geschlossene Beta Portal farm

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Vorweg finde ich eine nette Idee.
Mir stellt sich nur die Frage, wie lange die Chance auf den Drop besteht 24 Stunden oder länger?

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Die Idee an sich ist nett, aber… da manche Leute mehr, anderen wiederrum weniger vom RNG-Gott geliebt werden (wie meinereiner, also weniger) – erhoffe ich mir da wenig Chancen – obwohl ich derzeit Urlaub habe und dementsprechend etwas mehr Zeit für GW2 als sonst

Und ja… ich tippe map auf 24 Stunden – aber ist nur geraten, konkretes kann da nur Anet was sagen.

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Lesen hilft:

>>Ab morgen, dem 28. April 2015, könnt ihr bei euren Abenteuern in der Maguuma-Einöde ein rätselhaftes Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels finden.<<

Da steht “ab” morgen, heißt mehr als nur morgen, nämlich schon ein paar Tage mehr. Vermutlich für diese Woche oder bis zum WE. Vllt. ja sogar noch bissle länger.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Icch freue mich schon auf die ersten die gleich morgen mit 5 schlüssel ankommen – was machen die bis we…? oder when-ever das event rum ist?

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Torture.9156

Torture.9156

Welcher Clown hat sich denn das wieder ausgedacht.

Schon wieder ein neuer Grund den alten, langweiligen Content erneut zu erbrechen und wiederzukäuen.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Welcher Clown hat sich denn das wieder ausgedacht.

Schon wieder ein neuer Grund den alten, langweiligen Content erneut zu erbrechen und wiederzukäuen.

So sehr mir die Vorstellung auch gefällt dich deine eigene Kotze essen zu sehen, so muss dennoch sagen das es Leute gibt denen der Content schmeckt und die immer noch mit Genuss daran kauen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Welcher Clown hat sich denn das wieder ausgedacht.

Schon wieder ein neuer Grund den alten, langweiligen Content erneut zu erbrechen und wiederzukäuen.

Da fühlen sich schon wieder die ersten gezwungen irgendeinen Inhalt zu bespielen, den sie überhaupt nicht mögen. Dabei könntest du es genauso gut ignorieren, weil es für deinen eigentlichen Spielaccount überhaupt keinen Nutzen bringt. Der ist diesmal tatsächlich 0.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

könnte mich mal wer aufklären, worum es hier genau geht? Was tun die Portale, wo kommen sie (oder auch nicht) und was haben wir spieler damit zu tun?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Finde das mal ne kreative Idee und ganz ehrlich wirkliches Feedback geben eh die wenigstens Beta Spieler xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Sorry aber… fällt mir gerade ein, warum droppt das Item nicht überall? (bzw nicht ein in oder allen Dungeons? ) – soll wieder nur die fanschaft der open-world gedöns angesprochen werden? was mit Fraktal-
und Dungeonspieler?

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Weil HoT die direkte Anbindung zum Silberwüstengezumsel ist

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Lesen hilft:

>>Ab morgen, dem 28. April 2015, könnt ihr bei euren Abenteuern in der Maguuma-Einöde ein rätselhaftes Portal in das Herz des Maguuma-Dschungels finden.<<

Da steht “ab” morgen, heißt mehr als nur morgen, nämlich schon ein paar Tage mehr. Vermutlich für diese Woche oder bis zum WE. Vllt. ja sogar noch bissle länger.

Ja lesen hilft:
Von nur morgen hat auch niemand gesprochen. Da die Updates im Laufe des Abends kommen und ich minimum von 24h ausgehe ist es zwangsläufig auf mindestens 2 Tage verteilt. Aber das war wie gesagt nicht die Frage!

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: jojohome.3159

jojohome.3159

Sorry aber… fällt mir gerade ein, warum droppt das Item nicht überall? (bzw nicht ein in oder allen Dungeons? ) – soll wieder nur die fanschaft der open-world gedöns angesprochen werden? was mit Fraktal-
und Dungeonspieler?

Weil es in der Beta darum geht die zwei neuen PvE maps zu testen vieleicht kommt ja später noch ne beta bei der es darum geht die neuen dungeons oder so zu testen und da droppen dann so steine in den bisherigen dungeons ?
Oder vieleicht irgendwann mal ne Beta für die neue wvw map und dann droppen die steine nur im wvw … wobei ich daran zweifel, da sich anet ja nicht so unbedingt fürs wvw intressiert :P

Server: Drakkar Lake
[RAGE] Jojo Fanatic | Jojo von Surmia

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Schade nur das man die Steine dann nicht weitergeben kann (sonst könnte man Freunden helfen die an der Beta Teilnehmen möchten), auch wenn ich den Grund verstehe (einen Handel mit Beta-Keys will ja niemand).

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

Geniale Idee…Zeitangaben wäre gut:)
Bin nämlich keine Schülerin die immer Stunden lang on sein kann;)

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Welcher Clown hat sich denn das wieder ausgedacht.

Wer genau sich das ausgedacht hat, ist nicht mehr feststellbar weil es sich bei der Idee ursprünglich so vor ca. 5 Jahren um einen Aprilscherz handelte: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Beta_key_hunt

Tatsächlich ist das aber keine schlechte Idee, um aktive Spieler zu selektieren, die Dienstags zur von A-Net gewünschten Zeit spielen können und die auch motiviert sind, da Zeit und Energie reinzustecken.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Grundsätzlich ist die Idee ja in der Hinsicht gut das sie damit nur aktive Spieler
bekommen .. wobei letztlich hätten sie das Zeugs dann schon überall droppen
lassen können, und nicht nur in den zwei Zonen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Grundsätzlich ist die Idee ja in der Hinsicht gut das sie damit nur aktive Spieler
bekommen .. wobei letztlich hätten sie das Zeugs dann schon überall droppen
lassen können, und nicht nur in den zwei Zonen.

Überall wäre auch blöd, da so auch die neuen Spieler leicht an Beta Keys kommen könnten und jene haben immerhin den geringsten Nutzen als Betaspieler. Außerdem ist es wahrscheinlich einfacher sie in diesen Gebieten zu integrieren da sie am neuesten sind und am wenigsten mit anderen Dingen in der Welt von Guild Wars 2 verknüpft sind.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, wenn man die überall droppen lassen würde, wo würden sich dann alle Spieler versammeln, um die zu Farmen?
Natürlich in den 1-15er Gebieten, wo jeder Mob 1-Hit ist.
Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, zumal es warscheinlich anfänger leicht stören würde, wenn die keine Mobs mehr abbekommen.

Eventuell hätte man es auch auf alle 80er Gebiete ausweiten können, aber vielleicht wollte man so ja doch noch eine kleine Beschränkung einbringen, damit nicht 100% der Spielerschaft einen Zugang erhält. Un die beiden neuen Maps passen eben zum Thema.

Was mich interessieren würde wäre auch, ob magisches Gespür Auswirkungen auf den Portaldrop hat. Und wenn ja, ob dieser positiv oder negativ ist(kommt ja auf dieSeltenheit des Gegenstandes an).

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Was mich interessieren würde wäre auch, ob magisches Gespür Auswirkungen auf den Portaldrop hat. Und wenn ja, ob dieser positiv oder negativ ist(kommt ja auf dieSeltenheit des Gegenstandes an).

das lässt sich leicht beantworten. in der ankündigung steht:

hinterlassen die Gegner in der Trockenkuppe und der Silberwüste seltene Portale […] nicht mit anderen Spielern tauschen, also bringt Freunde mit, damit sie ihre eigenen Portale sammeln können

Folglich:

  1. auf gegnerkill kann ein portal folgen
  2. dieses spawnt nicht in der welt da sonst andere spieler es auch benutzen könnten

Ergo: es wird ein item.

Wirkt mf? das hängt von dem seltenheitsgrad des items ab. ist es ein graues oder weißes item würde sich mf sogar negativ darauf auswirken. da aber von seltenen Portalen ( in meiner sprache bedeutet das mind gelb oder orange) die rede ist, lässt sich sagen:
Wenn anet nicht das komplette droppsystem für dieses einzelne item überarbeitet hat (viel arbeit = unwahrscheinlich) dann wird sich mf auch darauf auswirken. macht ja auch sinn, man möchte ja möglichst erfahrene gw2 spieler die die map auf ihre grenzen testen. viel mf = viel spielzeit (in der regel)

näheres zu mf:

A Q&A session with Isiah Cartwright revealed the way Magic Find works: “Everytime you kill a monster you roll on a number of tables, inside these tables are different rarity categories. Magic find increases the chances you will get higher categories. For example if there is a 1 in 10 category, and you have 200% magic find you will have 3/10 chances to get that category. This improves not just the rarity of the items you get but can also improve your chances at getting trophies and rare crafting materials like lodestones.”

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was mich interessieren würde wäre auch, ob magisches Gespür Auswirkungen auf den Portaldrop hat. Und wenn ja, ob dieser positiv oder negativ ist(kommt ja auf dieSeltenheit des Gegenstandes an).

MF erhöht ja nur die Qualität von gedroppten Items, und nicht die Chance auf Drops,
daher denke ich mal eher nicht.

Die spannende Frage ist nur ob die ganzen Eventmobs in der Silberwüste die droppen
können, da die ja eigentlich eh keinen Loot droppen. Also bleiben dann quasi nur
Skorpione, Hyänen und Staubmilben oder so über ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

aber beldin, wenn es ein gelbes item ist und die qualität ,also seltenheit [grün, gelb, orange etc] durch mf verbessert wird, dann steigt dadurch auch die dropchance da du mehr von dem “gelbe sachen pool” droppst und dementsprechend öfter die wahrscheinlichkeit auf das portal besteht. ja die chance im “gelbe sachen pool” bleibt gleich aber bei der chance etwas aus dem “gelbe sachen pool” zu droppen steigt.


mf = 0% => “gelbe sachen pool” chance von 1/10 => 10%
Droppchance von portal im “gelbe sachen pool” => 5%
5% * 10% = 1/20 * 1/10 = 1/200 = 0,5%

mf= 300% => “gelbe sachen pool” chance von 4/10 => 40%
Droppchance von portal im “gelbe sachen pool” => 5%
5% * 40% = 1/20 * 4/10 = 4/200 = 1/50 = 2%

ah mathe du lässt mich nicht los

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

(Zuletzt bearbeitet am von steffen.4317)

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Overmindx.9257

Overmindx.9257

wenn ich heute ein portal droppe kann ich heute auch die beta joinen oder hab ich nur den zugang erstmal und der betatest kommt später ?

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Santaraz.9458

Santaraz.9458

Hat schon wer von euch eins gedroppt? Hab bisher von einem gehört das gedroppt wurde :o

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Erst 3 Precursor, aber noch kein Portal 8(

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Hat schon wer von euch eins gedroppt? Hab bisher von einem gehört das gedroppt wurde :o

Tjoa, pro Komplettrun Silberwüste 1 Portal, wenn man nur die Mapchatposter einberechnet. Die Dunkelziffer schwirrt warscheinlich so um die 3 Portale pro Run rum.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hat schon wer von euch eins gedroppt? Hab bisher von einem gehört das gedroppt wurde :o

Tjoa, pro Komplettrun Silberwüste 1 Portal, wenn man nur die Mapchatposter einberechnet. Die Dunkelziffer schwirrt warscheinlich so um die 3 Portale pro Run rum.

Scheint RNG zu sein wie alles andere auch. Nach Rücksprache mit 4 Leuten: mehrere Stunden am Farmen, nix Portal.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hat schon wer von euch eins gedroppt? Hab bisher von einem gehört das gedroppt wurde :o

Tjoa, pro Komplettrun Silberwüste 1 Portal, wenn man nur die Mapchatposter einberechnet. Die Dunkelziffer schwirrt warscheinlich so um die 3 Portale pro Run rum.

Kann man nicht verallgemeinern. Dafür ist Dein Sample zu klein.

5 Komplettruns Silberwüste und keiner hat das im Chat verlinkt und trotz der wiederkehrenden Fragen diverser Leute, ob das schon irgendwer bekommen, hat keiner drauf geantwortet und es konnte niemand bejahen.

Dafür hat vorhin in der Trockenkuppe ein Kommi das Portal aus ner Bonus-Truhe bekommen und im Chat verlinkt.

Alles Zufall halt… und wenn das Portal-Drop-Event jetzt auf sieben Tage gestreckt wird, darf es halt nicht so oft droppen, sonst gibt’s zu viele Beta-Tester. Leider.

Attachments:

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich hoffe wenn es eine Beta zur WvW Karte gibt das dort dann auch nur solche Portale droppen. Also nur im WvW und nicht im PvE bzw PvE 2.0(EotM)!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was ich hieran kritisiere ist, dass ggf. dadurch mehr Spieler in den Maps sind, aber im Fall von SW zwar die Maps voller sind, aber aufgrund dessen, dass die Mobs der Events so oder so nichts droppen, wird fernab der Events gefarmt.

Macht in meinen Augen nicht sonderlich Sinn, wenn man dadurch die Gebiete versucht zu beleben, aber im gleichen Zuge durch diese Loot-Politik bei vielen Mobs die eben kein Loot geben, jene aber massig vorhanden und für die Events relevant sind direkt ausklammert.

Bringt alles nichts, wenn die Map voll ist, aber man für das Portal gezwungen ist ausserhalb der Events zu farmen, wenn man denn an der Beta teilnehmen möchte. Da schießt man doch den Spielern ins Knie, die die Events machen wollen, aber die Leute halt abseits sind.

Die Idee ansich find ich gut, die Umsetzung allerdings voll daneben. Versteh eh nicht, wieso gewisse Mobs von Loot generell ausgeschlossen sind.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Sei froh Ilharn, die ganzen PvPler und WvWler werden dir da nicht auf den Sack gehen.
Manche Mobs lassen es fallen und manche nicht, ist halt so.
Wenn du das nicht magst du musst es nicht machen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Was ich hieran kritisiere ist, dass ggf. dadurch mehr Spieler in den Maps sind, aber im Fall von SW zwar die Maps voller sind, aber aufgrund dessen, dass die Mobs der Events so oder so nichts droppen, wird fernab der Events gefarmt.

Macht in meinen Augen nicht sonderlich Sinn, wenn man dadurch die Gebiete versucht zu beleben, aber im gleichen Zuge durch diese Loot-Politik bei vielen Mobs die eben kein Loot geben, jene aber massig vorhanden und für die Events relevant sind direkt ausklammert.

Bringt alles nichts, wenn die Map voll ist, aber man für das Portal gezwungen ist ausserhalb der Events zu farmen, wenn man denn an der Beta teilnehmen möchte. Da schießt man doch den Spielern ins Knie, die die Events machen wollen, aber die Leute halt abseits sind.

Die Idee ansich find ich gut, die Umsetzung allerdings voll daneben. Versteh eh nicht, wieso gewisse Mobs von Loot generell ausgeschlossen sind.

Guter Post. Das ist mir auch aufgefallen, da kommt man manchmal nicht einmal bis zur Bresche, geschweige denn zum Rankenzorn, weil wir`s nicht packen die Forts zu halten, obwohl die Map voll ist. Was soll denn der Mist?

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Sei froh Ilharn, die ganzen PvPler und WvWler werden dir da nicht auf den Sack gehen.
Manche Mobs lassen es fallen und manche nicht, ist halt so.
Wenn du das nicht magst du musst es nicht machen.

Was hat das mit PvP und WvW zu tun?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Was ich hieran kritisiere ist, dass ggf. dadurch mehr Spieler in den Maps sind, aber im Fall von SW zwar die Maps voller sind, aber aufgrund dessen, dass die Mobs der Events so oder so nichts droppen, wird fernab der Events gefarmt.

Macht in meinen Augen nicht sonderlich Sinn, wenn man dadurch die Gebiete versucht zu beleben, aber im gleichen Zuge durch diese Loot-Politik bei vielen Mobs die eben kein Loot geben, jene aber massig vorhanden und für die Events relevant sind direkt ausklammert.

Bringt alles nichts, wenn die Map voll ist, aber man für das Portal gezwungen ist ausserhalb der Events zu farmen, wenn man denn an der Beta teilnehmen möchte. Da schießt man doch den Spielern ins Knie, die die Events machen wollen, aber die Leute halt abseits sind.

Die Idee ansich find ich gut, die Umsetzung allerdings voll daneben. Versteh eh nicht, wieso gewisse Mobs von Loot generell ausgeschlossen sind.

Guter Post. Das ist mir auch aufgefallen, da kommt man manchmal nicht einmal bis zur Bresche, geschweige denn zum Rankenzorn, weil wir`s nicht packen die Forts zu halten, obwohl die Map voll ist. Was soll denn der Mist?

wird sich huier jetz echt beschwert nur weil ihr euren farmtrain nicht machen könnt, da die anderen grade was anderes farmen?

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was ich hieran kritisiere ist, dass ggf. dadurch mehr Spieler in den Maps sind, aber im Fall von SW zwar die Maps voller sind, aber aufgrund dessen, dass die Mobs der Events so oder so nichts droppen, wird fernab der Events gefarmt.

Macht in meinen Augen nicht sonderlich Sinn, wenn man dadurch die Gebiete versucht zu beleben, aber im gleichen Zuge durch diese Loot-Politik bei vielen Mobs die eben kein Loot geben, jene aber massig vorhanden und für die Events relevant sind direkt ausklammert.

Bringt alles nichts, wenn die Map voll ist, aber man für das Portal gezwungen ist ausserhalb der Events zu farmen, wenn man denn an der Beta teilnehmen möchte. Da schießt man doch den Spielern ins Knie, die die Events machen wollen, aber die Leute halt abseits sind.

Die Idee ansich find ich gut, die Umsetzung allerdings voll daneben. Versteh eh nicht, wieso gewisse Mobs von Loot generell ausgeschlossen sind.

Guter Post. Das ist mir auch aufgefallen, da kommt man manchmal nicht einmal bis zur Bresche, geschweige denn zum Rankenzorn, weil wir`s nicht packen die Forts zu halten, obwohl die Map voll ist. Was soll denn der Mist?

mal ne blöde frage, warum farmt man dann nicht die andere map wo auch eventmops was droppen?

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Hätte man die Betaportale nicht besser in die Eventkisten packen sollen ?

Das hat man doch.
Auszug aus den Patchnotes: “Unter den Gegenständen, die ihr in diesen Gebieten durch Events oder Gegner erhaltet, könnte ab sofort ein Portal ins Herz von Maguuma sein.”

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

wird sich huier jetz echt beschwert nur weil ihr euren farmtrain nicht machen könnt, da die anderen grade was anderes farmen?

Nein, das gerade nicht.
Sondern, dass nun zum stupiden Kisten farmen nun ein noch stupiderer Portal-Train hinzu gekommen ist und die Events immer mehr vernachlässigt werden.
Hätte man die Betaportale nicht besser in die Eventkisten packen sollen ?
Schließlich heißt das Spiel ja Chest Wars II .

Die Portale sind auch in den Eventkisten . Leider weiß ich jetzt nicht mehr wo ich das gelesen habe. Es war ein Screenshot.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Ich hatte vor 30 Minuten das unverschämte Glück und erhielt den begehrten Gegenstand nach ca 40 Minuten Spielzeit.

Mir wurde der Gegenstand aus der “Wackelkiste” zur Belohnung der geschafften Bresche gegeben. Sprich: alle Bosse wurden besiegt und der nächste Gegner wäre Rankenzorn gewesen.
Im Anschluss daran gab es auch einen Ingame-Brief von A-Net, der nochmals daran erinnert: du hast zwar das große Los gezogen, musst aber trotzdem den Newsletter aboniert haben, sonst gibt es trotzdem keinen Zugang! (Das nur nochmal als Info).

Auf die Bestätigungsmail mit den Standartfragen und Antworten warte ich noch, also “wann, wo, wie”. Bei der letzten Beta durfte ich leider nicht teilnehmen, daher hoffe noch auf ein paar Infos^^

Greets,
Hotshot

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich finde die Idee gut, ist besser als das man sich auf irgend einer Website anmelden muss und dann wahlweise Random Leute gezogen werden oder die ersten 1000 den Zugang erhalten. So ist es zwar immer noch etwas Glück, aber die Leute die viel Spielen haben eben auch die größte Chance. Das ist Fair und sinnvoll, denn genau diese Leute sollten auch in die Beta kommen.

Ich fände die Idee mit den Items aber noch besser wenn die Dropchance bei jedem Content des Spiels gegeben wäre.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

aber beldin, wenn es ein gelbes item ist und die qualität ,also seltenheit [grün, gelb, orange etc] durch mf verbessert wird, dann steigt dadurch auch die dropchance da du mehr von dem “gelbe sachen pool” droppst und dementsprechend öfter die wahrscheinlichkeit auf das portal besteht. ja die chance im “gelbe sachen pool” bleibt gleich aber bei der chance etwas aus dem “gelbe sachen pool” zu droppen steigt.


mf = 0% => “gelbe sachen pool” chance von 1/10 => 10%
Droppchance von portal im “gelbe sachen pool” => 5%
5% * 10% = 1/20 * 1/10 = 1/200 = 0,5%

mf= 300% => “gelbe sachen pool” chance von 4/10 => 40%
Droppchance von portal im “gelbe sachen pool” => 5%
5% * 40% = 1/20 * 4/10 = 4/200 = 1/50 = 2%

ah mathe du lässt mich nicht los

Sorry .. aber ich versuche garnicht erst zu verstehen was du da von dir gibst.

Es sieht doch so aus :
blaues Schwert droppt → MF macht ein grünes SCHWERT draus
grüne Axt droppt → MF macht ne gelbe AXT draus

Wenn also MF das Portal beeinflussen soll dann muss es die Portal-Teile auch
in verschiedenen Farben geben .. weil sonst eben nichts droppt wo die
Möglichkeit bestehen würde das da ein bessere Portal durch MF draus wird.

Ausser sie würden natürlich jetzt festlegen das das Portal die bessere Variante
von nem Zentauren-Huf ist .. oder son Unfug

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich finde die Idee gut, ist besser als das man sich auf irgend einer Website anmelden muss und dann wahlweise Random Leute gezogen werden oder die ersten 1000 den Zugang erhalten.

Du ersetzt den Website-Zufall durch Loot-Zufall. Wo ist das ein besseres System?

So ist es zwar immer noch etwas Glück, aber die Leute die viel Spielen haben eben auch die größte Chance. Das ist Fair und sinnvoll, denn genau diese Leute sollten auch in die Beta kommen.

Ähm… inwiefern sagt eine hohe Spielzeit etwas über eine hohe Qualifikation für einen Beta-Test aus? Das ist ungefähr so als wenn Du sagst “Jemand der alle Folgen von Grey’s Anatomy gesehen hat ist ein guter Chirurg”.

Das System ist alles andere als fair, weil es jeden benachteiligt der so bescheuerte Dinge zu tun hat wie z.B. “Arbeiten gehen”, “schlafen”, “studieren”, etc..

Ich fände die Idee mit den Items aber noch besser wenn die Dropchance bei jedem Content des Spiels gegeben wäre.

Das würde nur dazu führen, dass sich “die Community” Farm-Spots sucht wo man mit minimalem Aufwand eine maximale Anzahl an Mobs weghauen kann. Also z.B. so Events wie das Lager bei den Decimus-Steinen was bei vielen Teilnehmern die Mob-Anzahl extrem hochskaliert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apocalypse.5289

Apocalypse.5289

Kann irgendwer evtl. bestätigen, dass die Portale auch in SW von den Eventmobs droppen? (Ich meine die Mobs, die in der Regel keine Items fallen lassen.. die während den Def-Phasen)

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Gestern und heute zusammen 8h sw oder kuppe gewesen,nicht einer hat gepostet das er ein portal gedroppt hat,da es lila ist kamen gerüchte auf dropchance is so hoch wie beim pre -.-

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Viele droppen nicht, aber ab und zu postet immer mal jemand einen Drop. Alle paar Stunden oder so.

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich war heute ganz im norden (da wo es in die letzte Story geht) und habe hyleks gefarmt, nach ca. 45 minuten dropte das Portal

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das System ist alles andere als fair, weil es jeden benachteiligt der so bescheuerte Dinge zu tun hat wie z.B. “Arbeiten gehen”, “schlafen”, “studieren”, etc..

Genau darauf kommt es doch an: wer mehr Freizeit hat – oder anderes formuliert: wer mehr Zeit in Guild Wars 2 investieren kann – als der Durchschnittsspieler, kann länger und intensiver am Beta-Test teilnehmen und ein umfangreicheres Feeback geben. So zumindest die Theorie, denn wer weiß, wie viele tatsächlich irgendeine Rückmeldung dazu abliefern werden.

Ich wollte zunächst auch unbedingt so einen Portalstein haben und habe meine gesamte Spielzeit in der Silberwüste und Trockenkuppe verbracht. Leider ohne Erfolg. Der “Hype” hat sich dann aber schnell gelegt, denn für mein Glück kann ich nichts, egal wie gut/schlecht ich bin. Das habe ich dann auch bemerkt, nachdem ich mitbekommen habe, dass Spieler (die sonst nie in der Silberwüste sind) innerhalb der ersten halben Stunde ein solches Item von einem Mob erhalten haben.

Von einer solchen Art von Glücksspiel möchte ich mich nicht leiten lassen, auch wenn ich für kurze Zeit eingeknickt hatte. Letztenendes ist es eigentlich kein großer Verlust, sollte ich kein Portal erhalten, weil ich jetzt noch nicht weiß, wie ich am Tag des Tests arbeiten muss. Im ungünstigsten Fall habe ich noch nicht einmal Zeit dafür. Das wäre dann vergeudete Zeit beim Farmen gewesen.

PS: (Link) Sehr gute Arbeit ANet

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

ich war heute ganz im norden (da wo es in die letzte Story geht) und habe hyleks gefarmt, nach ca. 45 minuten dropte das Portal

Hab ich gestern und heute gute 6h gemacht. Außer 20 Hylek-Zungen bisher noch kein Glück gehabt. ^^

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Genau darauf kommt es doch an: wer mehr Freizeit hat – oder anderes formuliert: wer mehr Zeit in Guild Wars 2 investieren kann – als der Durchschnittsspieler, kann länger und intensiver am Beta-Test teilnehmen und ein umfangreicheres Feeback geben. So zumindest die Theorie, denn wer weiß, wie viele tatsächlich irgendeine Rückmeldung dazu abliefern werden.

Das ist halt genau der Punkt. Es hatte ja auch jemand weiter oben angesprochen: jetzt bekommen komplett zufällige Leute das Portal – auch die, die es evtl. garnicht wollen. Und die Leute, die eventuell weniger Zeit haben aber gute Beta-Tester sind weil sie Erfahrung haben kriegen vielleicht keinen weil sie nicht auch noch die Zeit zum Farmen haben.

Aber letztlich landen wir dann eh bei der Diskussion “Sinn und Zweck von Beta-Tests in der heutigen Zeit” und dann sieht es eh düster aus. Ich hab das schon in den Betas von RaiderZ, Eligium (aka: schlimmstes MMO ever ), etc. gesehen → es gab einige wenige die wirklich sauber Fehler dokumentiert haben und 99% der Leute wollte einfach nur zocken. Dazu passt dann auch, dass diverse Firmen “Beta” an ein neues Spiel packen um ggf. eine Entschuldigung zu haben wenn was nicht wie gewünscht läuft… was sie aber nicht hindert schonmal den Cash-Shop aufzumachen.

Von einer solchen Art von Glücksspiel möchte ich mich nicht leiten lassen, auch wenn ich für kurze Zeit eingeknickt hatte. Letztenendes ist es eigentlich kein großer Verlust, sollte ich kein Portal erhalten, weil ich jetzt noch nicht weiß, wie ich am Tag des Tests arbeiten muss. Im ungünstigsten Fall habe ich noch nicht einmal Zeit dafür. Das wäre dann vergeudete Zeit beim Farmen gewesen.

Sehe ich genauso. Ich turne ab und zu mal ’ne Stunde oder zwei in der SW rum wenn nichts anderes anliegt (ist halt auch lustig durch die Buffs mit 420% MF rumzurennen ) und ich gerade Lust dazu habe… aber das Ding jetzt krampfhaft zu farmen ist mir zu blöd.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

geschlossene Beta Portal farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

“Hotfix vom 29. April
Fehlerbehebungen


Die Dropchance des Portals zum Herz von Maguuma wurde erhöht."

Da ist man wohl auf den Trichter gekommen, dass noch mehr solche Ignoranten wie Ludger umherlaufen könnten.
Da gibt man diesen Dumpfbacken in seiner grenzenlosen Güte schon einen sehr seltenen Drop und die nutzen es nicht einmal.
Wenigstens haben sie nach der verblüffenden Neuigkeit, dass nicht jeder Spieler der so `n Teil bekommt auch automatisch als Testobjekt herhalten will, schnell reagiert, weil mit ner Handvoll Leuten `n Betatest fürn Ar… ist. Chapeau.