sinkendes Schiff

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Zum langsamst entwickelsten Spiel aller Zeiten?
Wieviele MMOS spielst du ^^?

Das GW2 an sich keine Langzeitmotivation aufbietet, kann ich verstehen, dass ist aber nicht erst seid nem Jahr oder so.
Das war vermutlich noch anders als es wirklich ‘Lenbedig’ war im ersten Jahr, aber als das abgeschafft wurde, wurde GW2 zu einem Spiel, wo sich halt jeder seine Beschäftigung suchen muss. Es gibt keine vorgegebene Linie, kein grinde um das und das lvl zu erreichen, oder grinde um die und die Rüstung zu erlangen.
Die Story ist wie in jedem anderen MMO, schnell durchgespielt und dann steht man da und muss halt entscheiden, was will ich mit meiner Zeit in GW2 anfangen? Will ich überhaupt noch mehr Zeit investieren, wenn ich mal Fraks, Dungeons und/oder sogar Raids einmal durchhabe?

Für das, was Anet ist, als Firma und wie sie GW2 vertreibt und Geld damit macht, bietet GW2 mehr als manch Abo-Spiel(hust hust).
Das ist aber natürlich alles wieder Ansichtssache.

Man könnte jetzt so fragen, besitzt du alle Legys? Hast du alle Klassen? hast du alle Aufgestiegen ausgerüstet? Hast du alle Cm-Modies die es in GW2 gibt, gemacht? Hast du alle Fraks, Raids, DUngeon einmal gesehen? Erfolge, Skins, hast du einer Gilde dabei geholfen lv 69(hrhr) zu werden? Hast du solo oder duo gespielt? Hast du die Raidbosse schon mal in seltener Ausrüstung gelegt?
hast du … hast du … hast du~

Im Grunde, gibt es viel was man tun könnte. Aber ich kann auch viel in einem Sandkasten tun, wenn ich genug Fantasie habe.

Daher lange Rede, kurzer Sinn. Meine Meinung ist, dass GW2 schon immer sehr von der eigenen Motivation abhing. Wie das zur Lebendigen zeit war, kann ich cnit beurteilen, aber danach auf jeden Fall. Denn nicht jeder hat die selben Interessen.
Mich hält atm auch nur noch Freunde und eine gewisse Langeweile, da mich kein anderes MMO derzeit wirklich packt und mich reizt dort noch mal so viel zeit zu investieren.

Und das GW2 angeblich ein Skindendes Schiff wäre, höre ich auch schon seid dem ich heir angefangen habe ^_~.

Ansonsten, alles gute und wenn du nicht weißt wohin mit deinem Gold und Mats xD

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Sieht Motivation so aus das man Inhalte nur noch mit der Stoppuhr …mit verbunden Augen, im Kopfstand, ohne Tastatur (habe etwas übertrieben) in Videos postet?
Es mag ja Spieler geben die vielleicht gern ins Guinness Buch wollen, aber der Rest langweilt sich nur noch.
Bevor ich Erfolgen herlaufe wie “Dreh 3879 Steine in Tyria um” (überspitztes Beispiel) lauf ich lieber auf glühenden Kohlen

Fakt ist
…der Updaterythmus ist definitiv zu lang und für ein richtiges Addon dauert es bereits viel zu lange
…Dungeons? tot
…nur noch Grindevents auf neuen Maps
…nach 5 Jahren ist auch das Thema “Itemspirale” mal zu überdenken
…Berufe?
…Skill-/Buildvielfalt (GW1 hat es vorgemacht)
…lvl 60 Runen in lvl 80 Rüstungen…kommt da noch mal was nach 5 Jahren?
…Sigille dto.
und und und….

Die Weiterentwicklung beschränkt sich grösstenteils nur noch auf Storyhappen, einer Grindmap und Shopskin.

Wenn das nächste Addon nicht ein richtiger Paukenschlag ist, endlich mal die Dungeons wieder auffrischt bzw. nach 5 Jahren mal neue dazupackt, deutlich größer im Umfang als HoT ist und nicht dieses Jahr noch kommt wird es für einen großen Teil der alten Vor-HoT-Spieler bereits zu spät sein.

Frohes Osterfest

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Fakt ist
…der Updaterythmus ist definitiv zu lang und für ein richtiges Addon dauert es bereits viel zu lange

Wirklich? Es gibt derzeit alle 2-3 Monate eine neue LS mit eigenständiger Karte. Wie viel schneller soll es denn noch gehen? Das ist ohne Riesenteam gar nicht zu stemmen, der momentane Zeitraum ist schon sehr löblich für ein Spiel ohne Abokosten. Nicht dass ich der totale Fan der LS bin, eher nicht, aber in Anbetracht der Größe von Anet und den Möglichkeiten ist einfach nicht mehr drin.

Den Rest deiner Punkte, naja, ebenfalls starke Ansichtssache. Dungeons sind nicht wirklich tot, eine eigene Gruppe füllt sich immer noch innerhalb von Minuten zur Primetime. Keine Itemspirale finde ich wunderbar, andauernd die Chars um- bzw. aufrüsten finde ich persönlich total dämlich und nervig. Ich lasse es da aber auch ruhig angehen und muss nicht jeden Char innerhalb von 1 Tag voll aufgestiegen haben, obwohl man das als Veteran in kürzester Zeit bewerkstelligen kann.

Naja, wie immer bei allen Spielen, die einen gehen, die anderen kommen und irgendwann ists halt auch in die Jahre gekommen. Bei GW2 sind wir jedoch noch lange nicht am Ende, das zeigt die Community auf Reddit; es gibt noch viele Spieler, die sich weiterhin begeistern können und wenn der ein oder andere das angeblich sinkende Schiff verlässt, heißts einfach nur: “Bye bye!”

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Stimme Finnkitkit.8304 und Vinceman.4572 voll und ganz zu. Ich habe GW1 seit der Beta gespielt und GW2 auch seit der Beta und ich spiele es immer noch. Guild Wars war und wird immer ein Nischenspiel sein. Hier muss jeder seine eigenen Ziele festlegen und ich freue mich schon auf ende des Monats wenn die LS weiter geht.

A-Net ist nicht besonderlich groß, daher freue ich mich auch wenn es nach Cantha oder Elona geht Derzeit geht es ja in Richtung Nördliche Zittergipfel.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Richtige Entscheidung, wenn das Spiel dich nicht mehr reizt.
Aber -"Sinkendes Schiff "- da wäre ich mir nicht so sicher.
Frustrierte Spieler neigen oft dazu, MMOs den Untergang zu prophezeien (oder zu wünschen ?), wenn sie es verlassen.
Ich werde das Spiel wohl auch nicht bis zu seinem Ende begleiten, aber ich halte das Konzept von GW2 noch für geraume Zeit überlebensfähig.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Frustrierte Spieler können, wenn es um die Lebensdauer von MMOs geht, ohnehin selten richtig vorhersagen. Wie oft wurde GW2 (und so ziemlich jedem anderen MMO) der Tod binnen der nächsten 2 Monate vorhergesagt, wenn ein neues Spiel released wurde? Ich würde sagen jedes Mal. Ist es irgendwann mal eingetreten? Eher weniger.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

Ich stimme Elonie und JR Shelter zu.

Verliese: im Grunde (bis auf kleine Anpassungen) Stillstand schon seit dem Release…Bugs, die schon ewig vorhanden sind, werden schlicht ignoriert, auf neue Verliese wartet man (vermutlich) vergebens.

Fraktale: auch hier Stillstand. Chaos (aus dem Baukasten) und Albtraum (was von einem Event übernommen wurde) sehen ich persönlich nicht als “wirklich” neu an. Klar…als sie eingeführt wurden, haben sich alle drauf gestürzt, aber so wirklich als neu habe ich sie nicht empfunden. Auch das man die Fraks mit den Nebelsperren-Instabilitäten verändert hat, änderte nichts daran, dass es auch weiterhin dieselben sind, wie vorher.

PvP: auch die PvP-Liga bringt nicht die wirkliche Herausforderung, sondern oftmals eher Frust.
Es wurde zwar versucht, die Zusammenstellung der Teams insoweit zu verändern, dass gleichwertigere Teams entstehen sollten, aber meiner Meinung nach, ist GW2 gar nicht für so eine Liga geeignet. Es spielen 2 Teams a´ 5 Leuten gegeneinander. Wie kann man denn einen einzelnen Spieler richtig einstufen, wenn es doch ein Teamspiel ist und nicht der einzelne Spieler, sondern das Team bewertet wird. Im Grunde würde es nur dann gehen, wenn es 1vs1 Matches wären.
Getoppt wird es dann von AFK´lern und den Flamern (wobei es Letztere vermutlich immer geben wird).
Hot Join besteht fast nur noch aus Leechern, die flott ihre Daily machen wollen. Sei es ihnen gegönnt, aber dem Spielspaß kommt das nicht zugute. Ich habe Hot Join immer als Möglichkeit gesehen, ein neues Build zu testen, aber das Ergebnis ist dann oft, dass man angeflamed wird, was man doch für ein Noob ist. Schade…ich habe immer gerne PvP gespielt, aber mittlerweile habe ich die Lust darauf verloren.

HoT:
Klar, auf das Fliegen und auf die Spezialisierungen, möchte ich nicht mehr verzichten, aber ansonsten war das Ganze doch sehr mager.
Raids, schön und gut…aber auch wenn es mittlerweile schon eine Menge guter Gilden gibt, die sich auch um die Anfänger kümmern, so bleibt es doch dem Großteil der Community vorenthalten. Durch die Freigabe der DPS Tools, haben die Freaks ein neues Werkzeug gefunden, um ihre “Perfektion” zu messen. Stupides durchhämmern von Rotationen, mag ja für manche eine Herausforderung sein, aber mir persönlich fehlt dabei schlicht der Spaß.
Es war gut sie einzuführen, aber es ist nun mal “Endcontent” und somit für geschätzte 10% der Gesamtcommunity. Besser wäre es gewesen, wenn jede HoT-Karte auch ein neues Verlies bekommen hätte, denn dann hätten die anderen 90% auch etwas zutun gehabt .

LS3 schön und gut…aber Karten, wo man außer Farmen im Grunde nichts tun kann, bringt halt nicht die gewünschte Langzeitmotivation.

Es geht derzeit halt vielen so, dass sie nur noch aus Gewohnheit im Spiel sind und wegen der Leute, die man hier kennengelernt hat. Leider verabschieden sich immer mehr “ältere” GW2 Spieler. Für Neueinsteiger oder Leute, die ewig nicht gespielt haben, ist GW2 auch weiterhin mehr als interessant. ANET sollte halt mal so langsam in den Quark kommen und ein Addon bringen, was den Namen Addon auch verdient. HoT war für mich halt “nur” ein überteuertes DLC. Es macht keinen Sinn, jede Woche einen neuen Rückenskin auf den Markt zu werfen (auch wenn es Lohnenswert ist), aber alles andere schleifen zu lassen. Dass Spiel hat Potential, aber ANET eine miserable Marketing Abteilung . Alles dümpelt so vor sich hin…hier und da wird mal etwas eingestreut, aber im Grunde herrscht in den meisten Bereichen Stillstand…und das ist für kein Spiel auf Dauer gesund.

Die Community ist vorhanden, aber man muss auch mit ihr kommunizieren und sie bei Laune halten. Sputti hat da vor kurzem ja auch schon etwas zu geschrieben.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Verliese: im Grunde (bis auf kleine Anpassungen) Stillstand schon seit dem Release…Bugs, die schon ewig vorhanden sind, werden schlicht ignoriert, auf neue Verliese wartet man (vermutlich) vergebens.

Was heißt “vergeblich”? Es wurde offiziell angekündigt, dass Dungeons definitiv nicht mehr berücksichtigt werden, soll heißen kein Support als auch keine Entwicklung von neuen Verliesen. Das sollte kann man als Langzeitspieler mitbekommen haben. Der neue 5-Mann-Endgame-Content sind die Fraktale. Was zum nächsten Punkt führt:

Fraktale: auch hier Stillstand. Chaos (aus dem Baukasten) und Albtraum (was von einem Event übernommen wurde) sehen ich persönlich nicht als “wirklich” neu an. Klar…als sie eingeführt wurden, haben sich alle drauf gestürzt, aber so wirklich als neu habe ich sie nicht empfunden. Auch das man die Fraks mit den Nebelsperren-Instabilitäten verändert hat, änderte nichts daran, dass es auch weiterhin dieselben sind, wie vorher.

Das Albtraum-Fraktal ist abgesehen von der Umgebung und dem Namen des letzten Bosses komplett neu und so noch überhaupt nicht da gewesen, man sollte also schon fair bleiben und von neu reden.

PvP: auch die PvP-Liga bringt nicht die wirkliche Herausforderung, sondern oftmals eher Frust.
Es wurde zwar versucht, die Zusammenstellung der Teams insoweit zu verändern, dass gleichwertigere Teams entstehen sollten, aber meiner Meinung nach, ist GW2 gar nicht für so eine Liga geeignet. Es spielen 2 Teams a´ 5 Leuten gegeneinander. Wie kann man denn einen einzelnen Spieler richtig einstufen, wenn es doch ein Teamspiel ist und nicht der einzelne Spieler, sondern das Team bewertet wird. Im Grunde würde es nur dann gehen, wenn es 1vs1 Matches wären.
Getoppt wird es dann von AFK´lern und den Flamern (wobei es Letztere vermutlich immer geben wird).
Hot Join besteht fast nur noch aus Leechern, die flott ihre Daily machen wollen. Sei es ihnen gegönnt, aber dem Spielspaß kommt das nicht zugute. Ich habe Hot Join immer als Möglichkeit gesehen, ein neues Build zu testen, aber das Ergebnis ist dann oft, dass man angeflamed wird, was man doch für ein Noob ist. Schade…ich habe immer gerne PvP gespielt, aber mittlerweile habe ich die Lust darauf verloren.

Ich habe vom PvP wenig Ahnung, aber genau das gleiche kann man sogar in Foren von Top-PvP-Titeln wie LoL, DotA u.a. lesen. Unterscheidet sich nicht wirklich von dortigen Posts enttäuschter Spieler.
Dass Anet mit PvP auf Progamer-Niveau letztlich gescheitert ist und das selbstverständlich einen RattenLiebsche nach sich zieht, der bis nach unten durchgereicht wird, war mir von Anfang an klar. Das Spiel richtet sich einfach zu viel an einer bestimmten Spielerschaft – was gerade die Stärke von GW2 ausmacht.

HoT:
Klar, auf das Fliegen und auf die Spezialisierungen, möchte ich nicht mehr verzichten, aber ansonsten war das Ganze doch sehr mager.

Deshalb ist das nächste Addon ja auch schon längst in der Mache. GW2 ist bald 5, HoT 1,5 Jahre alt, da zieht ein Spiel niemanden mehr groß vom Hocker, der länger am Spielen ist. Einige haben echt Erwartungen, mannomann, alle Achtung!

Raids, schön und gut…aber auch wenn es mittlerweile schon eine Menge guter Gilden gibt, die sich auch um die Anfänger kümmern, so bleibt es doch dem Großteil der Community vorenthalten. Durch die Freigabe der DPS Tools, haben die Freaks ein neues Werkzeug gefunden, um ihre “Perfektion” zu messen. Stupides durchhämmern von Rotationen, mag ja für manche eine Herausforderung sein, aber mir persönlich fehlt dabei schlicht der Spaß.
Es war gut sie einzuführen, aber es ist nun mal “Endcontent” und somit für geschätzte 10% der Gesamtcommunity. Besser wäre es gewesen, wenn jede HoT-Karte auch ein neues Verlies bekommen hätte, denn dann hätten die anderen 90% auch etwas zutun gehabt .

Das Problem der Leute ist: Sie versuchen es gar nicht erst, weil sie irgendwo irgendwen haben sagen hören, dass es so und so sei. Die Realität ist: Wenn man sich Kontakte sucht, und raiden will, dann kann man das auch problemlos erreichen ohne sich groß zu strecken. Aber nee, alles “toxic elitist” etc. pp. Das hat mittlerweile echt sooon Bart. DPS-Tools haben übrigens vielmehr zu einer Entspannung geführt, als dass es elitärer geworden ist.
8-10 von 13 Bossen sind für Gelegenheitsspieler locker in wenigen Wochen zu meistern, wenn sie nur mal über den Tellerrand schauen würden.

LS3 schön und gut…aber Karten, wo man außer Farmen im Grunde nichts tun kann, bringt halt nicht die gewünschte Langzeitmotivation.

LS 1 & 2 waren nicht wirklich anders. LS1 vielleicht noch, hatte aber auch hier und da ihre Schwächen.

Es geht derzeit halt vielen so, dass sie nur noch aus Gewohnheit im Spiel sind und wegen der Leute, die man hier kennengelernt hat. Leider verabschieden sich immer mehr “ältere” GW2 Spieler. Für Neueinsteiger oder Leute, die ewig nicht gespielt haben, ist GW2 auch weiterhin mehr als interessant. ANET sollte halt mal so langsam in den Quark kommen und ein Addon bringen, was den Namen Addon auch verdient. HoT war für mich halt “nur” ein überteuertes DLC. Es macht keinen Sinn, jede Woche einen neuen Rückenskin auf den Markt zu werfen (auch wenn es Lohnenswert ist), aber alles andere schleifen zu lassen. Dass Spiel hat Potential, aber ANET eine miserable Marketing Abteilung . Alles dümpelt so vor sich hin…hier und da wird mal etwas eingestreut, aber im Grunde herrscht in den meisten Bereichen Stillstand…und das ist für kein Spiel auf Dauer gesund.

Die Community ist vorhanden, aber man muss auch mit ihr kommunizieren und sie bei Laune halten. Sputti hat da vor kurzem ja auch schon etwas zu geschrieben.

S.o. Addon kommt und das Spiel hat schon Jahre auf dem Buckel. Es geht anderen Titeln nicht anders!

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das GW2 “Endgame” besteht seit Jahren nur aus Grind.

Entweder ergrindet (farmt) man sich irgendwelche Itemskins (Legendarys), grindet sich durch Dungeons/Raids/Fraktale oder nimmt am Open-World-Massenevent-Grind teil.

Mit HoT wurde es nur noch schlimmer. Erstmal kamen die HoT Maps mit ihren Massenevents und dann die Livingstorymaps mit ihren Massenevents.

WvW ist eh tot und wurde seit Jahren vernachlässigt und das PvP langweilig, da man dort ab ner bestimmten Wertung nurnoch als Metaspieler/Team überhaupt eine Chance hat, da bestimmte Builds einfach viel stärker sind als andere, was dazu führt dass im Endeffekt alle das gleiche spielen.

Richtig Motivation noch GW2 zu spielen sieht anders aus, dabe gäbe es durchaus Wege das zu ändern.
Z.B. auf jeder Karte einen Dungeon und für jeden Dungeon einen Hardmode der diesen Namen auch verdient hat.
WvW komplett überarbeiten ! Alle bisherigen WvW Maps rausschmeissen und die Karten viermal so groß machen (Breite und Höhe x2). Maps mit krassen Höhenunterschieden (wie bei den Wüstenmaps) sind Gift fürs WvW.
Massenevents zurückfahren und stattdessen die Story instanziert vorantrieben, gerne auch für 5er Gruppen.

Quaggan mag eure Signatur

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jedes MMO ist Grind, MMO’s SIND Grind….

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, in Form von Beispielen, von MMO’s wo man nicht Grinden muss um vor ran zu kommen ^^.

Und ein richtiger Hardmode für GW2? Liest du das Forum überhaupt, bzw spielst das Spiel mit der Community? xD
Sorry, aber größter Lacher heute für mich.

Wenn man übrigens die Deffinition von Grind betrachtet, ist GW2 kein wirklicher Grinder.
Ausser natürlich ihr seid die Leute die nur vor ran kommen indem sie 24/7 so Sachen wie Feurigen Boss farmen und immer und überall nur 1 1 1 1 1 1 1 drücken.
Wo ich dann eh jedem raten würde, kehrt GW2 den Rücken ^^.

Ich persönlich finde es z.b. gut so wie es ist. Wenn ich mir das neue Game Revelation zum Vergleich nehme, wo man von Quest zu Quest hetzt … ich HASSE Questen.
Wenn ihr Questen mögt, geht zu Revelation.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

WvW ist eh tot und wurde seit Jahren vernachlässigt

Dann schau doch bitte nochmal in die Patchnotes der letzten 4 Jahre.
Du findes kaum ein Update wo im WvW keine Änderungen durchgeführt wurden.
Das WvW ist der Bereich, der bei weiten die meisten Updates bekommt.
Es wird kontinuierlich nachgebessert, von “seit Jahren vernachlässigt” kann da keine Rede sein.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich spiele seit der Beta Minecraft im Überlebensmodus, nun schon in meiner dritten Welt. Diese hat ein zwei Besonderheiten, die einen gewissen Schwierigkeitsgrad mitbringt. Einen den ich selbst gewählt habe!
Hö hö ich habe einfach den Schwierigkeitsgrad von leicht auf mittel erhöht… Das kann man machen, meine ich aber nicht!

Ohne das Minecraft Wiki in dem so ziemlich alles erklärt wird startet man das Spiel und hat 13 Minuten Zeit bevor die Sonne unter geht. In dieser Zeit wird man als Anfänger vom Spiel komplett ignoriert, solange man sich im Licht aufhält! Denn das Spiel nimmt ein nicht an die Hand und erklärt grundlegende Dinge. Wie zum Beispiel das man verhungerst, wenn man nichts isst…
Das Spiel hat auch keine Story, die eine Aufgabe mit sich bringt, oder einen Weg vorgibt den man nehmen muss. In diesen ersten 13 Minuten kann man eine Welt erkunden, die zufällig generiert wird. Man kann darüberhinaus aber auch versuchen die Grenze dieser Welt zu erreichen und Stunden lang in eine selbst bestimmte Richtung gehen/laufen/schwimmen/tauchen (fliegen bzw. gleiten), wenn man das überlebt.

Anfänger sterben kurz nach dem die Sonne das erste Mal untergeht beim erkunden der Welt und herausfinden was man eigentlich darin machen muss. Aber wie der Name schon sagt muss man im Überlebensmodus letztendlich nichts anderes machen als ganz einfach nur am Leben zu bleiben. Und wenn ihr euch Mal auf Youtube eines der unzähligen Videos anschaut, sollte euch klar werden “man muss dafür kein Haus bauen das 500 000 Blöcke hat und episch aussieht.” Denn man kann sich einfach ein Holz Schild & Schwert craften und die Monster töten die einen selbst an die Lederrüstung wollen (insofern man denn schon eine hat)

Im späteren Spiel brauch man diese Art der Ausrüstung nicht ein Mal mehr, weil man mit dem Wissen wie, Maschinen bauen kann, die das für ein selbst automatisch erledigen. Fallen und Selbstschussanlagen können geplant und gebaut werden. Die sich per Einfall des Lichtverhältnis aktivieren, oder deaktivieren. Und Oder per Druckplatte und Stolperdraht auslösen lassen. Dafür bedarf es nur ein Verständnis der Mechaniken.

Man kann aber auch fast seine komplette Ausrüstung verzaubern, Zaubersprüche aufschreiben, und Zaubertränke mixen. Ja man kann Zauberer, Waldläufer, Krieger und Dieb spielen, wenn man will.

Und genau darum geht es hier, wenn ich kein Bock habe Minecraft zu spielen, obwohl es das Spiel ist das mir die meisten Möglichkeiten in einem Spiel bietet und in dem es eigentlich immer etwas zu tun gibt, dann spiele ich es nicht!

Dann spiele ich lieber mit Galactic Zivilisation 3, ein Runden basiertes Strategie Spiel. Baue eine Hochkultur auf, erkunde das Universum. Treffe auf Fremdartige Lebewesen und ja Diplomatie ist nicht so meine Stärke wenn ich das Universum erobern möchte… Fange also den ersten von unzähligen Kriegen an und arbeite daran alle fremdartigen Lebensformen und ihre Kulturen zu vernichten xD
Und wenn ich doch einmal von der Ki gnadenlos ausgelöscht werde, gehe ich in den Schiffseditor und Designe meine eigenen Schiffe oder…

Ich spiele eben Battlefield 3. Schnappe mir aus meiner Friends List ein fähigen Gunner, fliege wahlweise die Havok, oder die Viper und versuche nicht die TV zu übersehen, die ich in der Regel übersehe und uns abschießt…, wenn denn ein Freund online war. Ansonsten Seat switche ich und übe nach 5 Jahren immer noch mit der TV selbst zu treffen. Denn außer dem fliegen einen der Hubschrauber was mir echt Spaß macht und was ich auch kann, bin ich Grotten schlecht in dem Spiel und treffe so gut wie gar nichts -.- (früher in MoH war das noch anders, da haben die Leute noch cheater geschrieben wenn ich dem Spiel beigetreten bin. Während sie in BF3 Noob schreiben und sich auf mich freuen -.-)

Ach ja und dann spiele ich ja auch noch GW2, wenn ich auf die anderen drei Spiele gerade keinen Bock habe. Wo ich seit über 8 Jahren in ein und der selben Gilde bin. Wo wir uns nun seit einigen Jahren auch zu einem Gildentreffen über ein Wochenende einmal im Jahr verabreden und real life Zeit miteinander verbringen. Im Spiel selbst folgen wir nach über 4 Jahren GW2 nach wir vor unseren ganz eigenen Zielen. Ich zum Beispiel gebe nichts auf Erfolgspunkte in Spielen und mache daher er nur selten bewusst die täglichen Aufgaben, oder muss auf biegen und brechen in der lebendigen Geschichte alle Erfolge machen. Ich organisiere sie notgedrungen in den ersten Nächten nach dem erscheinen des neuen Spielinhalts auf der jeweiligen neuen Karte, um die Karte zu farmen.

Ich bin einer dieser Farm Kommandeure, die sich ansehen wie etwas funktioniert und ob es sich lohnt es häufiger zu machen. Und wenn es mir Spaß macht, mache ich das auch Mal täglich eine Woche ein paar Stunden am Abend. Wenn nicht, dekoriere ich die Gilden Halle und verpulvere dort soviel Gold*Kopfschütteln…
das sich meine Bekannten nie darüber wundern warum ausgerechnet ich pleite bin^^
Ich der ganz gemütlich zur Zeit Heureka und den legendären Fraktalrücken anfängt zu bauen, das Grässlich grinsende Schild kaufen und den Titel Schicksaalsbrecher machen möchte, bevor ich mir neue Ziele in GW2 suche. Die da wären die schweren Stiefel der legendären Rüstung zu bauen. Für die ich aber erst einmal die Raids machen muss. Die ich in der Reihenfolge wie die Schlachtzüge ihrer Zeit in das Spiel gekommen sind machen werde. Ja und dann kommt auch schon das neue Addon wo neue Aufgaben auf mich warten^^

Aber immer wenn ich Abwechslung brauche spiele ich zwischendurch ein anderes Spiel. Ich meine ich war neulich in der Stadt und habe mir für 10€ The Elderscrolls Online gekauft und werde das auch noch irgendwann durchspielen. Habe aber auch noch Guild Wars auf dem Rechner und habe dort Wind of Change letztes Jahr im Hardmode noch einmal mit Helden durchgespielt.

Und muss sagen, der Kampf gegen Reiko hat seiner Zeit vor raus die Klassenmechanik der Mesmers aus GW2 vorgestellt und war nach all den Jahren echt erfrischend und nicht ganz so leicht wie ich das in Erinnerung hatte^^
Kann man also aus einer Laune der Nostalgie heraus ruhig noch Mal spielen. Ich meine ist schon Cool mit einem Ritu SoS zu spielen, zwei Ritu Helden und vier Necro Helden, die so gut ausgerüstet sind wie man selbst in ein Gebiet im Hardmode zu starten und einfach alles platt zu machen, wenn man sich nicht gerade mit ihnen in das Tor der Pein, oder die Unterwelt verirrt :p

P.s.: Mit meinem Monk war ich aber zum ersten Mal als HB im TdP bei einem Glaive way dabei, weil mich keine Cry way Gruppe als Seeder mitnehmen wollte ^^

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kurzfassung von Grinz beitrag:

Wenn euch GW2 zu langweilig oder sonstiges wird, spielt was anderes. Wenn ihr wieder bock habt, spielt wieder GW2.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

GW2 ist nicht das einzige Spiel,was einem Spaß machen muss und spielen MÜSSEN,ist auch so ein Thema,was ich nie ganz verstehen werde.

GW2 ist schon grindlastig, dem muss man sich aber nicht zwangsläufig aussetzen.

Ich kann auch nur empfehlen,öfters mal andere Spiele zu spielen, einfach andere Eindrücke zu sammeln oder festzustellen,was GW2 richtig macht oder eben besser machen könnte.

Anderen würde ich raten,in der Zwischenzeit nochmal den Unterschied zwischen seid und seit zu lernen…Wegen der ausstrahlenden Seriosität und so…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Story dauert in der Regel keine 2 Stunden dann ist man durch. Und die Karten sind allesamt nur open Worl Grindevents mit neuen Währungen. Es kommt rein garnichts anderes, nur open World Grind und dazu ne winzige Geschichte.

Das ist alles andere als viel, und die Klassenbalanceupdates….alle 3 Monate eine DIN A4 Seite Änderungen? Ich kenn Spiele da haut man sowas mindestens alle 4 Wochen raus um die Balance zu verbessern.
Wielange ist der Widergänger nun schon tod im PvE? Mindestens ein Jahr und ein Zustandsbuild für höhere Fraktale hat er immernoch kein brauchbares.

Aber jede Woche kommen neue Sachen in den Shop, dafür ist Zeit.

Ich spiel auch nurnoch extrem sporadisch und warte aufs Addon, Geld verdienen sie so an mir erstmal keins. Blizzard und Bioware freuen sich dafür. Anet hatte die Chance, bin ja seit Anfang an dabei und hab mir das Trauerspiel lange genug angesehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

A-Net hat weniger als 300 Mitarbeiter, Ihr habt Vorstellungen meine Herrn..

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich glaube, viele sehen das auch nicht wirklich Realistisch.
Ich kenne kein MMO welches ich gespielt habe, wo es nicht zisch Leute gab, die sich beschwert haben das stillstand bestehe. Das waren natürlich meist die Alten Hasen, die emotional wurden weil sie ein Spiel einfach lange Aufmerksamkeit geschenkt haben und dann plötzlich, aus ihrer Sicht, nichts neues kam was ihnen zu sagte.
Das dies natürlich nicht der Fall ist, sollte jedem klar sein der die ganze Sache mal objektiv angeht. Und dabei lasse ich mal die blödes-grind-Leute ausser Acht, da ich es unpassend finde sich in einem MMO über Grind zu beschweren ^_~, vor allem in GW2 wo der größte Grind den ich bisher hatte aus 3 Wochen bestand wo ich echt jeden Tag 3h gefarmt habe um mir meine erste Legy zu bauen … im gegensatz zu anderen Spielen ist das gar nichts oO.
Und nya, wer Anet mit Blizzard vergleicht(welche meiner Meinung nach auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, mittlerweile x) ) sollte sowieso mal über seine Maßstäbe nachdenken.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem für mich war nie der Grind sondern das es nichts mehr gab für das sich das grinden lohnt .. sprich die Abschaffung der Kleidungs-Sets.

Im Prinzip waren die ersten 1,5 Jahre das beste, LS1 gab ständig was neues, aber die Spieler heulten rum weil es nur “temporärer” content war.

Dann gabs neue Sets alle 3-4 Wochen im Shop, aber die Spieler heulten das man die nur via Shop kaufen konnte.

Resultat : ab LS2 wurden die Updates immer seltener .. und im Shop gabs mit Einführung der Gaderobe keine neuen Sets mehr, und was ingame noch kam danach ware geradzu lächerlich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Für mich ist ein MMO dann grindy wenn man Inis abfarmen muss um seinen Char zu “gearen” und sein Equip bis 20 zu “plussen”, und das der einzige Grund ist ein Spiel zu spielen, nur um zu sehen wie die Stats sich erhöhen. Da fühl ich mich wie ein Esel dem man ne Karotte vor die Schnauze hält. GW2 lässt mir immer noch die Möglichkeit so zu spielen wie ich Lust darauf habe, daher mag ich es immer noch

Aber auch ich muss zugeben das ich mich über neue Sachen doch sehr freuen würde.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Ich habe mir nicht alle Posts hier durch gelesen, nicht weil sie unwichtig sind oder mich nicht interessieren, sondern weil hier eine viel zu hohe Welle geschlagen wird.

Sicherlich mag man neue Inhalte schnell durch gespielt haben, jedoch muss man hier auch an die Berufstätigen denken, die vielleicht nur Abends für 1-2 Stunden Zeit haben oder nur am Wochenende. Diese Spieler brauchen einige Wochen um den neuen Inhalt zu spielen. Wer auch von Anfang an mit spielt, der weiss auch, dass es bei der Einführung der lebendigen Welt mit Flamme und Frost mal einen Zyklos gab von 2 Wochen und viele Spieler da nicht mitkamen. Am Ende entwickelte sich der 3 Monats Zyklos.

Außerdem hat sich seit dem Anfang bis heute sehr viel verändert. Der Aufbau vom Fertigkeitsbaum und Handelsposten hat sich verändert, WvW Fähigkeiten und Ränge wurden hinzugefügt, neue (Saison) Events, komplett neue Karten, Mechaniken überarbeitet und aktualisiert und vieles vieles mehr und ohne nur das Addon zu erwähnen. Es tut sich soviel in Guild Wars, dass Spieler die nur einen Spielbereich ausüben das nur sehr schwer mitbekommen. Guild Wars 2 ist im stetigen Wandel, manchmal so sehr, dass Spieler die für einige Monate eine Pause machten, kaum wieder rein kommen, da sich zu viel verändert hat. Man darf den Aspekt nicht vergessen, dass alles (bis auf das Addon) kostenlos ist und man auch die gelegenheits Spieler sehr gut unter bekommt.

Es ist sehr leicht für Spieler die 10+ Stunden pro Tag spielen, dass ihnen langweilig wird. Aber denkt zurück, was sich alles verändert hat und Guild Wars 1 läuft immer noch. Nichts für ungut aber es ist lächerlich zu sagen, dass GW2 ein sinkendes Schiff ist, wobei nicht mal die hälfte der Geschichte offenbart wurde. Nach meiner Schätzung wird GW2 ca. 2022 zu Ende sein bzw. GW3 erscheinen.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

für all diejenigen, die nicht mehr an eine Rettung glauben, widme ich dieses Lied

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

sein Equip bis 20 zu “plussen”

Lass mich raten… RoM?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

sein Equip bis 20 zu “plussen”

Lass mich raten… RoM?

Aion ..

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trintamur.5302

Trintamur.5302

Ich habe mir diese “Diskussion” einmal angetan und die Post’s durchgelesen.

Eines verstehe ich dabei nicht: Wer zwingt Euch denn dieses Spiel zu spielen? Wem es zu langweilig, zu “grindlastig” oder zu wenig Content ist, kann sich doch auf dem Markt der MMORPG’s genügend Ersatz aussuchen. Es gibt ein Haufen F2P die man ausprobieren kann.
Ich spiele GW1 mit allen Addon’s und Erweiterungen, seit es GW2 gibt, nicht mehr.

Na und, wem tut das weh?

GW2 spiele ich seit Prä-Release und freue mich das es kein Abo-Modell ist. Wenn ich mal keine Lust darauf habe, kostet es mich kein Geld. Dann gibt es andere Spiele die ich spielen kann.

Also warum diese Heul-Threads?
Muss man aller Welt immer mitteilen, was man von diesem Spiel hält? Wer es für ein “sterbendes” Spiel hält, spielt was anderes. Was interessiert es mich.

LG Trintamur

Bevor isch misch uffresch,isses mir lieber egal !

(Zuletzt bearbeitet am von Trintamur.5302)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Diese Thread gibt es schon immer und zwar in jedem Forum bekannter MMOs.
Spieler machen das Spiel bzw. das Studio für ihre Langeweile verantwortlich.
Dabei übersehen sie, dass sie an dem Zustand selber schuld sind.
Sie erkennen Spiele nicht als Genuss- , sondern als Grundnahrungsmittel, dessen Nachschub bittschön gesichert sein sollte.
Unser Gehirn will uns mit dem Gefühl von Langeweile signalisieren, dass mal eine Pause angebracht wäre. Selbstschutz, ähnlich dem Vomitus bei Gefahr einer Lebensmittel-bzw. Alkoholvergiftung.

In dem Falle würde ich aber eine Pause einem Wechsel vorziehen.
Kurzer Stress für´s Limbische System, aber nach einer gewissen Zeit überwunden und das Game macht bald wieder Laune.

klug-schice-ende


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trintamur.5302

Trintamur.5302

Diese Thread gibt es schon immer und zwar in jedem Forum bekannter MMOs.
Spieler machen das Spiel bzw. das Studio für ihre Langeweile verantwortlich.
Dabei übersehen sie, dass sie an dem Zustand selber schuld sind.
Sie erkennen Spiele nicht als Genuss- , sondern als Grundnahrungsmittel, dessen Nachschub bittschön gesichert sein sollte.
Unser Gehirn will uns mit dem Gefühl von Langeweile signalisieren, dass mal eine Pause angebracht wäre. Selbstschutz, ähnlich dem Vomitus bei Gefahr einer Lebensmittel-bzw. Alkoholvergiftung.

In dem Falle würde ich aber eine Pause einem Wechsel vorziehen.
Kurzer Stress für´s Limbische System, aber nach einer gewissen Zeit überwunden und das Game macht bald wieder Laune.

klug-schice-ende

Oder so ^^

Es ist mir klar, das es diese “Threads” schon immer gab. In jedem Spiel. Aber irgendwann gehen sie auch dem Geduldigsten (auf mich zeig) mal auf die Nerven. *grins

Bevor isch misch uffresch,isses mir lieber egal !

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Fakt ist doch, dass sich ANET viel zu viel Zeit mit dem neuen Addon lässt.

HoT ist seit ca 1.5 Jahren draußen und ANET hat noch nicht mal das neue angekündigt…

Sollte es so wie bei HoT laufen dann werden wir dieses Jahr kein Addon mehr bekommen.
Sie sollten also langsam mal wenigstens ein Datum bzw etwas mehr über das neue Addon bekannt geben damit man wenigstens weiß das etwas kommt.

Und anstatt jede Woche neue Shop-Skins zu machen könnten sich die Mitarbeiter die diese Entwickeln eventuell mit ans Addon setzen. Ich sehe für GW2 auch schwarz, wenn nicht dieses Jahr noch ein Addon kommt.

Der Zug fährt langsam los und Anet ist immer noch am packen…

Das ist meine Meinung zu dem Thema:)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Aragonis

wenn alle 2,5 bis 3 Jahre ein Addon rauskommt, ist das doch ok, schliesslich wollen die Spieler was vernünftiges und nicht mal ein eben so hingeklatschtes, wo dann alle noch mehr am meckern sind. Sieht man doch an den einzelnen neuen Gebieten der LS, sind zwar wirklich gut gelungen, animieren aber nicht grad sich da dauerhaft aufzuhalten

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Da gebe ich dir Recht Seven allerdings sollte dann auch genügend Content da sein um diese Lücke zu Schließen aber das ist ein anderes Fass. Mir ging es eigentlich darum, dass wir so gut wie keine Infos über das nächste Addon haben .

Finde aber auch das 2.5-3 Jahre etwas zuviel sind, denke maximal 2 Jahre sind das Maximum, so machen es andere MMOs auch und bei denen klappt es auch .

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mir ging es eigentlich darum, dass wir so gut wie keine Infos über das nächste Addon haben .

Dann gibt es wohl auch noch nichts zu vermelden. Warum auch soll man sich zu irgendwas äussern, welches noch in der Produktion ist und noch ausreichend intern entwickelt und getestet werden muss? Zumindest wissen wir, dass sie daran arbeiten, hier müssen wir alle geduldig sein. Heisst ja nicht umsonst >>Was lange währt, wird endlich gut <<

Finde aber auch das 2.5-3 Jahre etwas zuviel sind, denke maximal 2 Jahre sind das Maximum, so machen es andere MMOs auch und bei denen klappt es auch .

Dann vergnüge dich doch eine zeitlang mit “anderen MMOs”, keiner wird dir böse sein

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Welche MMO’s machen das auch so, wo es keinerlei Kritik von Leuten wie dir dann gibt?

Und warum gehst du dann nicht zu diesen MMO’s?

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Es hieß schon beim HoT Release, dass an dem neuen Addon gearbeitet wird bzw. es geplant wird. Also ich finde fast 2 Jahre schon nh lange Zeit und man hätte ja mindestens das Thema oder ein paar Infos herausgeben können .

Wer sagt das ich das nicht mache? Ich spiele schon seit Anfang Januar nicht mehr. würde allerdings gerne wieder spielen jedoch finde ich einfach keinen Anhalt bzw. keine Motivation mehr .

Bei SWTOR,WoW,TESO weiß man immer lange vor Release etwas über das Addon jetzt mal nur als Bsp.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die bringen also alle 2 Jahre Top-Addons raus, wo es keinerlei Kritik von irgendeiner Seite gibt?

Aha, kenne von den genannten nur Wow und … nya, Top-Addons und keine Kritik sieht anders aus xD

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

tja, Anet ist halt in diesem Punkt sehr sparsam mit seinen Infos. Und glaube mir, bevor der 3. Teil kommt, bekommst du frühzeitig deine Infos dazu

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Anet kündigt maximal noch dieses Jahr das Addon offiziell an und bringt es 2018. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie es zu ähnlicher Zeit wie HoT vorstellen, also Anfang 2018 und dann im Herbst/Spätherbst veröffentlichen. Alles andere würde mich (mehr als positiv) überraschen.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Finnkitkit ich habe nirgends geschrieben, dass die Addons Top sind. Aber wenigstens bringen sie Addons raus ob die jetzt gut oder Schlecht sind und ich kenne kein anderes Spiel bei der es so eine lange Durststrecke gibt wie bei Gw2.

Sollte es so passieren wie Vinceman es sagt muss sich Anet nicht über schwindende Spieler und Quartalseinnahmen wundern…

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Finnkitkit ich habe nirgends geschrieben, dass die Addons Top sind. Aber wenigstens bringen sie Addons raus ob die jetzt gut oder Schlecht sind und ich kenne kein anderes Spiel bei der es so eine lange Durststrecke gibt wie bei Gw2.

Sollte es so passieren wie Vinceman es sagt muss sich Anet nicht über schwindende Spieler und Quartalseinnahmen wundern…

Durststrecke? Welche Durststrecke? Es läuft doch grad die LS 3, also so ganz ohne neue Inhalte sind wir ja nun wirklich nicht. Und es gibt doch immer was zu tun in Tyria oder den HoT-Gebieten, erzähl mir nicht, du hast alles durch.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Da wären wir bei der oben schon besprochenen Diskussion.
Die Story hast du in maximal 3 Std. durch die auf den neuen Gebieten kann man auch nicht viel außer Grinden.

Habe mehrere Leggys, Frak 100, PvP Rang weit über 80. WvW Rang weit über 900.

Ich weiß es gibt noch Raids Erfolge etc. aber die machen mir keinen Spaß und wenn mir etwas keinen Spaß macht spiele ich es auch nicht. Also so gesehen habe ich aller durch, von dem was mich Interessiert.

Das einzige was ich noch machen könnte wäre für irgendetwas sinnloses Grinden aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Aha, nach der Logik wäre Anet also besser beraten alle Jubeljahre nen schlechtes Addon hin zu klatschen.
Ich meine, is ja nich so das sie derzeit alle paar Monate ieinen schlechten Inhalt hin klatschen und sich alle darüber beschweren, aber hey, wärs nen Addon wie HOT wärs okay? …

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

hab ich nie gesagt sie sollen sich nur mal etwas beeilen. Man kann auch in ,,kurzer" Zeit guten Content erstellen. Wer sagt den das die Addons schlecht sein müssen..

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“[…]denke maximal 2 Jahre sind das Maximum, so machen es andere MMOs auch und bei denen klappt es auch .
[…]
Finnkitkit ich habe nirgends geschrieben, dass die Addons Top sind. Aber wenigstens bringen sie Addons raus ob die jetzt gut oder Schlecht sind”

Nya, viel spaß noch beim Diskutieren ^^

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Was möchtest du damit jetzt aussagen?:D

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Was möchtest du damit jetzt aussagen?:D

das du auf den nächsten Gesprächspartner warten musst, da du dich offensichtlich mit uns im Kreis drehst und von unserer Seite aus alles gesagt ist

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Alles Klar geht nur weiter spielen ihr Fanboys

Ironie on

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Alles Klar geht nur weiter spielen ihr Fanboys

Ironie on

und du geh deine Spiele spielen, die extra für ungeduldige Menschen wie dich alle paar Wochen absolute Topkracher-Addons auf den Markt schmeißen

Sarkasmusschalter auf OFF stell

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Was Aragonis wohl vergessen hat das A-Net nicht die Mitarbeiter ( >300 ) hat um mal eben was raus zu hauen wie Blizzard (~ 5.000 ) und Co. Nebenbei ist GW2 B2P komm wieder wenn es was neues gibt so einfach ist das

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aragonis.2084

Aragonis.2084

Seven das war eigentlich absolut nicht abwertend gegen dich gemeint aber okay wenn du das direkt so nimmst sagt das schon viel über deine Charakter aus:)

Dann sollen die halt ein paar mehr Mitarbeiter Einstellen Geld genug müsste doch da sein…

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann sollen die halt ein paar mehr Mitarbeiter Einstellen Geld genug müsste doch da sein…

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Sprich: Was kostet die Welt…

Manchmal ne, nur ganz manchmal, da möchte man sich entsprechend äußern, aber ich geb dir lieber einen kleinen Denkanstoß:

Führ dir einfach mal zu Gemüte was in den USA eine einzige Softwareentwicklerstelle für ein Unternehmen kostet (Google dat). <<Dann kannst du das mit dem in GW2 existenten monatlichen Abomodell verrechnen, dass vor allem nach HoT massig Patte in die Firma gespült hat.>> /s
Im Hinterkopf behalten: 1-10 Stellen reichen sicherlich nicht für mehr Content in weniger Zeit!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

ArenaNet hatte sich schon dazu geäußert, dass sie erst neue Inhalte veröffenlichen wenn diese ohne Probleme spielbar sind bzw. funktionieren. (Fehler wird es immer geben.) Deshalb wurden einige Sachen wie z.B. die legendären Rüstungen nach hinter verschoben oder jetzt den nächsten Teil der lebendigen Geschichte.

Mir persönlich ist es lieber, etwas zu warten, statt etwas neues zu bekommen, um meine Spielsucht zu befrieden, aber nur halbherzig programmiert wurde.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

sinkendes Schiff

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brother Tuck.6478

Brother Tuck.6478

Vielleicht ist “unsere” Wahrnehmung aber auch einfach etwas getrübt.

Ich habe gestern einen sehr guten Artikel gelesen, in dem ein Gastautor beim
“Spielestern” erwähnt, das nahezu alle anderen großen MMO’s ihren Content in großen, nicht kostenlosen Packs veröffentlichen und dazu die Marketingmaschinerie ordentlich anwerfen. Das erzeugt ein viel positiveres, größeres Echo bei der Community und wirft Briketts in den Heizkessel des Hypetrains. Das könnte eines der Probleme sein, vielleicht sollte man hier eher einen Mittelweg finden.

Viele, dazu zähle ich rückwirkend auch mich, vergessen was uns hier (rechnet man die letzten kostenlosen Updates mal in “ein Großes” zusammen) für lau geboten wird, unabhängig davon wie viel Cash die Jungs über den Ingame-Shop usw. nebenbei generieren, da nagt keiner an alten Brotknusten so viel sollte sicher sein.

Auch mir ist seit 1-2 Jahren relativ regelmäßig öde, aber man muss eben schauen womit man die Zeit füllt, die man sich hier zum Zocken nimmt. Im Prinzip wurde uns genug Inhalt hingeworfen, für jeden etwas.

Ich geh mich jetzt wieder ingame langweilen… Vorher muss ich aber noch zwei Klassen full ascended equippen, Daylies machen, einen Beruf auf 500 leveln, WvW-Belohnungen farmen, Daylie Teq & Karka machen, eine Runde Fraktale und dann gehe ich in’s Bett…