Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs

Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gladius Dworfus.3976

Gladius Dworfus.3976

Also echt, ich fühle mich total verarscht. Da ich arbeitsbedingt fast dazu gezwungen bin allein zu spielen dacht ich mir zuerst machst einen Charakter mit möglichst viel magisches Gespür, damit ich wenigstens besser farmen kann. Nun die Dropraten mit teilweise durch buffs über 200 Prozent waren nicht die Offenbarung. Dann die Umstellung. Habe auf mich auf 70 Prozent durchzerlegt, mein Ketterl angelegt, und gut gespeist. Komme so auf über 150. Jetzt aber, so dachte ich und dann sagte ich zu mir, ja das hast du dir nur so gedacht. Dropt so gut wie gar nix.
Ich seh ja ein, das Arena-Net irgendwie steuern muß welche Materialien in welcher Menge ins Spiel gelangen, aber das das fast ausschließlich durch den Inhalt von Event-Kisten geschieht ist nicht in Ordnung.
Den Spieler lange damit zu beschäftigen ein Equickment zu erfarmen, das wertlos ist = Verarsche
Einen grundlegenden Spielmechanismus verändern = Verarsche
Ein neues System das genauso nix bringt = Verarsche

In MMORPG steckt RPG (Role Playing Game) drin, GW2 ist vieles, sehr vieles, vielleicht zu vieles, aber ein Rollenspiel für Rollenspieler ist es nicht. Ein Sozial-Network-Game mit vielen Jumpings (und schlechter Kameraführung) passt schon eher. Etwas verkaufen unter einem Grene das es nicht wirklich ist, ist auch verasche.

Freiheit, so kann ich mich erinnern immer wieder gelesen zu haben wird in GW2 herrschen. Der Spieler solle frei sein in einer Welt (die super gelungen ist, großes Lob) herumzustreifen und aktiv einzugreifen, seine Spuren in der Welt hinterlassen. Ja das kann man, nur wenn du nicht exakt genau das machst, was A-Net gerade sagt wirst du auf ein Abstellgleis gestellt. Auch wenn du probiert mitzumachen must du schon Glück haben, das du nicht in einem wiederum meist unterbesetzten Überlauf gelangt, wo das Event wenig Change hat erfolgreich zu sein. Falls überhaupt ein Event im Überlauf stattfindet, versteht sich.

Es hat Zeiten gegeben als ich in der Wartezeit auf einen Boss mal kurz auf Facebook irgendwas anderes gespielt habe. Nun spiele ich Farm Ville und schau mal gelegentlich ob ich in GW2 was machen möchte.

Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Der Thread wurde in “Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs” umbenannt.

Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich kann die aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich hatte vorher etwa 90% MG, liege durchs zerlegen ketzt bei 68% und Droppe genauso wie vorher auch.

Ich habe vor dem Patch in ca 12 Monaten, 1 Exo-Teil gedroppt. Nach dem Patch auch schon eines.. Leider nicht verkäuflich -.-
Und die Gelben droppen noch genauso häufig bei events mit großen mob mengen.

Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

@Corsa.
Die Gegner (Pve/PvP) droppen Items. Du lootest.
Ausser du droppst echt, dann drop mir mal bissl Gold

zum Thema: MF ist, immernoch, ein Schein-Stat.
Hab 100% (vorm Update logischerweise nichts in MF investiert) und find genau das gleiche wie davor. Unterschied zwischen Blau/Grün/Gelb nada.

Ärger nach Änderung des Magisches Gespürs

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Total Random. Für mich droppen momentan sehr viel häufiger gelbe Sachen mit meinen grad 46 Prozent(41 aus Luck, 5 aus Achievements) im Vergleich zu vorher, wo ich komplett ohne MF rumrannte.

Als ich testweise mal viel mit dem Geburtstagsbuff probierte stellte ich auch kaum ne Änderung fest.

Es ist halt total random.

Deshalb war ja eher vorher glaube ich die herrschende Meinung, dass MF-Gear weniger bringt und man mit Full-Berserker(da man schneller mit mehr Damage farmt) dann besser beraten wäre.

Edit: Man muss es sich wohl so vorstellen:
0,00001 Prozent Chance auf Exo.
Mit 100 Prozent MF verdoppelt sich das:
0,00002 Prozent Chance auf Exo.

Glück entscheidet. Kann man trotzdem vorher sehr viel mehr haben und jetzt gar nix, wenns nur so geringe Grundwahrscheinlichkeiten sind.