[BETA] Feedback zum ersten Stresstest

[BETA] Feedback zum ersten Stresstest

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: sasKe.6123

sasKe.6123

So nun habe ich auch endlich zeit mal was zur Beta zu schreiben, hatte erst jetzt richtig zeit. Ich habe beide Zeitpunkte komplett genutzt um einen guten eindruck zu bekommen.

Pro:
- Sehr schön Designte Map wenn auch man jetzt nicht all zuviel sehen konnte.
- Sehr gute Spielbarkeit keine DC´s oder Server Fehler etc.
- Kaum Bugs soweit ich gesehen habe
- Die Neue Klasse spielt sich wunderbar und macht richtig spaß
- Mehr solche Minispiele wie das rankenverbrennern war richtig fordernd ich hoffe nur die belohnung stimmt. (evtl polymock als minigame oder eine art Rollkäfer rennen aus GW1)
- Freu mich richtig auf die verschiedenen Völker und kann es kaum erwarten zu entdecken was die vorteile sind.

Contra:
- Leider nur die Presse Demo beim nächsten mal bitte was anderes
- Wyvern etwas zu leicht trotz Beta
- Das System mit den Beherschungen muss meiner meinung überarbeitet werden und ersichtlicher gestaltet werden. Viele haben sich “beschwerrt” oder es als bug bezeichnet das sie die Pilze nicht verwenden konnten. aber man muss ja erst Die Berherschung freischalten und dann via XP aud 100% Leveln um sie zu benutzen. das sollte man dringend ersichtlicher machen.
- Die Aufströme von den Pakt Koptern haben etwas gebuggt und nicht immer funktioniert was zum ein oder anderen Tod geführt hat.
- Die Audio war nicht vorhanden (Möglicherweise weil ich aufs Deutsch hatte)

Hoffe ich konnte euch mit meinen Feedback etwas weiterhelfen und würde mich freuen bei der nächsten Beta Phase ebenfalls dabei zu sein.

[BETA] Feedback zum ersten Stresstest

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: wind.5938

wind.5938

Erst mal vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit an den Stresstests teilgenommen haben zu dürfen!!!

Ich hatte zwar etwas Schwierigkeiten mich in das neue System des Revenant ein zu finden, aber das lag an mir. Auch ich habe beide Möglichkeiten komplett ausgenutzt.

Im persönlichen Storymodus war die “Entscheidungsmöglichkeit” leider nur auf eine begrenzt, worüber ich zwar etwas grummeln musste, aber gut was solls. Die Mappe war gut spielbar, den Schwierigkeitsgrad fand ich für Lvl80 angemessen. Ich wollte auch wissen, ob für Necro das Grossschwert schon verfügbar ist und hab mir deshalb in der zweiten Phase probehalber einen erstellt, aber dafür fehlte noch die Spezialisierung (wie auch bei den anderen Klassen, wie ich über Mappenchat erfuhr), der Fokus sollte also ganz eindeutig am Revenant liegen.
Es waren die Dämonenform und die Zwergenform verfügbar, die beide relativ unterschiedlich und sehr interessant waren.
Zur Auswahl standen 3 Eigenschaftslinien, man konnte also ein bisschen variieren, da ich aber die Zeit mit spielen verbringen wollte habe ich kein Augenmerk auf Optimum gelegt, und so einfach die vorgegebenen Eigenschaften benutzt.
An Fertigkeiten gab es jeweils für Dämonen- und Zwergenform “nur” das was benötigt wurde (1 Heilfertigkeit, 3 Hilfsfertigkeiten, 1 Elitefertigkeit). Sollte es hier noch Variationen geben, bin ich schon sehr gespannt darauf.
Ganz speziell bei den Fertigkeiten ist mir aufgefallen, daß die Zwergen-Elitefertigkeit sehr heftig war. Mir war es in dem Moment recht, wenn ich hingegen weiter denke an PvP könnte die etwas overpowered sein.
Gänzlich neu ist mir das System der Provokation. Man konnte damit die Wyvern mehr oder minder an den Boden zwingen, ob das gewollt ist kann ich nur spekulieren.
Wird der Revenant die einzige Klasse sein, die provozieren kann, oder wird das den anderen beiden schweren Rüstungsklassen auch noch hinzugefügt werden? Fürs Wvw könnte ich mir vorstellen, daß mit der Provokation neue taktische Möglichkeiten entstehen für Leute die den “totalen Überblick” über das Geschehen haben -zu denen ich leider nicht gehöre.
Beim Kampf mit der Wyvern fiel ich mal auf nur noch knappe 100 Leben. Heilfertigkeit der Dämonenform benutzt und es ging wieder einigermassen. Aus reiner Neugier hab ich dann in die Zwergenform gewechselt, weil ich wissen wollte, ob ich mich mit der auch noch heilen kann, und siehe da, es funktionierte. Das sollte vor Release eventuell noch überdacht werden, ob man hier nicht etwas limitiert, denn damit hat man einen sehr signifikanten Vorteil wenn man PvP oder WvW spielt, weil man somit fast nicht nieder zu bekommen sein dürfte.
Auch besteht die Möglichkeit -wenn man knapp an Leben ist- sich von der der Wyvern gegenüberliegenden Kante der Plattform runter zu stürzen. Da man dadurch weit genug vom Geschehen entfernt ist, ist man ausserhalb des Kampfes, und heilt sich automatisch wieder hoch. Dank Gleitschirm und Aufwinden stürzt man auch nicht in den Tod sondern wird wieder hochgetragen, und kann sich wieder unbehelligt in den Kampf einmischen. Wenn das von den Entwicklern so beabsichtigt ist, ist der Kampf mit der Wyvern definitiv viel zu einfach.

Mehr ist mir leider nicht aufgefallen, was SasKe nicht schon erwähnt hätte, dennoch hoffe ich, daß ihr mit dem Feedback etwas anfangen könnt.
Ich danke nochmal herzlich für die Möglichkeit zu testen und würde mich riesig freuen, wenn ich auch an weiteren Tests teilnehmen dürfte. In dem Fall würde ich die Eigenschaftslinien auch etwas genauer unter die Lupe nehmen, und könnte dazu auch etwas mehr Feedback geben.

[BETA] Feedback zum ersten Stresstest

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: OderGWfreund.3251

OderGWfreund.3251

hätte gerne am BETA-test vom 24.+25. März teilgenommen, doch der als freizuschaltene
charakterplatz und als solcher auch gekennzeichnet (grünes dreieck mit vermerk beta) erschien auf meinen accounts vor zwei tagen; somit hätte sich die von seitens ArenaNet mir zugesandte e-mails ebenfalls entfallen können.

[BETA] Feedback zum ersten Stresstest

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hauksi.7038

Hauksi.7038

Erstmal Danke ich den GW2 machern für Die Einladung. Der Wiedergänger war super Sache zu spielen.Der Drache finde ich persönlich war der beste animierte Drache seit dem ich von Anfang GW2 spiele.Das Minispiel mit den Ranken hätte ich persönlich nicht gebraucht.Dafür wat aber die Geschichte wieder super zu spielen.Am Anfang zum Drachen zu gelangen war zuerst ein Rätsel bis ich dann drauf kam mit der Space Taste rüber zu fliegen.So wie es ausgeschaut hat war es nicht nur mir ein Rätsel.Aber ansonsten nur Lob an das GW2 Team endlich wieder mal was anderes zu spielen.Interressant wäre der neue Preis des Heart of Thorns und wann es veröffentlicht wird.Gruß ein treuer Spieler von GW1 und GW2!

[BETA] Feedback zum ersten Stresstest

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Foxy.5319

Foxy.5319

hey ich finde die denn neuen Kartenteil soweit man das sehen konnte wirklich supper und auch die neue Klasse der Wiedergänger ist beim Kämpfen klasse anzusehen.
Ich finde wirklich alles in der Erweiterung heart of thorns was ich bis jetzt gesehen habe sehr toll.

Das einziegste was ich mir noch wünschen würde währe das man noch so ein monster oder sammlung reinmachen könnte wo man sich alle monster gegen denn man gekämpft hatt und wichte Personen sich von allen seiten angucken kann mir heranzoomen ich hoffe wirklich das man das noch rein machen könnte.

Aber sonst finde ich das alles toll, das habt ihr wirklich guckt gemacht.^^