Beherrschung System, Erfahrung?

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Andre.4095

Andre.4095

Guten Tag allerseits, ich habe mir Guild Wars 2 HoT gekauft und spiele nun meine persönliche Story (mittlerweile lvl 80) und möchte gerne chronologisch meine Story erleben und natürlich auch die der Staffeln. Diese kommen natürlich vor der HoT-Story.

Nun zu meinem “Problem”. Was passiert mit meiner Erfahung die ich nun die ganze Zeit mache? Bin LVL 80 und der goldene Beherrungsbalken unten am Bildschirm ist mittlerweile schon lange voll. Möchte aber jetzt nicht unbedingt den Prolog „Auf nach Maguuma!“ und „Dem Himmel entrissen spielen da das ja ein Spoiler ist und erst nach den Staffeln etc. kommt. Wird die Erfahrung gesichert und wenn ich dann eines Tages mal den Prolog gespielt habe wird sie mir dann gut geschrieben? Oder ist jeder Mob den ich umhaue quasi umsonst (was die Erfahung angeht).

Naja ein etwas seltsames Problem aber das würde meine Spielweise deutlich ändern.

Danke schonmal!

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Andre.4095

Andre.4095

Btw. wenn ich das Addon nicht gekauft hätte würde ich wenigstens Geisterscherben bei jedem lvlup kriegen.

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

So lange Du im alten Tyria bist, sammelst Du Erfahrung für die Tyria-Beherrschungen, das hat mit Maguuma erst mal nichts zu tun. Drück mal auf “H” und schaue Dir Deine Beherrschungen an, vermutlich hast Du bereits einige Punkte für Tyria (die roten). Die kannst Du dann auch da ausgeben, wo der Balken voll ist. Du kannst auch einen anderen Beherrschungsbalken aktivieren, ebenfalls genau dort. Dann bekommst Du später EXP für diesen.

Edit: So lange Du weder auf eine andere Beherrschung umschaltest noch Beherrschungspunkte ausgibst, sind weitere EXP tatsächlich verschenkt.

(Zuletzt bearbeitet am von SkudderX.5076)

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Btw. wenn ich das Addon nicht gekauft hätte würde ich wenigstens Geisterscherben bei jedem lvlup kriegen.

Sorry, aber das gibt es schon ne Weile nicht mehr, nur mal so zur Info

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Dann schau einfach mal unter “H” und dann in den Reiter “Beherrschungen” 1 Linie für Zentraltyria, die andere für HoT-Gebiete, dort kannst du nachsehen, worin deine Erfahrungspunkter bisher, da du ja nicht selber eingestellt hast worin sie gehen sollen, geflossen sind! Dort kannst du auch erkennen, wieviel Beherrschungspunkte du hast, diese bekommst du oder hast du schon bekommen durch Erfolge in Zentraltyria. Welche du noch machen kannst, siehst du unter dem Reiter “Erfolge”, rote Punkte sind Beherrschungspunkte für Zentraltyria, grüne Punkte für Maguuma also HoT-Gebiete. (Da war Skudder X schneller ) Allerdings sind meiner Beobachtung nach, Erfahrungspunkte nicht verschenkt, es wird einfach die nächste Beherrschung gelevelt. Das habe ich zumindestens festgestellt, als ich einmal nicht schnell genug (bei einer Event-Kette) bemerkte, das die Beherrschung schon freigeschaltet werden konnte, da wurde die “überschüssige” Erfahrung einfach in die nächsthöhere in dieser Linie gesteckt.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nun zu meinem “Problem”. Was passiert mit meiner Erfahung die ich nun die ganze Zeit mache? Bin LVL 80 und der goldene Beherrungsbalken unten am Bildschirm ist mittlerweile schon lange voll. Möchte aber jetzt nicht unbedingt den Prolog „Auf nach Maguuma!“ und „Dem Himmel entrissen spielen da das ja ein Spoiler ist und erst nach den Staffeln etc. kommt. Wird die Erfahrung gesichert und wenn ich dann eines Tages mal den Prolog gespielt habe wird sie mir dann gut geschrieben? Oder ist jeder Mob den ich umhaue quasi umsonst (was die Erfahung angeht).

Die Beherrschungen werden erst freigeschaltet, wenn Du obigen Anfang von HoT gespielt hast. Bis dahin geht bei nem Stufe 80 Char die Erfahrung “verloren”, so wie es schon seit Monaten (auch ohne HoT) ist.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ja, das ist doof gemacht. ANet ist hier leider davon ausgegangen, dass jeder die persönliche Story bereits bis zum Start von Hot gespielt hat. Dir bleibt da leider nur die Wahl zwischen Pest und Cholera:

- entweder die Story chonologisch mit EP-Verlust spielen
- oder auf die Reihenfolge verzichten und zuerst die Living Story 2 bis zum Freischalten der Beherrschungen spielen.

Wenn du den EP-Verlust so gering wie möglich halten willst, könntest du die persönliche Story am Stück durchspielen und alles andere rechts und links ignorieren. Keine Herzchen, keine Sehenswürdigkeiten etc. Nur von Quest zu Quest laufen. Da inzwischen das letzte Kapitel auch solo spielbar ist, sollte das in überschaubarer Zeit möglich sein.

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Weiß gerade nicht, ob man wirklich den Prolog gespielt haben muss für die Aktivierung der Beherrschungen. Er muss dann aber nur den Prolog von HOT spielen, die Living Story 2 hat damit gar nichts zu tun. Kann man direkt beim Punkt Chronik unter “H” aktivieren. Sobald er in Maguuma angekommen ist, kann er in der Chronik wieder auf die normale persönliche Geschichte umschalten.

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Die Beherrschungen werden erst freigeschaltet, wenn Du obigen Anfang von HoT gespielt hast. Bis dahin geht bei nem Stufe 80 Char die Erfahrung “verloren”, so wie es schon seit Monaten (auch ohne HoT) ist.

Gilt das auch für die Beherrschungen von Zentral-Tyria? Grübel, wie war das noch…

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Weiß gerade nicht, ob man wirklich den Prolog gespielt haben muss für die Aktivierung der Beherrschungen. Er muss dann aber nur den Prolog von HOT spielen, die Living Story 2 hat damit gar nichts zu tun. Kann man direkt beim Punkt Chronik unter “H” aktivieren. Sobald er in Maguuma angekommen ist, kann er in der Chronik wieder auf die normale persönliche Geschichte umschalten.

Also man kann auf jeden Fall auch ohne den Prolog zu spielen bereits in die neuen Gebiete. Einfach das Portal hinter der südwestlichen Bastion nehmen. Allerdings bekommt man durch die 1. richtige Story-Instanz, die man ohne Prolog nicht spielen kann, den ersten Beherrschungspunkt. Wenn man die Story also noch auf keinem anderen Chara anfangen möchte, müsste man irgendeinen Beherrschungspunkt finden, der ohne Beherrschungen zu erreichen ist oder mit nem freundlichen Mesmer-Portal, um wenigstens schonmal Gleiten freischalten zu können.
Die Maguuma-Beherrschungen können aber ohnehin nur auf den HoT-Karten gelevelt werden. Alles was du beim Durchspielen deiner persönlichen Geschichte und Lebendige Welt Staffel 2 an XP bekommst wird nur auf deine Tyria-Beherrschungen (Pakt-Kommandeur, Schnitzeljagd und Fraktale) angerechnet, wie schon erwähnt wurde.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Das ist schon richtig, hin kommt man auch ohne Story. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist die Freischaltung der Beherrschungen Teil der “Belohnungen” für die Story. Das gilt dummerweise auch für die Tyria-Beherrschungen, für die durchaus schon Punkte da sein können. Nur kann man sie ohne die Freischaltung nicht vergeben

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chalivatras.2867

Chalivatras.2867

Ich habe selber die Erfahrung gemacht daher kann ich sagen:
1. Du musst den ersten Abschnitt von HoT machen um die Beherrschungen freizuschalten. Gilt für alle Beherrschungen und ist auch auf der Beherrschungsseite zu lesen bis diese freigeschaltet sind.
2. Ich bin mir ziemlich sicher das sich bei mir Erfahrung aufgestaut hat, da ich direkt den ersten Punkt vergeben konnte. Evtl. Kann jemand von ArenaNet das hier mal kommentieren. Ich denke das das für viele neue Spieler interessant ist.

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich würde den Prolog einfach mit einem 80er spielen. Wenn man nicht spoilern will: Ton aus, Videos skippen, nichts lesen. Dann ist das einfach ne runde bischen was killen und fertig. Danach hast du die Beherrschungen freigespielt und kannst in Tyria den Kram leveln während du die persönliche oder LS2 spielst…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich finde das System irgendwie Sinnfrei und wenig motivierend. In den HoT gebieten ist es ein reiner Contentblocker wo man zwischen den Stroyy missionen erst immer wieder lange grinden muss um weiter machen zu können. Und auch die zentraltyrianischen Beherschungen fühlen sich nicht an als würde man für den aufwand wirklich etwas relevantes erhalten. Das alte System wo man bei nStufen anstieg noch heldenpunkte verdiente fand ich da motivierender. Zumal die neuen Heldenpunkte in den HoT gtebieten eh nichtmehr alleine schaffbar sind.

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Welcher Aufwand? Beherrschungspunkte sammeln? Erfahrungspunkte bekommst nebenbei.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

nur um das mal klar zu stellen weil viele schreiben, aber fast nur mist dabei ist…. du kannst die zentral tyria beherrschungen ohne jeglichen hot prolog oder spoiler trainieren. ist der balken voll wechsel auf eine andere beherrschung von zentral tyria oder vergib beherrschungspunkte ( die roten). ganz einfach. ob die ep unendlich lang gespeichert werden ka. ist aber auch nicht nötig denn ein paar beherrschungspunkte solltest du allein durch das spielen der story bekommen. also keine angst. du kannst ganz normal die LS spielen von 1-3 ohne spoiler. ep die du in zentral tyria bekommst werden sowieso nicht für hot beherrschungen gezählt. also nochmal zusammengefasst

gib punkte aus oder wechsel die beherrschung dann bist du auf der sicheren seite