sehenswürdigkeiten

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: firecyber.5836

firecyber.5836

hallo leute

habt ihr tips wie man sehenswürdigkeit finden kann die man nicht auf der karte findet ?

finde gerade bei hoelbreak der letzt sehenswürdigkeit nicht

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exia.4023

Exia.4023

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und wieder mal ne komplett ueberfluessige Frage von dir, wenn du endlich mal bereit waerest, den Ratschlag zu beherzigen, den dir jetzt schon zig Leute gegeben haben: nutz Google und das Guildwiki.
Bisher hast du noch nicht eine Frage hier gestellt, die du dir selber mit diesen Hilfsmitteln nicht weitaus schneller haettest beantworten koennen.
Sowas nenn ich mal ignorant.

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Du kannst den Inhaltswegweiser unter Optionen auf “Persönliche Geschichte und Events verbergen” einstellen, dann werden dir nur noch Dinge angezeigt die für den Gebietsabschluss nötig sind, also in deinem Fall deine fehlende Sehenswürdigkeit. Nicht vergessen ihn danach dann wieder umzustellen.

Natürlich kannst du auch im Wiki suchen und vergleichen welche dir noch fehlt.

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

dafür hast du einige Optionen – die schlechteste ist wohl den obigen Link zu nutzen – sicher ist dort die komplette Übersicht, aber du musst immer die Tabs wechseln
du kannst aber auch einfach in deinen Optionen einstellen, was dir in deinem Interface angezeigt werden soll – anstatt den Weg zur nächsten Persönlichen Geschichte wird dann z.B. alles zum Vervollständigen der Karte angezeigt und damit wirst du auch zur letzten Sehenswürdigkeit geführt.
Solltest du alle kleinen Teilgebiete der Karte bereits geöffnet haben, so kannst du auch einfach mit ‘M’ die Weltkarte öffnen und auf deine aktuelle Map zoomen. Oben links in der Ecke werden dir Heldenpunkt, Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten angezeigt. Bei dir würde dort also eventuell stehen
_
|_| 17/18 – und wenn du mit dem Mauszeiger darüber gehst, dann leuchtet die entsprechend fehlende auf – oder auch mehrere, wenn dir mehr fehlen. Dafür muss aber eben das kleine Teilgebiet aufgedeckt sein

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

……und immer schön brav die Gestalten mit dem Fernrohr ansprechen…..


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Und wieder mal ne komplett ueberfluessige Frage von dir, wenn du endlich mal bereit waerest, den Ratschlag zu beherzigen, den dir jetzt schon zig Leute gegeben haben: nutz Google und das Guildwiki.
Bisher hast du noch nicht eine Frage hier gestellt, die du dir selber mit diesen Hilfsmitteln nicht weitaus schneller haettest beantworten koennen.
Sowas nenn ich mal ignorant.

Naja ein Forum ist schon dafür da um Fragen zu stellen.
Wenn jeder sagt “google doch” kann man das Ding hier auch schließen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Und wieder mal ne komplett ueberfluessige Frage von dir, wenn du endlich mal bereit waerest, den Ratschlag zu beherzigen, den dir jetzt schon zig Leute gegeben haben: nutz Google und das Guildwiki.
Bisher hast du noch nicht eine Frage hier gestellt, die du dir selber mit diesen Hilfsmitteln nicht weitaus schneller haettest beantworten koennen.
Sowas nenn ich mal ignorant.

Naja ein Forum ist schon dafür da um Fragen zu stellen.
Wenn jeder sagt “google doch” kann man das Ding hier auch schließen.

Es gibt aber auch ’nen Unterschied zwischen “Fragen stellen” und “sich zum wiederholten Male als absolut beratungsresistent und lernunwillig zeigen”.

Flussufer [DE]

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Und ich glaube niemand hätte was gegen die eine oder andere normal ausformulierte Frage. Aber alles fragen und in dem Stil, ist einfach nur mit möglichst wenig Aufwand andere die Arbeit machen lassen und zeugt einfach nur von Faulheit.

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ mightychaz:
Ich glaube, es ist noch garnicht mal Faulheit.
Er duerfte es einfach nicht anders kennen.
Wer nie gelernt hat, selber problemloesungsorientiert zu arbeiten, sondern immer alles vorgekaut bekommen hat, ist einfach nicht in der Lage, es anders zu machen und muss erstmal begreifen, dass es nicht ok ist, andere alle Arbeit machen zu lassen, bevor er erlernen kann, wie es geht.
Bzgl des Stils: in diesem Fred muss ich firecyber mal ausdruecklich deswegen loben.
Denn im Gegensatz zu sonstigen Posts von ihm, hat er hier nicht die Worte einfach alle aneinander gereiht, sondern sich sichtbar Muehe gegeben, indem er Satzzeichen benutzt und die Saetze deutlich trennt.
Ja, es fehlt die Gross- und Kleinschreibung und es gibt Rechtschreibfehler, aber gegenueber sonst ist das schon mal ein Riesenfortschritt, den ich anerkenne.

@ Stalkingwolf:
Ja, ein Forum ist zum Fragen stellen da.
Ich hab auch kein Problem damit Neulingen ihre Fragen zu beantworten.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand, der hier neu ist, das wiki nicht kennt.
Im Normalfall bekommt derjenige von mir ne freundliche Antwort, in der ich zum einen seine Frage beantworte, und zum anderen ihm mitteile, wo ich diese Antwort her habe.
Danach erwarte ich dann allerdings, dass derjenige dieses Hilfsmittel auch nutzt, bevor er die naechste Frage hier stellt.
Ich erwarte nicht, dass sich jemand drei Stunden Videos reinzieht, um sich ne simple Frage zu beantworten, aber nen Blick ins Wiki (wie gesagt: sobald derjenige um die Existenz des Wikis weiss) sollte machbar sein.
Alles andere ist, wie Asfalon das nennt, “Beratungsresistenz und Lernunwilligkeit”.
Oder um mit mightychaz zu reden: man laesst einfach andere die Arbeit fuer sich machen.
Richtig sauer werd ich dann, wenn jemand nicht nur den geposteten Link ins Wiki ignoriert, sondern sogar das Zitat daraus, dass seine Frage sehr genau beantwortet und dann als Antwort trotzdem noch behauptet, im Wiki wuerde die Frage nicht beantwortet, wie es firecyber an anderer Stelle schon fertig gebracht hat.

Erst wenn der Blick ins wiki die eigendliche Frage nicht beantwortet, weil zB das deutsche Wiki leider nicht genuegend von uns Spielern gepflegt wird und jemand nicht ueber ausreichende Englischkenntnisse verfuegt, um das englische Wiki zu verstehen, und auch eine kurze Googlesuche nichts ergeben hat, sollte man mMn hier dann wieder nachfragen.
Denn ich denke nicht, dass dieses Forum zum Vermitteln von Grundwissen da ist – dafuer gibt es ja das Wiki.

Und noch ein anderer Gesichtspunkt:
Ok, das deutsche GW2-Forum ist relativ tot – deshalb macht es nicht soviel aus, wenn bei den Handvoll Beitraegen, die es taeglich gibt, die Haelfte aus unnoetigen "Spam"fragen bestehen.
Ich hab allerdings auch schon grosse Foren gesehen, die praktisch daran gestorben sind, weshalb ich da mittlerweile etwas allergisch reagiere.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Was irritiert euch denn an diesen harmlosen Fragen und welches Motiv steht hinter euren Antworten ?
Im Prinzip agieren hier Frager und Antwortgeber, weil sie Spaß am Forum haben.

Ich meine, er sitzt doch nicht bei euch am Tisch und kaut euch ein Ohr ab.
Vielleicht ist der Schreiber faul oder tatsächlich vom Spiel überfordert oder es ist einfach “ein stummer Schrei nach Liebe”, dass er hier so aktiv wird.
Wer weiß das schon ?

Wenn ich antwortete, ist das meine freie Entscheidung und weil ich Lust darauf hab, was zu schreiben- aber niemand hat die Macht, mich damit auszunutzen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exia.4023

Exia.4023

Hallo Alle Zusammen.

Ich Verstehe nicht wiso ihr hier noch Reinschriebt Eigentlich kann das Thema Geschlossen werden. Ich habe Die Frage inerhalbt von Noch nicht mal 1 Minute beantwortet Wenn (@firecyber.5836) Diesen Link nicht nutzt und genau hinschaut wo was ist. Dann ist es sein Problem Ich Selber frage nie solche sachen wie wo ist das wo ist Dies Dafür Gibt es halt Google,Wiki,YouTube und co Also von daher sind die diskussion hier falsch. Wenn jemand eine Andere frage hat zum Spiel ist es auch in Ordnung aber dafür ein Thema zu eröffen ist schon fast ein missbrauch da man bei solchen sachen bissen Selber suchen sollte sonst macht es ja kein Spaß zu Spielen

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi Exia!

Grundsätzlich stimme ich Dir (ähm doch nur zum Teil) zu .

Doch in diesem Thread wurden einige Fragen beantwortet, die Dein “einfacher” (sorry) Link nicht beantworten kann und sicherlich nachfolgend gewesen wären.

Ich beobachte Fires Fragen auch und muss oftmals ein wenig schmunzeln. Doch seh ich in seinen/ihren Fragen eine Menge Interesse und Freude in Bezug auf GW2.

Wenn Fire möchte, kann er/sie mich gerne igame anschreiben. Dann können wir uns mal für ne Runde “Pixel marodieren” verabreden.

LG
Nawa

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exia.4023

Exia.4023

Hallo

Nawarana.6713 Was soll bitte an meinen Link nicht Richtig sein ?? (Link nicht beantworten kann) hmm Komisch.(firecyber.5836) hatte gefragt (habt ihr tips wie man sehenswürdigkeit finden kann die man nicht auf der karte findet) So dafür ist die Wiki am besten da Alle sehenswürdigkeit und co Angezeigt werden auf die karten also von da an. Und wer sagt denn Bitte das GW2 Keine Freude oder Spaß Machen.?

Also Das was Jetzt Kommt Soll nicht Böse Rüberkommen Wenn Jemand nach Hilfe oder Sotniges Sucht Schreibe ich es nicht Gleich im Forum rein wie (sehenswürdigkeit,Aussichtspunkt ,Panoramen ,Heldenherausforderungen,co) Da Bin ich mir in der Zeit Schneller mit Google zu Hilfe als ich im Forum Schriebt und warten muss weil keiner weis was für ein Punkt ihn Fehlt oder Welche er schon alle hat.

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich Schreibe Auch Immer Alles Groß. Das Macht Das Ganze Viel Einfacher Zu Lesen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hallo

Nawarana.6713 Was soll bitte an meinen Link nicht Richtig sein ?? (Link nicht beantworten kann) hmm Komisch.(firecyber.5836) hatte gefragt (habt ihr tips wie man sehenswürdigkeit finden kann die man nicht auf der karte findet) So dafür ist die Wiki am besten da Alle sehenswürdigkeit und co Angezeigt werden auf die karten also von da an.

Ich habe nicht gesagt, dass Dein Link falsch ist. Ich habe mich auf Deinen letzten Post bezogen, in dem Du hinterfragst, warum hier noch andere was posten. Das liegt einfach daran, dass Dein Link nicht umfassend ist.
Die Tips, die die anderen User gegeben haben (Kompass-einstellungen etc.) waren hilfreich.

Und wer sagt denn Bitte das GW2 Keine Freude oder Spaß Machen.?

In dem Fall Du nicht. Es gibt allerdings in vielen Threads Leute, die von Fire und den Frage-Threads angenervt sind. Das sollte diese Richtung treffen.

Also Das was Jetzt Kommt Soll nicht Böse Rüberkommen Wenn Jemand nach Hilfe oder Sotniges Sucht Schreibe ich es nicht Gleich im Forum rein wie (sehenswürdigkeit,Aussichtspunkt ,Panoramen ,Heldenherausforderungen,co) Da Bin ich mir in der Zeit Schneller mit Google zu Hilfe als ich im Forum Schriebt und warten muss weil keiner weis was für ein Punkt ihn Fehlt oder Welche er schon alle hat.

Gut – Deine Meinung. Respektiere ich.
Doch bedenke auch (gerade auch im Hinblick auf Stalkinwolfs Posting):
Ein netter und vor allem respektvoller Umgang miteinander ist wichtig – nicht nur Infos. Dazu gehört es auch, sich die Zeit zu nehmen zu kommunizieren – vornehmlich in Sätzen. Die Kür ist, sich bei der Rechtschreibung Mühe zu geben.

LG
Nawa

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exia.4023

Exia.4023

@Nawarana.6713

Wiso sollt ich es Über Tool,Einstellung etc Gucken wenn ich über denn Link nur im FensterModus und Bild Schneller Kontrolliren kann.

Und das die meisten angenervt Liegt vieleicht daran das man wie ich sagte solchen
Thema erstellen fast nur Überflüssig sind da man sich Dabei Schneller Selber suchen kann.

und Das was @Stalkinwolfs Geschrieben hat ja auch ein sin für Leute die Würklich Hilfe Brachen im spiel oder die Würklich nichts Verstehen aber für so eine kleinichkeit würde ich auch nicht gleich ein Thema erstellen nur weil man denn (der letzt sehenswürdigkeit) nicht Finden kann hmm Also das kann man zweideutig sehen in einen Ist es nicht immer leicht alles zu Finden und zu anderen sollt man in der Large sein etwas selber zu suchen oder zu Finden.

Wenn @Stalkinwolfs Meint (Wenn jeder sagt “google doch” kann man das Ding hier auch schließen.) Naja da frage ich mich und was ist mit Google soll man das Schlißen ? er selbst nutz bestimmt die Wiki am Anfang viel.

und @Asfalon.5863 hatte das hier geschrieben
(Es gibt aber auch ’nen Unterschied zwischen “Fragen stellen” und “sich zum wiederholten Male als absolut beratungsresistent und lernunwillig zeigen”.)

und @firecyber.5836 Hatte wie es @Rima.5314 Schon sagte schon des Öffteren in Verschidene Sachen gefragt also er soll die Wiki/Tool Nutzen oder es lassen Kein Wunder das die Leute genervt sind

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Warum so umständlich ála Google, YT, GuildWars Wiki und Fenstermodus???
Anet hat schon vor langer Zeit eine Suchhilfe eingeführt, damit es auch der letzte Bob checkt!!! Einfach “M” drücken, große Map öffnen! Dann oben links schauen! Karten bzw. Weltenabschluss. Dann mit dem Mauszeiger einfach über die Herzen, Sehenswürdigkeiten, Wegmarken, Panorama, Heldenherausforderung fahren und schon blinken überall die verschollenen Sachen auf, die man braucht! Einfach mal den Kopf einschalten, überlegen und selbst etwas ausprobieren!

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

funktioniert aber nur wenn man in der Gegend schon einmal war.
Aber das ist schon einmal eine kleine Hilfe.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Worin sollte das Problem bestehen, die Map komplett abzulaufen und aufzudecken? Der Rest ergibt sich dann von allein, wie ich es oben schon beschrieben habe und man kann alle Sachen sehen die es gibt.

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Worin sollte das Problem bestehen, die Map komplett abzulaufen und aufzudecken? Der Rest ergibt sich dann von allein, wie ich es oben schon beschrieben habe und man kann alle Sachen sehen die es gibt.

Manchmal weiß man eben nicht was noch fehlt ^^. Hatte ich auch schon und da hat mich dann dieses weiße Männchen 3 Runden im Kreis geführt, bevor ich jemanden gefragt hatte und dann gemerkt hatte das mir am anderen Ende der Map ein Stück fehlte und mich das Männchen zu einem JP schicken wollte, was ich damals noch nciht kannte und noch nicht aufgedeckt hatte ^^.

sehenswürdigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

@Exia
Wie Du aus den letzten Beiträgen sicherlich gelesen hast, sind nicht alle User Deiner Meinung und auch nicht Jedem fällt es so leicht ein Map zu maxen.
Insofern, sind alle Hinweise, die bisher geschrieben wurden wirklich wichtig und wertvoll.

Ich selber kenne das “Ecken kuscheln” aus GW1. Darum ist dies für mich kein Thema. Es liegt mir quasi im Veteranenblut. Doch ist das nicht für jeden User normal oder logisch.
Die ihm/ihr vom HUD gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, einen Hinweis darauf zu erhalten, ist daher sinnvoll.
Sinnvoll ist auch der Hinweis “auf den Typen mit den Fernrohr”.

Könnte noch weiteres Sinvolles aufzeigen. Wenn Du selber einmal in Dich gehst, und Dich versuchst in andere Spieler hineinzuversetzen, dann wirst auch Du das erkennen.

Und all das hat nicht wirklich nur mit Fire zu tun, denn es gibt auch noch andere User, die diesen Thread lesen und mitunter auch als hilfreich erachten – ganz unabhängig davon, was genervte Spieler hier zum Besten geben.

LG
Nawa