Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

Habe mir im Verlauf der letzten 10 Jahre quasi jede MMO Neuerscheinung + add ons gekauft. Was ich nun über Heart of thorns gelesen habe motiviert mich imo kein Bisschen.
1. Ist es wirklich nur ein riesig großer Dschungel? Ich selber stehe nämlich eher auf Schnee-Regionen, wie z.B. das Gebiet der Norn.

2. Als die lebendige Geschichte das erste mal häppchenweise kam, gab es ziemlich viel jump and run Elemente um weiterzukommen (Splitter um höher zu springen etc.). Das hat mir persönlich 0,000 gefallen. Die Heart of Thorns Infos lesen sich für mich, als ob das gesamte neue Gebiet in dieser Weise aufgebaut ist. Ist dem so, oder ist diese ganze Gleiterzeugs etc. nur optional?

Vielen Dank im Voraus.

Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das Addon zu spielen ist so oder so optional…es verpflichtet dich keiner dazu und du wirst auch nicht gezwungen. Infos über das Addon findest du hier im Forum wie auch auf anderen diversen Seiten, mehr weiss hier auch keiner bisher.

Solltest du bisher noch keine Entscheidung getroffen haben, gebe ich dir nen Tipp (auch wenns mir schon fast zu blöd ist einem normalen Menschen sowas zu sagen):

Geduld…warte ab bis es draußen ist und entscheide dann…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

1. Ist es wirklich nur ein riesig großer Dschungel? Ich selber stehe nämlich eher auf Schnee-Regionen, wie z.B. das Gebiet der Norn.

Die neuen Maps wurden zwar noch nicht alle im Detail vorgestellt, aber etwas anderes als Dschungel, Dschungel-Wüste/Canyon-Mix oder Caledon-Stil würde ich nicht erwarten. Einerseits weil es nunmal um Mordremoth geht und andererseits weil ein Blick auf die Karte reicht um zu sehen, dass es da schlicht nichts Anderes gibt. Nach allen Infos wird HoT ausschliesslich im Gebiet westlich/nordwestlich von Rata Sum spielen und da gibt es keinen Schnee – nur Dschungel und weiter im Norden Canyons & Wüste.

2. Als die lebendige Geschichte das erste mal häppchenweise kam, gab es ziemlich viel jump and run Elemente um weiterzukommen (Splitter um höher zu springen etc.). Das hat mir persönlich 0,000 gefallen. Die Heart of Thorns Infos lesen sich für mich, als ob das gesamte neue Gebiet in dieser Weise aufgebaut ist. Ist dem so, oder ist diese ganze Gleiterzeugs etc. nur optional?

Definiere “optional”. Soweit bisher bekannt geworden ist, wird es wohl definitiv einiges an Inhalten geben, die die Gleiterbeherrschung voraussetzen (versteckte Gebiete, min. 1 Raid-Boss erfordert den Gleiter, etc.). Ob aber z.B. für die Story der Gleiter eine Rolle spielt weiss man bisher nicht.

Generell ist die Aussage von ANet, dass die neuen Maps eine grosse vertikale Komponente haben und gerade der Gleiter daher das Leben wohl extrem vereinfachen wird.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

1. Ja das Herz von Maguuma besteht aus Dschungelgebieten! Das Gebiet der Norn ist ja auf einem anderen Teil der Karte Tyrias. (Ups, da war Tiscan schneller )

2. Die Gleiterfähigkeit wirst du benötigen, um alle Regionen (Baumwipfel etc.) zu erreichen. Das hat aber wenig mit Jump and Run zu tun. Selbst die Hüpfpilze sind nicht vergleichbar, trotz des Namens, mit den Aspekten in der Trockenkuppe.

Wenns dich bisher nicht gepackt hat, dann ist das vielleicht tatsächlich nichts für dich. Ich persönlich freu mich wahnsinnig auf den Dschungel, da waren die Betas schon ein echter Anreiz, sowohl graphisch als auch bezüglich der neuen Spezialisierungen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

http://heartofthorns.guildwars2.com/de/

hier kannst alles übers Addon nachlesen was bekannt ist

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

Danke euch für die Infos.

Add on - Bitte Infos zur Entscheidungsfindung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Habe mir im Verlauf der letzten 10 Jahre quasi jede MMO Neuerscheinung + add ons gekauft. Was ich nun über Heart of thorns gelesen habe motiviert mich imo kein Bisschen.

Dann warte die knappe Woche noch bis zum Release ab und dann sollten auch die
ersten Spiel-Berichte über die (mehr oder weniger) fertige Erweiterung eintrudeln.

1. Ist es wirklich nur ein riesig großer Dschungel? Ich selber stehe nämlich eher auf Schnee-Regionen, wie z.B. das Gebiet der Norn.

Genau weiss das noch niemand ausser A-Net, weil die kompletten Maps noch nicht bekannt sind. Nach der Position auf der Weltkarte dürfte es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit um Dschungel/Wüstenbereiche gehen.

Und ob es ein “riesig großer Dschungel” ist, der auf 4 Maps verteilt ist, oder nur vier eher kleinere Maps wissen wir auch erst wirklich nach dem Release.

2. Als die lebendige Geschichte das erste mal häppchenweise kam, gab es ziemlich viel jump and run Elemente um weiterzukommen (Splitter um höher zu springen etc.). Das hat mir persönlich 0,000 gefallen. Die Heart of Thorns Infos lesen sich für mich, als ob das gesamte neue Gebiet in dieser Weise aufgebaut ist. Ist dem so, oder ist diese ganze Gleiterzeugs etc. nur optional?

In dem, was man von den HoT-Maps in den bisherigen Betas gesehen hat, erleichtert Gleiten und Springen (Hüpfpilze) es sehr, durch die Maps zu kommen und z.B. vor Mobs zu flüchten wenn man alleine durch die Map läuft. Gleiten/Springen ist zwar für das meiste nur eine Abkürzung mit der man schneller durch die Map kommt. Allerdings gab es in der BWE1 auch mehrere Stellen mit Heldenpunkten, an die man nur mit der Gleiterbeherrschung (oder mit dem Port eines freundlichen Mesmers) hinkam.

Aber das Gleiten und die Hüpfpilze in den HoT-Betas fühlen sich deutlich anders/besser an, als z.B. die Aspekte-Skills in der Trockenkuppe. Wer in der Trockenkuppe keinen Spaß an den Aspekte-Skills/Springen hatte, kann vielleicht trotzdem großen Spaß haben am Gleiten in den HoT-Maps. Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.