illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Hallo liebe Leute,

ich kann nicht verstehen wieso der Kurs von Gold zu Edelsteinen so wahnsinnig hoch ist, der Kurs Edelsteine zu Gold aber so extrem gering.

Wenn ein normal denkender Mensch die Preise vergleicht, dann kommt man wirklich in die Versuchung Gold bei 3. Anbieter zu kaufen.
Ich freue mich wirklich das es diese Option ,aus Gold Edelsteine zu machen, gibt, aber ich verstehe leider nicht wieso der Kurs von Edelsteinen zu Gold unglaublich niedrig ist.

Kann mir das einer erklären?
Würde wirklich gerne Geld investieren um es zu Gold umzuwandeln. So rentiert sich das leider meiner Meinung nach nicht. Schade eigentlich…

P.S. ich kaufe kein Gold! Ich will nur einen Vergleich stellen.

Shirak Malib – Kodasch

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der Umtauschkurse von Edelsteinen zu Gold und Gold zu Edelsteinen ist nicht extrem unterschiedlich. Es sind genau 27,75% auseinander, das ist fest einprogrammiert, und das ist schon seit Spielstart so. Das ist praktisch die Handelspostengebühr, die man vom normalen Gegenstandshandel kennt, nur auf den Edelsteinaustausch umgesetzt.

Soweit die Analysen über die interne Arbeitsweise des Edelsteintauschs aussehen (zumindest von mir), werden beim Kauf von Edelsteinen mittels Gold 15% vom bezahlten Gold abgezogen und der Rest in einen internen Goldpool im Edelsteintauschsystem eingezahlt. Die Edelsteine, die man kauft, kommen aus einem internen Edelsteinpool.

Kauft nun jemand über den umgekehrten Weg Gold mittels Edelsteinen, dann wird der Betrag aus diesem Goldpool genommen und die Edelsteine in den Edelsteinpool eingezahlt. Vom Gold werden nochmal 15% abgezogen, und das dann dem Spieler ausgezahlt. Der Spieler sieht von diesem Abzug nichts, ihm wird im Handelspostendialog gleich der Nettobetrag angezeigt.
Zweimal die 15% abgezogen ergibt die oben erwähnten 27,75%.

So hat der Edelsteinaustausch zwei interne Pools, einen für Gold und einen für Edelsteine, und je nachdem ob jemand kauft oder verkauft, füllt sich der eine Pool und leert sich der andere in entsprechendem Maße. Der Preis von Gold und Edelsteinen ergibt sich dabei aus dem Verhältnis zwischen diesen beiden Pools: je leerer der eine Pool wird, weil er ausverkauft wird, desto höher steigt der Preis für das, was in dem Pool ist, und umgekehrt. So reguliert Angebot und Nachfrage den Preis: über den Füllgrad der beiden Pools.

Mit diesem Mechanismus läßt sich zeigen, dass man daraus die zu beobachtenden Preise berechnen kann, und dass sichergestellt ist, dass die Pools sich bei den Transaktionen immer gleichartig füllen und leeren. Es ist so z.B. garantiert, dass wenn Leute Edelsteine kaufen und andere Leute Edelsteine wieder verkaufen, so dass der Edelsteinpool wieder so voll ist wie zuvor, und dass der Goldpool ebenfalls wieder gleich voll ist. Das funktioniert nur dann, wenn der Abzug so zweimal gemacht wird wie ich das oben beschrieben habe. Der Wert von 2*15% ist natürlich willkürlich. Man hätte auch 2*5% machen können, aber die Spielentwickler haben es zu Spielstart auf 15% festgesetzt, und das ist bis heute so geblieben.

Was Investitionen angeht:

es macht keinen Sinn, Gold oder Edelsteine aus dem Edelsteintausch als Investition zu kaufen. Der Abzug ist einfach zu hoch, wenn du es nach einer Preisschwankung wieder verkaufen willst. Kaufe Edelsteine, wenn du Shop-Gegenstände haben willst, und kaufe Gold, wenn du Gold fürs Spielen brauchst. Es ist für den Konsum gedacht. Für Investitionen taugt der Edelsteintausch nicht.

Wieso Gold von Goldsellern so billig ist:

Das Gold von Goldsellern stammt nicht aus dem Spiel, sondern aus geplünderten Accounts. Es wird nicht erspielt, es wird aus gehackten Accounts gestohlen. Der Aufwand ist also sehr niedrig, um es zu erlangen, also kann der Preis so niedrig gesetzt werden. Aus diesem Grund ist es auch völlig ausgeschlossen, dass man von Goldsellern kauft: man kauft das Gold, das dem Mitspieler nebenan von seinem gehackten Account gestohlen worden ist, und über dessen Verlust er gerade bittere Tränen weint. Davon kann niemand bei gutem Gewissen profitieren, indem er dieses Gold kauft und sein gutes Geld auch noch einem Verbrecher in die Hände gibt.

Warum die Gebühr so hoch ist:

Darüber läßt sich nur spekulieren. Ich denke, das ist damit die Spieler nicht mit Edelsteinen handeln können so wie mit den ingame Sachen. Sonst könnten möglicherweise findige Anwälte auf die Idee kommen, dieser Teil des Spiels wäre eine Handelssimulation mit Echtgeld-Äquivalenz (weil man Edelsteine ja mit Echtgeld kauft), was die “ab 12 Jahre” Altersfreigabe nicht erlauben würde.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

“Gold stammt von geplünderten Accounts”, das erscheint mir bei der Masse der Anbieter unglaubwürdig.
Das müssten ja Größenordnungen von gehackten und außerdem noch “reichen” Spielerkonten sein.
Dieses Gerücht wird schon seit Anbeginn des MMORPG-Zeitalters von den Spielestudios gestreut , um das schlechte Gewissen zu wecken.
Mag sein, dass es hin und wieder mal passiert, aber da muss es noch andere Quellen für die Seller geben. (die ja so geheim nun auch wieder nicht sind, bei etwas Recherche)


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jake Wesker.2169

Jake Wesker.2169

Hab vor einigen Monaten eine kleine Dokumentation gesehen die sich eben genau mit solchen ‚Gold Anbietern‘ beschäftigt hat. Sendung weiß ich leider nicht mehr, ich GLAUBE es war irgendein Video aus Youtube oder mal einer späten Sendung auf Sat.1, bin mir aber nicht mehr sicher.
Dort wurde gezeigt, dass es spezielle Firmen im Asiatischen Raum gibt, die nichts anderes tun, als Gold zu ‚produzieren‘ und sobald sie von einem dieser Internetanbieter einen Auftrag erhalten, verkaufen sie quasi dieses erspielte Gold an den Anbieter dann verkaufen.
Die Arbeiter dieser Firmen, tun wirklich nichts anderes als zu Spielen und Geld daraus um Geld daraus zu machen, bekommen aber – wie es in solchen Ländern leider üblich ist – nur äußerst wenig Gehalt wodurch das Gold sehr günstig eingekauft und wieder verkauft werden kann.

Damit will ich aber nicht sagen, dass jeder Anbieter, über diesen Wege sein Gold bekommt um es zu verkaufen. Es gibt sicherlich auch einige die es eben irgendwie stehlen, oder auf nicht gerade sehr legalem Wege beschaffen.

Da man, glaube ich, nie direkt sagen kann, woher und wie das Gold beschafft wurde, lasse ich persönlich meine Finger lieber von denen und erspiele es beziehungsweise kaufe mir Edelsteine und tausche sie dann zu Gold um. Daher weiß ich woher das Gold und das Geld kommt und muss mir kein schlechtes Gewissen machen, weil ich illegale Aktivitäten oder ausbeuten Anderer unterstützte.

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Dort wurde gezeigt, dass es spezielle Firmen im Asiatischen Raum gibt, die nichts anderes tun, als Gold zu ‚produzieren‘ und sobald sie von einem dieser Internetanbieter einen Auftrag erhalten, verkaufen sie quasi dieses erspielte Gold an den Anbieter dann verkaufen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, kann der asiatische Raum gar nicht mit uns handeln, da dieser Raum extern vom unseren ist.

Es gibt sicherlich auch einige die es eben irgendwie stehlen, oder auf nicht gerade sehr legalem Wege beschaffen.

Mit der Aussage “einige wenige” hab ich dann doch ein kleines Problem. Es ist für die Hacker ein äußerst ertragreiches Geschäft, und wenn du dir mal die Mühe machst und im Netz mal schaust was es da an “Angeboten” gibt, kann von “einigen wenigen” absolut nicht die Rede sein.

Da man, glaube ich, nie direkt sagen kann, woher und wie das Gold beschafft wurde, lasse ich persönlich meine Finger lieber von denen und erspiele es beziehungsweise kaufe mir Edelsteine und tausche sie dann zu Gold um. Daher weiß ich woher das Gold und das Geld kommt und muss mir kein schlechtes Gewissen machen, weil ich illegale Aktivitäten oder ausbeuten Anderer unterstützte.

Lobenswerte Einstellung

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Es gibt noch eine Möglichkeit, abseits von “Chinafarmer” und gehackte Accounts – Bots.. Und zwar viele am laufen haben…

Ich errinere mich an einem Interview auf einer Spieleseite (weiss nicht mehr welche – könnte WT gewesen sein) was ich vor Jahre – noch zu GW1 Topzeiten gelesen habe.
Da hatte mal ein Typ erzählt, wie er rund um die Uhr um 35+ Accounts laufen hat mit Farmbots. Falls mal einer geschlossen wird, kein Problem – da holt er sich ein neues Account, meinte er. Dabei hat er auch erzählt, dass er sich auf diesem Weg ganz viel Geld (echtes) gesammelt und so seine ganzen HiFi Geräte daheim erneuert hat.

Eine Zeit lang hab sehr oft Erntebots gesehen, die sich unter der Map bewegen und so schnell wieder weg waren dass man sie gar nicht anvisieren konnte um sie zu reporten. Ausserdem haben sie Namen die man nicht ohne paar mal zu gucken wieder eintippen kann (etwas mit vielen `´^ usw) Dann gabs zum Wintertagsevent die Botts im Jumping Puzzle – davon hab ich auch paar gesehen und reported.

Was ich damit sagen will.. gibt einige Wege wie die Goldseller an ihre Kohle kommen ^^

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ein Freund, der von Anfang GW2 spielt, erzählte mir, dass er die ersten Gold-Whispers schon am 2. oder 3. Tag hatte.
Wer bitte hatte da schon nennenswertes Spielkapital, dass es zum Gehacktwerden lohnte ?
Ich halte das für einen bewusst genährten Mythos von Seiten der Studios.
Letztendlich wird das potenzielle Schwarz-Käufer auch einen Dreck interessieren, woher das Gold kommt, Hauptsache billig.
Mir ist es eigentlich egal, aber meine Meinung ist, wenn man schon Echtgeld locker machen will, um sich ein seltsames NICHTS zu kaufen, sollte man das Studio damit supporten.
Aber eigentlich geht das Spielgoldverdienen im Spiel recht fluffig, finde ich.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ein Freund, der von Anfang GW2 spielt, erzählte mir, dass er die ersten Gold-Whispers schon am 2. oder 3. Tag hatte.
Wer bitte hatte da schon nennenswertes Spielkapital, dass es zum Gehacktwerden lohnte ?

Naja, damals war das Gold noch weitaus mehr wert und 10G schon eine ganze Menge, aber ich denke eher, dass es zu der Zeit hauptsächlich der “Ertrag” der Farmbots war.
Heute hingegen hat wohl jeder Spieler irgendetwas, was mehrere Gold bringt, weshalb sich das Hacken wohl eher lohnt.
Denke ich zumindest.

Aber eigentlich geht das Spielgoldverdienen im Spiel recht fluffig, finde ich.

Sehe ich auch so. Ist schon ewig her, dass ich Gold gefarmt habe, ich spiele einfach was mir spass macht, zerlege den Loot und verkaufe die angesammelten Mats oder stelle daraus die aufgestiegenen Versionen her. Damit komme ich gut “über die Runden”, auch wenn ich mir mal was kaufen möchte.

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Naja, die Goldseller haben viele Wege um an Gold zu kommen, dass sie dann verkaufen können:

  • Gehackte Accounts – Ich glaube nicht, dass diese einen allzu großen Teil des verkauften Goldes liefern, allerdings werden die nach dem Plündern zu Spambots oder Farmbots umfunktioniert. Normalerweise Spambots falls der Spieler plötzlich seinen Account zurück holt. Dann ist der nämlich schon leer.
  • Bots – Die Erntebots, die sich durch die Gegend teleportieren.
  • Gold Ankauf – Ja, manche Goldsellerseiten kaufen auch Gold an. Für einen lächerlich niedrigen Preis, aber es scheint wohl Leute zu geben, die sich ein paar Euros so dazu verdienen wollen. Oder professionell den ganzen Tag lang farmen.
  • Geldwäsche und Kreditkartenbetrug – Ist mir besonders bei anderen Spielen aufgefallen, in denen die Seller Gegenstände, die nur über Echtgeld erhältlich sind, über das Geschenksystem zum halben Preis verkaufen. Wie können die also Gewinn machen, wenn sie mehr Geld ausgeben, als sie vom Kunden bekommen? Indem ihnen das Geld, das sie ausgeben garnicht wirklich gehört oder aus noch illegaleren Quellen stammt.

Während man Gold An- und Verkauf noch gutheißen kann, fallen die drei anderen Goldbeschaffungsmethoden für mich definitiv in die Kathegorie nicht vertretbar. Und wie ein reines Gold An- und Verkauf System aussieht, bei dem der Händler sich knapp 30% des Umsatzes als Gewinn einstreicht, sieht man dann beim Edelsteinumtausch. Ich wette, dass alle Goldsellerseiten mindestens eine der drei unethischen Methoden anwenden um an Gold und Werbeaccounts zu kommen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich denke auch, dass es eine Kombination aus mehreren Wegen ist.

Hacks, Bots, Farming usw.

Das größte Problem für Goldkäufer dürfte allerdings sein, dass illegale Goldseller eben genau das sind:

Illegal!!!

Wer sich darauf einlässt, braucht sich also nicht wundern, wenn er bald keinen Account mehr hat.

Der Umtausch von Gems zu Gold stellt hier halt eine legale Alternative dar, Gold von anderen Spielern zu kaufen. Auch wenn sie nicht ganz so ertragreich ist wie der Kauf von Goldsellern.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gold von Goldsellern zu kaufen ist stillos!

Das ist wie ne Rolex vom Hehler kaufen um zu protzen was man sich für ne tolle Uhr leisten kann.

Unterstütze lieber die Game-Entwicklung indem du gems kaufst, oder verzichte ganz darauf und gib nur mit dem an was du tatsächlich erspielt hast.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meine Charaktere haben aus eigener Anstrengung die Berufe bis 400 erarbeitet. Sprich, alles was benötigt wird, konnten sie auf den Karten selbst sammeln. Es blieb nicht aus, das ich kleine Mengen von “diesem und jenem” über den Handelsposten nachkaufte, da mir der Aufwand zu groß erschien gezielt kleinere Mengen über die jeweiligen Karten zu besorgen.

Jetzt ab 400 habe ich ein “Problem”. Für 400 – 500 braucht man ja schon ordentliche Mengen an Orichalcum und antikes Holz. Früher bin ich eine ganze Karte abgelaufen – jeden Gegner umgehauen, alle Events unterwegs mitgemacht, jedes Stück Erz, Holz und jede Pflanze mitgenommen – es war unter 2 Stunden für eine große Farmrunde kaum zu machen. Ausbeute: 5 Spots Orichalcum und Antikes Holz, also etwa 15-20 Stück Erz + Holz. Heutzutage mache ich nur noch eine kleine Runde, ich finde ab und zu sogar 2 oder 3 Spots aber es folgen auch Tage wo es gar nichts an Orichalcum und/oder Antikem Holz im besuchten Bereich gibt.

Alleine für einen Beruf müsste ich – wenn ich meine Gewohnheiten und die Spieldauer nicht ändere – über den Daumen bis zu einem halben Jahr sammeln.

Oder ich verkaufe das Mithril und Altes Holz und besorge mir was ich brauche aus dem Handelsposten. Ich weiß nicht, wie viele ambitionierte Sammler es in GW2 gibt. Das die in der Lage sind allen Leuten von 400-500 die Berufswünsche zu ermöglichen, halte ich für ein Gerücht. Letztendlich wird das Gold was ich ausgebe (auch) bei Leuten landen, die es sich nicht “verdient” haben.

Ich kann es nachvollziehen, warum der eine oder andere keine Lust hat sich das Gold zu verdienen und/oder die Materialien zu erarbeiten. Eine Langzeitbeschäftigung – etwa für aufgestiegene Ausstattung – ist durchaus nicht schlecht. Es sollte halt vom Aufwand nicht in eine Lebensbeschäftigung ausarten.

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Letztendlich wird das Gold was ich ausgebe (auch) bei Leuten landen, die es sich nicht “verdient” haben.

Ich renne die 80er-Maps ab, sammel fleißig Ori und antikes Holz, stelle es dir im AH zur Verfügung und habe es deiner Ansicht nach nicht verdient dein Gold als Gegenleistung für meine Mühen zu bekommen? Wäre nett wenn du mir diese Einstellung mal näher erklären könntest.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Konstrukteur: 840 Oricalcumerz, 1.200 Antiker Holzblock, 140 Ektoplasma
Waffenschmied: 1.030 Orichalcumerz, 560 Antiker Holzblock, 135 Ektoplasma
Weitere Berufsanleitungen 400-500 habe ich mir noch nicht aus dem Netz geholt.
Eigene Sammelleistung am Tag – Evtl. 10 Erze + 10 Hölzer (eher hoch gegriffen).

Sprich eine I Seven Of Nine I I wäre alleine – nur für meinen Bedarf in zwei Berufen schon eine beschauliche Zeit unterwegs. Ich bin nun was das Sammeln betrifft nicht der Oberfaulste. Die sehr bescheidene Verfügbarkeit von Orichalcum und Antikem Holz je Karte zwingt die Leute entweder sehr Reisefreudig zu sein – was wegen den verschiedenen Karten (Erze werden unterschiedlich auf Karten mit verschiedenen /ip Adressen verteilt) sehr aufwendig ist oder man muss viele Charaktere zum wechseln über die gleiche Karte bewegen.

Da dies zum Thema “Goldseller” geschrieben steht – vorgenannte Leute erarbeiten sich mit Bots ihre Erze und Hölzer, verkaufen es gegen Gold an Leute die es brauchen – und verkaufen dann das Gold an Leute die u.a. Erze und Hölzer benötigen aber keine Lust darauf haben sich Stundenlang über Karten zu bewegen oder etliche Charaktere nur dazu zu erschaffen um hochwertige Erze und Hölzer zu sammeln.

Ich halte es für unglücklich gelöst das man Güter derart sparsam verteilt und stattdessen “fast im Stundenrhythmus” alles andere wieder respawnen lässt (die 10er Mithrilbrocken ausgenommen). Es freut mich zu hören, dass es jemand gibt der so fleißig täglich sammelt. Ist das aber die Regel oder eher die Ausnahme? Viele Bekannte in GW2 habe ich nicht mehr – aber jene die ich kannte, die gehörten eher nicht zu den Sammlern.

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hi Aron,

  1. Schon mal mit wiederverwerten probiert? Ich bekomme fast alle meine T6-Mats durch Wiederverwerten.
  2. Kennst Du http://gw2crafts.net/de/artificing_400.html
    solltest du dir mal ansehen, das optimiert das berufe-lernen gemäss aktueller HP-preise.
  3. Sollte es Goldseller-Farmer/Bots geben, die T6 mats sammeln, ist das ein Fall wo du froh über sie sein kannst, durch ihre samelleistung erhöhen sie das Angebot und senken damit die Preise, d.h. ohne sie wäre es teurer.
Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es gibt etliche, die nur einloggen und dann eine Farmroute im Kopf, aus dem Netz oder als Gildennachricht in ihrer Bank gespeichert haben. Mit letzterer kannst du quasi sofort Spots per Wegmarke anpeilen, kurzen Weg hinlaufen, abbauen und zum nächsten. Da kommt recht gut was bei rum. Ich hatte das zu einem früheren Zeitpunkt mal belächelt, wenn man das jedoch selber einmal ausprobiert hat, kommt man zu erstaunlichen Resultaten.
So eine Gildennachricht findest du z.B. hier, keine Gewähr ob der Aktualität oder allerbester Optimierung:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3snonf/a_tip_for_people_who_have_rich_node_lists_to/cwz4irc

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Dank an Dayra für den Link. Zumindest gw2crafs.net kenne ich noch nicht. Das muss ich mal in einer ruhigen Stunde verproben, ob es mich günstiger kommt. Im Bereich 450-465 kann man wohl auch über (massenweise bei mir vorhandenes) Material wie Blutsteinstaub eine Kleinigkeit einsparen.

Und ja, mir ist klar das Bots die Preise niedriger halten. Das sich einerseits bei mir in der Bank 30 Stapel Mithril anhäufen und man keine 3 Stapel Orichalcum besitzt, ich sehe da einfach ein “seltsames Missverhältnis” oder einen Flaschenhals, den es so eigentlich nicht geben müsste.

Bezüglich Vinceman – auch dir Danke für den Link. Schaue ich mir Morgen an. “Früher” hatte ich mir Malchors Sprung und Fluchküste als Karte ausgedruckt, auf eine Pinwand befestigt und dann fleißig Nadeln zur Markierung von Orichalcum und Antikem Holz lt. Karten aus dem Netz gesetzt. Da ich aber wie gesagt früher nichts stehen ließ, war es dennoch extrem Zeitaufwändig.

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das sich einerseits bei mir in der Bank 30 Stapel Mithril anhäufen und man keine 3 Stapel Orichalcum besitzt, ich sehe da einfach ein “seltsames Missverhältnis” oder einen Flaschenhals, den es so eigentlich nicht geben müsste.

Nun ja, das ändert sich wenn Du ein Metalhandwerk auf 500 hast dann brauchst du 100 Mithril (+ 90 Eisen und 40 Platin) pro tag um deinen täglichen Deldrimorstahlbarren herzustellen, Ori dagegen braucht man kaum noch.

Aber genau dafür gibt’s ja den HP: derzeitige Mangelwaren nachkaufen und überschüsse verkaufen (Wobei Plannung und Weitsicht hilft Handelsgebühren zu sparen)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich gehe davon aus, dass Goldseller auch viel Gold über trade-bots machen. Die dürften kaum Ausfindig zu machen sein insbesondere wenn sie über mehrere Accounts verteilt sind; der Handelsposten kann ja mittlerweile wohl sogar legal über externe Apps überwacht werden und der Algorithmus mit dem Bots auf Veränderungen im AH reagieren können, dürfte selbst für AN kaum von menschlichen Tradern unterscheidbar sein (die fliegen höchstens auf, wenn sie ihre gewinne weiterreichen) und “Chinafarmer” sind in vielen fällen wohl auch eher Chinatrader, weil man (entsprechendes Startkapital und die Bereitschaft etwas extremst langweiliges über stunden zu tun vorausgesetzt) damit am schnellsten Gold machen können dürfte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich gehe davon aus, dass Goldseller auch viel Gold über trade-bots machen. Die dürften kaum Ausfindig zu machen sein insbesondere wenn sie über mehrere Accounts verteilt sind; der Handelsposten kann ja mittlerweile wohl sogar legal über externe Apps überwacht werden und der Algorithmus mit dem Bots auf Veränderungen im AH reagieren können, dürfte selbst für AN kaum von menschlichen Tradern unterscheidbar sein (die fliegen höchstens auf, wenn sie ihre gewinne weiterreichen) und “Chinafarmer” sind in vielen fällen wohl auch eher Chinatrader, weil man (entsprechendes Startkapital und die Bereitschaft etwas extremst langweiliges über stunden zu tun vorausgesetzt) damit am schnellsten Gold machen können dürfte…

Gut möglich, fragt sich halt nur, ob sich da tatsächlich jemand die Arbeit macht solch einen Algorithmus zusammen mit einem passenden Programm zu entwickeln. Ein Farmbot, der sich zu den Punkten portet und alles aberntet ist im Vergleich dazu schon sehr sehr simpel.

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ihr glaubt das doch hoffentlich nicht selbst, dass da in GW2 die ominösen “Chinafarmer” oder Farmbots unterwegs sind? Selbst Handelsposten-Bots, sofern sowas überhaupt längere Zeit unentdeckt bleibt. Die Preise bei Goldsellern sind so unglaublich niedrig geworden (2,30 Euro für 100 Gold), das lohnt nicht mal die Strom- und Beschaffungskosten eines PC für Bot-Betrieb, geschweige denn dass jemand für so wenig Geld per Hand dauer-farmt. Wer in einem Extremniediglohnland wohnt und einen Computer bedienen kann, der kann mehr Geld verdienen als das. Und dann wird einem noch alle paar Tage der Account weggebannt, und man muss einen neuen beschaffen (womit wohl, etwa rechtmäßig kaufen? Das lohnt dann ja noch viel weniger.)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Ihr glaubt das doch hoffentlich nicht selbst, dass da in GW2 die ominösen “Chinafarmer” oder Farmbots unterwegs sind? Selbst Handelsposten-Bots, sofern sowas überhaupt längere Zeit unentdeckt bleibt. Die Preise bei Goldsellern sind so unglaublich niedrig geworden (2,30 Euro für 100 Gold), das lohnt nicht mal die Strom- und Beschaffungskosten eines PC für Bot-Betrieb, geschweige denn dass jemand für so wenig Geld per Hand dauer-farmt. Wer in einem Extremniediglohnland wohnt und einen Computer bedienen kann, der kann mehr Geld verdienen als das. Und dann wird einem noch alle paar Tage der Account weggebannt, und man muss einen neuen beschaffen (womit wohl, etwa rechtmäßig kaufen? Das lohnt dann ja noch viel weniger.)

Was denkst du wieso das Gold so günstig ist?
Es wird fast instant gesperrt wenn du gold von jemandem annimmst dessen Name “bekannt” in anets liste ist.
Die Leute machen es 1x und dann nie wieder wenn ihr account denen noch was wert ist^^

Also bleibt das Gold wohl irgendwo liegen.
Und da mehr Angebot als Nachfrage… Ihr wisst ja^^

Shirak Malib – Kodasch

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ihr glaubt das doch hoffentlich nicht selbst, dass da in GW2 die ominösen “Chinafarmer” oder Farmbots unterwegs sind? Selbst Handelsposten-Bots, sofern sowas überhaupt längere Zeit unentdeckt bleibt. Die Preise bei Goldsellern sind so unglaublich niedrig geworden (2,30 Euro für 100 Gold), das lohnt nicht mal die Strom- und Beschaffungskosten eines PC für Bot-Betrieb, geschweige denn dass jemand für so wenig Geld per Hand dauer-farmt. Wer in einem Extremniediglohnland wohnt und einen Computer bedienen kann, der kann mehr Geld verdienen als das. Und dann wird einem noch alle paar Tage der Account weggebannt, und man muss einen neuen beschaffen (womit wohl, etwa rechtmäßig kaufen? Das lohnt dann ja noch viel weniger.)

Was denkst du wieso das Gold so günstig ist?
Es wird fast instant gesperrt wenn du gold von jemandem annimmst dessen Name “bekannt” in anets liste ist.
Die Leute machen es 1x und dann nie wieder wenn ihr account denen noch was wert ist^^

Also bleibt das Gold wohl irgendwo liegen.
Und da mehr Angebot als Nachfrage… Ihr wisst ja^^

Instant gesperrt? Hast du dazu Beweise oder Quellen?

Mir erscheint das nämlich weit hergeholt.

Derzeitig sehe ich da nämlich vieles leider anders.

Goldselleraccounts, die ich seit 2 Jahren auf der Blockliste habe und gemeldet habe, gibt es immer noch.
Goldsellerspamaccounts an manchen Tagen in Hülle und Fülle (gestern in der PvP-Lobby 5 in nichtmal 2 Minuten).

Daher kann ich mir erst recht nicht vorstellen, dass die Grundlagen stehen gelassen werden, aber die Folgen instant gesperrt.

Im Gegenteil. Ich habe jetzt schon einige Spieler beobachtet, die gerade erst neu dazugestoßen sind ins Spiel und innerhalb sehr sehr kurzer Zeit auf einmal mehrere Legys und Asc-Full-Bersi Ausrüstung auf mehreren Charakteren besitzten, aber null Ahnung vom Spiel selber haben.

Da dann hier sich mein “menschlicher Verstand” meldet und sich fragt, wie das in so kurzer Zeit möglich ist, beginnen bei mir auch so manch rote “Verdachtleuchten” anzugehen.

Ob es dann wirklich so ist oder es sich einfach nur um Lucky-Accounts oder brutal effizienten BWL-Super-Gold-Cracks handelt, kann ich nicht beantworten und beschäftigt mich auch nicht weiter, da für mich persönlich sich die Goldseller-Methode einfach nicht erschließt.

Klar…wer den ganzen Tag frustriert andere Spieler mit Legys und Schneeflockenauras rumrennen sieht, selbst aber nur paar lumpige Gold auf der Bank hat und meint sein Ego und Selbstwertgefühl könnte sich durch “Ewigkeit” steigern, der wird auch schonmal über solche Seiten nachgedacht haben.

Jedoch instant gesperrt werden, kann ich mir bei A-Nets Arbeitsweise im Falle von “Betrügern” einfach nicht vorstellen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Soweit ich weiß wird Erstkäufern einfach nur das illegal erworbene Gold und damit erworbene Gegenstände abgenommen und sie erhalten eine Verwarnung (+ TempBann?). Komplett gesperrt werden nur Wiederholungstäter.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Was denkst du wieso das Gold so günstig ist?
Es wird fast instant gesperrt wenn du gold von jemandem annimmst dessen Name “bekannt” in anets liste ist.
Die Leute machen es 1x und dann nie wieder wenn ihr account denen noch was wert ist^^

Dann schauen wir doch mal kurz auf Ebay nach. Dort gibt es einen Händler, der 500 Gold für 6,95 € anbietet, insgesamt verkauft wurden bisher 1013 × 500 Gold. Macht satte 506500 Gold, die ihren Besitzer gewechselt haben, der Gewinn des Verkäufers liegt somit bei 7040,35 €.

Wenn man nun bedenkt, dass Ebay nur eine Plattform für Goldkauf ist, kann sich wohl jeder ausmalen, wie viel Gold da tatsächlich unterwegs ist. Und das kann man nicht mal eben allein farmen, da steckt viel Logistik dahinter. Für Anet selbst ist das natürlich ein Fass ohne Boden, den Sumpf bekommt niemand trocken gelegt, so sehr man sich auch bemüht. Sie werden bei der Masse an Angeboten wohl auch kaum in der Lage sein, jeden Käufer zu erwischen. Leider bittere Realität …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was denkst du wieso das Gold so günstig ist?
Es wird fast instant gesperrt wenn du gold von jemandem annimmst dessen Name “bekannt” in anets liste ist.
Die Leute machen es 1x und dann nie wieder wenn ihr account denen noch was wert ist^^

Dann schauen wir doch mal kurz auf Ebay nach. Dort gibt es einen Händler, der 500 Gold für 6,95 € anbietet, insgesamt verkauft wurden bisher 1013 × 500 Gold. Macht satte 506500 Gold, die ihren Besitzer gewechselt haben, der Gewinn des Verkäufers liegt somit bei 7040,35 €.

Wenn man nun bedenkt, dass Ebay nur eine Plattform für Goldkauf ist, kann sich wohl jeder ausmalen, wie viel Gold da tatsächlich unterwegs ist. Und das kann man nicht mal eben allein farmen, da steckt viel Logistik dahinter. Für Anet selbst ist das natürlich ein Fass ohne Boden, den Sumpf bekommt niemand trocken gelegt, so sehr man sich auch bemüht. Sie werden bei der Masse an Angeboten wohl auch kaum in der Lage sein, jeden Käufer zu erwischen. Leider bittere Realität …

Genau dieser Ansicht und Sichtweise bin ich auch Seven…

Man hätte aber an A-NETs Stelle genau einwas machen können, nämlich die käuflichen “Überitems” einfach aus dem AH streichen müssen, welche eindeutig immernoch die Legys sind.

Skins,Auren, Mats oder irgendwelche Items sind da oft sekundärer Natur…aber die Legys sind doch immernoch für einige Spieler die imaginäre Geschlechts-Verlängerung/Selbstwertgefühlssteigerung in GW2…und oft auch der primäre Goldeinkaufsgrund…

Das Problem besteht einfach daran, dass man lernen muss, dass man die Leute nur durch den Spielinhalt selbst lenken kann, nicht durch Sperren, Verbote oder einem “Frustfaktor”-Spielgrad, der unproportional zum “ein Spiel für Casuals”-Denken ist…

Wenn man die Legys nicht ausm AH nehmen will, dann schenkt doch einfach zu jedem Geburtstag einem ein Precurser oder Legy…dadurch das sie käuflich sind, haben sie eh nicht den gleichen Wert wie die Sammlungsgegenstände oder die neuen Legys und man würde den armen gequälten Seelen einerseits ihre Selbstachtung wiedergeben und den Goldsellern so einigere ihrer Werbemotive nehmen…

Egal wie es auch kommen mag…derzeitig hab ich jedoch das Gefühl, dass es viel mehr “schwarze” Schafe gibt, als ich es gedacht habe…leider…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Man hätte aber an A-NETs Stelle genau einwas machen können, nämlich die käuflichen “Überitems” einfach aus dem AH streichen müssen, welche eindeutig immernoch die Legys sind.

Skins,Auren, Mats oder irgendwelche Items sind da oft sekundärer Natur…aber die Legys sind doch immernoch für einige Spieler die imaginäre Geschlechts-Verlängerung/Selbstwertgefühlssteigerung in GW2…und oft auch der primäre Goldeinkaufsgrund…
………..

Hihihi, es gibt ja Leute, die behaupten, dass solche Unterstellungen von Menschen kommen, die vom Neid der Besitzlosen gebeutelt werden.
Wie bei den Ferrari-Fahrern-die müssen einfach einen Kurzen haben…..Spaß an Design und Technik ist nur ne Ausrede, hehehe…

Aber egal, Recht hast du auf jeden Fall, dass eine Legende nicht käuflich sein sollte.
Das macht sie nur banal.
Andererseits ist sie das Nonplusultra des sogenannten “Endgames” und man will diesen Spiel-Anreiz den “Casuals” nicht vorenthalten.
Ist halt ein Spagat.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was Spottpreise! Und ihr glaubt allen Ernstes, das stammt aus legitimen Quellen? Also ich nicht. Der Aufwand, Gold in solchen Mengen (500000 Gold) wie aus Sevens Beispiel beizuschaffen und dann dafür lächerliche 7000 Euro brutto zu erlösen, ist mit regulären ingame-Möglichkeiten nicht zu schaffen. Hinter 500000 Gold stehen zehntausende von Spielstunden, um das ingame zu generieren. Diese 7000 Euro brutto decken ja für so eine riesige Anzahl von Stunden nicht mal die Arbeitskosten, Betriebskosten, Verkaufskosten, Steuer (ja, der Typ muss natürlich Steuern zahlen, falls er legal arbeiten sollte).
Ich sehe nur einen Weg, wie man soviel Gold in so wenig Zeit beschaffen kann, damit 6,95 für 500 Gold einen Gewinn abwirft: man stiehlt das Gold und verhökert es ohne es zu bezahlen. Das Betreiben von Bots, um Accounts mittels Adressdatenbanken zu cracken und sie zu plündern sehe ich als weitaus lukrativer an als das Gold irgendwie im Spiel mit Bots zu produzieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ach es gibt da die verrücktesten Sachen in Sachen Goldverkäufe.
Zum Bsp. Studios, welche ihre Ingame-Währungen über solche bösen Plattformen verramschen lassen. Frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist. *

  • es wird ausdrücklich darauf hin gewiesen, dass damit kein Zusammenhang mit dem
    Anbieter von GW2 hergestellt werden soll

Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Silmar hat recht, soviel Gold durch reines spielen zu erlangen, dass schafft selbst der beste Farmer nicht. Und mein Beispiel war nur ein Beispiel, es gibt unzählige Anbieter allein auf der von mir beschriebenen Plattform. Und selbst wenn Anet diesen Anbieter ausfindig macht und eliminiert, es bringt nichts. Dieser Anbieter wird sein Gold gut abgeparkt haben auf verschiedenen Accounts im Hintergrund. Auf den Auszahlungs-Accounts mit so klangvollen Namen wie “zwgdfftrltgddss” (reine Fiktion!) wird nicht viel zu finden sein. Anet versucht alles, um Hintergründe ausfindig zu machen, jedoch ist das aus meiner Sicht bei der Masse an Anbietern ein Kampf gegen Windmühlen. Und wer 1x erfolgreich gekauft hat und dabei nicht erwischt wurde, wird es wieder tun.

Ich weiss nicht in wie weit es möglich ist ein System intern zu integrieren, die die Alarmglocken bei Anet schrillen lassen, wenn Summen wie 500 Gold den Besitzer wechseln. Vielleicht gibt es das auch schon. So könnte man schnell nachvollziehen, woher das Gold kommt, siehe fiktiven Account-Namen weiter oben. Ich wäre auch dafür, dass Käufer-Accounts dann auch direkt beim ersten Kauf permanent gesperrt werden, sollte der Goldkauf dubios erscheinen. Es lässt sich leicht nachprüfen, ob Käufer- und Verkäufer-Accounts in irgendeiner Art und Weise zusammen stehen. Beispiel: ich schicke meiner Tochter 500 Gold, Alarm Alarm bei Anet. Überprüfung ergibt, beide Accounts sind seit längerem befreundet (Gilden- und/oder Freundesliste) und keiner trägt einen Fantasie-Namen. Eine weitere Überprüfung ergibt, dass mit beiden Accounts kein reger Goldhandel in der Vergangenheit getätigt wurde. Anet speichert Daten, daher müsste das eigentlich machbar sein. Die Frage ist nun wie viele Mitarbeiter in diesem Bereich tätig sind und ob sich überhaupt solch eine “Tasc-Force” für Anet rentiert. Aus meiner Sicht ja, wenn man sich das ganze im Netz mal anschaut. Letztendlich ist es auch ein Riesenverlust für Anet, und dem sollte man effektiv gegenüber stehen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

naja das Problem was ich sehe ist, dass das Sperren von Käuferaccounts nur paar Feuerchen löscht, aber nicht den Brandherd und somit den Waldbrand verhindert…

Im Gegenteil…hier werden mehr oder weniger noch die “normalen” Spieler dem eigentlich Spiel entzogen und die dubiosen Verkäufer, die wahrscheinlich mehrere Free-Accounts zur Werbung nutzen und wenige “richtige” Accounts zum Goldtransfer kommen so meist “ungehelligt” davon…

Ich bin wirklich der Meinung, man wird immer verlieren, wenn man direkt versucht gezielt gegen die “Personen” vorzugehen…man sollte es eher wie bei Zaithan versuchen und ihnen die “Nahrung” enziehen…und das ist nunmal bestimmte “wertvolle” Items nicht ver-/kaufbar zu machen.

@Tero…ich bin im Privatleben in der glücklichen Lage nicht einer dieser “Besitzlosen” zu sein und könnte mir sehr wohl einige Dinge leisten bzw. besitze vielleicht sogar schon gewisse Dinge, die besagte Menschen vielleicht neidisch werden lassen…jedoch bin ich einer derjenigen, der Menschen durch andere Dinge als ihren Besitz analysiert bzw. bewertet. Daher ist der versuchte kleine “Seitenhieb” von dir eher von mir als schmunzelnde Provokation angekommen. Jedoch musst auch du zugeben, dass der Großteil unserer Gesellschaft sich inzwischen mit seinem Besitz nach außen hin definiert (so traurig wie das ist)…und dies spiegelt sich auch in GW2 ab…da braucht man nur kurz in die LFGs schauen…so und so viel AP / so und so Gearcheck…und man kann jederzeit auch in Löwenstein schauen, wie mit den Legys hausiert wird…ob man das nun mag oder nicht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, dort ist tatsächlich von Kreditcardenbetrug aus zu gehen…

Hier wäre interessant zu wissen wie der Gold <→ Edelsteinkurs tatsächlich modifiziert wird, weil wir für 1 zu 1 eigentlich eine viel zu niedrige Inflation haben (bei dem was an Gold gegen Gems getauscht wird muss es eine Gruppe geben die wie bekloppt Gems für Echtgeld kauft damit man z.Z. noch oft 400 Gems für <100G bekommt – ich habe mir zwar auch schon Gems für € gekauft und kenne auch andere die das machen, aber so gut wie jeder hat deutlich mehr Gems für Gold ertauscht als welche gekauft und ich kenne auch viele die sich nie Gems für € gekauft haben)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Also für mich ist ein “normaler” Spieler, der Gold auf illegalem Weg beschafft, kein “normaler” Spieler mehr, er ist schlicht und ergreifend ein Betrüger. Wegen solchen Spielern werden Accounts gehackt und geplündert, somit macht er sich mitschuldig. Da hilft auch kein schönreden.

Und ja, vielleicht sollte man tatsächlich mal darüber nachdenken, besonders “wertvolle” Items (ich nenne es Pixel ) account-gebunden zu halten. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, die wöchentliche Ration an Gold, welches man bekommen kann, weiter herunter zu setzen. Wenn man z. B. nur noch 100 Gold aus seinem Postfach in der Woche entnehmen darf, sinkt auch das Interesse. Wer will schon wochenlang auf seine 500 Gold warten, bis auf diejenigen, die dann hier aufschlagen, wettern und uns amüsieren. Hat es alles schon gegeben hier

Es gäbe sicherlich noch weitere sinnvolle Ideen, wie man zumindest ein Stück weit den illegalen Erwerb von Gold ausbremsen kann, aber wie schon gesagt, den Sumpf wird Anet nie trocken legen, es sei denn, das versenden von Gold wird ganz gestrichen. Das hätte dann aber zur Folge, dass mit “Waren” gedealt wird. Letztendlich ein Teufelskreis.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Warum sind Edelstein-Codes eigentlich nun viel günstiger über Ebay zu ergattern, als wenn man sie bei ANet kauft?

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Warum sind Edelstein-Codes eigentlich nun viel günstiger über Ebay zu ergattern, als wenn man sie bei ANet kauft?

Weil sie irgendwo vom Laster gefallen sind?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Warum sind Edelstein-Codes eigentlich nun viel günstiger über Ebay zu ergattern, als wenn man sie bei ANet kauft?

Weil sie irgendwo vom Laster gefallen sind?

Naja, die Händlermarge geht davon ja auch ab – aber wenn sie unter 20€/2K Gems fallen wird es komisch…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Warum sind Edelstein-Codes eigentlich nun viel günstiger über Ebay zu ergattern, als wenn man sie bei ANet kauft?

Weil sie irgendwo vom Laster gefallen sind?

Naja, die Händlermarge geht davon ja auch ab – aber wenn sie unter 20€/2K Gems fallen wird es komisch…

Ermutige ihn nicht jetzt bei Ebay Gems einzukaufen. Diese Cards sind gestohlen oder sonst was, auf jeden Fall ganz heiße Ware, von der man die Finger von lassen sollte wenn einem der eigene Account lieb ist !!!!

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hier wäre interessant zu wissen wie der Gold <-> Edelsteinkurs tatsächlich modifiziert wird, weil wir für 1 zu 1 eigentlich eine viel zu niedrige Inflation haben

Mit Inflation meinst du das Steigen der Edelsteinpreise, wenn man sie mit Gold eintauscht, oder?

Also der Kurs wird nicht manipuliert oder künstlich verändert. Es ist tatsächlich das Ergebnis des Spieler-zu-Spieler-Handels. Da der Kurs nur sehr moderat steigt, sehr vergleichbar mit der Gold-Verfügbarkeit im Spiel, muss man davon ausgehen, dass tatsächlich soviel Gold mit Edelsteinen (und damit mit Echtgeld) gekauft wird, wie Edelsteine mit Gold gekauft werden. Würde sich das nicht die Waage halten, würden die Preise sich ganz schnell in die eine oder andere Richtung bewegen. Auch wenn du das innerhalb deines Bekanntenkreises nicht nachvollziehen kannst: auf die Gesamtspielerschaft hin gesehen ist es ausbalanciert.

Da gibt es wohl eine riesige Menge von Leuten, die im Spiel akuten oder chronischen Goldmangel verspüren und ohne mit der Wimper zu zucken und ohne ein Wort darüber zu verlieren mal schnell für 10 oder 20 Euro im Handelspostendialog für Edelsteine ausgeben und das direkt in Gold umtauschen. Das ist für die Leute ohne Phantasie oder Ahnung wie man das Spiel richtig bedient, denn bei richtiger Bedienung würde man keinerlei Goldsorgen haben.

Auf jeden Fall ist das System des Edelsteintauschs mathematisch gesehen so aufgestellt, dass es wartungsfrei und manipulationsfrei funktioniert. Die Aussagen von Arenanet zu dem System sehen so aus, dass es autark läuft und sich ausschließlich aus den Transaktionen der Spieler nährt. Da es noch nie vorgekommen ist, dass keine Edelsteine oder kein Gold mehr verfügbar waren, und es keinen Nachschub von Seiten Arenanet in dieses System gibt, muss es stets genügend Edelstein-Nachschub von Spielerseite geben, und das geht nur via Edelsteine, die mit Echtgeld gekauft wurden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

illegaler Goldkauf vs. Legaler Goldhandel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Warum sind Edelstein-Codes eigentlich nun viel günstiger über Ebay zu ergattern, als wenn man sie bei ANet kauft?

Ich sags mal so:
Bei HARIBO sind die Gummibärchen im Werksverkauf auch teurer als bei ihren Wiederverkäufern, weil sie zu ihren Konzessionären nicht im Wettbewerb stehen
wollen.
Ich habe vor vielen Jahren mal bei einer dt. Spieleschmiede hospitiert.
Da gab es damals ein Riesentheater, weil die von einer Goldsellerfirma ihre eigene Spielwährung und wertvolle Items gegen Geld verticken ließen.
Die Spieler habens herausbekommen, weil die in ihrer Geldgeil-Blindheit sogar noch auf der HP ein Werbebanner des Goldsellers placiert hatten.
Seitdem traue ich Game-Firmen einiges zu.
Erzählen kann man viel.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”