Änderung der Drops bei Weltenbossen

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

“Im kommenden Update werden wir Anpassungen an der Lootvergabe von Mega-Bossen vornehmen. Die bisherigen Truhen werden nach wie vor einmal am Tag pro Spieler-Charakter geöffnet werden können. Der garantierte seltene Gegenstand wird allerdings aus dieser Truhe entfernt und einer speziellen Belohnungs-Truhe hinzugefügt (ähnlich der Truhe, die man für die täglichen Erfolge erhält). Diese Truhe kann nur einmal am Tag pro Boss für den Spieler-Account erhalten werden.

Unsere Absicht mit dieser Veränderung ist es, Spielern weiterhin anständige Belohnungen für Mega-Bosse anzubieten, während wir auf der anderen Seite übermäßige Eventteilnahme (und eine Marktüberflutung mit seltenen Gegenständen) von Spielern reduzieren, die mit jedem Spiel-Charakter der ihnen zur Verfügung steht, täglich von Boss zu Boss springen."

Kann leider im news Forum nicht darauf antworten.

Also, Frage dazu: Der seltene Gegenstand wird ja wie oben gennant entfernt und einmal pro Tag vergeben.

Kriegt man dann wieder nur überaus wertvollen blauen Loot aus den Kisten? Oder wird der Loot eventuel mal angepasst oder verbessert?

Wäre echt schade wenns so kommt, denn ich hatte gerade wieder Motivation gefunden die Events überhaupt zu machen….

Achja, die Droprate der Pre’s zu erhöhen wäre mal ganz nett. Irgendwie muss man die Leute ja bei den Drachenevents halten. Kann mir sehr gut vorstellen, das nach diesem Patch dann dort viel weniger los sein wird.

Ausserdem sind die aktuellen Preise der Wucher. 700g für Funken? Eine Einhand Waffe? Nein danke.

E: Wollte das zitierte eig. hervorheben, leider klappt die Formatierung mal wieder nicht…

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich find die Änderung gut. Und es heisst ja nur das der garantierte entfernt wurde. Die Chance gelb oder Exo zu erhalten besteht ja trotzdem. Nun hört aber wenigstens das überfarmen auf und man kann auf seinem Server dran teilnehmen ohne im Ü-Lauf zu landen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Natürlich, ich finde das auch gut, nicht falsch verstehen ^^

Nur ich finde das unterbinden dieses ‘abfarmens’ wurde an der falschen Stelle angesetzt. Man sollte einfach nur auf gastservern keine Truhe bekommen. und alle 3 Truhe einmal Pro Acc. und nicht pro Charakter.

Denke das wäre nicht all zu schwer gewesen und stellt keinen drastischen nerf dar, so wie es jetzt ist.

- Flussufer [DE]-

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Truhen ansich sind nichts besonderes. Es gibt halt verschiedene Grössen von Truhen in der Welt verteilt.

Die zu sperren wäre von Design her wohl eher ungünstig, weil man sich dann ne Liste von “besonderen” Truhen führen müsste, wäre halt nicht allgemeingültig.

Ausserdem solltest du bedenken das das Gastsystem durchaus sinn hat weil heute Buddyplaying wie man das nennt sehr verbreitet ist und es also durchaus sinn macht das Spieler auch mal auf fremden Servern mit ihren Freunden spielen.

Diesen nun komplett den Loot vorzuenthalten würde sicherlich auch nicht grad für Begeisterungsstürme sorgen

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Zudem bietet das aktuelle System (Beute auch auf Gastservern) Leuten, die nur eine begrenzte Spielzeit zur Verfügung haben, die Möglichkeit akzeptable Beute bei einem solchen Event mitzunehmen und nicht immer nur in die Röhre zu schauen, weil das Zeitfenster für die Bosse sich nicht mit ihrem Spielzeitfenster überschneidet.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wenn ich das richtig verstehe bekommst du nun den normalen alten crap Loot aus den Bosskisten und einmal am Tag pro Account/Boss dann doch was gutes aus einer “2ten” Truhe.

Hört sich für mich OK an

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dantivity.8679

dantivity.8679

hmm ja im grunde ganz ok aber das bedeutet das gewisse events dan wieder kaum noch besucht werden. was mich stört ist eher diese sogenannte “gleichbehandlung” dh jemand der mehrere chars hat und somit mehr Zeit und Gold investiert hat nun den gleichen loot wie jemand mit nur einen char^^
naja was heisst da marktüberflutung, das gelbe zeug taugt doch zu kaum was, selbst vor der änderung wars wenig wert.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du kannst aber, wenn ich das richtig im Kopf habe 10 Events machen, die garantierten gelben Loot geben. Ich denke mal, das ist eine ziemliche Menge, die jemand der weniger Zeit “investiert” (mag das Wort in dem Zusammenhang nicht, aber egal) ohnehin nicht schafft.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

naja was heisst da marktüberflutung, das gelbe zeug taugt doch zu kaum was, selbst vor der änderung wars wenig wert.

Hmm, der Extopreis ist von ca. 35-40 Silber auf 25-28 gefallen in der Zeit.
Wobei die französische Ferienzeit bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
Auf jeden Fall ist es gut, das A-Net ein Blick drauf hat und kurzfristig reagiert.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Also bei uns in der Gilde ist schon die Diskussion ausgebrochen…
Wird der Goldene und Exotische Loot aus den Truhen nun GANZ
rausgepatcht oder nur die Garantie auf ein Goldenes Teil wird rausgenommen?
Weil ich hab es so aufgefasst das es wie vor der Änderung wird das immer noch
goldene und exotische Teile fallen können aber halt nur noch selten so wie früher
halt.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Weil ich hab es so aufgefasst das es wie vor der Änderung wird das immer noch
goldene und exotische Teile fallen können aber halt nur noch selten so wie früher
halt.

So habe ich die Ankündigung auch verstanden. Das garantierte gelbe Item wird wie die Tageserfolgstruhen “geliefert” und in der normalen Truhe kann halt sein, was will u.a. auch gelb oder exotisch. So langsam erinnert mich das Lootsystem mit seinen ganzen Ausnahmen an die deutsche Steuergesetzgebung.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carnage.7893

Carnage.7893

Das einzige, was sich ändern wird, ist, dass der garantierte seltene Drop nun accountgebunden ist. Alles andere bleibt gleich.
Ganz großes Kino!
Als hätte ich nicht schon genug accountgebundenes Zeug aus den Fraktalen auf der Bank liegen.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich find die Änderung gut. […]Nun hört aber wenigstens das überfarmen auf und man kann auf seinem Server dran teilnehmen ohne im Ü-Lauf zu landen.

Ich finde die Änderung in der Form absolut falsch.
Es wird nämlich ganz und gar nicht verhindern, dass Leute die Events auf anderen Server machen.
Was wird passieren? Man loggt ein und schaut nach, welche Events in der nächsten Zeit laufen und man macht das, was man gerade machen kann. Dann wird geschaut auf welchen anderen Server die Events gleich laufen, die man am eigenen nicht machen konnte wegen der 2 Stunden Wartezeit und man gastiert dann auf einem anderen Server. Juhu.

Denn das ist genau das, was ich ab sofort machen werde. Bisher war das “Gastieren” auf anderen Server nicht nötig für mich, da ich meine paar Gelbe items auch so holen konnte. Z.B. zwei Mal “Gefrorener Schlund” gemacht. Wenn das jetzt nicht mehr geht, werde ich zusehen, dass ich alle Events mitnehme und mir ist es ab jetzt sch**** egal auf welchen Server sie stattfinden, hauptsache ich kann in der Zeit, in der ich online bin, alle mitnehmen.

Das einzige was mit den Änderungen beoben wird, dass die Preise im AH auf einen vernüftigen Maß sinken. Offenbar kaufen in der letzen Zeit weniger Leute Edelsteine per Shop, weil sie sich jetzt betimmte Dinge, Dank den sinkenden Preisen, auch ohne Echtgeldunterstützung leisten können. DAS musste natürlich behoben werden. Na dann freut euch, ihr andere Server, auf meine Besuche.

Hmm, der Extopreis ist von ca. 35-40 Silber auf 25-28 gefallen in der Zeit.
Wobei die französische Ferienzeit bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
Auf jeden Fall ist es gut, das A-Net ein Blick drauf hat und kurzfristig reagiert.

Die Preise sind derzeit bei 32 Silber. Schon die Ankündigung der Änderung hatte dazugeführt, dass Ektos massig ausgekauft wurden. Wer profitiert davon??? Sicher nicht der normale Spieler, der auch bisher keine 15 Events am Tag mit 8 Charakteren gemacht hat. Wenn ANet hier einen Blick hat, dann ist das der Blick eines blinden Auges.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazza.9720

Kazza.9720

Das einzige, was sich ändern wird, ist, dass der garantierte seltene Drop nun accountgebunden ist. Alles andere bleibt gleich.
Ganz großes Kino!
Als hätte ich nicht schon genug accountgebundenes Zeug aus den Fraktalen auf der Bank liegen.

Gute Schlussfolgerung, könnte von Bild sein…. wo steht das denn bitte?^^

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Das einzige, was sich ändern wird, ist, dass der garantierte seltene Drop nun accountgebunden ist. Alles andere bleibt gleich.
Ganz großes Kino!
Als hätte ich nicht schon genug accountgebundenes Zeug aus den Fraktalen auf der Bank liegen.

Weshalb sollten die Belohnungen nun Accountgebunden sein?
Du kannst nur nicht mehr mit deinen Twinks die Bosse auch noch fett abfarmen. So verstehe ich das zumindest.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Genauso so ist es auch Zippo.

Die Truhen bleiben so wie sie früher waren vor dem Februar Patch und das Garantierte Rare gibt es dann nur noch einmal am Tag/Pro Boss/Pro Account also nichts mehr endlos mit allen Twinks abfarmen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

“Unsere Absicht mit dieser Veränderung ist es, Spielern weiterhin anständige Belohnungen für Mega-Bosse anzubieten, während wir auf der anderen Seite übermäßige Eventteilnahme (und eine Marktüberflutung mit seltenen Gegenständen) von Spielern reduzieren, die mit jedem Spiel-Charakter der ihnen zur Verfügung steht, täglich von Boss zu Boss springen.”

So einen Quatsch hab ich lange nicht mehr gelesen….
Die Ekto Preise sind gesunken, gar keine Frage, aber nicht übermäßig das es wen störte oder sie gar billig wurden.
Von 35 Silber auf 29-28 Silber ist keine Marktüberflutung!

Wie wär es denn mal mit der Wahrheit. Anet hat einfach keine Lösung für die Laggs!
Denn ich denke genau das ist das Problem!
Was damit aber mit Sicherheit auch nicht behoben wird…

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

“Unsere Absicht mit dieser Veränderung ist es, Spielern weiterhin anständige Belohnungen für Mega-Bosse anzubieten, während wir auf der anderen Seite übermäßige Eventteilnahme (und eine Marktüberflutung mit seltenen Gegenständen) von Spielern reduzieren, die mit jedem Spiel-Charakter der ihnen zur Verfügung steht, täglich von Boss zu Boss springen.”

So einen Quatsch hab ich lange nicht mehr gelesen….
Die Ekto Preise sind gesunken, gar keine Frage, aber nicht übermäßig das es wen störte oder sie gar billig wurden.
Von 35 Silber auf 29-28 Silber ist keine Marktüberflutung!

Wie wär es denn mal mit der Wahrheit. Anet hat einfach keine Lösung für die Laggs!
Denn ich denke genau das ist das Problem!
Was damit aber mit Sicherheit auch nicht behoben wird…

denke das problem ist eher das sich manche spieler damit dumm und dämlich verdient haben. 12 sichere gelbe drops aus bosskisten sollten pro tag doch eigentlich auch reichen.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Perfekt danke Anet!!! Wie BammBamm schon sagte 12 gelbe Items sollten reichen. Im Verhältniss zu den Inis sind das 75-80 mehr gelbe Items in der Woche. Für einen Boss der drei Minuten steht.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Hmm, der Extopreis ist von ca. 35-40 Silber auf 25-28 gefallen in der Zeit.
Wobei die französische Ferienzeit bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
Auf jeden Fall ist es gut, das A-Net ein Blick drauf hat und kurzfristig reagiert.

Nunja, heute Morgen war der Ektopreis wieder auf 31s hoch. Die Wirtschaft geht immer auf und ab.

denke das problem ist eher das sich manche spieler damit dumm und dämlich verdient haben. 12 sichere gelbe drops aus bosskisten sollten pro tag doch eigentlich auch reichen.

Reich wird man dadurch sicher nicht. Ist immernoch effektiver Fz zu farmen.

Wie wär es denn mal mit der Wahrheit. Anet hat einfach keine Lösung für die Laggs!
Denn ich denke genau das ist das Problem!
Was damit aber mit Sicherheit auch nicht behoben wird…

Ein Schelm wer böses denkt.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hmm, der Extopreis ist von ca. 35-40 Silber auf 25-28 gefallen in der Zeit.
Wobei die französische Ferienzeit bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
Auf jeden Fall ist es gut, das A-Net ein Blick drauf hat und kurzfristig reagiert.

Nunja, heute Morgen war der Ektopreis wieder auf 31s hoch. Die Wirtschaft geht immer auf und ab.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist gestern Abend der Preis innerhalb von 2 Stunden um 6-7 Silber gestiegen. Das liegt eher an der Ankündigung und unseren AH-Freaks die das Spiel als Handelssimulation sehen……meine Vermutung.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist gestern Abend der Preis innerhalb von 2 Stunden um 6-7 Silber gestiegen. Das liegt eher an der Ankündigung und unserern AH-Freaks die das Spiel als Handelssimulation sehen……meine Vermutung.

Das stimmt, dies gehört mit zur normalen Wirtschaft, gebe ich dir Recht…

Aber wer profitiert davon?
Natürlich ist die Sache zu ändern gewesen, es hat die Ektos schon sehr runter gezogen. Aber muss man das gleich so drastisch machen?
Man sollte eher andere Probleme angehen wie Exo dropraten oder precursor Erreichbarkeit etc., Probleme die seit Anfang an bekannt sind …

Aber naja, ich merke schon, ich schweife zu sehr ab….

- Flussufer [DE]-

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ja, an den Precursors sollten Sie auf jeden Fall etwas machen, am Besten die Schnitzeljagt oder ähnliches, dennoch finde ich es gut das man versucht Preisschwankungen im Rahmen zu halten und für Stabilität zu sorgen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ist die Droprate denn bereits geändert worden oder sind hier schon wieder Panikkäufe im Gange?

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nix Panikkäufe ganz normal^^

Weniger Rare = Ektos steigen also kauft man jetzt und verkauft später teurer wobei jetzt kaufen lohnt nicht mehr ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wobei noch kein Mensch weiss wie stark sich die Rate tatsächlich verringert. Es gibt noch gar keine wirkliche Dropraten-Verringerung. Die tatsächliche Auswirkung ist atm rein spekulativ. Das meine ich damit.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Wobei noch kein Mensch weiss wie stark sich die Rate tatsächlich verringert. Es gibt noch gar keine wirkliche Dropraten-Verringerung. Die tatsächliche Auswirkung ist atm rein spekulativ. Das meine ich damit.

Es geht doch garnich um die Droprate…

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wobei noch kein Mensch weiss wie stark sich die Rate tatsächlich verringert. Es gibt noch gar keine wirkliche Dropraten-Verringerung. Die tatsächliche Auswirkung ist atm rein spekulativ. Das meine ich damit.

Ist sie nicht. Nurnoch 1 sicheres gelbes Item pro Boss, pro Account.

- Flussufer [DE]-

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ja, aber wieviele kommen denn aus der Kiste? Ich hatte oft genug auch 2 drin (die 5 mal, die ich das Event gemacht habe), manche auch Exotic. Nach meinem Verständnis bleibt das ja. Nur die Tatsache, dass garantiert ein gelbes dabei ist wurde limitiert. Von daher kommen aus den Kisten zwar weniger gelbe, aber das heisst nicht, dass es nur wieder blauen und grünen Loot gibt.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ja, aber wieviele kommen denn aus der Kiste? Ich hatte oft genug auch 2 drin (die 5 mal, die ich das Event gemacht habe), manche auch Exotic. Nach meinem Verständnis bleibt das ja. Nur die Tatsache, dass garantiert ein gelbes dabei ist wurde limitiert. Von daher kommen aus den Kisten zwar weniger gelbe, aber das heisst nicht, dass es nur wieder blauen und grünen Loot gibt.

So habe ich das auch verstanden. Der GARANTIERTE Rare Drop wird auf einmal pro Tag pro Account reduziert. Aber alles andere, was aus der normalen Bosskiste kommt, kann imemrnoch Selten oder Exo sein.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

So habe ich das auch verstanden. Der GARANTIERTE Rare Drop wird auf einmal pro Tag pro Account reduziert. Aber alles andere, was aus der normalen Bosskiste kommt, kann imemrnoch Selten oder Exo sein.

Ja, so ist es auch. Aber wie oft bekommt man denn da bitte mehr als 2 Gelbe? (Also im Moment mit einem sicheren Item)

Ich mache die auch nicht gerade selten und habe glaube ich in der ganzen Zeit mal ein Exo Accessoire bekommen.

- Flussufer [DE]-

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gorthok.4073

Gorthok.4073

Ich glaube ihr versteht das hier falsch!

Mark Katzbach
Die bisherigen Truhen werden nach wie vor einmal am Tag pro Spieler-Charakter geöffnet werden können. Der garantierte seltene Gegenstand wird allerdings aus dieser Truhe entfernt und einer speziellen Belohnungs-Truhe hinzugefügt (ähnlich der Truhe, die man für die täglichen Erfolge erhält). Diese Truhe kann nur einmal am Tag pro Boss für den Spieler-Account erhalten werden.

Die Boss-Truhen können wohl nur noch pro Account pro Tag geöffnet werden. Und der garantierte seltene Drop wurde entfernt! Stattdessen erhält jeder Spieler (Account) dafür eine Art “Daily-Truhe” mit noch unbekannten Inhalt…
Heißt für mich: Vielleicht werden die Drops in Zukunft wieder mit Blau und Grün ausfallen, dafür erhalten wir aber pro Account eine neue Truhe mit hoffentlich etwas Besonderem!

(Zuletzt bearbeitet am von Gorthok.4073)

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Also mir ist der Inhalt ziemlich egal, mir gehen die vielen Spieler auf den Geist. Ich kenn bisher nur drei Weltbosse, ich farm sie nicht ab und sie sind mir ziemlich egal. Aber gerade in den Anfängergebieten nerfts, ich war da mit Dolch-Nekro unterwegs und zufällig hat das Event gerade gestartet, ich wollte mitmachen, aber bis ich auch nur in Dolchreichweite war, waren die Gegner schon immer tot, keine Eventbelohnug, das ist ja schon bei normalen Events so unglaublich nervig…

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich glaube ihr versteht das hier falsch!

Mark Katzbach
Die bisherigen Truhen werden nach wie vor einmal am Tag pro Spieler-Charakter geöffnet werden können. Der garantierte seltene Gegenstand wird allerdings aus dieser Truhe entfernt und einer speziellen Belohnungs-Truhe hinzugefügt (ähnlich der Truhe, die man für die täglichen Erfolge erhält). Diese Truhe kann nur einmal am Tag pro Boss für den Spieler-Account erhalten werden.

Die Boss-Truhen können wohl nur noch pro Account pro Tag geöffnet werden. Und der garantierte seltene Drop wurde entfernt! Stattdessen erhält jeder Spieler (Account) dafür eine Art “Daily-Truhe” mit noch unbekannten Inhalt…
Heißt für mich: Vielleicht werden die Drops in Zukunft wieder mit Blau und Grün ausfallen, dafür erhalten wir aber pro Account eine neue Truhe mit hoffentlich etwas Besonderem!

Ich glaube du verstehst da etwas falsch ^^

Der garantierte seltene Gegenstand wird allerdings aus dieser Truhe entfernt und einer speziellen Belohnungs-Truhe hinzugefügt (ähnlich der Truhe, die man für die täglichen Erfolge erhält).

Bedeutet: Man bekommt pro Tag pro Account pro Boss einen garantierten seltenen Gegenstand, aber nicht aus der Bosstruhe, sondern aus einer Truh, welche rechts am Rand erscheint, so wie die Truhe für die täglichen Erfolge.

Die normalen Bosstruhen, welche am Spawnpunkt des dann toten Bosses erscheint, wird den ganz normalen Krempel enthalten, wie sonst auch immer. Allerdings ist es möglich, dass daraus dann trotzdem nochmal ein Rare/Exo Gegenstand rauskommt – das is glückssache.

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

stellt euch mal nicht so an.. macht doch einfach ein zahlenbeispiel;
angenommen man hätte 3 lvl 80er charaktere, bei wie viel bossen auch immer, ich bleib mal nur bei den 3 drachen + behemoth ( damits nich zu viel wird),
das wären dann 3*4 sichere goldies pro tag, mit jedem charakter halt 4, so, und mit dem nächsten update sind es 1*4 sichere goldies, ansonsten kann bei den anderen 2 charakteren aber auch noch was droppen, nur halt nicht sicher.
was isn daran so schwer? ihr dreht euch nur die worte im mund um

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Die normalen Bosstruhen, welche am Spawnpunkt des dann toten Bosses erscheint, wird den ganz normalen Krempel enthalten, wie sonst auch immer. Allerdings ist es möglich, dass daraus dann trotzdem nochmal ein Rare/Exo Gegenstand rauskommt – das is glückssache.

Hört sich für mich so an als hätte ArenaNet es nicht geschafft das mit den “Gasteventfarmen” zu klären. Also haben sie einfach die Belohnung durch eine “Daily”-Truhe ersetzt die man besser kontrollieren kann.
Richtig?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Unter anderem wahrscheinlich, weil “Gasteventfarmen” nur ein geringeres Teilproblem des “Eventfarmens” ist. ^^

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Es wird 2 Truhen geben (so auf jeden Fall meine Lesart): Eine persönliche Daily-Truhe – die accountweit gilt – mit garantiertem höherwertigem Loot (>=selten) sowie die normale Boss-Truhe mit Random-Zeugs

Problematisch war ja, dass man den Charakter wechseln konnte und nocheinmal den garatierten höherwertigen Loot bekam. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall => weniger Auflauf, da es sich in Relation mit der neuen Systematik weniger lohnt.

(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)

Änderung der Drops bei Weltenbossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Die normalen Bosstruhen, welche am Spawnpunkt des dann toten Bosses erscheint, wird den ganz normalen Krempel enthalten, wie sonst auch immer. Allerdings ist es möglich, dass daraus dann trotzdem nochmal ein Rare/Exo Gegenstand rauskommt – das is glückssache.

Hört sich für mich so an als hätte ArenaNet es nicht geschafft das mit den “Gasteventfarmen” zu klären. Also haben sie einfach die Belohnung durch eine “Daily”-Truhe ersetzt die man besser kontrollieren kann.
Richtig?

Yain ^^ Der garantierte Raredrop wurde in diese Daylie-Truhe gepackt. Der ganze andere, normale Dropkram bleibt in der anderen Kiste bestehen, welches nach jedem Kill erscheint. Aber so kann man dem “Raredropfarmen” entgegenwirken, ya.