Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich persöhnlich finde diese Entscheidung in dieser Form nicht förderlich fürs WvW .

Kurz gesagt , der “Zwang” das ich WvW spielen muss um 100% zu erreichen hat mich “Glücklich” gemacht . WvW ist der Hammer und ich möchte den Spielmodus nicht mehr missen .

Wir werden sehen wie sich diese Entscheidung auf die Spielerzahlen im WvW auswirkt .

Genau das ist meine Befürchtung.
Ich kenne viele Spieler die über die Kartenerkundung ins WvsW gekommen sind.

Finde die Entscheidung eine der schlimmsten Änderungen die A-Net unserem WvsW antun konnte.
Aber auch bezeichnend für den Umgang mit dem WvsW.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Also ich finde diese Entscheidung eine der besten die A-Net uns Pve’ler antun konnte :-D

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Thara, wenn du WvW Spielerin bist ist es klar, das du vor allen diejenigen kennst, die über Kartenerkundung ins WvW gekommen sind. Die anderen lernst du nicht kennen; diejenigen die durch die Erkundung der WvW Karten so abgeschreckt waren, das sie WvW nicht mehr angefaßt haben.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kenne niemanden der die WvW Karten gerne erkundet hat. Ich habe es so erlebt, wie Ilharn. Beim richtigen WvW spielen konnte ich nicht die Map erkunden, denn der Kommi wartet nicht, bis alle ihre Sehenswürdigkeiten und ihre Vistas in der Nähe abgelaufen haben. Der Kommi hat andere Ziele und muss schnell sein. Also mußte ich so oder so den echten WvW Spielern schaden, wenn ich die Map erkunden will. Und das konnte es doch nicht sein. Es fühlte sich einfach falsch an.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich kann Euch ja meine Erfahrung einmal mitteilen. Ich war damals PvE only Spieler. Mir wurde ein Pre gedropt und ich habe mich aufgemacht die 100% zu bekommen und dann auch noch die 500 Marken. Son Dreck hab ich damals gedacht. Immer rein dahin gelaufen wo was eingenommen war und Erkundet. Dann schnell Rüstung aus und Richtung JP auf allen Grenzlanden. EotM gabs noch nicht. So hab ich mir den Großteil der Marken geholt. Bis ich dann irgendwo an dem Spawn der Grenzlande stand und mich ein Kommi ansprach wieso ich denn die Rüstung ausgezogen hätte. Damals gab es noch Rüstungsreparaturkosten. Nachdem ich ihm mein “Leid” erzählt hatte, Liebsche mich zu einem Training ein, wie man was einnimmt, wie man Combos nutzt, Klassentraining etc. Ich war mehr und mehr von der Spielart im WvW begeistert, so dass ich mich auch noch einer WvW only Gilde anschloss. Jedesmal wenn einer dann im Server TS über die bösen PvE’ler hergezogen ist hab ich meinen Kommentar abgegeben, dass ich auch nicht anders bin und dadurch ins WvW gekommen bin.
Ich finds schade dass die Maperkundung rausgenommen wurde. ohne die hätte ich mich nicht dort blicken lassen

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindclash.9541

Mindclash.9541

Es wäre schön gewesen, wenn die, die auch die WvW Maps erkundet haben, wenigstens nachträglich eine kleine “nicht materielle Anerkennung” dafür bekommen würden. Ein kleiner WvW Titel (z.B. Explorator der Grenzlande) hätte ja schon gereicht. Dass die WvW Map Erkundung für die, die sie schon gemacht haben, jetzt einfach unter den Tisch fällt, fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Gerade dann, wenn man weiß, dass manch einer sich bei der Erkundung schwer getan und wohlmöglich Tage bis Wochen investiert hat. Aus meiner Sicht, wäre das nur fair.

(Zuletzt bearbeitet am von Mindclash.9541)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Auch wenn ich in das WvW musste um diesen Meilenstein zu erreichen, so ist mir das doch recht egal, das diese Hürde genommen wurde. Ich gönne es sogar Einsteigern und anderen, sich auf diesen Erfolg gezielt hinzugeben. Im PvE gab es für mich auch einige Aussichtspunkte, an denen ich so meine Schwierigkeiten hatte. Da waren die im WvW nur das iTüpfelchen der Frustration oder des Ehrgeizes. Ich sehe keinen Grund für eine Entschädigung für meine erbrachten Mühen im WvW bezogen auf dem Erfolg. Ich sehe eine Forderung / Aufwandsentschädigung darauf bezogen als unnötig an. Mehr mache ich mir Gedanken über das Gamedesign, da die Modi in GW2 auch als Ganzes betrachtet werden sollten. WvW-Egoisten haben evtl. ihren Willen bekommen, das es nun einen Grund weniger für PvE´ler gibt das WvW zu besuchen und anders herum freuen sich evtl. auch so einige PvE´ler darüber. Für mich bleibt es wünschenswert, das die Modi besucht bleiben und immer wieder Spieler aus allen Bereichen diese auch beleben. Der Weltenabschluss war nicht die richtige Wahl für dieses Vorhaben, da PvE´ler sich zu etwas gezwungen fühlten. Anders gesehen fühlen sich WvW´ler und PvP´ler bestimmt auch für gewisse Erfolge und Belohnungen zu etwas gedrängt. Dieses ist aber kein Grund einen weiteren Zwang im Spiel integriert zu lassen. Mehr ein Grund alle weiteren Drangsale zu entfernen / bearbeiten, die zwischen den einzelnen Modi ein Unbehagen bei spezialisierten Modus-Spieler verursachen können. Ich hoffe, das die Haltung bei allen auch besteht, wenn es um Erfolge und Belohnungen im WvW u. PvP geht. Denn ein Anrecht auf exklusive Belohnungen nur für einen Modus sollte niemand haben, wenn der Designer des Spieles erklärt, dass das Spiel als ganzes betrachtet wird.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab das WvW mit 9 Chars erkundet und mich hat eigentlich jedes einzelne Mal tierisch genervt (wobei ich hinterher dazu übergegangen bin jeden Tag einmal durchzuloggen und mit allen Chars alles freizuschalten was freizuschalten ging statt das irgendwie hintereinander anzugehen)… das Problem ist halt, dass man teilweise Wochen damit verbringen kann auf einen bestimmten Punkt zu warten… man guckt dann immer mal wieder auf einer der Web-Karten ob er frei ist, aber mit Pech bekommt man das nie mit weil z.B. nur die Nachtschicht morgens um 4:30 das gegnerische Keep auf den Ewigen mal dreht und es sonst den Tag und Abend über dem Gegner gehört.

Vielleicht hätte ANet sich hier eine Alternative einfallen lassen können… vielleicht einen Späher-NPC der gegen Ehrenmarken Dinge aufdeckt (z.B. in jedem Drittel der Ewigen hätte man so einen Späher hinstellen können der für Ehrenmarken alles in den Türmen und dem Keep des Drittels freischaltet → Punkte im freien Feld hätte ich dabei ignoriert). Oder bei den Grenzlanden hätte man die 3 “Verschiedenen” als Eines werten können → das Freischalten eines POIs auf grün hätte dann auch den entsprechenden POI auf blau und rot freigeschaltet.

Ziel hätte meiner Meinung nach sein sollen den Frustfaktor rauszunehmen statt die Erkundung als Ganzes zu entfernen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

… das scheitert schon daran, dass es unzählige Events gibt die zufällig triggern und die man so gut wie nie sieht. …..

Eventmaster. Der würde mich wahrscheinlich anbocken. Alle Events mal gespielt haben, ggf. gestaffelt nach Regionen/Maps.

@Anet, wieso gibt es den eigentlich nicht?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

Das ganze gab es schon mal, damals hat Anet die Fraktal Level zusammen gestrichen und alle
über LVL30 kurzerhand auf diesen zurückgesetzt.
Das hier ist so Ähnlich, es gibt den Teil der Spieler die Stolz darauf wahren sich durchgebissen zu
und die wo nur genervt waren wenn sie da durch mussten. Das muss jeder für sich entscheiden.
Mich ärgert es wie damals auch bei den Fraktalen. Ich habe meine Zeit und Leidenschaft darein gesetzt und mich durchgebissen und hatte meinen Emotionalen erfolg.
Und während ich mich darüber Ärgere kann ich hier noch nachlesen warum ich selber schuld bin.
Es geht sicherlich nicht darum das alle so zu leiden haben wie ich, es sei allen gegönnt das sie es
leichter haben wenn sie sich das gewünscht haben, aber wenn man immer wieder was weggenommen bekomm, fremdbestimmt, dann nervt das.
Wem nützt das? Aus meiner Sicht der Masse. Wie auch damals bei den Fraktalen. Also geht es Anet
wieder um Geld, und das rechtfertig bekanntermaßen eh alles.
Anders Ausgedrückt, weil die Führerscheinprüfungen so schwer sind in Deutschland und viele sich beschweren, wurde der Schwierigkeitsgrad gesengt, damit mehr den Führerschein machen können.
Und hier sehen wir den Unterschied, und meines Erachtens auch den Grund dafür warum das gemacht wird, und ja das ist ein Äpfel und Birnen vergleich, er hingt überall.
Aber ein schönes Gleichnis, das aufzeigt wo es hingeht wenn alles Massenkompatibel gemacht
wird, mehr Unfälle weil weniger Qualifikation, und viel Ärger mit der Generation die es noch
schwer gehabt hat.
Eine elegantere Lösung wäre es sicherlich gewesen wenn man vor dem Reset einfach für 15 Minuten alle Tore aufmacht und die Kampfmöglichkeiten einstellt. Ok das hätte mich auch genervt, aber im
Sinne der Führerschein Prüfung wäre alles abgefragt.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Als ich meinen ersten Abschluss gemacht habe, da gab es noch das alte Bracketsystem im WvW. Wir hingen damals über etliche Wochen in einem Bracket fest, in der Regel waren wir rot, ganz selten mal blau, grün (?) no chance.
Ebenso mit überhaupt keiner Chance zB in die grüne Garni auf den Ewigen zu kommen.
Irgendwann dann an einem WE schmiss mich meine Freundin mitten in der Nacht aus’m Bett …“wir haben die grüne Garni, mach schnell, bevor sie wieder weg ist”
Im nachhinein, das war schon echt krank.
Die WvW-Maps, zumindest die Punkte, die nicht frei zugänglich waren, gehörten schlicht und einfach nicht zu dem 100% Erkundungserfolg.
Simpler Grund, man hatte so gut wie keinen Einfluss auf bestimmte Dinge, wie bei dem oben von mir beschriebenen Beispiel.
Aus meiner Sicht war es ein Designfehler von Beginn an, der leider viel zu spät korrigiert wurde.
In dem Sinne, der Missstand wurde behoben, mögen es “unsere Kinder” in Zukunft leichter haben

@Caliban
Führerscheinprüfung früher schwerer als heute? Zu meiner Zeit waren das 10-12 Fahrstunden und eine dünne Kladde mit paar Fragen zum auswendig lernen.
Da grenzt das heut ja schon eher an eine Dissertation zu Atomphysik.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ryota.1728

Ryota.1728

Ich persönlich finde das sehr gut das WvW endlich rausgenommen wird. ich weiß nicht wie das andere so sehen, abeer WvW gehört für mich nicht zur ‘Welt’ von Gw2. Die Welt ist Tyria.. und das es ’’Weltabschluss’’ heißt sollte eben auch nur diese Welt dazu zählen. WvW & PVP sind Features und gehören meiner Meinung nach nicht in einen Weltabschluss rein. Ich habe zwar mit einem meiner Chars die 100% + WvW Karten geschafft, bin aber froh das nie mehr machen zu müssen. Da es wirklich viel zu lange dauert und man ab und an wirklich Stunden im WvW verbringen muss um nur einen bestimmten Punkt zu bekommen.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Wer die Map im WvW abgeschlossen hat, bekam eine Belohnung dafür. Diese gibt es jetzt nicht mehr, also sollte man sich doch eher darüber freuen die Karte bereits absolviert zu haben.

Die meisten Argumente dafür oder dagegen sind doch meistens nur Wortklauberein. Dass einige es jedoch als eine qual empfanden die Karte zu erkunden, empfand ich zwar immer als etwas übertrieben, aber zugleich auch nachvollziehbar. Ich kann also damit leben, dass das WvW nicht mehr zum Erfolg gehört, obwohl diese Änderung nicht zwingend notwendig war.

Mir ist ein Spiel, das weiterentwickelt und verändert/optimiert wird viel lieber als ein statisches Spiel. Dafür nehme ich gerne auch mal “Verluste” in kauf.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mich ärgert es wie damals auch bei den Fraktalen. Ich habe meine Zeit und Leidenschaft darein gesetzt und mich durchgebissen und hatte meinen Emotionalen erfolg.

Du hattest deinen emotionalen Erfolg. Ist das nicht das Wichtigste? Du hattest ein Ziel im Game, du hast es erreicht, du warst stolz darauf. Das ist es doch, worauf es ankommt. Das nimmt dir niemand. Du wirst immer wissen, was genau du geleistet hast und wann.

z.B. habe ich den Säufertitel in GW1 gemacht, als man noch jede einzelne Minute lang wirklich betrunken sein mußte. 166,66 Stunden lang, alles brav mit der Hand ohne Alk-Bot. Ich werde heute noch gefragt, wie ich das durchgehalten habe und kann erzählen, wie ich das ins Spiel integriert habe ( http://www.guildwiki.de/wiki/Betrunkener_Meister und beim Handeln in Kamadan). Das sind Erinnerungen, die haben die neuen Spieler nicht, die es später gemacht haben. Das sind weißt-du-noch-Geschichten. Das nimmt mir niemand. Ich bin froh dafür, das ich damals den langen Weg gegangen bin.

Auch wenn es dir nicht gefällt, wir wissen doch (fast) alle, das MMO’s im Laufe der Zeit immer leichter werden. Erfolge, die großen Einsatz erfordern, sind irgendwann auch für Casuals mit wenig Aufwand erreichbar. Und das aus gutem Grund. Ein neues MMO hat noch wenig Content. Doch es muss die Spieler irgendwie beschäftigen können. Dann kommt mehr Content hinzu. Je länger ein MMo existiert, desto mehr muß ein neuer Spieler nachholen. Neue würden gleich wieder gehen, wenn sie merken, das sie für immer hinter den anderen herhinken würden.
Die müssen sich zwar nicht so viel Mühe geben wie wir damals, aber dafür bekommen wir Nachschub an Spielern, die unsere Reihen auffüllen können und wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Ich finde es nicht umsonst, die WvW-Maps mit mehreren Chars vollständig erkundet zu haben… immerhin gab es dafür noch die Bonuskiste die des öfteren auch mal lvl 80 Exos und Schwarzlöwenschlüssel beinhaltete… dass diese Kiste nun nicht mehr erhältlich ist, finde ich ehrlich gesagt das größere “Problem”. Jetzt muss man sich natürlich nicht mehr durchs WvW quälen oder wochenlang drauf warten mal wieder im Roten Bereich zu starten, damit man die Festungen erkunden kann auf seinen Twinks, aber mir fehlt die Kiste mehr, als dass es mich stört, diese Gebiete “umsonst” erkundet zu haben.

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

… Das sind Erinnerungen, die haben die neuen Spieler nicht, die es später gemacht haben. Das sind weißt-du-noch-Geschichten. Das nimmt mir niemand. Ich bin froh dafür, das ich damals den langen Weg gegangen bin. ….

Danke Ssianha, genau so isses, bzw so sollte man es sehen.
Im Grunde sind es diejenigen, die jetzt erst den Erkundungserfolg abschließen, denen was genommen wurde.
Irgend einen virtuellen Pixelquark als Belohnung, der ist schnell vergessen, nicht aber die kleinen Anekdoten

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

Ja, Ssianha, du hast recht, ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, bis auf den einen Punkt was die Emotion betrifft und die Massentauglichkeit, mir geht’s auch nicht darum das wieder zurück zu bekommen, das ist vorbei. (ok es sind zwei Punkte hier und einer weiter unten also drei)

Aber wenn hier im Forum, wie auch immer, jemand beschreibt das im da was fehlt und
letztendlich der Großteil den Hinweis bringt das ist halt so und wird immer so sein weil es so Wirtschaftlicher ist, Massentauglich usw. ..dann wird da das Emotionale einfach vergessen.

Ich kann mich an das Betrunkensein in GW1 erinnern, das muss echt hart gewesen sein, Respekt, jetzt stell dir vor die hätten den Titel einfach verkürzt und einfacher gemacht. Wie fühlt sich das an? …nachdem du das durchgezogen hast
Oder sag mal folgenden Satz zu deiner Freundin (geht nur leider so rum): Das Vorspiel ist ersatzlos gestrichen! Das nächste was deine Freundin von überall hört ist folgender Satz: Hab dich nicht so, wir wissen doch das dass mit der Zeit immer weniger wird. …… (viel Spaß)

Es sind einfach Emotion, jemand den das nicht trifft sagt natürlich “was soll´s”, auch ok.

Ich mag das Spiel, sonst würde ich nicht so viel Zeit darin verbringen, und weil es eben Ecken und Kanten hat und nicht jeder alles gleich hat wie der rest. Demnächst gibt es noch Bezugsscheine für Legendärys, wenn das jeder hat wäre das so als würden wir alle mit Laserpointer durch die Gegend rennen. Ich mag das spiel weil es einen Schwierigkeitsgrad hat den nicht jeder packt.

Naja, zumindest man hat mir das schreiben und lesen darüber hinweggeholfen, und das Leben ist halt weitergehen …. Sonst würden wir immer noch Hexenverbrennen ….. aber an Anetgerichtet möchte ich schon sagen, passt auf was ihr macht.

Vielleicht muss nicht hingehen und einen eigenen Titel machen seitens Anet, aber irgendwas in gedenken an ….., Vielleicht eine Statue in irgend einem hinteren Winkel wo keiner hingeht:
Im Gedenken an die Säufer aus GW1
Im Gedenken an die Fraktalläufer mit LVL über 50 (ich war glaub garnicht so hoch)
Im Gedenken an die Welterkunder auf WvW
Und wenn man selbst davor steht erscheinen die Namen der eigen Charrs oder der Gilde oder der Leute aus der Freundesliste insofern sie es haben.
So, genug mimimi und Schluchzheul meinerseits wiederspielnwill

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich kann mich an das Betrunkensein in GW1 erinnern, das muss echt hart gewesen sein, Respekt, jetzt stell dir vor die hätten den Titel einfach verkürzt und einfacher gemacht. Wie fühlt sich das an? …nachdem du das durchgezogen hast

Das haben sie doch getan. Später mußte man nicht mehr betrunken sein, sondern nur noch Alk-Items zu sich nehmen. Seitdem kann man stackweise durchspammen und alles davon zählt. Es kamen Items dazu, die nicht nur 1 oder 3 Punkte pro Item bringen, sondern 50. Und Alk ist viel leichter zu bekommen als früher.

Und weißt du was? Es macht mir überhaupt nichts aus. Ich gönne es Jedem, der den Titel noch brauchte. Ich gönne Jedem seine Qualwaffe, der sie leicht und schnell durch “Erinnerungen des Reisenden” bekommen hat und nicht gegen 60 selbst erspielte Pein-Juwelen. Ich habe mit solchen Erleichterungen überhaupt kein Problem. Ich hatte auch nie den Eindruck, das dadurch mein Titel / meine Waffe entwertet wird, weil dessen Wert für mich gleich geblieben ist.

Dinge sind nicht mehr exklusiv? Andere bekommen viel leichter das wofür ich was tun mußte? Ich mach da sogar aktiv mit. Ich habe doppelte GW1 Minipets, Heldenrüstungen und Waffen an GW2 Spieler verschenkt, die sich nachträglich GW1 in shop geholt haben um Punkte für die Halle der Monumente frei zu schalten. Für Items, Pets, Minipets und Titel. Die freuen sich darüber? Ich freu mich mit.
Es ändert nichts an meiner Erinnerung daran, wie ich mich gefreut hatte, als ich damals alle 5 Geburtstags-Minipet Serien komplett hatte. Ich weiß immer noch welches mein letztes Pet war. Ich habe einem GW2 Spieler um die 40 doppelte Minipets für seine Halle geschenkt. Der erinnert sich jetzt an keines mehr davon. Wer hat mehr von den Minipets gehabt? Eindeutig ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DOSEKOPP.9541

DOSEKOPP.9541

Ssianha hat voll ins Schwarze getroffen. Die Erfahrung die man während des Spielens macht ist nunmal das wertvollste Loot. Kann man sich halt nicht kaufen, muss man machen.

I’m a Gamer, not because I don’t have a Life.

But because i choose to have many…

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Genau.. dem kann ich auch zustimmen, obwohl ich weder GW1 noch sonderliche Erfolge in GW2 gemacht habe (außer WvW-Welterkundung ). Aber eins kann ich dir sagen Ssianha, ich würde durchdrehen, wenn mir einer sowas schenken würde. Ich könnte mir sicherlich nicht die 40 Pets merken, aber der Name des Spenders oder Helfers bleibt mir ewig im Gedächtnis, die Dankbarkeit und die Freude des Moments ebenso. Wenn mir einer mal was geschenkt hat, egal wie gering der Wert eigentlich war, so hab ich vor Freude sogar den Skin gelassen, damit ich immer zeigen konnte.. hier, dein Stück trag ich in Ehren. Einen Gruß gleich an den Spender meines Teq-Minis vor einem 3/4 Jahr: Ich bin mindestens 2 Wochen täglich mit dem kleinen Teq spielen gewesen. Richtig spielen, um ihn rumhüpfen usw… wie ein kleines Kind. Teq und die Mieze (auch geschenkt) sind immer noch Dauerbegleiter. Und wenn ich den Teq und Mieze anschau, erinner ich mich sofort daran zurück. XD Mein Geburtstagsgeschenk: Mystisches Gewehr und Sternenstaub werd ich ebenfalls nie vergessen. Da hatte ich noch nicht mal 3 Gold auf Tasche und war überglücklich. Und den Namen eines Helfers, der sich mit mir tapsigen Spieler durch die Erfolge der LS2 quälte, werd ich auch nicht vergessen. Da brauch ich nicht mal ne FL dafür. Ebenso die Zeiten, in denen ich mich durch JPs geschlagen habe oder andere (ohne Mesmer) stundenlang warten mussten, bis ich mal 2 Sprünge geschafft habe. Das bleibt wie im RL in Erinnerung, weils einfach toll war. Da zählt eben auch der persönliche Eifer dazu, den ich für meinen ersten 100% Char hatte. Der Dankesbrief eines Spielers, dem ich bei den ersten Schritten half usw usf. Sowas ist unbezahlbar.
Sorry ich schweife ab, aber es platzte raus, weil andere hier ähnlich denken und ich das so schön finde, wenn nicht alles nur auf Loot oder sowas beschränkt wird.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)