F:
(Zuletzt bearbeitet am von Schrecksenmeister.6523)
F:
ich habe eine revolutionäre Gilden-Idee. eine Gilde in der die Mitglieder die Rüstung der Wachsamen (oder egal von wem),oder zumindest die gleichen Farben, bei Gildenaktionen tragen . Der Grundgedanke dahinter ist, eine gw2 Gilde zu erschaffen, die wie eine Armee aufgebaut ist. denn ich finde einheitliche Armeen und große, geordnete schlachten besser und cooler als ein durcheinander Gemetzel.
Was genau findet ihr ganz allgemein daran *******, oder findet ihr die Idee gut? für mehr infos einfach fragen.
(Zuletzt bearbeitet am von Schrecksenmeister.6523)
ich denke mal dass es schwierig wird eine komplette “armee” also in meinen augen min 30 leute gleich zu equippen und färben.
da wären einerseits die rassen: menschen gehen anders als charrs und diese unterscheiden sich wiederrum stark von den asura
dann sind da noch die probleme was geld angeht, jeder muss sich die rüstung und farben kaufen
dann muss man sich für eine rüstung entscheiden, wenn es da zu großen egoismus gibt ist das echt nervig.
durch die effekte sieht man das ganze leider kaum
und irgendwas wollte ich noch zu den rassen glaube ich schreiben da es aber scon etwas später ist und ich nebenbei nen film schau habe ich das vergessen -.-
aber an sich ists ja ganz nett, so der armee style von herr der ringe^^
Hmm… Wie Ararrgon denke ich dass das eventuell wegen der Rassen schwieriger werden könnte da ohnehin nicht alle gleich aussehen werden, die Idee finde ich allerdings interessant.
Eine Möglichkeit die ich sehr interessant fände wäre dass man immer noch eine gewisse Freiheit hat und nur ein gewisses Farbschema nutzt sowie einige Items die Pflicht sind/eine Liste aus Rüstungsteilen von denen man sich welche aussuchen kann oder ein Thema. So entsteht der Eindruck einer Zusammengehörigkeit trotz unterschiedlicher Rüstungstypen und Rassen und die persönliche Kreativität wird nicht all zu sehr eingeschränkt. Selbst bei den NPC der Orden ist dies teilweise der Fall dass sie nur bestimmte Teile der Ordensrüstung tragen und auch die Farbgebung ist bei vielen NPCs anders, verfolgt aber immer noch das gleiche Farbschema.
Z.b. könnte man sagen dass es Pflicht ist die Ebonfalke/Gildenwaffen zu nutzen und seine Rüstung farblich darauf abzustimmen und mindestens ein Rüstungsteil der Wachsamen, z.b. verwendet. So hat man gewisse Vorgaben aber immer noch sehr viel Freiheit.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
“ich finde einheitliche Armeen und große, geordnete schlachten besser und cooler als ein durcheinander Gemetzel.
Was genau findet ihr ganz allgemein daran *******”
Nicht offensiv nehmen aber das klingt sehr ich sage mal kindlich.
Ich denke mal du willst auf das WvW hinaus und falls du es noch nicht mitbekommen hast gibt es dort Gilden die geordnet und diszipliniert spielen. Auch in Massenblobs, wer das cool findet.
Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Gildenrüstung als “Verkleidung”. Du behälst deine Stats und dein Aussehen der Rüstung nur wenn du auf den Haken Uniform drückst sieht man dich plötzlich in der einheitlichen Farbe und Rüstung der Gilde.
Also ich persönlich mag die Freiheit, meinen Charakter genau so zu spielen, wie ich es möchte. Und dazu zähle ich auch das Anpassen der Rüstung und der Farben.
Nichts desto trotz erkenne ich hinter der Idee einen gewissen RP-technischen Aspekt, der mit Sicherheit bei einigen der Rollenspieler Anklang finden könnte, oder bei anderen, die diesen Armee-Gedanken – den Glauben an ein großes Ganzes – gerne auch genau so spielen möchten.
Wenn es nur um die Farben geht…
Im Gildenwappen sind Farben bereits festgelegt. Man benötigte eigentlich nur einen Button, der den Char in Gildenfarben einfärbt.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.