Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Den post hättest du auch schon gestern absetzen können Ramon. Es ist offensichtlich, dass das event “broken” released wurde.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: schakaar.5681

schakaar.5681

N’abend.
Normalerweise bin ich ja gegen die Hater, aber dieses Mal gehen mir echt die ganzen ‘Happy People’ auf den Geist.
Ihr mit eurem ‘seid doch zufrieden, Fehler passieren, blabla’.
Wenn ich jahrelang GW betreibe und für den zweiten Teil ein Mega-Event ankündige und auch noch alle aufrufe einzuloggen, dann MUSS das funktionieren!
Geht ihr auf ein Rockkonzert und seid zufrieden wenn da nur 2 Mini-Lautsprecher stehen, und der Veranstalter dann verkündet ‘Tut mir leid, ich wusste nicht das ihr die Musik auch alle hören wolltet’ ?
Schwachsinn.
Gibt hier keinen 13 Euro- Joker, aber nochmal: Das MUSS funktionieren.
Schönen abend noch -.-

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Bella.9230

Bella.9230

nabend…
Also ich kam zwar rein aber irgendwie war ich allein trotz gruppe und mich haben die gegner überrannt… war einfach unvorbereitet…
Aber was mich stört ist das man nicht mehr ein ein distrikt bzw überlauf seiner wahl wechseln kann, um sich dann dort als Group zu treffen…
Deahalb die bitte an ANET: Richtet wieder distrikte ein die man selbst anwählen kann… bzw überlegt diese Option bei Eventen einzurichten…
An alle anderen HF und lasst euch nicht runterziehen auch wenn es ärgerlich ist das diese Probs bestehen, aber nur weil ihr euch aufregt wird sich nix auch ändern…

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Verteilt Popcorn
Besser als jeder Film was hier abgeht

Das Video war geil ich dachte schon jetzt Killt uns der König alle ^^
Gut danach probiert in den Dungeon zu kommen hmm klappt nicht verständlich wenn bestimmt über 75% aller spieler zu dem Zeitunkt da rein wollen.

mich dazu setz -mampf

Allein in LA herum zustehen und den Chat und das Forum zu verfolgen unterhält mich schon sehr gut^^

Ja dann brauch man so events ja auch garnicht mehr an zu setzen, weil funktionieren tun sie ja so eh nie. Wenn man tausende spieler dazu einläd, sich genau zu einer uhrzeit ein zu loggen und zu spielen, dann muss man auch davon ausgehen, dass zu dieser uhrzeit tausende spieler online kommen und spielen wollen, und wenn man das nich regeln kann dann soll man auch nich erst groß rum posaunen.

Wie ich schon sagte. Die einen haben sich beschwert, dass es nicht genug herum posaunt wurde und die anderen beschweren sich jetzt, dass es das wurde. Also wie soll man sich da nun verhalten?

Und vielleicht wird auch einfach mit einer Zahl von x Spielern kalkuliert, die mit einer Wahrscheinlichkeit von X in y Monaten noch aktiv spielen werden. Das kostet widerum z Kapazitäten die bereit gestellt werden/sind. Das wird man jetzt nicht aufstocken für 2 Stunden, auch wenn dadurch nichts geht. Lieber verliert man 0,0000x % Spieler dadurch, was aber immernoch in keiner Relation zum Rest steht.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Bloodhunter.9541

Bloodhunter.9541

um 20:00 raus geflogen und bis gerade eben bin ich im ladebildschirm gehangen und muss mit entsetzen feststellen, dass meine chanze mit zu machen verflogen ist

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

um 20:00 raus geflogen und bis gerade eben bin ich im ladebildschirm gehangen und muss mit entsetzen feststellen, dass meine chanze mit zu machen verflogen ist

stell dir vor du hast noch paar tage zeit ^^

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: paem.7089

paem.7089

um 20:00 raus geflogen und bis gerade eben bin ich im ladebildschirm gehangen und muss mit entsetzen feststellen, dass meine chanze mit zu machen verflogen ist

Und wie genau begründest Du dieses Argument “dass Deine Chance mitzumachen verflogen ist” jetzt?

Norn Elementalist @ Kodash

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Bella.9230

Bella.9230

Quatsch… geh zum kessel und sage zum forschermodus ja und schon bist du im event.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

weil sich einige seit dem DC nicht mehr einloggen können.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Bella.9230

Bella.9230

wie schon oben geschrieben ist zwar unschön diese dc`s und bug`s aber durch ärgern und rummotzen wirds auch nicht besser.
Dagegen den thread zu verfolgen ist auch mal schön, da vergeht die zeit auch, und ausserdem gehts jetzt auch wieder!

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

ausserdem gehts jetzt auch wieder!

bei dir, schön. aber bei anderen nicht.
ich gehöre zu den anderen. ;P

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Hm also das verstehe ich auch nicht so ganz, dieses ganze Gemeckere. – Und ich meckere gerne und viel, aber nur über wirklich essentielle Dinge – Natürlich gab es DCs und Bugs: Unmengen und Unmengen von Spielern haben gleichzeitig die Server überlastet, dann kapituliert halt das System ein wenig.

Das Einzige worüber ihr euch ärgern könntet, wäre wenn ihr das kleine Video verpasst habt. Das war schon ziemlich nett zu sehen, aber auch das könnt ihr im Zweifelsfall noch so anschauen, dafür gibt es genügend Internet-Portale.

Denkt eher positiv: Ihr müsst ihn nicht alleine töten und das war machbar, aber wirklich anstrengend

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: naddel.2510

naddel.2510

ok also ich bin der meinung man hätte sich den halloweenkremel sparen können, hier läuft vieles schon seit beginn des games nich alles so wie es gedacht war. ständige lags seit wochen fertigkeitpunkte die nicht funtionieren , events die nicht starten und und und…. wenn man schon probleme hat grundliegende sachen zum laufen zu bringen ist es mir wirklich unverständlich wie man sowatt wie halloween machen muss und die server komplett abschmieren.

Meine Heimat: Gandara

IGN:Bêngêlchên

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Bloodhunter du hast nur ein Video verpasst mehr nicht.
Der Dungeon selber ist wohl bis zum ende des Festes verfügbar

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Bloodhunter.9541

Bloodhunter.9541

ich bekomm also trotzdem noch den erfolg?? dachte das wäre so eine einmalige, zeitbgrenzte sache…??

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Wie unfähig seid ihr denn von A-Net.

Ich kann mich immer noch nicht einleggen.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Also wir hatten um 20uhr keine Problem ausser den Lags,haben zu 4 das Vid geschaut,auf einen Gildie noch ca 5min gewartet, der den Glockenturm abgeschlossen hat und sind dann in die Ini was einwandfrei lief.Danach haben wir noch ca 30min in Malchors Sprung Ori gefarmt,bis es uns dann auch gekickt hat.

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

ich bekomm also trotzdem noch den erfolg?? dachte das wäre so eine einmalige, zeitbgrenzte sache…??

Nur die Videosequenz war einmalig, naja, youtube siehste sie auch.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

Tja.
Jetzt ist 23:30 Uhr. Durfte mich jetzt auch einloggen.
Hier wird ständig von irgendeinem eindrucksvollen Irgendwas gesprochen!
Was meint ihr damit?
Hier ist tote Hose. Wann geht denn Akt3 los? Ist Akt3 schon vorbei? Ist Akt3 auch für Level 10er gedacht?
Fragen über Fragen! Kann mich mal jemand aufklären?
Oder ist alles mal wieder eine größe Veralberung?

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Tja.
Jetzt ist 23:30 Uhr. Durfte mich jetzt auch einloggen.
Hier wird ständig von irgendeinem eindrucksvollen Irgendwas gesprochen!
Was meint ihr damit?
Hier ist tote Hose. Wann geht denn Akt3 los? Ist Akt3 schon vorbei? Ist Akt3 auch für Level 10er gedacht?
Fragen über Fragen! Kann mich mal jemand aufklären?
Oder ist alles mal wieder eine größe Veralberung?

Ja Melantos, das ganze Forum hat sich gegen dich verschworen um DICH und nur DICH zu veralbern.

Zu deiner Info, da du die News wohl nicht lesen willst/kannst. Akt 3 ging um 20:00 los, dort GAB es ein “Einstimmungs-Video”, welches wohl gelegentlich wiederholt wird.
Akt 3 bedeutet wohl hauptsächlich die Instanz des verrückten Königs MITTEN in Löwenstein.

PS: Wie du selbst schon erkannt hast, ist es nach 23 Uhr…Morgen ist Montag und viele Menschen müssen da morgens Arbeiten gehen → Tote Hose

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Melantos.5304

Melantos.5304

@Draco

Tja, ich war pünktlich zu Act3, um 20:00 Uhr in LT. Sogar mehr als pünktlich. Bin dann aber aus dem Game geflogen. Konnte mich erst um ca. 22:30Uhr wieder einloggen.
Was heißt konnte? Vorher hatte mich der LogIn Server nicht reingelassen.

Von daher fühle ich mich schon veralbert. Nicht vom Forumberichten. Eher von A-Net.

Von daher. Nochmals vielen Dannk an A-Net. war eine voll fähige Aktion. Macht weiter so.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wie? man konnte nicht einloggen und flog sogar aus dem spiel?? in einem MMO??? SKANDAAAAL!!!! weiss gar nicht wen ich zuerst anrufen soll, die staatsanwaltschaft oder die bildzeitung

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Melantos ich glaub Arena-Net hat dammit nicht gerechnet.
Und was sollen sie machen für 10min extra die Server aufstocken ?

Nach 2h ging es doch wieder also wo ist das problem hast doch nichts verpasst.
Bin auch rausgflogen und reg ich mich auf ?

EDIT: gerade was im englischen Forum gelesen. Könnte ja auch sei ndas Arena-Net die Situation genutzt hat für eine kurzen Stresstest für zukünfitge Events.
Den ich glaube noch nie waren soviele Spieler von allen Servern auf einem Fleck versammelt wie gestern zum Video ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

@Melantos ich glaub Arena-Net hat dammit nicht gerechnet.
Und was sollen sie machen für 10min extra die Server aufstocken ?

Was ist denn das für ein Frage ? Erwartest du etwa Verständnis dafür, dass ein Servercrash mitkalkuliert wird ? Selbstverständlich müssen die Betreiber Severkapazitäten freiräumen damit eben nicht so viel Frust entsteht. Warum sollten MMOS hier eine Ausnahme zu allen anderen Arten von Spielen oder Wirtschaftsszweigen sein ? Sicher ist das nur ein kurzer Moment um den es tatsächlich geht aber, selbstverständlich müssen dort Investitionen getan werden um einen solchen System Kollaps zu vermeiden. Das darf schon was kosten & nennt sich Service. Schlimm und tragisch sind solche Dinge sicher nicht – aber etwas frustrierend oder entäuschend schon.
Also A-Anet: das nächste Event kommt bestimmt und ich will hoffen das euer System beim nächsten Mal standhält und ihr uns besser ertragen könnt. Sonst denke ich noch, ihr wollt gar keine Massenanstürme ;-)

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

es war klar dass so viele gleichzeitig einlogen werden. den es hies das diese event NUR sontags um 20:00 sein wird und NICHT widerholt werden kann. also war logischerweise klar dass so viele kommen.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Dorobo.1895

Dorobo.1895

Das war damals bei Rift als die Seelenfluss Raidinstanz am Ende des Events freigeschaltet wurde nicht anders. Viel zu viele Spieler an einem Ort als das die Server noch ordentlich arbeiten konnten. Gab es schon zu Hauf so Situationen und wird es immer wieder geben.

Cheers
D.

The Valar Family
Dorobo, Meko, Troyana und Naifu
Wahnsinn und Methode – Millersund

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Selbstverständlich müssen die Betreiber Severkapazitäten freiräumen damit eben nicht so viel Frust entsteht.

Nur ist ANet nicht betreiber des Netzes, sondern nur des Servers und der lief.

Warum sollten MMOS hier eine Ausnahme zu allen anderen Arten von Spielen oder Wirtschaftsszweigen sein ?

Du möchtest garnicht wissen wie oft in anderen Wirtschaftszweigen bei Ereignissen die Netze in die Brüche gehen. Klar wäre es ideal jeder Netzanbieter wäre auf jeden Ansturm vorbereitet und würde jede höhere Netzlast ausgleichen können, realistisch ist das aber nicht.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Also ich sags dir ganz ehrlich, in meinen lockeren 10 Jahren MMO-Karriere habe ich selten so ein geiles Event gesehen und das zu Halloween. Die meisten Spieler packen bissl Deko dahin, dann kriegst noch ein paar neue Dailies zu machen und dann sei zufrieden, aber hier find ich die Vielfalt echt genial.
Jumping Puzzle, den König selbst, dann die neuen Bg’s etc, ich muss sagen wie es ist, für Halloween ist das Event echt nice ^^

Thx, vielen Dank Vindicate, dass das mal wer erkannt hat und nicht jeder hier nur mit Pipi in den Augen rum rennt >.>
Find diese gierige und verheulte Einstellung von dem Großteil der Forennutzer hier einfach nur bitter. Macht mich wirklich traurig sowas zu sehn. Alles wollen, alles nehmen und dafür nichtmal dankbar sein.

Es mag sein, dass hier gespart wurde was die Server-Ressourcen angeht, so dass sie den maximalen Peak den die mehrere Millionen Spieler auslösen wenn sie sich ballen, nicht verarbeiten können.
Aber mal im Ernst, was man hier an liebevoll gestalteter Spielumgebung und Atmosphäre sowie Engagement für Erweiterungen und Verbesserungen, für in diesem Fall absolut lächerliche 50€ bekommt, ist beisspiellos.

Ich hab bisher in keinem einzigen MMO-RPG jemals (nichtmal in WoW) auch nur im Ansatz ein so umfangreich und interessant gestaltetes Event gesehen.
Da stecken geniale Ideen drin, da hat wirklich ein engagiertes Team eine ganze Weile dran gesessen und das merkt man auch. Die Kosten, die die Entwicklung dieses Events erzeugt hat, kann ich mir nichtmal vorstellen und uns wird das einfach kostenlos als Bonus auf die ohnehin schon wahnsinnig unterhaltsame Spielumgebung oben drauf gepackt.

Ernsthaft, sich da dermaßen heftig über das Spiel und die Entwicklerfirma als Ganzes auszukotzen nur weil man mal nicht SOFORT in die neue Ini konnte und jetzt auch noch alles drum herum schlecht zu reden, halte ich nicht nur für absolut unfair sondern ganz direkt für eine grenzenlose Unverschämtheit.

Bei diesem kindischen Geflenne würde es mich persönlich nicht wundern, wenn die Leute die sowas anbieten, irgendwann einfach keinen Bock mehr haben diese utopischen Nimmersatt-Bedürfnisse stillen zu wollen. Wo zur Hölle sind die Menschen hin, die sich noch wirklich über Kleinigkeiten freuen konnten und gute Arbeit zu schätzen wussten.

So viel von meiner Seite. Und ja, der Post ist absichtlich aggressiv geschrieben. Die, die sich davon angegriffen fühlen sind genau die richtigen.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

danke sairai, du sprichst mir aus der seele. in singleplayerspielen wäre der kostenlose content zu halloween in 3 oder 4 dlc’s gepackt worden.

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

Beim Uhrturm konnte ich das Gejammer ja auch verstehen, weil es für manche Spieler (einschließlich mir) unmöglich war aufgrund von zu schlechter Hardware oder der Internetverbindung.

Der Dungeon war aber locker für jeden hier zu schaffen. Auch wenn man seine Klasse nicht spielen kann… der Boss regeneriert keine Lebenspunkte. Also einfach 20-30x wieder kommen und dann wird er auch spätestens tot sein.

Freut euch doch… es ist eine Herausforderung und dass sollte der König auch sein! Also mir hat es Spaß gemacht, obwohl ich nur Müll bekommen habe, der die Reperaturkosten (~10s) nicht gedeckt hat. In einer Gruppe ist der Boss eine totale Enttäuschung, da er so stark aussieht aber genauso schnell umfällt.

Happy Halloween!

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: Tobse.8463

Tobse.8463

Ihr solltet aber auch nicht vergessen, dass es zumindest ein paar gibt die sich hier nur aufregen, weil es eben hieß dass es eine EINMALIGE Überraschung geben wird (Die meisten einschließlich mir dachten da wohl kaum an ein Video), um es in einfachen Worten auszudrücken mir ist der Crash nicht wirklich wichtig (obwohl es hätte vermieden werden können/sollen), und ich finde das Halloween-Event auch absolut Spitze. Niemals hab ich solch eine Vielfalt erlebt und das bei nur einem Event.