden Systems ihre Geschäfte ausüben und natürlich brauch sie dafür auch die entsprechende Nachfrage.

Die einzige Möglichkeit auf die Art und Weise den Goldhandel aufzuhalten wäre aber, wenn Spieler nicht mehr doe Möglichkeit hätten Gegegenstände untereinander zu tauschen. Sprich Post, Gildenbanken etc. müsste unterbunden werden. wenig praktikabel

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Die einzige Möglichkeit auf die Art und Weise den Goldhandel aufzuhalten wäre aber, wenn Spieler nicht mehr doe Möglichkeit hätten Gegegenstände untereinander zu tauschen. Sprich Post, Gildenbanken etc. müsste unterbunden werden. wenig praktikabel

Du kannst davon ausgehen, dass Goldseller eine bestimmte Zahl vor Augen haben ab wann es sich nicht mehr für sie lohnt zu verkaufen. Kurz um: Es muss eine Methode her um den Aufwand der Goldseller so zu erhöhen, dass sie sich von alleine dezimieren.

Um auf meinem Post von eben noch mal zurückzukommen:

Wo hab ich geschrieben, dass das einzahlen durch Gold in die Gildenbank möglich wäre? Ich habe geschrieben, dass durch acc gebundenes Gold auch das einzahlen in die Gildenbank tabu ist. Man könnte also nur noch Items untereinander Tauschen. Allerdings wäre es auffällig wenn jemand 100 Gilden an einem Tag gründet nur weil er meint er bliebe damit unentdeckt. Außerdem lassen sich Items nicht so gut an den Mann bringen wie Gold. Goldseller leben nämlich ausschließlich nur vom Goldhandel und weniger vom Itemhandel.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Ich halte es für fraglich dass Spieler sich über Goldseller aufregen während der gleiche Dienst von ANet selbst angeboten wird.

Ich hab mal ein wenig gesucht und gerechnet. Die Gold/Euro-Quote liegt bei Goldsellern knapp über 21 und bei ANet auf ungefähr 11.5

Will ein Spieler Gold kaufen (wo die verantwortlichen ja anscheinend nichts gegen haben weil sie es selbst anbieten) werden sie, dem Maximalprinzip folgend, da kaufen, wo sie für ihr Geld die bestmögliche Menge Gold erhalten.

Gabe Newell hat mehrfach behauptet:
“If you want to stop piracy, offer a better service that the pirates do.”

Und das selbe tritt auf ANet zu. Wenn sie wollen dass man ihren Umtauschdienst nutzt sollten sie vielleicht einfach ihre Umtauschraten entsprechend überarbeiten.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Da der größte Teil des Goldes von Goldsellern gestohlen wird, kann Anet das Gold gar nicht so günstig anbieten, dass es sich für die Goldseller gar nicht mehr lohnt und es auch keine negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft hat.
Außerdem bietet Anet schon den besseren Kundendienst an.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich halte es für fraglich dass Spieler sich über Goldseller aufregen während der gleiche Dienst von ANet selbst angeboten wird.

Ich hab mal ein wenig gesucht und gerechnet. Die Gold/Euro-Quote liegt bei Goldsellern knapp über 21 und bei ANet auf ungefähr 11.5

Will ein Spieler Gold kaufen (wo die verantwortlichen ja anscheinend nichts gegen haben weil sie es selbst anbieten) werden sie, dem Maximalprinzip folgend, da kaufen, wo sie für ihr Geld die bestmögliche Menge Gold erhalten.

Gabe Newell hat mehrfach behauptet:
“If you want to stop piracy, offer a better service that the pirates do.”

Und das selbe tritt auf ANet zu. Wenn sie wollen dass man ihren Umtauschdienst nutzt sollten sie vielleicht einfach ihre Umtauschraten entsprechend überarbeiten.

ArenaNet hat das Spiel programmiert, hatte die Kosten zu tragen und das Risiko. Das Geschäftsmodell von ArenaNet läuft über Spielverkauf und Shop.
Wenn ich bei ArenaNet Gems kaufe und die in Gold umtausche, fließen meine Euros in den Weiterbestand der Server, in Patches und in die Weiterentwicklung von GW2.
Also -> beide Parteien gewinnen.

Goldseller haben nix zu GW2 beigetragen, tragen keinerlei Risiko. Sie sind wie Parasiten die sich an einen “Wirten” hängen und saugen, und saugen.
Wenn ich Gold bei einem Goldseller kaufe dann gefährde ich meinen Account (weil ich gegen die Nutzungsrechte verstoße) und ich unterstütze indirekt Bots und Account-Diebstahl.
Also -> Goldseller gewinnt

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patrock.6709

Patrock.6709

Man könnte doch das, dass man das senden von Nachrichten nur geht wenn sie in der Freundschaftsliste sind.
Sodurch könnte man auch das leidige Thema mit dem “Geld empfangem vom GSeller obwohl man nichts gekauft hat” aufhören, bzw. man kann dann dadurch genau nachvollziehen wer das Gold gekauft hat.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Man könnte doch das, dass man das senden von Nachrichten nur geht wenn sie in der Freundschaftsliste sind.
Sodurch könnte man auch das leidige Thema mit dem “Geld empfangem vom GSeller obwohl man nichts gekauft hat” aufhören, bzw. man kann dann dadurch genau nachvollziehen wer das Gold gekauft hat.

Ein paar Posts vor dir hat aber schon jemand glaubhaft widerlegt, warum das flüstern mit Spielern die nur in der FL sind, Kacke ist.

Legendary +1 Counter: 204

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patrock.6709

Patrock.6709

Man könnte doch das, dass man das senden von Nachrichten nur geht wenn sie in der Freundschaftsliste sind.
Sodurch könnte man auch das leidige Thema mit dem “Geld empfangem vom GSeller obwohl man nichts gekauft hat” aufhören, bzw. man kann dann dadurch genau nachvollziehen wer das Gold gekauft hat.

Ein paar Posts vor dir hat aber schon jemand glaubhaft widerlegt, warum das flüstern mit Spielern die nur in der FL sind, Kacke ist.

Hab mich ein wenig falsch Ausgedrückt. Ich rede nicht vom flüstern, sondern von versenden von Gold und Items.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Man könnte doch das, dass man das senden von Nachrichten nur geht wenn sie in der Freundschaftsliste sind.
Sodurch könnte man auch das leidige Thema mit dem “Geld empfangem vom GSeller obwohl man nichts gekauft hat” aufhören, bzw. man kann dann dadurch genau nachvollziehen wer das Gold gekauft hat.

Ein paar Posts vor dir hat aber schon jemand glaubhaft widerlegt, warum das flüstern mit Spielern die nur in der FL sind, Kacke ist.

Hab mich ein wenig falsch Ausgedrückt. Ich rede nicht vom flüstern, sondern von versenden von Gold und Items.

es wäre ja nun aber keine große Kunst dass sich Goldseller und “Kunde” kurzfristig gegenseitig in die Freundesliste aufnehmen.

Du kannst davon ausgehen, dass Goldseller eine bestimmte Zahl vor Augen haben ab wann es sich nicht mehr für sie lohnt zu verkaufen. Kurz um: Es muss eine Methode her um den Aufwand der Goldseller so zu erhöhen, dass sie sich von alleine dezimieren.

und wie du schon selbst festgestellt hast ist es “kein Aufwand” eine Gilde inklusive Tresor zu gründen. Mal abgesehen davon hab ich bei dir den Eindruck du triffst alle 5min einen Goldseller. Mein letzter liegt glaub ich 3 Wochen zurück und das war ne Sache von 10sec den zu reporten und zu blocken. Natürlich ist es eine Option den Goldsellern das Handwerk schwerer zu machen. Aber du schießt mit den sprichwörtlichen Kanonen auf Spatzen. Für die 3 Goldseller willst du Tausende Spieler einschränken? Nope. Keine auch nur ansatzweise praktikable Lösung.

Um auf meinem Post von eben noch mal zurückzukommen:

Wo hab ich geschrieben, dass das einzahlen durch Gold in die Gildenbank möglich wäre? Ich habe geschrieben, dass durch acc gebundenes Gold auch das einzahlen in die Gildenbank tabu ist. Man könnte also nur noch Items untereinander Tauschen. Allerdings wäre es auffällig wenn jemand 100 Gilden an einem Tag gründet nur weil er meint er bliebe damit unentdeckt. Außerdem lassen sich Items nicht so gut an den Mann bringen wie Gold. Goldseller leben nämlich ausschließlich nur vom Goldhandel und weniger vom Itemhandel.

Nächstes Problem:
Denkst du, dass Gilden sich freuen würden wenn ihre gemeinsame Kasse gestrichen wird die für alles Mögliche verwendet werden kann? Seien es selbst geplante und durchgeführe Events, oder aber RP? Ich denke eher nicht.

Alles in allem sind deine Vorschläge nett gemeint, aber wenige durchdacht – und vor allem unpraktikabel und absolut überzogen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Ludger, was hätte ArenaNet nun genau davon wenn sie selber illegal Gold verkaufen ?

…. ja und ich bin sicher : die Amerikaner waren auf dem Mond.

Persönlich glaube ich nicht an Verschwörungstheorien. Dafür sind wir Menschen einfach zuwenig “Ameisenhaft” – zum Glück – irgendeiner tanzt immer aus der Reihe, und schon ist die Katze aus dem Sack.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wenn spieler wegen goldsellern jetzt eine strafe erhalten wenn Sie einen freund helfen, wenn das Prinzip Massive Multiplayer in gefahr steht und nur jeder für sich selbst arbeiten kann weil der rest entfernt wird nur um gegen goldseller vorzugehen würden die GW2 Server nach wenigen wochen Abgeschaltet werden.

Sobald Menschen in Ihrer Freiheit beschnitten werden gibs ärger. Das problem mit goldsellern liegt aber net generell an Anet. Wenn anet die betreiber selbst zur rechenschaft ziehen könnte würden die sich das 2 mal überlegen sich nochmal hier blicken zu lassen. Das lassen die zeitigen verhältnisse aber nicht zu

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es gibt nur eine effektive Lösung Goldseller loszuwerden:

“AUFHÖREN BEI DENEN ZU KAUFEN”

Dann sind die auch weg^^

So sieht es aus.

Und konsequent jeden bei ANet melden von dem man weiß das er gekauft hat, und wenn es die eigene Oma ist. So mach ich das…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es gibt nur eine effektive Lösung Goldseller loszuwerden:

“AUFHÖREN BEI DENEN ZU KAUFEN”

Dann sind die auch weg^^

So sieht es aus.

Und konsequent jeden bei ANet melden von dem man weiß das er gekauft hat, und wenn es die eigene Oma ist. So mach ich das…

Bemerkenswert, deine Loyalität.
Zuerst kommt der Dienstleister, dann die Familie.
Hut ab, Inge Meysel !

und genau wegen so einer Einstellung gibts Goldseller erst…

ERST kommt das Gesetz – in dem Fall die Eula/AGB von ANet – dann der Rest. Basta.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Naja, nun wollen wir mal nicht auf der Omi rumreiten.

Aber bei Goldsellern kaufen zerstört einfach den Spielspaß wegen der Bots, und kostet so manchen Spieler den Account, teils weil er/sie ihn verliert nach Goldkauf und teils weil er von Goldsellern geklaut und ausgeräumt wird.

Es ist einfach nicht klug, ins eigene Nest zu Liebschen. ^^

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Meine Erfahrung dazu, Ludger:

Gerade zur Anfangszeit von GW2 waren ganze Bottrains unterwegs. Zum Glück aber, hat ArenaNet das Problem von Anfang an sehr ernst genommen, auch wenn es gefühlt sehr lange gedauert hatte bis das Extremste beseitigt war.

Die Goldsellerwerbungen kamen in mehreren Wellen bei mir an, meist durch Post. Wenn ich mich richtig erinnere, war die letzte vor ca einem Jahr.
Und Whispers habe ich tatsächlich erst vor kurzen wieder einen bekommen, aber davor auch eine längere Zeit nicht.

Ich habe auch nicht den Eindruck, daß wir ein gravierendes Goldsellerproblem hätten.
Trotzdem wird GW2 Gold auf diversen Seiten zum Kauf angeboten, und die machen das sicher nicht nur so aus Jux und Laune. Also irgendwie / irgendwo gibt es auch in GW2 nach wievor einen Markt.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Am besten Goldseller melden und bots ebenso.
Das ist das beste was Spieler machen können.

Den Rest muss Anet lösen.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Ich hab den Thread nicht gelesen, aber auf Grund des Titels will ich ihn nutzen:

Dass man mit Goldseller angewisper in den großen Städten immer mal wieder zugepflastert wird, ist inzwischen gewohnheit. Zeitweise war es zwar wirklich sehr ruhig, aber in den letzten Tagen kommen solche Anfragen von Goldseller immer öfter an mich heran.

Und nun der Kern meines Unmuts:
Sogar im WvW und sPVP bekomme ich Anfragen! Bei sPVP sogar mehrfach mitten im Match. Es ist immer der gleiche “Anbieter”, nur mit immer anderen Accounts.
Jedesmal reporte ich die Anfragen, und hab nun auch einen Screen mal davon geschossen.

Dass gegen Goldseller kein patentiertes Liebsche gewachsen ist, ist mir bewusst.
Aber es nimmt denk ich aktuell wieder neue Formen an. Zumindets in meinem begrenzten Blickfeld.

[EDIT] Ok, ein Denkfehler in meinem Post: Wispern geht ja über Spielmodi hinweg…von daher können die ja von überall wispern. Besonders nervig ist es aber trotzdem in den PVP-Modi

Handelt weise, doch handelt!

(Zuletzt bearbeitet am von Sundown.4719)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Blockieren – Melden – Fertig!

Anet bannt oft in Wellen, um möglichst auch Netze und Zusammenhänge herauszufinden, damit die dann komplett stillgelegt werden können. Einzelne Accounts sofort herauszunehmen käme einem Kampf gegen Windmühlen gleich. Meiner Meinung nach sind es auch immer nur Phasen, in denen man vermehrt angeflüstert wird. Meine letzte Erfahrung diesbezüglich war aber auch während eines PvP-Matches vor ein paar Wochen. Die Lobby ist vermutlich ein attraktiver Ort, da sich dort viele Spieler aufhalten.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maulwurfn.5720

Maulwurfn.5720

Blockieren – Melden – Fertig!

Sehe ich und mache es genauso. Dann hat man auch seine Ruhe.

Wobei ich schon in anderen MMO´s, hauptsächlich F2P-Titel, viel mehr Goldseller erlebt habe, die nicht nur einen angewhispert haben sondern es auch im Allgemeinchat, was wohl in GW2 der Kartenchat wäre, gespammt haben.

Was die Bot´s in GW2 angehen, habe ich diese bisher noch nie gesehen. Das kann ich von den F2P-Titeln nicht behaupten, da sie dort sehr auffällig und teilweise vermehrt zu sehen sind und der Anbieter/Publisher scheinbar nix dagegen macht, trotz melden.

Da ich noch nicht lange GW2 spiele, weiß ich noch nicht so genau ob A-Net wirklich aktiver gegen Bot´s und Goldsellern vorgeht oder nicht.

mfg
Maulwurfn

Eireen Sunspear, Sylvari-Kriegerin auf Drakkar See
Gilde: [Heal] Die Hüter des Lichts

(Zuletzt bearbeitet am von Maulwurfn.5720)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

In den letzten Tagen gibts wohl eine Welle von Goldseller-Spam, da muss ein Goldseller eine große Reihe von Accounts mittels gestohlener Kreditkarten erstellt haben und sie zum automatisierten spammen benutzen.

Keine f2p Accounts: mich haben die Flüsternachrichten in den Fraktalen erreicht, und in Instanzen kann ein f2p Account nicht hineinflüstern.

Accounts nur zum spammen erstellt: Es waren durchweg Accounts mit Namen sowas wie asdfasdf.1234, fgsdfgsdf.1234 und ebenfalls solche Charakternamen.

automatisiert: ich habe in derselben Sekunde 3 identische Spams von 3 verschiedenen Accounts erhalten. Identisch bis auf ein Keyword am Ende wie "qlkjda", was wohl dazu dient die Erkennung von identisch abgesetzten Nachrichten zu umgehen.

Wahrscheinlich scannt ein bot die Anwesenden an einem belebten Ort, z.B. Löwenstein, und dann werden die nach und nach alle angeflüstert, egal wo sie dann sind.

Da ich im ganzen letzten Jahr praktisch keinen Spam bekommen habe, nehme ich an hat sich jetzt mal wieder besagter Goldseller (es ist seit Jahr und Tag immer derselbe) besonders auf GW2 gestürzt zum Abverkauf seiner Vorräte. Ich schätze, der Spuk ist bald wieder vorbei.

Schade ist, dass die Spamerkennung für den Chat mangelhaft implementiert ist - zwar gibt es zweifellos einen riesigen Erkennungsapparat für das Erkennen von Goldtransaktionen im Backend, aber die Chatnachrichten werden soweit ich das sehe nicht untersucht. Mit einem passenden regulären Ausdruck könnte man den Namen der beworbenen Webseite erkennen und eine entsprechende Nachricht rausfiltern. Und mit erkennen meine ich nicht dass man einfach den String mit dem Namen der Webseite sucht, das könnte man ja sehr einfach umgehen, sondern die Buchstaben in der Reihenfolge ihres Auftretens, egal welche Füllzeichen man dazwischen verwendet. Wenn man die Buchstaben, aus der man den Webseitennamen zusammenbauen muss, nicht via chat übertragen kann, dann gibts keinen Aufruf der Webseite. Dann muss der Spammer sowas wie "suche bei google nach uns" spammen, was nochmal mehr "Kunden" nicht schaffen.
Also wenn die Webseite "example.org" wäre, meine ich einen regulären Ausdruck wie:
/e.*x.*a.*m.*p.*l.*e.*o.*r.*g/i
Da der richtige Name schon relativ speziell ist, schätze ich die Häufigkeit von false positives sehr niedrig ein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obsidian.8125

Obsidian.8125

ich wurde sogar während eines PvP – Kampfes von Goldsellern angeschrieben, ging mir wohl nicht allein so ^^, aber um das Problem zu lösen müßten wir einen Support (der auch mal reagiert) haben der auch mal was macht und Anet-Entwickler/ – Verantwortliche die nicht nur Mist wie dieses sogenannte “PvP-Turnier” verbocken. In diesem Sinne weiterhin viel Spaß, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Te exue sue!

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Klar, dass das aktuell vor allem im PvP auftritt (generell im PvP mehr als anderswo – zumindest kommt es mir so vor). Die PvP Lobby hat aktuell wegen der Season eine hohe Fluktuation. Die Matches haben ca 6-12 Min (ka wo der echte Durchschnitt liegt) Laufzeit. Da spawnen und despawnen zig Leute in der Stunde. Ein gefundenes Fressen für die Seller. Theoretisch einfach während des PvPs offline stellen – wenn auch etwas blöd falls Mates oder Gegner was privat fragen wollen

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Was vielleicht noch keinem hier bewußt war: Goldseller im Chat kann man doch VIEL einfacher daran erkennen, daß Zeilenumbrüche in der Nachricht sind, die man normal gar nicht eintippen kann.

!!!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was vielleicht noch keinem hier bewußt war: Goldseller im Chat kann man doch VIEL einfacher daran erkennen, daß Zeilenumbrüche in der Nachricht sind, die man normal gar nicht eintippen kann.

!!!

Danke für den Tipp, also ohne diesen hätte ich bestimmt mich weiterhin gefragt, ob Account fghhhgr73 ein Goldseller ist oder nicht.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Mir ging es eher um die automatische Erkennung. Für uns ist das wohl eh klar

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Hatte gestern im Sekundentakt Nachrichten von denen und konnte so die private Unterhaltung mit einem Gildenmember nicht aufrecht erhalten.

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Heute ist wieder besonders schlimm.
5 Meldungen im 10min (in Löwenstein)

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hört ihr deswegen jetzt auch auf? Es dauert eine Sekunde die Leute zu blocken. Klar ist das nicht schön, aber gibt es nicht wichtigeres? In jedem MMO gibt es Bots, Goldseller, Prostituierte, Drogenhändler, Waffenschmuggler, Sklavenhändler und Quaggans ô.O

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Prostituierte und Quaggans ô.O

Bitte an mich weiterleiten XD

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir ging es eher um die automatische Erkennung. Für uns ist das wohl eh klar

Und jeder der Gildenwerbung macht via Cut & Paste ist dann automatisch ein
Goldseller ^^

Abgesehen davon das die Goldseller eh schnell auf sowas reagieren, genauso wie
alle anderen Spammer im Internet auch immer wieder es schaffen alle Spamfilter
mit neuen Tricks zu umgehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

das ewige leiden mit den Goldsellern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cynder.2509

Cynder.2509

Bei mir dauert es länger als ne Sekunde…
Ich klick sonst falsch, weil der Zeiger schon weiter als der Frame ist…
Außerdem muss man die ja nich nur blocken. Sicher, blocken ist ne Sekunde, aber Reporten… Du musst immer nen Liebscheing Grund angeben… Gibt’s da keine Tastenkombis?

Necro/Druid/Guardian Main
Tumblr Blog: is-it-because-im-charr-tumblr.com