Addon macht keinen Spaß

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maekja.9067

maekja.9067

Ich bin seit der 3ten beta vor Release dabei,war seither immer begeistert und freute mich sehr auf das Add On.

Die neuen Maps sind absolut wunder,wunderschön designt da haben sich die Designer wirklich selbst übertroffen.
Auch das Beherschungsystem und die neuen “Zweitklassen” finde ich super.

Doch nun kommt auch bei mir das große aber…

1.Add on aka Chipstüte? Mehr Luft als Inhalt
Ich bin wie einige auch der Meinung das das Add On in dem Umfang für 50€ zu klein geraten ist.
Ich sag das jetz mal unter Vorbehalt da wir ja nicht wissen was sich Arenanet noch so alles Einfallen lässt was später noch implentiert wird.
Doch für den Moment bin ich vom Umfang wirklich enttäuscht.

2.Unten 1234m ätsch verarscht oben 2344m
Der Dschungel ist nunmal verwirrend das ist schön,doch bitte nicht so
Da hätte ich mir bei ganz schwierigen Passagen sei es für einen Beherrschungspkt,Sehenswürdigkeit etc.
Ab und an wirklich eine kleine Hilfestellung gewünscht in form von einem Pfeil auf der Map o.ä.

Ich liebe es eigentlich sehr alles zu Erkunden,zu entdecken usw.doch manchmal brachte mich das ewig suchen und nicht finden eines Punktes echt zur Weißglut.
Das ich mich frustriert und genervt ausloggte weil ich einfach keine Lust mehr hatte.

Und es ist ja wohl nicht beabsichtigt das Spieler genervt ausloggen (wie man aus anderen Threads lesen kann bin ich mit der Meinung nicht alleine.)

3. Freiheit!
Der Punkt wo ich persönlich am meisten entäuscht bin.

Das was für mich Guild Wars besonders machte,nämlich das DU als Spieler nicht starr einer Itemspirale folgen musstest,sondern frei entscheiden konntest auf was du heute Lust hast und dadurch deinen Fortschritt (meist) nicht behinderte wurde m.M.nach zunichte gemacht.

Du hast alle Beherschungspkt auf den Maps entdeckt, brauchst aber noch mehr?
Gut dann mach bitte diesen oder jenen Erfolg.
Versteht mich nicht falsch,man muss immer etwas erarbeiten egal ob hier oder im real.

Doch da hätte ich mir wirklich ein paar Alternative Wege gewünscht!
Und nicht nur “Friss oder stirb” sonst kommst nicht weiter.

Grinden ist vieleicht nicht das richtige Wort,doch ich möchte mich nicht gezwungen fühlen etwas machen zu müssen!
Und das Gefühl bekomm ich leider ab und an seit HoT

4. ein Ödland das is lustig,ein Ödland das ist schön…
Ich mache mir Sorgen, das die Maps verwaisen werden ,wenn alle ihre Beherschungspunkte gelvlt haben.
Dann passiert das gleiche wie mit der Trockenkuppe oder der wie ich finde wirklich wunderschönen Südlichtbucht = leere Maps.

Da nützt es auch nur bedingt,wenn Arenanet durch Erfolge versucht die Leute immer mal wieder auf die alten Maps zu locken.
Ich hoffe das sie dort noch ein wenig mehr für später implentieren.

5. etwas Glänziges…ein Precursor juhuu!
Einer der Punkte der mich neben Punkt 3. am meisten entäuscht hat.
Die Precursor Sammelpfade sollten eine Alternative zum herkömmlichen Kauf im Handelsposten sein?

Schön und dann soll ich schon bei der ersten Sammlung um die Komponente zu bekommen: 15 Geisterholzblanken craften ÖÖ nein danke!

Ich finde leider gerade den Thread nicht mehr wo jemand gegengerechnet hat ob es sich lohnt diese Sammlung zu machen.
Doch dies habe ich für mich sehr,sehr schnell ad acta gelegt.
Dann gibts eben kein precursor auch egal,aber schade für die vielen entäuschten Gesichter denen man vorher voller Hoffnung diese Alternative angepriesen hat.

6. Goldsink und Materialschlacht deluxe
Juhuu Gildenhalle finde ich Klasse und die Idee das man sie sich erst Erobern muss fanden wir super!
Doch die Euphorie verfliegt schnell wenn man erkennt was sich nach einiger zeit wirklich dahinter verbirgt:
nämlich eine Material und Goldschleuder deluxe sozusagen die Freundin der mystischen Toilette nur noch ein wenig gieriger und durchtriebener!

Da hätten es ein paar weniger Materialien die man braucht auch getan .
Ganz zu schweigen vom Beruf Schreiber der sich im moment (ausser für Leute mit großem Goldbeutel) kaum lohnt.
Und sich mir da auch noch nicht so ganz der wirklich nützliche Sinn erschließt,außer das ich danach Stühle craften kann?

Die im Moment nach dem craften ins Nirvana verschwinden?
(ja im eigenen Inventar und Dekolager der Halle habe ich nachgesehen da war er nicht)

Kurz das Add On ist im moment für mich eine kleine Hassliebe,ich finde es wunderschön designt und in manchen Punkten schlecht umgesetzt mit hohem Frustrationsfaktor.
Und meine Motivation und Freude schwindet leider immer mehr.
Die Richtung die Gw da im moment einschlägt macht mir Sorge.

(Zuletzt bearbeitet am von maekja.9067)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Last Ronin.9316

Last Ronin.9316

Die neuen Maps gleichen eher einem Jumpingpuzzle als einer Spielwelt. Früher konnte ich mir aussuchen ob ich ein Jumpingpuzzle machen wollte, heute bin ich gezwungen mich durch Maps aufgebaut als Jumpingpuzzle zu kämpfen ob ich will oder nicht.
Auf dem Karton von GW2 Steht einmal kaufen, dauerhaft spielen. Das steht auch auf dem Karton von HOT... Na ja... Irgendwie teilt das Update die Massen und ist damit weiter kontra produktiv!
Ich muss auch sagen das ich extrem enttäuscht bin von dem ganzen Update und auch die neuen Elitespezialisierungen sind auch : "entweder oder ". Das ich damit meinen Build erweitern kann kann ich nicht sagen.
Unterm Strich sollte A-Net endlich mal die richtigen Stimmen hören und erkennen das GW2 beim Release und danach extrem beliebt war, aber je mehr das Spiel demontiert und verändert wird um so weniger Leute halten dem Spiel dauerhaft die Stange.
Das ganze " so genannte Balancing " geht den meisten Leuten, glaub ich, mehr auf den Zwirn als irgendwas anderes. Meistens endet das eh in allem anderem als einer Balance!!! Balance ist nicht alle auf einen Weg zu zwingen. Balance ist den gesunden Mittelweg zu finden.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Naja, auch im Hauptspiel sind viele Leute nach Release abgehauen, weil das Spiel nicht ihren Vorstellungen entspricht. Und über die Zeit ist auch vielen das Spiel viel zu einfach geworden, will gar nicht wissen wie viele Spieler uns das gekostet hat (das weiß eh auch nur Anet).

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Ja ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist traurig zu sehen wie Dinge als Addon verkauft werden die eigentlich schon ewig lange gefixed oder verbessert gehört hätten.
Mal abgesehen von der Unfähigkeit des Entwicklerteams eine Idee von Anfang bis Ende auszubauen muss man mit halbgegorenen Dingen leben die eingebaut und wieder verworfen werden, wie die Dungeons, Fraktale etc. Alles halbfertige Arbeit. Wir werden sehen ob das mit den Schlachtzügen und Abenteuern auch passiert oder nicht. Wenn man dieses Addon zusammenfasst kommt man auf 3 neue Karten, eine Levelerweiterung und einen neuen Character. Da bieten andere Spiele weitaus mehr in einem Addon.

Die HoT Geschichte ist ganz nett aber unvollständig oder so zusammengekürzt das jede menge fehlt. Sehr traurig.

Da fragt man sich wirklich was sich der Entwickler bei sowas gedacht hat…

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Murxi.1340

Murxi.1340

Ach ich wollt noch was anmerken, seit 2 Stunden hänge ich an so nem “Jumpingpuzzle”, das man machen muss für den Meistererfolg in der Geschichte. Ich hab ja keine Ahnung wer sich so nen geistigen Dünschiss ausdenkt aber ich bin mir sehr sicher das die Designer, Programmierer und Entwickler wie in den meisten Spielen selbst das Spiel nicht spielen. Die sollten so nen Dreck wirklich mal spielen um das gleiche Kotzgefühl zu erhalten wie alle armen Kunden. Vielleicht würde die dann auch daran denken die Kollisonsabfrage so zu programieren das es keinen Unterschied zwischen kleinen und großen Characteren gibt. Desweiteren sollte sowas wie Jumping Puzzle optional sein und nicht erzwungen werden von ein paar fehlgeleiteten Entwicklern die ein MMORPG als Jump ´n Run und Asia – Grindgame definieren.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Dieses Addon beweist eine Impertinenz und muss entschieden kritisiert werden!
Spielern, die das Geld gerne zurückerhalten würden und sich nun ärgern, kann ich nur sagen: Ich habe mein Geld zurück!
Ihr hättet es einfach via ELV kaufen müssen und dann wäre es ganz einfach gewesen.
Richtig, nun werde ich dafür gesperrt und genau das gibt es bei Blizzard nicht!
Als Blizzard-Kunde ist man Qualität gewohnt und als ich hörte, dass hier sämtliche Spieler sinnlos gebannt worden sind, ist mein Gerechtigkeitsgefühl eingebrochen!
Bei Blizzard gibt es für alles eine Lösung und am Telefon wird man vorbildlich zurückgerufen.
Zahlungsprobleme? Kann jedem passieren – dafür haben wir eine Chargeback-System! No problemo! Einfach zahlen und alles ist wieder gut. Und Arena Net? Permaban!
Mein eigenes Konto ist zwar frei und ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mein Geld zurückerhalten und dieses Konto ( Spiele seit Release ) zerstören möchte.
Abgesehen vom Service, hat dann dieses unverschämte Addon meine Entscheitung bekräftigt.
Weshalb?
Bei WoW bekommst du für diesen Preis nicht nur eine neue Zone, sondern reichlich Dungeon, Raids, sonstiger Content und und und. Bei Gw2? Gleicher Preis und nur eine Zone die nerviger nicht sein könnte! Diese kannst du nichtmals alleine spielen und bist auf Spieler angewiesen. MMO = Gruppenspiel und auch gemütliches Solospiel. Doch eine Entscheidung bekomme ich nicht.
Eine neue Zone dient bei WoW nur zum LEVELN und DANN erst kommt noch der sonstige Content. Bei Gw2 ist diese neue Zone schon alles was es gibt. Wahnsinn!
Man kann ein solches Addon gerne veröffentlichen, aber dann nicht für einen Preis, wo andere Entwickler gleich neue Welten + Content veröffentlichen.
Dazu kommt noch, dass der neue Kontinent, der ja bei WoW nur zum leveln dient, sogar noch größer ist, als die gesamte Main-Content-Map aus GW2. Ich habe keine Lust, dieses ewige Prinzip des grindens zu erfüllen und eure Pseudoinnovation zu unterstützen. Wenn ich bedenke, wieviel Arbeit gerade in “Legion” gesteckt wird und was für geniale Ideen dort kommen, dann kann ich über Anet nur lachen.
WoW bekommt auch viel Kritik aber dort geht es um etwas ganz anderes. Spieler dort sind einach nur verwöhnt und Gw2 muss diesen Status erstmal erreichen. Wird aber niemals möglich sein. Logisch nicht.
PvP empfinde ich als Bereicherung, denn endich gibt es ein Ligensystem und auch die neuen Klassen sind teilweise recht cool. Doch das sind alles nur Hausaufgaben die nebenher erfüllt werden. Ein neues Addon sollte mich erst eine neue Welt erkunden lassen und mich dann auf den neuen Content freuen lassen. Hier gibt es nur Dschungel….Dschungel…Grind. Replay.
Bei Blizzard habe ich aus Frust sicherlich auch schon 3-4x mein Geld zurückbuchen lassen. Und dann? Bin seit 10 Jahren dennoch Kunde weil es einfach KEIN Problem darstellt und ich offene Posten jederzeit begleichen kann. Da Anet sowas nicht anbietet, provoziere ich diese Situation nun und sage Adios.
War ein schönes Spiel neben sonstigen Angeboten aber so nicht meine Herren.

Einen schönen Abend wünsche ich.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

(…)

Ist das jetzt Kritik an ANet oder Werbung für WoW? Wenn bei WoW alles so viel besser ist, dann frag ich mich, wieso nicht jeder WoW spielt und noch andere games überhaupt entwickelt werden? Vermutlich weils dafür an anderen Ecken hakt.

Viel Spaß jedenfalls in der Comicwelt mit der miesen Grafik.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ChristianToepp.2067

ChristianToepp.2067

(…)

Ist das jetzt Kritik an ANet oder Werbung für WoW? Wenn bei WoW alles so viel besser ist, dann frag ich mich, wieso nicht jeder WoW spielt und noch andere games überhaupt entwickelt werden? Vermutlich weils dafür an anderen Ecken hakt.

Viel Spaß jedenfalls in der Comicwelt mit der miesen Grafik.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade.

Außerdem bezahlt man bei WoW auch noch monatlich, bei GW2 zahlt man einmal und gut ist. Und für so eine miese Grafik, Gameplay usw. zahl ich keine 13 Euronen monatlich (Den Fehler hab ich damals schon bei AION gemacht ).

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jackz.8436

Jackz.8436

Also ganz ehrlich hier haben viele die Eventketten für so toll betitelt, man müsse das Hauptspiel an HOT angleichen und so weiter. Why? Mittlerweile ist es so, dass für die Eventketten nicht mehr genügend Leute da sind, ich warte schon mehrere Tage, dass beim Chakpotentaten genügend Leute zusammen kommen.
Viele sind überfordert mit den vielen Ebenen. Man kommt einfach nicht schnell genug dahin wo man hin möchte. Ich frag mich manchmal was mache ich hier eigentlich. Keiner, da, kein Interesse vorhanden. Viele Laufen den alten Bossgegnern hinterher ist einfacher und genauso lukrativ. Man muss sich in den neuen Gebieten keinem Train anschließen, man kommt aber beim ausbilden der Fertigkeiten oder wie die jetzt heißen nicht besonders fix voran.
Die Gebiete haben einfach zu wenig Struktur wirken gewürfelt. An die Klingen Brustplatte komme ich nicht dran weil nicht genügend Leute da sind gleiches gilt für andere Setteile, das nervt. Der Storymodus wurde gut gemacht, mit den kleinen einzelnen Aufgaben, aber irgendwie war es das auch schon. Ich persönlich bin von HOT gefrustet. Die Basisspiel bringt mehr Spass, immernoch.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich muss auch sagen das addon ist grindig und langweilig. Es ist so das hot nicht gw2 ist, auch wenn das spiel so verkauft wird. Aber das addon hat nichts für die alte welt gebracht (wenig),man kann nicht fliegen zb. Andererseits basiert hot auf dieser silberwuste map, aber der rest von tyria sind einfache maps ohne gezerke.

So frage ich mich wie wirds weiter aussehen, weiter so experimente oder bleibts bei solchen gezerke addons.

Die maps sind komplex, aber solo ist es alles nur grind content(sammel achirvments).
Bin schon enttäuscht nachdem ich die story durchhatte war ich laum noch in hot und die fraktale bieten auch nur ein grind für den Rücken.

Im ganzen stimmiger content aber zuviel gezerke.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Khataan.5482

Khataan.5482

Tja was soll man sagen. Die Weltdesigner haben ne wirklich gute Arbeit geleistet(optisch).
Der Rest, sagen wirs mal so: Ich bin mittlerweile vom rumgespringe, rumgefliege, rumgezerge, gegrinde, dauereventen, dauergestunned, umgeknockt, mit Feuer, Gift usw. zugespammed werden so genervt das mir die Story(welche auch einige dieser netten Elemente enthält) schlichtweg nur noch an meiner hinteren Peripherie vorbeigeht. Allen die einen solch nervtötenden Kram schön und gut finden wünsche ich viel Spaß dabei, mich hingegen kotzt der Gedanke den Djungel zu betreten nur noch an. Und die Elite specs sind naja, z.B. dem Wächter mit der Elite spec nen Langbogen geben und als Fähigkeiten nur Fallen für den Nahbereich, ja ne iss klar. Und ja ich weiß das die Fallen heftig sind. Kurz und knapp, rausgeschmisse Euros.

(Zuletzt bearbeitet am von Khataan.5482)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Weltenbummler.4120

Weltenbummler.4120

Es ist schon irgendwie traurig. Ich mochte GW2, aber das Add on ist wirklich unerträglich.
Vor 2 Wochen habe ich mir dann doch mal den Key gekauft. Gott sei dank für nur 29€. Und ich hab es wirklich versucht. Aber seit 2 Wochen logge ich jeden Tag schlecht gelaunt aus dem Spiel aus. Dieses rumgespringe und extremgegrinde ist nicht zu ertragen.
Heute dann der absolute Höhepunkt: Die Grind-Community sieht sich durch das dumme Verhalten einiger Neulinge um ihren verdienten Loot gebracht und trollt den Chat schlimmer voll, als ich es in WOW jemals erlebt habe. Das wars dann für mich.
Viel Spaß allen die Events in Endlosschleife und nicht enden wollendes trashlooten lieben.
Machst gut und immer schön looten.

(Zuletzt bearbeitet am von Weltenbummler.4120)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es ist schon irgendwie traurig. Ich mochte GW2, aber das Add on ist wirklich unerträglich.
Vor 2 Wochen habe ich mir dann doch mal den Key gekauft. Gott sei dank für nur 29€. Und ich hab es wirklich versucht.

Hoffentlich nicht bei MMOGA. Obwohl – dürfte dir nach dem Kommentar vermutlich auch egal sein…

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es ist schon irgendwie traurig. Ich mochte GW2, aber das Add on ist wirklich unerträglich.
Vor 2 Wochen habe ich mir dann doch mal den Key gekauft. Gott sei dank für nur 29€. Und ich hab es wirklich versucht.

Hoffentlich nicht bei MMOGA. Obwohl – dürfte dir nach dem Kommentar vermutlich auch egal sein…

Nein, anderen Spielern sollte es egal sein, wo die Leute einkaufen.
Immer dieses Angemotze, wenn jemanden das Spiel nicht zusagt.
Dieses Forum ist echt ne Art Minenfeld.

Jap. Und es wird zum Minenfeld, weil ständig jemand wie du vorbeikommt, einen anpampt und den Post nicht mal zur Hälfte verstanden/gelesen hat.

Also, nochmal ganz langsam für dich:

Ich hoffe Weltenbummler.4120 hat seinen Code für 29€ nicht bei MMOGA gekauft, weil dann die Chancen nicht schlecht stehen, der der Key von MMOGA geklaut bzw. mit geklauten Kreditkartendaten bezahlt worden ist. Ist dass der Fall, bedeutet das Ärger für Weltenbummler.4120. Deswegen hoffe ich, dass es seinen Code auf einer seriösen Seite gekauft hat. Soweit hast du mir noch folgen können ja?

Der ursprüngliche Post von Weltenbummler.4120 klang für mich darüber hinaus so, als ob er/sie genug von GW2 hätte und das Spiel nicht weiter spielen wollte. Deswegen könnte es ihm/ihr – sollte dem so sein – im Prinzip auch egal sein ob sein/ihr Keykauf mögliche Konsequenzen nach sich zieht.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Was redest du ständig von MMOGA ?
Das kapiere ich nicht.
Spekulierst hier wild über nie Gesagtes und über dir wahrscheinlich völlig unbekannte Personen herum.

Trollst du jetzt rum oder kapierst du wirklich nichts?

Weltenbummler.4120 schreibt doch in seinem Post, dass er sich für 29€ den Key gekauft hat. Meine Anmerkung dazu war lediglich “hoffentlich nicht bei MMOGA”. Gründe dafür hab ich grade schon genannt.

Alternativ darfst du dich gerne auch nochmal im Forenbereich “Accountfragen” umschauen oder mal die Suchfunktion nach “MMOGA” bemühen und dich über die Probleme informieren, die die Leute damit hatten.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich habs kapiert.
Du machst dir “Sorgen” um Weltenbummlers Account, weil der so billig war.
Also ist er wahrscheinlich nach deiner Auslegung von dieser Firma.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es dich nichts angeht, weil
-jeder kaufen kann, wo er will
-es nie gesagt wurde, dass es so ist
-du ihn damit latent unterstellst, bei einer umstrittenen Firma Kunde zu sein

Dadurch erscheint mir deine Antwort nicht als emphatisches Interesse, sondern als
hämische Reaktion auf seinen Beitrag.
So wie ich deine Antwort weiter oben “Viel Spaß jedenfalls in der Comicwelt mit der miesen Grafik.” auch nicht als netten Abschiedsgruß einordne.

Stimmt. Es geht mich nichts an wer wo seinen Account kauft. Im Grunde interessiert es mich nicht die Bohne. Genauso wenig wie es mich interessiert was du krampfhaft versuchst in meine Posts hinein zu interpretieren. Jeder darf kaufen wo er will. Sogar bei einem illegalen Goldseller wie MMOGA. Er/sie muss nur die Konsequenzen tragen. Insofern, da Weltenbummler nur von einem Keykauf für 29€ gesprochen hat, kann ich nicht wissen wo er/sie seine Erweiterung gekauft hat. Ihm/Ihr ist jedoch zu wünschen, dass das nicht MMOGA – oder ein anderer negativ aufgefallener Keystore – war.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Wenn er gebannt wird is doch Net schl ihm gefällt das Spiel doch eh nicht , so wie den meisten Leuten in dem thread

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Was ihr immer für Horrorstorys erfindet MMOGA kauft seine Keys im Ausland und wenn ich mir aus Hong Kong ne Hifi-Anlage schicken lasse ist das ebenso legal,kaufe zb bevorzugt auch in Weltweiten Shops grad in grösseren Mengen ist das vorteilhaft.

Das was da die Hersteller nur stören wird ist das MMOGA die gewinnspanne in Europa dadurch dezimiert.

Und Goldseller fast jeder Anbieter von MMOs ist mittlerweile selbst der Goldseller,das geld fliesst nur anders.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Was ihr immer für Horrorstorys erfindet MMOGA kauft seine Keys im Ausland und wenn ich mir aus Hong Kong ne Hifi-Anlage schicken lasse ist das ebenso legal,kaufe zb bevorzugt auch in Weltweiten Shops grad in grösseren Mengen ist das vorteilhaft.

Das was da die Hersteller nur stören wird ist das MMOGA die gewinnspanne in Europa dadurch dezimiert.

Und Goldseller fast jeder Anbieter von MMOs ist mittlerweile selbst der Goldseller,das geld fliesst nur anders.

Goldseller lassen Bots laufen und hacken Accounts, vielleicht auch noch Kreditkarten.
Sag einfach, daß dir das alles egal ist, aber belüge dich nicht selber indem du diese Fakten negierst.

Wenn dir GW2 nicht gefällt, dann kann ich das ja verstehen. Aber wenn dir etwas am Spiel liegt, dann lass die Finger von diesen Betrügern.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Was ihr immer für Horrorstorys erfindet MMOGA kauft seine Keys im Ausland und wenn ich mir aus Hong Kong ne Hifi-Anlage schicken lasse ist das ebenso legal,kaufe zb bevorzugt auch in Weltweiten Shops grad in grösseren Mengen ist das vorteilhaft.

Das was da die Hersteller nur stören wird ist das MMOGA die gewinnspanne in Europa dadurch dezimiert.

Und Goldseller fast jeder Anbieter von MMOs ist mittlerweile selbst der Goldseller,das geld fliesst nur anders.

Na wenn dich das nicht interessiert, wenn die Key’s die MMOGA verkauft überwiegend mit gestohlenen Bankdaten bezahlt werden… Aber vielleicht kaufst du ja auch gerne gestohlene HiFi-Anlagen. ..

Und was den 2. Vergleich angeht: Persönlich nehme ich nicht an, dass das Gold was ich von ANet kaufe aus gehackten Accounts stammt. Das bei MMOGA allerdings zum Teil schon. Ist aber vermutlich nur ner Verschwörungstheorie, was? Genauso wie es die Leute, die sich hier im Forum und in anderen Foren melden, dass ihr Account ganz gesperrt wurde oder sie glücklicherweise nur den Teil gelöscht bekommen haben den sie bei MMOGA gekauft haben, gar nicht gibt. Die werden Vermutlich von ANet dafür bezahlt hm?

Man muss nur blind genug durchs Leben gehen…

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wie gesagt. Dann sind gesperrte Accounts und ANets Stellungnahme im Forum dazu bestimmt erfunden. Hat sich vermutlich Dornsinger morgens in der Dusche ausgedacht. Und ja ingame Gold gegen Echtgeld zu verkaufen würde ich als illegal bezeichnen, wenn es nicht durch den offiziellen publisher zur Verfügen gestellt wird.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch die Köpfe heiß redet. Frau Dornsinger hat in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen, dass man nur und ausschließlich bei von Anet autorisierten Partnern kaufen soll. Die Firma MMOGA gehört nicht zu denen. Wer also meint dort etwas kaufen zu müssen, sei es nun Gems oder Keys oder was weiß ich nicht was, muss damit rechnen, dass er “schlechte Ware” erwirbt und nicht nur seinen, sondern auch andere Accounts massiv gefährdet (erhobenen Zeigefinger zeig in Richtung Skoopy) !

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Sei es Gems,Keys oder Gold werde ich dort nie kaufen also kannst finger wieder runternehmen da das dann wirklich illegal wäre aber Spiele grade für Steam die günstiger sind weil sie im Ausland erworben sind werde ich auch weiterhin kaufen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Und Goldseller fast jeder Anbieter von MMOs ist mittlerweile selbst der Goldseller,das geld fliesst nur anders.

Goldseller lassen Bots laufen und hacken Accounts, vielleicht auch noch Kreditkarten.
Sag einfach, daß dir das alles egal ist, aber belüge dich nicht selber indem du diese Fakten negierst.

Wenn dir GW2 nicht gefällt, dann kann ich das ja verstehen. Aber wenn dir etwas am Spiel liegt, dann lass die Finger von diesen Betrügern.

Worauf Skoopy vermutlich anspielt: Ein nicht näher genannt wollen werdender Platzhirsch unter den MMO-Anbietern hat sich (man munkelt mehrheitlich) an einem recht bekannten Markplatz/Anbieter für Gold, Keys etc. beteiligt bzw. diesen aufgekauft, so dass jener Platzhirsch, der gegen (aus seiner Sicht illegales) Goldselling über solche dritten Stellen ist, damit ironischwerweise selber zu einem solchen Goldseller geworden ist.

Bei A-Net kann man zwar auch Gold kaufen (via GEMs) aber das ist nicht das, was man allgemein als Goldseller bezeichnet und es verstößt auch nicht gegen die Nutzungsbestimmungen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: elster.7495

elster.7495

HoT ist das Dark Age of Camelot: Trials of Atlantis (TOA) Addon von GW2

Ich bin über Daoc zu MMO’s gekommen und der damalige Anbieter Mythic hat das Spiel damals ähnlich kaputt designed.

Daoc ist ein RealmvsRealmvsRealm (RvR) Spiel mit ein paar wenigen Pve Zonen nebendran. Das WvWvW System von GW2 ist dem Part nachempfunden.
Man lvlt seinen Charakter und mit Maxlvl hat man eigentlich nur noch RvR gemacht, in dem es auch ein eigenes XP System gab.

Mit ToA wurden damals Raids eingeführt bei denen man am Ende eines erfolgreichen runs einen neuen Skill zu einer Spezialisierung dazu erhalten hat. Waffen konnte gelevlt werden etc.

Das Addon ist mmn hauptverantwortlich für den Niedergang von daoc. Viele Stammgruppen haben sich damals getrennt, weil die Spieler einerseits gezwungen wurden, PvE/Raids zu machen, während der Rest einfach nur weiter RvR machen wollte.
Sobald ein Spieler mit seinem mainchar die Raids durch hatte und seine Mastery auf der höchsten Stufe war, gab es keinen Grund mehr diese unbeliebten ML Runs zu wiederholen. Das hatte zur Folge, dass die Zonen verwaisten. Neue Spieler hatten keine Möglichkeit mehr, die Raids zu absolvieren und konnten daher auch nicht im PvP mit alten Spielern konkurrieren.
Ich denke dasselbe wird mit den HoT Maps passieren. Sobald man seine Mastery durch hat, werden die Zonen uninteressant.

Zu HoT selber, unabhängig von meinem dejavu:

Die HoT Zonen empfinde ich als Casual Gamer als sehr…ungünstig.
Ständig laufe ich gegen unsichtbare Wände, die ich erst überwinden kann, wenn ich diverse Beherrschungen/Preconditions erfüllt habe. “Aha da komm ich erst hin, wenn ich <komischer Name> Lvl 1-x gegrindet habe.” – Ok lauf ich halt weiter.
Man stolpert nur so durch die Maps und ist eigentlich schon fast froh, mal einen Zerg zu sehen. Dem schliesst man sich an, um diese lästigen Beherrschungen abzuschliessen, damit man das Addon in Ruhe erkunden kann.

Persönlich find ich die Grafik ausserordentlich opulent, aber meine Frustration ist ungleich größer, wenn ich nicht eine halbwegs gerade Linie zwischen 2 Punkten laufen kann. Und das geht auf keiner der Dschungelzonen. @BlizzardMitarbeiter In Stranglethorn ging das übrigens auch nicht und hat mich vor 10 Jahren schon genervt.

Generell ist das UI unterirdisch. Ich hab beim ersten Betreten der Zone einen Mastery Point erhalten. Das ich den erst benutzen kann, wenn diese Leiste voll ist, darauf bin ich nicht gekommen. Kriegt man übrigens auch nicht mit googlen raus.
Sobald ich Dritt Quellen benötige um in einem Spiel vorwärts zu kommen, ist das eigentlich schon ein Minuspunkt für die UX.
Unten rechts poppen Aufgaben auf, mir ist völlig unklar, wo die herkommen, bzw. was ich tue um sie zu absolvieren. Glücklicherweise erledigt sich das nebenher im Zerg einfach mit. Solo geht eh nichts auf diesen Maps.
In Verdant Brink gibt es diese Abenteuer Quests….halt, es sind keine Quests…das sind Jumping Puzzles und Mini Games für 7 Jährige. Kurz Hand hoch, wem sowas Spass macht.
Bei den wenigen Stunden, die mir in der Woche zum spielen bleiben, würde ich meine Zeit gerne in andere Spielinhalte investieren. Dank Dulfy habe ich aber gelernt, dass auch das teilweise Pflicht wird.

Ich hab mir das Addon eigentlich nur gekauft, weil mein main Krieger ist und der gerade im PvP semi-Spass macht. Jetzt spiel ich eine fotmKlasse, bis die generft wird.
Konnte man im Hauptspiel dem Grind noch entfliehen und war SW noch optional, empfinde ich das gezwungene Zerggrinden aktuell als Arbeit.
Ich hoffe ich habe bald alle Hero Points zusammen, dann mach ich wieder PvP…bis zum nächsten Addon.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Story:

Als ich HoT spielte hatte ich den Eindruck, dass das Spiel so aufgebaut war, dass die Story sich an den Beherrschungen anpasst.
Das war auch so, doch dann wenn nur noch 5-1 Storymission(en) zum machen waren, war ich enttäuscht.
Ich hatte noch so viele Beherrschungen zu skillen und war mit der Story damit fertig.
Somit war das Interesse an Beherrschungs-Skillungen schon wieder weg.

PvP:

Warum hat man im PvE mehr Leben als im PvP?
Im Allgemeinen sah ich keine Veränderung im PvP., bis auf die neue map.

Stronghold konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren.

WvW:

Hier habe ich den Eindruck, dass man bei den neuen Karten als Kommi nur erfolgreich ist, wenn viele Spieler da sind. Manchmal gehts aber mit 5 Spieler auch.

Allgemein:

Kommi für 100g.
Mentor für paar Runs.

Schlachtzug:

Ist man Kommi einer Gruppe, muss man ganz auf das Lfr-Tool verzichten.
Da man sonst aus der gruppe leavt.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Um mal eins klarzustellen da mir da was in denn Mund gelegt wird.

Goldseller sind für mich auch die Publisher selbst nur weil das Geld direkt zu ihnen fliesst macht das für mich die ganze Sache nicht ansehlicher,mann hat nur mal vor einiger Zeit die Flinte ins Korn geworfen als der erste Spieleanbieter sowas anbot weil man die sache nicht unter Kontrolle bekam.So ist A-Net in meinen Augen auch Goldseller.

Also in der Sache haben beide ihren respekt bei mir verloren bzw die Goldseller haben in nie gehabt,nur zur klarstellung.

Sollte dann damit auch gut sein hat mit dem Thema eigentlich nix mehr zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von Skoopy.4573)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Um mal eins klarzustellen da mir da was in denn Mund gelegt wird.

Goldseller sind für mich auch die Publisher selbst nur weil das Geld direkt zu ihnen fliesst macht das für mich die ganze Sache nicht ansehlicher,mann hat nur mal vor einiger Zeit die Flinte ins Korn geworfen als der erste Spieleanbieter sowas anbot weil man die sache nicht unter Kontrolle bekam.So ist A-Net in meinen Augen auch Goldseller.

Also in der Sache haben beide ihren respekt bei mir verloren bzw die Goldseller haben in nie gehabt,nur zur klarstellung.

Sollte dann damit auch gut sein hat mit dem Thema eigentlich nix mehr zu tun.

Mir persönlich geht es hier nicht um Moral. Es geht mir um Logik.
ArenaNet hat GW2 programmiert. In GW2 gab es immer schon Gems zu kaufen für echte Euros, und diese Gems kann man auch in IngameGold umtauschen. So ist das nunmal. Aber Spieler können natürlich auch IngameGold in Gems tauschen.

Goldseller hingegen haben garnichts geschaffen. Sie setzen sich auf ein Spiel drauf und saugen daran, wie ein Parasit. Sie lassen Bots laufen, klauen Accounts von Spielern die sie ausplündern und mit deren Chars sie wiederum Bots laufen lassen.

Fazit : Wenn ich Gems kaufe und diese in Gold umtausche, fließen meine Euros zu ArenaNet und damit auch in die Weiterentwicklung von GW2. Außerdem stellen meine Gems sicher, daß Spieler wiederum IngameGold in Gems tauschen können.

Wenn ich Gold bei einem Goldseller kaufe, fließen meine Euros zum Goldseller und finanzieren damit Bots.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Du Skoopy, aber man konnte von Anfang an im Ingameshop Gold gegen Edelsteine tauschen und Edelsteine gegen Gold.

Wusstest du das nicht oder wie kommst du auf die Aussage, dass A-Net die Flinte ins Korn geworfen hat?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Da ist doch ein Punkt dazwischen,A-Net war nicht der erste der aufgab nachdem vorher noch glaube ich Blizzard wars so töne kamen wie Zitat"Sie sollen doch zur Hölle fahren".

A-Net ist nur einer von vielen der auf diesen jämmerlichen Zug(Gold gegen Bares) mit aufgesprungen ist.

Man hat schon viel früher aufgegeben da war GW2 nichtmal draussen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Da ist doch ein Punkt dazwischen,A-Net war nicht der erste der aufgab nachdem vorher noch glaube ich Blizzard wars so töne kamen wie Zitat"Sie sollen doch zur Hölle fahren".

A-Net ist nur einer von vielen der auf diesen jämmerlichen Zug(Gold gegen Bares) mit aufgesprungen ist.

Man hat schon viel früher aufgegeben da war GW2 nichtmal draussen.

Aber das schöne an GW ist, man braucht das ganze Geld im Prinzip nicht. Was man so verdient reicht vollkommen aus.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Roonar.6014

Roonar.6014

Ich finde das Add on, das was ich davon kenne sehr gut. Bin zwar noch nicht oft in den neuen Gegenden gewesen, sehen aber toll aus und laden zum erkunden ein. Das ist genau das, was mir am meisten Spaß in GW2 bereitet. Als Wiedereinsteiger, habe ich leider nicht soviele Heldenpunkte um direkt die Eliteklasse freizuschalten. Dafür kann Anet nix, sondern liegt an meiner langen Pause. Beherrschungssystem finde ich auch gut. Netter Nebeneffekt, kann man sofort haben, muß man nicht. Das weniger Beute fällt ist ok, das stärkt die Wirtschaft und man überlegt besser wofür man sein Gold ausgibt. So geht es mir zumindest. Das meine Familiengilde nun keine Chance mehr auf Ausbau hat ist sehr schade, im Grunde aber auch ein Eigentor durch die lange Pause. Vielleicht kommt ja nochmal ne Erleichterung in diese Richtung. Falls jemand eine Bankgilde aufgrund Platzmangels an Gildenplätzen abzugeben hat, bitte melden ;-)) Also Anet, Daumen hoch. Alles gut, da gabs schon andere Beispiele in der MMO Landschaft ;-))

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Schön und dann soll ich schon bei der ersten Sammlung um die Komponente zu bekommen: 15 Geisterholzblanken craften ÖÖ nein danke!

Ich finde leider gerade den Thread nicht mehr wo jemand gegengerechnet hat ob es sich lohnt diese Sammlung zu machen.

Die Rechnung hab ich auch gelesen. 900G soll alles zusammen kosten. Ergebnis: Da kann man sich den Precursor auch gleich kaufen.

Witzig dabei: Ich farme seit Tagen Verdant Brink T4 wegen der Klingen Brustrüstungs-Kiste. Sie dropt einfach nicht – trotz inzwischen ca. 10 T4 Abschlüssen mit über 100% Teilnahme. Laut englischem Wiki liegt die Drop-Wahrscheinlichkeit bei immerhin 33%. Soviel Pech kann man garnicht haben. Sie hätte statistisch gesehen schon drei mal droppen müssen.

Aber ganz nebenbei hab ich während der Events inkl. dem Öffnen von mehreren hundert Luftschiff Kisten ca. 200 Gold erfarmt. Wenn das so weiter geht, hab ich meine Klingenrüstung und den 900G Präcursor etwa zur gleichen Zeit – und werde nie wieder einen Fuß auf diese verdammte Map setzen! Ob das so im Sinne des Erfinders ist…

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TomCullen.5439

TomCullen.5439

HoT: Auch Gw2 classic war ein extrem grinder, seien wir mal ehrlich. Hunderte, wenn nicht tausende von Kisten deren Inhalt nur Groschen brachte. Habe noch nicht einmal einen Precursor gedropt bekommen(Habe 6 × 80er, alle exotisch/aufgestiegen equipt ; einen 80er hatte ich sogar gelöscht, weil mir Name und Rasse nicht gefielen und einen neuen Hunter gelevelt)

Aber: In classic war das gut gemacht, man konnte WvW machen, Fractals, Dungeons etc. etc., alles hat zum gleichen Ziel geführt. In HoT wird man allerdings selbst als überwiegender WvWler dazu gezwungen PvE zu machen. Das liegt daran, dass es für WvWler einfach 0 neuen (nennenswerten) content gibt. Der grind Faktor war gut maskiert. In HoT wurde eben dies total vermurkst. Man kriegt einen Handlungsstrang aufgezwungen und dann das Motto: grinde, grinde, grinde, oder du kriegst 0 neuen content.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Witzig dabei: Ich farme seit Tagen Verdant Brink T4 wegen der Klingen Brustrüstungs-Kiste. Sie dropt einfach nicht – trotz inzwischen ca. 10 T4 Abschlüssen mit über 100% Teilnahme. Laut englischem Wiki liegt die Drop-Wahrscheinlichkeit bei immerhin 33%. Soviel Pech kann man garnicht haben. Sie hätte statistisch gesehen schon drei mal droppen müssen.

So ist das bei Statistiken. Das sind Mittelwerte. Wenn du bei den ersten 77 67 Versuchen nichts kriegst und dann 33 Truhen in Folge hast du immer noch 33%…

Edit: User zu doof zum Rechnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

So ist das bei Statistiken. Das sind Mittelwerte. Wenn du bei den ersten 77 Versuchen nichts kriegst und dann 33 Truhen in Folge hast du immer noch 33%…

Es geht um Pech haben… und nicht um die triviale Definition von “Wahrscheinlichkeit” aus der 8. Klasse. Die kennen wir alle.

Und wenn du bei einer Wahrscheinlichkeit von 33% ganze 77 Versuche brauchst um das erste Mal einen positiven Zug zu machen, dann ist das Pech. Und es bleibt auch dann noch Pech, wenn die nachfolgenden 33 Züge wieder positiv sind, denn das Ziel war nur ein einziger positiver Zug, welcher ohne das Pech auch schon viel früher hätte eintreten können.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es ging um die Aussage “So viel Pech kann man garnicht haben.” Kann man schon. Du könntest auch noch wesentlich mehr “Pech” haben. Und 10 Versuche für 33%? sind doch gut. Da hab ich schon schlechteres gesehen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Witzig dabei: Ich farme seit Tagen Verdant Brink T4 wegen der Klingen Brustrüstungs-Kiste. Sie dropt einfach nicht – trotz inzwischen ca. 10 T4 Abschlüssen mit über 100% Teilnahme. Laut englischem Wiki liegt die Drop-Wahrscheinlichkeit bei immerhin 33%. Soviel Pech kann man garnicht haben. Sie hätte statistisch gesehen schon drei mal droppen müssen.

So ist das bei Statistiken. Das sind Mittelwerte. Wenn du bei den ersten 77 Versuchen nichts kriegst und dann 33 Truhen in Folge hast du immer noch 33%…

77 + 33 = 110.
33 × 100 / 110 = 30
Das sind nur 30%. Sorry, musste Klugpupen.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Ich muss jetzt mal ne Lanze FÜR HoT brechen.

Ich spiele GW 2 seit release und habe auch nicht zwischendrin aufgehört.
Als ich hörte, dass HoT in…einem Jahr…erscheinen soll, habe ich angefangen mir Mats und Gold zur Seite zu legen.
Es sei auch erwähnt, dass ich quasi nur als StabEle durch die GW Geschichte laufe (Mesmer und Ranger sporadisch ; alle anderen Klassen mal auf 80 gebracht).

D.h. , dass mein Ele alles hat und ich Ihn auch gut beherrsche.

Ich lese hier auch oft…Gift, Feuer tralala.
Wenn man einen vernünftige Ausrüstung hat, geht das eigentlich alles ganz gut.

Na klar gibt es nervige Ecken ; klar läuft man mal hinterher und hat dann auf einmal 5 Pilze anne Hacken…
Die Main Events auf allen Karten sind auf ein Zusamenspiel von mindestens 60 Leuten ausgelegt ; Grasgrüne auch mal weniger.

Heute mittag um 13:30 Uhr hat das Meta in den Verschlungenen Tiefen wirklich gut gepasst ; das letzte Meta, was wirklich kein Selbstläufer WAR, ist somit nun auch von allen machbar.
Und das nach….6 Wochen.
Ich meine : Wollen wir alles an 4 Tagen durchhaben?
Ich bin froh über ein wenig Content, der auch gerne mal etwas länger und ausgiebiger ist.

Das Spiel hat auf jeden Fall auch Schwächen ; die Geschichte, gerade VT , mit den verschiedenen Ebenen und den undurchsichtigen Events, die man schlecht zuordnen kann, sind ein Minuspunkt.

Aber alles in Allem habe ich mich auf HoT gefreut und habe den Content angenommen, auch wenn es ab und an nervig wurde.

Ich habe mein Ziel Nimmermehr verfolgt und mit den vorher gesammelten Mats und dem Gold Ihn auch schon geschafft.
Das einzige Gegrinde was ich dazu gemacht habe waren die Kristallisierten Vorratslager.

Aber wie gesagt : Man muss ja nicht alles innerhalb von einer Woche durchhaben^^

Für Kodasch

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

Schön und dann soll ich schon bei der ersten Sammlung um die Komponente zu bekommen: 15 Geisterholzblanken craften ÖÖ nein danke!

Ich finde leider gerade den Thread nicht mehr wo jemand gegengerechnet hat ob es sich lohnt diese Sammlung zu machen.

Die Rechnung hab ich auch gelesen. 900G soll alles zusammen kosten. Ergebnis: Da kann man sich den Precursor auch gleich kaufen.

Witzig dabei: Ich farme seit Tagen Verdant Brink T4 wegen der Klingen Brustrüstungs-Kiste. Sie dropt einfach nicht – trotz inzwischen ca. 10 T4 Abschlüssen mit über 100% Teilnahme. Laut englischem Wiki liegt die Drop-Wahrscheinlichkeit bei immerhin 33%. Soviel Pech kann man garnicht haben. Sie hätte statistisch gesehen schon drei mal droppen müssen.

Aber ganz nebenbei hab ich während der Events inkl. dem Öffnen von mehreren hundert Luftschiff Kisten ca. 200 Gold erfarmt. Wenn das so weiter geht, hab ich meine Klingenrüstung und den 900G Präcursor etwa zur gleichen Zeit – und werde nie wieder einen Fuß auf diese verdammte Map setzen! Ob das so im Sinne des Erfinders ist…

Die chance liegt bei 100 % wenn beide phasen bis t4 erreicht wurden, dass sie nicht droppt heißt also du hast bis jetzt noch die das Event komplett geschafft. 33 % klingt für mich viel zu hoch. Habe das Event so oft gemacht und es war spätestens bei t3 zu Ende und die is nie gedroppt. Einmal das komplette Event bis t4 und die ganze map bzw alle die von Anfang an mit dabei waren, haben Sie bekommen

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: plutomond.9045

plutomond.9045

Vergleichen wir einfach das HOT mit den Upgrades von GW1 – Faktions, Nightfall, EotN.
Sorry aber da stinkt HOT mehr als deutlich ab. Mir macht es überhaupt keinen Spaß – keine wirklich herausragende Neuigkeit….warum kann ich nicht im ursprünglichen GW2 den Segler nutzten? Ständiges sterben – der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch wenn man alleine Spielt. Warum geht man davon aus das man die Story schon durch hat von GW2? Ich hab einen neuen Charakter angefangen (Widergänger) und muß um keinen EXP zu verschenken die Story springen….und und und…also da sollte noch was nachkommen

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

- GW1 kann ich nicht beurteilen, da nie gespielt.
- Dass man keine Gleiter im alten Tyria nutzen kann, dürfte daran liegen, dass man damit an Plätze kommt, bei denen es nicht vorgesehen ist. Da fehlen dann Texturen, es gibt unsichtbare Wände, usw.
- Zu hoher Schwierigkeitsgrad solo? Da gebe ich dir zumindest teilweise Recht. Dass man z.B. für manche Heldenpunkte Champions besiegen muss, ist imho absolut grober Unfug. Das funktioniert nur am Anfang, später ist da keiner da, der hilft.
- Das mit der Story habe ich nicht ganz verstanden. Warum und wo verschenkt man EXP?

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Witzig dabei: Ich farme seit Tagen Verdant Brink T4 wegen der Klingen Brustrüstungs-Kiste. Sie dropt einfach nicht – trotz inzwischen ca. 10 T4 Abschlüssen mit über 100% Teilnahme. Laut englischem Wiki liegt die Drop-Wahrscheinlichkeit bei immerhin 33%. Soviel Pech kann man garnicht haben. Sie hätte statistisch gesehen schon drei mal droppen müssen.

So ist das bei Statistiken. Das sind Mittelwerte. Wenn du bei den ersten 77 Versuchen nichts kriegst und dann 33 Truhen in Folge hast du immer noch 33%…

77 + 33 = 110.
33 × 100 / 110 = 30
Das sind nur 30%. Sorry, musste Klugpupen.

Sry, Mathe nach 22 Uhr ist nicht meine Stärke

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Vergleichen wir einfach das HOT mit den Upgrades von GW1 – Faktions, Nightfall, EotN.
Sorry aber da stinkt HOT mehr als deutlich ab. Mir macht es überhaupt keinen Spaß – keine wirklich herausragende Neuigkeit….warum kann ich nicht im ursprünglichen GW2 den Segler nutzten? Ständiges sterben – der Schwierigkeitsgrad ist viel zu hoch wenn man alleine Spielt. Warum geht man davon aus das man die Story schon durch hat von GW2? Ich hab einen neuen Charakter angefangen (Widergänger) und muß um keinen EXP zu verschenken die Story springen….und und und…also da sollte noch was nachkommen

1. Gleiten in Alt-Tyria würde viele der Sprungrätsel obsolet machen.

2. Ich komme alleine mit jeder Klasse die ich habe durch die neuen Karten und sterbe in den seltesten Fällen. Und das obwohl ich mit jeder Klasse schlecht spiele, außer mit meinem Ele und dem Rev.

3. Natürlich geht man davon aus, dass man die Story bis zu dem Punkt durch hat. An was sollte HoT sonst auch anknüpfen?

4. Den Punkt mit den EXP verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Sry, Mathe nach 22 Uhr ist nicht meine Stärke

War auch nicht böse gemeint^^

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

(…)
Warum geht man davon aus das man die Story schon durch hat von GW2? Ich hab einen neuen Charakter angefangen (Widergänger) und muß um keinen EXP zu verschenken die Story springen….und und und…also da sollte noch was nachkommen

3. Natürlich geht man davon aus, dass man die Story bis zu dem Punkt durch hat. An was sollte HoT sonst auch anknüpfen?

4. Den Punkt mit den EXP verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Ich denke plutomond meint, damit, dass ihm EXP für die Beherrschungen verloren gehen, wenn er mit dem neuen Char auf lvl 80 ist aber die Beherrschungen noch nicht freigeschaltet hat, weil er/sie die erste Mission in HoT noc nicht gespielt hat um die Beherrschungen freizuschalten.

Allerdings würd ich da empfehlen einfach mit einem alten Char die ersten 1-2 Missionen in HoT zu spielen. Dann sind die Beherrschungen freigeschaltet, man hat keinen wirklichen Spoiler der Story erhalten und kann in aller Ruhe die Story spielen.

Hab ich persönlich auch so gemacht. Ich hab mit nem Waldi die ersten 2 Missionen von Hot gespielt, und dann in aller Ruhe mit meiner Necra die PS, “LS1” und LS2 gemacht bevor ich jetzt erst nach HoT komme.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

was mich eher am Addon stört, ist, dass es im kompletten Verlauf keinen wirklichen Drachen gibt. Wyverns kann man eher weniger als Drache einstufen und das Maul von Mordremoth sah mir auch eher wie ein riesiger Wurm, als wie ein Drache aus. Da gabs doch vor Ewigkeiten mal ein Concept Art von ihm, wo Mordremoth zumindest noch drachenähnliche Züge hatte Dass das Addon grindreich und contentarm wird, hatte ich schon von Anfang an befürchtet. Zumindest fand ich einige Bereiche auf den neuen Karten und den Soundtrack schön. Ich meine, selbst der Schatten des Drachen war ein echter Drache, aber sein Meister ein doofer Baum.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: weidiww.3519

weidiww.3519

Es ist Abend 19:30 in der Grassgrünen Schwelle ist niemand. Von Buddis sind etwa 20 leute on. Davon sind 2 im add on. Mehr brauch ich über den Spielspass im add on gar nicht zu sagen. Tja werd meinen Char auch da rausholen seh im add on keinen Sinn mehr und spiel weiter im Grundspiel.

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Es ist Abend 19:30 in der Grassgrünen Schwelle ist niemand. Von Buddis sind etwa 20 leute on. Davon sind 2 im add on. Mehr brauch ich über den Spielspass im add on gar nicht zu sagen. Tja werd meinen Char auch da rausholen seh im add on keinen Sinn mehr und spiel weiter im Grundspiel.

könnte eventuell am wintertag liegen wo alle hinterher sind^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also,

was bei uns in der Gilde noch viel gemacht wird sind der Raid, Fraktale und Worldbosse (sowohl die alten als auch die neuen)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Addon macht keinen Spaß

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es ist Abend 19:30 in der Grassgrünen Schwelle ist niemand. Von Buddis sind etwa 20 leute on. Davon sind 2 im add on. Mehr brauch ich über den Spielspass im add on gar nicht zu sagen. Tja werd meinen Char auch da rausholen seh im add on keinen Sinn mehr und spiel weiter im Grundspiel.

Statisches Addon, das immer verfügbar ist vs. temporär verfügbarem Wintertags-Event. Nein, wirklich kein Wunder das die Karten leer sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)