wächter vs. krieger

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nkira.8562

nkira.8562

F:

ich will dmg machen aber auch was asuhaltendamit wenn mich mal mobs fokusen ich nicht instant umkippe was ist da besser wächter oder krieger
ps. mir geht es erstmal nur um pve

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

A:

Grob gesagt:
Wächter kann wunderbar Verwundbarkeit,Blenden und Brennen verteilen.
Wächter kann dies immer.
Ob noch was, weiß ich nicht. Meiner Wächter is zwar 80, aber hab mich nie so richtig mit bechäftigt. Deshalb gehe ich mal eher auf den Krieger ein.
Krieger kann Bluten, Brennen und Verwundbarkeit.
Jedoch eher nicht alles auf einmal, sondern je nach Build/ Waffe.
(Brennen Langbogen only?!, Bluten 1H-Schwert)
Besser Zustände verteilen würde ich aber nich sagen.
Um Schaden zu vergleichen gebe ich den Schaden von 100Klingen an.
Krieger sind die größten DMG-Dealer. Mit viel Skill hat eine Glascannon sehr viel Survivability. Siehe den hier: http://www.youtube.com/watch?v=JQ2KTFw3CaI
Ausweichen ist das A und O. Eher in PvE empfohlen. 100K macht 18-26k Schaden
20 Kraft
30 Präzi
20 Disziplin (für mehr ausweichen(Haltungen geben Elan) und krit. Chance)
Für die breite Masse sind andere Builds angeraten.
Mein Lieblingsdungeonbuild ist der Bannerkrieger:
Berserkerrüssi (Auch Ritter möglich, hält 12% mehr Schaden ab, macht aber etwa im gleichem Maße weniger krit. DMG)
Berserkergroßschwert
20 Kraft
20 Präzi
30 Vita
3 Banner rein. Diese geben der ganzen Gruppe dauerhaft Regeneration, 90 Kraft, Zustandsschaden, Vita, Zähig, Präzi und 10% krit. DMG
Das isn dicker Buff.
Dazu Siegel der Heilung und passendes Bufffood.
Macht über 700 reg in der sek.
Ich nutze Zwei Großschwerter, eins, was Präzi stackt, eins was 5% Chance gibt.
Wenn ich nicht gerade infight bin, tausche ich nach 25 Stacks die Schwerter.
Ich habe dauerhaft Wut, habe auch schonmal auf 12 Minuten hochgekriegt.
Wut macht bei mir 25% erhöhte Chance.
Ohne Stacks etwa 75% krit. Chance, mit kratze ich an die 100%.
Hatte mal 112% in AC.
100K macht immernoch 13-21k
Möchte man mehr aushalten, nimmt man 15 von Kraft auf Zähig, was nochmal mehr Reg gibt.
Macht etwa 2k weniger Schaden

Und genau das gleiche gilt für den Rufeheiler.
Statt 3 Banner nimmt man 3 Rufe rein, je mit abklingzeit von 20,20 und 24 Sek.
Eins bewirkt 10 Verwundbarkeit am Gegner für 11,5 sek, eins gibt 3 Stapel Macht für 33 sek und Wut für 11 sek für die ganze Gruppe, eins entfernt einen Zustand von jedem in der Nähe. Alle Rufe heilen Instant, ohne Reg, 1500 HP alle Gruppenmitglieder in der Nähe.

Und das ganze kann man noch mit Kraft, Vita und Zähig -Rüssi benutzen.
100K mach nur noch 7-13k Schaden bei 45% krit Chance (ohne 25 Stacks, mit 20% Wut)
Evtl noch ein Kriegshorn gibt der ganzen Gruppe nazu durchgehend Elan und Eile und hebt Zustände auf. Dann ist leider GS nichmehr möglich

Krieger kann sehr gut defensiv und mit etlichen Gruppenbuffs gespielt werden.
So gut, dass ich mich deswegen nicht so beschäftigt habe mit dem Wächter und ihn nach ein paar Dungeonruns wieder aufgegeben hatte. ( Naja ein bissel Übung und Umgewöhnung und er wär besser gestehe ich)

Dazu hab ich noch ein Build wie Berserker, nur Zustandsschaden statt krit. DMG.
Nun Schwert und Axt, Sigill was 60% Chance auf Bluten gibt, Rune mit Zustandsschaden. Macht 17-25 Bluten und jeder Stack macht 100 Schaden.
Dazu Omnomnombeerenkuchen, der Leben bei krit. Treffern gibt.
Oder gemischte Beerenkuchen, welcher günstiger ist.

Und das sind nur die Builds, die ich benutze. Ich hab immer 3 Rüstungssets, 3 GS, 2 Äxte und alle anderen Waffen einmal dabei.

PvP ist 100K nicht immer so hammer (nur bei Stun), die anderen Fertigkeiten aber umso besser.

Uff das war jetzt so ein grobes Konzentrat aus 500 Std. Kriegererfahrung.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Nimm dir dann halt nen Wächter.

Ps: Satzzeichen sind hier kostenlos.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Krieger macht mehr Schaden (ca. das dreifache oder nochmehr bei gleicher Skillung) und hält zumindest in offensiveren Builds mehr aus.

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Meine Wächterin war bis 80 immer sehr “robust” und wenn man sich heilt, dann merkt man es auch. Zudem hat man immer ein oder zwei Tasten, die einem spürbar Luft verschaffen.

Meine neue Kriegerin (aktuell 32) teilt hingegen kräftig aus. Es macht wirklich Spaß mit ihr zu kämpfen. Wenn sie sich dann aber mal heilen muss, kommt da nicht wirklich viel Leben zurück. Außer einen Skill der für ein paar Sekunden Unverwundbarkeit erzeugt “ist da nicht mehr viel” an Puffer.

Beide sind gut, jede auf ihre Weise. Ich finde nicht, dass man mit einer von beiden Klassen was verkehrt macht.

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich spiele keinen Krieger, aber wenn ich mal so überlege….korrigiert mich wenn ich mich irre:

Krieger macht mehr Zustände, aber Wächter kann mehr Schaden verhindern und besser heilen. Buffen können beide. Ok, krieger Macht vllt mehr schaden bei gleicher Skillung, aber um wievielfaches Zäher ist der Wächter?

Bei billig Mobs dürfts wurst sein, aber sei mal in nem Dungeon mit zäheren Adds und den Bossen, bekommt man da als Krieger die schnell genug down um die mangelnde Zähigkeit nicht zu spüren?

Ich weiß von meinem Wächter, den bekommt man nur klein durch massiven schaden, sodass ich alle Register ziehe, aber dennoch mehr Schaden kommt als ich negieren kann und die CDs noch nich rum sind, oder aber mit Vergeltung/Konfusion bzw Hard-stuns,sodass ich nicht reagieren kann. Wie siehts beim Krieger aus ?

Wenns bei mir Zustände hagelt, mach ich Segen drauß, steh ich im dicksten Mob, mach ich Sie blind, blocke, Regge, Heile, während ich weiterhin Ohrschellen verteile und Vergeltung habe.

Daher bin ich für den Wächter, aber wie gesagt, keine Ahnung was der Krieger da bieten kann.

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Wächter hält mehr aus, Krieger macht mehr Schaden … IST das denn so schwer ? :p

Tannenhirsch

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Joa, aber Fazit: Ballern tun Sie beide, Überleben kann man mit Übung auch, und Fun ist bei beiden auch gegeben =)

Somit ist wieder Gleichstand, Rüssi tragen Sie die selben, daher gibts von der Optik keinen Unterschied. Schau dir die Waffenauswahl an, vielleicht sag dir da alleine die Auswahl eher zu (ich bin z.B. kein Freund von Pistolen/Gewehren, außer es wär en Gun-Blade :-P )

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Scrad.1382

Scrad.1382

Mich würde interessieren, ob ein Krieger mehr Schaden als ein Wächter macht, wenn der Krieger so geskillt / ausgerüstet ist, dass er auch ungefähr so viel aushält, wie ein Wächter.

Das wird nur jemand beantworten können, der beide Klassen regelmäßig spielt. Evtl. gibts ja hier jemanden…

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Krieger auf Def / Wächter auf Off ist weder Fisch noch Fleisch.

Tannenhirsch

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Bei Defskillung eindeutig wächter, habe beide auf 80 Krieger full exo Wächter Teil exo noch beide sehr defensiv,nach meiner meinung ist der Kriegerschaden nur auf einer offensiven skillung höher.Spiele ausserhalb der Dungeons hauptsächlich Grossschwert Krieger hat halt mehr singletargetschaden oder nen schritt zurück mit gegner enger zusammenstehen triffst aber nichts hinter dir,wächter hat denn Vorteil ein skill zusammenziehen und dann alles rundrumtreffen wieder so ein Vorteil.Krieger hat aber wiederrum mehr möglichkeiten im Fernkampf.

Zum Gruppenrolle Krieger verstärkt mehr denn Schaden der Gruppe,der Wächter ist mehr der Unterstützer Heilung,Blocks

Überlebensfertigkeit der Wächter hat halt die enorme Heilung+die Blocks,beim Krieger passiert das mehr durch gut getimte unverwundbarkeit defensiv ist der Wächter leichter zu spielen.

Wenns um höchstschaden geht kann ich dir nicht beantworten da noch keine Glaskanonen Builds ausprobiert.

Ansonsten denke ich aber das der Kriegerschaden nicht so viel höher ist verursacht der Krieger zwar die höheren Zahlen aber wenn der Wächter bissl Crit mit drin hat macht er halt mehr hits und steht da in nichts nach.Singletarget siegt aber immer der Krieger.

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ganz einfach entscheide dich was von beidem dir wichtiger ist:
Ist dir der Schaden wichtiger wähle den Krieger, ist dir die Defensive wichtiger nimm den Wächter. Es ist auch jeweils mit der anderen Klasse möglich, aber nicht so effizient.

Mich würde interessieren, ob ein Krieger mehr Schaden als ein Wächter macht, wenn der Krieger so geskillt / ausgerüstet ist, dass er auch ungefähr so viel aushält, wie ein Wächter.

Sowas wird dir eigentlich niemand beantworten können, da zuviele Faktoren eine Rolle spielen und letztendlich auch jede Situation andere Gegenbenheiten liefert.

Stell dir eine Linie/Skala vor:
Offensive<——————>Defensive irgendwo auf dieser Linie ist ein Punkt und der zeigt das Verhältnis von Off-/Defensive an.
Beim Krieger geht die Skala weiter in die Offensive und ist verkürzt in der Deffensive. Beim Wächter ist es genau anders herum.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

wächter vs. krieger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wächter können mittels Selbstlose Heilungsbuilds selbst mit komplettem Berserkergear gut was wegsteciken (ausweichen/Blocken ist immer von Nöten). Und machen dann auch durch geskillte 30% Critschaden guten Schaden. Bei gutem Support.

Krieger haben ebenfalls wunderschöne Supportmöglichkeiten (eher Offensiv), können aber auch wunderbar Zustände entfernen und vor allem Schwäche verteilen (Kriegshorn zb.).
Auch haben sie sehr viele Defensivmöglichkeiten ähnlich dem Wächter. Die werden hier grad nur Großteils unterschlagen.

Schild+Streitkolben als Zweitwaffenset. Nehmt das verfluchte Heilsiegel raus, der Adrenalinheilskill ist in den allermeisten Situationen deutlich stärker.

Mit richtigem Bufffood halten beide im Nahkampf sehr viel aus. Wie gesagt beim Krieger ist das ganze net so offensichtlich weil an Zweitwaffensets wird bei Defensive anscheinend nicht gern gedacht.

Auch nicht daran das man Critchance nicht wirklich über 50% stapeln muss, an diesen Wert kommt man als Krieger aber extrem leicht, selbst ohne Siegel der Rage mit der Standarte. Das heißt man kann theoretisch durch Eigensupport ein paar Walküreitems nutzen. Für mehr HP. Der Wächter muss hierbei auf externe Wutbuffs hoffen und verliert wenn er diese nicht bekommt massiv an Schaden.

Der Krieger macht Mittels Taktikskillungen ebenfalls sehr hohen Schaden trotz Support der wohl über dem Schaden des Wächters liegt. Mit heilenden Rufen bekommt er auch gute Gruppenheilung nebenher mit. Die beim Wächter ist eher auf den Wächter selbst bezogen. Oder deutlich schlechter zu plazieren.

Wenn ein Krieger wirklich Schaden machen will, dann siehst das ungefähr so wie im Bild unten aus. Da geht sogar noch mehr, durch mehr Segen (auf mir, egal welche selbst Vergeltung 1,5% Schaden pro Segen) und natürlich lvl 80. Denn das ist nur FZ.
Axt Autohits an den Boss hatte ich schon 5k (aber wohl nicht max supportet)….das ist Schaden von dem Wächter träumen können. Da gehen zwar auch mal 4,8k+Autohits mit besagter Skillung, aber nur der Dritte des Großschwerts. Die Axt haut das mit der Kette 3 dann 3x in 1 1/2 Sekunden raus.

@ Diogenes Von Sinope.5280 zwar nett das zu helfen willst. Aber keine deiner Skillungen ist optimal. Du verschenkt immer Potenzial (Traitverteilungen sind nicht optimal) und legst Wert auf falsche Prioritäten (zuviel Präzision z.B.).

Kriegshorn skaliert besser mit Bannern da du dann den Trait mitnehmen kannst welcher den CD senkst und Zustände in Segen umwandelt. Auch brauchst du diesen um “durchgehend” Elan und Eile zu verschenken. 13 von 20 Sekunden ist nicht durchgehend….13 von 16 kommt dem schon viel näher. Klar mitnehmen schadet als Rufheilder nicht, nur die perfekte Synergie ergibt sich dann mit den Bannern. Am besten ist es natürlich ein anderer Krieger Rufe mitnimmt (für höhere Gerechtigkeit erhöht in der Regel durch die Wut den Gruppenschaden so gut das er auch im Bannerbuild Platz findet)

Axt/Horn Rufe/Banner heiler/buffer/dd zieht übrigens maximalen Support und den höchstens Schaden aus 10/0/0/30/30 GS aus 10/25/0/30/5 Alternativ 5 in einen der anderen freien Bäume, was aber nicht nötig ist.

PS: Nicht als Angriff missverstehen, wollte das nur klar stellen, kann bei Bedarf genauer erläutern warum dies so ist.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)