was könnte es zum 5. bDay geben

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es ist noch ein Weilchen hin, allerdings muss ja ggf. auch ein interessantes Item erst mal noch kreiert werden und das braucht etwas Zeit, daher geht es jetzt schonmal los.

In den letzten Jahren hatte ich stark das Gefühl, dass aNet durchaus auf Ideen der Community eingegangen ist oder aber vielleicht auch nur zufällig die gleichen Ideen hatte – das persönliche Farbkit mit account Bindung hat zumindest seinen Weg ins Spiel gefunden. Da gab es letztes Jahr sogar noch ein erweiteres Pack dazu.

Nun, ich würde mich – neben dem Geburtstagsblaster als Nahrungs-ersatz – über einen Gegenstand freuen, welcher ein Ersatz zum Werkzeugschlüssel bietet. Neben dem Kuchen gehört ganz klar ein Glas Sekt oder alternativ (da das Spiel ja ab 12 Jahren ist) eine Kanne Kakao dazu. Items im Spiel, welche Flaschen darstellen gibt es bereits, welche man nutzen könnte (Ambrosia, Poyaquis Krug, Tapferkeit). Statt Kuchen erscheinen dann eben kleine Kelche (Kelch der Könige) und statt brennenden Kerzen schäumt es eben.

Vom Effekt her würde ich auch in die Richtung des Geburtstagskuchens gehen:
40 auf alle Attribute, +10% Karma, +15% Magisches Gespür und +15% Erfahrung für besiegte Gegner
, wobei die ’
40 auf alle Attribute’ wohl zu streichen wäre – das könnte auf +10 herunter geschraubt werden oder dafür könnte der Exp Buff z.B. auch im WvW zählen, das wäre eine tolle Ergänzung.

Ein tolles kleines Zusatz-gimmick wäre es, wenn der Buff – sobald man beide Geburtstags-items nutzt – zu einem ausgereiften Geburtagspartybuff wird und dann 1h oder so hält. Man hat die Items doch eh dauerhaft.. es ist wirklich doof, dass man die 15-minütig nachwerfen muss. Eigentlich wäre es sogar schön, wenn die Buffs standard-mäßig an sind, sobald man kein Nahrungsmittel / Schraubenschlüssel Item nutzt.. aber das muss ja gar nicht. Eine längere Dauer in der Kombo als Geburtstagskind wär allerdings toll.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

89 Edelsteine und ein Rabattschein für den Edelsteinshop.

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich war ja erst skeptisch als ich den titel las und dann Norjenas kurzen … ‘sinnvollen’ Beitrag.

Aber als ich dein Beitrag dann gelesen habe, ich find die Idee gut ^^. Es wäre ein kleines süßes Gimmick, was zeigt wir denken an die Comm, durch welche der 5.jährige überhaupt erst möglich wäre und gleichzeitig ist es ein kleines Andenken, für den Geburtstag von GW2.

Ich persönlich vertrete nämlich allgemein, dass ich keine Geschenke will, wenn jemand anderes Geburtstag hat(wir sollten nämlich auch einfach mal dankbar dafür sein das GW2 entwickelt wurde und es uns so viel Content beschert). Aber wenn derjenige ein Spiel bastelt mit dem man gemeinsam Spielen kann, ist das Spaß für alle ^^.

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich denke nach 5 Jahren wäre es Zeit für Build-Templates. ^^

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

nen Schlag in den Nacken reicht völlig, mit 5 geht es in die kritische Erziehungsphase

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich wünsche dem Studio zum “Fünften”, dass sie den “Sechsten” noch erleben.
Falls sie einen ausgeben wollen, würde ich mich über Folgendes freuen.
Keine Einheitsuniform und ausgeblendete Minis mehr, wenn mal zufälligerweise mehr als 10-15 Figuren an einer Stelle rumhüpfen.
Auf Kuchen kann ich verzichten, ich ernähre mich “Low Carb”.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Keine Einheitsuniform und ausgeblendete Minis mehr, wenn mal zufälligerweise mehr als 10-15 Figuren an einer Stelle rumhüpfen.

Das mit der “Einheitsuniform” kannst du selbst einstellen.
Optionen → Grafikoptionen → Charaktermodell-Qualität

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wieder was gelernt, danke Tornupto !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Ich denke nach 5 Jahren wäre es Zeit für Build-Templates. ^^

Gott-sei-Dank bin ich nicht der einzige, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat!
Meinen Upvote hast du sicher!

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Im Bezug auf den Geburtstag an sich für GuildWars 2 wäre das in der Tat eine nette Sache – sie wurde seit jeher schmerzlichst aus Gw1 vermisst und viel und oft nachgefragt von der Community, das wäre fantastisch.

Davon abgesehen sollte sich dieser Thread nicht auf den Geburtstag von GW2 eingehen, sondern auf den 5. Geburtstag eines Charakters – was sich bei Spielern der ersten Stunde zwar doppelt, aber etwas ganz anderes ist. Daher ging die Ideensuche eher in Richtung eines – wie auch immer – gerichteten Items, welches jeder Char nutzen kann und nicht zu einem Insgesamt-Update.
Nichts desto trotz wäre das wirklich ein dickes Geschenk =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Achsoo……..5. Geburtstag der Spielfigur.
Würde mich dann erst in cirka 3,5 Jahren betreffen.
Naja-ob ich da noch in GW 2 online bin ? Schwer vorstellbar für mich.

Permanente Werte-Erhöhung exklusiv für 5jährige Charaktere im WvWvW wird sicher begeisterte Zustimmung bei den Spielern hervorrufen, außer bei den Jüngeren.
Unfairer Vorteil ! cry me a river


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Joelle Deanna.5796

Joelle Deanna.5796

ich wünsche mir zum 5ten Geburtstag eigentlich nur die Ankündigung einer neuen Erweiterung und dass das Spiel weiterhin Spass macht

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm nein das ist so nicht richtig
Ja – nur Charaktäre mit 5-jährigem Bestehen würden dann dieses Item (Kakao-kanne) besitzen.
Nein – es wäre nicht exklusiv, denn genau wie bei dem Geburtstagsblaster können die Items (Kakao-Kelche) in die Welt gesetzt werden und jeder drumherum kann dieses Item (den Kakao) einsammeln und diesen Buff nutzen.
Du selbst könntest es vielleicht nicht beschwören, aber andere können das für dich tun, damit ist es nicht exklusiv und keinunfairer Vorteil, alle können ihn ja nutzen. Das ist identisch wie beim Geburtstagsblaster.
Wenn du jetzt nur allein herumläufst oder mit 3 Freunden roamst.. tjoa, dann ist das leider so – da könnte man sich einem Zerg anschließen, den Buff erfragen und dann von dannen ziehen.
Da man im Handelsposten auch WXP Buffs kaufen kann und viele kein Geld investieren wollen und Gold investieren können, wären diese kaufbaren Buffs auch unfaire Vorteile – aber der einzige Vorteil ist, dann man etwas schneller ein Lvl steigt und einen Punkt mehr ausgeben kann.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich hätte gerne einen coolen /Emote, der beim eingeben eine kleine aber feine Besonderheit darstellt und allen anderen Zeigt: “Du musst 5 Jahre spielen um ihn zu bekommen”. Dabei stelle ich mir Geschlechts und Volks spezifische Effekte im Still von Todesstößen vor, nur ohne Todesstoß, zu dem sich jedes weitere Jahr ein neuer /emote dazu gesellt.

Zu Zeiten von Guild Wars und Eion gab es zum Beispiel diesen Chatcode, bei dem der Charakter eine bestimmte Pose eingenommen hat und kurz Flügel bekam. Oder wie durch das AdH und dem PvP konnte man aber auch solche /emotes bekommen, die ich mir gerade für gw2 zum Geburtstag vorstellen könnte zu bekommen^^

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Es gibt doch diese Schriftrollen mit denen man sofort Level 20 wird.

Davon ein paar fände ich echt gut.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die bekommst du doch schon aus früheren Geburtstagen in rauen Mengen…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

EXP Verstärker für 2 Stunden wäre nice

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es waren bisher immer mehrere Items und ich gehe davon aus, dass sich daran nichts ändern wird.
Eine ‘instant-Level’ Schriftrolle war dabei, in den ersten 2 Jahren eine 20er, dann eine 30er und letztes Jahr eine 40er. Leider sind bis heute die identischen 20er Schriftrollen aus den ersten beiden Jahren noch immer nicht identisch und man kann sie nicht stapeln, obwohl aNet meinte, sie wollen das fixen.. ehgal

Dazu gab es immer einen Geburtstagsverstärker, welcher ebenfalls ein Exp Verstärker ist und sogar für 24h hält =)

ein Emote hört sich interessant an, nach all den Jahren hätte man ja schon fast einen Tanz á la Collectors edition von Factions verdient, wenn 2 Geister mit Spotlight auftauchen und mittanzen ^^

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merlus.1843

Merlus.1843

Ich würde mir (gerade für meine Sylvari) die Stadtkleidung als Kleidungsset wünschen.
Sie wär dann endlich (wieder) färbbar und man könnte sie auch im Kampf tragen.
Ein Kopfteil oder Helm-Skin mit 5 Kerzen, die über dem Kopf schweben und in dunklen Gegenden meine Umgebung erhellen (außer natürlich im Obsidianrefugium).

Dann wär ein NPC gut, bei dem man die doppelte, dreifache … x-fache “Mini Königin Jennah” gegen etwas anderes Hübsches eintauschen kann …
hmmm .. vielleicht gegen eine “Mini Südlicht-Marjory Delaqua” im Fledermaus-Bikini-Look

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Minipets aus GW1, aber diesmal eine gewisse Auswahl von um die 10 Minis.

Man könnte ja auch mal die Community mit einbinden und eine Umfrage starten welchen GW1 Minipets am beliebtesten sind.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silent Ott.5021

Silent Ott.5021

Polymox Arena !!!!!!!!!!!!!!!

was könnte es zum 5. bDay geben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Minipets aus GW1, aber diesmal eine gewisse Auswahl von um die 10 Minis.

Man könnte ja auch mal die Community mit einbinden und eine Umfrage starten welchen GW1 Minipets am beliebtesten sind.

Da gäbe es für mich nur ein Mini, den Kuunavang. Für den würde ich sogar 2000 Gems latzen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)