Beherrschungspunkte

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da der OP seinen Post anscheinend gelöscht hat oder aber von einem Moderator gelöscht wurde, sehe ich die Anfrage als beantwortet an.

Des Weiteren weise ich gerne nochmals daraufhin, dass man mit dem Wiki, Google und Youtube schneller ans Ziel kommt, als hier einen Forenpost zu eröffnen. Letzteres ist natürlich legitim und völlig in Ordnung, aber man muss eben auf eine Antwort warten. Diese muss dann auch nicht zwingend zufriedenstellend sein, sie kann es aber sein.

Gern geschehen!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: elster.7495

elster.7495

Eure Äußerungen wirken auf mich arrogant und herablassend. Ich würde mir wünschen, daß ihr respektvoller mit neuen Spielern umgeht.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Eure Äußerungen wirken auf mich arrogant und herablassend. Ich würde mir wünschen, daß ihr respektvoller mit neuen Spielern umgeht.

Jarr, neuerrrr Spielerrrr!

Mit 19.091 AP. Muss dann wohl ein kompromittierter Account sein.

Manchmal frage ich mich echt….

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich kann den TE nur empfehlen solche Fragen lieber Ingame zu stellen, dort bekommt man weitaus (wirklich weitaus) höflichere Antworten als man hier erwarten kann.
Das hast Du nach den ersten zwei Antworten warscheinlich aber schon selber gemerkt.
Dass nicht jeder das Spiel seit Release spielt und nach 5 Minuten alles 100%ig versteht, scheinen hier einige immer wieder zu vergessen.
Ingame stößt Du da auf weitaus mehr Toleranz.

Die Beherrschungspunkte für HoT kannst Du einmal in den HoT Maps einsammeln (sind auf der Karte markiert) und über verschiedene Erfolge bekommen. Zudem bekommst Du für jeden Silber- und Gold Abschluss von Abenteuern einmalig je einen Beherrschungspunkt.
Die Einsammelbaren Beherrschungspunkte von den Karten kannst Du auch unter den Erfolg “Einsichten in die Beherrschungen” ansehen. Die der Abenteuer sind in den Erfolgen der jeweiligen Maps ebenfalls mit aufgelistet.
Und wie erwähnt gibt es eben noch andere verschiedene Erfolge, die Beherrschungspunkte geben.
Allgemein kannst Du das an den grünen Symbol bei den Erfolgen erkennen.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich kann elster nur zustimmen. Mir wird übel, wenn ich lese, was Vinceman und sischi dad n tobago schreiben. Das ist einfach nur widerwärtig! Dabei geht es nicht um die Sache an sich, sondern um den Ton, und die Art, wie hier der TE einfach nur heruntergemacht wird. Ekelhaftes Verhalten!
Genau so widerwärtig ist es, das es genug Leute gibt, die dem auch noch zustimmend ihr “+” hinterlassen.
Dabei hat der TE nur sein Problem geschildert. Er ist sachlich geblieben und hat weder das Spiel noch andere Spieler kritisiert.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Der TE hat von mir ein valide Antwort erhalten.

2. Mein Post resultiert aus den AP von 19.091 des Spielers oder der Spielerin. Diese AP erfarmt man 100%ig nicht nebenbei. D.h. also der Spieler oder die Spielerin hat Erfahrung im Spiel und sollte mit gängigen Mechanismen (Kartenchat, Wiki, Gilde uvm.) vertraut sein.

3. Ein Spieler oder eine Spielerin, die ein Spiel installiert bekommen, es dann zum Laufen bringen und darüber hinaus auch noch eine längere Zeit spielen, sollten in der Lage sein Google zu benutzen. Das können wir verdammt nochmal erwarten bevor ein Thread im Forum dazu aufgemacht wird! Dies ist meine persönliche Meinung.

4. Dein Post hingegen, liebe/r Ssianha, liefert 0 Produktives zur Sache, ist also getrost für den Abfalleimer.

Schönen Abend noch!

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

sischi dad n tobago schlägt etwas über die Strenge, aber Vinceman würd ich hier zustimmen. Mit mehr als 19k AP sollte man wirklich von alleine drauf kommen. Außer natürlich man ist tatsächlich neu im Spiel, weil der Account irgendwo gekauft wurde…

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

4. Dein Post hingegen, liebe/r Ssianha, liefert 0 Produktives zur Sache, ist also getrost für den Abfalleimer.

Das sehe ich anders! Ich habe noch nie ein Spiel verlassen, weil mir eine spieltechnische Frage nicht beantwortet wurde. Aber ich habe ein Spiel verlassen und nie wieder angerührt, weil ich als Anfängerin so heruntergemacht wurde wie du und sischi dad n tobago es tun. Die Umstände dabei sind gleichgültig, es genügt, das ich mich nicht länger in einem Spiel aufhalten wollte, in dem ein solcher Umgangston üblich ist – und geduldet wird.
Es ist wichtig zu sagen, das es so nicht geht. So darf man nicht mit jemanden umgehen der eine sachliche Frage stellt.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

4. Dein Post hingegen, liebe/r Ssianha, liefert 0 Produktives zur Sache, ist also getrost für den Abfalleimer.

Das sehe ich anders! Ich habe noch nie ein Spiel verlassen, weil mir eine spieltechnische Frage nicht beantwortet wurde. Aber ich habe ein Spiel verlassen und nie wieder angerührt, weil ich als Anfängerin so heruntergemacht wurde wie du und sischi dad n tobago es tun. Die Umstände dabei sind gleichgültig, es genügt, das ich mich nicht länger in einem Spiel aufhalten wollte, in dem ein solcher Umgangston üblich ist – und geduldet wird.
Es ist wichtig zu sagen, das es so nicht geht. So darf man nicht mit jemanden umgehen der eine sachliche Frage stellt.

Nur ist der entscheidende Unterschied, dass es hier nicht um einen Anfänger geht. Ich gehe stark davon aus, dass Vinceman bei einem wirklichen Anfänger auch anders geantwortet und geholfen hätte.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nur ist der entscheidende Unterschied, dass es hier nicht um einen Anfänger geht. Ich gehe stark davon aus, dass Vinceman bei einem wirklichen Anfänger auch anders geantwortet und geholfen hätte.

So ist es und das wissen auch die meisten, die hier posten. ^^

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lerysia.9308

Lerysia.9308

Nur ist der entscheidende Unterschied, dass es hier nicht um einen Anfänger geht. Ich gehe stark davon aus, dass Vinceman bei einem wirklichen Anfänger auch anders geantwortet und geholfen hätte.

Und? Ist doch völlig irrelevant ob Anfänger oder nicht. Wenn es einem nicht passt, das hier Fragen aufkommen die eurem Verständnis nach sich eigentlich von allein beantworten, gerade wenn man so und soviel AP hat, dann lässt man es sein und antwortet nicht. Aber nööö, drauf hacken ist ja viel schöner gelle?
Tut mir leid, aber da muss ich Ssianha leider zustimmen, der Umgangston hier ist teilweise echt nicht in Ordnung.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Nur ist der entscheidende Unterschied, dass es hier nicht um einen Anfänger geht. Ich gehe stark davon aus, dass Vinceman bei einem wirklichen Anfänger auch anders geantwortet und geholfen hätte.

Und? Ist doch völlig irrelevant ob Anfänger oder nicht. Wenn es einem nicht passt, das hier Fragen aufkommen die eurem Verständnis nach sich eigentlich von allein beantworten, gerade wenn man so und soviel AP hat, dann lässt man es sein und antwortet nicht. Aber nööö, drauf hacken ist ja viel schöner gelle?
Tut mir leid, aber da muss ich Ssianha leider zustimmen, der Umgangston hier ist teilweise echt nicht in Ordnung.

Und? Er/sie hat Antwort auf die gestellte Frage erhalten. Sogar umfassend. Aber jemand der schon so lange dabei ist, dass er/sie mehr als 19k AP erspielt hat, muss sich halt auch den ein oder anderen Kommentar gefallen lassen.

Aber ich stimme dir zu. Der Umgangston ist echt nicht in Ordnung. Schlimmer als die Kommentare find ich nämlich dagegen in letzter Zeit die sogenannte “community”, die meint wegen jedem furz gleich auf 180 gehen zu müssen und Forennutzer und GM’s gleich anzupampen und anzugreifen. Vielleicht gehör ich ja noch zu einer anderen Generation Forenuser als den politisch weichgespülten Korrektheitsfanatikern von heute, aber ich seh das umgekehrt: Wem es nicht passt, dass man sich in einem Forum mal den ein oder anderen (dummen) Spruch erlaubt, sollte nicht ins Forum gehen.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wird hier wirklich die AP eines Spielers als Grund genommen, um Spieler runterzumachen?
Jetzt werden nicht nur Spieler mit wenigen AP nicht mitgenommen, sondern Spieler mit vielen AP verbal runtergemacht oder wie?
Von der Tatsache, dass man sich zuerst die Ap eines Spielers anguckt, und erst dann entscheidet wie man Antwortet. Wer macht denn bitte sowas?

Wie lange ist HoT draußen ? 1,5 Monate?
Und wie lange hatte man Zeit sich 19k Ap zusammenzufarmen? 3 Jahre?
Und schoneinmal daran gedacht, dass nicht jeder Spieler HoT seit Release besitzt?
Scheinbar nicht.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Von der Tatsache, dass man sich zuerst die Ap eines Spielers anguckt, und erst dann entscheidet wie man Antwortet. Wer macht denn bitte sowas?

Hat das irgendwer geschrieben oder behauptet?

Rest: Irrelephant.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Von der Tatsache, dass man sich zuerst die Ap eines Spielers anguckt, und erst dann entscheidet wie man Antwortet. Wer macht denn bitte sowas?

Hat das irgendwer geschrieben oder behauptet?

Rest: Irrelephant.

Ob man extra nachguckt oder die bereits weiss, ändert nichts an der Tatsache, dass diese als Grundlage für Art der Antwort genommen wurden.

Die beiden Antworten waren einfach unter aller Sau. Punkt.
Daran ändern weder die HP noch eine hinterhergeschmissene Erklärung etwas.
Rest: Irrelevant

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Schreib was du meinst, interessiert mich nicht in einem Gamingforum.

Ich werde weiter solche Dinge bei Spielern kritisieren, wenn ich kann.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wird hier wirklich die AP eines Spielers als Grund genommen, um Spieler runterzumachen?
Jetzt werden nicht nur Spieler mit wenigen AP nicht mitgenommen, sondern Spieler mit vielen AP verbal runtergemacht oder wie?
Von der Tatsache, dass man sich zuerst die Ap eines Spielers anguckt, und erst dann entscheidet wie man Antwortet. Wer macht denn bitte sowas?

Wie lange ist HoT draußen ? 1,5 Monate?
Und wie lange hatte man Zeit sich 19k Ap zusammenzufarmen? 3 Jahre?
Und schoneinmal daran gedacht, dass nicht jeder Spieler HoT seit Release besitzt?
Scheinbar nicht.

Klar kann es sein, dass der TE neu bei HoT ist. Dagegen spricht aber, dass er angegeben hat, bereits ALLE Tyria Masteries fertig zu haben. Das heißt ich kann voraussetzen, dass sich der TE 1. mit Masteries auskennt, 2. weiß wie er Masteries auswählt und 3. weiß wo er die Beherrschungspunkte für Tyria Masteries herbekommt. Dann kann ich ihm auch unterstellen selbst drauf zu kommen wir er an die HoT Beherrschungspunkte kommt.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Schreib was du meinst, interessiert mich nicht in einem Gamingforum.

Ich werde weiter solche Dinge bei Spielern kritisieren, wenn ich kann.

Natürlich schreibe ich was ich meine, ich habe schließlich eine Meinung.
Dass es Dich nicht interessierst und Du dennoch antwortest lasse ich mal so dahingestellt.

Dass Kritisieren und Heruntermachen zwei verschiedene Dinge sind, solltest aber selbst Du wissen.
(bsp. Der TE wurde von den ersten beiden Antworten heruntergemacht, woraufhin diese beiden Antworten von anderen kritisiert wurden.)

Ist ja letztendlich auch egal, dass es falsch war sehen wir ja.
Ob Du daraus lernst oder so weiter machst und weiter gemeldet/moderiert werden musst, ist ja Deine Entscheidung.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Natürlich schreibe ich was ich meine, ich habe schließlich eine Meinung.
Dass es Dich nicht interessierst und Du dennoch antwortest lasse ich mal so dahingestellt.

Klar, an nem Freitagabend, an dem ich mal nix vorhabe, laber ich eben gerne mal und deshalb antworte ich auch weiter.

Dass Kritisieren und Heruntermachen zwei verschiedene Dinge sind, solltest aber selbst Du wissen.
(bsp. Der TE wurde von den ersten beiden Antworten heruntergemacht, woraufhin diese beiden Antworten von anderen kritisiert wurden.)

Nö, ich habe ihn nicht heruntergemacht, sondern kritisiert. Man wird ja noch in Frage stellen dürfen, ob jemand sowas ernst meint und für mich ist das, was der TE so angegeben hat, ausreichend dafür ihn so zu kritisieren bzw. zu hinterfragen.

Ist ja letztendlich auch egal, dass es falsch war sehen wir ja.
Ob Du daraus lernst oder so weiter machst und weiter gemeldet/moderiert werden musst, ist ja Deine Entscheidung.

Ich sehe nicht, dass da etwas falsch war. Hinter einem Forenmoderator steckt auch nur ein Mensch mit subjektivem Empfinden. Ob mein Teilpost nun stehenbleibt oder nicht, hat keine Relevanz für ein “richtig” oder “falsch”. Period!

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wird hier wirklich die AP eines Spielers als Grund genommen, um Spieler runterzumachen?
Jetzt werden nicht nur Spieler mit wenigen AP nicht mitgenommen, sondern Spieler mit vielen AP verbal runtergemacht oder wie?
Von der Tatsache, dass man sich zuerst die Ap eines Spielers anguckt, und erst dann entscheidet wie man Antwortet. Wer macht denn bitte sowas?

Wie lange ist HoT draußen ? 1,5 Monate?
Und wie lange hatte man Zeit sich 19k Ap zusammenzufarmen? 3 Jahre?
Und schoneinmal daran gedacht, dass nicht jeder Spieler HoT seit Release besitzt?
Scheinbar nicht.

Klar kann es sein, dass der TE neu bei HoT ist. Dagegen spricht aber, dass er angegeben hat, bereits ALLE Tyria Masteries fertig zu haben. Das heißt ich kann voraussetzen, dass sich der TE 1. mit Masteries auskennt, 2. weiß wie er Masteries auswählt und 3. weiß wo er die Beherrschungspunkte für Tyria Masteries herbekommt. Dann kann ich ihm auch unterstellen selbst drauf zu kommen wir er an die HoT Beherrschungspunkte kommt.

Nein, um in Zentraltyria die Beherrschungen zu vervollständigen musst Du lediglich den Pfad auswählen und Freischalten. Über alles andere zu dem Thema musst Du Dich weder beschäftigen noch groß Ahnung haben.
3. ist auch eine falsche Schlussfolgerung und das liegt ironischerweise genau an den 19k Ap.
19k Ap heisst nämlich, dass er sehr viele Erfolge in Zentraltyria gemacht hat.
Dies bedeutet wiederum, dass er mit HoT dafür nachträglich einen haufen Beherrschungspunkte bekommen hat, so wie jeder.
Weiterhin bedeutet das das, was ich oben beschrieben habe. Er muss sich weder mit den Punkten auskennen, noch wissen wo man sie herbekommt. Er hat sie ja schon(ich hatte zu HoT Release[mit12k AP] ebenfalls bereits genug Punkte[sind49] für Zentraltyria). Er muss wirklich nur wissen, dass man unten auf den Erfahrungsbalken klicken und einen neuen Pfad auswählen muss.

Heisst es ist sogar sehr logisch, dass er sich jetzt erst die HoT Beherrschungen anguckt, wenn er zuvor mit den EP-Sammeln in zentraltyria beschäftigt war und nicht FZ1 benutzt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Natürlich schreibe ich was ich meine, ich habe schließlich eine Meinung.
Dass es Dich nicht interessierst und Du dennoch antwortest lasse ich mal so dahingestellt.

Klar, an nem Freitagabend, an dem ich mal nix vorhabe, laber ich eben gerne mal und deshalb antworte ich auch weiter.

Dass Kritisieren und Heruntermachen zwei verschiedene Dinge sind, solltest aber selbst Du wissen.
(bsp. Der TE wurde von den ersten beiden Antworten heruntergemacht, woraufhin diese beiden Antworten von anderen kritisiert wurden.)

Nö, ich habe ihn nicht heruntergemacht, sondern kritisiert. Man wird ja noch in Frage stellen dürfen, ob jemand sowas ernst meint und für mich ist das, was der TE so angegeben hat, ausreichend dafür ihn so zu kritisieren bzw. zu hinterfragen.

Ist ja letztendlich auch egal, dass es falsch war sehen wir ja.
Ob Du daraus lernst oder so weiter machst und weiter gemeldet/moderiert werden musst, ist ja Deine Entscheidung.

Ich sehe nicht, dass da etwas falsch war. Hinter einem Forenmoderator steckt auch nur ein Mensch mit subjektivem Empfinden. Ob mein Teilpost nun stehenbleibt oder nicht, hat keine Relevanz für ein “richtig” oder “falsch”. Period!

Ist ja nicht so als würde es Forenregeln geben, die ein “Richtig” oder “Falsch” im Verhalten vorgeben, nicht wahr? ;P

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Beste Forenunterhaltung hier. Im englischen Forum würde man konstatieren:

Oh yes baby, we got another white knight.

Ist ja nicht so als würde es Forenregeln geben, die ein “Richtig” oder “Falsch” im Verhalten vorgeben, nicht wahr? ;P

Was man von den Forenregeln und deren Einhaltung hier in diesem und im englischen Forum halten darf, kann jeder für sich selber sehen. Epische Unterhaltungen dazu finden und fanden seit je her immer besser außerhalb dieser weiß-schwarz-roten Browserwände statt, fernab auf diversen TS und in Skype-Unterhaltungen.

Scheenen Abend noch!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Uhh, welch schlimme Worte.
Das hat mich jetzt zu tiefst verletzt….warte zu tiefst kritisiert. ;P

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bist du eigentlich eine Frau oder ein Mann, Junge oder Mädchen? Nach diesen Kommentaren hier und dem Arah-Run vor einiger Zeit habe ich da so eine Vermutung.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bist du eigentlich eine Frau oder ein Mann, Junge oder Mädchen? Nach diesen Kommentaren hier und dem Arah-Run vor einiger Zeit habe ich da so eine Vermutung.

Ach der Arah Run ist doch schon ewig her, Du hast mich letzt doch auf Deine fast fertige DS Map getaxit.
Vielleicht hast Du es auch nicht gemerkt, da war noch jemand in der Gruppe.

Nunja, ich fürchte Du musst Dir eine andere Unterhaltung suchen. Zum Thema wurde ja alles gesagt und zum Chatten ist das hier weder der richtige Ort, noch habe ich Lust dazu.

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mullepuh.1084

Mullepuh.1084

Von der Tatsache, dass man sich zuerst die Ap eines Spielers anguckt, und erst dann entscheidet wie man Antwortet. Wer macht denn bitte sowas?

Hat das irgendwer geschrieben oder behauptet?

Rest: Irrelephant.

aha dann erklär mir doch mal:

Nur ist der entscheidende Unterschied, dass es hier nicht um einen Anfänger geht. Ich gehe stark davon aus, dass Vinceman bei einem wirklichen Anfänger auch anders geantwortet und geholfen hätte.

So ist es und das wissen auch die meisten, die hier posten. ^^

Wie du dann weißt, ob es sich um einen Anfänger handeln kann, wenn du die APs vorher nicht geprüft hast?
Auf DIE Ausrede bin ich jetzt echt mal gespannt…

Beherrschungspunkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wie du dann weißt, ob es sich um einen Anfänger handeln kann, wenn du die APs vorher nicht geprüft hast?
Auf DIE Ausrede bin ich jetzt echt mal gespannt…

Du kennst den Ausgangspost nicht. Dort konnte man von Vornherein erkennen, dass da kein Neuling spielt.
Dein Post ist somit nicht nur viel zu spät sondern in der Sache leider auch vollkommen hinfällig. Tut mir echt leid für dich.