wie soll man eigentlich....

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

wie soll man SICH eigentlich mit anderen Spielern vergleichen bzw. wie SOLL es überhaupt möglich sein mit pugs dungeons wie arah zu gehen?

Viele jammern das die meisten Dungeons zu schwer sind… unschaffbar etc. etc. ich finde das die Dungeons einigermaßen knackig sind und vom Schwierigkeitsgrad sich ähnlich spielen wie die Elite Gebiete von GW 1.

WAS DAS EIGENTLICHE PROBLEM IST:

Leider hat man in Guild Wars 2 ÜBERHAUPT KEINE BASIS den eingeladenen Spieler zu überprüfen. Auch in GW1 waren die Mittel hier äußerst beschränkt doch konnte man zumindestens mal schauen ob jemand ein schlüssiges Build dabei hatte (später auch noch andere Möglichkeiten). Ein DPS-Meter hat es auch nicht in die Guild Wars 2 Welt geschafft. Ich frage mich allerdings wieso…? Klar die ganzen Horsts und Walters die dann meistens Waldläufer spielen würden sich dann wahrscheinlich beschweren von wegen das so etwas nicht wichtig sei und es um die Gemeinschaft geht. BLAA
Ich kann für mich sagen das es mir durchaus Spaß gemacht sich mit anderen vergleichen zu können (in WoW).
Also bleibt uns nichts anderes übrig als eine halbwegs gesunde Zusammenstellung zu wählen und es zu probieren. Naja wenigstens bleibt uns ein kleines Ausschließkriterium, z. B. fliegen Krieger mit Namen wie “Dark Shadownight” oder “King of Knighs” etc. sofort wieder raus. Trotzdem muss ich schon REIN STATISTISCH davon ausgehen das 2 von 5 totale casual bobs sind, wovon einer wahrscheinlich noch grün/blaues equip trägt und der andere schon ewig level 80 ist und trotzdem noch eine grün/gold kombo trägt. Ganz abgesehen von deren absolut verbauten Skillungen, wobei man denken sollte das man bei den wirklich SEHR begrenzten Möglichkeiten in GW2 das kaum machbar ist.

Was passiert wen man einigermaßen ehrgeizige Spieler mit Ottos (leider die Mehrheit) zusammen wirft (gezwungen…) sieht man ja bereits:
-massives bugusing
-stumpfes abgefarme von z.b. den ersten 2 bossen (SO LÄCHERLICH)
-eigentlich sind dungeons wie arah (durch fix) quasi TOT
usw.

Klar die meisten werden jetzt wahrscheinlich entgegnen das man ja mit seiner Gilde gehen kann oder mit Leuten die man halt kennt, aber vergesst bitte nicht wie solche Kontakte in diesem Spiel entstehen… genau in Dungeons z. B..

Ich bin jedenfalls dafür das man ein DPS-Meter einführt, daran gibt es nichts schlechtes und die Möglichkeiten dafür sind durch den Combatlog eigentlich auch vorhanden. Oder ihr patcht halt die ganzen Dungeons rauß ich mein ihr müsstet doch merken das nur ein Bruchteil der ganzen 80iger (ich schätze mal 10%) REGELMÄßIG in Dungeons unterwegs ist und wenn man dann noch die ganzen FZler abzieht sind wir schon bei 1-2%.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Explorer-Modus in Instanzen war niemals für PUGs gedacht.

DPS-Meter können maximal 5% aller Spieler richtig verwenden, der rest geilt sich dran auf und macht andere Spieler blöd an. Und das ist sehr wohl etwas Schlechtes.

Und wenn nur 10% aller Spieler in die Inis gehen, na und? Es gibt keine Item-Spirale die es nötig macht Instanzen zu besuchen. Vllt ist vielen Spielern klar geworden, dass sie einfach keinen Spass an Instanzen haben und ihre Zeit lieber mit etwas anderem verbringen.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen die letzten 7 Jahre in WoW verbracht (oder in WoW-Klonen) und dort schön jeden Tag den ganzen Tag in Inis gerannt.
Dann hier in GW2 schön in 3 Tagen auf 80 gehetzt und jetzt genau das selbe machen wollen wie in WoW. Immer schön die höchste Instanz farmen. In den anderen wird man ja runtergestuft <grusel> und ist dann schwächer als vorher, geht ja gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nalim.4693

Nalim.4693

Ich verstehe die Problematik – aber ein DPS-Meter als die Lösung? In diesem Spiel? Ein DPS-Meter ist nicht mehr als ein Gearcheck. Und die Ausrüstung ist nicht das Problem, weshalb PUGs die Dungeons häufig nicht schaffen, sondern die Tatsache, dass viele Spieler nicht verstehen, dass man Gegner hier nicht tanken kann. Ein Beispiel: Nachdem unsere PUG beim Endboss vom Zwielichtgarten (Story) zweimal gescheitert ist, sind die beiden 80er Krieger, die wir dabei hatten, gedroppt. Stattdessen haben wir nen Mesmer und nen Dieb mitgenommen – alles beides Klassen, die nicht die höchsten (Dauer)DPS aufweisen. Wir habens danach problemlos geschafft, weil die nicht dauernd im Dreck lagen, weil sie sich nicht bewegt haben.

Kurzum: Bei Guild Wars 2 kommt’s nicht auf DPS an (der einzige Grund, warum DPS in MMOs überhaupt so wichtig geworden ist, ist die Unart der Hersteller, irgendeine Art von Kill-Em-All-Timer bei den Bossen einzubauen). Sinnvoller wäre z.B. ein Reputationssystem.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

7 jahre ist wohl etwas lang aber 2-3 dürften es gewesen sein. Ach übrigens vorher habe ich 2 Accounts auf 50/50 gebracht. Und für level 80 hab ich über 2 Wochen gebraucht….

Deiner Logik nach zu folgen müssen wir also etwas anderes machen als Dungeons, das ist ok. PVP sollte uns eine weile beschäftigen allerdings kommt es mir jetzt so langsam (r15) schon etwas stumpf vor. Achja wir können uns ja noch schöne Skins farmen (zwar nicht in Dungeons) aber wir haben ja noch tolle Legendarys. Ein kleiner BRUTALER GRIND und nach 1-2 Monaten hast du dir es “erarbeitet”. Ich hab übrigens ne Arbeit die reicht mir dann…

Wie auch immer, dass sich Leute die meistens im unteren 5tel der DPS rumgegimpt haben sich vehement gegen diese Methode aussprechen ist ja auch irgendwo verständlich….

EDIT: ein reputationssystem wäre auch eine Möglichkeit aber hört sich auch gleichzeitig nach GRIND an.

(Zuletzt bearbeitet am von arc.5903)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

@Nalim /sign.

Verstehe nicht wie ein DPS Wert hier helfen soll. Du hast hier nicht 1 Tank, 1 Heiler
und 6 Damage Dealer - von denen alle mindestens X DPS fahren müssen.
Die Rollenverteilung soweit vorhanden ist nicht so statisch. Jeder macht hier ein
Minimum an Schaden (ganz ohne geht zwar auch, macht aber wegen Lootsystem
und XP wenig Sinn) und hat Möglichkeiten zum Support und Heilung. Je nach
Klasse Build und Spielweise, und der Übergang ist fließend.
Die Erfolgschancen liegen im Zusammenspiel der Gruppe, und wenn alle im
Dreck liegen liegt es sicher nicht an "Damage Dealer" XY der zuwenig Schaden fährt.

Dass Du von PUGs angenervt bist kann ich verstehen, das liegt mMn aber weniger
am Equipment als am Verständnis der Mechaniken und Klassen, und der Erfahrung.
Der Spieler vorm Monitor machts aus.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheWizard.3719

TheWizard.3719

Also ich brauche kein DPS Meter um festzustellen ob wer seinen Char spielen kann oder nicht, ausserdem ist nicht jede Klasse zwingend dazu da DPS zu machen, sondern den anderen zu helfen DPS zu machen, (zB) oder im Kampf zu überleben (zB).

Ich bin froh dass die Spielmechanik sich doch stark von den klassischen MMOs unterscheidet, irgendwann werden das wohl auch Leute wie der TE feststellen.

Seafarer’s Rest [EXT] Exterminatus
Comatose Vigil (Ran) – Lysergamid (War)
Nunbarshegunu (Mes) – Abstract Genesis (Nec)

(Zuletzt bearbeitet am von TheWizard.3719)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

DPS Meter ist hier keine Lösung.
Obwohl… lustigerweise wäre es im übertragenen Sinn doch eine, da man die Leute die generell da drin oben stehn diejenigen sind die man in GW2 aus der Gruppe kicken müsste.

Die meisten PUGs die ich gesehen habe scheitern weil die Leute nur auf DPS DPS DPS geskillt sind, und nicht auf etwas gescheites.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@arc, nein du sollst nicht irgendwas anderes machen. Nur sehe ich kein Problem darin, dass nur ein Bruchteil der Spieler die Instanzen spielt. Du meintest doch, dann könne man sie gleich abschaffen.
Aber es ist doch egal wieviele Spass an den Inis haben, wenn du dort Spass hast, gerne. Ich hab da auch gelegentlich Lust drauf, aber sicher nicht den ganzen Tag und erst recht nicht jeden Tag. Vor allem, wenn ich nicht muss, weil ich das Equip für andere Dinge zwingend brauche.

@Delta, und nicht nur so geskillt sind, sondern auch so spielen. Ausweichen kostet Zeit, kostet DPS. Wird nicht gemacht. Generell in Bewegung bleiben, oje, dann könnte ich ja einen Schlag verfehlen.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

…Wie auch immer, dass sich Leute die meistens im unteren 5tel der DPS rumgegimpt haben sich vehement gegen diese Methode aussprechen ist ja auch irgendwo verständlich….

Mit solchen Unterstellungen machst Du dir Freunde, das ist mal sicher.
Zeugt auch von richtig guter Diskussionskultur, statt auf Argumente zu setzen
die Rundschlag-Keule auszupacken.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Erinnert mich an meine WoW Zeit wo sich einige DDs tatsächlich geweigert haben aus sämtlichen AoE Effekten rauszugehen die sie nicht sofort getötet haben. Getreu dem Motto “Warum auch? Man kann mich ja heilen und laufend mach ich keinen damage.”
Erinnert mich auch daran warum ich nach einer Warnung das heilen solcher Leute eingestellt habe und zur Not mein Lieblingsmakro gezückt habe.
“Heiler tot – Tank schuld.
Tank tot – Heiler schuld.
DD tot – selber schuld.”

Ah, die gute alte Zeit. (vorsicht Sarkasmus)

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Das beste Gear und der größte DPS-Wert hilft nicht, wenn man nicht aus dem roten Kreis raus läuft

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

[Edit]

Und ich habs schon gesagt, maximal 5% der Spieler können mit einem Werkzeug, wie einem DPS-Meter richtig umgehen. Der Rest eben nicht.
Und genau da liegt das Problem. Auch wenn ich dich nicht zu den 5% zählen würde, nach dem ersten Eindruck, den du hier machst, kann ich nicht ein Feature einführen, was von der Masse nur Missbraucht wird um sich selbst als etwas besseres zu fühlen.

Grade weil DPS in GW2 nicht das wichtigste sind, braucht der wirklich gute Spieler ein solches Werkzeug nicht. Er erkennt selbst, ob die Mitspieler Segen verwenden, despellen, ausweichen, dazu braucht es kein Werkzeug, sondern Augen. Nur muss man dafür erstmal gut genug sein um während des Kampfes noch Zeit zu haben um auf sowas zu achten. Aber wie gesagt, so schätze ich dich nicht ein.

[Editiert vom CC: Provokation und Kommentar zu einem gelöschten Beitrag wurden entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Kein Spieler hat das Recht über Andere zu richten!

Deswegen bin ich gegen die Möglichkeit Spielerrüstung, Skillung und Schaden zu sehen.

Es gibt ein großes anderes MMO das einem gezeigt hat was aus der Community wird wenn solche dinge jemals in Spiel finden sollten.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

@arc
Scarlet Knight ist der Gildenname, speziell so gewählt damit es wie ein Titel aussieht, nicht wie eine Gilde, Stammgruppe hat sämmtlichen GW2 Content durch (vor wie nach Instanzpatch, Ausnahme Arah bei dem uns noch alle 3 Wege fehlen).
Falls du ein wenig hier suchst findest du raus das ich zu der Fraktion gehöre die sich beschwert das GW2 zu leicht ist.

Zu meiner WoW Laufbahn. Erster menschlicher 70er Paladin (oder menschlicher Priester, weiss nicht mehr) auf Proudmoore, erster menschlicher 80er Paladin auf Proudmoore um knapp 2 Stunden verfehlt. (verdammte Powerleveler :P)
Palatank seit WoW release, da du bestimmt nach BC gekommen bist die Info das es damals Weltweit vielleicht 2 Dutzend Palatanks gab da die Skillung schwer bis extrem schwer zu spielen war. (offiziell gab es damals noch keine Palatanks, pala hatte zwar die Skills zum Tanken aber kaum offiziellen Support, musste sich also mit “allgemeinem” Gear zurechtfinden)
Beide 20er Raids in Classic als Palatank als Maintank bestritten und geschafft, ebenso MC. BWL und Naxx haben Krieger übernommen da das mit Palatank nicht spielbar war (Naxx war ich immerhin noch als dritter Tank dabei, da Untote und so). Paladin hat PvP Rang Rittmeister (ich glaub Rang 10 oder 11 ist das), Priester war “nur” Hauptmann.
Meine Gilde dort hat jeglichen Content selbst bestritten und auch sämtliche Taktiken selbst entworfen, Zitieren aus Guides wurde mit 1 Woche Raidausschluss belohnt.

Habe sämtlichen Content von Beginn Classic bis Mitte Cata als (Main)Tank bestritten, also der Kategorie die am meisten Konzentration vorraussetzt. (alternativ war ich Heiler, allerdings nur mit dem Priester)

Wenn ich das Kompliment zurückgeben darf, du scheinst mir wie das perfekte Vorzeigemodell der Spieler die spätestens nach dem Zweiten Raum aus der Gruppe geflogen sind
Gehört “gogogo” zu deinem Wortschatz?

Meh, Text is länger geworden als er sollte

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Mir will das echt nicht in den Kopf reingehen wieso die meisten was gegen ein DPS-Meter haben. Klar es gibt keine klassische Verteilung ala tank,heal,dmg aber dann soll man halt irgendwie das in einer punktevergabe miteinbeziehen.
Dann heißt es nicht DPS sondern von mir aus effizenz-meter da fließt dann alles rein was von Bedeutung ist z.b. gespendete segen, schaden, heilung, schaden genommen...

Ich denke Du versuchst ein menschliches Problem auf die Technik herunterzubrechen,
und das kann nur scheitern.

Man kann nicht für jedes Problem eine technische Lösung finden, in diesem speziellen
Fall würde es an der Vielzahl der einzelnen Faktoren scheitern.
Wie willst Du ein richtig faires System erschaffen, das sämtliche Aspekte eines PVE
Kampfs mit einbezieht? Das ist so vielschichtig, und die Aktionen und Skills stehen ja
auch in Wechselwirkung miteinander. Dann nimm noch so Sachen wie Movement mit
hinein...wie willst Du das in Zahlen ausdrücken?

Letzlich ist dir doch einfach die Kommunikation (oder auch die Nicht-Kommunikation
- je nach Gegenüber^^) und das Auseinandersetzen mit den Leuten zu schwierig.
Was ich verstehen kann. Reden, Absprechen und einen Weg finden das miteinander
zu meistern macht die ganze Geschichte doch ebenso aus.
Du verlangst also nach einem Filter, der dir dies erleichtert. Verständlich, aber meiner
Meinung nach utopisch.

Und ich denke jeder der schon etwas länger/öfter MMOs spielt, hat schon erkannt das
allein die objektiven Dinge wie Equipment und Co. noch lange kein Garant für Erfolg
sind (siehe das Beispiel von DFDelta).

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Ah seinen Vorschlag mit dem Effizienzmeter hatte ich garnich gesehn.
Besser aber nicht wirklich durchführbar da zu vielschichtig.

Es gibt viel was so ein Meter nicht feststellen könnte. Timing wäre eins davon, wenn Wächter X nicht schafft den Reflexionswall richtig/rechtzeitig zu legen kann das schweren Einfluss auf die Gruppe haben, aber wie erkennt das Programm “richtig”?
Abgeprallte Geschosse? Manchmal nehme ich die Wand einfach so mit wegen dem Komboeffekt (Licht+Wirbel gehört zu den besten im Spiel), zählt das auch? Und wenn was verhindert das Spieler Y einfach möglichst viele solcher Effekte produziert obwohl sie nichts bringen, einfach um in dem Meter oben zu stehn?
Das Tool müsste zu viel beachten, und letztendlich hätte es dadurch wieder keinen echten Wert.

Das einzige was bleibt ist selber zu beobachten was die Leute tun. Wenn du zB einen Wächter dabei hast aber auch in Zustandsintensiven Kämpfen keine Zustände von dir genommen werden weisst du das dieser was falsch macht

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

Draco der wirklich gute Spieler in Guild Wars 2 braucht so ein Tool und weißt du auch warum? Weil er anderen erklären muss was sie falsch machen und dafür braucht er eine Basis. Im Endeffekt will ich damit nur sagen das mir vieles einfach fehlt in Guild Wars 2 und das man doch einige Möglichkeiten ausgelassen hat. Begriffe wie “Otto” “casual-bobs” “lowbob” oder “noob” sind mit Sicherheit kein unterstes Niveau das sind ja noch nicht mal richtige Beleidungen außerdem will ich damit eher provozieren als irgendwen damit persönlich anzugreifen. Wenn ich dann Leute wie DFDelta dazu bewege mir ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben find ich das sehr amüsant. (ach und delta ich halte dich jetzt nicht für einen noob sondern einfach nur für einen palaspieler )

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Anet hat bewusst auf Effizienzmeter / Buildanzeige /usw. verzichtet. Weil jeder spielen soll und darf was er will. Und niemand mir vorschreiben kann dass mein Paragon nur als Imbagon rein darf ansonsten werde ich gekickt.

Sonst dürfen alle unsere Klassen bald wieder nur mit einer einzigen Skillung rumlaufen die als “die Beste” deklariert wurde. Wollt ihr das? Wirklich? Ich will es nicht. Und ich bin nicht Otto.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Meh, ich sitz auf der Nachtschicht und mir ist Langweilig. Meine Lebensgeschichte aufschreiben zu können ist da ganz Angenehm. :P

Back on Topic:
Generell schafft man auch alles gut, ganz egal wie jemand geskillt ist (solange es nicht 100% damage bei jedem ist, oder Leute mit 3 oder 4 Siegeln).
Voraussetzung ist das jeder tut was seine Skillung kann. Man könnte mit etwas total unsinnigem Spielen und mit den Trait Effekten und Utilityskills noch genug rausholen um kein Klotz am Bein zu sein (soll heissen ich glaube nicht dran das man in GW2 wirklich “verskillen” kann. Ineffizient oder kompliziert ja, verskillt nein.).

Wenn jemand etwas wirklich falsch macht fällt das in der Regel auf und man kann Abhilfe schaffen. (wo wir wieder bei den roten Kreisen sind, dem größten Fehlerquell in GW2)

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Also da haben wir es doch. Du bist wieder einer der Spieler, die ich zu den 95% zähle, die nicht mit einem solchen Tool umgehen können, denn du willst nur wieder anderen Spielern vorschreiben wie sie zu spielen haben, was sie zu skillen haben etc.

Wenn es dir nur um “Tips” geben ginge, würdest du auch ohne ein solches Tool auskommen. Wie bei meinen Beispielen erwähnt, sieht man sowas sehr deutlich und kann den betreffenden Spieler fragen, wieso er gewisse Dinge tut oder nicht tut.
Das reicht vollkommen aus um alle Inhalte im Spiel wunderbar hinzubekommen. Nur verlangt es etwas die du nicht kannst, Kommunikation, Höflichkeit und Sachlichkeit.

Wenn dein Tool (nennen wir es ruhig Effizenzmeter und gehen wir davon aus es funktioniert perfekt), die sagt jemand ist nicht effizient genug, würdest du ihn anschnauzen, “low-bob” nennen, aber das letzte was ich von einem Spieler wie dir erwarten würde, wäre sinnvolle Kritik, so dass sich der betreffende Spieler nicht angegriffen fühlt und möglicherweise sogar noch etwas lernt.

Um auch mal schön zu pauschalisieren wie du es tust, in dem du sagst nur die schlechten Spieler sind gegen so ein Tool, sage ich nur die Leute die sich an solchen Zahlen aufgeilen, sich selbst für etwas besseres halten und das natürlich auch die Mitspieler spüren lassen verlangen ein solches Tool.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Borgodir.5216

Borgodir.5216

@Draco: das trifft den Nagel auf den Kopf!

So jemand wie der TE braucht ein Tool, damit er anderen klarmachen kann, dass sie eindeutig falsch gespielt haben, weil sie seine Unzulänglichkeit nicht ausgebügelt bekamen.
Hatten wir alles schon.
Und ob man mit solchen Begrifflichkeiten wie Otto etc. nur provozieren will oder nicht, ist schlichtweg egal. Mit solchen Wörtern um sich zu werfen bringt nur eines: man dengelt sich die Schublade zurecht, in die man gesteckt wird.

Du hast den falschen Beruf, TE. Du hättest Spieleprogrammierer werden sollen und dein eigenes Game basteln sollen. Deine eigene, kleine und doch sehr bescheidene Welt basteln sollen. Weil mit dem, was es an Angeboten gibt, bist du wohl nie wirklich zufrieden.

Such dir Freunde, sofern dir das bei deinem Sozialstatus gelingt, und spiel mit denen. Vielleicht hast du Glück und du findest sogar ein paar Masochisten, die sich von dir ständig zusammenshicen lassen. Bau dir so den Kreis deiner “Lieben” auf und lass uns anderen damit in Ruhe.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amina.7603

Amina.7603

“Draco der wirklich gute Spieler in Guild Wars 2 braucht so ein Tool und weißt du auch warum? Weil er anderen erklären muss was sie falsch machen und dafür braucht er eine Basis.”

Wow …Ist das dein Ernst ? Du willst anderen Spielern vorschreiben, wie sie zu spielen haben in einem MMO, in dem es keine feste Rollenverteilung gibt ? Wo man manchmal einfach den Boss kiten muss, bis er endlich mal jemanden anderes hauen will ? Wo es Sinn macht einen Nekro dabei zu haben, der sich nur darum kümmert Zustände zu nehmen, Heilung rauszuwerfen und die Leute zu rezzen ? ( So eine liebe Nekro haben wir dabei – die gute macht das freiwillig und ich will es nicht missen, obwohl ich weiß, dass wenn sie nur Schaden machen würde, es vielleicht schneller gehen würde ) Wo jede Klasse ihren Schaden auf zig verschiedene Weisen anbringen kann mit dutzenden verschiedenen Waffenskills, passiven Fähigkeiten, Eigenschaften, Fertigkeiten, Sigillen, Runen usw ?

Na viel Spaß ^^

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arc.5903

arc.5903

Naja zumindestens pass ich noch in ne andere Schublade als die der KlugLiebscher und Besserwisser.

Wenn es die Spieler besser macht und die Gruppe insgesamt erfolgreicher dann zur Hölle ja will ich ihnen vorschreiben was Sie zu spielen haben. Wer halt unerfolgreich rumgimpen will der soll halt sinnlos jump puzzle machen gehen, soll mir auch recht sein. Leute die mit mir mal das Spiel begonnen haben sind mittlerweile schon wieder abgewandert, obwohl sie das Levelerlebnis und auch andere Sachen gelobt haben ist das Endgame einfach perspektivlos. Erschwerend kommt hinzu das der ein oder andere mit Lags zu kämpfen hatte und das Spiel doch generell noch unfertig wirkte. Ich als wirklich eingefleischter Guild Wars Spieler der ersten Stunde will jedoch nicht die Hoffnung aufgeben. Zumal mich der PVP-Aspekt zumindestens an der Stange hält.

Eins sag ich dir mal Draco, ich kann durchaus konstruktiv mit anderen Mitspielern umgehen aber was bleibt mir denn hier übrig? Ich bekomme ja eigentlich nur Gegenwind aber ehrlich gesagt habe ich damit schon gerechnet nachdem ich das Forum durchstöbert habe. Persönlich finde ich es eigentlich eine gute Sache sich irgendwie vergleichen können (und das nicht durch ein stumpfen “wer hat mehr zeit” grind). Irgendetwas zu spielen heißt ja schließlich auch gewinnen oder verlieren.

Letztendlich geht es darum als Gruppe gemeinsam eine Aufgabe erfolgreich zu meistern, doch momentan sieht es jawohl so aus das nur eingespielte Gruppen (eingespielte Gruppen ist wohl übertrieben, aber sagen wir 5 Spieler die ihre Klasse verstehen: wie kann es sein das nach gefühlten 100 Dungeons die ich zu 80% mit Pugs gespielt habe immer noch keine Knockdowns gesehen habe außer meine eigenen (ele)) die Dungeons mehrfach bewältigen können. Die Schlussfolgerung wird sein das die Dungeons früher oder später generft werden damit die besagten Ottos dann auch das Equip ihrer Wahl tragen können.

(Zuletzt bearbeitet am von arc.5903)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ich kann für mich sagen das es mir durchaus Spaß gemacht sich mit anderen vergleichen zu können (in WoW).

Dann mach das doch (in WoW).

In GW vergleicht man sich mit anderen im PvP.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

“Heiler tot – Tank schuld.
Tank tot – Heiler schuld.
DD tot – selber schuld.”

Ne, nicht selber Schuld, sondern schicksal

Warum ich bspw. gegen Damage-Meter bin:
“WÄÄÄÄÄHHHHH DER MACHT KEINEN SCHADEN UND WÜRFELT MIR DAS ZEUG WEG!!!!!” – Wie denn auch, wenn er kein Equip bekommen darf…
Und das ist leider keine Ausnahme mehr.

Die meisten können das Ding nicht lesen. Auch toll, wenn sich Leute über Klassen unterhalten, die keinerlei Ahnung haben – und das nur anhand von Statistiken, die sie nicht lesen können. Bspw. auch über Overheal. Klar, das ein Druide, der viel mit HoTs heilt, viel Overheal hat… Aber darf ja nicht sein. Uninteressant, das der Boss problemlos down ging und keiner Manaprobleme hatte und das Overheal keinerlei Aggro erzeugt, nein der Druide ist schlecht…

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@arc
" wie kann es sein das nach gefühlten 100 Dungeons die ich zu 80% mit Pugs gespielt habe immer noch keine Knockdowns gesehen habe außer meine eigenen (ele)) die Dungeons mehrfach bewältigen können."

Dafür brauchst du aber kein Tool. Frag doch mal die Eles warum nicht und gut ist. Du hast es ja auch so gesehen. Die Leute sind doch nicht blöd. Ich war bisher nur in einer Story-Instanz, aber da wurde dann auch schnell realisiert, das Nahkämpfer verlangsamen die Sache unglaublich einfacher macht. Genauso ein gemeinsames Ziel (Wurde dann einer bestimmt, der die Ziele mit STRG+T vorgibt) oder das die Kisten wo Mobs spawnen können nur einer aufmacht.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Irgendwie ist der Edit-Button nicht da.

Aber ich schätze mal, für alle die vorher in WoW-Raiden waren und das für sie das beste überhaupt ist, die werden in GW2 nicht alt. Generall alle “Leistungs-” und “Profi-Spieler”.

Aber was soll ich dazu sagen: Ihr habt WoW, Rift und und und…

GW2 ist in der Beziehung halt anders. Man verzichtet auf sowas und ich hoffe ma bleibt sich da treu. Nicht jedes Spiel ist für alle geeignet und das ist irgendwie auch sinnvoll. Einen weiteren 1:1-WoW-Clone braucht doch keine Sau.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaldo.7960

Kaldo.7960

Hach, ein schöner Thread so kurz vor der Arbeit.

Die echten Lowbobs in diesem Spiel (Bezeichnung nicht beleidigend, wie ich gelernt habe), sind doch die, die irgendwelche Tools brauchen, um zu erkennen, was falsch läuft. In der “guten alten Zeit” hat man einfach mal die Augen aufgemacht und beobachtet, was eigentlich passiert und konnte daraus Schlüsse ziehen.

Desweiteren frage ich mich, warum Leute, die so dermaßen OP sind in ihrer Spielweise eigentlich PUGs brauchen und nicht schon längst die führende Gilde des Servers leiten und dort Hans und Franz (Otto musste leider draussen bleiben) von ihrem Erfahrungsreichtum profitieren lassen.

Die Erfahrung zeigt, dass die “Erfolgsliste” solcher Leute sowohl die Länge ihres RL Lebenslauf als auch ihre soziale Kompetenz um ein vielfaches übersteigt und ihr Unglück vor allem in dem subjektiven Eindruck, man sei einer der ganz wenigen Kompetenten in einem Meer von Lowbobs und K.a.c.k.noobs, manifestiert wird.

So steht er hier, der kleine arc.5903, und hält die Fahne hoch und muss sich doch nur mit den unqualifizierten Kommentaren von anderen herumschlagen, die Ingame wahrscheinlich blau und grün equippt sind (wenn überhaupt!) und sowieso nur dagegen halten, weil sie als Nichtskönner und Dungeonversager auch keine andere Wahl haben, als die Gegenposition einzunehmen.

Ein trauriges Schicksal mitten in Deutschland.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ein DPS-Meter führt zu Zwangsskillungen und das will ich nicht. Das will ich in keinem MMORPG, das mich andere zwingen, wie ich zu spielen habe. Entweder die aktuelle fotm-Skillung oder ich darf nicht mit.

An dem Tag, an dem GW2 einen DPS-Meter bekommt, dürfte ich wohl fern bleiben.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Die ganze Diskussion ist müssig. Such dir ne Stammgrp bei der du weiss das sie zu dir passen. Das Game ist nun mal für die breite Masse gemacht. Und nicht nur für Megahelden wie dich lieber TE.Es zwinkt dich niemand mit Randoms in Verliese zugehen.Aber bei deiner Wortwahl, bobs,noobs und co kann ich mir gut vorstellen das du wohl keine Stamm zusammen bekommst. Es ist wohl scheinbar wirklich besser du gehst in Games wo dein Ego Platz hat. Hier kannst du dich leider nicht profilieren.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Nachteile eines DPS Meters wiegen einfach höher als die Vorteile.

Klar kann man sich optimieren aber erfahrungsgemäss reagieren die spieler nunmal damit das in PUGs dann nur noch auf Dmg geschaut wird, da bleibt man dann halt in AOE Attacken stehen, weil man sonst zu viel DPS verliert.

Oder skillt nur noch auf Max DPS.

In GW2 ist mir bisher auch noch kein DPS Encounter begegnet somit wäre das kontraproduktiv.

Im Endeffekt würde es dafür sorgen das weit weniger PUGs eine Ini schaffen weil die Sterberate massiv nach oben geht, war bisher in so ziemlich jedem Game so.

Wer einen Kampf überlebt kann in GW2 nicht viel falsch gemacht haben und wenn die Grp ordentliche Taktik hat ordentlich ausweicht und supportet ist es so ziemlich völlig wurscht ob man mit 1000 oder 100dps schiesst (vielleicht mal von Verteidigen Events abgesehen wo es aber eh mehr um AOE geht)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tetsuo.2346

Tetsuo.2346

arc, ein DPS Meter ist in GW2 aufgrund der Spielmechanik total überflüssig. Equip ist NICHT hauptausschlaggebend. Aber vielleicht suchst du dir mal einen guten Spieler der dir erklärt was du falsch machst.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Brutus, genau so ist es. Wenn alle 5 so spielen, dass sie in einem Kampf am Leben bleiben, läuft eig. alles perfekt. Optimierungen kannst du in so einem Fall sowieso nur mit einer “Stammgruppe” machen.

Aber Max-DPS → sterben → laufen → Max-DPS bringt halt auch nichts ^^

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Egonikus.4938

Egonikus.4938

moin,
unabhängig vom schaden, welcher ja doch eher nebensächlich ist mMn, hätte ich schon gern ein analyse-tool.
ich würd halt gern nach dem kampf wissen:

wie effektiv bin ich ausgewichen
wieviele streiftreffer hatte ich
wieviele kombofelder hab ich genutzt bzw. wieviele meiner felder wurden genutzt
wie effektiv war mein support (heilung an anderen, wiederbelebungen, geister ect.)

und ganz am ende vlt auch noch, wie sehr hab ich dem gegner wehgetan

das ganze gerne auch nur für den rein persönlichen gebrauch, sprich keine chatverlinkung oder anzeige meiner gruppenmitglieder.

mir ist das equip, die spielweise, der “SKILL” anderer spieler völlig egal, ich sterb auch gerne 100x hintereinander solange es im ts, chat spass, macht aber um mich selbst weiterzuentwickeln, verschiedene runen, set-boni, rüstungen, trait`s, waffen sinnvoll ingame testen zu können fände ich solch ein tool schon nice to have.

als beispiel: ich hab mal 2 wochen in wow ingame an ner übungsattrappe gestanden um meine persönliche “skillung” herrauszufinden.
bin halt mehr der praktiker und hab relativ wenig lust mir alles im vorfeld in irgenwelchen wiki`s, guides ect. rauszusuchen.

das ganze sollte natürlich nicht die möglichkeit geben:
seinen e-pen zur schau zu stellen
vermeindlich schlechtere spieler auszuschliessen

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@egonikus

Teilweise aber schwer zu analysieren, am einfachsten wäre wohl noch die komboanzeige.

An was willst du messen wie effektiv du ausgewichen bist? dafür müsste das system ja wissen was du ausweichen wolltest.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Was in einer Datensammlerei und Karteiwut für den Server münden würde. Und noch mehr überlastete Server sind ja genau das, was wir aktuell noch brauchen.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Redbull.1463

Redbull.1463

Manchmal fehlt mir das überprüfen der Spieler auch. Aber am Ende bin ich gegen DMG-Meters oder sonstwas. Warum? Man kann einfach ruhigen Gewissens Gruppentauglicher spielen,ohne aufs DMG Meters zu schielen. Man ist als Dieb (z.B.) jetzt nicht gezwungen voll dps “zufahren” sondern (ja der Dieb kann das auch) kann auch herrlich supporten etc. Mir gefällt das sehr gut.
Wenn man sich die Zeit nimmt ,sich alles anschaut,ausprobiert und sich auf das System von GW2 einlässt erschliessen sich einem super Möglichkeiten.

Und das würde sich durch eventuelle “Überprüfungs-Addons” meiner Meinung nach ändern. Dann ist das Ziel nichtmehr unbedingt das legen des Bosses sondern eher bin ich oben im DMG Meters oder whatever.

Verzeiht meine schlechte Grammatik musste recht flux schreiben (Arbeit) g

Isnou – Riverside (DE)
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.

(Zuletzt bearbeitet am von Redbull.1463)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

DPS-Meter… ähhh was genau macht das? Also ich bin Mesmer und spiele in Dungeons immer auf Support…. Oh moment dann darf ich wohl nicht mehr mitkommen…. ach ja ich hab 12k mehr HP als der Krieger und stehe länger und sehe die Roten Kreise… nach dem der Rest der Gruppe tot ist und sie respawnen versuche ich den Boss/ die Trashgruppe zu kiten…. oh ich mache keinen nennenswerten Schaden….hmm also der Boss/Trashgruppe ist mehr oder weniger Blind und konfusioniert…und zu allem Blödsinn bin ich Main auch noch auf Con-Damage geskilled……nebenbei erwähnt was ist ein PUG? Aber wenn ich alles richtig verstanden habe darf ich nicht mit DPS-Meter-Vertretern in ne Gruppe weil ich keine Schaden Fahre?O.o cool dann lass ich das wohl auch lieber sein^^ Und ja im Grunde genommen bin ich ein GW/GW2 Fanboy… Lasst das System wie es ist es sind genügend Optic-Meter im Game die man nutzen kann um zu sehen ob man jemandem vllt einen Tip geben kann.

Gruss und Schluss

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

mein gott leute spielt doch einfach nach gefühl und tut euer bestes. wozu braucht man ein addon das einem alles auf die millisekunde genau anzeigt!? nur weil wow damit seine community zerstört hat, muss gw das nicht auch machen!

solche tools bringen einem nur probleme, da spieler nur noch an ihrem schadenswerten und an ihrer skillung/ausrüstung gemesen werden.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Egonikus.4938

Egonikus.4938

@brutus
man weicht ja doch gelegendtlich zu früh oder zu spät aus, im eifer des gefechts, verklickt, nicht aufgepasst ect.
mir würde ja reichen, wenn ich hinterher wüsste, bei boss,champ xxx 10x ausgewichen und davon 5x schaden bekommen, also sprich 5x zu früh oder zu spät, dann weiss ich
das ist ne nummer an der muss ich was tun.
ob sowas umzusetzen ist keine ahnung :-)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

@arc
lass es einfach. Du bist soweit weg vom GW2-Spielverständnis, dass Dich hier jeder Durchschnitts-Spieler (Casual) nur auslachen kann. Ist natürlich schwierig ein neues Konzept in sein Hirn zu hämmern, das völlig überfüllt von Daten etwaiger Combat-Logs, ATC-Graphen und Casual-Schimpfwörter ist…

Sorry, aber das ist total Fail von Dir…

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cavalondos.1680

Cavalondos.1680

Entweder der Lebensbalken des Gegners geht schnell gegen Null oder langsam, schnell ist natürlich besser.
Mehr braucht man nicht.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Entweder der Lebensbalken des Gegners geht schnell gegen Null oder langsam, schnell ist natürlich besser.
Mehr braucht man nicht.

solange du auch etwas auf deine gruppenmitglieder schaust … oder lässt du sie alle sterben? xD

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Also ich als, wie oben erwähnt totaler LowBob… würde gern erklärt haben was ein PUG ist …. ja ich könnte Googlen doch möchte ich gern ungefilterte Informationen. Bitte erklärt es mir.

Gruss und Schluss

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tetsuo.2346

Tetsuo.2346

PUG = Pick Up Group oder auch Randomgruppe genannt ;-)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Egonikus.4938

Egonikus.4938

Cavalondos.1680
Entweder der Lebensbalken des Gegners geht schnell gegen Null oder langsam, schnell ist natürlich besser.
Mehr braucht man nicht.

schon was einseitig die sicht, im open world eventgezerge wohl zutreffend, aber grad in instanzen und besonders im spvp hätte ich doch schon gern mehr infos

Mephisto Loire.8207
Was in einer Datensammlerei und Karteiwut für den Server münden würde. Und noch mehr überlastete Server sind ja genau das, was wir aktuell noch brauchen.

die daten sind schon da und wreden auch gesammelt, dessen bin ich mir sicher,
fehlt halt nur die grafische darstellung in der ui

Draco.3785
Notfalls kannste immer noch ne Stopuhr benutzen :p

ich brauch eh schon alle finger und zehen, wie soll da noch ne stoppuhr halten :p

mir gehts ganz sicher nicht um dps bzw. die zurschaustellung vor anderen, sondern nur um mehr infos für mich persönlich

tante edit sagt: ich distanziere mich ausdrücklich von der meinung des TE

(Zuletzt bearbeitet am von Egonikus.4938)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Egonikus, wie willst du es verhindern, dass diese Daten an die “Außenwelt” gelangen, wenn du doch eine klare Zahl hast, nennen wir sie “Effizienzzahl”. Gut ist 100, schlecht ist 10.

Du wirst es garantiert erleben, dass die Möchtegerns nur noch Leute mitnehmen die auch 100 bringen können, notfalls fordern sie Screenshots. Sobald du solch eine Zahl irgendwie darstellst zieht sich das durch die Community und das muss nicht sein.
Denn wie gesagt, es geht auch ohne Tools, nur ist dazu schon ein gewisser “Skill” nötig.

Ich kann mich gut an mein erstes RvR Erlebnis in einer 8er Gruppe in DAoC erinnern. Der Kampf gegen eine andere 8er Gruppe ging sicher 15-30 Minuten. Für mich vollkommen chaotisch, ich war noch unerfahren und voller Adrenalin.
Nach dem gewonnen Kampf erstmal wieder in den Stick (Folgen), Hände von Maus und Tastatur genommen und durchgeatmet.

Da whispert mich der “Gruppenchef” an und der erzählt mir was ich alles besser machen könnte , bzw nicht ganz so gut gemacht habe während dem Kampf. (Natürlich hat er mir das erst gesagt, nachdem ich gefragt hatte).
Dieser Kerl war der absolute Hammer. Unglaublich harter Kampf und trotzdem hat er noch die Zeit auf andere zu achten. Damals gab es DPS-Meter und so einen Quatsch noch nicht, bzw maximal rudimentär.
Das Lustige ist, das funktioniert jetzt wieder bestens. Das Spiel gibt genug Feedback um diese Dinge erkennen zu können. Nur muss man dazu Erfahrung und Ruhe im Kampf besitzen. Dinge die einen wirklich guten Spieler auszeichen.

Nicht irgend eine Zahl ablesen, von der man nichtmal richtig versteht wie sie entsteht und sich dann für etwas besseres halten und andere nieder machen.

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Belphor.3296

Belphor.3296

Erstmal ganz nebenbei: Es gibt bereits ein Kampflog und damit die Grundlage für ein Tool. Man müsste es lediglich extern auslesen und hätte zahlreiche Daten, ohne jegliche Belastung für die Server.

Dennoch habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass man am einfachsten durch eine Instanz kommt, wenn man seinen Mitspielern einfach mal die Gegner und ihre Fähigkeiten erklärt. In GW 2 ist nun wirklich kein Kampf sofort verloren, nur weil einer einen kleinen Fehler gemacht hat.
Evtl. liegt es an meiner Erfahrung als Raidleiter in WoW, Rift und SWTOR, aber Organisation ist in den Instanzen das A und O. Wenn man sich erstmal mit allen Klassen und ihrem Potential auseinandergesetzt hat, kommt man mit ein wenig gutem Willen mit jeder Randomgruppe durch die Instanzen.

Ich habe kein Problem damit der 100. Gruppe den Boss zu erklären, das habe ich schon immer so gemacht. Wenn du @TE so ein super toller Spieler bist, dann unterstütz deine Gruppe doch einfach konstruktiv. Wenn man keine Lust hat mit “lowbobs” 10 mal zu sterben, sollte man evtl. einfach mal freundlich! einige Tips geben.

So füllt sich auch sehr schnell die Freundesliste und man hat immer jemand zum gemeinsamen Spielen. Wenn man einmal gemeinsam durch die instanz gekommen ist, kann es beim zweiten Versuch ja nur besser werden

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

wie effektiv bin ich ausgewichen
wieviele streiftreffer hatte ich
wieviele kombofelder hab ich genutzt bzw. wieviele meiner felder wurden genutzt
wie effektiv war mein support (heilung an anderen, wiederbelebungen, geister ect.)

Noobfrage: Unter deinen Erfolgen gibt es doch auch eine Option, wieviele Kombofelder man genutzt hat, bzw. wie oft man revived hat. Ich habe keine Ahnung wie genau das zählt, aber wenn du einfach vor dem Kampf und danach reinschaust, müsste das dir doch zumindest für diese Sachen einen kleinen Anhaltspunkt geben.

Oder ist das überhaupt gar nicht aussagefähig? Effektivität kannst du damit allerdings nicht messen, da es ja nur absolute Zahlen ausspuckt.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

wie soll man eigentlich....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Belphor, den Kampflog gibt es, aber entweder wird der irgendwo in der GW2.dat gespeichert (kein Zugriff) oder er wird gar nirgends gespeichert. Angezeigt und weggeworfen.
Damit ist keine Auswertung möglich. Wenn es so eine Datei gäbe, gäbs längst ein Plugin fürs ACT.