Ödnis (Server)

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knochenkult.6423

Knochenkult.6423

Moin,

seit Wochen ist Ödnis / Desolation Voll und es ist für Spieler nicht möglich auf diesen Server zu transferieren.

Das ist in soweit eigentlich unproblematisch, da fast alle Spielinhalte von GW2 über den Mega Server laufen, also spielt es keine Rolle wo man sich befindet.

Es sei denn, man ist in einer WvW Gilde.. wo wir beim Problem wären. Es ist für uns als Gilde leider nicht möglich neue Spieler von anderen Servern aufzunehmen, da diese weder Tagsüber noch Nachts irgendeine Chance haben zu transferieren.

Ich würde gern mal wissen, ob Arenanet vor hat, irgendetwas dagegen zu unternehmen, indem sie inaktive Acc einfriert oder sonst irgendwas.

Falls Ramon o. einer seiner Mitarbeiter das lesen: stellt das für euch ein Problem dar, dass der Server voll ist? Versteht ihr mein Belangen? Was wäre die Lösung? Würdet ihr die Kapazität des Servers erhöhen? Oder 35 Mann einen Free Trans anbieten?

Wir spielen größtenteils seit Release und finden es ziemlich schade hier sagen wir es mal… festzustecken

ps: Sollte das der falsche Bereich im Forum sein, dann den Thread bitte moven

Rostrot the Machine
Leader of Death Days [DayZ]
jump & die!

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raphael Jahnke.8160

Raphael Jahnke.8160

Ach was warum sollte Anet was dagegen machen. Was ist wenn der Account der eingefroren wurde wieder spielen will ?

Sucht euch einfach einen leereren Server für eure WvW Gilde und macht den salonfähig. Wegen dem WvW und den Qualitäten der unterschiedlichen Spieler sind auch viele Leute von z.B. Elonafels weg gegangen um einfach nur im WvW besser zu sein und um die Tuniere zu gewinnen.

ArenaNet sollte keine Tuniere ankündigen damit solche Wechsel für den Vorteil im WvW ausbleiben oder den Wechesl viel teurer machen damit nicht soviel für sowas gewechselt wird. Immer wenn ein Tunier angekündigt wird findet man hier im Forum Einträge auf welchen Server wechseln wir denn nun um die beliebten Marken zu bekommen.

Das habt Ihr nun alle davon die ständig wechseln.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also hin und wieder ist Ödnis immer mal wieder kurz als nicht voll angezeigt.

Fällt einem aber auch nur auf wenn man sehr viel Serverhopping betreibt so
wie ich ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Die armen. Müssen sie sich halt nen anderen Server suchen.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisengel.5164

Eisengel.5164

Weiß nicht warum der Threadersteller so dumm angegangen wird (“die armen, müssen sich halt nen anderen Server suchen”).

Es wurde lediich gefragt ob es in naher Zukunft wieder eine Möglichkeit geben wird, dass man Ödnis joinen kann (z.B. weil inaktive Accounts evtl nicht mehr dem Server zugeordnet werden).

Für mich eine legitime Frage, vor allem mit dem Hintergrund einer WvW-orientierten Gilde, bei der der Server nun mal eine wichtige Rolle spielt.

Würde hier schon gern eine Antwort hören.

Mina Amon ~ Elementarmagierin ~ 80
Minury Daenerys ~ Mesmer ~ 80

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

genau anet macht den server auf immerhin ist es ja unfair gegenüber den anderen server die viel weniger spieler haben und die gilden zusammen auf einem server sind. ansonst verliert ödnis noch gegen schwarzflut

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Mich würde es wirklich mal freuen, wenn im WvW mal endlich ein wenig mehr ausgleich rein kommt, da es momentan einfach oft so ist, dass der Server mit dem größeren Zerg gewinnt und das sind in der Regel die Server, auf die alle rüber wechseln.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Es wird Zeit das Anet mit dem Megaserver System die PvEler von den WvW Servern Trennt! Macht einen Server(Megaserver) für die PvBähler und reduziert die derzeitigen WvW Server. Anchließend können sich die WvW Gilden verteilen und Problem gelöst!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hertex.3560

Hertex.3560

Es wird Zeit das Anet mit dem Megaserver System die PvEler von den WvW Servern Trennt! Macht einen Server(Megaserver) für die PvBähler und reduziert die derzeitigen WvW Server. Anchließend können sich die WvW Gilden verteilen und Problem gelöst!

Ähm… nein!

Das Trennen von PvElern und WvWlern ist so wie du beschreibst einfach schlecht. Ich bin persönlich aktuell eher PvEler, allerdings finde ich das WvW auch recht schön (meide es halt nur, da ich immer wieder wegen diesem einen Problem die Lust direkt wieder verliere) und muss sagen, dass ich es absolut nicht gut finden würde, wenn ich gezwungen wäre mich für einen WvW oder einen PvE Server zu entscheiden.

Sollte ich dich jetzt nur falsch verstanden haben, dann sry.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Gut klang vieleicht etwas unklar aber eigentlich meinte ich es so.

Man erstellt einen Charakter der automatisch auf dem sogennanten Megaserver ist. Wenn du jetzt aber ins WvW möchtest wählst du einmalig (oder wechsel wie gehabt) einen WvW Server. Dieser ist aber hat seine eigene Popularitätsanzeige und ist abgekoppelt vom PvE Server

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Man erstellt einen Charakter der automatisch auf dem sogennanten Megaserver ist. Wenn du jetzt aber ins WvW möchtest wählst du einmalig (oder wechsel wie gehabt) einen WvW Server. Dieser ist aber hat seine eigene Popularitätsanzeige und ist abgekoppelt vom PvE Server

Finde die Idee gut. PvE könnte man aufgrund des Megaservers tatsächlich trennen. Dazu vielleicht einen RP-Server, damit die Leute dort auch ihre Späßchen treiben können.

Im WvW würde ich eine Umstrukturierung begrüßen. Als das WvW noch zum Weltabschluss gehörte, habe ich so viele Leute gehört, dass sie auf Deso, SFR etc. wechseln werden, weil sie keine Geduld für ihre Legy haben. Damit macht zwar Anet kurzfristig Gewinn und die Spieler hatten ihre Gabe, allerdings frustriereren diese Wechsel immer mehr die wirklichen WvWler. Zum einen fehlen dann die Leute auf den dünn besiedelten Servern und jene, die ernsthaft WvW spielen, kommen nicht mehr auf die GL´s bzw. der Server ist halt voll.

Schade, dass immer noch WvW-Gilden für solche überbesiedelten Server aktiv suchen und dann noch ernsthaft nach Ausnahmeregelungen fragen… Entweder die Leute sind entsprechenden Servern oder nicht. Meiner Meinung nach sollte längst eine Transfersperre auf die drei großen Server existieren. Die letzten 5 werden aufgelöst und auf Server mit wenig/mittlerer Population aufgeteilt. Dann gibts wieder etwas mehr Konkurrenz!

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Die letzten 5 werden aufgelöst und auf Server mit wenig/mittlerer Population aufgeteilt. Dann gibts wieder etwas mehr Konkurrenz!

Genau, dann haben wir alle Spaß in der Warteschlange und können im Rand Kreis-Raiden.

Legendary +1 Counter: 204

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich spiele auf Abaddons regelmäßig WvW und behaupte, dass der Server sich bzgl. der Population und Ausrichtung gen WvW in der Mitte befindet. Wenn wir auf 24h verteilt mal eben 1000 Leute mehr bekämen, würde das dem Server eher gut tun, anstatt zu schaden. Warteschlange gibt es dort praktisch nicht und wer im Rand spielt, hat kein ernsthaftes Interesse am WvW. Also von Warteschlangen sind sicher viele Server derzeit weit entfernt – außer man spielt halt ausschließlich zur Primetime auf Deso oder SFR.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Gut klang vieleicht etwas unklar aber eigentlich meinte ich es so.

Man erstellt einen Charakter der automatisch auf dem sogennanten Megaserver ist. Wenn du jetzt aber ins WvW möchtest wählst du einmalig (oder wechsel wie gehabt) einen WvW Server. Dieser ist aber hat seine eigene Popularitätsanzeige und ist abgekoppelt vom PvE Server

Achso .. du meinst einfach das man eben schonmal mit seinem ersten Char loslegen
kann ohne das man sich für nen Server (der ja eh nur noch fürs WvW relevant ist)
entscheiden muss .. oder ?

Dachte erst das ist doch eh was wir schon haben .. aber klar ein neuer Spieler kann
dann zumindest noch warten mit der Entscheidung bis er wirklich ins WvW will.
Mehr änderts aber auch nicht wirklich sonst.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich spiele auf Abaddons regelmäßig WvW und behaupte, dass der Server sich bzgl. der Population und Ausrichtung gen WvW in der Mitte befindet.

Ist ja kein Geheimnis.

Wenn wir auf 24h verteilt mal eben 1000 Leute mehr bekämen, würde das dem Server eher gut tun, anstatt zu schaden.

Erstmal hab ich mit den 1000 Leuten ein Problem. Sollen das 1000 mehr im WvW sein oder wie kommst du darauf? Falls du diese 1000 dem WvW zuordnest, dann sind Probleme vorprogrammiert. Ungeachtet das auf den 5 letzen keine 1000 deutschsprachige Spieler zu finden sind, kannst du davon ausgehen, das sich diese 1000 nicht gleichmäßig über den Tag verteilen werden.

Warteschlange gibt es dort praktisch nicht

Zur Prime ist auf Abaddon auch mit Warteschlangen zurechnen. Abhänig vom Gegner natürlich und ob gerade ein Event läuft. Mit noch mehr Zuwachs hast du 100%ig Warteschlangen die jenseits von Gut und Böse sind.

und wer im Rand spielt, hat kein ernsthaftes Interesse am WvW.

Mein Einwand mit dem Rand bezieht sich auf ewige Warteschlangen und die einzige Möglichkeit in den Genuss von etwas WvW zu kommen. Ob ernshaftes Interesse oder nicht, spielt erstmal keine Rolle.

Also von Warteschlangen sind sicher viele Server derzeit weit entfernt – außer man spielt halt ausschließlich zur Primetime auf Deso oder SFR.

Da du ja auf Abaddon spielst, sollten dir ja die ungefähren Spielerzahlen im TS bekannt sein. Dazu noch die Spieler, die auf Gilden-TS sitzen oder überhaupt nicht im TS sind. Fakt ist auch, dass der überwiegende Teil der Spieler auf Aba berufstätig ist und primär zur Primetime spielt. Da wären deine 1000 Leute kontraproduktiv.

Legendary +1 Counter: 204

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die 1000 Spieler sind rein hypothetisch und dienen lediglich dazu, um zu verdeutlichen was ich in etwa meine – klappt anscheinend nicht so.

X Leute mit unterschiedlichen Vorlieben in allen Spielbereichen, unterschiedlich viel Zeit im Spiel, mit und ohne Beruf und mit verschiedenen persönlichen Spielzeiten.
Vom Casual bis hin zum Hardcore-Zocker mit 10h+ Spielzeit am Tag.

Wenn es eine Warteschlange auf dem Heimatland oder den Ewigen gibt, dann sind meist die anderen GL´s einfach leer. Sprich sind dort noch ausreichend Kapazitäten vorhanden. Wenn ich WvW spielen möchte, dann spiele ich für meinen Server – der Rand der Nebel stellt für mich keine Alternative dar.
Da ich gerade nicht zur Primetime spiele und eher nachts im WvW anzutreffen bin – manchmal auch vormittags – kann ich sagen, dass die Warteschlange alles andere als ein Problem ist. Hier fehlt schlichtweg Manpower, die Bereitschaft TS zu nutzen und koordinierter gegen andere Server zu agieren. Aber das ist eine andere Sache, die vermutlich auf jedem Server ein großes Problem darstellt.

Ödnis (Server)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Genau, dann haben wir alle Spaß in der Warteschlange und können im Rand Kreis-Raiden.

Immerhin sind dort kaum Laggs und Skillverzögerungen im Vergleich zum WvW. Wenn dort mal 80 Grüne auf 60 Blaue treffen und 50 Rote noch dazu kommt ist es wesentlich spielbarer als ein 20 vs 20 in den EB! :P