Abzocke und Verarsche normale Edition

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, dann halt nicht. Es gibt trotzdem viele Spieler, die das Addon genießen und weiterhin dem Spiel treu bleiben. Und na klar, das ist eine persönliche Abwägung, wenn es dir nicht zusagt, dann bleibe fern.

Der “Rant” began im übrigen damals schon bei der Ankündigung der Pakete. Das Addon wurde zum Vollpreis verlauft inkl. Hauptspiel, was schon ein Unsinn ansich war, da die Spieler die der Firma ANet jahrelang die Treue geschworen haben eig. nichts bekamen, nichtmal den zusätlichen Slot wie es zu GW1 Zeiten üblich war (da sogar 2 pro Addon).

Das ist und bleibt eine Fehlinformation, es gab den zusätzlichen Slot.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FunkaHolixx.2937

FunkaHolixx.2937

es gab den slot aber erst als die comm sich darüber aufgeregt hat. davor gabs garnix soviel dazu.

und cherry wunder dich nicht über gewisse kandidate in diesem forum. die haben schiss das ihr geliebtes gw nicht mehr gespielt wird und sie nicht mehr den oberpro raushängen lassen können und sich in einem anderen game neu beweisen müssen wo es auch wirklich auf skill ankommt xD

schönen abend wünsche ich

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

es gab den slot aber erst als die comm sich darüber aufgeregt hat. davor gabs garnix soviel dazu.

und cherry wunder dich nicht über gewisse kandidate in diesem forum. die haben schiss das ihr geliebtes gw nicht mehr gespielt wird und sie nicht mehr den oberpro raushängen lassen können und sich in einem anderen game neu beweisen müssen wo es auch wirklich auf skill ankommt xD

schönen abend wünsche ich

“Aber ihr habt von ihm gehört!” (= aber es hat ihn letzlich gegeben, was das einzige ist, was im Endeffekt zählt) ^^

Btw. hast du schlechte Erfahrungen gemacht bzw. wo musst du denn deinen eigenen persönlichen Oberproskill zeigen, was dir in GW2 scheinbar nicht gelungen ist?

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Geburah.1385

Geburah.1385

Ich persönlich finde es auch ziemlich unüberlegt, das jemand, der den vollen Preis für das erste Spiel bezahlt hat, die Erweiterung nochmal VOLL zahlen muss. Ich hab dann GW2 zweimal voll bezahlt und bekomm nix anderes als jemand, der nur das zweite Spiel bezahlt hat?
Tolles Customer Management…

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich persönlich finde es auch ziemlich unüberlegt, das jemand, der den vollen Preis für das erste Spiel bezahlt hat, die Erweiterung nochmal VOLL zahlen muss. Ich hab dann GW2 zweimal voll bezahlt und bekomm nix anderes als jemand, der nur das zweite Spiel bezahlt hat?
Tolles Customer Management…

Und das wird am am Tage des 13. Juni 2016 gepostet, an dem das Spiel bei den offiziellen Resellern schon längst noch 30€ kostet. Seems legit. ^^

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich find es immernoch faszinierend das behauptet wird jedes Add-On zu GW1 Zeiten hätte Charakterslots gegeben.

Wir hatten ein einziges Add-On und das war Eye of the North, alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen und wie ne vollwertige Kampagne spielen, also kein Add-On.

Davon ab, ich bereue es nicht mir HoT gekauft zu haben.
Ich mag die Gebiete, ich mag die minimal härteren Gegner, ich find die Abenteuer lustig.
Wenn überhaupt würd ich mir wünschen das ein paar der Sachen aus HoT ins Grundspiel einfließen würden mit den nächsten Updates.

Und das ist auch ein Punkt.
Wann habt ihr teils das Geld für GW2 geblecht?
Als HoT rauskam war das Spiel 3 Jahre alt. 3 Jahre für einmalig 40 Euro oder so.
Das heißt pro Monat spielen, und es gibt ja nach wie vor die Monatskosten in einigen Spielen, 1,20 Euro oder so.
Und dann kommt nach 3 Jahren mal ein Add-On raus für das ihr eventuell zahlen müsst, das auch noch für mindestens das kommende Jahr Live Updates und Co finanziert, und es wird sich über den Preis aufgeregt.

Ach und das ist ja auch noch, in den 3 Jahren die für das Kernspiel geblecht waren hat man auch noch konstant Updates erhalten.
Updates zu denen niemand verpflichtet war denn immerhin hat nichts davon Gewinne garantiert.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wir hatten ein einziges Add-On und das war Eye of the North, alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen und wie ne vollwertige Kampagne spielen, also kein Add-On.

Erzähl doch bitte keinen Blödsinn, dein alles andere kostet auch heute noch, also nicht mal eben auf den PC hauen

http://store.guildwars.com/store/gw/cat/categoryID.67871700

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir hatten ein einziges Add-On und das war Eye of the North, alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen und wie ne vollwertige Kampagne spielen, also kein Add-On.

Erzähl doch bitte keinen Blödsinn, dein alles andere kostet auch heute noch, also nicht mal eben auf den PC hauen

http://store.guildwars.com/store/gw/cat/categoryID.67871700

Das ist zwar richtig, geht aber völlig an seiner Aussage vorbei.

Erklärung zu seiner Aussage:
Factions und Nightfall waren keine AddOns, sondern EIGENSTÄNDIGE Spiele zum damaligen Vollpreis! Guild Wars Prophecies (das Grundspiel) wurde für keins der beiden benötigt!

Das einzige, was man wirklich als AddOn bezeichnen konnte war Eye of the North.

Was hat Eye of North gebracht?

- Keine neue Charakterklasse und schon gar keine Charakterplätze!
- 17 Gebiete
- 18 Dungeons
- 16 Story-Missionen

Zum Vergleich:
Prophecies (Grundspiel):
6 Klassen (Später Kernklassen genannt)
54 Gebiete
3 Elite-Dungeons
25 Story-Missionen

Factions:
6 Kernklassen + 2 Neue Klassen
33 Gebiete:
2 Elite-Dungeons
13 Story-Missionen

Nightfall:
6 Kernklassen + 2 Neue Klassen
34 Gebiete
1 Elite-Dungeon
20 Story-Missionen

Hört sich im ersten Moment alles viel an, ist es aber nicht, da GW1 Karten und Dungeons im Vergleich zu GW2 optisch noch sehr einfach gestrickt waren.

Die Gebiete in GW2 und vor allem in HoT sind deutlich aufwendiger gestaltet, was auch deutlich höhere Entwicklungs-Kosten zur Folge hat.

Was bedeutet das für den Spieler?

Weniger Content für das gleiche Geld

bzw. im schlimmsten Fall sogar

weniger Content für mehr Geld.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Dann hat er sich wohl “unglücklich” ausgedrückt

“… alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen …”

klingt für mich schlicht und ergreifend, dass man dafür nicht zahlen muss

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Dann hat er sich wohl “unglücklich” ausgedrückt

“… alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen …”

klingt für mich schlicht und ergreifend, dass man dafür nicht zahlen muss

Ok, tatsächlich sehr unglücklich formuliert.

ALLERDINGS:

Ich weis grade nicht, ob du den ersten Teil gespielt hast aber ich behaupte mal JEDER, der GW1 gespielt hat, kann sich das ohne große Mühe herleiten.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich weis grade nicht, ob du den ersten Teil gespielt hast

Ich darf mich als absoluter GW-Veteran bezeichnen

ich log mich auch hin und wieder noch dort ein und spiel ein wenig

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Einfach mal als kleines Gedanken-Experiment: was wäre, wenn HoT genauso viele Maps wie Eye of the North hätte, aber diese Maps halt wie die 4 momentan vorhandenen Maps wären. Dann hätten wir 17 Maps, alle so aufwendig gestaltet und jede mit einem die Map übergreifendem Meta-Event.

Vorteile: Es gäbe sicherlich viel zu Entdecken, viel zu tun, viel zu Farmen, usw.

Nachteile: man braucht jetzt schon Glück bzw Taxi, um eine Map zu finden wo genug Leute für das Meta-Event sind. Außerdem wären 17 Maps von der Größe der Grasgrünen Schwelle einfach nur Overkill, sowohl in Sachen erkunden als auch so von wegen Einzigartigkeit und Inhalt. Nicht zu vergessen das HoT sich um Mordremoth dreht, sprich alle Gebiete von HoT müssten im Herz von Maguuma gelagert sein. Allerdings ist das Herz von Maguuma mit den 4 Maps die wir haben schon realtiv gut gefüllt, das Verlassene Dickicht und die Gilden-Hallen mitgerechnet. Klar man könnte das bis zu der Insel in dem See im Nord-Westen von Götterfels ausdehnen, aber das hätte dann wahrscheinlich nix mehr mit Mordremoth zu tun, davon abgesehen, dass das nicht mehr zum Herz von Maguuma gehört. Auch muss man sich mal Überlegen, wie lange und teuer das zu entwickeln wäre. Dann hätte HoT vielleicht noch 1-2 Jahre mehr gebraucht oder wäre bei weitem nicht so gut/bezahlbar (44,99€ ist jetzt nicht gerade wenig, aber bei mehr als 4-mal so viele Karten könnte der Preis da nochmal ordentlich steigen) und wir dürften dann wahrscheinlich ohne irgendwelchen neuen Content vor uns hin langweilen. Außerdem, nur als Erinnerung, es gab ja auch nach Release noch so einiges an Bugs in den HoT Gebieten. Stellt euch mal vor, wie das wäre bei mehr als 4-mal so vielen Karten.

Also, vielleicht übersehe ich hier irgendwelche wichtigen Details / Aspekte, aber ich denke, wenn HoT die Ausmaße von Eye of the North hätte, aber qualitativ mit dem eigentlichen Hot mithalten sollte, würden wir entweder verdammt lange warten bzw verdammt viel Blechen dürfen, mal abgesehen dass es dann auch genug Leute gäbe, denen das einfach zuviel wäre.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wir hatten ein einziges Add-On und das war Eye of the North, alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen und wie ne vollwertige Kampagne spielen, also kein Add-On.

Erzähl doch bitte keinen Blödsinn, dein alles andere kostet auch heute noch, also nicht mal eben auf den PC hauen

http://store.guildwars.com/store/gw/cat/categoryID.67871700

Ich hab nie gesagt das es nicht kostet, es geht mir darum das du Nightfall ohne Proph spielen konntest, Factions ohne Nightfall usw.

Klar kosten die Spiele aber es war nicht nötig das du das jeweils andere hast.

Ein Add-On aber definiert sich dadurch das es eine andere Grundlage vorraussetzt und der einzige Content in GW1 der nicht mit Updates kam (Krieg in Kryta, Winds of Change) war nunmal Eye of the North.
Dafür brauchtest du mindest eine andere Kampagne.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir hatten ein einziges Add-On und das war Eye of the North, alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen und wie ne vollwertige Kampagne spielen, also kein Add-On.

Erzähl doch bitte keinen Blödsinn, dein alles andere kostet auch heute noch, also nicht mal eben auf den PC hauen

http://store.guildwars.com/store/gw/cat/categoryID.67871700

Ich hab nie gesagt das es nicht kostet, es geht mir darum das du Nightfall ohne Proph spielen konntest, Factions ohne Nightfall usw.

Klar kosten die Spiele aber es war nicht nötig das du das jeweils andere hast.

Ein Add-On aber definiert sich dadurch das es eine andere Grundlage vorraussetzt und der einzige Content in GW1 der nicht mit Updates kam (Krieg in Kryta, Winds of Change) war nunmal Eye of the North.
Dafür brauchtest du mindest eine andere Kampagne.

Es gab noch das Bonus-Mission Pack. Da hat man allerdings nicht mit seinem eigenen Charakter gespielt, sondern hat die Rolle von geschichtlich wichtigen Charakteren (Gwen, Turai Ossa, Meister Togo oder Saul D’Alessio) übernommen. Brachte aber keine weiteren erforschbaren Gebiete.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Wir hatten ein einziges Add-On und das war Eye of the North, alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen und wie ne vollwertige Kampagne spielen, also kein Add-On.

Erzähl doch bitte keinen Blödsinn, dein alles andere kostet auch heute noch, also nicht mal eben auf den PC hauen

http://store.guildwars.com/store/gw/cat/categoryID.67871700

Ich hab nie gesagt das es nicht kostet, es geht mir darum das du Nightfall ohne Proph spielen konntest, Factions ohne Nightfall usw.

Klar kosten die Spiele aber es war nicht nötig das du das jeweils andere hast.

Ein Add-On aber definiert sich dadurch das es eine andere Grundlage vorraussetzt und der einzige Content in GW1 der nicht mit Updates kam (Krieg in Kryta, Winds of Change) war nunmal Eye of the North.
Dafür brauchtest du mindest eine andere Kampagne.

Es gab noch das Bonus-Mission Pack. Da hat man allerdings nicht mit seinem eigenen Charakter gespielt, sondern hat die Rolle von geschichtlich wichtigen Charakteren (Gwen, Turai Ossa, Meister Togo oder Saul D’Alessio) übernommen. Brachte aber keine weiteren erforschbaren Gebiete.

Das hab ich total vergessen, also sorry für die Fehlinformation.

Abzocke und Verarsche normale Edition

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir hatten ein einziges Add-On und das war Eye of the North, alles andere konnte man sich auch so auf den PC hauen und wie ne vollwertige Kampagne spielen, also kein Add-On.

Erzähl doch bitte keinen Blödsinn, dein alles andere kostet auch heute noch, also nicht mal eben auf den PC hauen

http://store.guildwars.com/store/gw/cat/categoryID.67871700

Ich hab nie gesagt das es nicht kostet, es geht mir darum das du Nightfall ohne Proph spielen konntest, Factions ohne Nightfall usw.

Klar kosten die Spiele aber es war nicht nötig das du das jeweils andere hast.

Ein Add-On aber definiert sich dadurch das es eine andere Grundlage vorraussetzt und der einzige Content in GW1 der nicht mit Updates kam (Krieg in Kryta, Winds of Change) war nunmal Eye of the North.
Dafür brauchtest du mindest eine andere Kampagne.

Es gab noch das Bonus-Mission Pack. Da hat man allerdings nicht mit seinem eigenen Charakter gespielt, sondern hat die Rolle von geschichtlich wichtigen Charakteren (Gwen, Turai Ossa, Meister Togo oder Saul D’Alessio) übernommen. Brachte aber keine weiteren erforschbaren Gebiete.

Das hab ich total vergessen, also sorry für die Fehlinformation.

Das war jetzt auch nicht so wichtig. wollte es nur zur Vervollständigung erwähnen, da es eben auch zum zusätzlich kaufbaren Content von GW1 gehört und mindestens 1 der 3 Hauptspiele erforderte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)