die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: naiko.1048

naiko.1048

… ist keine mehr!
Die zusätzliche Einführung eines Skinsystems (für das man dann “zahlen” muss) wäre eine bessere Lösung gewesen! – warum eigentlich für immer mehr “zahlen”?
Jetzt zahlt man für beides, zum einen für die Ladung um den Skin zu ändern und dann noch für das Widerherstellungskit um Runen etc. zu bergen – echt super!!!

  • und der Tausch von 3 T-Steinen in eine Ladung ist echt der Hammer*

Wenn das so weitergeht gibt’s bald entweder Onlinekosten, oder free2play mit kaufbaren Updates!?

Und die ganze Ingamewirtschaft stimmt auch schon nicht mehr!
- ich habe z.B. gestern “ein Paar Schuhe” lv12 mit normalen Boni mit einem Wert von 12Kupfer für 4Silber+xKupfer beim Handelsposten verkauft – HALLO?
Ich glaube ich werde “GW2-Händler”, dann kommt wenigstens noch was in die Kasse.

- Tausch: Gold gg. Edelsteine war vor einiger Zeit noch für “100 für 6,x-8,x” möglich, die Spitzenwerte jetzt gehen bis über “100 für 10,x” – das ist wohl die GW2-Wirtschaftskriese

(Zuletzt bearbeitet am von naiko.1048)

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

… und was du damit sagen willst, ist was genau? Davon abgesehen wurden die Steine für Stufe-80-Transmutationen eins zu eins getauscht und mit dem Eintauschen der einfachen Steine wurden diese für mich tatsächlich wieder nutzbar, während sie sich vorher nur in der Bank als Muster ohne Wert gestapelt hatten.
Sigille und Runen kann man auch mit dem Schwarzlöwenwiederverwertungswerkzeug mit 100% Chance bergen und da kommt man früher oder später über die täglichen Erfolge oder Schwarzlöwentruhen, wenn man mal einen Schlüssel findet, auch ohne Edelsteine heran. Spezialisiertes Werkzeug braucht man nur, wenn man den Ausgangsgegenstand erhalten möchte, das war allerdings auch vorher der Fall.

Dass die “Wirtschaft” in GW2 einer starken Inflation unterworfen ist, ist hingegen unglücklicherweise richtig, aber kein neues Phänomen, weder hier noch anderswo in diesem Genre. Dass selbst einfache Gegenstände zum Teil deutlich über ihrem normalen Wert gehandelt werden, hat jedoch damit zu tun, dass die jeweiligen Materialien begehrt sind und weniger die Gegenstände selbst.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Du ermittelst den Wert eines Gegenstandes an dem Preis, den dir ein Händler zahlen würde? Eine Aufgestiegene Waffe hat demnach einen Wert von 4 Silber und 95 Kupfer für dich? Hmm. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Gut irgendwo kann ich es verstehen. Man hat zb Klamotten in seinem Kleiderschrank und jedes mal wenn man welche rausnimmt zum anziehen muß man dafür etwas zahlen !! Das macht wohl im RL auch keiner. Für neu Anschaffungen von neuen Teilen oder für Freischaltungen zu zahlen so wie es erst gezeigt wurde im Entwickler Video wäre das ja ok, aber jedesmal für umziehen bezahlen zu müssen ist irgendwie schon ein Schlag ins Gesicht. Naja irgendwo müssen ja die gesparten Rep Kosten wo verteilt werden.

Würden Sie aber Umstylingkits, Rüstungen etc für Ingame Geld anbieten gäbe es solche Probleme sicher nicht.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Der Vergleich hinkt etwas, treffender wäre es vielleicht, die Garderobe als Datenbank mit Schnittmustern oder Designentwürfen zu bezeichnen, nach denen gefertigt wird. In diesem Punkt hat der Patch die Situation zudem durchaus verbessert: Mehrfachanschaffungen entfallen und Gegenstände, die man bisher wegen ihrer Skins behalten hat, muss man nun nicht mehr bis zu ihrem Einsatz in der Bank verstauben lassen. Vorher brauchte man den Gegenstand und die Transmutationssteine dazu und den Bedarf für Gegenstände höchster Stufe konnte ich zumindest mit den extrem seltenen Zufallsfunden nicht decken.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Choosen.1560

Choosen.1560

Ich verstehe gar nicht wieso man sich über diese Änderung aufregen kann.
Wenn man vor dem Patch eine aufgestiegene Rüstung mit dem Skin von der Arah Rüstung haben wollte, dann brauchte man 6 Transmutationskristalle.
Diese gab es für Gems und selten hat man welche im Spiel erhalten.
Jetzt braucht man 6 Transmutationsladungen, welche es auch für Gems gibt. Sogar der Preis ist der gleiche wie bei den kristallen oder?
Aber mittlerweile bekommt man sogar bei einem Kartenabschluss von Anfangsgebieten die ladungen. Früher gabs hier nur die gelben Kristalle die niemand gebrauchen konnte.
Ich sehe in dem neuen System nur Vorteile und ich habe wegen den gelben Kristallen einen ziemlich großen Vorrat an Transmutationsladungen. Und da bin ich nicht der einzige.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

… und was du damit sagen willst, ist was genau? Davon abgesehen wurden die Steine für Stufe-80-Transmutationen eins zu eins getauscht und mit dem Eintauschen der einfachen Steine wurden diese für mich tatsächlich wieder nutzbar, während sie sich vorher nur in der Bank als Muster ohne Wert gestapelt hatten.
Sigille und Runen kann man auch mit dem Schwarzlöwenwiederverwertungswerkzeug mit 100% Chance bergen und da kommt man früher oder später über die täglichen Erfolge oder Schwarzlöwentruhen, wenn man mal einen Schlüssel findet, auch ohne Edelsteine heran. Spezialisiertes Werkzeug braucht man nur, wenn man den Ausgangsgegenstand erhalten möchte, das war allerdings auch vorher der Fall.

Dass die “Wirtschaft” in GW2 einer starken Inflation unterworfen ist, ist hingegen unglücklicherweise richtig, aber kein neues Phänomen, weder hier noch anderswo in diesem Genre. Dass selbst einfache Gegenstände zum Teil deutlich über ihrem normalen Wert gehandelt werden, hat jedoch damit zu tun, dass die jeweiligen Materialien begehrt sind und weniger die Gegenstände selbst.

1. Wenn ich heute einen Twink umskinne will zahle ich bedeutend mehr da ich eben keine günstigen T Steine mehr habe hierfür sondernd quasi die 80er nehmen muss.

2. Es gibt Items die kann man nicht wiederverwerten, z.B. alles was man mit Karma gekauft hat. Hat man in diesen Runen gepackt kann man die neukaufen da die Wiederherstellungskits so extrem teuer sind das man selbst die teuersten Runen günstiger neu kaufen kann. Und das ist schon bitter…

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Für neu Anschaffungen von neuen Teilen oder für Freischaltungen zu zahlen […] wäre das ja ok

Innerhalb des Spieles bin ich ein Sammler, der alles mögliche sammelt und verstaut, wenn ich Platz habe. Ich möchte nicht für jeden einzelnen Skin bezahlen, den ich freischalte – erst recht nicht, wenn ich ihn niemals nutzen werde. (Für den Erfolg wären das übrigens 1000 Skins. Dafür jedesmal eine Ladung? Nein, danke.)

Jetzt braucht man 6 Transmutationsladungen, welche es auch für Gems gibt. Sogar der Preis ist der gleiche wie bei den kristallen oder?

Die Transmutationskristalle gab es vorher auch für Gems, waren aber teurer als die jetzigen Transmutationsladungen.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Disonta.3051

Disonta.3051

Nun um es etwas anders zu formulieren.
Früher habe ich beim Leveln meine Rüstung alle 10-15 lvl erneuert. Dazu habe ich 6-12 Transmutationssteine benötigt, nicht wegen dem Skin der mir eigentlich ziemlich Wumpe war, aber trotzdem dabei mit geändert wurde, nein wegen der Aufwertung die auf den Waffen bzw. Rüssiteilen hatte. Nun benötige ich viel mehr, den ich muss erst für den Skin bezahlen und dann “muss” ich Schwarzhandelskit´s verwenden damit ich an die Aufwertungen komme.
Das macht ja auch Sinn den kleinen, die jetzt eh schon weniger Attribute haben durch das neue Skillsystem auch noch die Ausrüstungsverbesserung in Rechnung zu stellen.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

@Disonta
Ich verstehe dein Problem nicht. Vorher hast du nur transmutiert, wegen der Aufwertung. Dann brauchst du jetzt gar nicht mehr transmutieren, weil der Einsatz eines Schwarzlöwenwiederverwertungskits reicht, um an die Aufwertung zu kommen. Der Skin ist dir ja schließlich egal. Wenn du aber für die niedrigen Level lieber ein solches Kit oder gar eine Transmutation verwendest, um an ein grünes/gelbes Sigill zu kommen (keines kostet mehr als 10 Silber, die grünen sogar im Kupfer-Betrag), dann ist das deine eigene Schuld. Es sei denn ich habe da etwas gründlich missverstanden.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Disonta.3051

Disonta.3051

@Keco
Ich bin ein Spieler der prinzipiel aus seinem Char das Maximum haben möchte was möglich ist. Ich habe vorher einen Transmutationsstein gebraucht, den ich reihen weise auf der Bank hatte, um zum Beispiel eine Waffe Skin+Werte+Sigille tauschen und verändern konnte wie ich wollte.
Gerade ab lvl 60 kosten gute brauchbare und sinnvolle Sigillen nicht ein paar Silber sondern je nach Klasse und Auslegung auch schon mal 1-3 Gold.
Und diese Sigille möchte ich nicht verlieren, den die Kaufe ich mal nicht eben so bei jedem Waffenwechsel. Auch gibt es ab lvl 60 Runen die bis zu 10Gold je Stück kosten, die konnte ich mit einen Transenstein tauschen, jetzt werde ich gezwungen Schwarzlöwenkits zu kaufen.
Und das ist erheblich!

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

@Disonta
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es macht in meinen Augen eh nicht wirklich Sinn einem Char schon vor lvl 80 wertvolle Sigille zu geben, da sie, ohne zu übertreiben, da einfach noch unnötig sind. Die schwarzlöwenkits bekommt man soweit ich weiß sogar durch die persönliche Geschichte, und somit sollte auch das vollkommen ausreichen. Für die meisten Spieler ist diese Änderung der reine Segen, die Kristalle bekommt man sogut wie nie und die Steine sind auf 80 unbrauchbar.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

Was mich extrem stört ist das man für das umfärben auch bezahlen muß. Das war vorher nicht so gewesen. Da wird wieder nur an das Melken der Spieler gedacht……

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Man muss nichts für das Umfärben zahlen! Wenn du mal genau hin siehst, wirst du feststellen, dass dort immer ein Preis von 0 Ladungen steht!

Attachments:

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

(Zuletzt bearbeitet am von Col Pain.4198)

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Da einige des Lesens der in game-Texte nicht mächtig sind, hier eine kleine Hilfestllung, damit das sinnfreie Gemecker aufhört:

1. Ihr müsst für das Umfärben nichts zahlen.
2. Ihr müsst nicht 1000 Transmutationsaufladungen für den Erfolg zahlen, sondern 1000 Skins freischalten. Dies geht wie folgt:
a) Zerstören.
b) Anziehen bzw. den Status zu “seelengebunden” ändern.
c) In die Schmiede werfen.
d) Rechtsklick (Achtung, wird Account gebunden! steht zwar auch dabei, aber man liest immer wieder gemecker disbezüglich…)
3. Jeder Durchschnittsspieler hortete <lvl80 Steine in dreistelligen Bereich an, die de facto wertlos waren. Nun kann man sie für Stufe 80 Chars und deren Ausrüstung benutzen. Wie man darin einen einen Nachteil, geschweige denn Abzocke sieht ist mir ein Rätsel. Teure Sigile und Runen haben, da selten oder exotisch, auch Stufenbegrenzungen, d.h. dein low-lvl kann die erstmal gar nicht anziehen. Bist du über Stufe 40 bekommst du nicht nur schneller Exp, sondern levelst dementsprechend auch rasch. Ab Stufe 60 kannst du dann tatsächlich die teuren Aufwertungen benutzen (es gibt Ausnahmen, doch diese sind nicht der Rede wert, da schlecht und demnach günstig zu erwerben). Von Stufe 60-80 sind es eine Hand voll Instanzen der persönlichen Geschichte. Wer also meint seinen Charakter auf Teufel komm raus ab Stufe 60 auszurüsten, anstatt das letzte bisschen noch zu warten ist Trommelwirbel selbst schuld und sollte sich m.E.n. in Forenenthaltung üben.

Und jetzt noch etwas, was mich allgemein stört, im Forum und in game:
Bevor grundlos Gemeckert wird sollte man sich die Patchnotes durchlesen, warten bis der Patch live geht, einige Minuten in game verbracht haben, die in game TOOLTIPPS gelesen haben. Danach das ganze innig verarbeiten und wenn man dann immer noch unzufrieden ist einen konstruktiven Forenthread erstellen, in dem man VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE zu seinem Kummer hinzufügt.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

Oh ist mir net aufgefallen. Schande und Asche über meinhaupt.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Früher hatte GW2 einen supertollen Einloggbildschirm, der wurde uns ja entfernt aus welchen $&& Gründen auch immer. Jetzt hat man einen so doofen 0815 Launcher ohne Funktion. Rechts steht immer noch dieses komische Video drin wo eh keinen mehr interessiert, anstatt hier mal die Patchnotes reinzuposten das die auch jeder sieht. Aber nein die Fläche wird ja für den Videolink gebraucht und auf der linken Seite sind auch nur die nicht wirklich wichtigen Dinge vermerkt oder wird auf den Shop hingewiesen. Aber sowas wichtiges wie Patchesnotes oder beim einloggen einen großen Screen wo alle neuerungen drinnen stehen oder kleines Tut bzw How to do bei so massiven Änderungen im Spiel ? Fehlanzeige.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Früher hatte GW2 einen supertollen Einloggbildschirm, der wurde uns ja entfernt aus welchen $&& Gründen auch immer. Jetzt hat man einen so doofen 0815 Launcher ohne Funktion. Rechts steht immer noch dieses komische Video drin wo eh keinen mehr interessiert, anstatt hier mal die Patchnotes reinzuposten das die auch jeder sieht. Aber nein die Fläche wird ja für den Videolink gebraucht und auf der linken Seite sind auch nur die nicht wirklich wichtigen Dinge vermerkt oder wird auf den Shop hingewiesen. Aber sowas wichtiges wie Patchesnotes oder beim einloggen einen großen Screen wo alle neuerungen drinnen stehen oder kleines Tut bzw How to do bei so massiven Änderungen im Spiel ? Fehlanzeige.

ist das meckern auf sehr hohem niveau oder meckern weil dir nichts konstruktives einfällt? lass mich dir mal ein bischen ..“helfen”
punkt 1: das video – in guild wars 2 wird es sicherlich fast jeden tag neue spieler geben oder spieler die ein video tutorial brauchen können und sich zum start ihrer reise in gw2 gern durch solches unter die arme greifen lassen
punkt 2: patchnotes stehen bzw. werden verlinkt in dem fenster neben dem (deiner meinung nach) kommischen video und werden meist wie folgt betitelt "anmerkung zur veröffentlichung des ……. " und in rot steht drunter “weiterlesen” klickst du darauf wirst du zu einer seite weitergeleitet auf der sämtliche veränderung fein säuberlich aufgelistet sind die patchnotes kommen immer etwas verspätet nach einem patch liegt wahrscheinlich am übersetzen
punkt 3: falls dir das nicht reicht werden die patchnotes ebenfalls auf dem gw2 facebook account und dem gw2 twitter account verlinkt wo man ebenso die news sehen kann ..du bist einer der wenigen leute die kein facebook oder twitter acc haben??? kein ding – meld dich an die NSA weiß eh alles über dich
punkt 4: das ist wohl geschmackssache ich find den launcher föllig in ordnung es steht alles drin was man braucht er ist nicht zu klein und das sylvari image gefällt mir auch

damit ist wohl dein post geklärt und meines erachtens ist es ein etwas sinnfreier post denn alles was du sagst (bis auf die gestaltung des launchers) was nicht vorhanden wäre IST vorhanden und sogar außerhalb des launchers einsehbar
in diesem sinne – einen schönen tag noch

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Disonta.3051

Disonta.3051

Nun das wird jetzt meine letzte Forenmeldung sein, da " man sich ja mit Forenenthaltung üben soll" wenn man seinen Char aufrüstet. Ich bin kein Spieler der seine Char´s ausnahmslos in Farmzergs über die WvW Lande zieht, auch bin ich keiner der 24/7 vorm Rechner sitzt. Allesdings ist mir aufgefallen das man, bei zu geringen Schaden, mangelnde Rüssi, fehlende Skillkentniss und was sonst noch alles nicht mal in LFG Instanzen kommt. Die Geschwindigkeit mit der ich Level ist meiner Spielweise angepasst und die Ausrüstung ebenfalls. Auch bin ich des Lesens mächtig, doch ist die Hälfte der Patchnotes so formuliert das man einiges hineininterpretieren kann und wie sich herausstellt auch genau so umgesetzt wurde. Jede Menge Bugs in der Lebendigen Geschichte, Gildenmissionen auf 4 Karten usw. es ist mühsam sich darum zu streiten.
Wenn man also lieber levelt und Chars hochspielt, da bis dato GW 2 eine ausnahmslos schöne und vielfätige Welt dafür bot anstatt dem fehlenden Endcontent Rechnung zu tragen und was weis ich was zu tun, kann ich durchaus anmerken, das es teurer und damit sinnfreier geworden ist. Und damit beende ich diese Diskussion von meiner Seite und werde in Zukunft einen Bogen um dieses sowieso schon sehr tote Forum machen.
Ich habe sehr viele Jahre mmo´s gespielt, einige davon in Protgilden, der wechsel hierher zu GW 2 erfolgte wegen der Quest´s, der Lebendigen Geschichte und vor allem daher das ich das Spiel kaufe und in der Lage bin ohne weitere Kosten dies zu Spielen, das ist zwar immer noch gegeben aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht mehr so schön wie vorher.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wo genau liegt eigtl das Problem?
Man kommt jetzt mit lvl 80 Chars deutlich einfacher an den Skin, den man haben wollte, gleichzeitig sind die Skins acc gebunden. An die Transmutationsladungen kommt man wenn man das Spiel spielt nebenbei.. im pve sowie im pvp.

Wenn sich da jemand beschweren möchte, dann darüber dass man irgendwann alle Skins hat, was in einem Skinbasierenden Belohnungssystem im Endgame vlt irgendwann doof ist.. sonst gibts da echt nichts zu meckern.

Und btw. ich kann meine Rüssi jetzt endlich im pve benutzen ohne wie ein vollnoob rumzurennen.. yey XD

Attachments:

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sunfire.1270

Sunfire.1270

Hi zusammen!
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt auch anflamet: ich muss naiko und Disonta recht geben: das Skin-Konzept mag ganz nice sein, und ab Stufe 80 kümmert es mich vielleicht nicht mehr so sehr, dass ich meine Aufwertungen (Runen und Sigille) bei einer Transmutation nicht mitnehmen kann.

Aber während man einen Charakter levelt, ist das extrem ärgerlich. Und wesentlich teurer als vor dem Garderoben-System. Erstens brauchte ich vorher quasi nur 1/3 Transmutationsladung, um Skin UND Aufwertung auf ein höherstufiges Teil zu übernehmen. Jetzt muss ich für einen Skin 3x soviel “Transmutationssteine” ausgeben, und muss dazu noch das wertvolle Schwarzlöwenkit verwenden, wenn ich sicher gehen will, dass ich meine Rune oder mein Sigill wieder bekomme. (Das Schwarzlöwenkit sollte mE nur für mindestens exotische Items verwendet werden, und auch nur, wenn die Aufwertung entsprechend wertvoll ist. Alles andere ist für mich Verschwendung, aber das kann jeder halten, wie er will…).

Auch ggü. Spielanfängern finde ich das extrem unfair, was die “Preisgestaltung” betrifft. Gerade, wenn das Gold noch knapp ist, sollte das Mitnehmen von Aufwertungen kostenfrei sein.

Das alles hält mich aber nicht davon ab, GW2 weiterhin gerne zu spielen. Und ich möchte das hier bitte auch nicht als “Gemecker” verstanden wissen. Es ist nur eine nüchterne Feststellung der Tatsachen.

die "neue" Transmutation / Handel (ab.15.04.2014)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

@sunfire
Wie schon erwähnt, man bekommt immer noch genügend Ladungen. Ich habe bei meinem 80ger nicht mal ansatzweise so viele Ladungen verwendet, wie man mittlerweile bekommt. Schwarzlöwenkits bekommt man (so weit ich weiß) auch durch seine Persönliche Geschichte, und auch das sollte ausreichen.
Ich verstehe einfach nicht was euer Problem ist…