@ Draft,
Damit die seltenen Skins jedoch nicht einfach häufiger werden, weil sie nun auch dropen können müssten diese Skins so selten dropen, damit der Zeitaufwand in etwa gleich bleibt.
Ja das ist richtig.
Jetzt meine Frage:
Würde es dir wirklich so viel Spass machen ü200h an einer einzigen Stelle /bei einem einzigen Boss zu stehen und dauernd nur DAS zu machen um 1x nen Skin gedropt zu bekommen?
Ja, das macht mir mehr Spaß. Ich habe in bisherigen Spielen allerdings eine Kombination aus beidem gefahren, falls das Item kaufbar war. Ich farmte Ressourcen an den Spots und schaute, was eher klappte.
Ich habe nämlich so das Gefühl, dass du dir das so vorstellst, dass du dann mit äusserst wenig Aufand und in kurzer Zeit dein gewünschtes Objekt erhälst. Dieses dürfte aber auf keinen Fall einfach “leichter” und “schneller” zu erhalten sein, als jetzt schon. (und jetzt ist es ein RIESEN Aufwand, alles aufzutreiben, was man für die spez. Skins so braucht)
Man gut, dass du mich kennst hm?
Ein paar Beispiele aus WoW (böse ich weiß):
Thunderfury hab ich von 2006 (per Raid) bis 2012 (solo) gefarmt. Im Feburar 2012 hatte ich es endlich komplett.
Die beiden Zul Gurub Mounts habe ich seit ZG-Release gefarmt. Den Raptor im Juli 2009 und den Tiger im August 2010 bekommen.
Das Baronmount farmte ich ebenfalls über Jahre und habs zufällig zu Release von WotLK bekommen.
Wenn es boe-Rüstungen gab die mir als Skin gefallen haben, hab ich sie mir besorgt. Entweder als Drop oder per AH (irgendwann).
Als dann das Transmog-System rauskam habe ich eine riesige Menge an Skins gehabt, die ich z.T. seit EU Release gesammelt hatte und ich war happy.
Ich habe über Jahre nur Design-Items, Mounts gefarmt und nur deshalb einen aktiven Account gehabt. Ab Mitte TBC hab ich mich aus Raids eher rausgezogen und meine eigenen ingame Interessen verfolgt.
In Guild Wars 1 hab ich z.B. laaaaange lange gebraucht bis ich meinen Voltaischen Speer, Kristallschwert, Chaos Axt mit niedriger REQ, Qualitems etc. hatte. Ich hab dort Skins als Drop gefarmt und nebenbei für eine damalige Gilde Items gegen Provision an- und verkauft und geschaut, womit ich eher Glück habe. Manchmal hab ich nen schönen Drop gehabt, manchmal hab ich den schönen Drop verkauft und manchmal hab ich Ressourcen für gefarmt.
Ich habe 1 Mal in meiner GW1 Laufbahn eine Eternal Blade im Inventar gehabt. Ich hab sie für jemanden erhandelt. Das waren epische Momente.
Ich denke, das würde dich 100x mehr frustrieren, wenn du 2 Monate lang total langweilig immer die gleiche Ini rushst / die gleichen Mob’s farmst und immernoch keinen Skin gedropt bekommen hast.
Der Overkill wird dann sein, wenn du mit einem in der Gruppe bist, der die Ini mal zufällig mitgemacht hat und genau dann “deinen” Skin gedropt bekommt, den du schon seit Monaten versuchst zu erhalten. -> Monsterfrust -> Spiel deinstalieren -> Im Forum rumheulen gehen, wie bekloppt das Dropsystem von GW2 ist…
Denk du mal für dich, ich denke für mich….einverstanden?
Ich kann behaupten, ich farme gern und meinetwegen auch über lange Zeiträume. Aber nicht nur stumpf Gold und Trashloot.
Ich war auch immer Gegner von Markensystemen. In WoW, Lotro usw. hat mir die Einführung dessen einiges an Reiz genommen. Genau wie Fixierung auf die mystische Schmiede und Markenhändler in GW2.
(Zuletzt bearbeitet am von Draft.3126)