Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Totalflash.2839

Totalflash.2839

Hallo liebe Community,

soeben habe ich die neuste Änderung zu Guild Wars 2 gelesen. https://www.guildwars2.com/de/news/changes-to-world-completion/

Ich habe die letzten Wochen damit verbracht 100 % Weltenabschluss zu bekommen. Besonders in der WvW Welt war das nicht besonders einfach, aber es hat sich am Ende gelohnt. Oder auch nicht wie man es jetzt sehen kann/will.

Es geht mir einfach darum dass mir jetzt die Zeit die ich für Weltenabschluss investiert habe, so “umsonst” vorkommt. Und das ärgert mich einfach sowas von xD. Ja klar gibt es auch gute Seiten an der Änderung, aber kann Arenanet nicht den Leuten etwas geben die den Weltenabschluss noch mit der WvW Welt gemacht haben?

So das wars von meiner Seite. Es geht mir einfach darum dass ich mich echt vera…. fühle. Was haltet Ihr von der Sache?

mfg

Totalflash

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich muss dir Recht geben. Mindestens ein Precursor nach Wahl oder mehrere Hundert Gold sollten schon drin sein als Ersatz für die nun sinnlos investierte Zeit.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Totalflash.2839

Totalflash.2839

Gerade habe ich bemerkt dass heute Freitag der 13. ist. Ob das ein Zeichen ist?^^

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich finds total blöd. wvw und pvp gehört nunmal zur gw2 welt also MUSS es auch im weltabschluss drin sein

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: REZZiT.2498

REZZiT.2498

Totale Frechheit für die Leute, die richtig viel Zeit investieren mussten um die WvW Maps abzuschließen. Wenigstens ne kleine Belohnung hätte drin sein können!

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

So das wars von meiner Seite. Es geht mir einfach darum dass ich mich echt vera…. fühle. Was haltet Ihr von der Sache?

Nun, ich hatte mich schon gefragt, wann diese Änderung, die von vielen Spieler schon lange herbeigesehnt war, den ersten negativen Kommentar bekommt. Nun weis ich es. :-)

Zu der Änderung an sich: Für nicht wenige PvE-Spieler die mit WvW nicht viel am Hut hatten, war der WvW Teil recht frustrierend. Insofern finde ich die Änderung gut, obwohl ich selber bereits mehrere Chars mit 100% Weltenabschluss habe.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich find die Änderung total super. WvW war schon immer nervig.
Für die kleinen server die nicht so stark im WvW sind kommt die Änderung auch sehr entgegen.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Ist doch schon seit dem ersten HoT Stream bekannt, dass WvW aus der Kartenerforschung rausfällt. (zumindest wenn man aufmerksam hingeschaut hat und den Stream nicht nur im Hintergrund hat laufen lassen)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich habe mit meinem Main in WoW Loremaster und diverse Ruf Farm Fraktionen erspielt.
Dann habe ich den Main gewechselt und noch einmal Loremaster erspielt ( das sind alle Quest die es gibt ) und erneut diverse Ruffraktionen ergrindet.

Danach wurden alle Erfolge Account übergreifend.
Zuerst habe ich mich schon etwas geärgert, aber dann war es mir auch egal, weil ich es gemacht hatte, weil ich Spaß dabei hatte. Und das ist doch Sinn und Zweck vom spielen oder?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Habe selbst schon einige Chars mit 100%
Meinen jetzigen allerdings hängt seit 5 Wochen auf 99% rum, weil seit eben dieser Zeit bei uns die Farbe nicht gewechselt hat.

Ich fand jetzt die WvW Erkundung nicht schwer und auch nicht sonderlich Zeitrauben (von dem Beispiel jetzt mal abgesehen). Bin froh, dass der Käse endlich rauskommt.

Komischerweise hat sich nie einer beschwerd, dass man die PvP Maps nicht erkunden musste…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Totalflash.2839

Totalflash.2839

Danach wurden alle Erfolge Account übergreifend.
Zuerst habe ich mich schon etwas geärgert, aber dann war es mir auch egal, weil ich es gemacht hatte, weil ich Spaß dabei hatte. Und das ist doch Sinn und Zweck vom spielen oder?

Natürlich darf man Spaß haben. Ich hatte ja auch Spaß dabei. Darf man sich kein Ziel mehr in einem Spiel machen?

Grüße

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ausserdem hält es niemanden davon ab, die Punkte dennoch zu erkunden. Ich werde es jedenfalls tun, weil ich mit allen Chars immer alles erkunden möchte – in jedem Spiel. Fühlt sich einfach runder an

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Immer wieder schön zu sehen wie neidzerfressen MMO Spieler sind und anderen
nicht das geringste gönnen.

Nur weil Opa damals im Winter 10 km zu Fuss zur Schule laufen musste, isses auch
totaler Mist das es heute Schulbusse gibt .. sowas geht einfach garnicht.

Was war denn nun wirklich gut daran ? Den PvP-Hasser hats genervt, den wirklich
interessierten WvWler hats auch eher genervt wenn da planlose Leute auf der
Karte rumrennen .. blieb letztlich nur die Freude von Gankern die sich über leichte
Opfer freuen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Endlich!
Eine gute Meldung, das WvW aus dem Weltenabschluss raus genommen wird. Ich freu mich darüber. Die Gründe sind oft genug genannt worden.

Den Ärger des TE kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe, wie viele andere auch, die WvW-Karten erkundet. Die bleiben erkundet. Das nimmt Arenanet mir doch nicht!
Das ist ein Spiel! Muss man denn für alles “entschädigt” werden, was man getan hat um ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen und irgendwann später nicht mehr brauchen würde? Warum sollte Arenanet uns jetzt etwas dafür geben? Wir haben die Belohnnung für den Kartenabschluss bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich hab den weltabschluss noch “old school” gemacht und mir persönlich ist es total wumpe ob wvwvw jetzt noch drinne ist oder nicht, brauch auch kein extra fleißkärtchen in form einer belohnung dafür. wvwvw spieler werden ganz froh darüber sein das leute die kein interesse an wvwvw haben nicht mehr auf der karte rumrennen, allerdings für manche spieler war es vielleicht doch ganz positiv sie mal aus ihrer komfortzone rauszuholen und ihren horizont zu erweitern (zumindest es versuchen)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich bringe auch alle meine “Mains” auf 100%. Lustiger Weise hab ich nach dem HoT Video in dem schon ersichtlich war, dennoch die WvW Maps erkundet, diesmal sogar vor dem Abschluss der PvE Maps, weil ich mich einfach umstrukturiert habe und das nervige WvW zeitgleich betreiben wollte, als am Ende wieder ewig zu warten, bis die letzten % noch gemacht werden können, weil endlich mal die Farbe wechselt. Ich werde auch weiterhin bis es dazu kommt, die WvW mitmachen, sofern ich unbedingt das Sternchen möchte. Freu mich aber gleichzeitig auch sehr, dass es nicht mehr benötigt wird. Geschenkt haben, will ich dafür aber nichts. Viellicht kommt ein Zusatz zum Sternchen oder Titel.. “mit WvW” Zeiten ändern sich, aber man kann es doch jedem gönnen. Wens ankotzt der solls lassen. Wers Legy bauen will, muss es eben machen. Ob bei der Spielzeit das WvW nun so ins Gewicht fällt, wag ich zu bezweifeln. Man verbringt ja nicht Monate auf der Map, maximal wartet man Wochen wegen der Farben.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wers Legy bauen will, muss es eben machen.

gibts die gabe der erkundung trotzdem erst mit den wvwvw maps?

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wers Legy bauen will, muss es eben machen.

gibts die gabe der erkundung trotzdem erst mit den wvwvw maps?

100% sind 100% und du kriegst die Gabe. WvW Maps sind draussen, somit nein. Die gibt es dann logischerweise ohne die Maps.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Totale Frechheit für die Leute, die richtig viel Zeit investieren mussten um die WvW Maps abzuschließen. Wenigstens ne kleine Belohnung hätte drin sein können!

Kriegen wir dann auch eine Entschädigung, wenn die GW2 Server irgendwann mal abgeschaltet werden? Dann zeigt sich nämlich, dass wir alle Unmengen an Zeit sinnlos investiert haben. ;-)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Hab 4mal 100% gemacht mit WvW. Mir ist es ziemlich egal, aber so geht es halt schneller, sonst nichts. ^^

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Wow, PvE ler müssen demnächst nicht mehr ins WvW aber wir WvWler müssen ins PvE um vernünftig an Gold zukommen… Naja Das WvW Anet nicht interessiert wissen wir aber ja schon seit Release.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Und was bringen PvEler im WvW? Mal abgesehen davon Futter für die Blobs zu sein?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Wensn dich tröstet du hast fürs Erkunden bestimmt Ehrenabzeichen bekommen die du am ende ohnehin brauchst um ein Legendary zu bauen ( Gabe des Kampfes) also nix von wegen umsonst :P

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Immer wieder schön zu sehen wie neidzerfressen MMO Spieler sind und anderen
nicht das geringste gönnen.

Nur weil Opa damals im Winter 10 km zu Fuss zur Schule laufen musste, isses auch
totaler Mist das es heute Schulbusse gibt .. sowas geht einfach garnicht.

Was war denn nun wirklich gut daran ? Den PvP-Hasser hats genervt, den wirklich
interessierten WvWler hats auch eher genervt wenn da planlose Leute auf der
Karte rumrennen .. blieb letztlich nur die Freude von Gankern die sich über leichte
Opfer freuen.

Kommt selten vor dass ich mal mit Beldin einer Meinung bin. Aber ist halt so. Ich hab auf drei Charakteren die WvW Karten voll (und alle über 60% gesamt) und freu mich dennoch.
Ich mach WvsW gerne hin und wieder mal aber die Erkundung war einfach überflüssig. Vor allem weils dreimal die selbe Karte ist.
Zudem gibt es halt tatsächlich manche sehr unterlegene Server bei denen über Monate nicht die Farbe wechselt und die immer in Unterzahl sind. Dass die Erkundung dort einfach nur stört ohne Ende kann ich nachvollziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Totale Frechheit für die Leute, die richtig viel Zeit investieren mussten um die WvW Maps abzuschließen. Wenigstens ne kleine Belohnung hätte drin sein können!

Für das Abschliessen der WvW Karten gabs doch auch eine Belohnungstruhe oder nicht?
Dass die wegfällt wurde nirgendwo angekündigt.

Ob nun vor oder nach der Änderung, es gibt sowohl für die Maps, als auch für den Gesamtabschluss Belohnungen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelas.8290

Xelas.8290

Ich persöhnlich finde diese Entscheidung in dieser Form nicht förderlich fürs WvW .

Ich habe zwar noch nicht 100 % ( mir fehlen noch 2 Ausichtpunkte und 2 Sehenswürdigkeiten ) von meiner sicht aus erspare ich mir nun das Gewarte bis endlich mal die Punkte zugänglich sind . Soweit so gut .

ABER , ich war früher echt ein WvW Muffel und wollte sehr selten den Modus spielen . Ich wollte natürlich auch die 100% haben und ging es endlich mal an mich mit WvW zu beschäftigen .

Plötzlich sprang der “Funke” über und bin sehr aktiv in WvW , egal ob ich nun ausicht auf meine letzten Sehenwürdigkeiten habe oder nicht .

Kurz gesagt , der “Zwang” das ich WvW spielen muss um 100% zu erreichen hat mich “Glücklich” gemacht . WvW ist der Hammer und ich möchte den Spielmodus nicht mehr missen .

Wir werden sehen wie sich diese Entscheidung auf die Spielerzahlen im WvW auswirkt .

(Zuletzt bearbeitet am von Xelas.8290)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Immer wieder schön zu sehen wie neidzerfressen MMO Spieler sind und anderen
nicht das geringste gönnen.

Nur weil Opa damals im Winter 10 km zu Fuss zur Schule laufen musste, isses auch
totaler Mist das es heute Schulbusse gibt .. sowas geht einfach garnicht.

Was war denn nun wirklich gut daran ? Den PvP-Hasser hats genervt, den wirklich
interessierten WvWler hats auch eher genervt wenn da planlose Leute auf der
Karte rumrennen .. blieb letztlich nur die Freude von Gankern die sich über leichte
Opfer freuen.

Verrückt dieses Wochenende. Jetzt muss ich Beldin auch noch zu 100% zustimmen. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Ich kann Beldin auch nur zustimmen

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Immer wieder schön zu sehen wie neidzerfressen MMO Spieler sind und anderen
nicht das geringste gönnen.

Nur weil Opa damals im Winter 10 km zu Fuss zur Schule laufen musste, isses auch
totaler Mist das es heute Schulbusse gibt .. sowas geht einfach garnicht.

Was war denn nun wirklich gut daran ? Den PvP-Hasser hats genervt, den wirklich
interessierten WvWler hats auch eher genervt wenn da planlose Leute auf der
Karte rumrennen .. blieb letztlich nur die Freude von Gankern die sich über leichte
Opfer freuen.

Bin da ganz deiner Meinung!

Und ich freue mich wirklich sehr das diese Änderung kam,juhuuu!

Ich habe mit 4 chars noch den alten Kartenabschluß sozusagen in “alter Opa” manier mit WvW entdecken gemacht.

Da ich kein WvW-spieler bin, hats mich manchmal sehr genervt, wenn du wochenlang warten musstest bis du den letzten Ausichstpunkt der dir noch fehlt endlich abschließen kannst.

Ich finds Klasse

lg Mae

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich muss einfach nur schmunzeln über gewisse Beiträge hier…..
Am lustigsten/unverschämtesten finde ich echt dass, einige eine “Entschädigung” für ihren Zeitaufwand erwarten/fordern….
Leute GW2 ist ein MMo und in MMos ändern sich nun mal die Spielinhalte/Anforderungen etc. im laufe der Zeit… dies steht sogar schwarz auf weiss in den AGB’s , den Beschreibungen etc….

Was die Änderung an sich betrifft;
Da ich leidenschaftlich gerne “Twinke” habe ich auch noch keinen Char mit 100% Kartenabschluss, gewiss irgendwann werde ich es vielleicht haben wer weiss ;-D
Eigentlich ist mir diese Änderung gleichgültig denn “Alles gesehen, alles erlebt” bedeutet für mich wirklich 100% Karte , also auch WvW, PvP, Silberwüste, Trockenkuppe etc….

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Hallo liebe Community,

soeben habe ich die neuste Änderung zu Guild Wars 2 gelesen. https://www.guildwars2.com/de/news/changes-to-world-completion/

Ich habe die letzten Wochen damit verbracht 100 % Weltenabschluss zu bekommen. Besonders in der WvW Welt war das nicht besonders einfach, aber es hat sich am Ende gelohnt. Oder auch nicht wie man es jetzt sehen kann/will.

Es geht mir einfach darum dass mir jetzt die Zeit die ich für Weltenabschluss investiert habe, so “umsonst” vorkommt. Und das ärgert mich einfach sowas von xD. Ja klar gibt es auch gute Seiten an der Änderung, aber kann Arenanet nicht den Leuten etwas geben die den Weltenabschluss noch mit der WvW Welt gemacht haben?

So das wars von meiner Seite. Es geht mir einfach darum dass ich mich echt vera…. fühle. Was haltet Ihr von der Sache?

mfg

Totalflash

Ja genau!

Und außerdem habe ich mal gems gekauft, als die noch 1g~100 stück waren.
Also bitte sorgt mal dafür, dass ich die gems wieder für diesen Preis kaufen kann, denn es fühlt sich nä*h*mlich nicht richtig an für mein Portemonnaie.

Oh, bevor ich es noch vergesse….

Falls dein Post ehrlich gemeint ist, fehlen mir echt die Worte.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

Dieser beitrag muss von allen total ernte genommen werden, weil ich total ernte diesen beitrag verfasst…..wo da haben tun.

Hallo liebe Community,

hier is niemand lieb merk dir das.

Es geht mir einfach darum dass mir jetzt die Zeit die ich für Weltenabschluss investiert habe, so “umsonst” vorkommt. Und das ärgert mich einfach sowas von xD. Ja klar gibt es auch gute Seiten an der Änderung, aber kann Arenanet nicht den Leuten etwas geben die den Weltenabschluss noch mit der WvW Welt gemacht haben?

hast du am ende keine wackeltruhe über deiner minimap bekommen? SKANDAL. anet schäme dich und gehe in die " nur für böse kinder "-ecke.

Ich werde morgen meinen chef anrufen und ihm sagen, das ich für die fehlende gw2 zeit, die ich fürs arbeiten verbracht habe doch bitte entschädigt werden sollte. am besten mit doppeltem gehalt+2. weihnachtsgeld

ei ei ei manche leute stellen sich die welt irgendwie komisch vor

Zuerst habe ich mich schon etwas geärgert, aber dann war es mir auch egal, weil ich es gemacht hatte, weil ich Spaß dabei hatte. Und das ist doch Sinn und Zweck vom spielen oder?

was? ketzer, hängt ihn. spaß is was für weicheier. hier musst du mit anpacken oder geh in götterfels die blumen gießen.
Ich darf keiner spaß haben, das ist ein mmo verdammt.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich hab von Anfang an gesagt, dass die WvW Gebiete nichts in diesem Erfolg verloren haben.

Guild Wars 1 gefiel mir genau deswegen, weil PvE und PvP komplett getrennt wurden und dann kam GW2 mit so einem Schwachsinn. Bin froh, dass das jetzt endlich behoben wird.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Am lustigsten/unverschämtesten finde ich echt dass, einige eine “Entschädigung” für ihren Zeitaufwand erwarten/fordern….
Leute GW2 ist ein MMo und in MMos ändern sich nun mal die Spielinhalte/Anforderungen etc. im laufe der Zeit… dies steht sogar schwarz auf weiss in den AGB’s , den Beschreibungen etc….

Ja .. frag mich gerade ob das bei anderen MMOs eigentlich auch so war, wo es mit
jeder Expansion ein neues Max-Level gab, und da sämtliches Zeugs was man vorher
in ewigen Stunden erfarmt hat aufmal wieder totaler Schrott war, und wo man
meist dann auch noch 10x so schnell Geld farmen konnte.

Abgesehen von sowas wie Housing und irgenwdwelchen Titeln wie da dann so
ziemlich ständig alles wofür man seine Zeit vergeudet hat vollkommen entwertet.

Seltsamerweise sagt da kaum je wer was zu .. aber wehe irgendein Popelquest
den man selber nie wieder machen wird, und für den man früher ne Gruppe
brauchte in Gebieten die inzwischen vollkommen leer sind, wird aufmal zu
nem Soloquest .. dann kommt das Geschrei .. daaaamaaals mussten wir doch
noch .. blabla .. verdammte wowisierung .. blabla ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Guild Wars 1 gefiel mir genau deswegen, weil PvE und PvP komplett getrennt wurden und dann kam GW2 mit so einem Schwachsinn. Bin froh, dass das jetzt endlich behoben wird.

Ohja, PvE und WvW sind total gut getrennt. Echt jetzt … man muss aber schon irgendwie arg betriebsblind sein, um zu diesem Schluß zu kommen, oder?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Solution-to-map-completion-WvW-Legendaries

Und ja sicher, der Neid in MMOs … gar tragisch ist das. Zum Glück gibt es so gut wie keine Spieler, die nicht bemerken das in ihrem bevorzugtem Spielmodus einem alles nachgeworfen wird, während es anderswo eher … hakt. Man ist sich dann halt doch selbst am nächsten und klopft sich gerne selbst auf die Schulter.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ohja, PvE und WvW sind total gut getrennt. Echt jetzt … man muss aber schon irgendwie arg betriebsblind sein, um zu diesem Schluß zu kommen, oder?

Liegt dann wohl rein an meiner Blindheit das mich in GW2 noch niemals je ein
anderer Spieler angegriffen hat, und nicht an der Trennung .. ahja ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Die Änderung das WVW nicht mehr zum Weltenabschluss gehört ist gut die Frage ist nur warum hat Anet fast 3 Jahre gebraucht um das einzuführen nachdem sich schon damals sehr viele Leute darüber beschwert haben.
Das dann ausgerechnet diese Leute kommen und sich jetzt darüber beschweren, da sie damals nicht angehört wurden und das machen mussten obwohl sie es net gerne spielen, darüber braucht sich keiner zu wundern und das ist nur menschlich.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Naja, die Änderung entwertet den Erfolg ja schon ein wenig. Man muss nicht mehr alle vorhandenen Open-World-Maps erkundet haben. Aber was soll´s. Liegt ja im Trend, alles einfacher zu machen.

Da ja nun den Belangen der reinen PvE-Spieler Genüge getan wurde, darf ich dann darauf hoffen, dass eine entsprechende Änderung auch für reine WvW-Spieler kommt?
(ist natürlich nur eine rhetorische Frage. Die Antwort kenne ich ^^)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Woelfchen.1563

Woelfchen.1563

Für mich als zu 75% reinen WvW-Spieler hätte ich dann gerne einen reinen WvW-Abschluss für 100% WvW-Maps mit derselben Belohnung wie für einen PvE-Weltabschluss von 100%.

Danke Anet!

P.S.: mitm Bazinga-Schild rumwedelt

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Als WvW-Spiler begrüße ich dieses Update.
Gerade zum Resett sind irgendwelche “Juchu, wir sind ab jetzt Grün/Blau/Rot, die Map fehlt mir noch, die geh ich jetzt sofort (Fr 19:30) mal schnell holen”-Spieler ein echtes Ärgernis. Meist ist das nämlich nicht nur einer, sondern gleich so um die 10 und damit etwa 10% dessen, was auf die Map passt. Diese 10%, die nur durch die Gegend rennen um die Welt zu erkunden, fehlen dann im Kampf.

Da ich öfters scoute, bekomm ich das auch regelmäßig real mit und weiß, dass es so ist, nicht nur zum Resett, aber auch gerne zu anderen ungünsigen Zeiten.
zB Garni hat Inc, Zerg kommt von Ewige, erreicht Warteschlange und über die 20 Minuten Verteidigungskampf bekomme ich von 5 Spielern im Hügel Besuch, die alle durch das mittlere Innentor reinrennen und zum Vista laufen. Sie grabbeln keine Belagerungswaffen an, um deren Timer zu resetten, sie helfen nicht beim repparieren und würde ich dort nicht scouten und eine feindliche Gruppe würde angreifen, würden die das auch nicht melden. Evtl wissen sie, was Materialien sind und merken gerade im Hügel (Ausbau bei 99,5% 20/750 Mats drin), dass sie 0 dabei haben und mal 15 mitnehmen könnten.

Das hat jetzt ein Ende. Schön!

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GoldenTenshi.5937

GoldenTenshi.5937

Ich begrüße diese Änderung sehr.
Anders als so viele andere hier bin ich absolut kein PvP-Fan und habe schon in mehreren Anläufen probiert, wenigstens einen Chara auf die 100% zu kriegen, was ich immer noch nicht geschafft habe, aus Mangel an Motivation und derweiligen Pause am Spiel.
Für mich persönlich ist WvW der pure Stress und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust ein gefundenes Fressen für alle zu sein, nur weil ich die Sehenswürdigkeiten und Fertigkeitspunkte abklappern will.
Leider kann ich mich nicht für WvW begeistern und habe weder die Lust noch das Bedürfnis mich mit dieser Thematik auseinander zu setzen.

Außerdem seht es doch so, wie es Devilsown schreibt, kein PvEler verstopft unnötig die Warteschlange

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Ich begrüße die Änderung auch, obwohl ich schon 5 Charaktere habe mit 100% und schon seit Release dabei bin.

Veni Vidi Vici !

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Nunja, wenn das herstellen einer Legy so bleibt – wovon ich ausgehe – muss man trotzdem ins WvW da man u.a. eine Gabe der Schlacht braucht und dafür wiederum neben 500 Ehrenabzeichen auch WvW-Rang 14. Da man um den Rang zu erreichen zwangsweise zumindest ein Teil WvW erkundet fällt das vermutlich – keine Ahnung wie schnell man im WvW aufsteigt – nicht so sehr ins Gewicht.

Ein PvEler der kein WvW betreten will wird sich also trotzdem kein Legi bauen können. Er bekommt halt nur den Erfolg fürs erkunden und den Stern aber mehr Vorteile hat er davon auch nicht. Das ist nur eine Feststellung und weder eine positive noch negative Wertung.

Mir ist es inzwischen egal ob das ~93% (komplett PvE) oder 100% steht. Das alleine macht mich auch nicht besser oder schlechter.

IMO regen sich darüber nur Leute auf die die PvEler beim erkunden abgefarmt haben.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Als hätte der durchschnittliche WvWler mehr Erfahrung was PvP angeht. Zergspieler mit Zergbuilds genauso laufende Beutelchen wie reine PvE Spieler mit PvE builds.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich spiel zwar auch gerne WvW, dennoch nervt die Erkundung in den Maps.
Entweder spiele ich richtig WvW oder ich erkunde die Map. Beides geht nur sehr selten, weil die Gruppe entweder nicht in der Map unterwegs ist, wo man noch was offen hat, oder nicht die Punkte anläuft.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: abianis.4592

abianis.4592

Ich fasse zusammen: Mimimimimi

Ich finde die Änderung gut! Mit meinem Krieger habe ich den 100% Weltabschluss schon lange, und mit den Alts eben nicht. Für die wird es nun leichter. Und für die Leute die den Abschluss noch nicht haben ebenfalls. Wo ist das Problem? Egal welches Spiel, immer regiert nur die Missgunst.

Edit: Rechtschreibfehler

(Zuletzt bearbeitet am von abianis.4592)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich fasse zusammen: Mimimimimi

Na, das kannst du nicht machen. Das passt unter ca. 80% der Threads in diesem Forum (Könnte mich auch in Versuchung führen…hmm..)

Pls stop Q_Q

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jastilus.5201

Jastilus.5201

Der Titel sagt: “Alles schon gemacht, alles schon gesehen.”

Da müssten noch die PvP und Dungeon Karten mit rein, nicht die WvW Karten raus. Nach der Änderung sagt der Titel gar nichts mehr, kann Jemand haben der von 3/4 des Spiels (Dungeons/Fraktale, WvW, PvP) GAR KEINE Ahnung hat.

Ich fände es gut, wenn es jeweils einen extra Titel gäbe (gibt es ja teilweise), also einen für 100% Verliese, einen für 100% PvE Karten und eben einen großen Titel, den es nur gibt, wenn man ALLE Bereiche des Spiels gemacht hat, am besten noch Sprungrätsel und Handwerk mit drin.

So ist der Titel wertlos geworden und eher peinlich zu tragen. Schade.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dungeons waren abgesehn von 500 Tokens eh nie dabei. Und Fraktale schon garnicht.

Der Titel sagt mir nur dass jemand in der offenen Welt von Punkt zu Punkt laufen/hüpfen/Teleportieren kann und ab und an mal mit Taste 1 und/oder Rechtsklick ein paar Gegner umhaut.

Kurzum, die “Änderung” ändert nichts was in irgendeinerweiße relevant wäre. Der Titel war vorher schon wertlos, was genau macht ihn denn an der WvW Erkundung Prestigelastig?

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Titel sagt: “Alles schon gemacht, alles schon gesehen.”

[…]

So ist der Titel wertlos geworden und eher peinlich zu tragen. Schade.

Der Titel ist jetzt genauso wertvoll/-los wie er vorher auch schon war. Denn nur weil jemand z.B. überall war, heisst das noch lange nicht, dass er auch “alles schon gemacht” hat… das scheitert schon daran, dass es unzählige Events gibt die zufällig triggern und die man so gut wie nie sieht. Genausowenig wie jemand der 100% Map hat, schon alles gesehen hat… ich wette um jeden beliebigen Betrag, dass man fast jedem mit dem Titel X Stellen zeigen kann die er noch nie gesehen hat – z.B. die grosse Troll-Höhle hinter dem Wasserfall beim Cereboth-Wegpunkt in den Kessex-Hügeln, die riesige Unterwasser-Höhle beim überfluteten Kastavall (und ich meine nicht die unten mit den Krait drin), die Blutstein-Höhle in der Meerenge der Verwüstung, usw.

Wobei ich Dir allerdings zustimme ist, dass ANet gerne ein paar zusätzliche Titel für die Erkundung der Nebel oder das abschliessen aller JPs vergeben könnte. Mehr titel sind immer gut

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören