zukünftig raid/dungeons geplant ?

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

Da ich den PvE Aspekt in Guild Wars 2 ja sehr sehr gelungen finde und ich trotzdem die raid Atmosphäre vermisse, frage ich mal ob zukünftig solche geplant sind ?

Es wäre doch was feines wenn es ein extra Addon dafür gibt wo es mehrere Story durchdrungene riesige raid-dungeons gibt.

Lieb Grüße

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Wurde im vorfeld schon gesagt das keine Raids wie aus anderen Spielen bekannt geben soll. Ist natürlich nix in Stein gemeiseltes aber der aktuelle Stand. Wobei ich mir schon sehr epische Raids in GW2 vorstellen könnte,gäbe da genug potential zu!

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Neue Dungeons werden sicher mit den Addons kommen. da bin ich fest davon überzeugt.

Die Gruppengröße darf von mir aus auch auf 7 oder 8 Mann anwachsen, aber bitte keine Raids. Gerade deswegen liebe ich GW.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

Neue Dungeons werden sicher mit den Addons kommen. da bin ich fest davon überzeugt.

Die Gruppengröße darf von mir aus auch auf 7 oder 8 Mann anwachsen, aber bitte keine Raids. Gerade deswegen liebe ich GW.

wieso soll es keine raids geben nur weil du es nicht magst oO ? du musst diese ja nicht betreten und schwupps… hast du keine.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Die Frage ist eher: Was genau sollten dir Raids bringen?
Die wenigsten würden aus puren Spass an der Freude an solchen teilnehmen, geschweige sie organisieren. Viele haben ja schon Probleme damit, in normale Dungeons zu gehen, weil sich die Belohnung derer in ihren Augen nicht rechnet.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Garystraum, was erwartest du den in den Raids? Doch ganz sicher nicht nur “Optik”, sonst tut sich das doch niemand freiwillig an.

Und wie schon gesagt wurde, das ist eine Entscheidung die Arena getroffen hat und davon werden sie nicht abweichen.

Um dir deine Argumentation “Du magst es nicht, also geh nicht hin” zurückzugeben:
Wenn du Raids brauchst, gibt es genug andere Spiele die dir das bieten.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Also ich fände es natürlich großartig, wenn es Raids oder Elite-Gebiete geben würde. Ein “mehr” kann nicht schlecht sein. Und ich wäre tierisch gespannt, wieviele Spieler sich dann das Raiden geben würden … für ein paar blaue Drops und eine handvoll Marken für Skins am Ende.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Also ich fände es natürlich großartig, wenn es Raids oder Elite-Gebiete geben würde. Ein “mehr” kann nicht schlecht sein. Und ich wäre tierisch gespannt, wieviele Spieler sich dann das Raiden geben würden … für ein paar blaue Drops und eine handvoll Marken für Skins am Ende.

Richtige Elitegebiete (nich sowas einfaches und ödes wie Orr) dürfte es durchaus geben. Also wo man auch tatsächlich mal in einer Gruppe unterwegs sein darf.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

Mit Elite Gebieten kann ich mich auch abfinden ^^ Ich will einfach schön knackige Bosse sowie Mechaniken wo man halt " sagen wir mal Event" mehrere Leute braucht. Sei es Gilde oder andere Personen. Aber dann soll man bei den Bossen auch mal nachdenken müssen und nicht einfach nur chaotisch drauf drauf ^^

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Mit Elite-Gebiete meine ich so etwas wie die Elite-Gebiete aus GW, also z.B. TdP, UW, Urgoz, usw.. Für Nicht-GW’ler: anspruchsvolle Instanzen mit, sagen wir mal raidähnlichem Charakter für Gruppen mit 8 oder 12 Spielern. Die Drops waren, wie in GW üblich, besondere Skins und auch besonders wertvolle Materialien (Ektos in UW). Kein Imba-Super-Duper-Gedöns.

So etwas fände ich knorke und ich denke, dass ANet derartiges auch in der Schublade haben könnte. Raiden um des Raidens willen. Raiden um der Item-Spirale willen: ein klares Nein von mir, aber mir sind keinerlei Informationen bekannt, dass eine Item-Spirale eingeführt werden.

Folglich stimme ich dem Ansinnen des TE zu und frage mich, wie man da ernsthaft dagegen sein kann.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

Wenn einer sagen würde führt Schlachtfelder Gilde v Gilde ein würden viele begeistert jubeln wenn aber einer sagen bietet Gilden die herausforderung eines Verlieses… heisst es geh zurück zu WoW… was für ne doppelmoral.

Beim dem einen wie beim anderen geht es draum einer Gilde die möglichkeit zu geben sich einer herausforderung zu stellen.

So sehe ich das… ob man es nun mag oder nicht ist ein ganz anderes thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Leviathan.6743)

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

Wie lustig nur das “raids” sowie " gilden" oder “instanzen” nicht in WoW erfunden wurde sondern gefühlte Jahrzente vorher. Ultima Online,DAOC usw usw.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Garystraum

Ultima waren noch zeiten… das kennen die meisten gar nicht mehr… ;o)

(Zuletzt bearbeitet am von Leviathan.6743)

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich kann nur für DAoC sprechen, aber das hatte keine Instanzen VOR WoW, dort war alles frei zugänglich. Levelinstanzen kamen erst unglaublich spät.
Und Raids waren keine 20-40 Mann Möchtegern-Elite-Instanzen, sondern meistens öffentlich organisierte “Events”.
Solche Raids habe ich damals selbst geleitet, mit 40 Mann ging da gar nichts unter 80 Mann sind wir nicht losgezogen.
Und sowas haben wir hier doch auch, oder was sind die Meta-Events? Nur braucht man dafür keinen “Leader” mehr, der die Meute anführt. Funktioniert heute eh nicht mehr, man wird ja sowieso nur geflamt ^^

Neue Gebiete und vllt auch schwerere Event werden schon noch kommen. Aber Raidinstanzen für eine Möchtegern-Elite eher nicht.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Da ich den PvE Aspekt in Guild Wars 2 ja sehr sehr gelungen finde und ich trotzdem die raid Atmosphäre vermisse, frage ich mal ob zukünftig solche geplant sind ?

Es wäre doch was feines wenn es ein extra Addon dafür gibt wo es mehrere Story durchdrungene riesige raid-dungeons gibt.

Lieb Grüße

nein

gibt 2453 andere mmo’s die sowas haben.

ich will das nicht. deswegen bin ik zu gw2 gekommen

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

(…) Möchtegern-Elite-Instanzen (…)

Ich frage mich gerade, was diese Bezeichnung, die offensichtlich den Zweck verfolgt, Spieler herabzusetzen, die gerne derartige Inhalte Spielen, zum Topic beiträgt?! Ich weiß auch nicht, was DaoC, Ultima oder sonstwas damit zu tun haben, aber ich bin da vermutlich geistig zu unbeweglich. Aber hey, wir haben damals auf dem 64er … ach egal.

Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, habe ich in einem anderen Forum dereinst die Auskunft bekommen, dass ANet derartigen Plänen (also “Möchtegern-Elite-Instanzen”) nicht abgeneigt zu sein scheint. Also eine Auskunft aus ungefähr dritter bis fünfter Hand. Und wie gesagt, sie haben bereits in GW gezeigt, dass sie es können. Ich halte es also für wahrscheinlich, dass solche Inhalte kommen könnten. Belege für diese Behauptung habe ich keine. Lassen wir uns überraschen.

€dit:

(…) ich will das nicht. deswegen bin ik zu gw2 gekommen

Und ich weiß woher du gekommen bist Hab keine Angst, hier ist alles anders: die Leute sind nett, das Spiel ist klasse und Entwickler versteht sein Handwerk (auch wenn’s ein paar kleine Macken gibt). Und das erste Event kommt auch … ähm … “soon”.

(Zuletzt bearbeitet am von The Daily Llama.5017)

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@The Daily Llama

danke! Ich wollte gerad etwas zum punkt… (…) Möchtegern-Elite-Instanzen (…) schreiben… ;o)

Und ganz allgemein, wer es nicht mag, der muss es nicht machen… wo ist das problem?

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

@The Daily Llama

danke! Ich wollte gerad etwas zum punkt… (…) Möchtegern-Elite-Instanzen (…) schreiben… ;o)

Und ganz allgemein, wer es nicht mag, der muss es nicht machen… wo ist das problem?

und wo is das problem eines der anderen MMO´s zu zocken die dir das bieten? ^^

in gw2 machen raids gar kein sinn da es keine itemspirale gibt.

muss jedes mmo raids haben? nein!

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@MicroCuts

ich persönlich stehe der thematik neutral gegenüber. Gibt es raids, freue ich mich weil ich mich dieser art der herausforderung stellen kann, gibt es keine ist das für mich auch vollkommen okay.

Itemspierale… ich denke das ist der eigentlich knackpunkt… die meisten verbinden raids mit der Itemspierale… aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es gibt ja auch Verliese… machen die keinen sinn?

Nein, nicht jedes MMO muss raids haben, aber es spricht auch nichts dagegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Leviathan.6743)

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

(…) Die Fragen sind doch eher ist es spieltechnisch sinnvoll möglich, schadet es jemandem (schließt es Teile der Com von weiterem Content aus – also sprich wer nicht Raid a) gemacht hat kommt nicht da und dorthin) und bringt es das Spiel voran? (…)

Klasse Pirlipat, genau das ist auch mein Credo. Und von daher stehe ich zusätzlichen Spielinhalten zunächst einmal positiv gegenüber, da diese für mich (grundsätzlich) einen Mehrwert bedeuten.

@MicroCuts
Wenn du die Sinnfrage stellst kann vermutlich die ganze Spieleindustrie einpacken Aber im Ernst: wie ich bereits oben schrub, Elite-Inhalte hat es bereits in GW gegeben. Ohne Item-Spirale. Und diese Inhalte wurden von den Spielern angenommen. Und die Spieler, die diese Inhalte nicht spielen wollten oder konnten, waren in keiner Form benachteiligt. Wir haben das damals tatsächlich für ein poplige Skins und drei oder vier Stunden Spaß ingame und im TS gemacht.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

demnächst verlangen die ersten spieler pet-battles, ich seh es schon kommen ^^

gw2 bieten nun mal keine raids an. das ist auch gut so. lieber sollen sie noch ein paar verliese und open world bosse einbauen.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

Es geht doch garnicht um " itemspirale " oder sonstiges.. sondern nur um den spaß. etwas zu schaffen was eventuell nicht “jeder” schaft.. sowas ist normal und liegt in der natur des menschen sich zu fordern und besser zu sein als andere.

wenn hier wirklich soviele spieler rummlaufen die angsthaben in irgendeiner tätigkeit übertroffen zu werden dann können diese doch ein offline rpg spielen.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

demnächst verlangen die ersten spieler pet-battles, ich seh es schon kommen ^^

gw2 bieten nun mal keine raids an. das ist auch gut so. lieber sollen sie noch ein paar verliese und open world bosse einbauen.

pet battles ?

nochmal : was haben “raids” mit WoW zu tun ? es gibt raids im fast jedem mmog. und auch schon “vor” WoW.

ich glaube die leute die hier andauernd im forum sowie ingame im chat argumentieren " geh doch zu WoW" oder etc. sind die wahren WoW-fanboys. denn sonst würden sie ja nicht daran denken bzw. alles direkt darauf beziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Garystraum.4830)

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

demnächst verlangen die ersten spieler pet-battles, ich seh es schon kommen ^^

gw2 bieten nun mal keine raids an. das ist auch gut so. lieber sollen sie noch ein paar verliese und open world bosse einbauen.

pet battles ?

nochmal : was haben “raids” mit WoW zu tun ? es gibt raids im fast jedem mmog. und auch schon “vor” WoW.

ich glaube die leute die hier andauernd im forum sowie ingame im chat argumentieren " geh doch zu WoW" oder etc. sind die wahren WoW-fanboys. denn sonst würden sie ja nicht daran denken bzw. alles direkt darauf beziehen.

ganz genau es gibt raids in fast jedem mmo. und deswegen soll es gw2 bitte anders machen.

ich raide auch, aber in swtor. und hier will ich sowas nicht.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@MicroCuts

Warum, wenn du nicht zwingend raiden muss…

Biete uns nur ein wirkliches argument das gegen raids spricht.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

dagegen spricht nichts. aber man braucht sie nicht.

arena.net hat ja bereits gesagt das es keine geben wird. also warum überhaupt drüber diskutieren ^^

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@MicroCuts

das ist der punkt… es gibt nichts was gegen raids spricht und ob A-Net wirklich so kategorisch dagegen ist, ist gar nicht so sicher…

Warum also nicht darüber sprechen… vielleicht hat A-Net das interesse an raid einfach falsch eingeschätzt.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Warum Raids?
Weil 10 > 5 und 20 > 10.
Es ist was ganz anderes sich mit 10 oder 20 Leuten zu koordinieren, anstatt mit 5.
Und nein die Zerg Events sind da kein Ausgleich für.

Zum anderen finde ich es Loremäßig ziemlich behämmert, das 5 Leute irgendwelche Oberbösewichte das Licht aus knippsen.

Das Problem mit den Raids ist nur, dass sich ArenaNet selbst die Tür vor der Nase zugeschlagen hat mit ihrem Klassenrollensystem.

Ich musste aber selber gestern feststellen, dass ein Wächter komplett auf Support geskillt Verlies trivialisiert.
Aber die Leute wollen sich ja nicht in Rollen zwängen lassen, also wird es wohl bei 5er Verliesen bleiben.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garystraum.4830

Garystraum.4830

Wenn es bei Elite Gebiete für 3er oder 5er bleiben würde, wäre ich ich ja auch sehr froh darüber. Ich will halt einfach knackige Gebiete und Gegner die eben eine % Chance haben, besondere Beute fallen zu lassen.

Man könnte das ganze ja mit einer Questreihe verknüpfen und landet dann z.B auf einer Insel wo man etwas erforschen muss oder so . Da trifft man dann eben auf only Elite-Gegner und Bosse natürlich auch Events. Welche aber so gemacht sind, das wenn man alleine versucht so ein Gegner umzukloppen, man 100% sicher ins Gras beisst

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also ausgeschlossen hat man nichts (wäre ja auch blöd was auszuschliessen für die ewigkeit)

Wenn wäre sowas aber dann wohl schon allein wegen des anderen GW2 klassensystems und rollenlosen systems eher etwas wie die Unterwelt/Riss in GW1 und niht wirklich klassischer Raidinhalt.

@Garystraum

Besonders ist in GW2 relativ, könnte maximal eigenen Style haben.

Und da sehr viele wie man sieht und hört noch am derzeitigen inhalt zu knabbern haben kann man kaum erwarten da demnächst gleich noch x level drüber was zu bekommen.

Die “Elitegebiete” auf die sich einige in GW1 beziehen kamen übrigends erst extrem spät ins spiel.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Die “Elitegebiete” auf die sich einige in GW1 beziehen kamen übrigends erst extrem spät ins spiel.

Naja, Riss und Unterwelt kamen nicht erst “extrem spät” ins Spiel.
Was Raids angeht, denke ich nicht dass es sie je in GW2 geben und ich finde das auch gut so. Nicht dass ich das denen die sie haben wollen nicht gönnen würde (ich leite selbst Raids in Rift), aber es sprechen gute Gründe dagegen:
1. Raids sind ja nicht schnell schnell ins Spiel eingebaut. Sie müssen gründlich gebalanced werden. Auch müssten sie beim Balancing der Klassen berücksichtigt werden, d.h. auch Spieler die keine Raids wollen, würden eventuell ihre Auswirkungen zu spüren bekommen. Kommt noch dazu dass die Arbeit die in Raids gesteckt wird, für Content fehlt der womöglich mehr Spieler erreicht (z.B. Dungeons).
2. Da es keine Itemspirale gibt, müsste es als Anreiz für Raids einzigartige Skins geben. Damit Nicht-Raider nicht benachteiligt sind, müsste es diese Skins aber auch außerhalb von Raids geben. Die Anforderungen für diese Skins innerhalb und außerhalb des Raids gegeneinander zu balancen würde sehr schwer werden.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Es geht doch garnicht um " itemspirale " oder sonstiges.. sondern nur um den spaß. etwas zu schaffen was eventuell nicht “jeder” schaft.. sowas ist normal und liegt in der natur des menschen sich zu fordern und besser zu sein als andere.

wenn hier wirklich soviele spieler rummlaufen die angsthaben in irgendeiner tätigkeit übertroffen zu werden dann können diese doch ein offline rpg spielen.

Man könnte natürlich auch einfach weiterhin schwere (bzw. noch schwerere) normale Dungeons anbieten. Ich verstehe nicht, warum man jetzt unbedingt Raidgröße dafür benötigt.
Mal davon abgesehen kenne ich kein Spiel, bei dem ich Raiddungeons als “schwer” bezeichnen würde. Lediglich der organisatorische Aufwand ist so eine Sache. Und die Moral (also ob man bereit ist, für den Erfolg “schlechte” Spieler zu entfernen).

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Was genau versteht ihr eigentlich unter Raidgröße?
Also etwas mehr als 5 leute wären manchmal wirklich nicht schlecht für dungeons.
Aber woher kommt das eigentlich, das jegliche dungeons und instanzen in neuen MMOs eine ganz feste Gruppengröße haben müssen?
In meinem letzten PVE-lastigen MMO ist man halt zu “raids” mit 20-120 Leuten angetreten, je nachdem wie viele Leute da waren und Lust hatten.

Und möglich, das auch etwas für größere Gruppen als die Standardgröße kommt wär auch möglich, auch wenn Anet zur Zeit sagt, das es “erstmal” sowas nicht geben wird. Auch ein Spielehersteller kann seine Meinung ändern, wenn es viel gewünscht wird.

Und die Skins dafür muss es meiner Meinung auch nicth außerhalb davon geben.
Jetzt ist es ja auch so, wenn ich Dungeon X nicht machen möchte krieg ich halt den Skin davon nicht.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Was genau versteht ihr eigentlich unter Raidgröße?
Also etwas mehr als 5 leute wären manchmal wirklich nicht schlecht für dungeons.
Aber woher kommt das eigentlich, das jegliche dungeons und instanzen in neuen MMOs eine ganz feste Gruppengröße haben müssen?
In meinem letzten PVE-lastigen MMO ist man halt zu “raids” mit 20-120 Leuten angetreten, je nachdem wie viele Leute da waren und Lust hatten.

Und möglich, das auch etwas für größere Gruppen als die Standardgröße kommt wär auch möglich, auch wenn Anet zur Zeit sagt, das es “erstmal” sowas nicht geben wird. Auch ein Spielehersteller kann seine Meinung ändern, wenn es viel gewünscht wird.

Und die Skins dafür muss es meiner Meinung auch nicth außerhalb davon geben.
Jetzt ist es ja auch so, wenn ich Dungeon X nicht machen möchte krieg ich halt den Skin davon nicht.

Die meisten Spieler verstehen unter “Raids” inzwischen vermutlich schlicht einen instanzierten Dungeon, bei dem es mehr Leute als die Basisgruppengröße benötigt.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trivoza.5729

Trivoza.5729

Definitiv auch für Raids und/oder Gruppenevents bei der man auch in Gruppen oder Schlachtzügen sein muss.

Ich glaube, dass viele davon ausgehen, dass Raids und große Schlachtzüge einhergehen mit einer Itemspirale.
Genau darum spiele ich GW, weil es eine solche eben nicht gibt.

Dennoch habe ich immer gerne geraidet, weil ich das als PVE Spieler einfach am besten an solchen spielen fand/empfinde.

Also wie kann man Raids dann attraktiv machen, wenn keine Itemspirale?
Skins/ Taschen/ Miniweggefährten/ Farben/ verhältnismäßiges Gold/ Rezepte für Skinänderungen etc.
Die Liste würde sich beliebig erweitern lassen, ohne dass es zu einer Itemspirale kommen würde.

Also für mich als PVEler absolut für Raids in Gruppen/Schlachtzügen

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nokk.8429

nokk.8429

ich seh das genauso … Raids bieten PvE Spielern auch auf längere Sicht eine Herausforderung und damit eine motivation weiterzuspielen. Das ganze kann auch wunderbar funktionieren ohne stärkere Items zu droppen. Ich würde mir die raids schon wünschen einfach nur um wieder mal mit einer größeren Gruppe und organisiert gegen wirklich etwas schwerere Gegner anzutreten. Von der Story her bietet GW2 da mehr als genug Möglichkeiten …

Leute die keine Lust darauf haben werden ja nicht gezwungen bestimmte Verliese /raids zu spielen. Und bei der Menge an Skins, wäre es da wirklich so ein riesiger nachteil wenn man an einen oder 2 Skins nicht rankommt, ohne mal einen raid zu spielen?

World events sind da für mich kein richtiger ersatz, weil das bei unbestimmten gruppengrößen und offener welt einfach nur auf fernkampfwaffe und runterzergen hinausläuft …

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

problematisch wäre aber das momentan ja nur kommandeure grössere gruppen formen können

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

GW1 ist auch ohne klassische raids ausgekommen.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Hier kommt es wohl immer darauf an, wie man das mit den raids definiert.
Aber auch in Guild Wars 1 gab es mit Urgoz Bau un der Tiefe PVE Instanzen in die man mit größeren Gruppen als der Standard Größe konnte und es gab dafür spezielle Waffenskins…als im Prinzip doch auch soetwas wie ein raid.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Michael.8925

Michael.8925

Raids wie sie zu meiner “World of Warcraft” Zeit waren würde ich nicht haben wollen.
geschmolzener Kern mit 40 Leuten empfand ich eher als Stress und nicht als Spass.
Ein entnervter Raidleader der schon mal “lauter” werden konnte im TS. Das Mikrofon
des Headsets konnte ausgestellt werden da nur eine handvoll Leute reden durften, abgesehen von festgelegten Pausen. Militärisch durchgeplantes Gruppenkuscheln und merklicher Anstieg der Anspannung wenn etwas nicht so lief wie es sollte. Abgesehen davon war man bei einer Gruppengröße von 40 Mann nur eine Nummer. In einem späteren 20 Mann Raid stellte ich fest das selbst das noch unpersöhnlich war.

DKP-System und Anmeldezwang waren auch für mich nicht das gelbe vom Ei obwohl
ich die Notwendigkeit darin schon gesehen habe.

Mit Raiden hörte ich allerdings nicht wegen der oben genannten Dinge auf sondern weil einige sich an Abmachungen nicht mehr halten wollten und die Gier Einzug hielt. Das waren jetzt nur meine Erfahrungen mit Raids und der Grund warum ich es vorziehen würde keine Großgruppeninstanzen in GW2 zu haben. Es ist vielleicht nur bei mir so aber bei dem Wort Raid denke ich erstmal nur an negative Dinge.

Die Gruppengröße die ich als inordnung empfand lag bei 10 Leuten. Es gab ja eine Zeit in WoW bei der man 5 Mann Instanzen mit 10 Leuten machen konnte. Das lief noch relativ entspannt und man konnte sich meist normal im TS unterhalten. Ich schätze es kommt darauf an welcher Spielertyp man ist.

Wenn es in GW2 Raid-Instanzen gäbe die im Prinzip nur Rüstungsskins als Belohnung bieten würden wäre das okay. Was ich allerdings dabei befürchte ist das es sobald es so etwas gibt Spieler auf den Plan treten denen es nicht nur um eine Herrausforderung geht sondern “sinnvolle” Belohnungen fordern. In diesem Fall würde wieder die Itemspirale eintreten sofern man diesen Forderungen nachgibt.

Eine Sache die ich im übrigen an GW2 mag ist die persöhnliche Story die darin Gipfelt den alles bedrohenden Bösewicht das Handwerk zu legen. In GW2 steht der am Ende einer 5 Mann-Instanz. In dem anderen Spiel stellt man solche Endgegner in eine Raidinstanz. Bei GW2 kann ich ein wichtiges Kapitel der Story abschließen und bin dabei gewesen. Bei WoW ging das für mich und meine Spielweise nicht, da ich dafür in einen Raid gemusst hätte. Ein wichtiger Punkt für mich ist daher das wenn Raids kommen würden diese nur optional wären und nicht Teil der Hauptstory.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iniquitous.5209

Iniquitous.5209

“Die wenigsten würden aus puren Spass an der Freude an solchen teilnehmen, geschweige sie organisieren”

Hmm die Annahme ist wohl falsch, denn eigendlich geht man Raiden um Spaß zu haben, mit Freunden zu spielen und um sich zu messen. Ich mag GW2 aber Raids fehlen definitiv.

@ Michael dann warste aber in der falschen Gilde

(Zuletzt bearbeitet am von Iniquitous.5209)

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Raids ach müssen nicht sein aber anspruchsvolle, Instanzierte Elite-Gebiete wie UW das würde ich gerne wieder sehen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Man kann doch genug mit seiner Gilde unternehmen. Wenn ihr ohnehin nur von “Spass” haben redet, plant interne Events, geht Drachen verhauen oder sonstige grössere Events machen, baut mehere Gruppen für Dungeons, geht ins WvW und nehmt Keeps in eure Obhut, tanzt in der Stadt rum etc etc. Sehe da nun auch keinen dringenden Bedarf an Raids.

Möglichkeiten die man mit einer grösseren Gilde unternehmen kann, bestehen genug.
Verbesserungsvorschläge in allen Ehren, aber aus GW2 nun ein völlig neuer Klon machen zu wollen, wäre nicht sehr im Interesse der Entwickler und auch von denen nicht, die genau aus diesem angekündigten Grund zu GW2 kamen: Das spiel ist anders, als viele andere MMOs.

Mir persönlich fehlen einfach die richtig guten Argumente, die zeigen, warum nun ein Raid sinnvoll wäre. Vorallem sind doch für später gewisse “Einheiten” geplant, was einem Raid sehr nahe kommen wird.
Heisst, eine Einheit wird aus meheren “kleinen” Gruppen bestehen und dies wird im PvE, wie auch im WvW möglich sein (offziell schon bestätigt und der Chat-Kanal ist ebenfalls schon im Spiel enthalten).

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Soranu

eben so könne ich sagen es fehlen die richtig guten argumente warum man keine raids einführen sollte.

Ich halte Raids für einen möglichkeit einer Gilde ein gruppenerlebnis zu bieten wie es so kaum anders erlebbar ist.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

“Die wenigsten würden aus puren Spass an der Freude an solchen teilnehmen, geschweige sie organisieren”

Hmm die Annahme ist wohl falsch, denn eigendlich geht man Raiden um Spaß zu haben, mit Freunden zu spielen und um sich zu messen. Ich mag GW2 aber Raids fehlen definitiv.

@ Michael dann warste aber in der falschen Gilde

leider gottes sieht die community heute anders aus. selbst gruppenquests machen die wenigsten spieler. und wenn du sie fragst warum heißt es das die belohnung zu schlecht ist …

ich kann gerne auf raids verzichten.

ich verstehe äh nicht warum ihr auf einmal raids wollt. es war vorher bekannt das es keine klassischen raidinstanzen gibt!

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nokk.8429

nokk.8429

weil raids wunderbar in GW2 passen würden und einfach spaß und eine Herausforderung bringen …

Es ist ja schön und gut dass ihr auf raids verzichten wollt, aber warum wollt ihr es den anderen die ganze Zeit ausreden? Solange keine stärkeren Items droppen sollten Raids euer Spielerlebnis nicht beeinflussen.
@ Michael: da hattest du wirklich Pech mit deiner Gilde

@Soranu: Guild Wars wird kein Klon nur weil raids ins Spiel eingebracht werden und es gibt eben ne Menge leute denen auf Dauer durch die Städte tanzen oder durchs WvW zu zergen langweilig wird. Und größere Gruppen auf mehrere Dungeons aufteilen ist nun wirklich alles andere als mit der Gilde loszuziehen … am Ende bist du mit deiner stammgruppe wieder in dem Dungeon, durch das du schon etliche Male ohne eine Herausforderung gelaufen bist

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu

eben so könne ich sagen es fehlen die richtig guten argumente warum man keine raids einführen sollte.

Ich halte Raids für einen möglichkeit einer Gilde ein gruppenerlebnis zu bieten wie es so kaum anders erlebbar ist.

Das Argument hast du doch bereits bekommen von mir.
Es sind Einheiten geplannt, die mehere Gruppen zusammen schliessen können und so gemeinsam was machen. Wozu also ein Raid implementieren, wenn es bereits Pläne zu solchen “Einheiten” gibt? Ein Raid besteht auch nur aus meheren kleinen Gruppen, nicht mehr und nicht weniger.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Es ist ja schön und gut dass ihr auf raids verzichten wollt, aber warum wollt ihr es den anderen die ganze Zeit ausreden? Solange keine stärkeren Items droppen sollten Raids euer Spielerlebnis nicht beeinflussen.

Weil dadurch Ressourcen der Entwickler verbraucht werden, die anderweitig besser nutzbar wären.

Zum Beispiel um mal vernünftige normale Dungeons einzubauen.

Dazu kommt, das ArenaNet keine Ahnung von “guten” Raids hat. Letztendlich würde das nur in was Halbgarem enden und dann weint auch wieder jeder rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

gw2 ist nun einmal kein spiel für jedermann.

man sollte akzeptieren das es hier keine klassischen raid dungeons gibt in denen man wochenlang an einem boss stirbt. diese art von herausforderung gibt es hier halt nicht.

geht und erkundet die welt, erarbeitet euch verschiedene rüstungs skins, baut euch legendäre waffen und habt einfach spass.

zukünftig raid/dungeons geplant ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dazu kommt, das ArenaNet keine Ahnung von “guten” Raids hat. Letztendlich würde das nur in was Halbgarem enden und dann weint auch wieder jeder rum.

Das kann man nun auch für eine sehr freche Unterstellung halten. Ich frage mich immer wieder woher du das wissen willst. Du vergisst bei deinen Texten sehr oft, dass du es nur “vermutest”.

@Topic

Ich bin zwar auch kein Fan von Raids wie sie in WoW, Rift und Co zu spielen waren.
Aber ich bin sicherlich der Letzte, der versucht den Leuten hier ihre Ideen aus dem Kopf zu vertreiben, nur weil es mir selbst nicht passt.
Aber wie erwähnt, sind “Einheiten” sowieso schon geplant, was schlussendlich den selben Effekt haben dürfe, wie ein “Raid”. Allerdings ist es fraglich, ob man dafür nun spezielle Inhalte bekommen wird, oder es nur eine Unterstützung für grosse Strategische Events sein wird. Also abwarten und überraschen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)