kann man Giganticus Lupicus onehitten?

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Hallo,

ich wurde gerade aus ner Gruppe gekickt, weil ich nicht wusste, wie man Lupi onehittet. Geht sowas überhaupt? Hab keinen blassen Schimmer von was die geredet haben.

Danke im Voraus

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Jein, glaub die entsprechenden Rosen sind nichtmehr im Spiel erhältlich.
Worauf die Gruppe warscheinlich hinaus wollte ist simpel.

Lupicus macht in Phase irgendwann seinen großen AoE mit ganz vielen Projectilen. Die sind reflektierbar. Normal machen die je nachdem wie gut die Gruppe zusammenspielt, wer releflectet, abhängig von Gear/Builds und Co gut Schaden “1hitten” ihn aber nicht.
Da lediglich ein Teil der Projectile reflektiert wird.

“1Hit” wird er dann wenn man alle Projectile reflektiert.
Dies kann erreicht werden indem mal den Boss an die Wand drückt, und eine Reflexion (Wand des Wächters, muss aber geskillt sein), Elixir U vom Ingi oder Fokus 4 vom Mesmer (muss geskillt sein) auf die Wand obendrauf stellt.
Inmitten in die Hitbox vom Boss.
Dies hat zur Folge das immer alle Projectile von Lupicus reflektiert werden was zur Folge hat dass er sofort stirbt. Auch wenn er noch bei 70% Leben ist.

Eine in letzter Zeit leider immer weiter verbreitete Taktik die vor allem schlechte Gruppen oder Wannabe Coolies gerne benutzen.
Gute Gruppen haben daran meist zum Glück wenig Interesse, liegt unter andrem auch daran dass man mit ausreichend Teamspiel fast das selbe Ergebnis hat ohne den Boss an eine Wand zu drücken.

Leider gibts wohl zuviele Leute die einfach zu schlecht sind den Boss normal zu machen. Ich fürchte das wird wohl irgendwann gefixt, und warscheinlich auf irgendeine Art und Weiße die normale Gruppen auch betrifft (darum befürchten, ansich wäre das fixen ja ne gute Sache).

Inzwischen sinkt daher auch meine Lust Pugs durch Arah zu carrien, wenn man solche AGe**en(sry is halt so) dabei hat kanns passieren das man gekickt wird, von Leuten die ohne einem den Bossraum warscheinlich kaum erreicht hätten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Es ist eigentlich schon lächerlich Lupi so zu machen, in den ersten Tagen der Enteckung wars noch ganz witzig aber mittlerweile ist es meiner Meinung nach einfach lästig. Andere Spieler behaupten es wär lästig ihn zu machen und den Trick nicht auszunutzen, seh ich aber genauso wie Norjena wenn man spielen kann bzw auch nur den Hauch ehrgeiz hat den Boss zu lernen, dann macht man den einfach normal.

Mittlerweile ist das bisschen Spaß was man in Arah noch hatte somit auch weg, so geht es mir jedenfalls.

PS : Hab auch schon von ver­meint­lich guten Leuten gehört " Lass Wall machen, normal ist unnötig",
kann man den Dungeon auch gleich ganz rausnehmen wenn man mit der Einstellung rangeht.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Anet sollte einfach die Projektile bei Lupicus nicht mehr reflektierbar machen. Haben sie bei Malrona im Zwielichtgarten ja auch schon vor Ewigkeiten gemacht.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Anet sollte einfach die Projektile bei Lupicus nicht mehr reflektierbar machen. Haben sie bei Malrona im Zwielichtgarten ja auch schon vor Ewigkeiten gemacht.

Ist auch keine Lösung, Lupi ist einer der Bosse bei der Ehfahrung und Skill behlohnt werden weißt du das man die Projektile reflektieren kann bzw weißt du wann du die Wall stellen musst hast du dir dadurch einen Vorteil verschafft nicht weil man Glück hatte nicht weil es zufällig war, weil man es wusste und weil man es kannte und solche Bosse fehlen in Guild Wars 2 einfach allgemein.
Reflect ist eine der wichtigsten Mechaniken im Spiel, diese Mechanik weiter zu mindern halt ich für falsch, aktuell ist nur der Vorteil einfach viel zu groß den man aus dem wissen zieht.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

meiner meinung sollte anet die inis mal so machen das die inis ihren 5 mann status gerecht werden kann nicht sein das bosse solo faste genauso schnell tot sind wie mit 5 leuten

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

es gibt keinen boss der solo auch nur annährend so schnell tot ist als mit 5 leuten.

[qT] Quantify

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Sollte das nicht jedem selbst vorbehalten sein, wie man Lupi letztendlich legt oder nicht? Die ganzen Mobs in Arah, die ständig geskippt werden, benötigen doch auch keine neue Mechanik, damit sie wieder interessant werden. Sprich es sollte doch der Gruppe vorbehalten sein, wie man den Boss macht. Und Reflektion ist eine ganz normale legitime Art und Weise Schaden auszuteilen.

Das ist ja fast so, als ob man bei seinem Post einfach alle Punkte und Kommas vergisst oder die als/wie-Problematik skippt – die Kommunikation aber trotzdem klappt

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Schlimmer ist es doch andere Mitspieler aufgrund von fehlendem Wissen einfach zu kicken, anstatt kurz zu erklären. Aber heutzutage muss man den Inhalt kennen, bevor man diesen gespielt hat. Aber das ist ein bekanntes Thema.

Letztens hat einer den Story Mode eines Dungeons gejoint, der im LFG-Tool als “first time” gekennzeichnet war, und bat nach kurzer Zeit alle die Sequenzen zu skippen, da er wenig Zeit hätte.

Da kannst du eigentlich nur mit Freunden/Gildies laufen, eigene Gruppen eröffnen oder auf bestimmte Schlageworte achten, um diese Gruppen zu vermeiden.

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Schlimmer ist es doch andere Mitspieler aufgrund von fehlendem Wissen einfach zu kicken, anstatt kurz zu erklären. Aber heutzutage muss man den Inhalt kennen, bevor man diesen gespielt hat. Aber das ist ein bekanntes Thema.

Letztens hat einer den Story Mode eines Dungeons gejoint, der im LFG-Tool als “first time” gekennzeichnet war, und bat nach kurzer Zeit alle die Sequenzen zu skippen, da er wenig Zeit hätte.

Nike hat gerade einen schönen Guide fertiggestellt, geht dabei zwar eigentlich um Anti-Zerker Spieler und wie diese passende Gruppen finden, aber das Prinzip kann man auch auf alle anderen Probleme anwenden.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=jra3jV_ckYg

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Lupi sollte einfach weniger schaden von seinen eigenen projektilen kriegen der schaden an spielern bleibt gleich

kann man Giganticus Lupicus onehitten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Schlimmer ist es doch andere Mitspieler aufgrund von fehlendem Wissen einfach zu kicken, anstatt kurz zu erklären. Aber heutzutage muss man den Inhalt kennen, bevor man diesen gespielt hat. Aber das ist ein bekanntes Thema.

Letztens hat einer den Story Mode eines Dungeons gejoint, der im LFG-Tool als “first time” gekennzeichnet war, und bat nach kurzer Zeit alle die Sequenzen zu skippen, da er wenig Zeit hätte.

Nike hat gerade einen schönen Guide fertiggestellt, geht dabei zwar eigentlich um Anti-Zerker Spieler und wie diese passende Gruppen finden, aber das Prinzip kann man auch auf alle anderen Probleme anwenden.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=jra3jV_ckYg

Ich schrieb ja auch, ohne ein sarkastisches Video nutzen zu müssen, dass es sinnvoll ist, eine eigene Gruppe zu eröffnen (oder generell mit Spielern zu laufen, die man kennt). Wie Du aber ebenfalls an meinem Beispiel sehen kannst, treten einige trotzdem der Gruppe bei, ohne die Beschreibung gelesen zu haben und nölen dann rum, wenn ihnen etwas nicht passt. Aber den Typen könnte man dann auch einfach ohne Rücksprache kicken, toll was.

Inhaltlich stimmt es jedoch, die Mittel sind gegeben die gewünschten Mitspieler zu finden.