Also ich möchte ja mal anmerken, dass mich diese kleingeistige Diskussion hier zutiefst schockiert!
Da lässt ANet endlich mal solche unwichtigen Nebensächlichkeiten wie die Entwicklung von HoT ruhen und wendet sich den wirklich wichtigen Dingen zu. Solchen, die längst überfällig sind. Die Tyria zu einem besseren Ort machen. Die geeignet sind, Großes zu bewirken. Einen ganzen Batzen eben.
Aber nein, ihr Banausen verkennt völlig die kulturhistorische Bedeutung des Batzens! Hier nur mal ein paar klassische Zitate berühmter Personen zu dem Thema:
1. Martin Luther King, 1963 in Washington, D.C.:
“Ich habe einen Traum, dass eines Tages ein jeder Batzen in einer Nation leben wird, in der man ihn nicht nach seiner Farbe oder Konsistenz beurteilen wird, in der man ihn nicht belächelt, sondern ihn anerkennt als das was er ist: Ein gleichberechtiger Teil dieser Welt. Ich habe einen Traum!”
2. John F. Kennedy, ebenfalls 1963, Berlin:
“Ich bin ein Batzen.”
3. Neil Armstrong, 1969 beim Betreten des großen uns umkreisenden Batzens:
“Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein ganzer Batzen für die Menschheit.”
Dies zeigt, dass spätestens seit 1963 für die Gleichberechtigung des Batzens gekämpft wird. Er ist fester Bestandteil unserer Kultur, der Batzen. Verkannt, ungeliebt und doch allgegenwärtig. Und kaum tut mal jemand was für ihn, bricht hier ein Liebschestorm los, ihr Ignoranten!
Ich sage nur, pfui! Keinen Tag länger hätte ich dieses vermaledeite Spiel gespielt, wäre nicht endlich der Gerechtigkeit genüge getan worden, hätte sich nicht endlich jemand für den Batzen eingesetzt!