lootluck?!?

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

“wie schaus bei euch aus habt ihr auch so erfahrungen gemacht wie ich”???

1. hab in ca 3000 spielstunden 2pre´s gedropt (ein schmiede ein von champtruhe) nach ewig langem champfarmen, andere in viel weniger zeit 10-18pre´s(nur beispiel)

2.hab ca 3000g in schmiede geschmissen und null pre´s bekommen andere die ich kenne mit 80g 2 pre´s oder 25-30 pre´s mit weniger gold wie ich.

3.ich hab ca 25 fraktalwaffenskins. bekannte die mit mir frakale gelaufen sind grad mal 2-6 skins. (in der fast selben zeit)

ich versteh die aufteilung der loots nicht wirklich..frag mich was die sich da überlegt haben wer wie oder wann etwas dropt…
so ein ungerechtes lootsystem hab ich noch in keinem spiel erlebt (8jahre mmo)
traurig aber wahr, hab auch ein ticket geschrieben und wurde nur verdröstet das es “anet” (mitarbeiter) leid tut das ich so wenig glück habe aber mehr kommt von denen nichts rüber…:((((((
wie soll man denn sonst zu gold kommen wenn man einfach nichts wertvolles dropt??? (farmen hab ich mir schon abgewöhnt auf dauert ist das echt langweilig und im ah handeln naja auch nicht so meine welt) kommt mir so vor das anet einfach will das man RL geld für gems kauft (die ja immer wertvoller werden mit der zeit).

vielleicht antworten einige auf mein thema und anet ändert was am lootsystem!)))
die hoffnung stirbt zu letzt! ……in diesem sinne haut rein leute.

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Sie haben in irgend einem ähnlichen Thread mal gesagt, dass es keine Accounts gibt, welche bessere Chancen haben etwas zu kriegen, als andere.

Deine Freunde hatten halt pures Glück.

Ich kenne viele, die würden dich schon als lucker bezeichnen, da du schon zwei Precs gekriegt hast.

Das System ist gut so wie es ist, daran sollte man auch nichts ändern.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

naja um 3000g in die Schmiede zu werfen muss man die auch erst mal haben.
Wenn ich das so überfliege gehörst du ja auch zu den mit etwas mehr Glück (2 pre).

Woher hast du das erste Pre aus Punkt 1, wenn Punkt 2 wahr ist?

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Naja, bist halt ein Opfer das RNG geworden^^.
4000 Stunden und kein Pre gedropt bekommen.
(unredlich: Hab kein Pre gedropt)
3 Fraktalwaffen, bei ehemals über lvl 50, täglich nen Run.
Ja, das Lootsystem is hier echt übel. Vorallem die leeren Mobs nerven. Ne Gruppe aus X Mobs zerlegen undd ann hat einer mal nen GLubschglibber-Klumpen dabei

mit redlichen Grüßen,
Serran.

P.S. ist das neuer MMO Slang, dass man nun schreibt “ich habe XY gedroppt”?
Normalerweise lootet man den Drop^^

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

RNG nicht mehr und nicht weniger.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

lootluck ist halt glückssache … ungerecht für einzelne ist das aber nicht. Jeder hat dieselbe Dropchance, es sei denn er/sie hat mehr/weniger MF oder war zu lange in einem Gebiet.

Ich stehe bei1500 Stunden ohne Pre und ich nehme an so wird es für mich auch bleiben.

Über 3000g muss man auch erst mal zusammen haben, da wirst du so ganz unglücklich nicht gewesen sein … naja, zumindest bis du es verspielt hattest.

@Serran:
“ich habe XY gedroppt” wird leider schon seit Jahren gesagt und geschrieben und ich finde das Lootsystem mit dr auch nicht wirklich gelungen.

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

erste pre war vor 6monaten aus schmiede dann hab ich nix mehr in schmiede geschmissen und vor einem monate hab ich dann 3000g reingehauen und es kam keins raus im gegensatz hat meine bekannte das gleiche gemacht wie ich mit 80g und kamen zwei pre´s raus..ich kenn leute die bekommen täglich pres aus schmiede. naja ist halt ein glückspiel…trotzdem sollte man mehr belohnt werden wenn man aktiv spielt und nicht nur glück im drop hat

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

2,8k Stunden und kein Pre und keine Fraktalwaffen. Das einzige “wertvolle” das mir droppte waren ein Exo Hammer für 50g und das Tequatl-Mini
Ich mag keine Leute die schon das “Glück” haben und trotzdem meckern.

Kodash
what else
damn casuals

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

seid der Beta dabei und 0 pre´s gedroppt.
Teqa angeblich loot angepasst: 1 exo gedroppt was 1g werd ist. Von wegen loot angepasst. Bei ka vielen runs.
Schmiede ca 500g futsch und Champtruhen auch nets.
Das werdvolste was ich je gedroppt hab war Kobalt für 60g, das war bei Kronpavilon event.
Fraktale: 8 Skins und 2 aufgestiegene Waffen gedroppt, das kann ja auch gut sein, aber von mir aus weniger und dafür mal mehr exos usw^^
Mf ist bei mir bei 90% und ich glaube es bringt eh nichts, war mal bei 240% mit buffs usw, droppen tut da auch nichts wertvolles.
Bei einigen wirds auch mal zeit das die mal pre droppen.
Aber ich glaube es gibt schon Luckaccounts. Einer aus der gilde hat 2 legendarys, 1 pre verschenkt, 1 aufgestiegende waffe bekommen.
Oder noch besser, bei einen wo der acc mal für 1 jahr gespertt war, bekommt 7 vollständige tickets aus den schwarzlöwenkisten, da denk ich mir auch sonst was.

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ach herrje schon wieder so ein Thread?

Es heißt Glück weil es eben nicht jedem passiert.

Ramon sagte….

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Kann aber trotzdem nicht ein, das andre komischerweise mehr glück haben als andre.
Darum ist auch das droppverhalten bei einigen besser ist als bei anderen.
Warum droppen einige mehr Pre´s aus der Schmiede/Champtruhen und andre droppen garkeine?
Zudem wenn alle die gleichen loottabelle haben, wieso droppen die den kein pre?
Zu wenig mf, glaube ich nicht, hatte mal wie oben gesagt 240% mf und hab Champfarm/Schmiede kein glück gehappt.
Und dann fragt man sich echt, ob es luck/pechaccounts gibt bzw chars.
Ich bleibe bei meiner Überzeugung das es glücks/pech accounts gibt, auch wenn ein Ramon dies und jenes sagt. Ich merks ja was einige bekommen und andren komplett verwehrt bleibt.

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

alandar du musst mi ch net mögen geb ich n ix drauf.. LoL

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

wenn es nicht so thread gibt dann wird es tot geschwiegen…wenn man drüber redet und seine erfahrungen hier austauscht vielleicht ändern die ja mal was…ist wie im RL..wenn keiner was sagt wird es so beibehalten wenn sich einige äussern über dinge wird was bewegt und es vielleicht geändert oder angepasst
und wenn ihr nicht so ein thread lesen wollt die überschrift sagt ja schon aus um was es geht..also einfach nicht anklicken…..

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Vielleicht haben in dem Spiel ja die Leute mehr “Glück”, die wenige Spielstunden auf dme Konto haben? fg

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

ich drop heute den ersten 2 Leuten die mich anflüstern nen Pre.

Edit: Niemand hält euch davon ab, Items zu droppen. Wenn ihr wollt, könnt ihr all euer Equip droppen

(Zuletzt bearbeitet am von Serran.1495)

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was bitteschön soll sich denn ändern oder angepasst werden?
Es heißt Glück. Und wenn ich jeden Tag 20 pres drope und du nach 2 Jahren keinen,dann muss auch nichts angepasst werde, da ich mehr Glück hatte.

Glück ist ein metaphysischer Begriff und hat nichts in dem Sinne mit dem Spiel zu tun,sodass er angepasst werden könnte.

Wenn jemand mit 0 Magic find einen Pre findet und jemand mit 100 Magic find keinen,dann ist das auch verstehbar, da dieser mehr Glück hatte.

Eine Sache interessiert mich jedoch: Weshalb in Gottes Namen wirft man 3000 Gold in die Mystische Schmiede?

looking for team

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Als ob das hier ein Diskussionsthread wäre.Es geht doch nur um “seht mich an was ich hab”.Was anderes will der Threadersteller doch garnicht bewirken.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Jo, wer “3000 G” in die Schmiede wirft, braucht sich nicht beschweren^^. Der hatts bestimmt

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Kann aber trotzdem nicht ein, das andre komischerweise mehr glück haben als andre.

Definition von “Glück” bei Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck

Nicht umsonst gibt es Leute die schon mehrmals einen Lottosechser hatten.

Die einzige Möglichkeit das zu ändern, wäre die Drops nicht mit dem Zufallsgenerator berechnen zu lassen, sondern nach “Wiederholung”. Also zB das Item “XY” dropt bei Monster “Z” beim fünfzehnten Kill.
Aber ichkenne erhlichgesagt kein einziges MMO, daß es so macht.
Wäre ja eigentlich auch ein wenig langweilig.

Also ändern wird sich nichts lieber TE, aber als therapeutisch hilfreich ist so ein Thread allemal.
Ich kenne das auch aus anderen Spiele : “Item XY – wie lange farmt ihr schon ?”
^^

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Und wenn ich jeden Tag 20 pres drope…

Ich würde dich täglich abfarmen, wenn das ginge :P aber glücklicherweise verliert man in diesem spiel beim tod keinen loot (nicht wie bei manch anderen). von daher…. :P

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Manche können anscheinend dennoch Pres droppen ^^
Scheint was dran zu sein @ Mortyr :p

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Klar gibt es Glücks-Accounts,
es gibt ja auch Weihnachtsmänner, Osterhasen, Aliens in Area 51,
das Teufelsgesicht in der Twin-Tower-Fassade kurz vor dem dem Crash,
Störche, welche kleine Menschen zu den Leuten bringen.

Das weiss ich alles von Oma und dem Internet- und die beiden lügen nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Hab absolut kein Glück in dem Spiel (wertvollster Loot = Exo für 20g verkauft, bei über 1500h maximal 20 Exos gedroppt), aber trotzdem kein Problem damit, reich zu werden. Man muss bloss wissen wie man auch ohne Glück an das schöne Gold kommt ^^ Ausserdem ist es doch auch schön, wenn man sich das Gold “selbst erarbeitet”!

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)
Ich bleibe bei meiner Überzeugung das es glücks/pech accounts gibt, auch wenn ein Ramon dies und jenes sagt. Ich merks ja was einige bekommen und andren komplett verwehrt bleibt.

Dann nur mal so damit ich es verstehe…
Warum sollte es Glücksaccs geben? Was hat ArenaNet davon?
Warum sollte man so etwas aufwendiges machen und jedem Acc. einem anderen %-Glück geben?
Das ergibt doch alles keinen Sinn. Und ich glaube nicht das da irgendeine Verschwörung dahinter steckt.

Die Erklärung von Ramon das alle Accs eine Tabelle teilen find ich in diesem Fall einfach nur logisch und zeitsparend.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mannheimer.3962

Mannheimer.3962

fazit: wenn man monatelang nichts mehr kommt und leute sieht die mit 2-5 legendery rumrennen verliert man auf kurz oder lang die lust am game.. und ich denke das es viele gibt im game die so denken…naja ist ja nur ein game wenn ich kein bock mehr hab drück ich den leuchtenden knopf am pc

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

fazit: wenn man monatelang nichts mehr kommt und leute sieht die mit 2-5 legendery rumrennen verliert man auf kurz oder lang die lust am game.. und ich denke das es viele gibt im game die so denken…naja ist ja nur ein game wenn ich kein bock mehr hab drück ich den leuchtenden knopf am pc

Joa ich find aber die haben es recht gut gemacht. Das Glück ist fast so wie im RL.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Didi Stifler.9374

Didi Stifler.9374

Also ich hab 2500 Spielstunden und noch kein Precourser gedroppt, was soll ich dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen,
Didi
http://forum.gw2community.de/ (gw2ts.de)

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

“wie schaus bei euch aus habt ihr auch so erfahrungen gemacht wie ich”???

1. hab in ca 3000 spielstunden 2pre´s gedropt (ein schmiede ein von champtruhe) nach ewig langem champfarmen, andere in viel weniger zeit 10-18pre´s(nur beispiel)

2.hab ca 3000g in schmiede geschmissen und null pre´s bekommen andere die ich kenne mit 80g 2 pre´s oder 25-30 pre´s mit weniger gold wie ich.

3.ich hab ca 25 fraktalwaffenskins. bekannte die mit mir frakale gelaufen sind grad mal 2-6 skins. (in der fast selben zeit)

zu 1. ich hab etwas über 3300 spielstunden und noch keine einzige pre
zu 2. 3000g in die schmied nett soviel hatte ich vielleicht grademal in den 3300 spielstunden zusammen bekommen ( naja vielleicht auch einwenig mehr)
zu 3. ich gehe fast täglich 20+ oder 30+ fraktal und hab in der zeit genau eine fraktal waffe bekommen und zwar das schild

ich versteh die aufteilung der loots nicht wirklich..frag mich was die sich da überlegt haben wer wie oder wann etwas dropt…
so ein ungerechtes lootsystem hab ich noch in keinem spiel erlebt (8jahre mmo)
traurig aber wahr

nein das ist nicht richtig trotz der punkte die du aufgezählt hast hat gw2 eins der gerechtesten lootsysteme die es gibt in mmos.

der grund ist das viele wie auch du vergessen das in anderen spielen nicht jeder sein loot hat sondern die gruppe loot hat was sie untersich aufteilen müssen. zb ein boss dropt ne waffe in anderen spiele muss das zwischen sagen wir mal 5 spielern geteilt werden ( entweder per bedarfs anfrage oder einer bekommt die per zufall ins inventar) in gw2 bekommt jeder aufjedenfall was theoretisch auch jeder ne waffe.
dem zufolge hat man Theoretisch würde ich jetzt mal behaupten in gw sogar ne höhere chance was gutes zubekommen als in anderen spielen ABER wie du richtig sagst bei wertvollen sachen fällt auf das mache viel bekommen und andere fast nie was.

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ausgedachte optimistische Zahlen die einige Aspekte grob außer Acht lassen:

Dropchance eines Exos pro Monster: 0,01%
0,01% bedeutet 1 Exo bei 10.000 Mobs
bei 5 Sekunden pro Mob = 50000 Sekunden = 14 Stunden
mit 100% MF: 0,02% = bei 5000 Monster = 1 Exo =25000 Sekunden = 7 Stunden

Dropchance eines Precursors (nachdem feststeht, dass ein Exo gedropt wird): 0,01%
0,01%*0,01%=0,0001% bedeutet 1 Precursor bei 1.000.000 Mob
bei 5 Sekunden pro Mob=5.000.000 Sekunden=1389 Stunden Mobs töten ohne Pause

Rechnet man die Zeit hinzu in der man aus diversen Gründen keine Mobs tötet und auch nicht Level 80 ist, sind einige Stunden erreicht.

Anders gesagt wenn 1.000.000 Personen zur selben Zeit jeweils ein Mob töteten, bekäme nur einer einen Precursor.

Derzeit kommen im AH knapp 400 Precursor auf schätzungsweise 15.000-20.000 Exotische 80er Waffen. Das wären zwar 0,02%, aber da meine Berechnung ohne Hand und Fuß ist, ist das relativ egal Abgesehen davon, dass es gute Gründe für die Abweichungen gibt/ gäbe.

Wat will ich sagen? Tja, wer weiß das schon …

*Wie immer, alle Angaben ohne Gewähr

(Zuletzt bearbeitet am von Mike.5091)

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Seit wann geht´s denn bei Zufall um Fairness ?
Völlig falscher Ansatz.
Was soll das Gejammer wegen ein bissel Optik, welches man sogar kaufen könnte ?
In einem anderen Spiel habe ich mit dem Main 6 Jahre vergeblich ein bestimmtes Mount gefarmt (0,01% Chance) mit dem Twink bekam ich es beim ersten Run.
(episches Roß von Baron Totenschwur, werden sicher einige kennen)
Bin immer solo rein, damit es mir keiner weg würfeln konnte.

Lesen gefährdet die Dummheit

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dropchance eines Precursors (nachdem feststeht, dass ein Exo gedropt wird): 0,01%
0,01%*0,01%=0,0001% bedeutet 1 Precursor bei 1.000.000 Mob

Nein. Genau das bedeutet es eben nicht. Zufall hat kein Gedächtnis! Nehmen wir an, man hat eine 0,0001% wahrscheinlichkeit ein Pre zu bekommen, dann besteht bei jedem einzelnen Versuch eine 0,0001% Chance, dass es ein Pre wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Das heisst: es können auch 2 oder 3 Millionen Versuche vergehen ohne das ein Pre droppt, weil die Wahrscheinlichkeit halt immer 0,0001% ist.

Viele Spieler denken im Grunde so: “Ein Würfel hat 6 Seiten, jede Seite kommt mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, also muss bei 6 mal Würfeln jede Zahl einmal kommen”. Und genau DAS passiert eben nicht (wie wir alle vermutlich schon aus eigener Erfahrung wissen). Bei jedem Wurf hat man eine ~16,5% hohe Wahrscheinlichkeit, dass die gewünschte Zahl kommt und eine ~83,5% Wahrscheinlichkeit das sie nicht kommt. Und das jedes mal aufs neue.

Das führt dazu, dass man grob 25 mal würfeln muss um mit 99% Wahrscheinlichkeit einmal eine 6 zu würfeln.

Hier ist das Ganze für WoW erklärt: http://wow.joystiq.com/2010/01/13/drop-chance-probability/#continued → gilt aber für GW2 im Grunde genauso weil die Mathematik die Gleiche ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

lootluck?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Du hast Recht, allerdings sagte ist ja, dass die Rechnung einige Aspekte außer Acht lässt. Habe aber geahnt, dass jemand daherkommt :p

In Stochastik erlernten wir die Binomialverteilung anhand des Rechenbeispiels “Kugeln entnehmen und zurücklegen”. Kannst du ja gerne übernehmen.

Ich wollte es aber nicht so genau nehmen und aufgrund der unbekannten Zahlen lässt sich so viel leichter/ besser veranschaulichen, dass man recht viele Mobs benötigt.

Good Luck ;p