Arenanet....ich mach Euch reich...!!!
Die Liste kann noch beliebig erweitert werden, Pfeffersack Evon Schlitzklinge sollte sein Sortiment also noch etwas erweitern:
- Rüstungs- und Waffenständer, zum ausstellen der eigenen Kriegsgeräte
- Luftschiffhafen mit einem Luftschiff ähnlich dem am Fort der Dreifaltigkeit
- Flaggen der Orden
- NPCs wie Barkeeper, Tänzer(innen), Musiker mit verschiedenen Musik-Paketen
- Aktivität “Tavernenschlägerei”
- Tierecke für Pets
- Kultur-Pakete wie Asura-Labor, Charr-Werkstatt, Norn-Bar, Sylvari-Garten, Menschenanwesen
- Statuen von berühmten Charakteren aus GW1 + 2
- Schreine der 6 Götter
- Pakete für die verschieden Klassen (Bibliothek für Magier, Werkstatt für Ingenieur, Übungplatz für Krieger, Hain für Waldläufer, Studio für Mesmer zum Trainieren der Eigenschaftslinie Dominanz ^^, Friedhof für Nekromanten)
Joa, bitte viele individuelle Gegenstände, damit man es sich richtig gemütlich machen kann!
Aber bitte nicht alles ausm Shop! Ich mag Gw2 sowie es ist mit “optionalem” Shop. Housing-Items wären zwar auch optional, aber man würde auf eine Menge Atmosphäre verzichten. Angebote und Aktionen im Shop ja, evtl. besonders exklusive Items, der größte Teil sollte aber nach wie vor erspielbar sein, wie bisher auch verbunden mit superkomplexen Rätseln oder Rezepten.^^
Es gibt schon genug Games, wo man sich jeden Liebsche “optional” für mehrere hundert € kaufen kann. Da wäre mir dann letztendlich noch ein echtes Abo-Modell lieber.
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke
aber die müssen auch sooooo geil aussehen dass der gempreis auf 200g pro 400 gems steigt.
Die Server warten sich nicht von selbst und neue Inhalte wachsen, der Thematik der Erweiterung zum Trotz, nicht auf Bäumen. Mit anderen Worten, jemand muss das Spiel finanzieren. Und dazu ist Dekoration für Gildenhallen bedeutend besser geeignet als Gegenstände, die die Werte beeinflussen.
Nicht vergessen sollte man dabei auch, dass man Gems auch für Gold erwerben kann. Gerade größere Gilden hätten da keine Schwierigkeit, statt einer Kaffeekasse dann eine Statuen- oder Musik-Kasse einzurichten, in die jeder ein paar Gold einzahlt, die dann in Gems für Deko umgewandelt werden. Ganz ohne jemandem Echtgeld aus der Tasche zu ziehen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich nichts für die Hallen erspielen kann. Ein Trophäenraum mit den Skeletten erlegter Drachen oder ein Pokalschrank mit Preisen für PVP-Erfolge wären hier gut. Sachen, die direkt mit Bossen, Instanzen, PVP-Turnieren oder anderen Erfolgen zu tun haben, wird man sich schon erspielen müssen, ich gönne den Pros ja auch ihre Statussymbole.
Die Hallen werden nicht unendlich groß sein, so dass ehrgeizige Spieler sie ohnehin mit ihren hart erkämpften Trophäen füllen wollen, während Casuals den Raum für Dekoration aus dem Shop nutzen können. Ich sehe hier also keinen großen Interessenkonflikt.
aba aba aba der edelsteinkurs ist grade wieder unter 100g
Wie wärs wenn ihr erst mal wartet bis die Gildenhallen raus sind, bevor ihr so was vorschlagt?
wieso? Es macht Spass zu träumen:)