merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Hallo,

wusste nicht recht wie man das benennt und daher war SuFu auch blöd.

Seit ihr beim über die Karte schlendern oder in einer Stadt oder bei Sprungrätseln auch schon mal diesen merkwürdigen Spielern begegnet, die geschwollene Texte in den “sagen” Chat spammen?

Was machen die da und welche Art von Spielbefriedigung soll es sein?

Normal sag ich jedem das seine… aber dann können sie auch über Gruppenchat gehen, ham se auch ne Sprechblase übern Kopf…

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich tippe ja auf einen Trollversuch. Ansonsten suche mal bei einer Suchmaschine deiner Wahl nach Rollenspiel.

[WK]

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich tippe ja auf einen Trollversuch. Ansonsten suche mal bei einer Suchmaschine deiner Wahl nach Rollenspiel.

Habsch macht….

unter Web = bekomme ich jede Menge Rollenspiele zum Kauf geboten
unter Bilder = äääh guck lieber selbst nein scherz auch nix
unter Video auch nicht

Hab auch gedacht die wollen vielleicht n kleinen Stummfilm machen, aber unter Youtube hab ich auch nix find.

Ich kenne einige IG- Filme die dann mit Musik hinterlegt werden und ganze Geschichten erzählen.
Aber so ne geschwollene sch… hab ich noch nicht gesehen.

Vielleicht sollte ich mich mal daneben stellen und mittexten :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hast du kein Screen davon? Würd mich echt interessieren.

Kodash
what else
damn casuals

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Leider nicht, werde nächstes mal dran denken… neulich erst waren Rata Sum auch so gestalten.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Ich tippe ja auf einen Trollversuch. Ansonsten suche mal bei einer Suchmaschine deiner Wahl nach Rollenspiel.

Es könnte auch eine online Variante von pen n’ paper sein =/ Was natürlich auch nur eine Variante des Rollenspielens ist^^

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Wenn du in Löwenstein liest, dass da jemand täglich den Kolben des Meisters putzt, dann ist es eindeutig “trollen” ;-)

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

nix Löwenstein /da bin ich so gut wie nie normal nur Mystischer Mülleimer und halt jetzt wegen Drachgepolter öfter dagewesen und so :P


Texte wie z.Bsp:

Oh holde Maid, wie soll ich es meinem Bruder sagen das wir seine Frau verloren haben…


ist jetzt erfunden der Text an sich, aber in dieser Art und Weise unterhalten die sich per sagen Chat..

vor allem dann nicht ein kleiner Satz sonder ne ziemlich volle Sprechblase und darauf hin folgt vom Gegenüber die Antwort…

Dann wechseln sie ganz Elegant auch mal hier Position (normal gehend nicht so schwungvoll im laufen wie die anderen ) geschlossen, bleiben wieder stehen und die geschwollene Unterhaltung geht weiter.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

drakkar see? wenn ja wird das die deutsche rp comunity sein: www.guildwars2-rp.de einfach mal mitmachen und genießen. super abwechslung zum wvw alltag

[care] Coarr Ix – Ranger

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Du befindest dich auf Drakkar-See, das ist der inoffizielle RP-Server.
Wenn es dich stört, schalte den sagen-Chat aus.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wobei man sagen muss das kein einziger npc im spiel so geschwollen daherredet. rollenspiel in allen ehren aber es ist kein rollenspiel nur weil man wie im finsteren mittelalter redet.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Du befindest dich auf Drakkar-See, das ist der inoffizielle RP-Server.
Wenn es dich stört, schalte den sagen-Chat aus.

Den Chat habe ich an, weil ich ihn nutze ;-)

Für sowas können die doch Gruppenchat nehmen, macht selbe Blase und keiner muss den chat deswegen ab und anstellen

Nächstes mal stell ich mich dazu und mach Regieanweisungen oder so…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

wobei man sagen muss das kein einziger npc im spiel so geschwollen daherredet. rollenspiel in allen ehren aber es ist kein rollenspiel nur weil man wie im finsteren mittelalter redet.

Danke

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Du befindest dich auf Drakkar-See, das ist der inoffizielle RP-Server.
Wenn es dich stört, schalte den sagen-Chat aus.

Den Chat habe ich an, weil ich ihn nutze ;-)

Für sowas können die doch Gruppenchat nehmen, macht selbe Blase und keiner muss den chat deswegen ab und anstellen

Nächstes mal stell ich mich dazu und mach Regieanweisungen oder so…

das problem ist das rp eigentlich nicht nur in kleinen gruppen laufen soll sondern der ganze server daran teilhaben. ich hab zwar auch meine meinung über DIESE art von rp in gw2 aber kannst du es nicht einfach ignorieren ohne zu trollen?

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Also ich rede dabei nicht so geschwollen, bin bisher auch keinem dieser Art begegnet.
Und von wegen Gruppenchat… ich verbiete auch niemandem seine LFG-Gesuche in den Kartenchat zu packen.

(Zuletzt bearbeitet am von Tumanir.9324)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also ich rede dabei nicht so geschwollen, bin bisher auch keinem dieser Art begegnet.
Und von wegen Gruppenchat… ich verbiete auch niemandem seine LFG-Gesuche in den Kartenchat zu packen.

Das ist ja Spiel bezogen

hier wird die wirklich der Chat komplett zu gespammt mit ewig langem text….

…abgesehen davon tut es auch nicht zur Sache das ich damit nichts anfangen kann, sondern eher was das da ist was die tun… weil ich auch Online bisher nix dazu gefunden habe, weder Bild noch Videomaterial.

@coarr: auch auf dieser Webseite finde ich keinen Hinweis auf das was ich gesehen haben, sondern lediglich lesbare Geschichten in einem Forum welches sich auf Rollenspielgeschichten spezialisiert hat.

Bei den Gestalten die sich in meiner Nähe unterhielten, hatte der Textinhalt nix mit GW2 zu tun, es klang eher nach ritterlichen Geschichten die nachgestellt werden.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

RPG ist auch nicht meins,

aber den Aufriss den du nun darum veranstaltest ist ein wenig lächerlich und ich denke du weißt ganz genau was das ist und möchtest nur trollen und mit dem Finger auf die RPler zeigen “HAHA SIND DIE DÄMLICH”

Ignore Funktion nutzen.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich meine es macht einen unterschied ob man einen verrückten asura wissenschaftler, einen adeligen aus götterfels oder einen charr kriegstruppler darstellen will. ein adeliger kann schon geschwollen daher reden, von daher finde ich das nciht unangebracht oder so.

[care] Coarr Ix – Ranger

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ihr spielt ein mmoRPg und wundert euch über RP?

Nicht die Rollenspieler sind hier falsch. Und nein, warum muss das Rollenspiel unbedingt etwas mit der Handlung in GW zu tun haben? Es kann eine vollkommen eigene Handlung sein oder ist das verboten?. Vielleicht bleibt dem kurzfirstigen Lauscher auch nur der gesamte Kontext verborgen.

Und ja – wenn die Spieler beschlossen haben, RP in mittelalterlichem Kontext zu betreiben, dann unterhalten sie sich auch entsprechend “geschwollen”.

Solange das Ganze nicht im Karten-Chat stattfindet, kann man dagengen wirklich nichts einwenden.

Muss man sich neuerdings für RP entschuldigen? Oder ists einfach nur peinlich, wenn man ein Spiel SPIELT und nicht unbedingt ein “Pro”.Gamer sein muss, der nur funktioniert, wenn eine Karotte in Form von Belohnung und “Erfolg” vor seiner Nase hängt?

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also ich rede dabei nicht so geschwollen, bin bisher auch keinem dieser Art begegnet.
Und von wegen Gruppenchat… ich verbiete auch niemandem seine LFG-Gesuche in den Kartenchat zu packen.

Das ist ja Spiel bezogen

hier wird die wirklich der Chat komplett zu gespammt mit ewig langem text….

…abgesehen davon tut es auch nicht zur Sache das ich damit nichts anfangen kann, sondern eher was das da ist was die tun… weil ich auch Online bisher nix dazu gefunden habe, weder Bild noch Videomaterial.

@coarr: auch auf dieser Webseite finde ich keinen Hinweis auf das was ich gesehen haben, sondern lediglich lesbare Geschichten in einem Forum welches sich auf Rollenspielgeschichten spezialisiert hat.

Bei den Gestalten die sich in meiner Nähe unterhielten, hatte der Textinhalt nix mit GW2 zu tun, es klang eher nach ritterlichen Geschichten die nachgestellt werden.

ok kurzer rp grundkurs für dich

beim rp schlüpft man in die rolle eines charakters im spiel. dieser hat eine geschichte, hat viel erlebt seit seiner geburt, hat ängste und träume und auch seine ganz eigenen macken. wenn man andere rpler trifft kann das ganze in (gespielte) sympathie, antipathie, sinieren über vergangene heldentaten, flirten oder sonst was enden da man mehr wie nur einen spielcharakter von aussen steuert sondern versucht seinen spielcharakter so real wie möglich zu spielen mit allem was dazu gehört. eigentlich kann das ne tolle sache sein die das reine spielen eines mmos auf einen anderen level hebt, allerdings das viele mmo rpler irgendwie zwanghaft die mittelaltersprache bevorzugen egal ob es in die spielwelt passt (in der man sich ja mit seinem spielcharakter einfügen sollte) kann wiederum ziemlich nervig sein.

in diesem sinne, gehabt euch wohl

@coarr
auch adlige npcs reden nicht so, dazu gibts ja beispiele im spiel

@maslax
die frage ist warum ich dann ein gittergerüst wie gw2 brauche um rp zu betreiben wenn mir die welt ansich eigentlich vollkommen am boppes vorbei geht. es gibt so tolle möglichkeiten rp zu betreiben konform zur welt die vorgegeben ist, irgendwie ist es dann ziemlich einfallslos die schiene zu fahren die ich schon seit 10 anderen mmos fahre.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

RPG ist auch nicht meins,

aber den Aufriss den du nun darum veranstaltest ist ein wenig lächerlich und ich denke du weißt ganz genau was das ist und möchtest nur trollen und mit dem Finger auf die RPler zeigen “HAHA SIND DIE DÄMLICH”

Ignore Funktion nutzen.

Das mach ich nicht… mich hat Interessiert was das ist, was die da Treiben, weil sie ja es nun mal öffentlich mit dem Sagen Chat tun, bin ich davon ausgegangen das man diese Sachen bei Bedarf auch irgendwo via Bild oder Video Material online verfolgen kann.
Es nervt mich im Spiel ja, aber trotzdem würde mich schon interessieren was das Ergebnis ist.

Und niemand hat hier auf irgendjemand mit dem Finger gezeigt und jemanden dämlich genannt Ygg!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

wobei man sagen muss das kein einziger npc im spiel so geschwollen daherredet. rollenspiel in allen ehren aber es ist kein rollenspiel nur weil man wie im finsteren mittelalter redet.

Wohl wahr, dummerweise gibts massig Möchtegern RPler die das einfach nicht begreifen wollen

Und “sagen” Chat ist dafür auch vollkommen OK ansonsten, solange die nicht den Karten-Chat benutzen, denn es ist Rollenspiel technisch vollkommener Blödsinn wenn man wo redet das einen die ganze Welt versteht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

@maslax
die frage ist warum ich dann ein gittergerüst wie gw2 brauche um rp zu betreiben wenn mir die welt ansich eigentlich vollkommen am boppes vorbei geht. es gibt so tolle möglichkeiten rp zu betreiben konform zur welt die vorgegeben ist, irgendwie ist es dann ziemlich einfallslos die schiene zu fahren die ich schon seit 10 anderen mmos fahre.

Irgendein Gittergerüst wie GW2 ist schon recht hilfreich, um RP zu machen.

Ja, es gibt vielleicht tolle Möglichkeiten im Kontext von GW RP zu betreiben. (Naja – genaugenommen bin ich mittlerweile nicht mehr dieser Meinung.) Aber mein Char hat innerhalb meiner Gilde eben eine 10-jährige RP-Geschichte, die mir wertvoll ist und die ich wegen GW2 nicht über den Haufen werfe.

Und einfallslos ist doch eher der, der sich an vorgefertigte Geschichten hält.

Wohl wahr, dummerweise gibts massig Möchtegern RPler die das einfach nicht begreifen wollen

Oh – jetzt kommen die “Pro”-RPler, die den Möchtegern-RPlern ganz klar sagen, was Sache ist!

Ich freue mich. Die Welt ist in Ordnung.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

So habe weiter intensiv gesucht, dank vieler von euch benutzten Abkürzungen bin ich jetzt fündig geworden, ob die jetzt geschwollen reden kann ich nicht sagen, weil leider nicht auf deutsch. Aber so sieht das dann aus wenn ich da in der Nähe stehe.

Und die benutzen wenigstens den Gruppenchat :P

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

An dem deutschem Ergebnis bin ich dennoch weiter interessiert.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wüsste nicht was jetzt noch an fragen offen sein sollte

[care] Coarr Ix – Ranger

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Oh – jetzt kommen die “Pro”-RPler, die den Möchtegern-RPlern ganz klar sagen, was Sache ist!

Nein, ich amüsiere mich eher selber darüber wenn die verschiedenen RPler sich bei sowas uneins sind. Das lustigste in der Hinsicht war mal bei Herr der Ringe Online wo einer tatsächlich im Channel : Technische Hilfe meinte, das wäre ein RP-Channel.

Abgesehen davon das RP in nem Setting wo es keine Handys gibt sich schonmal mit vollkommen mit weltweiten Channels beisst, aber das man dann auch noch technisches Gerede über Mainboards und Grafikkarten etc. am besten in mittelalterliches Geschwafel verpacken soll … köstlich

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@maslax
die frage ist warum ich dann ein gittergerüst wie gw2 brauche um rp zu betreiben wenn mir die welt ansich eigentlich vollkommen am boppes vorbei geht. es gibt so tolle möglichkeiten rp zu betreiben konform zur welt die vorgegeben ist, irgendwie ist es dann ziemlich einfallslos die schiene zu fahren die ich schon seit 10 anderen mmos fahre.

Irgendein Gittergerüst wie GW2 ist schon recht hilfreich, um RP zu machen.

Ja, es gibt vielleicht tolle Möglichkeiten im Kontext von GW RP zu betreiben. (Naja – genaugenommen bin ich mittlerweile nicht mehr dieser Meinung.) Aber mein Char hat innerhalb meiner Gilde eben eine 10-jährige RP-Geschichte, die mir wertvoll ist und die ich wegen GW2 nicht über den Haufen werfe.

Und einfallslos ist doch eher der, der sich an vorgefertigte Geschichten hält.

es geht ja nicht um die geschichten sondern um verhalten das auch in die welt passt in der man sich bewegt. wenn man das nicht tut ist es auch ne art von rp wenn man dafür angemacht oder ausgelacht wird
und naja einfallslos ist relativ, anstatt die möglichkeiten des rps zu nutzen die einem ein neues spiel bietet (ohne dabei seinen sc und seine geschichte aufgeben zu müssen) wird einfach in alten mustern weitergemacht was dann für mich wieder einfallslos ist. darum auch die frage warum ich gw2 als rp plattform nutze wenn ich eigentlich viel lieber in einer herr der ringe welt umherziehen will.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ist besser als das pseudolustige unheimlich intelligente, so unfassbar eloquente eindeutig-zweideutige Geseier, über das ich seit neuestem an der einen oder anderen Ecke stolpere.
Vielleicht Roleplay einer besonderen Art, ka.
Da wärs mir noch lieber, die würden sich so benehmen, wie ihr das beschreibt.

Das ganze so Unerträglich, dass ich mirn neues Chatfenster aufmach, damit ich das Elend nicht länger sehen muss.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ganze so Unerträglich, dass ich mirn neues Chatfenster aufmach, damit ich das Elend nicht länger sehen muss.

Naja, solange es brav im “say” bleibt kann man ja einfach weiter seines Weges ziehen und hat schnell wieder seine Ruhe. Und wenn man wirklich umbedingt an dem Platz was erledigen will .. herrje .. da gibts dann immer noch die Gastfunktion.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

es geht ja nicht um die geschichten sondern um verhalten das auch in die welt passt in der man sich bewegt. wenn man das nicht tut ist es auch ne art von rp wenn man dafür angemacht oder ausgelacht wird

Nur, was in eine Welt passt und was nicht, liegt sehr weit im persönlichen Empfinden des Einzelnen.

Und da RP niemanden behindert und niemand gezwungen ist, den Sagen-Chat zu lesen, über das dort Stehende nachzudenken und es zu kommentieren, sollten die RPler die Freiheit haben sich zu unterhalten wie sie wollen.

Wer unbedingt lachen muss, soll lachen – aber das heisst ja nicht, dass er den Anderen unbedingt mit seiner Sichtweise der Dinge maximal belehrend auf den Geist gehen muss.

und naja einfallslos ist relativ, anstatt die möglichkeiten des rps zu nutzen die einem ein neues spiel bietet (ohne dabei seinen sc und seine geschichte aufgeben zu müssen) wird einfach in alten mustern weitergemacht was dann für mich wieder einfallslos ist. darum auch die frage warum ich gw2 als rp plattform nutze wenn ich eigentlich viel lieber in einer herr der ringe welt umherziehen will.

HDRO ist ganz zweifellos auch besser als GW2 geeignet RP zu machen. Dafür ist aber das Spielerlebnis ein Anderes. Warum soll man nicht GW2 spielen können UND Spass an RP haben dürfen?

Ich könnte mich ja auch darüber beschweren, dass jemand in einem mmo*RP*g KEIN RP betreibt. Oder vielleicht könnte ich bemerken, dass Rechtschreibung und Grammatik mancher Mitspieler mir das Wasser in die Augen treibt?

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

HDRO ist ganz zweifellos auch besser als GW2 geeignet RP zu machen. Dafür ist aber das Spielerlebnis ein Anderes. Warum soll man nicht GW2 spielen können UND Spass an RP haben dürfen?

Ich könnte mich ja auch darüber beschweren, dass jemand in einem mmo*RP*g KEIN RP betreibt. Oder vielleicht könnte ich bemerken, dass Rechtschreibung und Grammatik mancher Mitspieler mir das Wasser in die Augen treibt?

hdro ist für DEINE art von rp besser geeignet. deswegen hab ich auch gefragt warum man dann nach gw2 übersiedelt um rp zu betreiben. ich stell es mir halt anstrengend vor rp in ner welt zu betreiben die eigentlich nicht konform mit meinem rp charakter ist.
das man aber genügend toleranz haben sollte um die leute in ruhe zu lassen geb ich dir recht, aber ne meinung dazu darf man trotzdem haben

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

hdro ist für DEINE art von rp besser geeignet.

Nein. DU meinst, mein RP wäre für HDRO besser geeignet. Ich persönlich scheine doch mit GW2 halbwegs zufrieden zu sein, sonst wäre ich ja nicht hier.

Wenn ich rein ausschließlich an RP und nicht am Spiel selbst interessiert wäre, dann wäre ich weder hier bei GW2, noch bei HDRO, noch bei irgendeinem anderen aktuellen Spiel mit großer Grafik.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

rp heisst rollenspiel. dies sollte logischerweise auch zum game passen. also sollte man als charr reden wie ein charr und als mensch wie als mensch.

aber egal. jedem das sein

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

RP heisst Rollenspiel. Das heisst, es ist reine Phantasie. Wer will hier die Phantasie beschränken?

Wenn beispielsweise ein Mensch redet wie ein Charr – dann gibt es sicherlich einen Grund dafür. Vielleicht ist er nur verrückt, weil er auf den Kopf gefallen ist. Vielleicht wurde er von den Charr gefangen und so lange bestialisch gequält, bis er verrückt wurde. Vielleicht wurde er aber auch von den Menschen in einem Bastkörbchen, welches den Fluss hinunter schwamm, ausgesetzt weil er als Kind so hässlich war oder weil das Dorf überfallen wurde und dann von einer Charr-Mutter großgezogen – daher hat er das Charr-Verhalten angenommen….

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Yvie trollt das RP-Fraktiönchen und sie springen prompt darauf an.
Immer die selbe Leier von der reinen Lehre.
Köstlich.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Yvie trollt das RP-Fraktiönchen und sie springen promt darauf an.
Immer die selbe Leier von der reinen Lehre.
Köstlich.

Mensch, Ludger, das hättest Du uns gleich sagen können, dann hätte ich mir doch die ganzen Antworten ersparen können!

Da fällt es mir nun wie Schuppen aus den… auf Deinen Post hätte ich auch nicht antworten sollen…

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, solange es brav im “say” bleibt kann man ja einfach weiter seines Weges ziehen und hat schnell wieder seine Ruhe. Und wenn man wirklich umbedingt an dem Platz was erledigen will .. herrje .. da gibts dann immer noch die Gastfunktion.

Ich sprach vom Kartenchat.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mensch, Maslax..

… das wurde doch schon in der ersten Antwort angedeutet.
Etwas mehr Aufmerksamkeit hätte dir beim Antwort-Sparen geholfen.

Lesen gefährdet die Dummheit

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Dann soll sich doch einer von “denen” den Kommi holen dann haben alle ihren Spass und Ruhe…

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Ich weiß garnicht warum man sich auf nem Rp-Server über Rp aufregt? Ist doch egal wo die Leute ihr RP machen, ob nun im Karten-chat oder im “Weiß ich was für nen chat”. Wenn ich auf Drakkar See bin, Muß ich damit rechnen, daß da auch RP gemacht wird. Wer das nicht tolerieren kann, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er auf dem richtigen Server seinen Dienst verrichtet. Außerdem im RP steckt auch ein wenig PR

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Es ist ein inoffizieller RP-Server.
Von daher können z.b. Neuspieler auch nicht wissen, welcher server Ideal für sie ist und welchen man am besten meiden sollte. Und die Gast Funktion wird auf dauer auch nur nervig.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

ob yvie’s post nun ein trollversuch ist oder nicht sei dahingestellt, dennoch….

ich als Rollenspieler wunder mich oft wieviel intolleranz und nicht selten sogar feindseeligkeit uns ( der RP-Spielerschaft) entgegengebracht wird……aber damit haben wir gelernt zu leben egal im welchem mmoRPg :-)

Wie bereits erwähnt wurde versuchen wir nicht nur eine Spielfigur zu steuern, sonder sie wirklich zu spielen , in die Fantasiewelt einzutauchen und eine Rolle zu übernehmen, so wie zB. die Film-/Theaterschauspieler ihre Rolle gemäss Drehbuch/Theaterskript spielen.
Nur…..
A) Für uns ist die Onlinespielwelt das Filmset oder Theaterbühne….
B) Das Drehbuch / Theaterskript “schreibt” jeder RPler selbst, d.h. er/sie denkt sich eine Geschichte um seine Spielfigur aus und handelt, spricht, dementsprechend….

bez. gewählteTextart und /say Chat :

wenn es sich um “spotanes RP” hadelt ist der /say Chat üblich, besoders für Charaktere unterschiedlicher RP-Gilden.
Zwei Charaktere treffen sich irgendwo, man kennt sich, man “spricht” mitteinander über den /say.
(Ist eigentlich logisch, machen übriges auch nicht RPler oftmals so :-)
Ausserdem haben so andere RPler und/oder Spieler die Rp einfach mal versuchen möchten die möglichkeit daran teilzunehmen.

(wenn es jemanden stört soll jener halt darüber weglesen, so wie man über das ganze lfg bla bla bla…. gespawne wegliest ohne sich darüber aufzuregen, sowas ist ja normal ;-)

Wie jede Hoffnung zuletzt stirbt, stirbt auch meine Hoffnug für mehr Tollerenz gegenüber uns RPler zuletzt ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Qualbamz.7165)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

ich als Rollenspieler wunder mich oft wieviel intolleranz und nicht selten sogar feindseeligkeit uns ( der RP-Spielerschaft) entgegengebracht wird……aber damit haben wir gelernt zu leben egal im welchem mmoRPg :-)

Das liegt wahrscheinlich daran, das das meiste RP einfach nur grottenschlecht ist. Ganz besonders Mittelalter RP. Denn geschwollen daher zu reden ist noch lange kein gutes mittelalterliches Ambiente, im Gegenteil. Gutes mittelalterliches RP ist ein Schatz, den man mit der Lupe suchen muss.

Was ich so im vorbeigehen zufällig aufschnappe, läßt mir oft genug die Zehennägel hochkräuseln. Grausige Sprache und noch grausigere Klischees, keinerlei Einfühlungsvermögen in den Character und noch weniger in die dargestellte Situation. Ich gehe dann weiter und denke “Was solls? Jeder hat ein Recht auf grottenschlechtes RP!”

Es gibt aber genug Spieler, die sich dann zu abfälligen Kommentaren, Störungen oder sogar mehr hinreißen lassen. Und einige hören gar nicht mehr hin, sobald sie RP ahnen. Die fangen dann sofort an zu stören und zu lästern.
Schade, denn gutes RP ist etwas besonderes – selten und ein wirklich tolles Erlebnis.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Was ist eigentlich ein Trollversuch?
Ich kenne leider nicht die komplette Palette an Spielausdrücken.

Und was dieses RP angeht, so kannte ich es halt nicht. Habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt, kenne nur die GW1 Videos mit Musikhinterlegeung.. nix Sprechblasen.

Und geöffnet hatte ich den Thread weil es mich interessiert hat, was da getrieben wird, warum bzw. zu welchem Zwecke und ob man es irgendwo im I-Net als Gesamtergebnis sehen kann? Also sprich das was in GW2 da auf Deutsch getrieben wird, die ausländischen Dinge sind für mich uninteressant.

Aber was ist das Ergebnis meines Threads?

Ich weis jetzt da es RP heißt (PS: Nur weil ich ein Rollenspiel spiele heißt es nicht das ich zwingend wissen muss das es Rollenspiele im Rollenspiel gibt die nix mit dem Rollenspiel zu tun haben).

Desweitern wurde behauptet ich würde eine Gemeinde dämlich nennen und mit dem Finger drauf zeigen… (Die Stelle in meinem Post will ich sehen)

Generell entstand hier der Eindruck ich hätte etwas gegen RP´ler im RP (nur weil es mich vor Ort im Chat stört heißt es nicht das die Ihr Ding da nicht machen dürfen, und ich denke laut zu denken, das solche Sachen im Gruppenchat angebrachter sind, ist kein Kopf-ab-Urteil für die RP Gemeinde).

Muss ja mit ü30 nun nicht wirklich alles kennen. Aber Immerhin habe ich ja wenigstens zwischen den überflüssigen Kommentaren heraus gelesen das es sich hier um RP im RP handelt. Nur ob es das Videos oder anders Anschauungsmaterial gibt weis ich immer noch nicht.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nyvaine.3895

nyvaine.3895

Sagmers so… “merkwürdige” Gestalten und “geschwollene” Texte ist schon sehr eindeutig negativ eingefärbt, aber lassen wir das.
Manchmal fassen Rollenspieler das erlebte des Charakters nach den Gesprächen nochmal in Geschichten in Foren zusammen, aber das ist nicht die Regel. Anschauungsmaterial wirds vermutlich eher in der Form geben.

Und gerade unter Rollenspielern selbst sind die Auffassungen was “gutes”, “schlechtes” oder “passendes” RP sind, sehr zwiespältig. Mir ist manches RP der Leute auch einfach peinlich, aber hey…auch manches Gefasel im Kartenchat löst bei mir Bauer-sucht-Frau-Fremdschämgefühl aus XD Da gibts sich nicht viel.

In anderen Games (in denen es offizielle RP-Server gibt) gehen Leute sogar absichtlich dorthin, ohne selbst Rollenspieler zu sein, weil sie für den angenehmen Umgang der Community bekannt sind.

Der Nachteil deiner Gruppenchat Idee ist einfach, dass Rollenspieler leider kein Fähnchen über dem Kopf haben, woran ein anderer sie erkennen könnte. Durch die Kommunikation im /say hat jeder die Möglichkeit mit einzusteigen und etwas beizutragen. So lernen sich Charaktere kennen und die Geschichten entwickeln sich. Läuft das nur im Gruppenchat ab, dann stehen da einfach nur zwei schweigende Leute die vermutlich nie mit anderen in Kontakt kommen werden.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Das liegt wahrscheinlich daran, das das meiste RP einfach nur grottenschlecht ist.

Was “gutes” RP ist, ist allerdings von dem abhängig, der es betreibt. Es gibt keine vom Spieler unabhängigen Qualitätsmerkmale oder Kriterien. Es ist, wenn es für sich vorkommt, ein Spiel, keine Wissenschaft, also muß nichts stimmen als was für den Spieler an Stimmigkeit von Bedeutung ist. Es muß nichts passen als was für den Spieler an Passgenauigkeit von Bedeutung ist. Und wenn zwei, drei Leute sich auf etwas geeinigt haben, ist es als Außenstehender… nun, sagen wir, sehr wenig angemessen, ohne exakte Kenntnis der Sachlage darüber zu urteilen. Eine Beurteilung nach sachfremden Kriterien kann schließlich nur immer sachfremd ausfallen.

Nur ob es das Videos oder anders Anschauungsmaterial gibt weis ich immer noch nicht.

Vermutlich eher nicht, jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit. Dazu bräuchte es zu viele Hintergrundkenntnisse und Zusatzinformationen, die zusammenzustellen lästig und auch gar nicht so einfach wäre. Und Rollenspiel als Spiel ist auch nicht gerade auf Öffentlichkeit angelegt… wenn man von Conventions mal absieht :-) .
Dazu kommt, daß es so viele Rollenspielversionen wie Rollenspieler gibt… naja, nein, es gibt vermutlich sogar mehr Rollenspielversionen als Rollenspieler, denn manche Rollenspieler beherrschen mehrere “Spielarten” und der Gegenüber bestimmt durchaus auch mit, wie das Rollenspiel sich entwickelt. Wenn man also nur ein, zwei Versionen kennt, kann es passieren, daß man Beobachtungen falsch einschätzt, weil dort eine abweichende Grundlage des Rollenspielens besteht.

(Zuletzt bearbeitet am von Talyjta.9081)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Erstmal Danke für deinen Post, ich konnte ja nicht ahnen das ich hier in offene Wunden piekse.

Sagmers so… “merkwürdige” Gestalten und “geschwollene” Texte ist schon sehr eindeutig negativ eingefärbt, aber lassen wir das.

Was den Titel angeht, das entspricht der Wirkung die die Begegnung auf mich hatte in dem Moment. Es wirkte “merkwürdig” und diese art zu reden nennt man eigentlich immer “geschwollen” und ist eigentlich keine Beleidigung
Wenn man es nicht kennt wie soll man es benennen?!

Edit:
Hier nochmal zur Aufklärung der verwendeten Begriffe

Attachments:

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Sagmers so… “merkwürdige” Gestalten und “geschwollene” Texte ist schon sehr eindeutig negativ eingefärbt, aber lassen wir das.

Nunja, wenn man redet wie Mandorallen, dann darf man das schon als geschwollen bezeichnen. Schliesslich lacht sich jeder nicht-Mimbrater über die Redeweise der Mimbrater einen ab

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

merkwürdige Gestalten & geschwollene Texte?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Was “gutes” RP ist, ist allerdings von dem abhängig, der es betreibt. Es gibt keine vom Spieler unabhängigen Qualitätsmerkmale oder Kriterien. Es ist, wenn es für sich vorkommt, ein Spiel, keine Wissenschaft, also muß nichts stimmen als was für den Spieler an Stimmigkeit von Bedeutung ist. Es muß nichts passen als was für den Spieler an Passgenauigkeit von Bedeutung ist. Und wenn zwei, drei Leute sich auf etwas geeinigt haben, ist es als Außenstehender… nun, sagen wir, sehr wenig angemessen, ohne exakte Kenntnis der Sachlage darüber zu urteilen. Eine Beurteilung nach sachfremden Kriterien kann schließlich nur immer sachfremd ausfallen.

Das ist in etwa das, was ich meine, wenn ich schreibe: “Jeder hat ein Recht auf grottenschlechtes RP.”
Ich habe schon RP gemacht, als das noch im Textmodus lief. Wie viele RP Spieler habe ich sehr unterschiedliches erlebt. Leute mit einer echten Begabung und das genaue Gegenteil.
Wir alle sind in der Lage ein gut geschriebes Buch von einem schlecht geschriebenen zu unterscheiden, ohne besondere literarische Ausbildung. Aber nur wenige wären in der Lage ein gutes Buch zu schreiben. Trotzdem hat jeder, unabhängig von seiner Begabung, ein Recht darauf Spaß am Schreiben zu haben.
Das gilt genau so für RP. Ok, dann trifft man eben zufällig auf ein paar Leute, die ein RP machen, das “fachlich” gruselig schlecht ist. Aber darauf kommt es nicht an. Sie haben Spaß! Nur das zählt.

“Jeder hat ein Recht auf grottenschlechtes RP.” Weil es keine Vorschriften gibt, das es fachlich gut sein muss. Weil jeder es so machen darf, wie er kann und möchte.

Wenn es mir nicht gefällt, dann geh ich weiter. Andere mögen lachen. Das ist noch ok.
Stören und Belehren wollen geht allerdings gar nicht.