2tes Beta Wochenende

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lux.5048

Lux.5048

Ich werde auch mal eine kurze Rückmeldung zu der Beta geben.
Die Welt:
Man fühlt sich wirklich wie im Dschungel (hab mich anfangs sogar verkaufen) Ich finde die Welt richtig klasse. Bringt eine Menge Möglichkeiten. Gut gefallen hat mir auch, dass man mit der Zeit wirklich lernt im Dschungel zurecht zukommen (nutzen der Pilze und Gleiter).
Der Wechsel zwischen Tag und Nacht ist richtig klasse.
Auch das Verhalten der NPC’s hat mir gut gefallen. Die Adligen die sich trotz ihrer Lage noch von den Dienern Musik vorspielen lassen

Events:
Die Eventreihe der Adligen hat auch echt Spaß gemacht. Die Dialoge sind witzig und die Schwierigkeiten waren gut skaliert. Die Gegener sind nicht gefallen wie die Fliegen aber man hat sich an ihnen auch nicht die Zähne ausgebissen.
Der Wyvernboss war richtig gut. Man konnte sich an den neuen Gegenertyp gewöhnen und hat die Mechanik verstanden.

Die Eventreihe beim Artillerietrupp hat mir auch gut gefallen. Jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen. Das Event wo man die Teile sammeln muss zieht sich ein wenig in die Länge einfach dadurch das nur sehr wenig Teile herumliegen und diese sehr langsam respawnen. Auch die Gegener in diesem Bereich sind sehr zäh gewesen. In einer großen Gruppe kein Problem. Aber mit 4-5 Mann schon sehr schwer. Das Event ging teilweise gar nicht weiter weil die Spieler die Lust verloren haben und woanders hingegangen sind. Auch das Bombenplatzieren im vermoderten Baum wurde zur Geduldsprobe. Teilweise waren bei einem Bombenplatz so viele Gegener die einen auch noch umgeworfen haben das man gar nicht dazu gekommen ist die Bomben zu platzieren. Auch hier war das ganze mit einer sehr großen Gruppe kein Problem. Aber in einer kleineren war man einfach zu schwach.

Die Elitespezialisierungen:

Ich habe mich nur mit dem Wächter und dem Widergänger befasst.

Wächter:
Schön gemacht. Die Fertigkeiten kann man gut anwenden und machen Spaß.
Die Traits sind gut gewählt.
Die Animationen haben alle funktioniert.
Einzig die Elitefalle hat meiner Meinung nicht immer richtig funktioniert. Die Gegner wurden zwar herangezogen aber konnten direkt weiterlaufen, wurden also nicht kurzzeitig festgehalten (oder habe ich das einfach falsch verstanden?)

Widergänger:
Soweit ich das mitbekommen habe, hat alles funktioniert. Fühlt sich nicht zu stark und auch nicht zu schwach an. Ergänzt durch seine Buffs sehr schön die Gruppe
Die Schildfertigkeiten sind gut nutzbar und passen zum Spielstil.
Der Waffenwechsel und auch der Legendenwechsel funktionierten Problemlos.

Eine Sache war mir noch aufgefallen:
Bei dem Storyteil an der Stelle wo Rytlock auftaucht (das kurze Video) steht zwar der Text unten aber die Audioausgabe fehlte (in Deutsch)
Auch hatte ich wenn ich die Sprache auf Englisch ungestellt habe keine Stimmen (ich mag die englische Original Synchro einfach lieber) es fehlten die Dialoge unter den Charakteren.

Abstürze hattet ich keine. Ich habe keine Bugs oder Glitches in der Welt gefunden. Grafikfehler sind mir auch keine aufgefallen. Das Spiel lief flüssig und problemlos.

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Denn kann ich mich anschließen es gibt zwar an den ein oder anderen stellen noch kleine Fehler aber die sind hoffentlich zum Release beseitigt.
Was mich nur etwas Stört ist das man Die beherschungen levelt aber sie trotzdem nichts bringen.
Bestes beispiel Pilze sammeln dies geht zwar aber die pilze sind die bekannten fragezeichen Items
Dann Das man sich durchs leveln Händler Freischalten kann das finde ich ziemlich gut da man ja nicht alles einfach so bekommen soll sondern etwas dafür tun sollte aber dann sollten die auch vorhanden sein denn dafür sammelt man ja fast 1 Mio Ep um das freigeschaltet zu haben
Naja dies wars erstmal von mir

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulf Master of Doom.7186

Wulf Master of Doom.7186

Seit gegrüßt,
hier mein Abschluss Bericht zur Beta vom 04-07.09.2015.

Die Klassen :
Ich habe alle Klassen im PVE getestet da ich kein PvP Spieler bin. Ich hatte zu Beginn der Beta zwar etwas Schwierigkeiten mit dem Krieger aber letztendlich habe ich es hinbekommen wobei ich sagen muss es ist einfach nicht meine Klasse zu viele Waffen. Die Spezialisierung ist ganz ok.
Zum Dieb kann ich nur eins sagen 1a es macht unheimlich Spaß die Gegner mit dem Stab zu ärger xD.
Jetzt zur meiner Neuen Lieblingsklasse der Widergänger
Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten mit dem Widergänger durchzustarten, die Spezialisierungen sind sehr stimmig und machen Fun, allerding leider auch ein kleines Manko denn Unterwasser fehlen mir sowohl Heilfertigkeiten als auch Unterstüzungsfertigkeiten.
Der Chronomant
ist sehr stimmig und ist nach dem Widergänger meine zweitliebsteklasse,
Schnitter
Finde ich mit dem Großschwert nicht schlecht.
Der Drachenjäger
Der Wächter als solches macht zwar spaß aber mit der Spezialisierung zum Drachenjäger tue ich mich etwas schwer.
Der Sturmbote
Als Elementarmagier vor allem auf Dolch/Dolch ist er echt eine Wucht, mit der Spezialisierung ist mir ehrlich gesagt etwas der Spielspaß an der Klasse genommen worden.

Alle Spezialisierungen könnt ihr auch auf meinem YouTube Kanal sehn. Da erkläre ich jede Klasse die Momentan Spezialisierungen bekommen hat etwas ausführlicher.
https://www.youtube.com/user/WulfMinganLP

Zum Dschungel :
Es ist einfach sehr stimmig ich finde das Design sehr gelungen. Mit den Gegnern hatte ich zwar zu beginn etwas Schwierigkeiten aber später ging es, Ausnahme die Rauchraupen egal was ich versucht ich habe sie immer verfehlt. Das gleiten mit dem Schirm ist eine sehr gelungene Errungenschaft wobei ich mir wünschen würde das man es in ganz Tyria machen könnte =D .

Das Behlohnunssystem :
Leider konnte ich keine weitere Fertigkeit in dem System freischallten, was mir allerdings aufgefallen ist bei dem Tyria-Pakt verstehe ich es nicht im Dschungel ging es nicht höher und in Tyria konnte man dieses Mal den Beherschungsbaum gar nicht sehen.

Ich gebe HOT 9/10 Punkten und Freue mich schon auf das Release

Euer
Wulf Master of Doom

(Zuletzt bearbeitet am von Wulf Master of Doom.7186)

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Auch mal meine Meinung dazu ;D

Dschungel
Anfangs etwas verwirrend und viele böse Monster…. aber nach einer kurzen Gewöhnungszeit und erhöhter Vorsicht , ( einfach durch Mobs rennen war nicht gerade Überlebensfördernd, ) kann ich nur sagen toll.
Schönes Design und Stimmung, mit meinem kleinen Asura ( Kamera auf Charaktergrösse angepasst) hatte ich wirklich das Gefühl mich durch einen dichten Urwald durchzuschlagen….;)

Widergänger
Obwohl bei der ersten Beta nur kurz angespielt, aber mit der Meinung “nicht meine Klasse” etwas gefrustet gelöscht, habe ich mir nochmal einen erstellt und…..
….. muss sagen, da hat sich einiges gemacht

Besonders die " Kombination Shiro/Glint " hat mir viel Spass gemacht (mit Schwert/Schwert und Schwert/Schild ). Ob alleine oder in der Gruppe, die Möglichkeit schnell (sozusagen mit nur einem Klick) von “Schaden” auf “Support” zu wechseln finde ich toll.
Die " Kombination Glint/Ventari " fand ich auch gelungen aber wohl eher aufs Gruppenspiel abgestimmt (Heiler/Supporter)

Elite Spezialisierungen

Chronomant
gefällt mit gut,
besonders im PvP und WvW finde ich die “Uhren” (wenn befreundete Spieler nicht meist daraus weglaufen würden ;D ) nützlich….
die “Segensdauer” von nur 2 Sekunden finde ist etwas zu kurz, eine Fähigkeit welche sie um 50% Verlängert währe sicherlich nicht schlecht.

Schnitter
gefällt mit gut,
empfinde ich jedoch im PvP (egal ob als Gegner oder selbst gespielt) als etwas zu stark….

Herold
gefällt mit gut,
unter Widergänger bereits erwähnt;-)

Sturmbote und Drachenjäger
da habe ich noch ziemlich gemischte Gefühle, noch können die mich nicht begeistern

Draufgänger und Berserker
nicht gespielt da weder Dieb noch Krieger meine Klassen sind…

PvP Karte Festung
einfach gesagt, ich mag diese Karte (als 5vs5) nicht;
ist mir einfach zu “WvW-lastig”.
Meiner Meinung würde die sich eher für 10vs10 eignen…

(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Die Welt: Ich finde es sind zuviele Beherschungspunkte als auf der andren getesteten Karte. Tag-Nacht wie gehappt. Mordrem greifen lager an. Begleitet den und den npc typen. Son richtiger Überfall von den Mordrems kommt iwi nicht.
Geil gemacht das man über ranken, kaputte bauteile auf andre ich sag mal Kartenebenen kommt.

Event: Hab mich erst gewundert was Faren nun dort macht und seitdem trotzdem nichts neues zum anziehen hat.
Witzig war das event wo kleine Moas usw kamen als Training^^.

Der Wyvern kampf war einer der leichtesten gegner auf der Map und das es trotz ein Legende ist, bei dem was ich gesehen hab höchstens ein Elite. Zu einfach, trotzleiste ging in 1-2s runter. Zum eingewöhnen ganz super, aber zum release wünsch ich mir ein bischen mehr pepp in den kampf.

Beherschungspunkte: Man muss bereits fliegen können um an einige Pkt ranzukommen. Musste selbst erstmal suchen wo die sind unten oben? Dazu fehlt iwi eine anzeige.
Die Ep die man braucht sind deutlich in einen Besseren bereich, obwohl 4,1mio ep ist auch nicht ohne.

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Czoki.7836

Czoki.7836

Hi,
dann gebe ich auch mal ein kurzes Feedback

Die Welt:
An sich sehr schön gestaltet, da machen eure Designer gute Arbeit.
Sogar die Performance war (zumindest bei mir) deutlich besser als im ersten BWE, konnte normal spielen ohne einen Ruckler.
Die Eventketten sind nett gemacht, vor allem da sie die Geschichten schön erzählt werden und die Figuren auch miteinander interagieren. Faren… ftw.

Was mich jedoch stört sind die Trotzbalken. Bei manchen Gegner kann man minutenlang CC raushauen und da tut sich nichts, und bei anderen verschweinden sie viel zu schnell. Da sollte ordentlich nachgebessert werden. Auch wäre schön, wenn man irgendwie eine Info kriegen würde, welcher Skill wieviel % oder Ähnliches vom Balken nimmt.
Und die Eventskallierung bei auf der höchsten Kartenebene, wo man Luftschiffteile sammeln muss, solltet ihr nachbessern. Kann nicht sein dass bei 15 Leuten 2 Champs und 10 Eliten auftauchen und dann mit der Hälfte allein gelassen wird, weil die ersten Leute die Bauteile zurückbringen.

Klassen:
Ich hab jetzt primär mich mit dem Wiedergänger beschäftig, und finde die Konzept-Idee echt gut.
Nur an der Balance muss (meiner Meinung nach) noch ordentlich geschraubt werden.

Ich hab jetzt größtenteils als Supporter spielen wollen, und bin nicht so richtig überzeugt davon. Ich kann zwar Wut, Macht, Schnelligkeit permanent aufrechthalten was cool ist, aber dann ist man nur noch Zielscheibe für die Gegner, da man keine Punkte für die Waffenskills generiert . Da ist man Gegenüber einen Phalanxkrieger, echt das letzte Schlusslicht. -.-*
Da sollte man !Alle! Unterhaltungskosten bei der Drachenlegende, einschließlich der Spezi, verringern oder eine Traitmöglichkeit zur Veringerung der Kosten oder um zusätzliche Buffs für bestehende Skills einbauen.

Ventari Form ist meiner Meinung auch ausbaufähig. Es wäre schon eine große Hilfe, wenn der Wirkradius der Tafel erheblich vergrößert wird. Wenn man ständig in Bewegung bleiben soll, ist echt schwer die Buffs sinnvoll an die Leute weiter zu geben.

Die Combi Drache/Jalis fand ich hingegen recht gut.

Dann hab ich noch eine Zeitlang auf Condi gespielt, und fand das von der Spielweise gut, nur von der Legenden-Paarung zu Mallyx bin noch recht unsicher, ob es da was sinnvolles zur ergänzung gibt.

An dieser Stelle hätte ich vorgeschlagen wann ergänzt den Wiedergänger noch um 1-2 Legenden, die mehr offensiv/Condi angelegt sind.

Und der Stab… naja.. erfordert mehr Tests.

Dann hab ich noch kurz die Wächter-spezi angespielt.
Im PvP sicherlich lustig, aber im PvE habe ich ernste Zweifel, ob das benötigt wird.
Aber das schaue ich mir nächstes Mal genauer an

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

- Aufwinde fehlten so das man auch wieder hochkommen könnte wenn man sich verfliegt.
- Der Wyvern Boss war nicht herausfordernd, eine trotzleiste/breakbar war inaktiv
- Das eine Sammel Event (luftschiff) auf der oberen Ebne, die Items dort brauchen zu lang zum spawnen
o Events hatten ansonsten keine Bugs
o das neue trotz System ist diesmal eingebaut gewesen
o der eine baum voller veterananen ist etwas tükisch als abkürzung
+ Map ist atmosphärisch
+ Die Mobs erfordern mehr aktives kämpfen
+ Die neuen Klassen Skills gefallen mir sehr gut, besonders Berzerk^^
+ Die Erfolge fand ich gut, so verpasst man kein Event mehr.

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LioTyphoon.1246

LioTyphoon.1246

Jetzt zur meiner Neuen Lieblingsklasse der Widergänger
Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten mit dem Widergänger durchzustarten, die Spezialisierungen sind sehr stimmig und machen Fun, allerding leider auch ein kleines Manko denn Unterwasser fehlen mir sowohl Heilfertigkeiten als auch Unterstüzungsfertigkeiten.

Das lag daran, dass für diese Beta nur 2 Formen freigeschaltet worden waren und wenn man diese nicht ausgerüstet hatte, man unter Wasser ohne diese Fertigkeiten da stand.

Tyael – Shadow Song [Song]
Sylvari aus Leidenschaft

2tes Beta Wochenende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das eine Sammel Event (luftschiff) auf der oberen Ebne, die Items dort brauchen zu lang zum spawnen

Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Wenn ich ein Teil beim NPC abgegeben hatte, und dann mit dem Sprungpilz auf die andere Ebene gesprungen bin, wo die ganzen Teile lagen, konnte ich, im hinteren Bereich genau an der gleichen Stelle sammeln, wo vorher ein Teil lag. Also: Einmal hin und zurück und das Teil hat bei mir respawnt.

Evtl. wart Ihr recht viele Spieler, die alles weg gesammelt haben?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.