diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

moin..

also anti bot tools und die bemühungen gegen hacker und bot user in allen ehren aber irgendwann hörts dann doch mal auf…

guildwars 2 ist in jeder hinsicht ein grind spiel auf höchsten niveau, was nicht weiter schlimm ist ich geh gern farmen .. aber die lootsperre die im moment vorherrscht ist gelinde gesagt eine frechheit!
wenn man einfach durch die maps rennt .. erze und holz abbaut, nebenbei mobs verhaut bekommt man eine wirklich nette msg wenn man zu viele drops eingesammelt hat .. “diese inhalte wurde vorübergehend deaktiviert. bitte versucht es später erneut.”.
ich könnte das ganze ja nachvollziehen wenn ich 10 events nach einander mache wo mobs scharen weise auftauchen und fröhlich von event zu event springe. aber beim einfachen durch die karte laufen … nein .. seh ich nicht ein.

als wären die lootpools dies hier sicher ebenfalls gibt (man lernt ja aus dem vorgänger) nicht schon hart genug .. bekommt man garnichts mehr .. einfach klasse.
wen triffts mal wieder? die ehrlichen spieler…

wie dem auch sei ich denke hier besteht massiver nachbesserungs bedarf wenn dieses system weiter im spiel bleiben soll

so long..

yachi

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

Biste dir sicher, das es damit was zu tun hat?

Ich habe mich heute morgen eingeloggt, in einem Gebiet ne Handvoll Raupen verhauen, und bei denen direkt beim looten von der ersten an diese Nachricht gelesen, also immer dann, wenn es was zu plündern gegeben hätte.

Ich bin mir mittlerweile aber speziell bei solchen Sachen in Bezug auf Guild Wars 2 unsicher – wo hört der Bug auf und wo fängt das Feature an?

Generell wäre es aber eine denkbar beschissene Lösung, wenn ich nach 5 kleinen Giftbeuteln keine mehr plündern dürfte.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hatte das heute auch zweimal aber das erst nach knapp 4h langen Mobs töten.
Glaube das hat nichts mit einer Loot Sperre zu tun.
@Theojin ich mag deine Signatur ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Scheint ein Bug zu sein. Bei mir hatten das nur die auferstandenen Raupen in der PQ Der Pakt wird geschmiedet. Die gaben auch alle kein Loot, aber die normalen Untoten gaben alle Loot.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Habe diese Meldung bisher auch nur bei Auferstandenen Raupen bekommen, vermutlich wirklich nur ein Bug…

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

stimmt .. wenn ich darüber nachdenke war es bei den raupen am schlimmsten .. allerdings waren auch andere mobs betroffen von diesem phänomen.
was ich so im karten chat gelesen habe, hatten wohl einige das problem auch bei grenth, dass dort nichts mehr lootbar war und die msg kam.

allerdings so wie der eine oder andere das hier beschreibt könnte es durchaus ein bug sein. na dann hoffen wir mal dass es nur ein bug ist ..

so long

yachi

ps: danke für eure schilderungen

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das haben wir den netten Spielern zu verdanken die stundenlang einen einzigen Veteran Riesen angreifen – nein nicht um ihn zu töten. Sondern um die Raupen zu farmen die er dauernd wirft. Jetzt hat Anet den Loot kurzzeitig deaktiviert bis sie eine passende Lösung parat haben – und das Volk tobt. Manchmal macht ihr es Anet nicht leicht.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

@forestnator:
also toben find ich nun einwenig überzogen ausgedrückt … immerhin wurden die fackeln und die heugabeln in der schneune gelassen

aber danke für deine info … nun kann ich das zumindest nachvollziehen und weiß was los ist.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Interessant. Hatte mich letztens auch über die Meldung gewundert und war ehrlich gesagt ziemlich generft davon. Dachte allerdings an einen Bug – dass das eine Lootsperre sein könnte hab ich gar nicht bedacht … man lernt echt nie aus.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gee.4615

gee.4615

Das haben wir den netten Spielern zu verdanken die stundenlang einen einzigen Veteran Riesen angreifen – nein nicht um ihn zu töten. Sondern um die Raupen zu farmen die er dauernd wirft. Jetzt hat Anet den Loot kurzzeitig deaktiviert bis sie eine passende Lösung parat haben – und das Volk tobt. Manchmal macht ihr es Anet nicht leicht.

dann könnten die leute, die den raupen nur in z.b. quests begegnen, doch einfach ersatzloot bekommen…aber dass der loot für die getöteten gegner weg fällt sieht für mich so aus, dass da jmd versucht nen exploit auszunutzen und alle spielen haben dadurch einen nachteil.

wenn der exploit nicht entfernt werden würde, könnten auch alle spieler dadurch einen nachteil haben, da die preise für was auch immer zusammen brechen (na und? gibt doch noch nen anderen anreiz im spiel…oder? hab hier mal irgendwas von wirtschaftlsimulation gelesen…denke das sollte nicht der einzige sinn des spiels sein oO?)…also jeweils nachteile für die mehrzahl spieler. wieso sich dann die mühe machen und gegen die exploituser vorgehen?

find es schade, dass durch spieler, die exploits nutzen, andere nur die nachteile ernten. manchmal könnte mehr auf die ehrlichen spieler eingegangen werden.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fryggenbart.3907

Fryggenbart.3907

Ich hoffe da kommt bald ne Lösung, ich finds furchbar nervig, wenn nach einem einzigem halb durchgelaufenen Meteorschauer 5x diese Toastbrot (Liebsche? pfff…) Meldung kommt.

Reta del Bratfish – Team Aggression [TA]

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

find es schade, dass durch spieler, die exploits nutzen, andere nur die nachteile ernten. manchmal könnte mehr auf die ehrlichen spieler eingegangen werden.

Ist das nicht immer so?
Traurig finde ich eigentlich, daß dieses Spiel von Anfang an schon solche Probleme mit Bottern und cheatern hat.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Helyany.1937

Helyany.1937

Ach das hat es also mit dieser Meldung auf sich … tolle Sache wirklich. Solche Spieler regen mich wirklich auf >_<"

Devona Rharik
Insert Evil Name [ASAP] Kodash

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tristar.7459

Tristar.7459

Mein Gott dann sollen die Raupen halt nix droppen, aber diese blödsinnige Fehlermeldung quer über den ganzen Bildschirm nervt unwahrscheinlich.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feroc.8903

Feroc.8903

Ach an den Raupen liegt das. Hab mich schon gefragt, woher diese Meldung immer kommt. In dem Fall hätte man wirklich einfach mal den Loot weglassen können, die Meldung verwirrt irgendwie nur. Ich wusste bisher gar nicht, dass das beim Looten kam, dachte immer, dass sich das auf irgendeinen Skill von mir bezieht.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Ach an den Raupen liegt das. Hab mich schon gefragt, woher diese Meldung immer kommt. In dem Fall hätte man wirklich einfach mal den Loot weglassen können, die Meldung verwirrt irgendwie nur. Ich wusste bisher gar nicht, dass das beim Looten kam, dachte immer, dass sich das auf irgendeinen Skill von mir bezieht.

Ich glaube, A-Net hat die Meldung reingepackt, um die Spieler zu informieren. Blöd nur, dass kaum einer etwas damit anfangen kann.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ach das ganze Spiel könnte so schön sein, wenn die Spieler nicht immer nach Wegen suchen würden einfach alles irgendwie zu ihrem Vorteil auszunutzen…..

Bei so vielen Inhalten ist die Idee und die Umsetzung rel. einfach, aber sobald man anfängt zu überlegen “Wie könnte man das ausnutzen und wie können wir das verhindern” wird es kompliziert….

@Jera, das glaube ich auch, das Problem ist, nen ganzen Roman incl. Erklärung wäre halt noch nerviger :p

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Wahlweise könnten sie endlich ihren dämlichen Patcher für Informationen wie diese nutzen und endlcih einen Infotracker einbauen hust Kleine Kritik am Rande.

A-Net hat scheinbar echt Probleme. Haben sie geglaubt, dass die gutmütigen GW1ler ihr nicht Spiel nicht versuchen werden zu sabotieren und haben vergessen, dass die pösen WoWler, SWTORler und sonstigen MMOler auch noch da sind? Mensch, A-Net, Augen auf. Sowas hätte man auch vorher sehen können Die armen Raupen.. völlig denunziert..

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feroc.8903

Feroc.8903

Ich glaube, A-Net hat die Meldung reingepackt, um die Spieler zu informieren. Blöd nur, dass kaum einer etwas damit anfangen kann.

Ja, die Meldung könnte ruhig etwas eindeutiger sein, wenn man schon eine Meldung macht. So etwas wie: “Raupen-Loot vorübergehend deaktiviert.”

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Ich habe vorhin einem Gildenfreund bei seiner personal-story geholfen ( er Waldi ich Ele) als mein Augenmerk dann mal auf das Chatfenster fiel, war dieses komplett voll mit dieser Meldung! Hey Ramon! Bei einer PS???? Und selbst wenn man in unterschiedlichen Gebieten unterwegs ist, mit unterschiedlichen Gegnern, unterschiedlichen drops… diese Sperre ( so sie denn eine ist) ist unausgereift und totaler Schwachsinn. Ja es gibt leider Personen, ( Spieler möchte ich sie nicht nennen, da sie nicht spielen sondern wohl finanzielle Hintergedanken haben) die alle möglichen “Fehler” ausnutzen, um irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen. Ich denke da an Arah, da wird dann gleich eine ganze Ini geblockt? Wenn das so weitergeht, dann werden wohl auch bald die Server abgeschaltet, weil ihr mit der Arbeit net nachkommt?

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ghanji.8647

Ghanji.8647

Die Kollektivbestrafung der Spielergemeinde aufgrund fehlender Anti-Botting-Mechanismen ist m.E. ein Armutszeugnis und so ziemlich das ungeeigneteste Mittel dem Problem entgegen zu treten. Aber so etwas habe ich befürchtet, denn Echtgeld ingame zieht Idioten an wie Schei**e die Fliegen. Und da dem so ist, wird das Problem bestehen bleiben, so lange es diesen Micro-Payment-Mist gibt.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ghanji falls du es nicht bemerkt hast die Loottabelle der Raupen würde überarbeitet und somit sollte die Meldung weg sein.

Und das Micro.Payment lockt bestimmt nicht botter an wo lebst du ?
Die gibt es in jedem MMO und zwar weil idioten so doof sind und Gold kaufen auf irgendwelchen dubiosen seiten und sich dann beschweren weil ihr Account gehackt wurde.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Oh Je, langsam scheint sich zu zeigen wie der Kern der Guild Wars Community aussieht, esst nen Snickers!

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ghanji.8647

Ghanji.8647

@Skargon, scheinbar lebe ich nicht in deiner kleinen Welt
Echtgeld lockt Botter an, aber natürlich.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ghanji, dann sag mir mal wieso es in WoW auch schon immer jede Menge Bots gibt/gab? Oder in Lineage 2, in dem es auch erst vor kurzem Echtgelb gab.
Grade L2 war da ganz schlimm, der L2-Walker, der bekannteste Bot dort, war gut konfiguriert richtig schlau, schlauer als manch Spieler.

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ghanji Botter gibt es in JEDEM wirklich JEDEM Mmorpg das hat nichts mit Echtgeld zu tun

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actran.9370

Actran.9370

@Skargon
ich denke, dass Ghanji damit zu sagen versucht: es gibt überall da Botter wo es Echtgeld gibt. In dem Sinne: auch wenn es ingame keinen Shop gibt, so kann man mit Accounts Geld verdienen, in dem man diese wieder verkauft. Bzw ingame-Währung für Echtgeld anderweitig verkauft.

In diesem Sinne

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Farm-Bots gibt es in jedem Spiel, wo Spieler ständig knapp bei Kasse sind.
Blizzard hat das irgendwann elegant gelöst, als sie die Spieler mit Hilfe von Daylies und T-Marken-System geradezu mit Gold und Items überschütteten.
Damit brach der Gold-Markt schlagartig zusammen.

Lesen gefährdet die Dummheit

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ludger, das wage ich zu bezweifeln.

Was ist mit neuen Spielern oder Wenig-Spielern?
Genau die verlieren komplett den Anschluss und können nichts mehr bezahlen, wenn die Inflationsrate zu hoch ist.
In WoW mag das gehen, da sowieso alle paar Monate ein “Item-Reset” stattfindet…

diese inhalte wurden vorübergehend deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Das “vorrübergehend Deaktiviert” hat mit Eventitems zu tun. In GW2 wurden momentan einige manuell aktivierbare Events deaktiviert, und mir ist dieses vorrübergehend Deaktiviert in bezug auf ein dazugehöriges Eventitem das nur nicht im loot enthalten war wenn diese Meldung auftauchte. das ganze hat mit dem regulären loot allerdings nichts am hut!