Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mir als Casual-Gamer geht die EXP zu langsam voran, ist mein persönliches empfinden, hat nichts mit “nicht auseinandersetzen” zu tun. Ich weiß woher man EXP bekommt, bin nicht so doof wie du meinst.

Was genau verstehst du unter Casual?
Ich mache eine Map und habe schon wieder einen Balken voll … Casual bedeutet das man 2-3h am Tag spielt. Mehr als genug Zeit für 1-2 Balken am Tag.

Und wenn du damit deine zeit nicht ‘verschwenden’ willst, dann tu das doch einfach nicht.
Da du dann für den Content, wo die Beherrschungen gebraucht werden eh nicht prädestiniert bist, wieso spielst du dann nicht einfach das was dir Spaß macht?

Ich verstehe nicht was für Stress sich, bzw dem Spiel, hier manche machen …
Wenn man ein Spiel auf jeden einzelnen Spieler zuschneiden müsste … nein, warte das geht gar nicht, weil jeder andere Ansprüche hat.
Es ist die Aufgabe des Spielers sich diese selber zu erfüllen, oder halt ein anderes Spiel zu suchen was besser zu einem passt.

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Ich möchte in den maximal 2 – 6 stunden die ich PRO WOCHE investiere…

Damit hat man generell Probleme überhaupt ein Spiel für sich zu finden. Das wäre nicht mal eine Stunde pro Tag in der Woche. Selbst SinglePlayer Spiele die “offline” sind, brauchen da mehr Zeit pro Tag um überhaupt voran zu kommen.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Ressourcen für eine legendäre Waffe erspielt man in ca. 1000-1500 Spielstunden. Das ist was für Vielspieler. Wenn du 6 Stunden die Woche spielst, dann benötigst du 166-250 Wochen oder 3-5 Jahre. Da du die lukrativste Spielmöglichkeit, die Fraktale, und vermutlich auch die Dungeons, ausschließt, eher im Bereich der 5 Jahre. Da bist du also noch mitten drin.

Du musst außerdem bedenken, dass der Precursor nur ein Teil der legendären Waffe ist. Die Waffe selbst musst du auch noch herstellen, und das kostet auch nochmal den Gegenwert von ca. 1500 Gold. Ich will das nur erwähnen, nicht dass dich erneut der Schlag trifft, wenn du den Precursor doch einmal fertig haben solltest und du nachschaust, was denn dann noch auf dich zukommt. Über den Daumen gepeilt benötigst du z.B. 3 Stacks Ektoplasmakugeln, ca. 1 Mio Karma, je einen Stack sämtlicher T6 Trophäen, je nach Waffe einige Stacks Holz und/oder Metall, 120 Gold in bar, und diversen anderen teuren Kleinkram wie z.B. einige Handwerksberufe auf 400.

Wie gesagt: du bist mit 6 Wochenstunden eigentlich nicht so die Zielgruppe für legendäre Waffen. Das ist eher etwas für Leute, die schon alles haben und alles gemacht haben und nun eine Möglichkeit suchen, weitere Zeit ins Spiel zu versenken.

Edit: Hupps, leider hast du noch nicht gepostet, dass du nur eine Beschwerde abgesetzt hast und keine Diskussion und keinen Tipp willst. Sonst hätte ich nichts geschrieben. Wenn du Dinge ins Forum setzt, dann hast du eine Diskussion zu erwarten, dafür setzt man es ins Forum.
Ändern wird Arenanet an der Beschaffung der legendären Waffen übrigens nichts. Es ist aufwändig zu erklären wieso das so sein wird, aber glaub mir: es wird sich nichts ändern.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe diesen Post auf anraten vom Support eröffnet, eure Meinung interessiert mich eigentlich 0.

“Feedback, Kritik, blabla bitte ins Forum”

Es geht mir am Poppes vorbei, was ihr von meiner Meinung/meinem persönlichem empfinden haltet. Auch möchte ich von euch keine ratschläge wie ich zu spielen habe und worauf ich mich konzentieren sollte.

Spart euch die Zeit, die ihr hier mit dem Tippen eurer Texte verschwendet.

… wenn dir der Support schreibt, spring aus dem höchsten Fenster das es in einem 100stöckigen Haus gibt, würdest du das dann auch tun?

Anstatt das DU uns einfach die Zeit ersparrt hättest indem du sowas schreibst …

Bei sowas wünsche ich mir immer gerne mal eine Definition des Wort Casual Spieler. Für mich klingt das eher nach nem Troll der mal wieder alles hinterhergeworfen haben will …

Vote for Close

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe diesen Post auf anraten vom Support eröffnet, eure Meinung interessiert mich eigentlich 0.

“Feedback, Kritik, blabla bitte ins Forum”

Es geht mir am Poppes vorbei, was ihr von meiner Meinung/meinem persönlichem empfinden haltet. Auch möchte ich von euch keine ratschläge wie ich zu spielen habe und worauf ich mich konzentieren sollte.

Spart euch die Zeit, die ihr hier mit dem Tippen eurer Texte verschwendet.

… wenn dir der Support schreibt, spring aus dem höchsten Fenster das es in einem 100stöckigen Haus gibt, würdest du das dann auch tun?

Anstatt das DU uns einfach die Zeit ersparrt hättest indem du sowas schreibst …

Bei sowas wünsche ich mir immer gerne mal eine Definition des Wort Casual Spieler. Für mich klingt das eher nach nem Troll der mal wieder alles hinterhergeworfen haben will …

Übersetzung “Casual Gamer”: Gelegenheitsspieler

Definition: Spieler der nur gelegentlich spielt.

Zufrieden?

Das ist die Übersetzung, aber nicht die Definition. Da ich hier von jeden 3 lese das er Casual-Spieler ist, egal ob er ne Map in 3 Tagen durch hat oder du die nur 6h die Woche spielt …

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich habe diesen Post auf anraten vom Support eröffnet, eure Meinung interessiert mich eigentlich 0.

“Feedback, Kritik, blabla bitte ins Forum”

Es geht mir am Poppes vorbei, was ihr von meiner Meinung/meinem persönlichem empfinden haltet. Auch möchte ich von euch keine ratschläge wie ich zu spielen habe und worauf ich mich konzentieren sollte.

Spart euch die Zeit, die ihr hier mit dem Tippen eurer Texte verschwendet.

… wenn dir der Support schreibt, spring aus dem höchsten Fenster das es in einem 100stöckigen Haus gibt, würdest du das dann auch tun?

Anstatt das DU uns einfach die Zeit ersparrt hättest indem du sowas schreibst …

Bei sowas wünsche ich mir immer gerne mal eine Definition des Wort Casual Spieler. Für mich klingt das eher nach nem Troll der mal wieder alles hinterhergeworfen haben will …

Übersetzung “Casual Gamer”: Gelegenheitsspieler

Definition: Spieler der nur gelegentlich spielt.

Zufrieden?

Das ist die Übersetzung, aber nicht die Definition. Da ich hier von jeden 3 lese das er Casual-Spieler ist, egal ob er ne Map in 3 Tagen durch hat oder du die nur 6h die Woche spielt …

Es ist einmal die Übersetzung und einmal (darunter) die Definition.

Nach dieser Definition sind wir alle Casuals, egal ob du die 2 mal die Woche spielt, oder ich die 1h am Tag spielt. Oder sogar der ‘Suchti’ der einmal alle paar Tage den Halben Tag spielt.
Sind alles Gelgenheiten und keine festen Strukturen die ja wohl dann einen echten Suchti ausmachen.

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Casual Gamer ~ 2-3 Stunden pro Tag, so die breite Masse der Casual Gamer. Alles darunter lohnt kaum ein Spiel anzufangen.
Du hast CoD erwähnt, dann guck dir mal Crysis an, hat eine ähnliche lange “Story” wie CoD.

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Casual Gamer ~ 2-3 Stunden pro Tag, so die breite Masse der Casual Gamer. Alles darunter lohnt kaum ein Spiel anzufangen.
Du hast CoD erwähnt, dann guck dir mal Crysis an, hat eine ähnliche lange “Story” wie CoD.

Als müsste man PRO TAG 2 – 3 Stunden spielen, damit sich ein Spiel lohnt… Ich kann auch 2 – 3 Std pro Woche (an einem beliebigen Wochentag) spielen und trotzdem Spaß daran haben und fortschritte erzielen.

Natürlich darfst du das und kannst du das.

Allerdings, wenn du bloß die Beherrschungen für Kudzu willst, also die Legendäre Handwerkskunst und das aber nicht schaffst …

Es gibt weitaus mehr Erfolge als nur die Taucherbrille. Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr und habe am anfang sogar einige Punkte geschenkt bekommen, von Erfolgen die ich nicht mal aktiv verfolgt habe. Und wenn ich mich nicht verguckt habe brauchst du für die Handwerkskunst gerade mal 19 Punkte.

UND, wenn dir das aber keinen Spaß macht, hast du bei Kudzu noch die elitäre Auswahlmöglichkeit den Pre zu kaufen, was dir, falls ich mich dort auch nicht verschaut habe, billiger kommt als die Sammlung selbst.

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Für Kudzu braucht er nur 10 Punkte, die letzten 9 in der Linie sind für HoT-Legendaries.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: cyrusxjr.3640

cyrusxjr.3640

Bitte schließen, danke.

Signaturen sind für Menschen mit Signaturen.

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Finnkitkit & Co:
Also ich find`s immer wieder interessant, wie sehr der eigene Standpunkt die Wahrnehmung verzehrt.
So unsympathisch sich cyrusxjr hier auch gibt, aber bei seiner Einschaetzung, was ein Casual-Spieler ist, muss ich ihm einfach Recht geben:
die Obergrenze fuer Casuals sehe ich bei ca 10h Spielzeit die Woche.
2-3h pro Tag, also 14-21h die Woche ist definitiv zu hoch gegriffen!
Ich meine, ich kenne genuegend Leute, die einmal die Woche on kommen, um mit der Gilde 3-4h zu zocken, und den Rest der Woche wenn`s hoch kommt sich nur mal eben fuer 20min am Tag einloggen, um die Dailies zu machen, bzw sich nur eben einloggen um den Einlogbonus mitzunehmen, und danach sofort wieder off gehen, einfach weil sie keine Zeit haben.
Wenn ihr jemand mit 20h+ Spielzeit in der Woche schon als Casual bezeichnet – wie nennt ihr denn dann erst diese?!?
Und ja, so kann man durchaus auch ein MMO spielen und Fortschritt dabei erzielen.
Der Fortschritt ist halt nicht annaehernd so gross, wie bei engagierteren Spielern, aber es gibt ihn dennoch.
Man muss sich dann halt kleinere Ziele suchen, das ist alles.

@ cyrusxjr:
Du schreibst, dass du nicht annaehernd dazu in der Lage bist, dir nen Pre fuer Kuzdu zu kaufen.
Dann wuerde ich dir dringend raten, dir auch die Precursorhunt aus dem Kopf zu schlagen, denn 1. ist die Hunt noch teurer wie ihn im AH zu kaufen (was bei vielen Pres so ist) und 2. musst du anschliessend (jemand schrob es schon) nochmal ca 1,5k oben drauf legen um zum Legie zu kommen.
Spaetestens an der Stelle wirst du dann das Spiel gefrustet in die Ecke werfen.
Du solltest dir kleinere – fuer dich auch wirklich erreichbare Ziele suchen.

Wenn du die Hunt an den Nagel haengst, dann kuemmern dich die Tyria-Beherrschungspunkte auch nicht laenger.
- Legendaere Handwerkskunst brauchst du dann ja nicht.
- Fraktalbeherrschungen jucken dich ja auch nicht weiter, da du ja keine Fraktale spielst-
- Einzig der Kommandeurspfad mit dem Autoloot an seinem Ende sollte dann fuer dich noch interessant sein.
Und die dafuer noetigen Beherrschungspunkte kann man – wenn man sie nicht sowieso schon hat – nach und nach mal freispielen – ganz ohne Stress.
Guck dir einfach an, wofuer es alles Beherrschungspunkte gibt, such dir raus, was fuer dich relativ easy machbar ist und warte bis du mal Bock hast, zB die Karkaqueen mal zu legen, oder mal beim Wurm mitzumachen, etc. – ganz ohne Stress und Druck.

Zu den HoT-Beherrschungspunkten:
Auch dort empfehle ich dir, nur dann an ihnen zu arbeiten, wenn du gerade Bock drauf hast.
Hast du mehrere Twinks?
Dann park sie am Besten beim Leinsamenfeld in der Grassgruenen Schwelle und ernte da so oft wie moeglich – du wirst erstaunt sein, wie schnell sich der XP-Balken fuellt, nur ueber dieses Ernten (ging zumindestens mir so).
Ansonsten kann ich dir nur das neue Gebiet “Blutsteinsumpf” empfehlen.
Die Events dort laufen in einer solchen Dichte ab, dass das Maxen von HoT-Pfaden damit sehr schnell geht.

Geh weg von dem Gedanken, alle Pfade maxen zu muessen.
Wichtig sind mMn “Erweitertes Gleiten” (Ley-Linien-Gleiten ist nice-to-have, aber kein Muss), die Sprachen von Nuhoch(3) und Erhabenen(2) und die Giftlehre der Itzel(4), (wobei zum reinen Durchspielen reicht Gleiten(2) und der Rest auf (1)).
Alles was darueber hinausgeht ist reiner Luxus, den man machen kann, wenn man Bock drauf hat, aber auch nur dann.

Zum Thema Orientierungslosigkeit:
Ja, das nervt, da geb ich dir vollkommen recht.
Allerdings wird es erstens im zunehmenden Masse besser, je oefter man die Maps bespielt, und zweitens gibt es gerade fuer die Beherrschungpunkte und Schatullen mittlerweile recht gute Videos (zB bei guildnews), mit denen sogar ich, der sich sonst ueberall verlaeuft, die Punkte ohne groessere Probs gefunden habe.

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das ding ist ja, ICH weiß gar nicht was ein Casual ist, weil wie gesagt, hierim Forum sagt ja jeder dritte er sei ein Casual-Spieler.
Am meisten ist mir da halt dieser eine Beitrag im Kopf wo einer schrieb das er alle Erfolge aus dem Blutsteinfenn samt story-efolge, innerhalb 3 Tagen durch hatte ABER ein Casual sei.

Dieses totschlagargument Casual ist einfach so absurd, finde ich.
Ich meine, dass hat doch null mit Spielspaß zu tun, ob man nun Casual ist oder nicht, aber dennoch liest man es immer und immer wieder.

Und die meisten wissen halt vermutlich nicht mal was Casual wirklich bedeutet. Denn GW2 ist eigentlich kein Casual-Game, auch wenn viele es gerne als solches bezeichnen weil man hier nicht so viel Grinden muss.

Ich weiß das passt null zum Thema, aber es ich frage mich jedesmal aufs neue wer dieses dumme Wort erfunden hat …

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja Finn…da geb ich dir Recht…Casual is eher so ein Unwort geworden um sich von bestimmten Gegenargumenten zu befreien.

Da die meisten hier keine Pros sind (denn die wenigsten verdienen Geld mit GW2 spielen), würde ich viele eher als Dauerzocker, Grinder oder Hardcore-Gamer bezeichnen, auch wenn sie das nicht hören wollen.

Andere wiederum sind Gelegenheitsspieler oder WE-Zocker oder Wenig-spieler…

Naja…im Endeffekt ist es doch auch völlig egal meiner Meinung nach…man sollte nur aufhören sich mit dem “Casual” für bestimmte Ding zu entschuldigen oder herauszureden…

Ach ja…im Übrigen war das hier wohl wahrscheinlich wieder so ein “Auskotz”-Thread, der ins Nichts führte…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Das ding ist ja, ICH weiß gar nicht was ein Casual ist, weil wie gesagt, hierim Forum sagt ja jeder dritte er sei ein Casual-Spieler.

^^
Wohl wahr.
Allerdings: die allermeisten, die gerade hier im Forum von sich behaupten, sie seien Casuals, sind definitiv keine.
Nur ca 10% aller Spieler finden den Weg in ein dazugehoeriges Forum, und die allermeisten dieser 10% sind keine Casuals – auch wenn sie (zumindestens hier bei GW2) den Loewenanteil der Spieler stellen.
Deadwolf gibt (wohl eher ungewollt eigendlich eine gute Definition von Casualspielern:

Andere wiederum sind Gelegenheitsspieler oder WE-Zocker oder Wenig-spieler…

Genau das sind Casuals:
Gelegenheitsspieler.
WE-Zocker.
Wenigspieler.

Am meisten ist mir da halt dieser eine Beitrag im Kopf wo einer schrieb das er alle Erfolge aus dem Blutsteinfenn samt story-efolge, innerhalb 3 Tagen durch hatte ABER ein Casual sei.

Auch wenn das eine nicht unbedingt das andere ausschliesst (evtl hatte er ja gerade die Woche mal frei und konnte deswegen durchsuchten, hat aber normalerweise aber nur einen Bruchteil der Zeit zur Verfuegung) – der Spieler war wohl eher nen Troll als alles andere, so wie er sich gegenseitig ausschliesende Forderungen stellte und alles erreicht haben wollte, was man erreichen kann mit gerade mal etwas ueber 1k Punkten…

Ich meine, dass hat doch null mit Spielspaß zu tun, ob man nun Casual ist oder nicht, aber dennoch liest man es immer und immer wieder.

Jein.
Spielspass kann man sowohl als Casual, als auch als Nicht-Casual haben, richtig.
Allerdings wird der Casual seinen Spielspass teilweise auf etwas andere Art und mit anderen Zielen erreichen wollen, als ein Nicht-Casual-Spieler.
Aber eben auch nur teilweise, denn obwohl er nur wenig Zeit investieren kann, moechte er nicht das Gefuehl haben, abgehaengt zu werden und nicht mehr mit zu kommen.
Und hier beginnt das Problem der Spielehersteller: die meisten Spieler sind nun mal halt Casuals, weswegen er auf diese Ruecksicht nehmen muss.
Auf der anderen Seite darf das Spiel aber auch nicht nur zu einfach zu erreichende Ziele bieten, denn schliesslich muss/will man ja auch auf seinen Ruf achten.
Und diesen definieren nun mal eher die Core- (so Spieler wie du und ich) bzw Hardcoregamer (die selbsternannten Pros, die wie Deadwolf richtig sagt, eher Dauerzocker und Grinder sind).

Denn GW2 ist eigentlich kein Casual-Game, auch wenn viele es gerne als solches bezeichnen weil man hier nicht so viel Grinden muss

Auch hier wieder ein jein.
Wikipedia zum Begriff “Casual-Games”:

Casual Games (englisch Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen.

Wenn man mal die besonderen Spielmodi ausklammert (Raids, Fraktale, teilweise Dungeons, PvP, WvW) und sich nur das Open-World-PvE anschaut, wird man feststellen, dass GW2 genau so ausschaut:
- leichte Zugänglichkeit
- intuitive Eingabemethoden
- kooperative Gameplay (auf einfachem Niveau)
- schnelle Erfolgserlebnisse
- kurzweilige Unterhaltung
- keine langwierige Lernphase
1111111 drueckend brain-afk ner Lampe hinterher im Kreis rennen…

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: cyrusxjr.3640

cyrusxjr.3640

@ Finnkitkit & Co:
Also ich find`s immer wieder interessant, wie sehr der eigene Standpunkt die Wahrnehmung verzehrt.
So unsympathisch sich cyrusxjr hier auch gibt, aber bei seiner Einschaetzung, was ein Casual-Spieler ist, muss ich ihm einfach Recht geben:
die Obergrenze fuer Casuals sehe ich bei ca 10h Spielzeit die Woche.
2-3h pro Tag, also 14-21h die Woche ist definitiv zu hoch gegriffen!
Ich meine, ich kenne genuegend Leute, die einmal die Woche on kommen, um mit der Gilde 3-4h zu zocken, und den Rest der Woche wenn`s hoch kommt sich nur mal eben fuer 20min am Tag einloggen, um die Dailies zu machen, bzw sich nur eben einloggen um den Einlogbonus mitzunehmen, und danach sofort wieder off gehen, einfach weil sie keine Zeit haben.
Wenn ihr jemand mit 20h+ Spielzeit in der Woche schon als Casual bezeichnet – wie nennt ihr denn dann erst diese?!?
Und ja, so kann man durchaus auch ein MMO spielen und Fortschritt dabei erzielen.
Der Fortschritt ist halt nicht annaehernd so gross, wie bei engagierteren Spielern, aber es gibt ihn dennoch.
Man muss sich dann halt kleinere Ziele suchen, das ist alles.

@ cyrusxjr:
Du schreibst, dass du nicht annaehernd dazu in der Lage bist, dir nen Pre fuer Kuzdu zu kaufen.
Dann wuerde ich dir dringend raten, dir auch die Precursorhunt aus dem Kopf zu schlagen, denn 1. ist die Hunt noch teurer wie ihn im AH zu kaufen (was bei vielen Pres so ist) und 2. musst du anschliessend (jemand schrob es schon) nochmal ca 1,5k oben drauf legen um zum Legie zu kommen.
Spaetestens an der Stelle wirst du dann das Spiel gefrustet in die Ecke werfen.
Du solltest dir kleinere – fuer dich auch wirklich erreichbare Ziele suchen.

Wenn du die Hunt an den Nagel haengst, dann kuemmern dich die Tyria-Beherrschungspunkte auch nicht laenger.
- Legendaere Handwerkskunst brauchst du dann ja nicht.
- Fraktalbeherrschungen jucken dich ja auch nicht weiter, da du ja keine Fraktale spielst-
- Einzig der Kommandeurspfad mit dem Autoloot an seinem Ende sollte dann fuer dich noch interessant sein.
Und die dafuer noetigen Beherrschungspunkte kann man – wenn man sie nicht sowieso schon hat – nach und nach mal freispielen – ganz ohne Stress.
Guck dir einfach an, wofuer es alles Beherrschungspunkte gibt, such dir raus, was fuer dich relativ easy machbar ist und warte bis du mal Bock hast, zB die Karkaqueen mal zu legen, oder mal beim Wurm mitzumachen, etc. – ganz ohne Stress und Druck.

Zu den HoT-Beherrschungspunkten:
Auch dort empfehle ich dir, nur dann an ihnen zu arbeiten, wenn du gerade Bock drauf hast.
Hast du mehrere Twinks?
Dann park sie am Besten beim Leinsamenfeld in der Grassgruenen Schwelle und ernte da so oft wie moeglich – du wirst erstaunt sein, wie schnell sich der XP-Balken fuellt, nur ueber dieses Ernten (ging zumindestens mir so).
Ansonsten kann ich dir nur das neue Gebiet “Blutsteinsumpf” empfehlen.
Die Events dort laufen in einer solchen Dichte ab, dass das Maxen von HoT-Pfaden damit sehr schnell geht.

Geh weg von dem Gedanken, alle Pfade maxen zu muessen.
Wichtig sind mMn “Erweitertes Gleiten” (Ley-Linien-Gleiten ist nice-to-have, aber kein Muss), die Sprachen von Nuhoch(3) und Erhabenen(2) und die Giftlehre der Itzel(4), (wobei zum reinen Durchspielen reicht Gleiten(2) und der Rest auf (1)).
Alles was darueber hinausgeht ist reiner Luxus, den man machen kann, wenn man Bock drauf hat, aber auch nur dann.

Zum Thema Orientierungslosigkeit:
Ja, das nervt, da geb ich dir vollkommen recht.
Allerdings wird es erstens im zunehmenden Masse besser, je oefter man die Maps bespielt, und zweitens gibt es gerade fuer die Beherrschungpunkte und Schatullen mittlerweile recht gute Videos (zB bei guildnews), mit denen sogar ich, der sich sonst ueberall verlaeuft, die Punkte ohne groessere Probs gefunden habe.

Da gebe ich dir recht, ich bin unsympathisch und heute war ich ein richtiger Stinkstiefel.
Seit 7 Tagen Rauchfrei und genervt und ich bin schlecht darin das zu kontrollieren.

Normalerweise dauert es nicht allzu lange, bis ich zurück komme und mich entschuldige.

Ich entschuldige mich hier bei allen, denen ich so dumm gekommen bin. Normalerweise halte ich mich bei schlechter Laune von jeglicher sozialen Interaktion fern.

Wenn ich das mal nicht mache, sieht man ja was dabei rauskommt.

Verneigt sich demütig

MFG
Chris

Signaturen sind für Menschen mit Signaturen.

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Respekt, Chris !
Da gehört schon ne Portion Souveränität dazu, mal nicht auf seiner Position zu beharren.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Kippenentzug, es lohnt sich.

Was das Game angeht, Zeit und Geduld waren schon immer die teuersten Währungen in MMOs.
Wobei in GW2 mMn die Geduld besonders strapaziert, aber auf der anderen Seite auch belohnt wird.
Dass man das Highlight des Spiels, die sogenannte “legendäre” Waffe einfach so kaufen kann, macht sie zwar unlegendär, aber wiederum für Jeden erreichbar.
Wie für mich z.B., die soziale Kontakte im Spiel meidet und deshalb lieber solange in der offenen Welt rumgrindet, bis sie das Gold für den Crap zusammen hat.(oder die Lust verliert) Gäbe es diese Möglichkeit nicht, wäre das Spiel uninteressant für mich.

Wer ungeduldig und großzügig ist, kann dem Studio Geld zukommen lassen.
So ist Jedem gedient.

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

mein tipp, such dir eine gilde.

Es gibt einige gilden die precourser in einem gildeninternen event einfach verlosen.

Gelegenheitsspieler spielen nicht regelmäßig zu festen zeiten und sind daher von einer regelmäßigkeit ausgeschlossen. Sie spielen nur dann, wenn sie zeit dazu haben und die liegt bei einem gelegenheitsspieler unter 2 stunden die woche.
Diese zwei stunden kann sich ein gelegenheitsspieler auch nicht auf sieben tage die woche einteilen, weil im schlicht weg die zeit dazu fehlt. Eschwerend kommt hinzu, das jemand mit 2 stunden die woche, der jeden tag ein loggt, kein gelegenheitsspieler mehr ist, da er dann regelmäßig spielt, nur eben mit weniger zeit.

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Also falls du doch noch an der Erörterung deiner ursprünglichen (gelöschten) Frage interessiert bist, bezüglich Unerreichbarkeit des Kudzu Pecursor und der für dich unmachbaren Schnitzeljagd, dann empfehle ich einen Blick auf gw2efficiency:

https://gw2efficiency.com/crafting/calculator/30685-Kudzu

Dort siehst du, dass das Erspielen dieses Precursor tatsächlich teurer ist als das direkte Kaufen im Handelsposten (701 kaufen, 1013 erspielen). Daraus dann Kudzu zu bauen kostet nochmal ziemlich genau 1500 Gold. Gesamtkosten also 2200 bzw. 2500 Gold plus 2x Handwerk auf 400.

Diese Berechnung hätte zu Beginn deiner Reise stehen müssen. Da hättest du entscheiden können, ob du:

  • den Precursor kaufen willst (bei Kudzu billiger)
    oder
  • den Pecursor erspielen willst (bei Kudzu teurer)

und

  • das Gold insgesamt hast
    oder
  • das Gold insgesamt erspielen kannst und willst
    oder
  • niemals soviel Gold erspielen wirst, somit eine legendäre Waffe ganz außer Reichweite ist

Das ganze ist nicht primär eine Sache von Erfolgen oder Aufgaben in der Welt, sondern vor allem eine Frage des Goldes!

Außerdem benötigst du eine Gabe der Erkundung, das bedeutet du musst jedes Alt-Tyria Gebiet in GW2 zu 100% erkundet haben. Für jemanden, der wie du nur wenige Stunden die Woche spielt, möglicherweise auch etwas, das von der Zeit her nicht so leicht erreichbar ist, weil du in deiner raren Spielzeit vielleicht lieber etwas mit mehr Spieltiefe spielen magst anstatt nur die Gebiete abzulaufen und die Herz-Quests absolvierst.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Was die Sache mit den Legys angeht:

Ich spiele seit Release und habe erst vor einem halben Jahr meine ERSTE Legy gebaut. Das war Blitz.

Ich mach mir da auch kein Stress oder sonst was.

Legys sind ein Langzeit-Projekt und das von Arenanet AUCH SO GEWOLLT!!! Die sollen teuer, selten und besonders sein.

Klar gibt es den einen oder anderen, der diese schon nach ein paar Wochen hatte aber das sind meist die 24/7 Suchtis.

Was diese Casual-Frage angeht, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich schon Casual in mehrere Gruppen einteile xD

Casual Gruppe 1:

Kommt in der Woche Abends von der Arbeit, haut sich was zu essen rein und hockt sich vor die Glotze und kuckt Tatort (oder was auch immer) und verlegt die Zockerei komplett aufs Wochenende oder Urlaub.

So kommen die halt nur auf ihre 5-6 Stunden die Woche.

Casual Gruppe 2:

Dem interessiert das Fernsehprogramm am Abend nen feuchten Dreck, die Nachrichten schaut er sich im Internet an und verbringt den Abend lieber mit 1-3 Stunden Zockerei statt vor der Glotze.

Ich zähle mich zu letzterem. Allerdings nicht nur GW2 sondern auch noch andere Spiele.

Alles was über die 3 Stunden hinaus geht, ist aber definitiv kein Casual mehr.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya ganz ehrlich, Legys sind weder selten, noch besonders(wer nutzt denn bitte dieses Werte-changen jeden Tag damit es sich lohnt?). Ich persönlich finde das es in GW2 keinen Skin gibt, der Selten, noch Besonders ist.
Weil man nicht viel dafür tun muss oder jeder zweite Char mit nem ‘seltenen’ Skin rumläuft.

Wenn ich mich an mein Nimmermehr erinnere, da habe ich zwei Wochen lang jeden Tag 3-4 SW Maps gefarmt und hatte ihn dann.
Meinen Meteorlogikus hab ich mir nun gänzlich durchs AH finanziert. Da war das längste an dem ganzen Teil die Sammlung, denn bauen hätte ich alles an einem Tag gekonnt. Und währenddessen hab ich mir sogar noch 2 weitere Pres gekauft und einige Waffen-Skins weil ich davor noch nie so viel Geld aufeinmal hatte xD

Und das ist auch der einzige Punkt, du brauchst Geld und das bekommst du in GW2 hinterhergeschmissen. Zumindest als Normalspieler.

Sobald die Legy Rüstung draussen ist, wirst damit zu 100% schon in der ersten Woche die halbe GW2 Community damit rumlaufen sehen. Denn auch Erfolge kann man sich erkaufen und Geld haben in GW2 viele Leute zu hauf.

Aber das ist natürlich einstellungssache. Ich habe mich dennoch über meine Legys gefreut. Mit Nimmermehr bin ich ewig rumgelaufen und hab mich nen keks gefreut.

Wenn man wirklich selten und besonders sein will in GW2 was Skins angeht, muss man sich schon echt hässlich einkleiden damit man ein wenig Einzigartig ist ^_~ wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist.