grinden iss schön ;-)

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Aus den letzten Tagen würde ich gerne mal meine positiven Erfahrungen in Punkto “grinden” weitergeben. Ich war mit meinem Mesmer im Tempel der Lyss – stundenlang – und es hat richtig gerockt :-). Nebenbei das Event noch X-mal mitgemacht und dann schön sinnfrei und mit allem was man hatte wieder rauf auf die Plattform. Die Zombies, Veterane, Magier & der ganze andere Rotz, der einfach nur zum sterben vorherbestimmt – ja ganz bestimmt sogar nur dafür programmiert ;-) ist. Ein Gandenloses Tempo was mit zwei Leuten kaum zu packen ist – aber höllisch Spass machen kann.
Neben all dem negativen denken übers grinden fand ich die letzten Stunden in Orr eine tolle Albwechselung zum sonstigen levlen, handwerken und dem “erfüllen müssen von…X für Y”. A.-Net hat Stellen im Spiel verbaut die gerade zu herzlich einladen, um sich in einen Blutrausch zu fraggen ;-).
Nicht jedem ist jederzeit danach sich stets für die “gute Sache einzusetzen”, genauso wenig wie man immer im echten Leben ganz korrekt in der Spur laufen will.
Gw2 will vielseitig sein und m.M. sieht man das daran, dass es viele Wege gibt das spiel zu zocken. Einfach geil ! Lyssa RoxXx…


Schönes Wochenende euch & vllt sieht man sich ja mal zur grinding experience ;-)

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Da muss ich zustimmen.
So zwischendurch eine halbe bis ganze Stunde am Lyssa Tempel zu verbringen macht Laune. Sinnloses gegrinde am gleichen Fleck :-)

Omnombeeren reinwerfen und loslegen.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Gibt einige Punkte wo man mal entspannt einfach mal an einem Fleck schön monster verdreschen kann.

Mach ich teilweise lieber als von event zu event zu sprinten vor allem bei punkten die noch nicht so überlaufen sind. (wobei die mittlerweile rarer werden, da sich irgendwie immer mehr spieler in gw2 tummeln)

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

So hat jeder das was er mag. Ich persönlich mag grinden leider gar nicht. Nur leider geht es in dem Spiel nur mit. Die Levelups ziehen sich so lange hin, und bis man endlich den Level hat um in der Story weiterzuspielen vergehen bei mir meist 1-2 Wochen. Wenn ich 30 Minuten gegrindet habe, kann ich das Spiel einfach nicht mehr sehen

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Syphedias.

Du bist dir aber schon bewusst das du durchaus komfortabel durch Berufe, Erkunden, WvW, Dungeons leveln kannst oder?

Du musst nicht von event zu event hetzen oder unbedingt herzen machen wenn du nicht willst.

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

@syphedias:

lol welches spiel spielst du denn?

leveln kann man in GW2 zu 1000% ohne grinden. also iwas machst du total falsch. spiel nicht verstanden? bei GW2 brauch man so ziemlich genau 1 – 1.5h pro level up und zwar auf jedem level. wenn du wochen brauchst um 1-3 level zu schaffen, größere abstände gibts zwischen den story-teilen nämlich nicht, spielst du den totalen mist zusammen oder nie länger als 10 minuten pro tag…

in 4 wochen ist man locker 80 selbst als casual

und grinden kann man, just for fun, muss man aber nicht….
grinden in GW2 geht erst los wenn du besondere ausrüstung willst, und selbst dann ist es immer noch freiwillig, weil sich dieses equip nur optisch unterscheidet…

naja vlt verstehst du unter grinden ja auch etwas anderes als ich. für manche spieler heute ist ja schon alles über 10 mobs, die man wärend eines events/quest, töten muss “grind”

für mich ist grind etwas anderes und jeder der nicht weiß was grind ist sollte mal DEKARON zocken und seinen char auf 180 bringen. da weiß man was grind ist wenn man irgendwann ab level 114 über 1000 mobs brauch um die XP-leiste 1% weiter zu bewegen…

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Ach Stundenlang bei dem verbuggten Grenth Event (Blitzkanone) am WE trotz mehrmaligen melden war auch ganz lustig,…. vom exquesiten Loot ganz zu schweigen ^^
Aber wer kann schon wiederstehen wenn im 30 Sekunden takt angenehme 10er Squads zum sterben vorbeischauen ^^

Lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Bis Level 80 stimmt das. Ab Level 80 ist es ein pures Grindfest. Aber frag mal die MoP Spieler mit ihren drölfmillionen Dailies.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wofür ist es ein Grindfest?
Wenn du nicht grad die legendary erfarmst wüsste ich nicht warum man Grinden sollte.

Ich grinde nur wenn ich lust drauf hab, hier ist das doch völlig ohne zwang.

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Syphedias.6730

Syphedias.6730

@ Thenidur:

Genau, ich spiel nicht 5-10h pro Tag, wenn überhaupt mal 1-1,5h pro Woche, weil ich nicht soooooooooooo viel Zeit habe…also nicht jeder zockt das Game täglich.

Im Vergleich zu GW1, find ich persönlich GW 2 vom Questen her schlechter.

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

@BrutusW
und was machst du dann so auf 80?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

@ Thenidur:

Genau, ich spiel nicht 5-10h pro Tag, wenn überhaupt mal 1-1,5h pro Woche, weil ich nicht soooooooooooo viel Zeit habe…also nicht jeder zockt das Game täglich.

Im Vergleich zu GW1, find ich persönlich GW 2 vom Questen her schlechter.

naja ok dann. bei einer stunde pro woche wirds wohl so 80 wochen dauern bis du level 80 bist. grinden musst du aber dennoch nicht um das zu erreichen…

und GW2 spielt ja auch in ner anderen liga als GW1. GW1 ist und war noch nie ein mmorpg. nichtmal Anet bezeichnet GW1 als mmorpg sondern als CORPG….

für mich war GW1 eher ein SP-titel, mit einer, als stadt getarnten, mp-lobby in der man sich traf um dann eine gemeinsame “multiplayer partie” zu starten. “massive” ist was anderes

dadurch, dass GW1 eher nen single player charakter hatte, alles war instanziert, waren die quests und die geschichte nunmal “spannender” und (hmm) “nachhaltiger”. es gibt bis heute kein mmorpg, welches ne geschichte so geil erzählt wie sp-rpgs ( ja auch nicht swtor oder GW2)

aber genau das hat mich an GW1 gestört und es nichtmal 1 woche später für immer in meiner spielesammlung verschwinden lassen…

wenn ich nen online rpg spiele möcht ich schon dieses “massive” im spiel auch spüren und an jeder ecke neue spieler treffen können…

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

@BrutusW
und was machst du dann so auf 80?

Er wird vermutlich in Dungeons gehen, sPvP oder WvW spielen, die Welt erkunden, Jumping Puzzles machen, Freunden helfen, die Story fertig spielen, Twink zocken, so Dinge halt.
Keine Ahnung, wo man in diesem Spiel grinden muss. Wirklich nicht.

wenn ich nen online rpg spiele möcht ich schon dieses “massive” im spiel auch spüren und an jeder ecke neue spieler treffen können…

Nur weil “massive” im Namen vorkommt, muss das aber nicht heißen, das man andauernd Leute trifft oder mit denen zusammen spielen muss.
Eigentlich sollte ein MMORPG eine Welt simulieren. Und in einer lebendigen, organischen Welt triffst du auch nicht dauernd auf eine “massive” Anzahl von Leuten. Je nachdem, wo du dich aufhälst.

Aber gut, GW1 hat das wirklich etwas übertrieben mit der Instanzierung. War auch nicht mein Fall.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

grinden iss schön ;-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

Nur weil “massive” im Namen vorkommt, muss das aber nicht heißen, das man andauernd Leute trifft oder mit denen zusammen spielen muss.
Eigentlich sollte ein MMORPG eine Welt simulieren. Und in einer lebendigen, organischen Welt triffst du auch nicht dauernd auf eine “massive” Anzahl von Leuten. Je nachdem, wo du dich aufhälst.

Aber gut, GW1 hat das wirklich etwas übertrieben mit der Instanzierung. War auch nicht mein Fall.

naja es geht ja auch nicht darum IMMER auf leute zu treffen und mit ihnen zusammenspielen zu MÜSSEN.

ich persönlich hätte zb auch nichts dagegen wenn wesentlich mehr mmorpgs solo-instanzen bieten würden. man mag es nicht glauben, aber es gibt auch in mmorpgs viele leute die gern mal solo datteln und einfach zu sagen, diese seien in einem mmorpg dann falsch wäre definitiv zu einfach

ansonsten mag ich es eben durch die offene welt zu “tigern” und dabei anderen spielern zu begegnen. einfach durch die gegend streifen und jemandem helfen der sich mit den mobs übernommen hat und hilfe zu brauchen scheint. in GW2 kann man das jez sogar endlich mal machen ohne am ende wegen angeblichen kill-steal geflamt zu werden, obwohl man eigt nur helfen wollte

bei GW1 war es für mich auch nichts anderes als ein paar kumpels anzurufen und gemeinsam zu zocken.. ähnlich wie eben bei zb. NEVERWINTER NIGHTS im multiplayer… viel RPG, aber eben wenig MMO

naja anyway topic war ja: grinden iss schön, also mal btt xD

und ja grinden ist schön, solang ich entscheiden kann ob ich will oder nicht. sobald mich ein game dazu nötigt, weil ich sonst nicht weiter komme, hasse ich grind….

und das gefühl zu grinden hatte ich bei GW2, von level 1 – 80, niemals. wies jez mit 80 aussieht sei mal dahingestellt. da ichs aber nicht besonders eilig habe störts mich nicht, dass es vlt nach level 80 bisserl “grindiger” wird.

im gegensatz zu vielen spiel ich eben einfach nur solang ich spaß hab. mach dann mal ne woche oder 2 pause und zock dann wieder gemütlich. dadurch brauch ich vlt ein jahr dafür, wofür andere 6 monate brauchen, aber immerhin jammere ich dann nicht wie schwer alles zu erreichen ist, nur weil ich mir iwie einrede alles in 3 tagen schaffen zu müssen

dafür gibts ja alle zocker im alter zwischen 12 und 25
die ham eh mehr zeit und ganz einfach noch andere prioritäten :P

(Zuletzt bearbeitet am von Thenidur.2614)