gibt es zu wenig Staub?

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich bin derzeit bei meiner legendären Waffe dabei und benötige unmengen an Mats. Bei dem Haufen Kristallinen Staub ist mir aufgefallen, die droprate ist bescheiden, im AH werden insgesamt 1180 angeboten zu einem horrenden Preis. es werden aber 34400 benötigt.
da der Staub ja nicht nur für die Waffen benötigt wird, sondern auch für andere zahlreiche gegenstände und buff food wäre eine etwas höhere droprate wünschenswert. ich will das nicht geschenkt haben aber ist schon frustrierend, wenn man 3h in orr unterwegs ist und gerade mal 3 haufen zusammen bekommt. selbst luftelementare schmeißen eher knochen ab als mal den staub, wobei ich mich immer frage, wo haben die die Knochen?

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Probiere es mal mit Geistern, die droppen die recht oft.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

danke Zipo, hast du einen tip wo? meinst du z.B. fluchküste unten beim grenth tempel?

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich möchte diese Diskussion mit den Droppraten von geladenen Kernen und geladenen Magnetsteinen verbinden. Die gibt es so selten, dass sie ca 3g das Stück kosten.

Bei meiner legendären Waffe machen sie ca 40% des Gesamtpreises aus.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

danke Zipo, hast du einen tip wo? meinst du z.B. fluchküste unten beim grenth tempel?

Ich sende dir mal eine PM ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Du brauchst Kerne? Mach Fraks und stell dir die Dinger an der Schmiede her.Steine gibts da ja fast in jedem Run.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Bei den Magnetsteinen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht diese direkt zu farmen.
Die Kerne im AH über Bestellungen kaufen und in der Schmiede, wie oben bereits beschrieben, herstellen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Du brauchst Kerne? Mach Fraks und stell dir die Dinger an der Schmiede her.Steine gibts da ja fast in jedem Run.

Klar Kerne gibts da viele aber nur nicht die die ich brauche. In meinen ganzen Fraktalruns (ca 40) hab ich nur einen geladenen Kern gefunden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

Ja, es gibt definitiv zur Zeit zu wenig Staub und zuwenige Steine/Kerne.

Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.
Preissteigerung für Staub begann am 17 Januar ab ca . 11 Uhr 38 Minuten.
Seit dem ist der Preis nur gestiegen von ca 5 Silber 40 Kupfer pro stück bis heutigen Preis von über 25 silber/stück.

Die AH Preise sollen angeblich über alle Server zusammen gefast werden, also aktuell 1170 Angeboten für mehrer Millionen Spieler sagt nur, dass Lootrate extrem niedrig ist und daran ist nur A- net schuld, egal ob es dabei einfach um Fehler oder gewollte Aktion handelt.

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Irgendwann wurde doch wieder was an den Events in der Fluchküste geändert, kann es sein das die seitdem einfach weniger gefarmt werden ? Dann kam noch irgendwann die Sache mit dem Drache-Tourismus hinzu.

Also nur meine Vermutung, wobei ich selber eh schon ewig nicht mehr in Orr war.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nein ein Update war nicht schuld. Die Nachfrage nach dem Staub ist einfach höher geworden und die Droprate dieses Staubs war einfach nicht hoch genug.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das Problem an den T6 Mats derzeit ist, das Sie kaum noch jemand farmt, weil alle nur noch die Events abklappern und selbst die Fraktale nicht mehr wie zu Beginn gespielt werden.
Bis auf die paar Tunnelfarmer die es noch gibt, die das AH mit Giftbeuteln und Knochen versorgen, fehlt halt einfach der Nachschub.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wer staub sucht und sammeln will, dem hab ich einen super Farmspot:
Mein zu Hause! ;D
Ich freu mich, dass wer sauber macht und ihr freut euch über den Staub.. oder? ^^

Ne, Scherz bei Seite.
Scheinbar macht Anet ihren Job mit den Bottern gut. Vielleicht würde es sich daher lohnen, die Dropraten von gewissen Materialien, usw. wenigstens ein bisschen anzuheben… ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. ich farm halt hauptsächlich Blut, Klauen und Fangzähne, und bin auch nicht unfroh darüber wenn ich 30s pro Blut bekomme, und im Eisklammsund gefällts mir einfach besser wie in Orr

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Nein ein Update war nicht schuld. Die Nachfrage nach dem Staub ist einfach höher geworden und die Droprate dieses Staubs war einfach nicht hoch genug.

nicht nur, am anfang hat jeder untote in orr knochen und staub gedroppt, irgendwann wurde mit einem update geändert das die verschiedenen arten von untoten jetzt auch klauen und blut usw droppen und vermutlich blieb da der staub auf der strecke.

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

nicht nur, am anfang hat jeder untote in orr knochen und staub gedroppt, irgendwann wurde mit einem update geändert das die verschiedenen arten von untoten jetzt auch klauen und blut usw droppen und vermutlich blieb da der staub auf der strecke.

Ach echt ? Das ist vollkommen an mir vorbeigegangen .. naja wie gesagt war ewig nicht mehr in Orr

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ok ich hab mir das mal näher angeschaut und es sind vom:
17.01.13-18.01.13 (Innerhalb 24h) ganze 10.000 Güter aufgekauft worden.
Der Stückpreis ist dabei gerade mal um 56k gestiegen (563k-619k).
Was es den Käufern sehr leicht machte so eine große Menge zu kaufen.
Es sind innerhalb dieser Zeit ca. 3.000 weitere Bestellungen eingegangen.

Dieses Verhalten spielt sich für gewöhnlich (und entgegen meinem vorigen Post) bei Updates ab.
Weiß jemand ob es am. 16,17 ein Update gab?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ok ich hab mir das mal näher angeschaut und es sind vom:
17.01.13-18.01.13 (Innerhalb 24h) ganze 10.000 Güter aufgekauft worden.
Der Stückpreis ist dabei gerade mal um 56k gestiegen (563k-619k).
Was es den Käufern sehr leicht machte so eine große Menge zu kaufen.
Es sind innerhalb dieser Zeit ca. 3.000 weitere Bestellungen eingegangen.

Dieses Verhalten spielt sich für gewöhnlich (und entgegen meinem vorigen Post) bei Updates ab.
Weiß jemand ob es am. 16,17 ein Update gab?

Nö .. das grosse Update war wohl am 28.1. .. aber manche Sachen waren ja vorher schon bekannt.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Category:January_2013_updates

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subzero.2017

Subzero.2017

Ja, es gibt definitiv zur Zeit zu wenig Staub und zuwenige Steine/Kerne.

Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.
Preissteigerung für Staub begann am 17 Januar ab ca . 11 Uhr 38 Minuten.
Seit dem ist der Preis nur gestiegen von ca 5 Silber 40 Kupfer pro stück bis heutigen Preis von über 25 silber/stück.

Die AH Preise sollen angeblich über alle Server zusammen gefast werden, also aktuell 1170 Angeboten für mehrer Millionen Spieler sagt nur, dass Lootrate extrem niedrig ist und daran ist nur A- net schuld, egal ob es dabei einfach um Fehler oder gewollte Aktion handelt.

@Tarma welchen staub meinst
haufen weißglühenden Staubs ? der liegt fals du denn meinst bei 1,57 s

(Zuletzt bearbeitet am von Subzero.2017)

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Oder der Preis wird hochgetrieben, indem sich eine Art Monopol gebildet hat. Goldverkäufer hätten sicher die dazu nötigen Mittel und Netzwerke mittels meherer Accounts die nötigen Mittel zu finden und die Kommunikation sie zu nutzen.

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

müsse nich unbedingt goldkäufer sein, jemand mit 10 000g+ , woher auch immer er das hatte, hätte kein problem gehabt, sowas anzurichten.

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tidus Van Kennedy.8320

Tidus Van Kennedy.8320

Bin auch der Meinung das es viel zu wenig T6 Staub gibt, vorallem weil ich 750 davon brauche und da muss ich ja Jahre farmen für mein Legendary
Zudem brauch man den Mist auch noch wenn man andere Materialien aufwerten möchte >_>

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Zudem brauch man den Mist auch noch wenn man andere Materialien aufwerten möchte >_>

Ja im Gegensatz zu den anderen Mats braucht man den kristallinen Staub zu sehr vielen Sachen. Z.b. Tänke, Matsaufwertung, Kernaufwertung, Legendere Waffen (manche wieder mehr als andere);

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

ja wir sollen das wohl alle lieber im hp kaufen als es selbst zu baun .. iwer hat die mats ja benutz um den kram dann in hop zu stopfen …..
ich brauch zwar kein legendary aber oft staub und orr events machen leider seit dem update keinen spaß mehr dank der zusätzlichen 20 veterane pro spawn ….

das einzige was man hier sinnvoll farmen kann ist leider gold :/

gibt es zu wenig Staub?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was macht an den Events nu keinen Spaß mehr? jetzt sind wenigstens mal Gegner da. Vorher war es doch nichts als Spawnpunkt aoe gecampe….als ob das “spaßig” gewesen wäre.
Gut einfach, 1 drücken hat gereicht musste man sich keine Rota überlegen um größere Mobs schneller umhauen zu können, aber wenn schon zuviel ist?