Aufwand und Kosten für Präkursor

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ardimindy.2369

Ardimindy.2369

Ich hänge gerade bei der 2ten Sammlung von Astralaria und muss sagen….ich finde es Alles andere als ‘spaßig’.
Für mich hat es weder etwas mit Sammlung noch mit legendärer Reise zu tun. Es ist einfach nur sinnloses Mats verschleudern und das nur für den Pre.
Ich verstehe ja das man etwas für seine legendäre Waffe machen muss aber sowas? Für mich wirkt das nur so als wolle man die Materialien im Spiel senken und so den Handelsposten ‘aufräumen’.

Für Bifröst habe ich die ‘Reise’ schon aufgegeben. Ist mir zu teuer und etwas besonderes sind die alten legendären Waffen auch nicht mehr.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mein Bifrost wird auch so auf ca 1500Gold kommen, da ich einige der Mats sowieso schon habe bin ich zu faul es auszurechnen. Aber auf gw2bltc.com stehts auch so um die 2000Gold ingesamt rum drinn.

Der Pre der neuen ist halt teurer, fördert allerdings das Materialen sammeln was ich gut finde, dafür ist der Rest günstiger.
Geht schon in Ordnung.
Nur muss man bei den alten halt genau nachschauen ob sich das sammeln für den Pre lohnt. Wie gesagt ich hab mit dem Kauf des Pres mindestens 300 Gold gespart. Wenn ich all die Zeit des sammelns ins Goldmachen stecken warscheinlich sogar mehr.

Insgesamt stehe ich nur der Menge der Sammlungen kritisch gegenüber. Sammlungen scheinen der neue Trend für alles zu sein. Was mir nicht ganz sogut gefällt.

Ein paar Sammlungen gerne, aber nahezu nurnoch? Und das sinds teilweiße noch so sinnlose Aufgaben, dagegen sind ja manche guten alten Grindquests inhaltlich sinnvoller.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der Pre vom Zepter kostet ca 800 Gold zum selber bauen. Im AH gibt es den für 400 Gold

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Das Problem bei diesen Vergleichen ist einfach der Unterschied zwischen AH und selber bauen des Precursors. Allerdings weiß ich nicht, wie die Entwickler das hätten auffangen können.

Der Preis im AH resultiert aus den knappen Drops und dem Wunsch der Spieler ihn zu haben und der Bereitschaft, eine bestimmte Summe an Gold zu investieren. Weniger begehrte Precursor sind deutlich billiger als sehr begehrte.

Dies in den Kosten für den Bau des Precursors abzubilden halte ich für ziemlich unmöglich. Klar könnte man den Rohstoffbedarf zu einem Zeitpunkt X abbilden und so an die Kosten des Precursors im AH angleichen. Aber sobald sich die Preise im AH verschieben geht das schon nicht mehr auf. Und dann den Rohstoffbedarf zu variieren geht auch nicht, denn die die dann mehr reinstecken müssen werden dann natürlich protestieren…

Allerdings werde ich nach Bifrost (bei dem ich leider “schon” bei Stufe 2 war als mir klar wurde, dass AH wahrscheinlich billiger gewesen wäre) keinen der alten Pres über die Sammlungen machen.

Bei den neuen tritt das Problem nicht auf – die droppen nicht. Da gilt: Bauen oder Nicht Bauen mit für alle gleiche Konditionen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Also mich furstriert diese Precursor Schnitzeljaged auch zunehmend. Natürlich würde ich mir auch gerne den Nimmermehr bauen und ich find die Grundidee auch gar nicht verkehrt. Vorallem die erste Sammlung hat mir Spaß gemacht. Die 35 Geisterholzplanken für den Rabenholz- Ast waren auch noch irgendwie machbar, obwohl ich jeden Tag nur so 1-2 Stunden online sein kann. Gestern hab ich mir den Ast endlich bauen können. Ich hab mich dann mit dem Weg zu Nimmermehr 2 beschäftigt und wenn ich meine derzeitige Spielzeit so ansehe, dann mache ich im nächsten Jahr nichts anderes mehr als Holz sammeln… also ehrlich gesagt nimmt mir das den Spielspaß komplett. Mir macht es nix aus eine Weile auf Dinge zu warten, ich bin sicher nicht jemand, der eine Legendäre Waffe vor allen anderen haben muss. Aber ich möchte mein Ziel auch irgendwie erreichen können. Und so eine Waffe bauen hätte mich irgendwie gereizt, aber nicht wenn ich in den nächsten Monaten nur noch am Holz einsammeln bin (das ist einfach nur langweilig). Irgendwie schade, ich mochte Guild Wars 2 und hatte nach einer längeren Pause echt wieder Freude an diesem Spiel gefunden… aber irgendwie ist die Luft jetzt wieder raus… fast 2 Monate nach dem Update :-(.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chugwychegwydden.7534

Chugwychegwydden.7534

Ich hab mich mal an Kudzu versucht. Stufe 1 war noch relativ gut machbar. Für die zweite Stufe (Sammlung) benötige ich <Requirierung> 250 alte Standard-Langbögen (250×4×3 alte Holzblöcke und 250×3×4 dicke Lederstücke). Die Schnitzwerkzeuge nochmals alte 750 alte Holzblöcke, 150 antike Holzblöcke, 5 Geisterholzplanken – dann bin ich bei 4 von 16 Teilen der Sammlung. <Requirierung> taucht noch zweimal auf: alte Langbogenstäbe und dicke Langbogensehnen (und da müßt ich raten, nochmal je 250 Stück?). Final noch 6x Magieteile, von denen ich nur bei dem einen weiß, daß man 1000 Banditenwappen benötigt. Die andern 5 dürften sich wohl in derselben Mengenkategorie bewegen, also 1000 Token von dem, 1000 Token von jenem…
Ich will ja niemandem die Vorfreude nehmen, allein mir ist der Hunger schon beim Lesen des Kochbuchs vergangen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also mich furstriert diese Precursor Schnitzeljaged auch zunehmend. Natürlich würde ich mir auch gerne den Nimmermehr bauen und ich find die Grundidee auch gar nicht verkehrt. Vorallem die erste Sammlung hat mir Spaß gemacht. Die 35 Geisterholzplanken für den Rabenholz- Ast waren auch noch irgendwie machbar, obwohl ich jeden Tag nur so 1-2 Stunden online sein kann. Gestern hab ich mir den Ast endlich bauen können. Ich hab mich dann mit dem Weg zu Nimmermehr 2 beschäftigt und wenn ich meine derzeitige Spielzeit so ansehe, dann mache ich im nächsten Jahr nichts anderes mehr als Holz sammeln… also ehrlich gesagt nimmt mir das den Spielspaß komplett. Mir macht es nix aus eine Weile auf Dinge zu warten, ich bin sicher nicht jemand, der eine Legendäre Waffe vor allen anderen haben muss. Aber ich möchte mein Ziel auch irgendwie erreichen können.

Naja, einerseits musst Du halt bedenken, dass eine legendäre Waffe eine Langzeitaufgabe ist. Auch bei den neuen ist das so.

Andererseits kann ich Dir sagen, dass die zweite Stufe von Nimmermehr wirklich die teuerste ist. Stufe drei und Vier sind weitaus günstiger.
Auch der Schritt vom Precourser zur Leggy ist goldtechisch weitaus günstiger, als es bei den alten Leggys der Fall war. Man muss mehr erspielen, weniger kaufen.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das erspielen des Precursor mittels der Sammlungen ist nichts anderes als sparen. Man spart auf den Precursor.

Etwas verpackt, indem man verschiedenste Materialien sammeln und mit seinem Charakter diverse Kunststückchen aufführen soll, aber letztlich ist es sparen. Die angesparten Dinge werden sofort auf ein Konto eingezahlt, von dem man nichts mehr abheben kann, so dass man das gesparte auch nicht in einem schwachen Moment anderweitig verprasst.

Das ist meiner Ansicht nach vor allem für die Leute gedacht, die nicht normal sparen können: die nicht so lange Geld auf dem Konto ansparen und den Willen haben es unangetastet zu lassen, bis sie sich das Wunschobjekt in bar kaufen können.

Aber vom reinen Wert her und Aufwand des ansparens sehe ich beide Wege als weitgehend äquivalent. Nur im Handelsposten besonders billige und besonders teure Precursor fallen heraus – im einen Fall ist die Sammlung unattraktiv teuer, im anderen Fall der Handelsposten.

Was das Bargeld angeht: wenn man sich z.B. mal die Goldstatistik bei gw2efficiency anschaut (auch ohne gw2efficiency Account einsehbar), dort auf “Gold” in der zweiten Spalte klicken, um die Bargeldstatistik anzuzeigen), dann sieht man, dass der Median selbst bei Leuten, die über 3500 Stunden gespielt haben, kaum über 200 Gold steigt. Median besagt, dass genau 50% der Spieler über und die anderen 50% unter der Schwelle liegen. Damit kann man nicht einmal eine legendäre Waffe herstellen, selbst wenn man den Precursor bereits hätte.

Bei diesem Goldbestand ist es natürlich hart, bis auf 800 oder 1000 Gold ohne Zwischenerfolg für einen Kauf im Handelsposten hochzusparen, wobei man ja immer noch einmal soviel einkalkulieren muss, um danach auch die legendäre Waffe herstellen zu können. Für Leute, die so eine Spar-Aktion nicht schaffen, ist der gezwungene Ansatz mit der Sammlung gedacht, bei dem etappenweise die gesparten Sachen vernichtet werden und immer mal wieder ein Erfolgszähler weitergestellt wird.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Travis.9385

Travis.9385

Anscheinend haben immer noch einige nicht verstanden das es um einen Pre geht für eine Legendary. Da ist es doch wohl logisch das da einiges an Arbeit investiert werden muss. Muss man sich vorher 2-3x überlegen worauf man sich da einlässt.
Das ist nun mal eine Langzeitaufgabe, ist halt so. Ihr müsst es ja net machen, könnt auch auf einen Drop hoffen oder in das Klo was werfen und dort auf euer Glück hoffen.
Oder kauft im AH einen Pre.

Habe mir vor 4 Tagen Frostfang durch die Schnitzeljagd gebaut.
Die ganzen Sammlungen die man für jede Stufe benötigt haben schon Spaß gemacht, habe aber auch etwas Glück gehabt mit der Wahl des Pres. Wenn ich mir andere Sammlungen anschaue für andere Pres, waren meine easy.
Das einzige was mich bisschen genervt hat war, das man extrem viel Aufgestiegene Mats brauchte. Das hat etwas die Bauzeit verlängert, vorallem wenn man Mithriliumbrocken braucht oder Geisterholzplanken. Was am aller nervigsten für mich war Geoden farmen, da ich Dry Top total zum kotzen finde.
Das hätte Anet irgendwie anders lösen können, als Bauzeit künstlich und unnötig zu verlängern.
Mats -und Goldtechnisch hatte ich da auch keine Probleme., da musste ich gut 100G investieren für den Kompletten Pre.

Ich kann es nur wiederholen, überlegt euch gut ob ihr diesen Aufwand machen wollt oder nicht.

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: bud.3285

bud.3285

Es wurde uns aber vor ewigen Zeiten versprochen das es die Schnitzeljagt geben wird aber nie angedeudet das diese auchnoch mehr kostet als nen Pre per Ah!
Man hat keine Probs sich 1-2 Wochen nen Grindcontent zu erschaffen mit dem Pre als Ziel + 200-300g aber so…
Dieses Spiel ist einfach nurnoch nen Kack-Asiagrinder der einem es echt schwermacht es zu mögen. Es gab zeiten wo alle 2-4 Wochen ne neue Story kam die, zwar (recht fix aber nett) zu durchspielen war. Der schwerste solocontent war Orr, gut war langweilig aber ok als Grind u nu…
Jetzt muss ich mich von normalen Mobs onhitten lassen o welche die auf Range net angreifen kann o sich spalten dann derbe Aoekreise liegen lassen o Rangermobs die so tolle Spuren lassen die in 1 sec mehr Dmg machen als du mit all deinen Burst der machbar ist usw!
Wie Wo und Wann soll mann sich da noch motivieren sich darauf einzulassen?
Ich kauf mir nach nem Grind lieber Waffenskins für 100-200g als nen Leggie, da sehe ich mehr drinn.
Btw: nach über 2500Std und zig tausen Yellos in Schmiede ist mir nie Ein Pre unter die Augen gekommen!!!
mfg

Ein Moderator hat deinen Beitrag in Warum Anet den schuß net gehört hat als Verstoß eingestuft:

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Kudzu

Ich freu mich das ich Gelegenheit hatte ihn auf dieses Weg zu bekommen, ABER das ich für fast jede Stufe zig Bogensehnen, Bogenschäfte,bauen durfte….

Ich hatte am Ende das Bedürfnis dem NPC das Ding in seine…..

Mit einer Reise hatte es nicht viel zu tun, ich war mittendrin teils so gefrustet von der Sammelei und dem stupiden rumgebaue, das ich kurz davor war alles sein zu lassen.

Fazit, wer Geduld ( dazu ettliche Mats auf der Bank) und genügend Frustresistenz hat, der sollte sich den Spaß gönnen

Gekostet hat mich das ganze pie mal Daumen 500 g für den Precurser, da ich einiges auf der Bank hatte ( und jede Menge Hilfe beim Holz farmen).
Nach 3 Jahren bin ich echt froh das ich das Ding endlich hab ^.^

(Zuletzt bearbeitet am von Kobibold.2395)

Aufwand und Kosten für Präkursor

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

1000g oder mehr für ein pre dann nochmal das doppelte für die legendäry….
ohne mich für dern preis bekomme ich ein ganzes schwarzlöwen waffen set und hab sogar noch geld über also 16 skins oder nur 1

Die Kosten für die Sammlungen sind sehr unterschiedlich. Die Unterwasserwaffen kosten beispielsweise nur wenige hundert Gold.