l2p dann brauch man kein Tankier Gear

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

Tankier Gear was das für ein unsinn….wenn das spiel auf TANKS ausgelegt wäre würde es nur Kraft/zähigkeit/vita rüstung geben…es ist doch nicht das effektivste wenn jeder char mit der gleichen rüstung rumrennt…..
habt ihr die gleich meinung oder seht ihr das anderst???

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Lass doch jeden so Spielen wie er will O.o

Btw die meisten laufen mit ner Zerk Rüssi rum..Also willst du uns nun sagen, dass dies nicht Effektiv ist?

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Worauf willst du jetzt hinaus?Was soll der thread bringen ausser rumgetrolle?Ja zerker ist das Effektivste im PvE aber nicht jeder kann es und will es spielen wo ist dann also das Problem.Jeder spielt so wie er will.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich gähne. Herzhaft.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Welchen Sinn hat es von allen Leuten “l2p” zu fordern? Wenn ich Berserkergruppen will mach ich einen auf Assi und mach Gruppen mit Gearcheck selbst auf oder durchsuche meine FL.

Alle die anders spielen kommen ebenso unter.

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ruisch, Monnem.

Lesen gefährdet die Dummheit

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Aber Zerkergear zu benutzen ist ein Exploit weil es Spielmechaniken aushebelt. Sollen schon Leute für gebannt worden sein…

#supportguardian4life

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Aber Zerkergear zu benutzen ist ein Exploit weil es Spielmechaniken aushebelt. Sollen schon Leute für gebannt worden sein…

#supportguardian4life

Den Bezug verstehen glaube ich nicht alle ^.^

Bearbow-Ranger sind btw. viel viel cooler als doofe Support-Guards.

Pls stop Q_Q

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Lass doch jeden so Spielen wie er will O.o

So schaut es aus. Wenn jemand mit Berserker Zeug rumrennt und es für ihn passt – super.
Wenn jemand auf andere Stats und Skillungen setzt – warum nicht?

Es ist ein Spiel. Lasst die Leute Spaß haben.

[WK]

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xyonon.3987

Xyonon.3987

PvE:

  • Generell: Bersi, maximaler dmg output.
  • Proccer: Assa, für z.B. Wächter der mit Crits Macht verteilt und heilt, oder Ingi mit Verwundbarkeit, Mesmer mit Blutung / Reflektion etc.
  • Weltbosse: Kraft, Zähigkeit, Vita, falls der Boss nicht gecrittet werden kann (Tequatl, Golem, Jormarg etc).

PvP und WvW:
ganz ne andere Geschichte :P

Ziggs Ironeye – Engineer | Madame Le Blanc – Mesmer | Mentor (PvE) | EU
“Mentore Engineers / Mesmers und zeige dir, was du mit deiner Klasse anstellen kannst!
Einfach pm an mich für meinen Rat! Immer hilfsbereit!”

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

ging mir auch mehr ums wvw….da fordert jeder eine kraft zähigkeit vita rüstung..frag mich nur warum….wie gesagt wenn es wäre geb es keine anderen rüstungen die man für ehrenmarken kaufen kann…hoffe bin nicht der einzigste der die meinung hat das nicht jede klasse mit so einer rüstung rum rennen muss ums der gruppe am besten zu helfen oder unterstützen…

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Jenachdem wie man im WvW spielt kann man auch mit Bersi zeug rumlaufen sollte sich aber nicht wundern wenn die Gegner das mitbekommen und dich dann als erstes wegspiken bzw du der erste bis der im Zergkampf wegläuft weil er einen Hit abbekommen hat und kurz vorm sterben ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Im WvW hat es einfach einen ganz bestimmten Grund warum P/T/V gefordert wird. Du kippst mit Bersi einfach zuschnell um und bist für den Gegner somit ein “Rallybot”, also jmd der andere aus dem Down wieder heraus holt. Dies ist im WvW mit einer der Hauptgründe. Was du aber machen kannst ist ganz einfach.
Mach dir eine Rüstung mit den Hauptwerten P/T/V und mach dann deine Trinkets eben anders so das du immernoch ordentlich dmg machst. Oder du mischst deine Rüstung: 3Teile P/T/V und 3Teile wie es dir passt und dann passt eben halt die Trinkets noch an.

Ich spiele zu 90% nur WvW und habe meine Char dementsprechend ausgerüstet. Allerdings habe ich auch ein 2. Set an Rüstung, Waffen, Trinkets und Traits für Dungeons also fürs PvE. Beim 2. Set habe ich dann zwar keine Ascended Trinkets, Waffen hab ich eh keine Ascended, aber Exo reichen ja ebenfalls aus.
Seh es einfach mal aus der Sicht der WvW’ler oder frag einfach lieb im TS warum man den P/T/V nehmen sollte. Dort wird dir sicher jmd antworten, denn wir selber wollen ja auch neue Spieler begeistern öfters das WvW zubesuchen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

also ich spiele mit wächter kraft praz zähigkeit und haue mit jedem krit. heilung und macht durch, habe genug hilfsfertigkeiten bzw rufe die mich unangreifbar machen oder schutz bieten…also ist das doch gut wenn ich mich selbst heilen kann mit krit. schaden und noch mehr dmg durchhaue sodass die gegener schneller fallen..die paar lebenspunkte mehr die ich mit ner vita rüstung habe hole ich locker mit der selbstheilung wieder raus….mit krieger spiele ich unterschiedlich jenachdem wie ich geskillt bin ob eher passiv mit rufe heilen (dann kraft/präz/vita) oder full bersi mit schmerzertragen und ausgeglichene haltung da muss man halt ein wenig mehr aufpassen und im richtigen moment durchrollen…ich denke der sinn von gw war das man felxibel spielbare chars hat….

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

…aber wer Werte als du bevorzugt, dem wirfst du erst mal ein fröhliches L2P an den Kopf?

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich lache immer wenn ich meine Gegner auf dem Schlachtfeld 1Hitte

Kodash
what else
damn casuals

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Es ist eine pauschale Angabe die zur groben Orientierung dient. Berserker macht irgendwo zwischen 60 und 70% mehr Schaden als Soldat, Soldat gibt dir aber 130 bis 200 % mehr “effektives Leben”. Jetzt kannst du raten welcher Zerg verliert: der der pauschal mit Zerker ausgerüstet wurde oder der der pauschal mit Soldat ausgerüstet wurde?

Natürlich gibt es Alternativen aber die grobe Ausrichtung sollte in Richtung Defensive gehen. Für manche ist auch das Grausame Gear besser. Wenig Vita beim Wächter halte ich übrigens nicht für ganz unkritisch. Du hast eh schon kaum Reaktionszeit bei den 11k Leben.

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Forestnator,
Jo du magst vielleicht recht haben, dass Soldatenrunen mehr “effektives Leben” bieten, jedoch missachtest du einen wichtigen Punkt von TE! Er hat viele Effekte die bei Crit proccen!!!

Das Bedeutet, dass er bei Crit:
- Sich selber heilt = mehr, vieeel mehr HP’s für ihn = bessere Survi
- Seinen Mitspielern Macht bufft = Mehr suport = Mehr DMG fürs team
- Elan erhält = Oh ja, nur 1 Dodge mehr im richtigen Moment reduziert den Incom-DMG so massiv, dass du die 130% mehr “effektives Leben” vergessen kannst!

Zudem gibt’s Klassen, die mit anderen Stat-Kombos eine bessere Ballance zwischen DMG, Survi und Suport erzeugen können, als einfach nur Soldaten-EQ! (Man nehme zB. Ele’s mit enorm starken AoE-Heal effekten → Heilkraft sehr interessant)

Und dann wären da noch so andere Klassen, “Ausnahmespieler”, usw. die auch locker mit Fullzerker rumrennen können und trotzdem nie verrecken. Ich hab zum Beispiel auch schon mit meinem Fullzerker Dieb im Zerg mit gewirkt und war grundsätzlich – wenn überhaupt – einer der Letzten der stirbt. Man muss schlicht umsichtiger spielen.

Fazit: Forastnator, du hast grundsätzlich einen sehr sehr wichtigen Aspekt des Spiels missachtet, als du behauptet hast, dass Soldaten-EQ wesentlich mehr Survi bietet: Suport-fähigkeiten (die nunmal teilweise von anderen Stats abhängig sind).
Grundsätzlich hast du jedoch recht, im Zerg ist Survi wichtiger als DMG. Nur hat halt jede Klasse seine eigene “perfekte” Survi-Ausrüstung, die nicht immer aus Soldaten-EQ bestehen muss. (Beim Wächter würd ich jetz behaupten, ist Ritter wirklich besser, wenn er dieses Crit-proc-Build spielt)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

also ich spiele mit wächter kraft praz zähigkeit und haue mit jedem krit. heilung und macht durch

Kraft präz def ist aber nicht Zerker-Gear sondern Ritter ;-) Den Wächter kann man damit spielen – hast so um die 3200 Def + 16-17k HP. Wobei das natürlich aufs Build ankommt.

Beim Ele wiederum wäre Ritter-Gear völlig daneben. Es kommt also immer auf die Klasse und das jeweilige Build an.

Berserker ist jedoch allgemein eher ungünstig im WvW. Wenn du nicht gerade mit einem perfekt organisierten Raid in der Backline spielst platzt du wie eine Seifenblase. Theoretisch wäre noch ein reiner Berserker-Raid denkbar, der den Gegner-Zerg einfach innerhalb von Sekunden wegburstet. Gelingt das jedoch nicht, wird man selber regelrecht abgeschlachtet.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Noraks,
Ich spiel meinen Krieger auf Berserker, dafür mit defensiver Skillung, sowie defensive Hilfsfähigkeiten!
Ergebnis ist, dass ich ziemlich guten DMG drücken kann und dabei immernoch extrem zäh bin. Genügend “Oh sh*t”-Buttens hat man dann auf jeden Fall um sich aus allem Kack irgendwie rausschlängeln zu können. Lediglich in Momenten, wo ich (wegen dem extrem hohen Movement des Warry’s) wieder mal als erster in nem Turm / Feste voller Feinde stehe und versuch den Punkt zu halten bis der Zerg endlich da ist, da hätt ich gern bissle mehr HP’s und Panzerung. Aber in solchen Momenten ists fragwürdig wie viel mehr Zeit ich damit gewinnen könnte.. (1x alle Haltungen zünden, Banner auf den Lord und dann mit Schildhaltung irgendwo hin verdrücken bringt auch schon vergleichbar viel Zeit, dafür, dass ich mit Berserker rumrenne)

Aber ich glaube, jetz schweifen wir langsam vom Thema ab..

Tendentiell muss man am Ende eben schon zugeben, dass halt der Zerg alle andern aufräumt, der länger lebt. Somit sind Suporty Builds und etwas defensivere Ausrüstung sicherlich kein schlechter Ansatz! (besonders in Zergkämpfen, in denen man in Unterzahl ist wird das wichtiger, da dort der DMG-pressure wesentlich höher ausfällt)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

ok ich wolle hier niemand beleidigen mit L2P…das thema sollte nur mal zeigen das nicht jede klasse eine kraft vita zähigkeit rüstung tragen muss um am sinnvollsten zu überleben und zum glück gibt es auch einige hier die es versehen richtig zu spielen danke an diese leute es gibt noch hoffnung !!!

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Hast doch recht. “Tank-Gear” braucht man im PvE nicht!
Einfach voller Schaden und alles geht viel einfacher.
Allein die Spieler, gerade in hohen Fraks wissen, das Berserker das beste ist was es gibt.
Und für normale Dungeons sowieso.
Oder hat wer lust ne halbe Stunde auf einen Mob einzuprügeln?!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Die ganzen “XY Gear ist schlecht für die Gruppe”-Diskussionen hat mir meine MF-Rüsung genommen. Danke erstmal dafür.

Da hier WvW und PvE vermischt werden, mein ganz allgemeine Meinung:

Tankier Gear ist auch unnötig. Genau.
Wer neu im Spiel ist und schnell stirbt, der spielt halt das falsche Spiel.
Muss er ja nicht spielen.
Ich spiel inzwischen auch nur auf Berserker, dann können alle anderen das auch.

Fassen wir doch mal zusammen:
Man braucht nur Berserker, weil Berserker gut ist.
Krieger macht den meisten DMG.
Warum schaffen wir nicht einfach ALLE anderen Attribute bis auf Berserker und alle Klassen bis auf Krieger und Mesmer (für Zeitschleife und Portal in der FZ) ab?
Das wäre besser für die Gruppe.

Dann könnte jeder noch zwischen den Rassen wählen.
Das sollte locker reichen.
Dann könnte man eigentlich auch noch verschiedene Rüstungen vereinheitlichen und die Farben reduzieren….
Hach, ich verliere mich schon in Details….

Hmm… ich werd das mal als Vorschlag zusammenfassen und ins Reine schreiben und im anderen Unterforum einstellen …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Hmm Krieger machen den meisten Schaden???!!! Ich glaub hier ist mal wieder das allgemeine Warrisyndrom…… !!
Weisste es gibt da ein paar Klassn die Lachen nur über den Schaden den War macht!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Auch wenn der Warri weniger DMG macht als ein paar andere Klassen…bringt leider nichts, wenn der 0815 gemeine Random zwar rein hypothetisch diesen Schaden machen könnte, aber lieber auf 1000er Range mit Zuständen spammt.

Im grossen und ganzen macht ‘meiner Meinung nach’ der Warri in RND/PUG-Gruppen den höchsten/meisten Schaden. Da er recht einfach zu “bedienen” ist.
Ab und zu hast’e mal Glück ’nen LH/FGS-Ele, etc. als Random in der Gruppe zu haben.

In eingespielten Gruppen die auf höchste Effizienz aus sind, sieht das natürlich anders aus.
Aber RND…..vlt 1 mal ein gesehen, wo ich mir als Warri (geh eigtl. nur Random, da keine Gilde) dachte “der lässt mich alt aussehen^^” Und zwar ein FGS-Ele der mit Skill 4 an den Mob ran is, während er in der Ecke stand ^^

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Oder nen LH ele der die 1 spammt.Der lässt dich auch blöd aussehen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Darauf wollt ich hinaus^^
Eben ne Fraktal-Gruppe mit 2 LH-Eles (ich war einer davon^^). So 4 mal nen LH zu haben ist schon recht nice ^^
Vorallem beim Eis-Fraktal. 4 mal FGS beim Eiselementar, (Skill 4, ohne Target). Wir haben sogar 1 (oder warens 2?) Phasen übersprungen.

Der DMG war schon recht nice, sowas bekommt man mit ner 4W 1M Gruppe nicht zusammen ^^