kein Loot für AFK Spieler

kein Loot für AFK Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Hallo allerseits,

Thema; kein Loot für AFK Spieler !!! bei fast allen Meta Events, speziell auffallend HOT Wiederstand des Drachen und Tarir fällt wirkich zunehmend auf, dass eine große Menge auf lauf lfg-tool vollen maps nur afk sind. Leider scheitern mehr und mehr dadurch die Meta Events. Das ist unfair und sollte von Anet auf jeden Fall korrigiert werden.

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

(Zuletzt bearbeitet am von Lorin.9564)

kein Loot für AFK Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich farme nun seid 3 Tagen Tarir. Ds mache ich einmal am Tag und bisher ging da noch nix schief.
Zu mal man gar nicht gänzlich AFK sein kann, da man dann keine Endtruhe bekommt und ich glaube man muss auch eine gewisse Teilnahme haben um ‘besseren’ loot zu bekommen. Ganz genau weiß ich das aber nicht.
Und ganz ehrlich … auf den Inseln stehe ich meistens auch nur auf meine Insel und fliege nicht dahin und dahin um zu helfen xD. Dafür gebe ich aber auch bei den Vorbossen mehr als nur 1 1 1 Dmg, von daher xP, verklagt mich für.

Viel ekliger find ich es btw, wenn so vereinzelt Leute die Shrooms machen, während alle anderen beim Drachen oder beim Pots-Fight sind. Aber das ist auch zu verkraften da die ja nachspawnen~ und eigentlich auch nur mein Empfinden ist da ich die Schuhe will xD

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

kein Loot für AFK Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

sry nach 3 tagen gameplay kannst du unmöglich die Relevanz der Frage Erfassen ….

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

kein Loot für AFK Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Finn hat komplett Recht! Wer gänzlich afk ist, erhält nix bzw. weniger, von daher alles tutti.
Ich mache urlaubsbedingt seit längerer Zeit täglich Tarir und Chak-Gerent, weils direkt hintereinander ist und ab und an noch später T4 Grasgrüne Schwelle. Da failt nix wg. den Afklern. Einen einzigen Fail hatte ich heute, da ein Kommi HP-Run gemacht hat und wir alle gepennt und dann nicht mehr Nuhoch organisiert bekommen haben. 2 Stunden später liefs problemlos.

Die Failrate ist viel höher durch Unwissende als durch Afkler.
DS: schlechte bzw. fehlerhafte Rotation bei DS, was jeder Kommi leicht lösen könnte, wenn er vernünftig zuteilt und ein paar Ansagen macht
Chak: Leute teilen sich nicht gleichmäßig auf und fragen nicht nach, was gemacht werden muss und s. DS, Kommi macht keine Ansagen
Tarir: s. Chak
Grasgrüne: Kommi taggt nicht ab und Neulinge/Unwissende folgen dem Klostein überall hin, präzise Ansagen wie “Spread out”, “max. 2-4 ppl at each camp”

Man braucht als Kommi wirklich nicht viel machen, aber lieber mal 2-3 Sätze in den Chat hauen als stumm zu bleiben und das Event failen zu sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

kein Loot für AFK Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

sry nach 3 tagen gameplay kannst du unmöglich die Relevanz der Frage Erfassen ….

Weil ich erst seid 3 Tagen spiele und es bis dahin noch nie gefarmt habe xD.
Und glaub mir, ich habe die letzten Tage min 4 Karten am Tag gespielt, heute sogar 6 weil Samstag und legy schwert(><), Also …. ja ^^

Ich muss aber sagen. Man kann nicht alles auf den Kommi schieben. In Tarir hab ich oft das eine Seite früher down macht(was meist kein Problem ist aber dennoch nervig) OBWOHL alle schreinen STOOOOOPPPP. Die Leute raffens einfach nicht, bis es iwann doch mla failt x).

Das gleiche in DS. Ich hatte vorgestern eine Map, wo ich im Süden war und wir als letzte am Boss waren. Wir hatten kaum Leute und obwohl der Commi von Norden(die sehr, sehr viele Leute hatten) ansagen gemacht hat und der Kartenchat ansagen gemacht hat, kamen erst nach ner gefühlten ewigkeit mal welche und haben bei den Pots geholfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

kein Loot für AFK Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hallo allerseits,

Thema; kein Loot für AFK Spieler !!! bei fast allen Meta Events, speziell auffallend HOT Wiederstand des Drachen und Tarir fällt wirkich zunehmend auf, dass eine große Menge auf lauf lfg-tool vollen maps nur afk sind. Leider scheitern mehr und mehr dadurch die Meta Events. Das ist unfair und sollte von Anet auf jeden Fall korrigiert werden.

MfG

Das Problem gibt es leider quasi schon immer – nur das es auf den “alten” Karten weniger Probleme verursacht. Schau Dir z.B. mal den Megazerstörer an – da hatte ich es schon, dass im Vulkan 50 Leute rumstanden und wir alle Pre-Events mit 3 Leuten machen durften weil keiner von denen sich mal dazu bequemt hätte zu helfen. Bei Thaida hat man teilweise 20+ Leute dumm rumstehen die das Event hochskalieren und keine einzige Bombe ans Tor legen. Das sie mit ihrer Anwesenheit dafür sorgen, dass es einfach nur noch länger und nerviger ist kapieren sie aber offenbar nicht. Und das ist quasi bei allen grossen Events so. Das Problem ist letztlich, dass ANet keine Chance hat ein faires System einzubauen das so ein Verhalten bestraft. Würden sie z.B. die Teilnahme am letzten Event daran binden ob man die davor gemacht hat würde man alle die benachteiligen die aus irgendeinem Grund eines der Pre-Events verpassen oder die “Community” würde sehr schnell rausfinden was das Minimum an Arbeit ist was man tun muss um trotzdem Loot zu bekommen und würde genau nur soviel tun, etc.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

kein Loot für AFK Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich finds ja immer wieder witzig, wenn ich so Welt erkunde, oder mal doch nen Char levle, dass man in Tyria sogar Eventbeteiligung und Belohnung bekommt, für Events wo man nur vorbei gelaufen ist xD. Ich bekomm auf Maps teilweise minuten Später oder so Gold Medailien in Events, wo ich nicht mal wusste das ich da vorbeigelaufen bin xD

kein Loot für AFK Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jo, und bei Tequatl kriegt man oft nur Bronze und Silber bei den Def-Events, obwohl man massig Gegner geschnetzelt hat….