Aufwand und Kosten für Präkursor

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Hallo,

so langsam zweifel ich daran, dass sich die Entwickler irgendwelche Gedanken am AddOn gemacht haben …

Mal im Ernst: Für das Herstellen der ERSTEN Stufe für den Präkursor “Die Legende”, benötigt man Material in Höhe von mind. 900 Gold. Dazu rennt man sich die Hacken ab, um weitere Aufgaben zu erfüllen. Kaufe ich das Teil im AH, zahle ich das selbe!!!

Eigentlich war doch geplant, dass man sich einen Präkorsor ERSPIELEN kann. Nein, man kann ihn nur kaufen! Wo also soll der Vorteil oder eine Änderung sein?

Allein die WVW-MArken die man benötigt, sind lächerlich. Ich als jemand der nie WvW spielt, muss erst 200 !!! Level aufsteigen, um die Marken zu kriegen. LÄCHERLICH! Rechnet man die Spielzeit dort um, in CF-Farm, könnte ich mir 10 Legendarys kaufen.

Wo ist da die Relation?

Ich verstehe Anets Politik dahingehend nicht. Alles im AddOn ist darauf ausgelegt, dass man entweder stupide farmt (was laut Anet ja NIEEE passieren würde), oder sich das Gold mit Echtgeld kauft. Da ist nichts mit “selbst erspielen, damit es ein persönliches Erfolgserlebnis” wird! Aber SO wurde es versprochen …

Ich für meinen Teil bleibe erst mal in "Alt"Tyria und mache dort Erfolge etc. die mir noch fehlen. Das AddOn ist einfach nur ein Fehlkonzept und wird jetzt bereits von wenigen gemacht. Wenn sich da nicht bald was ändert (es gibt da einige Fehler), werde ich mein Geld zurück verlangen…

Und nein, dass ist kein Flame-Posting, sondern nur die Feststellung von Tatsachen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wicca.3407

Wicca.3407

Die Sache mit dem WvW hast du bei der " klasischen Variante" auch, wenn du die Legend dann herstellen willst. Brauchst du auch für die Gabe der Schlacht 200 Ehrenmarken.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Allein die WVW-MArken die man benötigt, sind lächerlich. Ich als jemand der nie WvW spielt, muss erst 200 !!! Level aufsteigen, um die Marken zu kriegen. LÄCHERLICH! Rechnet man die Spielzeit dort um, in CF-Farm, könnte ich mir 10 Legendarys kaufen.

Wieso muss man 200 Level aufsteigen? Die Marken gibts nicht nur beim Rank-Up sondern z.B. für jeden toten Champ (und teilweise für tote Gegner, usw.) … 200 Stück erfarmst Du Dir problemlos an einem Nachmittag.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Allein die WVW-MArken die man benötigt, sind lächerlich. Ich als jemand der nie WvW spielt, muss erst 200 !!! Level aufsteigen, um die Marken zu kriegen. LÄCHERLICH! Rechnet man die Spielzeit dort um, in CF-Farm, könnte ich mir 10 Legendarys kaufen.

Wieso muss man 200 Level aufsteigen? Die Marken gibts nicht nur beim Rank-Up sondern z.B. für jeden toten Champ (und teilweise für tote Gegner, usw.) … 200 Stück erfarmst Du Dir problemlos an einem Nachmittag.

Er meint nicht die Marken, sondern die Erinnerungen des Kampfes.
Zwar werden es einige Level weniger als 200 sein, da man mehrere pro Truhe kriegt, aber es dürfte doch etwas länger als ein paar Stunden dauern die zu farmen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

zudem kann man sich die “Erinnerungen des Kampfes” auch im AH kaufen,und muss somit nicht ins WvW.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Er meint nicht die Marken, sondern die Erinnerungen des Kampfes.
Zwar werden es einige Level weniger als 200 sein, da man mehrere pro Truhe kriegt, aber es dürfte doch etwas länger als ein paar Stunden dauern die zu farmen.

Ah, OK… die Dinger sind in der Tat wesentlich seltener.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es war nie angedacht, dass der Erhalt über Schnitzeljagd billiger wird als ein Pre übers AH. Der Gedanke an der Jagd war generell die Bereitstellung einer Alternative zum Kauf!
Das Gemecker ist damit hinfällig.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zur Sache Kosten kann ich nur sagen, dass die Precourser-Stufen immer günstiger werden.
Von Nimmermehr hat Stufe 1 und 2 für mich je ~500g gekostet, wobei ich bei Stufe 1 noch 15 Geisterholzplanken hatte (bei 2 logischerweise nicht ^^).
Der Rabenstab selber wiederum hat keine 200g gekostet.
Die Reise für das Leggy selber (bzw. die Gabe), also das Großziehen des Raben ist auch nicht teuer, da muss man nur 3-4 Teile craften.
Das “schlimmste” sind also wirdlich die ersten beiden Stufen des Precoursers.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Was soll denn ständig diese Vorstellung, dass der Precursor auf diesem Weg “billiger” zu erhalten wäre als im HP?
Ihr habt jetzt die Möglichkeit sämtliche Mats selbst zu sammeln die dafür notwendig sind, wieso bitte geht ihr denn nach dem Preis den man für die Mats bezahlen müsste? Die Arbeit mach ich mir doch gar nicht, sondern kauf ihn wirklich direkt im HP, aber wenn ich das Geld nicht habe und mir die Sachen selbst erfarmen kann um gezielt den einen Precursor zu kriegen den ich haben will, dann ist das doch ne super Sache!

Anders wurde das auch nie versprochen! Ich habe bisher noch nichts für Mats ausgegeben und werde die nächsten Tage meinen Pre bekommen… Der Fehler liegt hier in der Denkweise mancher Spieler und nicht bei A-Net..

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Der TE scheint auch einer von denen zu sein die darauf gehofft haben, endlich ein Legendary auf günstige Weise zu bekommen. Zumindest hat er schon mal festgestellt, dass die Beschaffung des Precoursers den Kosten auf alter Art und Weise ungefähr gleich gestellt ist. Und er wird auch davon ausgehen dürfen, dass der weitere Weg bis zum fertigen Leggy ebenfalls den Kosten und Zeitaufwand im ungefähren ebenfalls so sein wird wie bei “traditioneller” Herstellung.

Gerecht? Ein klares JA. Ein Legendary stellt an sich was besonderes dar. Es ist ein Luxus, den man wohl haben kann aber nicht muss. Die Entscheidung liegt allein am einzelnen Spieler, in wie weit er bereit ist sich die Mühe zu machen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: taurussieben.6023

taurussieben.6023

Ich hbae es mal ungefähr durchgerechnet. (Da die Preise schwanken, ist die Rechnung nicht ganz genau).

Bifröst:
Wenn man den Präkursor kauft und die Mats dazu dann hat man kosten von ca. 1800g, ( +/-) wenn er gedroppt ist für einen, dann ca. 900g ( +/-).

Die Kosten für Stufe 1 des Bifröst, wenn man alles Mats kauft, ca. 500g. (+/-). Wie schon richtig angemerkt, fallen die Kosten für die einzelnen Stufen recht unterschiedlich aus. Stufe 2 ist um einiges günstiger. etc.

Die Entwickler haben selber gesagt, das es nicht die Möglichkeit bieten soll billiger an einen Präkursor und damit an einen Legendary heran zu kommen, nur möglicher. Du hast Zeit! Du kannst dir das Teil Stück für Stück zusammenbauen und musst nicht mehr auf den Drop warten oder dir das Geld aufeinmal zusammen farmen um den Präkursor im AH zu kaufen.

Und die Erinnerung des Kmapfes hat man doch schneller zusammen als man denkt. Vielleicht nicht an einem Nachmittag, aber auch hier Stück für Stück für Stück.

Edit: Weil Formatierung ist manchmal tricky

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ein Problem dürfte aktuell sein, dass verhältnismäßig viele Leute gerade auf der Jagd nach den Gegenständen für die Precursor der neuen Waffen sein dürften. Dementsprechend explodieren teilweise die Preise für die Crafting Materialien.

Wartet ein paar Monate und es dürfte deutlich günstiger werden.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ein Legendary stellt an sich was besonderes dar. Es ist ein Luxus, den man wohl haben kann aber nicht muss. Die Entscheidung liegt allein am einzelnen Spieler, in wie weit er bereit sich die Mühe zu machen.

Da musste ich dann doch lachen. Es läuft doch inzwischen jeder damit rum. Wo ist da das besondere? Ein ein vermutlich nicht kleiner Teil hat sich die Teile für echtes Geld gekauft. Also was liegt da näher als den Precursor herstellbar zu machen um noch mehr Gold zu verkaufen. Denn gezielt farmen kannst Du sowieso nicht. Sehe das im Grunde wie der TE. Weshalb ich damit aufgehört habe mir das Teil zu “erspielen”. Ich spare Gold und kauf mir das Teil.

Es geht nicht darum was geschenkt zu bekommen. Aber wenn mir was von “erspielen” erzählt wird. Gehe ich davon aus 10 oder 20 knackige World Bosse zu legen oder in Raids ein seltenes Material zu finden. Nicht billige World Events abzurennen und danach 1000de von Gold im HP zu versenken. Aber das ist eine Diskussion die ins Leere führt. Die einen sind dafür für andere gehört der Grind zu GW dazu. Also was solls.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Der TE scheint auch einer von denen zu sein die darauf gehofft haben, endlich ein Legendary auf günstige Weise zu bekommen.

So wie sich das in der Ankündigung angehört hat, war ich aber auch der Meinung, dass es per Schnitzeljagd günstiger wird.
Wenn der Preis gleich oder teuer wie ein Pre im HP ist, kann ich mir den da auch kaufen.
Ich finde, das ist am Ziel vorbei.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@ Telno

Ein geringfügiges Lächeln ist dann auch mir entrutscht beim lesen deines Posts

Es laufen zwar mittlerweile viele mit Legendarys rum, aber noch lange nicht alle. Wenn du ein Leggy als nichts besonderes ansiehst, ok. Ich kann nur für mich reden und ich bin stolz im Besitz dieser Luxusversionen zu sein

Gezielt die Mats und das benötigte Gold für Pre, eisige Runensteine ect. sind locker erfarmbar wenn man weiss wie es funktioniert. Ich habe für jedes Leggy, welches sich in meinem Besitz befindet jeweils ca. 4 Wochen gebraucht bei 6 Stunden Spielzeit am Tag! Wenn gewünscht erklär ich dir gern wie das ganze funktioniert, aber wie gesagt, du musst gewillt sein, gezielt darauf hin zu arbeiten. Lies einfach nochmal mein Zitat welches du angeführt hast für deine Antwort, darin ist eigentlich alles erklärt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Kosten steigen und sinken je nach Preis. Heute 900 nächsten monat 660 nächsten Monat 1000

Zumal leute die schlecht sparen können haben mit den sammlungen eher ne chance ihr geld sinnvoll anzulegen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Genau das was Yuri sagt. Wenn man sich den Precursor direkt kaufen will, ist man vom Marktpreis abhängig.

Der kann (theoretisch!), während ich 1000 Gold anspare, um 50% auf 1500 Gold ansteigen und sobald ich die 1500 habe auf 2000 angestiegen sein.

Wenn ich mir aber den Precursor zusammenfarme (Erze und Holz kann man perfekt alleine farmen, nur bei Stoff und Leder ist das nicht gezielt möglich), dann ist der Preis unahhängig vom Marktwert der Komponenten immer X Geisterholzplanken und Y Deldrimorbarren, wofür ich X oder Y Tage brauche, da sie timedgated sind. Und die Materialien für einen Barren / eine Planke pro Tag zu farmen ist noch nicht mal ein riesiger Aufwand. Man muss 0 Gold im Handelsposten ausgeben, um die Precursoren auf dem neuen Weg herzustellen, wenn man sie nicht sofort haben will.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Ich für mein teil hatte auch gehofft besser dranzukommen vorallendingen an die neuen.
Und was stelle ich fest für Rabenholz (ast) gleich mal 35 geisterholzplanken und das für stufe 1. Für jeden anderen exotischen stab brauch ich Antike Holzplanken warum nicht auf für solch ein VorVorstufen precurser?
Die sammlung hingegen für stufe 1 war super keine frage
Ist für mich als casual nicht mehr schaffbar, da ich zu wenig zeit hab. Schade eig.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LunasaPrismriver.4321

LunasaPrismriver.4321

Ich für mein teil hatte auch gehofft besser dranzukommen vorallendingen an die neuen.
Und was stelle ich fest für Rabenholz (ast) gleich mal 35 geisterholzplanken und das für stufe 1. Für jeden anderen exotischen stab brauch ich Antike Holzplanken warum nicht auf für solch ein VorVorstufen precurser?
Die sammlung hingegen für stufe 1 war super keine frage
Ist für mich als casual nicht mehr schaffbar, da ich zu wenig zeit hab. Schade eig.

Immer diese ekelhafte casual Ausrede. Ich bin auch “casual as one can be”, aber 35 Geisterholzplanken hört sich nur viel an. Aber die Materialien dafür braucht man ja auch nicht alle sofort, sondern nur gerade so viel um jeden Tag eine davon herzustellen. Und selbst wenn man nur alle zwei Tage eine herstellen kann (und das kann man auch wenn man nur wenig Zeit am Tag für GW2 hat) dauert es halt 70 Tage um die Planken zu bekommen. Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was daran so schlimm ist.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Schön für dich wenn du mehr zeit hast.
Und für mich sind 35geisterholzplanken sehr viel. Achja und fals dich interresiert schaffe nichtmal 1 in der woche. Von daher lasse ich das gleich ganz sein und mache halt andre dinge.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Mit ca. 1 Stunde spielen hat man doch schon das Material für eine Planke zusammen? Ist zwar nicht gerade spannend Holz zu sammeln, aber schwierig ist es definitiv auch nicht.

Verstehe ich nicht, wenn man so ne Legendary unbedingt haben will, dann muss man halt bisschen was dafür tun.

Geht ja nicht um 35 Damastballen oder Lederflicken, da wäre der Aufwand wirklich extrem viel höher.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich hab ein paar Damastflicken gebaut, verkauft und dafür Holz für Planken gekauft. Der Preis für fertige Planken ist im Augenblick mit 15G jenseits von Gut und Böse, finde ich. So viel geb ich nicht aus. Ein Teil des Holzes sammel ich selber, mach gerade bevorzugt Kartenkomplettierungen in den entsprechenden Gebieten und ein Teil wird zugekauft.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ein Legendary stellt an sich was besonderes dar. Es ist ein Luxus, den man wohl haben kann aber nicht muss. Die Entscheidung liegt allein am einzelnen Spieler, in wie weit er bereit sich die Mühe zu machen.

Da musste ich dann doch lachen. Es läuft doch inzwischen jeder damit rum. Wo ist da das besondere? Ein ein vermutlich nicht kleiner Teil hat sich die Teile für echtes Geld gekauft. Also was liegt da näher als den Precursor herstellbar zu machen um noch mehr Gold zu verkaufen.

Seine Aussage kann man halt nur auf die neuen Leggys beziehen, denn die kannst Du nicht einfach so kaufen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Es geht doch nciht darum, dass man ein Legendary geschenkt bekommen, sondern ihn sich verdienen möchte.

Und zwar durch viele, schwere Aufgaben (Raid- / Worldbosse legen, verschiedene Erfolge machen etc).

Aktuell sieht das ganze größtenteils wieder so aus: hier hast du deine Liste, viel Spaß beim shoppen.

Haufenweise Gold horten und sich die nötigen Teile einfach zu kaufen hat für mich jedenfalls nicht viel mit “Legendären Items” zu tun.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Mal als Beispiel, was man für den Zap Pre braucht (nur das timegated Zeug, Rest ist von den Mengen eh vernachlässigbar):

- 30 Deldrimorbarren (-> 30 Tage lang 100 Mithilerz, 40 Platinerz, 90 Eisenerz sammeln. Eisen und Platin dürfte zusammen maximal 1 Stunde dauern, Mithril gibts durchs salvagen von weißen, blauen und grünen Teilen größtenteils hinterhergeschmissen),
- 10 Elonische Lederflicken (mit 1 Stunde Silberwüste am Tag sollte man genug Leder für das timegated Zeug zusammenbekommen, außerdem genug Karma, um sich low Karma Items zum mystischen Schmieden für das restliche Leder zu besorgen. Im schlimmsten Fall macht man beim Karma etwas Minus bzw. man bekommt nur jeden dritten Tag einen zusammen -> egal, da man durch die Deldrimorbarren eh 30 Tage insgesamt einplanen muss)
- 10 Aufgeladener Quartz (entspricht 250 Quartzkristallen wovon 25 jeweils einmal täglich umgewandelt wurden -> mindestens 15 Quartz kann man täglich in der Trockenkuppe sammeln, meistens 18, mit dem Knoten in der Heimatinstanz hat man nochmal mindestens 3 Quartz. Im schlechtesten Fall kann man jeden zweiten Tag einen aufgeladenen Quartz herstellen und hat nach 20 Tagen seinen Quartz zusammen)

Jetzt noch paar Magnetsteine, Ektos und bisschen kristallinen Staub etc. und fertig ist der Precursor. Und alles ohne Lootglück ohne Probleme in 30 Tagen zu erreichen. Mit Lootglück gehts halt schneller, da man sich paar Zutaten von Gold kaufen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Huchmampf.9043

Huchmampf.9043

Moin,

Wäre schön wenn 30 Deldrimorbarren reichen würden.
Bei Stufe 2 kommen nochmal 40 Deldris dazu.Die Mats beziehen sich in meinem Fall auf Dusk.
Keine Ahnung was für den endgültigen Pre Stufe 3 dann noch benötigt wird.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Nunja, ich war sehr gespannt darauf und interessiert wie ANet das für alle wieder unter einen Hut bekommen wollte. Mich hat vor allem die Umsetzung der “Legendären Reise” aka Schnitzel-Pre-Jagd interessiert und dachte nach Band 1 der Jagd, na holla, da geht das Farmgegrinde aber mal wieder richtig los^^
Ich heul hier nicht rum, falls mir das jemand unterstellen will, ich hab schon Ewigkeit und bin total entspannt.
Mir ging es einzig und allein um die Umsetzung der Idee, weil ich nicht glauben konnte, dass das praktikabel durchfürbar wäre und ich wurde nicht enttäuscht. Diese Pseudofarmliste ist ein Schlag ins Gesicht für alle nicht Perstige-End-Content Morgenrot, Düsternis, Ewigkeit und Bifröst Präkursorfarmer. Für 80% der Pres sind die Aufwände und Mats, welche man investieren müsste ein Witz gegenüber der AH Preise. Warum sollte ich Carcharias über dieses System bauen wollen, wenn das Ding ca.90G im AH kostet? Wo is die Verhältnismäßigkeit wieder hin? Bekomme ich die Differenz zurückerstattet nach Fertigstellung? Ich denke nicht. Das System ist auf wenige Gegenstände sinnvoll ausgelegt, der Rest schaut wie immer in die Röhre.
Politik für einige wenige.
Es ist gut gedacht und schlecht gemacht, für einen kleinen Prozentsatz der Spielerschaft, beschränkt auf die wichtigsten Prestigeobjekte im Spiel.
Meiner Meinung nach hätte man sich das so sparen können.

ganz genau diese sammlungen sind wieder nur für leute die eh schon legendäre waffen haben alle anderen haben ja keine weil die nicht dropten und/oder weil sie einfach nicht das geld dafür haben sie sich im ah zukaufen. diese sammlungen ändern rein garnix weil man noch mehr zeug braucht als bei der anderen variante ergo sieht das ganze so aus.
früher: da braucht man ne pre+viele mats = legendäre waffe
neue variante: man braucht sammlungen+viele mats= pre+viele mats= legendäre waffe

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Moin,

Wäre schön wenn 30 Deldrimorbarren reichen würden.
Bei Stufe 2 kommen nochmal 40 Deldris dazu.Die Mats beziehen sich in meinem Fall auf Dusk.
Keine Ahnung was für den endgültigen Pre Stufe 3 dann noch benötigt wird.

Wo kommen denn die weiteren 40 Deldris her? Finde ich in der Wiki gar nichts zu. Laut Wiki braucht man für Stufe 2 einen prismatischen Magnetstein, nen Krug irgendwas, den gesalvagten ersten Teil und das Buch aus der Truhe. Genauso wie bei Zap. Hab selber den ersten Teil noch nicht abgeschlossen, da meine Prio im Moment auf aufgestiegenem Equip fürn Waldi liegt, da gehen genug Ressourcen für drauf.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Huchmampf.9043

Huchmampf.9043

Du musst 5xDeldrimorgrossschwertheft und 5xSchneide basteln sind 30 Deldr.barren und dann braucht man nochmal 10 für weiss nicht mehr genau^^ An dem Punkt war mir klar das, dass teil wird teurer als wenn man es im TP kaufen würde….aber jetzt gibt’s kein zurück mehr.Die Preise sind im Moment sowieso krass hoch…das wird sich wieder legen.
Habe ein Glück einiges an Mats gehabt,so das sich die reinen Goldkosten in grenzen hielten.Man muss das ganze als Langfristige Aufgabe sehen und nicht versuchen alles an einem Tag zu machen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Hm, ok. Herstellkosten von Deldrimor sind allerdings gar nicht so extrem hoch (nur timegated), fertig kaufen ist dagegen natürlich sehr teuer im Moment, weil so viele aufgestiegene Waffen / Rüstung für die Raids bauen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Huchmampf.9043

Huchmampf.9043

Jup so siehts aus.Die mats kann man schnell über die Nodes farmen ohne grossen Zeitaufwand.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DragonLord.9456

DragonLord.9456

Sollte die Sammlung nicht ein Weg sein, damit man sicher an die Pres kommt, ohne Hunderte oder Tausende von Gold im TP auszugeben oder auf Glück zu hoffen?
Ich kann die hier geäußerten bedenken SEHR GUT nachvollziehen!
Ich würde auch nicht wollen, dass man das Ding nach ein paar Events gratis hinterhergeworfen bekommt …. aber ich kann wiederum nicht nachvollziehen, wieso die Pres dann fast genauso teuer sind oder teilweise teurer durch die Sammlung!
Wieso plant man nicht ungefähr den halben Preis ein oder einen Festpreis pro Pre (keine Ahnung, sagen wir jetzt mal 200):
Man hat sich das Teil erspielt, musste auch einiges an Gold blechen und hat am Ende glücklich sein Pre ohne TP oder RNG!
Ich meine, man muss danach auch wieder einiges an Gold ausgeben oder Mats erfarmen, wenn man das Legi dann herstellen will …

Fazit: Idee wirklich gut … Umsetzung leider nicht gut gelungen! Wenn ich das Teil für ungefähr den selben Kostenaufwand kaufen könnte, warum sollte ich das dann nicht tun und mir die Zeit sonst sparen?

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Sollte die Sammlung nicht ein Weg sein, damit man sicher an die Pres kommt, ohne Hunderte oder Tausende von Gold im TP auszugeben oder auf Glück zu hoffen?

Fazit: Idee wirklich gut … Umsetzung leider nicht gut gelungen! Wenn ich das Teil für ungefähr den selben Kostenaufwand kaufen könnte, warum sollte ich das dann nicht tun und mir die Zeit sonst sparen?

Die Sammlungen sind ein Weg sicher an den Pre zu kommen ohne Tausende von Gold im TP auszugeben.
Das Problem sind nicht die Kosten für die Mats, sondern die Denkweise der Spieler. Wären alle benötigten Materialien accountgebunden, würde kein Hahn danach krähen wie teuer die Sammlung ist, wenn man sich den Kram im Handelsposten kauft. Im Endeffekt gehts also doch nur um die Zeit! Wer meint den Kram unbedingt im Handelsposten kaufen zu müssen, möchte massiv Zeit sparen, muss dann aber eben entsprechend blechen. Wer für den Pre nicht viel Gold ausgeben will, außer dem was man unbedingt muss, wie z.B. das Gold um den 1. Band zum Freischalten der Sammlung zu kaufen, der kann alle Materialien selbst sammeln und hat so überhaupt keine weiteren Kosten. Worüber man diskutieren kann, ist eher ob die Menge der benötigten Materialien gerechtfertigt ist, aber dann würde ich das eher von dem Standpunkt des Selbstsammelns, nicht von dem des Kaufens im Handelsposten bewerten.
Im Grunde finde ich es aber gut, dass auch die Möglichkeit besteht, die Materialien einkaufen zu können. So kann jeder selbst entscheiden, wieviel er selbst sammeln möchte oder wieviel Gold er lieber versengt, weil er aus irgendeinem Grund nicht selbst sammeln kann/möchte.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Sollte die Sammlung nicht ein Weg sein, damit man sicher an die Pres kommt, ohne Hunderte oder Tausende von Gold im TP auszugeben oder auf Glück zu hoffen?

Fazit: Idee wirklich gut … Umsetzung leider nicht gut gelungen! Wenn ich das Teil für ungefähr den selben Kostenaufwand kaufen könnte, warum sollte ich das dann nicht tun und mir die Zeit sonst sparen?

Die Sammlungen sind ein Weg sicher an den Pre zu kommen ohne Tausende von Gold im TP auszugeben.
Das Problem sind nicht die Kosten für die Mats, sondern die Denkweise der Spieler. Wären alle benötigten Materialien accountgebunden, würde kein Hahn danach krähen wie teuer die Sammlung ist, wenn man sich den Kram im Handelsposten kauft. Im Endeffekt gehts also doch nur um die Zeit! Wer meint den Kram unbedingt im Handelsposten kaufen zu müssen, möchte massiv Zeit sparen, muss dann aber eben entsprechend blechen. Wer für den Pre nicht viel Gold ausgeben will, außer dem was man unbedingt muss, wie z.B. das Gold um den 1. Band zum Freischalten der Sammlung zu kaufen, der kann alle Materialien selbst sammeln und hat so überhaupt keine weiteren Kosten. Worüber man diskutieren kann, ist eher ob die Menge der benötigten Materialien gerechtfertigt ist, aber dann würde ich das eher von dem Standpunkt des Selbstsammelns, nicht von dem des Kaufens im Handelsposten bewerten.
Im Grunde finde ich es aber gut, dass auch die Möglichkeit besteht, die Materialien einkaufen zu können. So kann jeder selbst entscheiden, wieviel er selbst sammeln möchte oder wieviel Gold er lieber versengt, weil er aus irgendeinem Grund nicht selbst sammeln kann/möchte.

ah ja das problem ist das nicht alle gleich viel gedropt bekommen bei der selben sachen was sie machen. es sieht nämlich so aus das von 2 leuten die alles zusammen machen einer sehr schnell an mats kommt und der anderen nichtmal die hälfte vom anderen hat das trifft auch auf ernteknoten zu leider. ich zb hatte blitz sammlung angefangen ich bräuchte monate das zeug zufarmen weil mir einfach nix droppt und da liegt das problem hab ich auch schon oben geschrieben. früher war es viele mats + pre = legendäre waffe jetzt 3 sammlungen + 3mal viele mats = pre + viele mats = legendäre waffe. also werde ich jetzt von anet gezwungen zu farmen um mir erst ne pre zubauen um dann weiter zu farmen um daraus ne legendäre waffen zumachen. ich hab für meine erst legendäre waffen ( die fackel) 2,5 jahre gebraucht die pre hab ich im ah gekauft für 90g damals was aus meiner sicht ne verdammte menge gold ist für andere ist das nix. und auf monate langes farmen nur um dann die pre zuhaben habe ich keine lust also lasse ich das mit der legendären waffen soll halt nur was für reiche leute sein im gw.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

ah ja das problem ist das nicht alle gleich viel gedropt bekommen bei der selben sachen was sie machen.

Mal die Frage was dir denn “gedroppt bekommen” muss, was du so ungerecht verteilt vorfindest? Die Ernteknoten für Holz und Erze geben immer mindestens 3 Mats von dem was draufsteht, die anderen immer mindestens eines. Ab und an hat man halt einen RNG-Bonus, wow!
Ansonsten ist das einfach nur wieder das Argument: “Ich muss es genauso schnell haben, wie der andere” und dann kann man auch Gold farmen, was halt wesentlich schneller ist, und sich das Ding kaufen.
Darum geht es bei den Sammlungen aber nicht. Man kann sich die Pres nämlich nebenbei erspielen und den Content spielen, den man am liebsten mag. Ab und an sind vielleicht ein paar ausreißende Sprünge zu tätigen, aber grundsätzlich ist man nicht darauf angewiesen stunden-, tage-, wochen- oder monatelang einen bestimmten Content zu grinden.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ah ja das problem ist das nicht alle gleich viel gedropt bekommen bei der selben sachen was sie machen.

Mal die Frage was dir denn “gedroppt bekommen” muss, was du so ungerecht verteilt vorfindest? Die Ernteknoten für Holz und Erze geben immer mindestens 3 Mats von dem was draufsteht, die anderen immer mindestens eines. Ab und an hat man halt einen RNG-Bonus, wow!
Ansonsten ist das einfach nur wieder das Argument: “Ich muss es genauso schnell haben, wie der andere” und dann kann man auch Gold farmen, was halt wesentlich schneller ist, und sich das Ding kaufen.
Darum geht es bei den Sammlungen aber nicht. Man kann sich die Pres nämlich nebenbei erspielen und den Content spielen, den man am liebsten mag. Ab und an sind vielleicht ein paar ausreißende Sprünge zu tätigen, aber grundsätzlich ist man nicht darauf angewiesen stunden-, tage-, wochen- oder monatelang einen bestimmten Content zu grinden.

wie gesagt ich hab 2,5 jahr gebraucht um alles für die fackel zusammen zubekommen jetzt muss man aber nicht nur die mats für die legendäre waffe zusammen bekommen sondern auch noch die mats für die pre ergo wird es noch länger brauchen als 2,5 jahre in der zeit schaffen es viele mehr als 3 legendäre waffen zu bauen komisch. achso und ich hab damals etwa 6-8 stunden am tag gespielt und bin inis gelaufen irgendwann hat man aber keine lust mehr zu sehen wie andere alles hinterher geworfen bekommen und man selber nix bekommt deswegen lass ich es sein ist halt nur was für die die sich es leisten können. ausserdem legendäre rüstungen sind ja auch nicht für alle weil nicht alle leute in den raid rein können aus welchen gründen auch immer

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du hast 2,5 Jahre für die legendäre Fackel gebraucht, obwohl du also einen Großteil der Zeit Inis gelaufen bist und diese damit in einem nicht unerheblichen Fenster in deinem Spielzeitraum gutes Gold gegeben haben müssten. Bei 6-8 Stunden am Tag sind das mindestens 10G, also monatlich 300G gewesen. Nach der Rechnung bist du nach 3 bis maximal 5 Monaten komplett fertig mit einer legendären. Die 2,5 Jahre kommen nur zustande, wenn du dein tägliches Gold immer für anderes auf den Kopf gehauen hast.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Moin,

Wäre schön wenn 30 Deldrimorbarren reichen würden.
Bei Stufe 2 kommen nochmal 40 Deldris dazu.Die Mats beziehen sich in meinem Fall auf Dusk.
Keine Ahnung was für den endgültigen Pre Stufe 3 dann noch benötigt wird.

Du verunsicherst mich gerade etwas…
lt. Wiki braucht man für die zweite Stufe

1 Expertise in Nightsword Crafting (Belohnung aus der Sammlung)
1 Spirit of the Dusk Experiment (Ergebnis aus Zerlegen des Precursors der ersten Stufe)
1 Jar of Luminesce Polish
1 Prismatic Lodestone

Wo kommen die weiteren 40 Deldrimorstahlbarren ins Spiel?

Für die Dritte Stufe hab ich noch keine Infos gefunden…

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

das kommt so:

Rang 1 =
1. Buch kaufen zum Sammlung freischalten
2. Sammeln
3. Rezept für den Bau der ersten Waffe bekommen
4. Waffe bauen

damit schaltet man die 2. Stufe frei und es heißt wieder
1. zweites Buch kaufen zum Sammlung freischalten
2. Sammeln
3. neu freigeschaltetes Rezept holen
4. zweite Waffe bauen

und nochmal

und bei 2. → Sammeln ist da der Haken
beim ersten muss man nur herumrennen, beim zweiten Mal brauch man unterschiedliche Belohnungen von Karten und dann muss man für seinen Konstukteur Meister ein haufen Zeugs herstellen, um seine Fähigkeiten zu erweitern.. man erstellt crap, den man nicht braucht, der jedoch eben diese Sammelitems sind und DIE kosten unmengen an Geisterholzplanken
hat also eher etwas mit der Sammlung dazwischen, denn mit der Waffe an sich zu tun

€dit.. also lore-technisch ja…
ich habe einen Meister Beruf mit Lvl 500, kann aufgestiegene Stäbe en grôs herstellen und brauch für eine doofe exo Waffe 35! Geisterholz..
also 1. würde ich nicht so viele so schlecht verarbeiten
2. brauch ich uuuuunmengen mehr für eine exo, als sonst für eine aufgestiegene Waffe
3. braucht man auf der letzten Stufe gar kein Geisterholz mehr (für legendär) aber vorher für Exotisch.. voll besch..eiden gelöst, total sinnfrei ~ aber wenn man unbedingt an seinem legy rezept festhalten mag, dann verliert halt die Geschichte dahinter an Bedeutung, bzw. der Teil, über den man nachdenken kann, aber nicht muss – der eigendliche Geschichtsaufbau ist schon nett mit dem Raben

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

GEZWUNGEN wird hier keiner ; ihr fühlt Euch maximal von A Net GENÖTIGT die Pre Sammlung zu machen.
MUSS ja keiner.

Aber zugegeben ist es sehr langatmig, wenn man mit nix bis wenig beginnt.

btt :
Für Nimmermehr darf man bis einschließlich Buch 4 so in etwa, bin gerade nicht zu Hause , 70-75 Geisterholzplanken und 3 Deldrimor Stahlbarren einplanen.
Dazu je 10 Stäbe und Schäfte von T 1 – T 5 Holz.
PLUS …so überschlagen….5000 alte Holzblöcke / 2500 Planken
PLUS PLUS PLUS
Ich würde den Stab IM MOMENT nur empfehlen, wenn man auf 1500 Gold so in etwa verzichten kann.

Im Moment scheinen 2-3 Events bei Buch IV buggy zu sein ; jedenfalls komme ich nicht weiter. Freundschaft mit den Welpen, den Kanninchen und einmal ein Eulenevent in den Schneekuhlenhöhlen

P.S. : Ich finde es schick, wie man dem Raben so alles zeigt und was man für Ihn besorgen muss ; stark an das Moa Küken in GW 1 angelehnt, allerdings viel ausgiebiger ; will nicht zuviel spoilern

Für Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Da Nazgul.3172)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schlimmer als der Preis sind die Timegates.

62 Tage für Astralia wenn man Deldrimor einkauft. 62 Tage einloggen. Loggt man nur einmal die Woche ein sinds 62 Wochen.
Und für was?
Nur für eine weitere stinklangweilige tägliche Aufgabe.

Das mit dem Raben scheint ja noch halbwegs interessant zu sein, aber das gilt nicht für alle Waffen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Huchmampf.9043

Huchmampf.9043

Moin,

Wäre schön wenn 30 Deldrimorbarren reichen würden.
Bei Stufe 2 kommen nochmal 40 Deldris dazu.Die Mats beziehen sich in meinem Fall auf Dusk.
Keine Ahnung was für den endgültigen Pre Stufe 3 dann noch benötigt wird.

Du verunsicherst mich gerade etwas…
lt. Wiki braucht man für die zweite Stufe

1 Expertise in Nightsword Crafting (Belohnung aus der Sammlung)
1 Spirit of the Dusk Experiment (Ergebnis aus Zerlegen des Precursors der ersten Stufe)
1 Jar of Luminesce Polish
1 Prismatic Lodestone

Wo kommen die weiteren 40 Deldrimorstahlbarren ins Spiel?

Für die Dritte Stufe hab ich noch keine Infos gefunden…

Hallo,

wie Kuuva schon schreibt bevor du das Rezept herstellen kannst musst du eine Menge Zeugs für den Waffenschmiedmeister craften,unter anderem auch die Del.barren.
Die 3.Stufe ist wieder viel sammeln ohne Materialschlacht, hat man die Sammlung abgeschlosen bekommt man das Finale Rezept für Dämmerung .Was man dafür benötigt weiss ich noch nicht da mir der Erfolg bei Tequatl fehlt.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

GEZWUNGEN wird hier keiner ; ihr fühlt Euch maximal von A Net GENÖTIGT die Pre Sammlung zu machen.
MUSS ja keiner.

Aber zugegeben ist es sehr langatmig, wenn man mit nix bis wenig beginnt.

btt :
Für Nimmermehr darf man bis einschließlich Buch 4 so in etwa, bin gerade nicht zu Hause , 70-75 Geisterholzplanken und 3 Deldrimor Stahlbarren einplanen.
Dazu je 10 Stäbe und Schäfte von Liebsche 5 Holz.
PLUS …so überschlagen….5000 alte Holzblöcke / 2500 Planken
PLUS PLUS PLUS
Ich würde den Stab IM MOMENT nur empfehlen, wenn man auf 1500 Gold so in etwa verzichten kann.

Im Moment scheinen 2-3 Events bei Buch IV buggy zu sein ; jedenfalls komme ich nicht weiter. Freundschaft mit den Welpen, den Kanninchen und einmal ein Eulenevent in den Schneekuhlenhöhlen

P.S. : Ich finde es schick, wie man dem Raben so alles zeigt und was man für Ihn besorgen muss ; stark an das Moa Küken in GW 1 angelehnt, allerdings viel ausgiebiger ; will nicht zuviel spoilern

Sind sogar 80 Geisterholzplanken.^^
Bis zum Rabenstab habe ich auch ca. 1.500g auf´m Kopf gehaun, allerdings hatte ich die Deldrimorbarren, 15 Geisterholzplanken und 4,5k T5 Holz bereits angesammelt.
Nach der vierten Sammlung kommen allerdings nocheinmal ~ 300g kosten hinzu, jenachdem wieviel Mats man auf Lager hat.
Denn für die Gabe von Maguuma braucht man neben allen HoT Karten und alle HoT Beherrschungen auch 250 Kristallinbarren.
Hier sei angemerkt, dass man pro Barren je ein Luftschiff-Öl, Güldenen Staub und Ley-Linien Funken benötigt, welche man nur aus den Vorratskisten der jeweiligen Maps bekommt. Sprich das benötigt ne nach Lootglück ~3-4k der jeweiligen Währung.
Ausgenomen die Luftschiffteile, dort ist die Verteilung ja ander.
Zurück zu den Kosten:
Jedenfalls benötigt man pro Barren auch einen verschmolzenen Edelstein.
Dieser kostet ~1,3g im AH, also 325g für alle 250.
Hergestellt werden können diese in der mystischen Schmiede aus 1x T6 Staub und 3x 3 T6 Edelsteinen (z.B.: Rubinkugel), Wappen oder Dublonen.
Am günstigsten sind momentan die Kugeln.

Achja zu den verbuggten Sammlungsteilen, da sind Freundin des Welpen (Eventabschluss wird nicht gezählt) und Freundin des Hasen(Event kommt nicht) buggy.
Die Eulen-Teile kann man beide erspielen, wenn auch sehr erschwerlich.
Freundin der Eule bekomt man, wenn man die Eulengeister beschützt(die Belohnungen oder Beschreibungen sind hier vertauscht).
Freundin des Eulengeistes sit das etwas schwieriger.
Hierfür muss der Svanir-Schamane das Drachentotem am Eulenhaus errichten, das Event muss also fehlschlagen.
Das alleine ist schon schwer genug, da der Schamane ziemlich wenig leben hat und Randoms bzw. letztendlich sogar Trolle den umhauen, ohne den Chat zu lesen/zum Trollen.
Ist das Totem aufgestellt, greifen Svanir-Jäger die Eulen an, dieses Event wird in der Beschreibung angegeben, gibt allerdings nicht den Erfolg.
Wichtig dabei ist, dass das Drachentotem angreifbar ist. Für den Erfolg darf es nicht zerstört werden.
Nach der Verteidigung der Eulen kommt die Eulenschamanin und segnet die Eulen neu.
Ist das Totem zerstört worden, endet die Eventkette nach dem Segnen der Eulen und es gibt den Erfolg nicht.
Ist das Totem nicht zerstört worden muss man die Eulenschamanin beschützen, damit sie selbt das Totem verbannen kann. Ist dies geschehen gibt es auch den Erfolg.

Alles in Allem also sehr nervig. Ich habe da mit einer Gruppe ~8 Stunden dran gesessen, morgens um 6 waren dann endlich alle Trolle weg und es hat geklappt.
Am Dienstag soll es ja Bugfixes geben, ich kann nur raten solange zu warten und zu hoffen, dass das so geänder wird, dass es auch zumutbar ist.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

@Huchmampf und Kuuva: Danke euch für die Infos.

Dann entscheidet also die dritte Stufe ob es günstiger ist, für die alten Legendaries die Sammlungen zu machen oder gleich den Precursor zu kaufen… Schade, dass ich zur dritten Stufe noch nichts zu den Materialkosten finden kann.

Bei den neuen Legendaries sieht die Sache ja anders aus. Da gibt es meines Wissens keine Drops, so dass die Frage nur ist mach ich / mach ich nicht.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

So isses, Tilara.

Vlt. droppen sie ja dann nach ner gewissen Zeit in HoT zumindest.

Jo, kiroho : Die Hälfte der Kristallinbarren habe ich schon zusammen und von den Magnetsteinen fehlen noch so 40 insgesamt ; muss ich noch so 3 mal DS machen ; das reicht dann an Kristallinerz aus den Kapseln ; 2 Kapseln finde ich eigentlich immer, gerne an Panoramas (also wenn der Drache nicht oder noch nicht gelegt wurde).
Wenn der Drache gelegt wurde, dann gleich zu den Spinnen im Osten ; danach Zentrales Vorratslager zum HP mit dem Champ Pilz , dann zur großen Ebene mit Tigern, Wyvern und STeinköpfen (alleine da haste bestimmt 6-10 Kapseln ) und am Ende zu den Heinis im Norden da…wo die Rauchschuppen sind.

Die Ley Linien Funken werde ich wohl über daily Heldenpunkte machen ; sprich : Heldenpunktgruppe suchen ; in der Grasgrünen und im Güldenen die Punkte machen, Wackeltruhen aber erst in den Verschlungenen Tiefen aufmachen, da man als Belohnung der Währung der Karte bekommt, wo man öffnet.
Aus den Kristallisierten Lagern bekommt man so in etwa zu 2/3 Ley Linien Funken.
Sprich, wenn Du noch 150 brauchst und einige Events mitmachst und so 1 Stunde auf der Karte bist, um alle Lager mit Chaksäure zu öffnen, sollte das bei 4 maliger Beteiligung durch sein.

Sup, konnte jetzt 3 Tage nicht spielen ( Schichtler) ; danke für den Hinweis mit dem Eulenevent ; soweit, dass der Schamane den Weg von Westen aus zum Haus der Eulen laufen muss, war ich schon ; aber dann kamen die Troll Randoms Werde das heute nacht so ab 0 Uhr mal versuchen.

Für Kodasch

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Huchmampf.9043

Huchmampf.9043

So hab Dusk heute Fertiggestellt.
Die Mats die man dafür braucht sind im Gegensatz zu den anderen beiden Stufe sehr Human.
Man braucht wieder 4 Teile wovon man 2 durch abschliessen von Band III gleich erhält.

….diese zwei braucht man noch

Spiegel:

10 Haufen rauer Sand
100Mithrilbarren
100 Silberbarren
10 Thermokatalytische Reagenzien

Dimensionaler Destabilisierer:

5 mystische Bindemittel (Lorbeeren)
10 Batzen dunker Materie
5 Ectos
1 Phiole kondensierter Nebelessnez

Dusk kostet im Moment 1180Gold .Also das Craften ist nicht unbedingt Teurer zur Zeit.

Viel Spass

Greetz

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Freund der Welpen geht wieder für Nimmermehr….teste gerade Kanninchen

Für Kodasch

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich hänge gerade beim Tagschwert Sonnenaufgang fest.
hierfür braucht man für Rang2 mindestend 70 Deldrimor Stahlbarren. was im AH momentan 630 gold kostet. Was auch etwa dem Preis des Pecursors entspricht.
Und die ganzen anderen Materialien sind hier nicht eingerechnet.
Für mich sieht es auch so aus, das die Sammlung einiges teurer ist als der direktkauf.
Zumindest bei dem Preis von Deldrimor-Stahl. Ich würde empfehlen die Mats zu verkaufen, und den Precurser im AH zu kaufen. Da hat man am ende auf jedenfall mehr Gold übrig.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für die Legende lohnts garnicht, das bauen ist teurer wie im HP verkaufen, wenn mans bestellt spart man locker 300Gold und massiv Zeit die ja theoretisch noch mehr Goldersparnis ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Für die Legende lohnts garnicht, das bauen ist teurer wie im HP verkaufen, wenn mans bestellt spart man locker 300Gold und massiv Zeit die ja theoretisch noch mehr Goldersparnis ist.

Dafür brauchst Du die gesparte Zeit, um das Gold zusammenzufarmen.^^
Brauchst beim Kaufen ja alles sofort.

Ich habe Nimmermehr jetzt fertig gebaut, an Gold hat es mit relativ genau 2.000g gekostet(plus einige bereits vorhandene Mats).
Für eine Legendary finde ich die Kosten völlig in Ordnung. Abgesehen von drei Stück liegen alle der alten Legendarys im Preis darüber.

Das Herstellen der Legendary selber, also Precourser+3 Gaben, war allerdings weitaus günstiger, als die alte Methode. (Nur rund 500g)
Ich weiss nicht, ob das bei den alten Leggys auch günstiger ist, falls ja würde es einen höheren Preis für die Precourser ja rechtfertigen.