Änderungen beim Goldtransfer

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Nur so ein Überlegung:
So eine professionelle Goldsellerseite wird vermutlich ihr Gold bei einem unauffälligen, ‘legalen’ Account sammeln und dem Kunden nicht direkt von 7 verschiedenen, gehackten Accounts seinen Wunschbetrag schicken wollen.
Vielleicht haben sie auch eine Gilde in welcher letztlich das Gold der besseren Übersicht wegen gelagert wird und um zu verhindern, dass allzu viele Briefchen verschickt werden müssen um es auf einem Fleck zu haben, oder für den Fall, dass doch ihre unscheinbaren Accounts auffliegen. (Aus einem anderen Spiel weiß ich, dass Goldseller dort eigene Gilden hatten, mit genauso kreativen Faceroll-Namen wie die Bots die dazu gehörten.)
Mein Gedanke wäre jetzt, dass es so einer Seite arg an den Karren fährt, wenn sie plötzlich
a.) nicht mehr uneingeschränkt auf ihr angesammeltes Gold zugreifen können und
b.) auch noch beim verschicken größerer Beträge auf mehrere Accounts zurückgreifen müssen.
Ganz zu schweigen davon, dass der geneigte Käufer vielleicht nicht mehr innerhalb von zwei Tagen sein Gold hat, sondern gegebenenfalls wochenlang warten darf, weswegen er sich vielleicht zwei Mal überlegt, ob er das Risiko wirklich eingehen möchte (schließlich könnte es ja auch sein, dass Anet ein besonderes Auge auf jene wirft, die das Limit erreicht haben).
Schon klar, dass Goldseller, wie alle Kriminellen, immer einen Weg finden und solange es Deppen gibt die Gold kaufen wird man sie auch nicht ganz loswerden, aber ich finde es erfreulich, dass man versucht ihnen das Leben schwer zu machen.
Und wieso die Trader hier gleich so tun als würde man ihnen ihre Wirtschaftssimulation wegnehmen… Sie können noch immer so viel traden wie sie wollen, nur eben nicht mehr beliebig große Goldbeträge von einem Account zum anderen verschieben. Und den Handelsposten kann man bei sehr teuren Waren auch nicht mehr so einfach umgehen, was ja aber nie im Sinne der Entwickler war.
Was den Rest angeht… Wenn die Goldseller kreativ werden können, dann schaffen das die ehrlichen Spieler sicher auch. Ich persönlich hab lieber eine kleine Einschränkung und dafür hoffentlich weniger Goldseller und vielleicht auch bald weniger ihrer Kunden. Immerhin ist es nur ein Spiel und keiner beschränkt mich wirklich in meinen Rechten.
Frohe Ostern allerseits~

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das Ding mit den 500g war kein April Scherz? LOL ich hau mich weg. Wie kann ein Unternehmen dem Kunden immer und immer wieder ein Ziegelstein auf den Kopf werfen und der Kunde sagt auch noch danke danke danke…
Hot is für mich nun auch gestorben. Noch mehr Einschränkungen in diesem Spiel und ich kann gleich EA Spiele kaufen.

Gehörst Du denn wirklich zu den 0,1% der Spieler, die tatsächlich dadurch eingeschränkt werden oder beschwerst Du Dich aus anderen Gründen(die ich nicht auflisten kann, da sie mir unbekannt sind) ?

Aber wieso sollte man sich darüber beschweren, wenn es einen sowieso in keiner Weise trifft?

P.S.: Was hat eigentlich das ganze Gebrabbel über Sozialismus und Kapitalismus da Oben mit dem Thema zu tun?

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

P.S.: Was hat eigentlich das ganze Gebrabbel über Sozialismus und Kapitalismus da Oben mit dem Thema zu tun?

Gar nichts – ein User trollte indem er das Trading zum Inbegriff der Wohltätigkeit und des Altruismus stilisierte, ein Anderer sprang darauf an, indem er nicht nur auf das Getrolle reagierte sondern es auf den Kapitalismus an sich Veralgemeinerte, woraufhin ich zur Ehrenrettung des Kapitalismus einsprang (nicht zu der des Getrolles) und worauf sich zwei andere User mit den typischen Positionen (lieber für die eigenen Fehler/Schwächen die Verantwortung übernehmen müssen, als die Anderer ausbaten vs. das Gegenteil) anschlossen, das war es schon im wesentlichen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Der Kapitalismus (bzw. der Freie Markt) ist das in der Theorie beste Wirtschaftssystem was mir bekannt ist

Es fällt einem auch nicht sonderlich schwer den Kapitalismus als das beste Wirtschaftssystem zubezeichnen, wenn man auf der Seite der Gesselschafft steht die von diesem System profitiert und nicht unter diesem leidet.

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Hier ist nicht der Ort, wo politisches besprochen werden sollte.

Da geb ich dir auch recht, aber alles andere wurde in diesem Spiel schon bis auf das letzte Detail ausdisskutiert, ich würd auch gern lieber über neue anständige Informationen über HoT disskutieren, aber es lässt ja noch etwas auf sich warten und mir war langweilig und die Gelegeheit dieses Thema anzufangen war die beste die sich mir bieten konnte, man könnte mir jetzt auch unterstellen ich würde nur trollen, aber das wär ja verrückt.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Der Kapitalismus (bzw. der Freie Markt) ist das in der Theorie beste Wirtschaftssystem was mir bekannt ist

Es fällt einem auch nicht sonderlich schwer den Kapitalismus als das beste Wirtschaftssystem zubezeichnen, wenn man auf der Seite der Gesselschafft steht die von diesem System profitiert und nicht unter diesem leidet.

So ist es halt, es kommt fast immer auf den eigenen Status an.

Und wie sieht es hier im Spiel aus, wer “litt” unter dem bisherigen System ?
In erster Linie unser Anbieter, der mit diesem Aktionismus versucht, die lästige Goldhändler-Konkurrenz in den Griff zu bekommen.

Nach 2 1/2 Jahren “Ein erster Schritt…” , …..na Guten Morgen, liebes Arena-Team….
Konnte ja keiner wissen, dass es Gold-Anbieter im MMO-Sektor gibt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Als Profiteur würde ich mich nicht sehen (mein Studiengang ist einer der rechnerisch minus macht), allerdings sage ich auch nicht, dass es perfekt ist nur die Alternativen sind in aller Regel noch schlechter (auch der Kapitalismus hat bereits in der Theorie einige erhebliche Schwachstellen und Widersprüchlichkeiten; arbeitet aber wenigstens nicht mit idealistischen Voraussetzungen, d.h. wenigstens funktioniert er in den Ersten Zügen widerspruchsfrei, auch wenn er sich dann zunehmend selbst in die Quere kommt).
In der Praxis treten noch viele andere Probleme auf die in der Spieltheorie gar nicht existieren (Wirtschaft mag eins der wichtigsten Mittel sein, ist aber nicht Zweck, was zu Problemen führt da Menschen zwar arbeiten müssen um zu leben, aber meist nicht Leben um zu Arbeiten) – weshalb es nicht so ist, dass ich sage "wir haben im Kapitalismus (egal ob klassischer oder rheinischer Kapitalismus) bereits die Lösung, nur ist er das Derzeit beste System, welches es inkrementalistisch zu verbessern und eben nicht Abzuschaffen gilt, einfach weil der Preis der für die Alternativen zu Zahlen ist, zumindest für jemanden der Freiheit und Fortschritt schätzt, weit inakzeptabler ausfällt als die nicht zu bestreitenden Unbillen des Kapitalismus…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nach 2 1/2 Jahren “Ein erster Schritt…” , …..na Guten Morgen, liebes Arena-Team….
Konnte ja keiner wissen, dass es Gold-Anbieter im MMO-Sektor gibt.

Man sollte auch den ganzen Satz lesen und nicht aus drei Worten seinen eigenen Sinn basteln

Dies ist erst der erste Schritt in unserem Vorhaben die Accounts der Spieler sicher zu halten. Im Laufe des Jahres werden weitere Maßnahmen folgen.

Der erste Schritt von mehreren geplanten Schritten und nicht der erste überhaupt.
Aber gut, wenn jemand einen Satz nur so versteht, wie man ihn verstehen möchte, kann man nichts machen.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Als Profiteur würde ich mich nicht sehen (mein Studiengang ist einer der rechnerisch minus macht), allerdings sage ich auch nicht, dass es perfekt ist nur die Alternativen sind in aller Regel noch schlechter (auch der Kapitalismus hat bereits in der Theorie einige erhebliche Schwachstellen und Widersprüchlichkeiten; arbeitet aber wenigstens nicht mit idealistischen Voraussetzungen, d.h. wenigstens funktioniert er in den Ersten Zügen widerspruchsfrei, auch wenn er sich dann zunehmend selbst in die Quere kommt).
In der Praxis treten noch viele andere Probleme auf die in der Spieltheorie gar nicht existieren (Wirtschaft mag eins der wichtigsten Mittel sein, ist aber nicht Zweck, was zu Problemen führt da Menschen zwar arbeiten müssen um zu leben, aber meist nicht Leben um zu Arbeiten) – weshalb es nicht so ist, dass ich sage "wir haben im Kapitalismus (egal ob klassischer oder rheinischer Kapitalismus) bereits die Lösung, nur ist er das Derzeit beste System, welches es inkrementalistisch zu verbessern und eben nicht Abzuschaffen gilt, einfach weil der Preis der für die Alternativen zu Zahlen ist, zumindest für jemanden der Freiheit und Fortschritt schätzt, weit inakzeptabler ausfällt als die nicht zu bestreitenden Unbillen des Kapitalismus…

Das ist einer der fragwürdigsten Texte die ich seit langem hier gelesen habe…

Du meinst, weil du hier kurz erwähnen musst zu studieren, kannst du mit einem solchen verschleierten bodenlosen Inhalt bei irgendwem hier punkten, der einen ähnlichen IQ wie du besitzt?! Ich sag dir was dazu…Nope…kannst du nicht.

Solche Sätze hat jeder der schon mal in einem Vorlesungssaal gesessen hat gehört, gelesen und analysiert und kommt immer auf das gleiche Ergebnis. Es ist kompletter Nonsens, welcher inhaltlich zwar hochtrabend klingt, aber in keinster Weise irgendwas konstruktives beiträgt. In der Umgangssprache nennt man sowas “Gelaber”.

Der Kapitalismus ist nicht das derzeitige beste System…im Gegenteil. Es macht unsere Welt sowie die Gesellschaft extrem kaputt! Es endet immer (IMMER!!!) mit einem 2 Klassen-system…extrem viele Arme gegenüber einigen wenigen Superreichen…und die Macht des Wirtschaftssystem haben die, die das Geld drucken,verleihen,bestimmen (was wiederum extrem wenige sind)…das hat nix mit Freiheit oder wirtschaftlichen Fortschritt zu tun…das nennt man Ausbeutung.Kannst die ja mal das Zinseszinssystem der EZB-Bank und der Federal Reserve anschauen und dann reden wir weiter.Es ist aber das derzeitig herrschende System in unserer Region (daher wurde dir wahrscheinlich auch im Studium vermittelt, es sei das beste)…somit müssen wir damit umgehen.

Im Spiel sich wegen der 500 Gold-trade Grenze aufzuregen, ist genauso bedeutungslos wie über Maradonas “Hand Gottes” jetzt noch zu diskutieren…die meisten Spieler betrifft diese Änderung so oder so nicht und die, die es am meisten trifft, sollte es wohl auch treffen oder zumindest einschränken in ihrem Tun und Handeln.

Selbst wenn die Trade-Grenze 1 Gold wäre, müsste man dann damit umgehen können, möchte man das Spiel weiterspielen (Gott sei Dank muss man es nicht)…dann sind wir eben an dem Punkt, den ich auch interessant finden würde…Ware gegen Ware tauschen ohne Gold

greezn

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Das Ding mit den 500g war kein April Scherz? LOL ich hau mich weg. Wie kann ein Unternehmen dem Kunden immer und immer wieder ein Ziegelstein auf den Kopf werfen und der Kunde sagt auch noch danke danke danke…
Hot is für mich nun auch gestorben. Noch mehr Einschränkungen in diesem Spiel und ich kann gleich EA Spiele kaufen.

Gehörst Du denn wirklich zu den 0,1% der Spieler, die tatsächlich dadurch eingeschränkt werden oder beschwerst Du Dich aus anderen Gründen(die ich nicht auflisten kann, da sie mir unbekannt sind) ?

Aber wieso sollte man sich darüber beschweren, wenn es einen sowieso in keiner Weise trifft?

P.S.: Was hat eigentlich das ganze Gebrabbel über Sozialismus und Kapitalismus da Oben mit dem Thema zu tun?

Weil es mich nicht betrifft darf ich mich darüber nicht beschweren? Mich betrifft im RL auch so manches nicht (geh ich net drauf ein weil ich helfe um des helfens Willen und nicht wegen Prestige…)
Es ist mal wieder eine Einschränkung die einfach nicht sein muss. Man kann alle Items inklusive Precurser und Legendary einfach von den Seiten kaufen. Die sind meist billiger als im Ah umgerechnet. Also ist es einfach nur eine weitere Hürde in diesem ach so freien Spiel.

Goldseller generieren noch nicht mal neues Geld im Gegensatz zu dem Gold kaufen im Gem Store. Goldseller sind eine Minderheit im Spiel. Wer was kaufen will macht es über Items für was anderes braucht man eh kein Gold im Spiel.

Wie gesagt ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Natürlich darfst Du Deine meinung vertreten, dagegen sage ich ja auch nichts.
Ich habe nur nach den Gründen dafür gefragt, da mir keine Begründung einfällt sich darüber zu beschweren, wenn es denn niemanden einschränkt.
(Gründe dafür würde ich immernoch gerne erfahren, “ich mags nicht” ist für mich kein Grund)

Es ist keine Einschränkung, die nicht sein muss. Es ist eine Einschränkung, die (fast) nur Goldseller betrifft. Und solange auch nur ein Goldkauf dadurch verhindert oder verkompliziert wird, lohnt es sich doch.
Wir Spieler selbst merken ja nichs davon(ausser die, die Gold beim Goldseller kaufen).
Und wenn es doch einige Spieler einschränken sollte, wird der Wert angepasst. So wurde es ja angekündigt.

Zum letzten Absatz, ist mir das recht egal, ob Goldseller nun Gold generieren oder nicht. Ich persönlich kaufe aber lieber Gold über Edelsteine und generiere neues, anstatt das Gold von gehackten Accounts zu kaufen.

Allgemein wird sich (aus meiner Sicht) über etwas beschwerd, dessen Auswirkungen niemand bemerkt, sprich es ändert sich praktisch garnichts.
Und das finde ich ziemlich Sinnlos.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Der Kapitalismus ist nicht das derzeitige beste System…im Gegenteil. Es macht unsere Welt sowie die Gesellschaft extrem kaputt! Es endet immer (IMMER!!!) mit einem 2 Klassen-system…extrem viele Arme gegenüber einigen wenigen Superreichen…und die Macht des Wirtschaftssystem haben die, die das Geld drucken,verleihen,bestimmen (was wiederum extrem wenige sind)…das hat nix mit Freiheit oder wirtschaftlichen Fortschritt zu tun…das nennt man Ausbeutung.Kannst die ja mal das Zinseszinssystem der EZB-Bank und der Federal Reserve anschauen und dann reden wir weiter.Es ist aber das derzeitig herrschende System in unserer Region (daher wurde dir wahrscheinlich auch im Studium vermittelt, es sei das beste)…somit müssen wir damit umgehen.

So, lassen wir mal den inhaltsleeren Teil der nur der Diffamierung dient und den Teil zum Goldtransfer bei dem wir einer Meinung sind weg und gehen auf den Inhalt ein:

Wo ist das Problem bei einem Mehrklassensystem? Das haben wir bei so ziemlich jedem kompetitiven Spiel und Nennt sich dort Liga und Ranglisten – die Hauptfunktion des Marktes ist Leistungsselektion und auch wenn das in der Praxis leider bei weiten nicht so gut funktioniert wie in der Theorie (was oft nicht an den Libertären, sondern den Konservativen und Sozen liegt, die das von ihnen verursachte Gefilze und protegiere dann zur Grundlage ihrer Kapitalismuskritick machen).
Aber in wie fern macht das die Gesellschaft kaputt?
Kaputt macht die Gesellschaft, die ständig von Links und Rechts protegierten Abhängigkeitsbeziehungen und Einflussnahmen verschiedener Instanzen auf einander und die fehlende Trennung von Staat, Kirche, Wirtschaft, Wissenschaft und Privatem – das hast du aber auch bei so ziemlich allen anderen Sytemen und das zum Teil noch stärker.
Deshalb, bevor du tönst wie bescheuert es ist den Kapitalismus für das beste derzeitige System zu halten; welches System ist denn besser?

Wie gesagt, ich sage nicht das der Kapitalismus perfekt sei, aber die mir bekannten Alternativen sind noch schlechter und meist nicht tragfähig geschweige denn konkurrenzfähig, darüber hinaus meist menschenverachtend, da sie die Schuld für ihr Nichtfunktionieren nicht bei sich selbst, sondern bei den Menschen suchen und diese umzuerziehen o.ä. anstreben (was natürlich nicht funktioniert, weshalb sich die Sanfte Hilfestellung zu dem wird was AN im Spiel bei den Schauflern trefflich karikiert); als auch zu deutlich stärkerer Diktatur führt, da dass angeblich Nichtvorhandensein von Machtstruckturen zum Wegfall geeigneter Kontrollmechanismen führt, bzw. der Versuch Macht und Herrschafftsstruckturen zu verhindern anstelle sich auf deren Kontrolle zu konzentrieren selbst Machtstrukturen etabliert, deren Kritik als “Reaktionär” unterdrückt wird:

Hier halte ich es eher mit Popper:

Demokratie heißt – ins Deutsche übersetzt – Volksherrschaft, und daher glauben so viele Kinder aller Altersstufen, daß das für die Theorie der Staasform, die die Griechen einst Demokratie nannten, oder der Staatsformen, die wir im Westen heute so nennen, von Bedeutung sei." → “Die Frage, wer herrschen soll, ist falsch gestellt. Es genügt, wenn eine schlechte Regierung abgewählt werden kann. Das ist Demokratie.” → “Der Vorzug der Demokratie ist, daß ihre Fehler korrigierbar sind, daß Fortschritt über Fehlschritte möglich ist.” (Sir Karl Raimund Popper)

Die EZB werde ich im übrigen ganz bestimmt nicht verteidigen, k.a. warum du die mit reinbringst, da ich deren entschiedener Gegner bin.

Naja, im Grunde bin ich es ja gewohnt von Rechten (gemeint sind Neokons → mit Faschos diskutiere ich selten) als Linksradikal und von Linken (außer den Antideutschen, mit denen komm ich meist ganz gut aus) als Neoliberal eingestuft zu werden…

…mag natürlich daran liegen, dass ich mit rechten nicht über Linken Blödsinn und mit Linken nicht über rechten Diskutieren muss – dort sind wir ja oft einer Meinung und es wäre keine Diskussion sondern nur gegenseitige Bestätigung.

“Der Wert eines Dialogs hängt vor allem von der Vielfalt der konkurrierenden Meinungen ab.” (Sir Karl Raimund Popper)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Goldseller generieren noch nicht mal neues Geld im Gegensatz zu dem Gold kaufen im Gem Store. Goldseller sind eine Minderheit im Spiel. Wer was kaufen will macht es über Items für was anderes braucht man eh kein Gold im Spiel.

Wie gesagt ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass beim Gem <—> Gold Tausch Gold generiert wird? Tauscht man Gems für Gold ein, so sinkt der Gempreis. Tauscht man Gold für Gems ein, so steigt der Preis. Da der Preis seit Release bis auf kleinere Rücksetzer permanent steigt kann man also davon ausgehen, dass bei dem Umtausch mehr Gold vernichtet, als generiert wird. Wenn dem System nicht sogar eine Art Auktionshaus mit Basisvorrat zugrunde liegt und somit weder etwas generiert, noch vernichtet wird.

Zum Thema: Es wird immer wieder argumentiert, dass von dem Limit nur 0,125% aller Spieler betroffen sind. Aber stimmt das wirklich? Wie definiert sich Betroffenheit in diesem Fall? Es ist vielleicht wahr, dass nur 0.125% aller Spieler in die Situation kommen werden in der sie kein Gold mehr akzeptieren können. Aber im Falle einer Lotterie o.Ä. sind von dieser Situation direkt etliche Spieler betroffen, da diese ihren Beitrag zur Teilnahme nicht einreichen können. Die Anzahl der tatsächlich betroffenen Spieler ist eine Dunkelziffer, die vermutlich nicht einmal ANet kennt. Die 0.125% sind nur die Spitze des Eisbergs, der direkt sichtbare Teil.

Das andere Argument, das ich immer wieder lese ist, dass der Schutz von 100% der Spielerschaft vor den Annehmlichkeiten von 0.125% steht. Die Zahlen mal dahingestellt, in welcher Form fühlt ihr euch durch die Grenze, dass ein einzelner Akkount maximal 500g/woche akzeptieren kann geschützt? Glaubt ihr das hindert einen Hacker daran euren Akkount lehrzuräumen? Wie viele Spieler haben überhaupt mehr als 500g auf der Bank und in Items auf verschiedenen Charakteren/Banken? Ich schätze mal, dass ein Hacker nur bei 5% aller Akkounts auf die Schnelle 500g locker machen und verschicken kann. Und die Spieler, die solche Mengen erwirtschaften sind in der Regel nicht dumm genug um ihre Passwörter leichtfertig herzugeben (sei es indem sie das gleiche Passwort auf unseriösen Seiten verwenden oder sich einen Keylogger einfangen). Die Situation in der ein Hacker gezwungen ist das Geld auf mehrere Mails aufzuteilen (was kein wirkliches Hindernis für ihn ist) tritt also nur extrem selten ein.

Der einzige Engpass, an dem ein einzelner Akkount mehr als 500g annehmen können muss (beim Goldselling) ist also der Kunde. Alle anderen Geldbewegungen können über mehrere Mails mit mehreren Akkounts abgewickelt werden. Aber wozu braucht man überhaupt 500+g? Na um sich Legendaries, Precursor und andere teure Items zu kaufen. Kauft man halt was man haben will direkt beim Goldseller. Als ob die keine Legendaries im Angebot haben…

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nach 2 1/2 Jahren “Ein erster Schritt…” , …..na Guten Morgen, liebes Arena-Team….
Konnte ja keiner wissen, dass es Gold-Anbieter im MMO-Sektor gibt.

Man sollte auch den ganzen Satz lesen und nicht aus drei Worten seinen eigenen Sinn basteln

Dies ist erst der erste Schritt in unserem Vorhaben die Accounts der Spieler sicher zu halten. Im Laufe des Jahres werden weitere Maßnahmen folgen.

Der erste Schritt von mehreren geplanten Schritten und nicht der erste überhaupt.
Aber gut, wenn jemand einen Satz nur so versteht, wie man ihn verstehen möchte, kann man nichts machen.

Ich habe den Satz schon richtig verstanden.
Nur bin ich halt so naiv zu glauben, dass die Account-Sicherheit gegeben sein sollte, bevor das Spiel online geht.
Es sei denn, man ist ignorant oder GW2 ist das erste MMO auf dem Markt.
Letztendlich geht´s um Gewinnoptimierung und ein paar Spieler sehen sich dadurch
eingeschränkt.
Ob du das nachvollziehen kannst, ist uninteressant.
Der Adressat der Äußerungen hier im Thread ist der TE und damit der offizielle Vertreter des Anbieters.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auch wenn Du schreibst, Du hättest es richtig verstanden, argumentierst Du dennoch anders.

Was die Accountsicherheit angeht, ist Anet mit GW2 weit vorne mit dabei, wenn man die Sicherungen denn auch nutzt. Abgesehen von gehackten Accounts der Goldseller hat das aber auch relativ wenig mit der “Einschränkung” zu tun.
Dass Anet bei weniger Goldsellern etwas mehr Geld am Shop verdient, ist ganz klar, das habe ich auch nie bestritten, aber man kann nicht behaupten, dass dies alleine der Grund dafür ist.
Ob Du es glaubst oder nicht, auch wenn Anet Geld durch GW2 verdient, ist ihnen das Wohl und die Zufriedenheit der Spieler/Kunden nicht vollkommen egal. (sonnst würde ja jeder Mitarbeiter seinen Arbeitsplatz hassen.)

Dass Dein Post an den TE gerichtet war und nicht an mich ist mir schon klar. Sonnst hättest Du mich ja wieder mit PNs zugespammt.
Dennoch ist dieser Thread für alle User öffentlich und im Diskusionsbereich, was mir das Recht gibt auf andere Posts zu antworten.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

“Der Wert eines Dialogs hängt vor allem von der Vielfalt der konkurrierenden Meinungen ab.” (Sir Karl Raimund Popper)

Eben…deswegen wollte ich dich nicht diffamieren…(steht mir gar nicht zu)…nur dir sagen, dass du die pseudo-studenten-Sprache lassen kannst wenn sie soviel alternativlosen Inhalt wiedergibt wie Pseudo-Ansprachen im Bundestag von manch Politikern. (keine Angst..ich war auch so in der Studienzeit und du wirst hoffentlich wie ich nach dem Studium erkennen, wie irrelevant es ist, so hochtrabend zu reden ohne darin konkreten Inhalt zu haben).

Wenn du Gegner der EZB-Bank sein willst, müsstest du es aber auch vom Kapitalismus sein…schon hier widersprichst du dich… (Informiere dich richtig und nicht nur das aus den Scripten der Uni!!!)

“Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt.” (Hamlet)

Wie du dann auch noch auf eine Links-rechts-Kommunikation kommst,ist mir schleiherhaft…ich habe aber gelernt, dass meist die Menschen mit völlig zusammenhangslosen Argumenten kommen, die zum eigentlichen Thema keine mehr haben.

Und GW2 mit Kapitalismus oder Demokratie zu vergleichen ist schwer…da es ein Produkt ist, mit einer gewissen Dienstleistung (für die wir bezahlen) in einem völlig anderem Wertesystem in einer Scheinwelt, in der Ableben, Ausloggen, Neugestalten, mehrere Accounts haben, Grinden, wiederholende Events und mehrmaliges Ableben normal ist (A-Net bestimmt und wir können entscheiden ob wir spielen oder nicht…wie du das dahingehenden realistisch vergleichen willst, wird mit dann zu weit hergeholt)

B2T:

Derzeitig lese ich immer bestimmte Vermutungen und Nachwirkungen und Fallbeispiele, was die Grenze alles auslösen könnte usw.

Ich würde gerne mal konkrete Fakten lesen, wer jetzt nun wirklich direkt davon betroffen sein wird. (indirekte Fälle kann man ja dann später dazu ergänzen).

Also ich persönlich bin ein Spieler, der damit überhaupt nicht betroffen ist. (aus mehreren Gründen).

Jedoch würde ich gerne mir ein Meinungsbild davon machen, warum A-Net nun genau diese Grenze für nötig hält und hier soviele es für falsch empfinden?! Inwiefern betrifft es denn wen?

Goldseller? Okay verstehe ich…und es wurde gesagt, die könnten dies aber umgehen.

Leute, die ihre Pres (privat) im Spiel verkaufen?Okay, die können aber immernoch das AH benutzen oder eben über mehrere “Etappen” das Objekt verkaufen, wenn sies unbedingt wollen.

Trader? Inwiefern? Mehrere Accounts?

Und dann?! Ich kenne ehrlich gesagt niemanden weiteres, der soviel Geld hin und her transferiert zwischen Accounts. Daher helft mir (und vielleicht dem Thread) mit Fakten…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@ kiroho
Na, ich gehe davon aus, dass einem Dienstleister an meiner Zufriedenheit gelegen ist.
Wie ich seine Methoden dies zu gewährleisten einordne, ist eine Sache zwischen ihm und mir.
Jedoch musst du mir nicht sagen, wie ich Äußerungen Dritter zu verstehen und zu argumentieren habe.
Ich kann selber denken.

PS: Was soll der Spruch mit den PNs?
Seltsamer Stil.

@Deadwolf

ich denke, den Kritikern des cap geht es eher um die Gängelei, die hinter der Sache steht.
Mich betrifft es auch nicht, habe weder Vor-noch Nachteile davon.
Mich wundert nur, dass man solange gebraucht hat, um zu reagieren.
Dass ich die Methode für nur mäßig wirksam halte, ist meine Privatmeinung.
Einige scheinen mir auch recht schadenfreudig zu sein, warum nur, wenn es doch angeblich niemanden schaden soll ?

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also ich finde diese Änderung (und weitere Verschärfung, die z.B. die Versendung von Items als Goldersatz zu limitieren) nur gut weil, sie trifft:

Gegen illegale Goldkäufer

Der Hauptempfänger von viel Gold dürfte sicher der illegale Goldkäufer sein. Der illegale Goldkäufer ist so stark zu behindern wie nur irgend möglich, da

  • er finanziert (unterstützt, ja erzeugt) mit seiner egoistischen Gewinnmaximierung kriminelle Hackernetzwerke die Accounts hacken, DOS-attacken auf den Loginserver machen, usw.
  • er sorgt damit nicht nur dafür das ANet weniger Geld hat uns neue Inhalte zu entwickeln, sondern ausserdem auch noch dafür das ante jede Menge Geld in die Abwehr der Hacker stecken muss.
  • es ist der Hauptgrund für die Inflation beim Gem-für-Gold Kurs, denn statt gems zu Kaufen um an Gold zukommen kauft er Gold um an Gems zu kommen.
  • es ist der Hauptgrund für die Inflation bei Legendries und andere Luxusitems

Jeder Käufer illegalen Goldes sollte meiner Meinung nach nicht nur sofort permanent aus dem Spiel gebannt werden, sondern gleich noch dazu im Real-Life eine Anzeige wegen Hehlerei und Finanzierung krimineller Vereinigungen bekommen.

Gegen Off-TP trader

Off-TP-trader sind wie Steuerhinterzieher, auch wenn man sie schlecht zu Hoeness sperren kann sollte man Ihnen das Leben doch so schwer wie möglich machen. Auch ihre Machenschaften fallen in die Kategorie egoistische Gewinnmaximierung auf Kosten der Allgemeinheit. Denn dadurch das sie die TP-Steuer nicht abdrücken die alle ehrlichen Leute zahlen haben sie mehr Gold um die Inflation bei Gems und Luxusitems anzutreiben.

Gegen Lotterie-Veranstalter

Wer weiss eigentlich wie Lotterien enstanden sind? http://de.wikipedia.org/wiki/Lotto
“Als praktisches Mittel zur Geldbeschaffung entdeckt wurde das Lotto von den Genuesen im 15. Jahrhundert. … Da dieses einfache Geschäftsprinzip große Gewinne für den Veranstalter einbrachte, ging das Recht, Lotterien zu veranstalten, auf die jeweiligen Herrscher oder Regierungen über.”
D.h. Lotto ist im wesentlichen ein genial die Menschlichen Schwächen/Dummheit ausnutzendes Werkzeug des Lotterieveranstalters sich nicht nur dumm sondern dumm und dusselig zu verdienen. Wenn das nicht oder nur eingeschränkt möglich ist ist das sicher eine Verbesserung von GW2.

Andere Gründe Regelmässig viel Gold (oder Items) hin und her zu schicken kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Dementsprechend begrüsse ich jede Maßnahme die das einschränkt oder behindert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Auch wenn es an Deadwolf gerichtet war: Natürlich soll es jemanden schaden, und zwar den Goldsellern bzw. auch den Spielern, die dort einkaufen. Das is ja der Sinn hinter dem ganzen.

Was an mich gerichtet war:
Ich habe lediglich angemerkt, dass Deine Argumentation etwas anderes ausgesagt hat, als Deine Aussage.
Aber gut, das geht langsam in eine Richtung, die nicht mehr zum Thema gehört, deshalb belasse ich es mal dabei.
Der “Spruch” mit den PNs bezog sich natürlich auf das letzte mal, als Du mir nicht wenige “freundliche”(Achtung Ironie, gemeint ist Zynisch) PNs geschickt hast. Aber Du weisst ja selbst, wie das geendet hat.
Aber auch das zu diskutieren würde nicht hierher gehören, weshalb ich da auch nicht weiter drauf eingehen werden.(und nein ist unterstelle Dir jetzt nicht vom Thema abzuweichen. Ich habe es schliesslich erwähnt.)

Zum Thema nochmal:
Die Dungeonseller würden mir noch als mögliche beeinflusste Spielergruppe einfallen.
Sofern sie in der Woche mehr als 500g verdienen(was durchaus vorkommen kann), haben sie ab einen gewissen Punkt entweder keine Einnahmen oder einen vollen Briefkasten. Da diese ihre Bezahlung nur über die Post bekommen können, gäbe es da auch keine andere Alternative.
Allerdings wurde dieses Beispiel bisher weder als Argument genommen, noch haben hier eventuell Betroffene etwas geschrieben. Daher denke ich mal, dass auch dieses Beispiel theoretisch zwar einige etwas von der Einschränkung mitbekommen könnte, es praktisch aber niemand tut.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Eben…deswegen wollte ich dich nicht diffamieren…(steht mir gar nicht zu)…nur dir sagen, dass du die pseudo-studenten-Sprache lassen kannst wenn sie soviel alternativlosen Inhalt wiedergibt wie Pseudo-Ansprachen im Bundestag von manch Politikern. (keine Angst..ich war auch so in der Studienzeit und du wirst hoffentlich wie ich nach dem Studium erkennen, wie irrelevant es ist, so hochtrabend zu reden ohne darin konkreten Inhalt zu haben).

Wenn du Gegner der EZB-Bank sein willst, müsstest du es aber auch vom Kapitalismus sein…schon hier widersprichst du dich… (Informiere dich richtig und nicht nur das aus den Scripten der Uni!!!)

“Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt.” (Hamlet)

Ne, das ist meine normale Sprechweise (ich habe irgendwas mal falsch verknüpft und seitdem führt der Hinweis das man mich nicht versteht dazu, dass es schlimmer wird -> Fachbegriffe sind klarer definiert als Umgangsprache, d.h. Fachterminologie zu verwenden bedeutet sich klarer auszudrücken als in der Umgangsprache. Experten des Gebiets verstehen mich meist besser als Laien -> mit Experten (und damit auch wie mit Experten) zu sprechen sollte also die Verständlichkeit erhöhen… …ja, mir sind die Fehler bewusst, mein Unterbewusstsein sieht das aber Anders).

Und EZB hat wenig bis gar nichts mit Kapitalismus zu tun bzw. ist das Gegenteil (die AFD hat vermutlich einiges an stimmen dadurch gewonnen, dass sie die einzige nicht Etatistische Partei mit gewissen Chancen war, die da nicht mitgezogen hat (die PDV ist traditionell einfach Chancenlos und die FDP hat sich überflüssig gemacht, da sie mehr Wert auf Koalitionsfähigkeit als auf eigene Inhalte legte).
EZB hat nix mit Kapitalismus nach August v. Hayek zu tun und auch wenn ich selbst eher Links von ihm stehe, ist er doch für mich die Messlatte des Kapitalismus. Wie gesagt Stehe ich selbst weiter Links ( https://www.politicalcompass.org/chart?ec=-0.38&soc=-7.59 ), aber ich wundere mich wie einige auf die Idee kommen können das Staatlich protegierte/unterstützte Maßnahmen wie EZB ernsthaft kapitalistisch sein können – da dort auch die ganzen anderen Minarchisten und Hayekianer die oft deutlich Rechts von mir stehen absolut dagegen sind (und die Neokons die um ihre Renten fürchten, schließen sich an) – Konsens ist da eigentlich “für das was der Staat da veranstaltet gibt es in der Wirtschaftstheorie gar keinen Ausdruck, der kein Straftatbestand ist!” die hassen alles was den Euro-exit hinauszögert zutiefst…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Natürlich darfst Du Deine meinung vertreten, dagegen sage ich ja auch nichts.
Ich habe nur nach den Gründen dafür gefragt, da mir keine Begründung einfällt sich darüber zu beschweren, wenn es denn niemanden einschränkt.
(Gründe dafür würde ich immernoch gerne erfahren, “ich mags nicht” ist für mich kein Grund)

Es ist keine Einschränkung, die nicht sein muss. Es ist eine Einschränkung, die (fast) nur Goldseller betrifft. Und solange auch nur ein Goldkauf dadurch verhindert oder verkompliziert wird, lohnt es sich doch.
Wir Spieler selbst merken ja nichs davon(ausser die, die Gold beim Goldseller kaufen).
Und wenn es doch einige Spieler einschränken sollte, wird der Wert angepasst. So wurde es ja angekündigt.

Zum letzten Absatz, ist mir das recht egal, ob Goldseller nun Gold generieren oder nicht. Ich persönlich kaufe aber lieber Gold über Edelsteine und generiere neues, anstatt das Gold von gehackten Accounts zu kaufen.

Allgemein wird sich (aus meiner Sicht) über etwas beschwerd, dessen Auswirkungen niemand bemerkt, sprich es ändert sich praktisch garnichts.
Und das finde ich ziemlich Sinnlos.

Mein Hauptgrund ist das ich es nicht mag eingeschränkt zu seien auch wenn es nur eine Theoretische Einschränkung ist.
Ist ja auch nur der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Angefangen hat dieses Spiel wirklich “Frei” und anders als andere MMOs und ich habe es gemocht. Dann kam eine Einschränkung nach der nächsten. Wir durften nicht mehr Dungeons laufen wie wir wollten (natürlich geht es immernoch nur lohnt es sich nicht)
Wir dürfen nicht mehr die Persönliche Geschichte spielen wann wir wollen. Ja wenn man damals Unterlevelt in ein Kapitel der Persönlichen gegangen war war es der einzige Content der mal schwerer war als der Endcontent (Weil die Gegner mal 10+ Level hatten zu einem selber)
Es wurden Timegates,Contentsperren etc etc eingebaut und nun will mir das Spiel auch noch Vorschreiben wieviel Gold ich zu verschicken habe. Tut mir leid aber ich mag einfach nicht eingeschränkt zu sein in einem Spiel was mal anders Angefangen hat und auch anders beworben wurde.

Ist auch völlig Ok wenn es keiner Nachvollziehen kann aber es ist meine Meinung und die wird von Patch zu Patch nur schlimmer. Bin mittlerweile wieder bei offline Spielen und teils sogar Early Alpha wo die Community noch mit einbezogen wird. Bei Anet fühle ich mich einfach “hier nimm oder mach aus” und das ist schade denn ohne Community gibt es kein Spiel. Und ohne die Community wär Anet nicht da wo sie heute sind. Wie sich eine Firma so Verändern kann innerhalb von einem Teil ist mir ein Rätsel.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Goldseller generieren noch nicht mal neues Geld im Gegensatz zu dem Gold kaufen im Gem Store. Goldseller sind eine Minderheit im Spiel. Wer was kaufen will macht es über Items für was anderes braucht man eh kein Gold im Spiel.

Ganz so stimmt das aber nicht. Den zumindest die Goldseller die ihr Gold von gehackten Accounts haben generieren durchaus neues Gold. Nachdem sie nämlich einen Spieler leergeräumt haben wird dieser sich am wahrscheinlichsten einfach an den Support wenden und jener wird seinen Account wieder auf einen Speicherpunkt vor dem Hack zurücksetzen. Somit wäre das gestohlene Gold wieder da und quasi doppelt vorhanden. Einmal beim Spieler und einmal beim Hacker.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Eben…deswegen wollte ich dich nicht diffamieren…(steht mir gar nicht zu)…nur dir sagen, dass du die pseudo-studenten-Sprache lassen kannst wenn sie soviel alternativlosen Inhalt wiedergibt wie Pseudo-Ansprachen im Bundestag von manch Politikern. (keine Angst..ich war auch so in der Studienzeit und du wirst hoffentlich wie ich nach dem Studium erkennen, wie irrelevant es ist, so hochtrabend zu reden ohne darin konkreten Inhalt zu haben).

Wenn du Gegner der EZB-Bank sein willst, müsstest du es aber auch vom Kapitalismus sein…schon hier widersprichst du dich… (Informiere dich richtig und nicht nur das aus den Scripten der Uni!!!)

“Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt.” (Hamlet)

Ne, das ist meine normale Sprechweise (ich habe irgendwas mal falsch verknüpft und seitdem führt der Hinweis das man mich nicht versteht dazu, dass es schlimmer wird -> Fachbegriffe sind klarer definiert als Umgangsprache, d.h. Fachterminologie zu verwenden bedeutet sich klarer auszudrücken als in der Umgangsprache. Experten des Gebiets verstehen mich meist besser als Laien -> mit Experten (und damit auch wie mit Experten) zu sprechen sollte also die Verständlichkeit erhöhen… …ja, mir sind die Fehler bewusst, mein Unterbewusstsein sieht das aber Anders).

Und EZB hat wenig bis gar nichts mit Kapitalismus zu tun bzw. ist das Gegenteil (die AFD hat vermutlich einiges an stimmen dadurch gewonnen, dass sie die einzige nicht Etatistische Partei mit gewissen Chancen war, die da nicht mitgezogen hat (die PDV ist traditionell einfach Chancenlos und die FDP hat sich überflüssig gemacht, da sie mehr Wert auf Koalitionsfähigkeit als auf eigene Inhalte legte).
EZB hat nix mit Kapitalismus nach August v. Hayek zu tun und auch wenn ich selbst eher Links von ihm stehe, ist er doch für mich die Messlatte des Kapitalismus. Wie gesagt Stehe ich selbst weiter Links ( https://www.politicalcompass.org/chart?ec=-0.38&soc=-7.59 ), aber ich wundere mich wie einige auf die Idee kommen können das Staatlich protegierte/unterstützte Maßnahmen wie EZB ernsthaft kapitalistisch sein können – da dort auch die ganzen anderen Minarchisten und Hayekianer die oft deutlich Rechts von mir stehen absolut dagegen sind (und die Neokons die um ihre Renten fürchten, schließen sich an) – Konsens ist da eigentlich “für das was der Staat da veranstaltet gibt es in der Wirtschaftstheorie gar keinen Ausdruck, der kein Straftatbestand ist!” die hassen alles was den Euro-exit hinauszögert zutiefst…

Ganz ehrlich…vermurks hier nicht den Thread mit deiner Profilneurose…es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber ich nehme dir deine Sprache und dessen Inhalt einfach nicht ab. Ob du das aus Wikipedia hast oder dein Unterbewusstsein meint im Studium sitzen lauter Experten…ich weiß es nicht…ich möchte dich echt nicht diskreditieren…aber:

Aber wer hier schreibt und immernoch glaubt, die EZB-Bank oder sowas wie die FED wären staatliche Institutionen oder Maßnahmen, hat für mich leider keine Ahnung auf diesem Gebiet (kannst ja mal in Washington D.C. im Telefonbuch oder “Gelben Seiten” schauen, ob du die FED unter den Regierungseinrichtungen findest / und dann schaust du mal aus was sich die EZB-Bank formiert)…dementsprechend wirst du vielleicht im Nachhinein feststellen, dass sie sogar das “Lenkrad” des Systems sind…

Aber ich habe durch meinen Beruf bzw. mein Interesse mit vielen “Wirtschaftsbossen”, Politikern, Geschichtsprofessoren zu tun…und glaub mir…da redet niemand so. Wenn man so redet, dann höchstens bei Vorträgen,Sitzungen,Interviews oder eben in schriftlicher Form in gewissen Intentionskreisen. Aber nicht in so einem Forum hier…ich bitte dich.

Aber es geht hier um GW2…kein Links oder Rechts…oder wo immer du stehen magst…und erst recht nicht um die AfD…OMG!!!!!!

Ich halt mich jetzt zurück…sonst bekomm ich wieder eine Verwarnung

Zum TOPIC:

Danke Dayra und kiroho für diese Fakten…

@DCA…das ist Fallbeispiel-malerei…und bringt keinen weiter

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hmm, wenn man sich mal die Goldseller-Angebote im Netz anschaut, dann sind viele Angebote (mind. 50%) bis 500 Gold, und das nicht erst seit der Änderung.
Bei den unzähligen Accounts, die solche Seller-System benutzen, wird denen die 500-Gold-Sperre pro Woche pro Account nur ein marginaler Dorn im Auge sein. Weiterhin scheint GW2 nicht die Haupteinnahmequelle solcher Seiten zu sein, so dass sich Umsatz/Gewinn nicht wirklich schmälert, sollten sie sich wirklich eingeschränkt fühlen.
Grundsätzlich ist für mich allein schon damit die Änderung als Fail zu betrachten.

Da hohe Goldsummen, wie schon angesprochen, überwiegend zum Legendarykauf benötigt werden, wird man diesen Verkauf dadurch ebenfalls nicht unterbinden. Kauft man sein Item eben direkt über die Seite, wird ebenfalls schon gemacht und hier im Thread thematisier.

Das Argument Accountsicherheit zählt ja ebenfalls nicht: Items können weiterhin transferiert werden und somit ganze Bankaccounts weiterhin leergeräumt werden. Sofern 500 oder mehr Gold auf den erscammten Accs sind, wird halt die maximale Summe von 500 verschoben und je nach dem, wann der Acc seitens Anet wieder an den richtigen Benutzer zurückgeführt wird, wird halt in der nä. Woche nochmal transferiert.

Sehe das daher insgesamt wie Ludger und auch sitdragon. Viel Aufwand für wenig Impact und uns störts gilden- und freundeskreisintern schon, da wir definitiv öfter höhere Summen hin und her schicken, um hier und dort Itemkäufe ermöglichen.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hmm, wenn man sich mal die Goldseller-Angebote im Netz anschaut, dann sind viele Angebote (mind. 50%) bis 500 Gold, und das nicht erst seit der Änderung.

Es geht nicht um die Seller, es geht um die Gold-Käufer! Und mit denen wird viel zu Nachsichtig in GW2 umgegangen!

Gold-Käufer sind wie Leute die Taschendieben die Uhren die sie geklaut haben abkaufen um dann damit anzugeben was für teure Uhren sie sich doch leisten können.

Wenn niemand die Uhren kauft, klaut sie auch niemand mehr. Einzig und alleine Gold-Käufer sind dafür verantwortlich das es Gold-seller gibt die Accounts hacken. Wie gross auch immer der Beitrag jedes einzelnen ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es geht nicht um die Seller, es geht um die Gold-Käufer! Und mit denen wird viel zu Nachsichtig in GW2 umgegangen!

Mitnichten! Es geht in erster Linie um die Verkäufer, nicht Käufer. Der Großteil des verkauften Goldes ist auch nicht von gescammten Accounts, sondern von Leuten, die das Traden/Farmen/Dungeonlaufen etc. für sich perfektioniert haben und enorme Goldmengen generieren können.

Wenn ich als zwar ambitionierter, aber sicherlich nicht wirklich mit mehr Skill als bei anderen beschenkter Spieler in einer normalen Tagesdungeontour mit 4 Gleichgesinnten in einer Meta-Gruppe mittlerweile locker 50 Gold am Tag mache (ohne Glücksdrops), dann sind noch ganz andere Tageseinnahmen drin.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Deadwolf: Sorry, dass ich mich anscheinend falsch ausgedrückt habe oder etwas nicht weiß, was du zu wissen scheinst, aber meines Wissens nach ist die jetzige Position und Handlungsweise, sehr wohl auf Staatliches verschulden zurück zu führen und damit diesen direkt anzulasten.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht war es Merkel und Anschließend das BVG welches vor nicht allzu langer Zeit die Möglichkeit das ganze Konstrukt scheitern zu lassen vermasselt haben (das war auch die zeit, als AFD-Anhänger vermehrt in den Diskussionen aufschlugen – mittlerweile dreht es sich bei denen wieder um Themen, die sie eher zum Ärgernis machen, aber Ursprünglich waren sie halt mit Eurokritik und minarchismusnahen Positionen gestartet und einige hatten halt die Hoffnung, sie würden sich ihrer Basis samt Gauland und Petri irgendwann entledigen).

Wenn du da etwas anderes weist her damit – ich versuche mich an sich relativ breit zu informieren; das ist da Wirtschaftswissenschaften nicht mein Studiengang ist, bisweilen nicht so einfach und bewusst sowohl recht oder auch Linkslibertäre Positionen zu berücksichtigen. Habe aber tatsächlich das Problem oft wenig zu finden, was einerseits außerhalb des Tellerandes liegt ohne dabei gleich Staatsnah und/oder Kapitalismusfeindlich zu sein (unter den verschiedensten Systemen in den verschiedensten Ländern der Welt, bleiben es doch die vielgeschmähten westlich kapitalistischen Staaten in denen man am freisten und sichersten leben kann, wenn Andere Systeme so viel besser und Leistungsstärker sind, fragt sich, warum es den Menschen in ihnen oft schlechter geht, diese unfreier sind und Ärmer sind… …wenn die Systeme besser wären, sollte es ihnen doch ein leichtes sein den Kapitalismus zu überflügeln).

Ps.: es tut mir leid dass dich meine Art zu schreiben zu stören scheint – ich wiederum empfinde deine als zum teil beleidigend – so haben wir jeweils unserem Charakter entsprechende Form uns auszudrücken und genauso wie ich mir bewusst bin, dass die Deine vermutlich nicht gegen mich gerichtet, sondern einfach für dich normal ist und bitte dich deshalb auch darum, soweit dir Möglich ist über die meine hinwegzusehen, sie zielt nicht darauf ab dich zu ärgern, sondern entspricht lediglich meiner Art meinen Gedankenfragmenten einen Zusammenhang zu geben.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Natürlich darfst Du Deine meinung vertreten, dagegen sage ich ja auch nichts.
Ich habe nur nach den Gründen dafür gefragt, da mir keine Begründung einfällt sich darüber zu beschweren, wenn es denn niemanden einschränkt.
(Gründe dafür würde ich immernoch gerne erfahren, “ich mags nicht” ist für mich kein Grund)

Es ist keine Einschränkung, die nicht sein muss. Es ist eine Einschränkung, die (fast) nur Goldseller betrifft. Und solange auch nur ein Goldkauf dadurch verhindert oder verkompliziert wird, lohnt es sich doch.
Wir Spieler selbst merken ja nichs davon(ausser die, die Gold beim Goldseller kaufen).
Und wenn es doch einige Spieler einschränken sollte, wird der Wert angepasst. So wurde es ja angekündigt.

Zum letzten Absatz, ist mir das recht egal, ob Goldseller nun Gold generieren oder nicht. Ich persönlich kaufe aber lieber Gold über Edelsteine und generiere neues, anstatt das Gold von gehackten Accounts zu kaufen.

Allgemein wird sich (aus meiner Sicht) über etwas beschwerd, dessen Auswirkungen niemand bemerkt, sprich es ändert sich praktisch garnichts.
Und das finde ich ziemlich Sinnlos.

Mein Hauptgrund ist das ich es nicht mag eingeschränkt zu seien auch wenn es nur eine Theoretische Einschränkung ist.
Ist ja auch nur der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Angefangen hat dieses Spiel wirklich “Frei” und anders als andere MMOs und ich habe es gemocht. Dann kam eine Einschränkung nach der nächsten. Wir durften nicht mehr Dungeons laufen wie wir wollten (natürlich geht es immernoch nur lohnt es sich nicht)
Wir dürfen nicht mehr die Persönliche Geschichte spielen wann wir wollen. Ja wenn man damals Unterlevelt in ein Kapitel der Persönlichen gegangen war war es der einzige Content der mal schwerer war als der Endcontent (Weil die Gegner mal 10+ Level hatten zu einem selber)
Es wurden Timegates,Contentsperren etc etc eingebaut und nun will mir das Spiel auch noch Vorschreiben wieviel Gold ich zu verschicken habe. Tut mir leid aber ich mag einfach nicht eingeschränkt zu sein in einem Spiel was mal anders Angefangen hat und auch anders beworben wurde.

Ist auch völlig Ok wenn es keiner Nachvollziehen kann aber es ist meine Meinung und die wird von Patch zu Patch nur schlimmer.

Nachvollziehen kann ich es (jetzt) schon, vorallem nach der Erklärung.
Erstmal danke dafür
Auch wenn meine Meinung über die EInschränkungen eine andere ist, verstehe ich die Denkweise hinter Deiner.
Um etwas von der Kritik selbst wegzukommen, denke ich muss man mit sich selbst abwiegen, ob man diese Einschränkungen annimmt bzw. es den Nutzen dahinter einen wirklich wert ist.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Darkwater:
Könnt ihr bitte eure Diskussion in einen Off-Topic-Bereich verlegen oder per PN ausmachen.
Ihr seid völlig fernab vom Thema und das stört doch erheblich!
Danke.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Hmm, wenn man sich mal die Goldseller-Angebote im Netz anschaut, dann sind viele Angebote (mind. 50%) bis 500 Gold, und das nicht erst seit der Änderung.

Es geht nicht um die Seller, es geht um die Gold-Käufer! Und mit denen wird viel zu Nachsichtig in GW2 umgegangen!

Gold-Käufer sind wie Leute die Taschendieben die Uhren die sie geklaut haben abkaufen um dann damit anzugeben was für teure Uhren sie sich doch leisten können.

Wenn niemand die Uhren kauft, klaut sie auch niemand mehr. Einzig und alleine Gold-Käufer sind dafür verantwortlich das es Gold-seller gibt die Accounts hacken. Wie gross auch immer der Beitrag jedes einzelnen ist.

Ich möchte behaupten, dass auch der Spieleanbieter in der Verantwortung steht.
Denn er sollte sein Spiel so konzipieren, dass es für Goldverkäufer unattraktiv ist.
Und da sind dem Anbieter einige Anfängerfehler unterlaufen, sicher auch unter der Prämisse die eigenen Goldverkäufe nicht zu behindern.

Aber hey, das einzige Highend-Item im Spiel zu Irrsinns-Preisen frei handelbar zu machen, ist geradezu eine Einladung an Goldseller und deren ungeduldige Kundschaft.
Aber man erhoffte sich ja selber Einnahmen und nun hat man den Salat und fängt an rumzueiern.

Lesen gefährdet die Dummheit

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Da muss ich Beldin recht geben. Die Änderung trifft vorallem Trader, Spieler welche nur “normal” spielen (im Sinne von spielen, statt Geld farmen), werden wohl nicht besonders häufig solche Summen verschieben.
Und ich bin der Meinung, das auf Trader, genauso wie auf Dungeonverkäufer vom Entwickler keine Rücksicht genommen werden muss. Es ist vollkommen legitim dies zu tun, hab ich auch kein Problem mit, aber seien wir mal ehrlich: Denkt wirklich jemand, dass gw2 als Wirtschaftssimulator gedacht ist? Oder Dungeons zum Verkaufen erdacht wurden? Nein, folgerichtig sind Spieler die dies tun, nicht die zu schützende Gruppe in diesem Falle. Sondern eben der “Normalspieler” (doofes Wort, ich weiß, mir fehlt nur ein besseres). Und wenn Anet denkt das dieser mehr vom eventuellen Einfluss auf die Goldseller hat, als Einschränkungen durch das Cap, dann ist das eine legitime Entscheidung.

Ich persönlich hätts jetzt nicht unbedingt gebraucht, die Goldseller sind mMn doch spürbar zurückgegangen, aber ich werde in keinster Weise durch das Limit tangiert.

nach der aussage von Chris Cleary trifft es ja nichtmal trader. diese tun gerade hier so als würden sie sich täglich mehrere hundert gold durch die gegend schicken. dabei machen sie genau das gegenteil und investieren den großteil wieder. wer nur tradet um xyz zu kaufen kann auch einfach das item verschicken. da es handelbar ist kann es auch verschickt werden. wem es einfach nur um den goldbestand geht ist eh im falschem spiel meiner ansicht nach.

aber sie dir doch Devilsown.9376 an. dieser denkt wie jeder goldtrader er tut normalen spielern einen gefallen. nein tut er nicht. er überbietet normalspieler bei ankaufsangeboten und unterbietet normalspielern bei verkaufsangeboten. nur weil er xyz an kupfer mehr bekommt. damit erhöht er die zeit, die spieler auf erfolgreiche angebote warten müssen enorm, da er schlicht umschichtet und keinen bedarf an den items hat und reduziert deren einnahmen bzw erhöht deren ausgaben.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Zudem haben die Trader einen wirklichen Nutzen:
Da diese mit sehr großen Mengen Gold handeln und eigentlich nur Arbitrageure (Preisunterschiede zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausnutzen) sind, zahlen diese auch jedes Mal 15%, wenn sie ihre Gewinne realisieren. Diese 15%, die einfach aus dem Spiel wieder verschwinden, sind gleichzusetzen mit dem Gold, das künstlich in Verliesen, bei Händlern usw. erschaffen wird – nur entgegengesetzt.

Das sollte man genauer erläutern: Trader vernichten nämlich 15% ihres Umsatzes, nicht nur 15% ihrer Gewinne. Wobei es 15% ihres Verkaufspreises ist, nicht nur der ihrer Einkaufspreise.

Wenn also z.B. jemand erzählt, er hätte 1000 Gold Gewinn durch traden gemacht, und er hätte eine Gewinnspanne ca. 10%, dann läßt sich folgende Rechnung aufstellen:

Zunächst die Daten, mit denen wir anfangen:
gewinn := 1000
gewinnspanne := 0,1 (das sind 10%)

Der Gewinn errechnet sich aus dem Produkt von Kaufpreis und Gewinnspanne.
gewinn = kaufpreis * gewinnspanne

nach Kaufpreis auflösen:
kaufpreis = gewinn / gewinnspanne
(Formel a)

Der Gewinn berechnet sich aber auch aus der Differenz zwischen dem Verkaufspreis abzüglich der Handelssteuer und abzüglich des Kaufpreises:
gewinn = verkaufspreis * 0,85 – kaufpreis

Umformen, um den Verkaufspreis zu berechnen, wenn Kaufpreis und Gewinn bekannt sind:
gewinn + kaufpreis = verkaufspreis * 0,85
verkaufspreis = (gewinn + kaufpreis) / 0,85

Die Geldvernichtung ergibt sich aus dem, was der Käufer zahlt, wenn der Händler verkauft:
vernichtung = verkaufspreis * 0.15

Eingesetzt:
vernichtung = (gewinn + kaufpreis) / 0,85 * 0,15
vernichtung = (gewinn + kaufpreis) / 0,85 * 0,15
vernichtung = (gewinn + kaufpreis) * 0,1765

Formel a einsetzen:
vernichtung = (gewinn + gewinn / gewinnspanne) * 0,1765
vernichtung = gewinn * (1+1/gewinnspanne) * 0,1765
vernichtung = 1000 * (1+1/0,1) * 0,1765
vernichtung = 1941,5

Ein Händler, der bei einer Gewinnspanne von 10% also einen Gewinn von 1000 Gold macht, vernichtet dabei 1941,5 Gold, also fast das doppelte davon. Finde ich eine interessante Erkenntnis, wie viel doch so beim Handeln von nur einer einzigen Person vernichtet wird.

Dieses Gold ist futsch, der Wirtschaft entzogen. Jetzt könnte man argumentieren, ohne Händler hätten die Spieler diesen Betrag mehr in der Tasche. Das stimmt zwar, denn dieser Betrag wäre dann ja nicht vernichtet. Die Geldbörsen der Spieler wären um diesen Betrag dicker.

Allerdings wären dann auch die Preise um diese Menge Geld höher! Es stellt sich ja immer ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage her, wobei der Preis reguliert. Steht mehr Geld zur Verfügung, wird der Preis ganz von selbst höher, um zu einem Gleichgewicht zu kommen.
Das Ergebnis am Ende ist dasselbe: die Kaufkraft für sein Geld ist identisch, egal ob mit oder ohne Händler im Spiel.

Es gibt nur einen Unterschied: es gibt mit den Händlern Leute, deren Geld praktisch aus dem Nichts kommt. Sie schöpfen sozusagen die Inflation ab, die vorhanden ist.

Aber auf das persönliche Spielerlebnis haben die Händler keinen Einfluss. Fast. Sie sammeln nämlich soviel Geld an, dass sie damit Preise bestimmen können, wenn sie es darauf anlegen. Das funktioniert bei Gegenständen, die einen sehr geringen Durchsatz haben, und eine sehr geringe Generierungsrate. Das sind entweder Eventgegenstände, die zur Zeit überhaupt nicht mehr produziert werden, oder so selten droppende Gegenstände wie Precursor oder gewisse Sammelgegenstände.

In den Bereichen kann durch den geringen Durchsatz die Wirtschaft nicht von selbst Angebot und Nachfrage regulieren. Dort sind Händler in der Lage, als Einzelpersonen Angebot und Nachfrage so zu ändern, dass sich auch die Preise entsprechend unnatürlich verändern.

deine ganze rechnung ist fürn popo..

ein trader erhöht nicht die transaktionen. dies scheint auf den ersten blick vielleicht den anschein zu haben. aber der trader sorgt dafür dass die spanne zwischen kauf- und verkaufsangebot verringert wird. dadurch werden die höheren verkaufsangebote von anderen spielern nicht mehr dran kommen sofern ein stetiges angebot vorliegt. und ohne angebot und nachfrage würde kein trader handeln.

beispiel:
kauf für 100gold von A
verkaufangebot von 150 gold von B differenz 50 gold.. A zahlt 15% und B zahlt 15%
jetzt mit Trader
ein trader stellt nun ein kauf angebot für 101gold rein und dann ein verkaufsangebot für 149gold. Spieler A2, der für 101 Gold verkauft hat zahlt 15% und der Trader zahlt 15% für 149Gold. In der Gesamtsumme nimmt es sich nichts. Diese Gesamtgebühr wäre auch beim ersten angefallen. Fällt aus irgendeinem Grund aber nun der Aufkaufspreis nimmt ein Trader damit weniger Gold aus dem Spiel als normal. Und das umschaufeln von Items sorgt nicht automatisch für mehr Käufer. Die Trader erhöhen ja nicht die nachfrage.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Als Profiteur würde ich mich nicht sehen (mein Studiengang ist einer der rechnerisch minus macht), allerdings sage ich auch nicht, dass es perfekt ist nur die Alternativen sind in aller Regel noch schlechter (auch der Kapitalismus hat bereits in der Theorie einige erhebliche Schwachstellen und Widersprüchlichkeiten; arbeitet aber wenigstens nicht mit idealistischen Voraussetzungen, d.h. wenigstens funktioniert er in den Ersten Zügen widerspruchsfrei, auch wenn er sich dann zunehmend selbst in die Quere kommt).
In der Praxis treten noch viele andere Probleme auf die in der Spieltheorie gar nicht existieren (Wirtschaft mag eins der wichtigsten Mittel sein, ist aber nicht Zweck, was zu Problemen führt da Menschen zwar arbeiten müssen um zu leben, aber meist nicht Leben um zu Arbeiten) – weshalb es nicht so ist, dass ich sage "wir haben im Kapitalismus (egal ob klassischer oder rheinischer Kapitalismus) bereits die Lösung, nur ist er das Derzeit beste System, welches es inkrementalistisch zu verbessern und eben nicht Abzuschaffen gilt, einfach weil der Preis der für die Alternativen zu Zahlen ist, zumindest für jemanden der Freiheit und Fortschritt schätzt, weit inakzeptabler ausfällt als die nicht zu bestreitenden Unbillen des Kapitalismus…

Irgendwie falsch. Kapitalismus setzt genauso wie jedes System bestimmte Sachen vorraus. Und dieses sind hier nun mal die niederen Werte. Die gewünschten Theoretischen Steuerungsmechanismen greifen nicht und Merkmale des Kapitalismus sind praktisch zerstörend, da einzig und allein Gewinnmaximierung im Fordergrund steht. Sozialismus bedarf genauso wenig Idealistischer Vorraussetzungen. Nur eben weniger negative und egozentrische wie der Kapitalismus. Und diese könnte man genauso indoktrinieren wie es bereits jetzt im Laufe des Lebens zu Gunsten des Kapitalismus passiert. Da kapitalismus auf einer Steuerung über Konsum und Produktion beruht ist dieses ökologischer Wahnsinn. es ist gilt eben nicht diesen zu verbessern sondern abzuschaffen. Produktion und Konsum um Ihrer selbst willen sind einfach schlecht. Wenn du Freiheit und Fortschritt schätzt solltest du übrigens Abstand nehmen vom Kapitalismus. Ich würde lieber in einer Welt leben wo Krankheiten bekämpft werden weil sie schlecht sind und nicht ignoriert werden weil sie in irgendeiner unrentabel sind und statt dessen lieber an der xten Iteration von Aspirin gebastelt wird.

….

Ich bin im Sozialismus groß geworden, der hat Gold gefressen und auf Menschen geschissen.
Da ist mir der Kapitalismus lieber, da mir ein freier Kopf wichtiger als ein warmer Poppes ist.
Von daher-Rettet die Banken und den freien Handel !

Würde mich ja echt mal interessieren welches Land. Mir ist kein Land bekannt was auch nur ansatzweise Sozialismus umgesetzt hat. Nur weil man es sich auf die Fahne schreibt muß es nicht zwangläufig so sein.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich bin im Sozialismus groß geworden, der hat Gold gefressen und auf Menschen geschissen.
Da ist mir der Kapitalismus lieber, da mir ein freier Kopf wichtiger als ein warmer Poppes ist.
Von daher-Rettet die Banken und den freien Handel !

Würde mich ja echt mal interessieren welches Land. Mir ist kein Land bekannt was auch nur ansatzweise Sozialismus umgesetzt hat. Nur weil man es sich auf die Fahne schreibt muß es nicht zwangläufig so sein.

Ludger ist glaub ich Sachse, meine ich hier irgendwo mal gelesen zu haben. Demnach wird es die ehemalige DDR gewesen sein und die hatte in der Tat nicht wirklich was mit Sozialismus zu tun, ebenso wie es sämtliche anderen “sozialistischen” Gebilde es nicht mal im entferntesten tun, bzw. getan haben.
Sozialismus, Kapitalismus sind Ideen. Sie mögen in der Theorie funktionieren, aber sobald der Mensch hier real Hand anlegt, war es das dann auch schon mit der Idee und dem funktionieren.

Leute, die hier den heutzutage real praktizierten Kapitalismus bevorzugen, sind entweder Profiteure dieses aus meiner Sicht menschenverachtenden Systems, oder sie befinden sich grad in einem entsprechenden Studium und kennen nur die Theorie.
Sieht man besonders schön, wenn Kapitalismus mit Begriffen wie Liberal oder Freiheit in einem Kontex genannt wird, obwohl das überhaupt nix miteinander zu tun hat.
Leute, die den Sozialismus als Teufelswerk sehen, die haben entweder wie Ludger unter diktatorischen Regimen, welche die Idee des Sozialismus vergewaltigt haben gelitten, oder sind halt Profiteure des heutigen Kapitalismus.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

“Ich bin im Sozialismus groß geworden, der hat Gold gefressen und auf Menschen geschissen.
Da ist mir der Kapitalismus lieber, da mir ein freier Kopf wichtiger als ein warmer Poppes ist.
Von daher-Rettet die Banken und den freien Handel !”

Dieser Satz sagt ja schon komplett den totalen Irrsinn aus und zeigt, wie Leute den Kapitalismus nicht verstehen, sondern nur nachprabbeln, was sie mal gelernt haben, von den Medien eingetrichtert bekommen oder denken zu wissen…(selbst wenn er Ironie sein sollte, oder derjenige Bänker ist, schreit der nur so vor Irrationalität)

Aber in keinster Weise verstehen sie das System…genauso hacken sie auf dem Sozialismus herum, den sie genauso wenig in seinen Grundideen verstehen…aber immer schön nachquatschen, was man mal irgendwo gelesen hat, was uns die Politiker des Kapitalismus erzählen und die Medien uns versuchen “objektiv” zu präsentieren…

Es ist so traurig…und diese Leute werden sich wahrscheinlich auch noch angepisst fühlen und “Hetzkommentare” schreiben, nur um sich ihr eigenes Unwissen nicht eingestehen zu müssen und vielleicht die Chance zu nutzen, sich doch dieses Nichtwissen anzueignen….

Im übrigen sollte man mal nachdenken…von wem wird der Kapitalismus als das beste System bezeichnet und wer hat das System erschaffen…das war nicht das Volk…sondern die, die am meisten davon profitieren…und natürlich posaunen die nach außen, dass es kein besseres System derzeitig gibt und geben kann…erst recht nicht, wenn wir Geld als das Maß der Dinge haben (nur satt machen wird es niemals)…und sie leben davon, dass die unwissenden immer schön mit der Masse mitschwimmen, bis es kein Wasser mehr geben wird…ein freier Wille hat mit Kapitalismus überhaupt nix zu tun…Illusionierung schon eher…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

beispiel:

Dein Beisiel passt nicht. Du übersiehst, dass Gegenstände, die direkt von Spieler A zu Spieler B laufen, mit einmal 15% Handelssteuer belegt werden, aber Gegenstände, die von Spieler A zu Spieler B mit der Zwischenstation eines Traders zweimal mit 15% Handelssteuer belegt werden. Unter Einbeziehung eines Traders gelangen sie erst von Spieler A zum Trader unter Abzug von 15%, und dann vom Trader zu Spieler B nochmal unter 15% Abzug. Der Abzug ist nicht 15% von einem Gewinn, sondern 15% vom Gesamtwert der jeweiligen Transaktion.

Wäre der Trader nicht, würde eine Transaktion wegfallen und damit die Transaktionskosten.

Du musst die Gesamtbilanz ansehen, nachdem (unter wievielen Zwischenschritten auch immer) ein Gegenstand von Spieler A (dem, der es generiert hat) zu Spieler B (dem, der es verbraucht) gelangt ist.

Wenn beispielsweise Spieler A direkt zu Spieler B verkauft hätte, aber mit demselben Gewinn, den ein Trader damit macht, dann sind dennoch nur einmal 15% Transaktionskosten angefallen. Hängt ein Trader dazwischen, zweimal. Und damit ist die Geldvernichtung mit Trader pi mal Daumen doppelt so hoch wie ohne, wenn man annimmt, dass ein Gegenstand nur einmal durch die Hände eines Traders läuft.

Ich habe in der Rechnung, auf die du dich bezogen hast, nur die zusätzliche Vernichtung berechnet, die der Trader verursacht. Nicht die Gesamtvernichtung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Der Kapitalismus wird genau so untergehen wie der Sozialismus und all die anderen
Hochkulturen, welche die Menschheit er-und überlebt hat.
Aber Gnade Gott Allen, welche diesen Umbruch und die Zeit danach miterleben müssen. Was dann kommt, ist unter Garantie erst mal keine menschenwürdigere Ordnung als die derzeitige soziale Marktwirtschaft in Europa.
Dieser Crash geht ans Eingemachte.

Der Kapitalismus wird ohne großen Krach untergehen. Er wird den Zeichen der Zeit folgen und sich wandeln zu einem nachhaltigen Ressourcenbereitstellungs-System.
Wir stoßen nämlich schön langsam an die Grenzen der natürlichen Kapazitäten, und das wird der Reiche wie der Arme spüren.
Deshalb befürchte ich da nur weniger Probleme. Vor 30 Jahren wäre noch niemand auf die Idee gekommen, Bio zu kaufen, Müll zu trennen und das Diesel-/Benzin-Auto auch nur im Ansatz in Zweifel zu ziehen.
Wir stellen uns kontinuierlich um. Das wird schon.
Letztendlich sind wir ja doch eine neugierige und lernfähige Spezies. – und die einzig intelligente in diesem Sonnensystem, das muß sich doch auszahlen. ^^

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich kenne beide Gesellschaften und als egoistischer Pragmatiker schätze ich die soziale Marktwirtschaft der BRD.
Hier kann ich mein Potenzial entfalten, während ich in der DDR ständig gegen Wände gerannt bin und gegängelt wurde.

Was das Leben in der DDR betrifft, kann ich deine Ablehnung natürlich verstehen, aber das was dort und auch in den anderen Staaten praktiziert wurde, war kein Sozialismus, die nannten es nur so.
In kapitalistischen Systemen wie zB in den USA, kannste dich nur soweit entfalten, als das es Profit bringt, was du veranstaltest. Tut es das nicht, bleiben zwar deine Gedanken und größtenteils auch deine Handlungen frei, aber du wirst am Hungertuch nagen. Und die ach so gepriesene grenzenlose Freiheit ist dann ohne Moos leider auch nicht mehr so fürchterlich viel wert.
Die soziale Marktwirtschaft muss aber leider immer mehr den Interessen der “freien Märkte” weichen (was auch immer diese Märkte sind^^)
@Darkwater, nein, musste mir jetzt nicht erklären, ich weiß es. Wollte es nur mal so als Anregung in den Raum werfen, welch einem imaginären Konstrukt die Kapi-Jünger da so huldigen.

Der Kapitalismus wird genau so untergehen wie der Sozialismus und all die anderen ….

Absolute Zustimmung, der Knall wird um einiges lauter sein, als der Niedergang des “vermeintlichen” Sozialismus.

Am ehesten werden es die wenigen Populationen am Amazonas schaffen, die in weiser Voraussicht als menschlicher Gen-Pool unter Quarantäne gestellt werden.

Aber nur, wenn sie den Raubbau an ihrer Heimat überleben sollten, sprich die Kapitalisten eher die Segel streichen, als das die letzten Bäume dort weggehauen werden. Könnte ein Foto-Finish werden.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aber – da machste nix- ich bin ein Egoist und ich hoffe, das Goldene Kalb bleibt noch ´ne Weile standhaft.
Nach mir die Sintflut, dann dürfen die jungen Sozial-Romantiker gerne die Scherben zusammen kehren.

Es gibt viele die noch so denken, aber das ändert sich langsam.
Das Problem wird eher sein, die Menschen der zerbombten und ihrer Ressourcen beraubten Länder davon zu überzeugen, für ein intaktes Ökosystem “Erde” nicht die gleichen Fehler zu machen wie die Menschen in den Insdustrieländern.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Von Goldbeschränkung zum Untergang der gesellschaftsformen… Interessant…Back to Topic?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

beispiel:

Dein Beisiel passt nicht. Du übersiehst, dass Gegenstände, die direkt von Spieler A zu Spieler B laufen, mit einmal 15% Handelssteuer belegt werden, aber Gegenstände, die von Spieler A zu Spieler B mit der Zwischenstation eines Traders zweimal mit 15% Handelssteuer belegt werden. Unter Einbeziehung eines Traders gelangen sie erst von Spieler A zum Trader unter Abzug von 15%, und dann vom Trader zu Spieler B nochmal unter 15% Abzug. Der Abzug ist nicht 15% von einem Gewinn, sondern 15% vom Gesamtwert der jeweiligen Transaktion.

Wäre der Trader nicht, würde eine Transaktion wegfallen und damit die Transaktionskosten.

Du musst die Gesamtbilanz ansehen, nachdem (unter wievielen Zwischenschritten auch immer) ein Gegenstand von Spieler A (dem, der es generiert hat) zu Spieler B (dem, der es verbraucht) gelangt ist.

Wenn beispielsweise Spieler A direkt zu Spieler B verkauft hätte, aber mit demselben Gewinn, den ein Trader damit macht, dann sind dennoch nur einmal 15% Transaktionskosten angefallen. Hängt ein Trader dazwischen, zweimal. Und damit ist die Geldvernichtung mit Trader pi mal Daumen doppelt so hoch wie ohne, wenn man annimmt, dass ein Gegenstand nur einmal durch die Hände eines Traders läuft.

Ich habe in der Rechnung, auf die du dich bezogen hast, nur die zusätzliche Vernichtung berechnet, die der Trader verursacht. Nicht die Gesamtvernichtung.

möp eben nicht.. Gegenständen laufen nicht von Spieler A nach Spieler B. Es gibt Spieler X und Spieler Y.. Spieler X verkauft billig an Spieler A -> 15% von X bezahlt und Spieler Y kauft teuer von Spieler B. Spieler B bezahlt seine 15%

nennen wir in mal lieber Flipper. Denn Trade sind nichts schlimmes,

nun kommt hier der Flipper ins Spiel.. Der sich vor A und vor B stellt… Spieler X und Y bedienen nun diesen statt den anderen beiden. Der Betrag wird also nicht aufgeteilt sondern konzentriert sich. Ist die Differenz mit der der Flipper A überbietet so hoch wie die Differenz mit der B unterboten wird,bleibt die abzuführende Summe im Enddefekt gleich. Pervers wird es nur wenn man dies in einem belebten System betrachtet, wo ständig angebot und Nachfrage herrscht. Denn nur dort handelt ein Flipper. In der Praxis ist die differenz aber selten gleich, da der Flipper sein Item schnell wieder abstoßen will. Er hat ja daran kein Bedarf. Das führt dazu dass für beide Spielertypen, welche ihre paar Items billig einkaufen und welche teuer verkaufen wollen, der Markt kaputt gemacht wird. Es ist glaub ich nicht Sinn der Sache dass bei so vielen Produkten die Differenz gerade mal die 15% beträgt.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich kenne beide Gesellschaften und als egoistischer Pragmatiker schätze ich die soziale Marktwirtschaft der BRD.
Hier kann ich mein Potenzial entfalten, während ich in der DDR ständig gegen Wände gerannt bin und gegängelt wurde.

Was das Leben in der DDR betrifft, kann ich deine Ablehnung natürlich verstehen, aber das was dort und auch in den anderen Staaten praktiziert wurde, war kein Sozialismus, die nannten es nur so.
In kapitalistischen Systemen wie zB in den USA, kannste dich nur soweit entfalten, als das es Profit bringt, was du veranstaltest. Tut es das nicht, bleiben zwar deine Gedanken und größtenteils auch deine Handlungen frei, aber du wirst am Hungertuch nagen. Und die ach so gepriesene grenzenlose Freiheit ist dann ohne Moos leider auch nicht mehr so fürchterlich viel wert.
Die soziale Marktwirtschaft muss aber leider immer mehr den Interessen der “freien Märkte” weichen (was auch immer diese Märkte sind^^)
@Darkwater, nein, musste mir jetzt nicht erklären, ich weiß es. Wollte es nur mal so als Anregung in den Raum werfen, welch einem imaginären Konstrukt die Kapi-Jünger da so huldigen.

Der Kapitalismus wird genau so untergehen wie der Sozialismus und all die anderen ….

Absolute Zustimmung, der Knall wird um einiges lauter sein, als der Niedergang des “vermeintlichen” Sozialismus.

Am ehesten werden es die wenigen Populationen am Amazonas schaffen, die in weiser Voraussicht als menschlicher Gen-Pool unter Quarantäne gestellt werden.

Aber nur, wenn sie den Raubbau an ihrer Heimat überleben sollten, sprich die Kapitalisten eher die Segel streichen, als das die letzten Bäume dort weggehauen werden. Könnte ein Foto-Finish werden.

dazu sei anzumerken, dass die viel angepriesene freiheit im kapitalismus auch nur eine illusion ist.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Um mal das Offtopic geblubber zu unterbrechen und zum Thema zurückzukommen,
werf ich einfach mal eine Frage ein.

Die Regelung gibt es jetzt seit fast zwei Wochen. Hatte irgendjemand bisher Probleme beim Golderhalt oder kennt jemanden?
Besonders würde mich die Antwort derer interessieren, die sich hier so sehr beschwert haben. Und Antworten von Tradern, die hier ja als groß benachteiligt dargestellt werden.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der nachsichtige, gewissenhafte und halbwegs intelligente Spieler hat sich den Gegebenheiten der Gängelung angepasst, sein vorher noch Gold verschoben, weitere (10 €-) Accounts zum Traden geholt (erneut aktuelle Aktion, nutzt sie1111einseinself!!!!) und fristet sein Dasein ähnlich, aber nun anders als zuvor.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

nun kommt hier der Flipper ins Spiel.. Der sich vor A und vor B stellt… Spieler X und Y bedienen nun diesen statt den anderen beiden. Der Betrag wird also nicht aufgeteilt sondern konzentriert sich. …

Es ist bezüglich der Geldvernichtung irrelevant, ob Leute beim kaufen oder verkaufen überboten oder unterboten werden. Über- oder unterbieten regelt nur, wer ein Geschäft zuerst macht, aber nicht wieviel Geld dabei vernichtet wird.

Du versuchst hier irgendwie ein Argument herbeizureden, das aufzeigen soll wie schrecklich über- und unterbieten für die Wirtschaft sei, und dass die Transaktionskosten zu niedrig seien. Ich sehe aber keine mathematisch fundierte Begründung von dir, sondern nur ein “es ist pervers”. Dass Leute beim Handeln über- und unterbieten ist nunmal so. Das ist wie ein Naturgesetz. Auch normale Spieler über- und unterbieten. Das hat mit Tradern selbst nichts zu tun. Genauso könntest du dich über die Sonne ärgern, die dir bei niedrigem Sonnenstand ins Gesicht scheint: es ist genauso sinnlos.

Ich glaube, dir entgeht die wahre Struktur der ingame-Wirtschaft. Das ist ein filigran abgestimmtes System von Kräften und Gegenkräften, so wie die unzähligen Streben beim Eiffelturm oder die Statik von Kathedralen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

nun kommt hier der Flipper ins Spiel.. Der sich vor A und vor B stellt… Spieler X und Y bedienen nun diesen statt den anderen beiden. Der Betrag wird also nicht aufgeteilt sondern konzentriert sich. …

Es ist bezüglich der Geldvernichtung irrelevant, ob Leute beim kaufen oder verkaufen überboten oder unterboten werden. Über- oder unterbieten regelt nur, wer ein Geschäft zuerst macht, aber nicht wieviel Geld dabei vernichtet wird.

Du versuchst hier irgendwie ein Argument herbeizureden, das aufzeigen soll wie schrecklich über- und unterbieten für die Wirtschaft sei, und dass die Transaktionskosten zu niedrig seien. Ich sehe aber keine mathematisch fundierte Begründung von dir, sondern nur ein “es ist pervers”. Dass Leute beim Handeln über- und unterbieten ist nunmal so. Das ist wie ein Naturgesetz. Auch normale Spieler über- und unterbieten. Das hat mit Tradern selbst nichts zu tun. Genauso könntest du dich über die Sonne ärgern, die dir bei niedrigem Sonnenstand ins Gesicht scheint: es ist genauso sinnlos.

Ich glaube, dir entgeht die wahre Struktur der ingame-Wirtschaft. Das ist ein filigran abgestimmtes System von Kräften und Gegenkräften, so wie die unzähligen Streben beim Eiffelturm oder die Statik von Kathedralen.

irgendwie hat dein quote überhaupt nichts mit dem angesprochenem zu tun, aber egal. schön, dass du dich so sehr für trader/flipper einsetzt. aber bitte lese doch nächstes mal weiter. ich habe pauschal nie anderes behauptet. aber bevor du dich so schütztend vor die flipper stellst und denkst es herrscht eitel rosa sonnenschein bedenke erstmal einmal angebot und nachfrage. die handelaktivitäten von flippern generieren keine zusätzliche nachfrage bzw angebot. daher ist hier doch entscheidend wer unterboten wird und wieviel. filigran abgestimmt ist hierbei übrigens überhaupt nichts. würden keine 15% transaktionsgebühr existieren, wäre bei vielen items der angebotspreis genauso hoch wie der verkaufspreis oder andersherum genauso niedrig. richtig ist natürlich, dass auch normale spieler über und unterbieten. aber im gegensatz zu flippern findet das nur begrenzt statt und zwar nur so lange bis der eigene bedarf gedeckt oder die eigenen items abgestossen sind. bei gleichbleibenden angebot und nachfrage versanden solche kurzfristigen aktionen. denn du ignorierst hier vollkommen warum spielern handeln. weil sie ein bedarf oder überangebot haben. sprich einer braucht ein item ein anderer will seins nicht. ein flipper schichtet schlicht um ohne diese items den kreislauf zu entziehen.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Man sollte die Händler hier in GW2 nicht mit den Händlern im RL vergleichen. Während sie im RL durchaus ihre Berechtigung haben, braucht man sie hier nicht wirklich.
Der Händler im RL, der kauf vom Kartoffelbauern die Kartoffeln, vom Müller das Mehl, vom Imker den Honig etc und bietet all diese Waren dann in seinem Sortiment zum Verkauf an. Selbstverständlich inkl. Aufschlag. Den Aufschlag bezahlt der Endkunde ohne zu murren, da es für ihn doch deutlich angenehmer ist, als alle Erzeuger einzeln abzuklappern.
Hier in GW2 bringt dieses kaufen von Händlern aber keinerlei Vorzüge, da das Handelshaus eigentlich von Anet betrieben wird. Neben dem 15% , die man an Anet zahlt, legt man beim Kauf von einem Händler noch dessen Aufschlag oben drauf, im Grunde für nix.
Im Grunde sind diese Händler hier in GW2, wenn man denn unbedingt Vergleiche mit dem RL ziehen möchte, dann eher die Makler/Spekulanten, die zB weltweit die Reisbestände billig aufkaufen, um den Preis dann künstlich zu steigern.

Im RL würde ich diese Schmeissfliegen, sofern ich was zu bestimmen hätte, gerne dort hin schicken wo ….. “Selbstzensur an dieser Stelle”.
Hier in GW2 sind sie mir schlicht egal.
Fakt aber ist, für ein intaktes Wirtschafts -und Handelssystem in GW2 braucht man sie definitiv nicht.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schmarotzer, Parasiten, Maden im Speck und was es nicht sonst noch alles an passenden Bezeichnungen dafür gibt das sich ein paar Leute daran bereichern das die anderen spielen. Nutzen haben sie keinen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Käufer sagt was er will, Händler sagt dem Käufer das er bestimmte Items zu bestimmten preisen ins AH setzen soll. Klar gibt es hier keine Namen aber individuelle Preise können das genauso abdecken. So hab ich in WoW ständig meine Hordegold an meine Allianzcharaktere geschickt.

Das funktioniert in GW2 nicht. Hier gibt es das winzige Problem das man immer zuerst das billigste Angebot kauft egal was man für einen Preis eingestellt hat. Wenn also der Goldkäufer z.B. einen billigen Kucken für 1.000g einstellt muss der Goldverkäufer erst alle Kuchen die unter 1.000g kosten kaufen damit sein Kunde das Gold bekommt. Zudem muss derjenige der das Gold haben will auch die 15% Gebühren bezahlen was im Falle von 1.000g gleich mal 150g wären.

Jupp .. damit könnte man die Goldseller im Prinzip richtig gut ausbluten lassen, oder
es zumindest versuchen.

Wäre wirklich interssant wie genau die darauf reagieren, wenn einerseits aufmal
jede Menge mehr Zeugs für nen geringeren Preis drin ist, und sie das eigentliche
Teil dann nicht kaufen wollen, andererseits der “Kunde” ja schon 5% Gebühr
bezahlt hat um da was reinzusetzen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nach 2 1/2 Jahren “Ein erster Schritt…” , …..na Guten Morgen, liebes Arena-Team….
Konnte ja keiner wissen, dass es Gold-Anbieter im MMO-Sektor gibt.

Man sollte auch den ganzen Satz lesen und nicht aus drei Worten seinen eigenen Sinn basteln

Dies ist erst der erste Schritt in unserem Vorhaben die Accounts der Spieler sicher zu halten. Im Laufe des Jahres werden weitere Maßnahmen folgen.

Der erste Schritt von mehreren geplanten Schritten und nicht der erste überhaupt.
Aber gut, wenn jemand einen Satz nur so versteht, wie man ihn verstehen möchte, kann man nichts machen.

Ich habe den Satz schon richtig verstanden.
Nur bin ich halt so naiv zu glauben, dass die Account-Sicherheit gegeben sein sollte, bevor das Spiel online geht.

Erzähle mir doch mal bitte in welchem MMO es die Art von Account-Sicherheit
gibt die du hier forderst ?

Was genau soll ANet denn dagegen machen wenn z.b. jemand seine Login-Daten
auch für Aionsource benutzt, da ein netter Flash-Exploits über ADs geschaltet
wird, und der User leider nen alten Flash benutzt und keinen Flash-Blocker ?

Das Beispiel ist übrigens real, nur das natürlich in dem Fall nicht ANet sondern
NCSoft beschuldigt wurde .. lustigerweise am meisten von Usern auf Aionsource

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich habe den Satz schon richtig verstanden.
Nur bin ich halt so naiv zu glauben, dass die Account-Sicherheit gegeben sein sollte, bevor das Spiel online geht.

Erzähle mir doch mal bitte in welchem MMO es die Art von Account-Sicherheit
gibt die du hier forderst ?

Welche Art fordert er denn hier?
Ich versteh es so, dass er lediglich erwartet hat, Anet hätte bereits vorm Release mal so abgecheckt, was es so an bösen Buben gibt und auf welche Weise und vor allem warum sie Accounts hacken. Basics halt.
Ist ja nicht so, dass GW2 das allererste MMO aller Zeiten ist und man mal überhaupt nicht mit Goldsellern, Hackern, Bots etc rechnen konnte.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul