[Beta] Erster Stresstest offiziell

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Guten Morgen,

heute Nacht wurden an viele Spieler die ersten Einladungen verschickt.
Da es keine NDA gibt kommt nun auch das Datum für alle anderen.
Überprüft eure E-Mailkonten und schaut ebenso in euren Spam-Filter!

“Der Stresstest findet in folgendem Zeitraum statt:
Dienstag, 24. März von 20:00 Uhr MEZ bis 22:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT bis 14:00 Uhr PDT)
Mittwoch, 25. März von 01:00 Uhr MEZ bis 03:00 Uhr MEZ (Dienstag, 24. März, 17:00 Uhr PDT bis 19:00 Uhr PDT)”

Solltet ihr euch nicht zu zukünftigen Beta-Events oder Stresstests angemeldet haben so schaut doch einfach bei folgendem Blog-Post vorbei und seid selbst live dabei!
-> https://www.guildwars2.com/de/news/upcoming-heart-of-thorns-closed-beta-tests/

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Da es keine NDA gibt… streamt jemand die Beta über Twitch? Habe anscheinend keine Einladung erhalten und wäre trotzdem gerne dabei.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Hiho,

Habe auch gerade meine Mails durchgesehen und siehe da da war eine von Anet XD

nur noch bis Dienstag warten dann geht es los.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MortesNoize.7859

MortesNoize.7859

Bin ja echt mal auf den Stresstest gespannt und vorallem was danach kommt. Für eine Beta ist die Zeit ja etwas zu knapp um alles zu testen

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Ist nur ein erster Stresstest.. Da brauchts viele Leute ist ja ein STRESStest xD ^^ viel passieren wird wohl nicht

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Da kann man gespannt sein, was man alles schon testen darf

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anastasia.1509

Anastasia.1509

Mal so ne Frage am Rande… werden von euch alle den Widergänger erstellen, oder werdet ihr auf Nummer sicher gehen und eine “bekannte” Klasse spielen?^^

Ich bin mir auch noch nicht so recht im Klaren… Neugierig ist man ja schon, aber die ganzen Neuerungen mit einer unbekannten Klasse erspielen/ testen?
Ich weiß nicht….

Möchte am Ende nicht frustriert vorm Pc sitzen…^^xD

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Möchte am Ende nicht frustriert vorm Pc sitzen…^^xD

Ähm ? Ein Stresstest ist dafür da, die Server an den Rand ihrer Kapazität (und darüber hinaus) zu bringen… und es ist relativ normal, dass man dauernd rausfliegt, Lag-Probleme hat, etc.

Von daher ist es auch egal welche Klasse man spielt… Du wirst unter Umständen eh nicht dazu kommen, unendlich viel Neues auszutesten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anastasia.1509

Anastasia.1509

Ich weiß was ein Stresstest ist… -.-*^^

Es ging ja auch nur darum, ob man in der kurzen Zeit lieber auf etwas Altbewärtes zurückgreift…

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Die gleiche Frage stelle ich mir aber auch. Ich würde natürlich gern die neue Klasse antesten, aber ob ich da sinnvoll “testen” kann, ist noch die Frage. Unabhängig vom Stresstest möchte ich ja nicht alle paar Meter aufm Boden liegen. Tote Spieler nutzen sicherlich kaum Ressourcen des Servers aus.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: snoere.1580

snoere.1580

Der Widergänger ist gut zu spielen. Ich würde jedem empfehlen der die Klasse noch nicht kennt sie zu testen.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

streamt jemand die Beta über Twitch?

1. Twitch: http://www.twitch.tv/itaskmanager_ - Start gegen 19.45 Uhr
2. YouTube: https://www.youtube.com/c/RaphaeI - Wird danach dort hochgeladen
3. Blog: https://gedankenausbruch.com/ - Schriftliche Zusammenfassung die Tage

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

(Zuletzt bearbeitet am von iTaskmanager.5186)

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kane.3620

Kane.3620

weis jemand zufällig wo der button dann sein wird um in den stresstest zu kommen und ob der schon sichtbar ist?
oder muss ich irgendwas machen ?
mfg kane

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Nein du musst nichts machen. Alle die am Test beteiligt sind haben einen neuen Charakterplatz bekommen (Beta) dieser wir dann wohl ab 20 uhr verfügbar sein

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Jeder welcher teilnehmen darf/kann hat bei seiner Charakterauswahl einen zusätzlichen Slot bekommen welcher mit einem “BETA” makiert ist. Ab 20:00, der Beginn der BETA, kann man dort u.A. einen Wiedergänger erstellen.
Ob es allerdings auch so ist, dass man sich eine andere Klasse erstellt und auf diesem Slot benutzt, diese auch Level 80 ist, kann ich nicht bestätigen.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kane.3620

Kane.3620

vielen dank euch^^
mfg kane

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Elbin X.9407

Elbin X.9407

Hab die Beta jetzt für 1,5 Std gespielt und sieht ziemlich nice aus. Naja viel Content kann man noch nicht spielen. Ist ja auch nur ein Stresstest…

2-3 Traits vom Revenant sind ziemlich OP, ich denke nicht, dass das für den Release bleibt.
Jeder der die Points of Interrests Vids/Streams angesehen hat, hat sowieso schon alles gesehen.

(PS, im Stresstest ging nur PvE)

lg

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sebastian.7413

Sebastian.7413

Hallo zusammen.

Nach dem ich die Beta jetzt knapp 2 Stunden gespielt habe.
Ist mein erster Eindruck ganz in ordnung.
Die Mechanik von den neuen Bossen finde ich gut, weil mann bestimmte sachen beachten sollte wenn man den Boss schneller töten will.
Das mit dem Gleiten kann ich mir gut vorstellen, nur mein eindruck war, dass es noch verbesserungswürdig ist, da man erst ungefähr nach gefühlten drei sekunden interagieren kann.
Besonders gut finde ich auch den Energiebalken.
Jedoch ist meiner Meinung nach der Wiedergänger noch zu stark.
Er kann ziehmlich viel einstecken und kann aber auch gut schaden fahren.
Leider war bei dieser Beta noch kein pvp dabei.
Hätte mich sehr interessiert.

Lg

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Daessee.7291

Daessee.7291

pheww… das war cool:-)

das Gebiet war leider etwas klein, aber es war überwältigend cool:-)

mir hats mit den 1h-Waffen am Meisten Spass gemacht und auch das Fliegen war cool!

ich freu mich voll, bis HoT endlich da ist und die neue Klasse!!

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Drakul Brunschi.4051

Drakul Brunschi.4051

Heute war es endlich soweit und ich bin total begeistert. Das warten war nicht vergebens, der Wiedergänger wird mein Ding, echt klasse.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sharklez.3504

Sharklez.3504

Mein Feedback zum Stresstest.

Heyho zusammen,

auch bei mir nach aktiven 2 Stunden Beta Spielzeit. War ich sehr überrascht von der Klasse abgesehen das sie “Drecks” Ausrüstung hatte und nur ein Teil an Traits zur Verfügung war, war es dennoch Unterhaltsam.

Ich habe SEHR stark mitbekommen das manche Zustände wie “Blutung&Konfusion” bis ins Unendliche stackbar waren… Blutung hat teils auf 110 Stacks auf dem “Legendären Wyvern” gehabt oder 56 Konfusion … ich weiß nicht ob das gewollt ist oder nicht. Auf jeden Fall muss bei manchen Traits noch geändert werden, weil die Klasse gerade so “overpowerd” ist das es wenn Sie rauskommt und nicht “generfd” wird ziemlich stark ist.

Der Gleiter ist echt cool gemacht aber er lässt sich anfangs relativ spät im Fall öffnen.
Die Hüpfpilze haben bei mir trotz Beherrschungs Skill nicht funktioniert.
Sonst war die Umgebung ganz schön, doch manches ein bisschen unübersichtlich gewesen.

Sonst war es ein schöner erster Test und freue mich auf weitere.

Grüße Sharklez (Sax)

(Zuletzt bearbeitet am von Sharklez.3504)

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thomas.8627

Thomas.8627

Hallo,

habe erst einen Widergänger erstellt und nach etwa 1,5 Std. einen Ele (meine Main-Klasse) um den Damage besser einzuschätzen. Defintiv hat der Ele wesentlich mehr Schaden verursacht als der Widergänger und die Gegner waren sehr viel schneller erledigt. Keine Ahnung woran das wirklich liegt, das Build beim Widergänger hatte aber wesentlich weniger Möglichkeit zum Einstellen als gewohnt (nur drei Reihen statt der üblichen 5).

Das Szenario gefiel mir gut, ich fand es nur schade, das nicht mehr zur Verfügung stand.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen (mein Spiel ist auf deutsch eingestellt):
1. Kein Ton im Video direkt nach der Charaktererstellung
2. Untertitel waren in englisch
3. Die Gespräche der NPCs, die im Chat lesbar waren, waren ebenfalls in englisch
4. Die Heilfertigkeit der Widergängers (Beruhigender Stein) war bei meinem ersten Kampf mit dem Wyvern nicht einsetzbar, wenn ich an einem Zustand litt. Beim 2. Kampf trat dieser Fehler (?) nicht auf.

Dafür das HoT härter sein soll als das bisherige Spiel habe ich nichts bemerkt (Schade).

Ansonsten gefiel mir das, was ich bisher sehen konnte, schon ziemlich gut.

Honi soit qui mal y pense!
Heimatwelt: Flussufer

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

So jetzt auch aus dem Stresstest wieder raus.
zt. gab es einige skillags gerade beim Heilskill vom wide (oder er wurde unterbrochen?)
ansonsten gute performance auf der Map.
Bei mir wurde allerdings immer das Startevent der Menschen angezeigt (verteidigt shaemoore) ist so sicher nicht gewollt.
was ein wenig undurchsichtig ist(und auch schwer zu finden) sind die master punkte.

ich hab welche in Gleiten gesteckt was dann auch funktioniert hat-Gildi beim 2ten versuch in die Hüpfpilze was auch ging.

Die beherschungspunkte waren so leider nicht zu ereichen aber ich denke das ist ganz normal.
Das eingangsvideo wurde bei mir ohne ton abgespielt(beim Gildi aber in englisch).
Auch so ein wenig Sprachverwirrung bei den Npc´s einige Deutsch andere Englisch.

Alles in allem aber ein gelungener Stresstest ohne üble Mängel von Spielerseite aus gesehen.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pandora.7124

Pandora.7124

Hey,

kann mich Sharklez nur anschliessen, die Hüpfpilze haben bei mir auch nicht funktioniert. Ansonsten hats sehr viel Spaß gemacht, erste Einblicke zu bekommen und den Revenant endlich auszuprobieren. Lags, Spielabstürze o.ä. gab es keine, also denk ich Mal, war der Stresstest erfolgreich. Vielen Dank dass wir unsere Neugierde schon etwas besänftigen konnten, ich hoffe das war noch nicht alles

Gruß Pandora

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: shady.7596

shady.7596

hat viel spaß gemacht an der beta teilzunehmen

zwischendurch hatte ich noch ein paar lags aber im großen und ganzen lief es erstaunlich flüssig und hatte nur ein paar kleinere anzeigebugs

ich habe zuerst meinen gleitschirm geskillt und wollte danach auch die pilze ausprobieren, die haben jedoch leider nicht funktioniert, auch nach aktivierung der “fertigkeit”

der kampf gegen der wyvern war eindrucksvoll und hat beim ersten mal ganz schön lange gedauert, aber nach einer weile hatten die meißten die mechanik verstanden und beim zweiten mal gings schon deutlich schneller.

ich habe auch das “minispiel” ausprobiert, wo man ranken mit dem flammenwerfer verbrennen musste, habe jedoch erst nach mehreren versuchen überhaupt bronze geschafft (50ranken verbrennen)
sillber (100ranken verbrennen) scheint mir extrem schwer in 2 minuten und an gold will ich gar nicht mal denken ^^

vielen dank für die einladung an die beta, hat mich mega gefreut :-D

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

Erster Eindruck: nice
Widergänger: will ich einen haben Fand den nicht mal overpowert, hab mir erst ein Wächter gemacht – da weiß ich was ich hab g , gelöscht und dann den Widergänger – sie haben es beide überlebt.
Gleiten ist ne schicke Sache, auf der beengten Beta-Karte und da ja auch noch Punkte fehlen nicht wirklich gut testbar. Fände es aber nett, wenn es dafür sowas wie eine “Übungsarena” gäbe später im Spiel. Irgendwie ein Gebiet in dem man sich in Ruhe austoben und austesten kann.
Ich hätte mir gerne mehr von der Landschaft angeschaut, das was ich gesehen hab, hat Lust gemacht zu erkunden.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Gibts schon nen link zu nem vid?
Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dregen.6370

Dregen.6370

Hi danke das ich an der Beta teilnehmen konnte.
Das Gebiet ist super zum erkunden und hatte spaß gemacht.
Ich finde das der Wiedergänger recht gut vom Schaden (im PvE) ist und auch die Animation recht gut aussehen, so wie auch die abklingzeit der Fähigkeiten schönn kurtz sind
Der Gleitschirm finde ich auch das er früher auslösbar seien sollte.
Die Bossmechanick ist auch endlich mal eine Abwechslung.

(Zuletzt bearbeitet am von Dregen.6370)

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: arte.7846

arte.7846

Nach 2 Stunden Stresstest möchte auch ich meine Eindrücke schildern.

Die Mechanik des Wiederganger finde ich sehr interessant und anspruchsvoll. sehr mächtig finde ich die Stabilitäts-Hilfsfertigkeit (Inspirierende Verstärkung), Wobei man beachten muss dass die Stabi erst anfängt, wenn die Straße vollständig liegt. Also braucht diese Fertigkeit schon etwas Vorlauf. Der Hammer beim Wiedergäbger ist Klasse, aber das war ja zu erwarten Auch finde ich den Wiedergänger sehr stark im Vergleich zu anderen Klassen.

Die Events der Demo-Map waren Abwechslungsreich und bestanden erfreulicherweise aus mehr als Mobs umhauen. Das Event Rankenfeuer finde ich toll, wobei ich befürchte, dass das gleiche wie beim Labyrinth in der Silberwüste passieren wird…

An dem Wyvern konnte man den neuen Trotzbalken austesten. Am Anfang der Demo war die Plattform des Wyvern überrant und es war schwer den Trotzbalken koordiniert zu entfernen. Die Animation des Wyvern war … anspruchsvoll. Man sieht nicht wann er wo langfliegt. Immer wieder wurde (ein Grafikfehler?) der Wyvern kurz auf der Plattform stehend angezeigt obwohl er noch im Flug war. Aber zum Glück waren wir am Ende der Demo nur zu sechst an dem Wyvern und das war gleich ein anderer Kampf. Der Trotzbalken konnte schnell entfernt werden und innerhalb kurzer Zeit war der Wyvern hinüber.

Das Beherrschungssystem fand ich zum Anfang verwirrend. Ein paar Erklärungen mehr fände ich nicht schlecht. Bei der Anzeige der Beherrschungspunkte war mir nicht klar wwelche Berherrshcung ich nun Skillen konnte oder wieviel mir noch fehlt. Obwohl ich einen Beherrschungspunkt in die Pilzbeherrschung investiert hatte, konnte ich die Pilze nicht benutzen.

Ich freu mich auf HoT.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Veldarin.9836

Veldarin.9836

Dann auch mal meine Meinung zum Stresstest heute:

Das Beherrschungssystem war zu Anfang ein wenig schwer zu durchschauen. Der Gleiter hat später ohne Probleme funktioniert, nur das verzögerte Öffnen ist ein wenig nervig. Das mit dem Hüpfpilz war etwas unübersichtlich, ich hab ’ne Weile gebraucht bis ich gesehen habe dass man diesen ersteinmal aufleveln muss um dieen zu benutzen.

Der Widergänger war mal was neues, auch wenn mir die Waffenwahl nicht so ganz zufrieden bin. Hammer war sehr ungewohnt zu spielen und Streitkolben/Axt war auch recht ungewohnt. Zumal der Streitkolben die Angriffsgeschwindigkeit hatte wie ein Krieger mit dem Einhandschwert o_o .

Die Außenposten-Events waren ganz lustig, auch als die Mordrem angefangen haben die Bomben zu nehmen und auf uns Spieler zu werfen. Der Wyvern war zu Anfang etwas zäh aber als wir die Mechanik raus hatten war es ganz angenehm. Das Abenteuer ist ’ne schöne Abwechslung um sich mit anderen Spielern zu messen.

Ich war etwas traurig das wir das PvP nicht testen durften, aber nunja, vielleicht ein andern Mal.
Alles in allem hat es Spaß gemacht und ich bin gespannt darauf, mehr zu sehen.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anima.2973

Anima.2973

Also ich bin auch positiv überrascht vom Wiedergänger wobei ich noch bissel mehr Waffenvielfalt + die anderen Legenden + restlichen Traitlinien (?) vermisse um mir da ein klares Urteil zu erlauben.

zum Gleitschirm → sollte vielleicht ne Sekunde früher gezündet werden können.

zur neuen Bossmechanik → bringt Abwechslung und erhöht den Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu den alten Bossen

zur neuen Map Allgemein → benötigt noch etwas Feinschliff wie z.B.
- den einen Masterypoint, der nicht ganz einfach auf dem Hügel zu erreichen ist (teilweise nur durch hochspringen oder nen Port+F-Spam möglich)
- den Hüpfpilz, der trotz Skillung nicht funktioniert

Fazit: Stresstest hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

The First Impact [ FeaR ] – Anima Mystik (I got no soul sry…) – Riverside
Ex-[Ægis]/Dies [Irae]-Member

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Genesis.1204

Genesis.1204

Huhu
ich werde auch mal mein Feedback zum Stresstest hier lassen.
Ich bin sehr froh dass alles so gut funktioniert hat, es gab, bei mir, kein einzigen Lagg oder DC. Habe vereinzelt von ein paar, kurzen Laggs und DC´s gehört, jedoch nicht weiter schlimmes. Zum Widergänger kann ich momentan noch nichts sagen, da ich ihn nicht gespielt hatte. Grund dafür ist, dass ich als Dieb-Mentor der deutschen Community, den Dieb weiter erkunden wollte. Am Ende gab es leider keine Neuheiten zum Dieb, jedoch habe ich es nicht bereut. Die Events + den Wyvern fand ich super toll, sie waren nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Die Map war toll gestaltet und hat mir gut gefallen, jedoch war es etwas schade, dass man nicht mehr sehen konnte. Die Beherrschungen waren zum größten Teil gesperrt, außer das Gleiten und die Hüpfpilze. Man konnte diese mit den Beherrschungen leveln und nebenbei einen der beiden Pfade ausrüsten. Das Ausrüsten hat dazu geführt, dass die erhaltenen ExP zum Pfad dazu gerechnet wurden und man somit den jeweiligen Pfad leveln konnte. Die Mission mit dem Ranken verbrennen war etwas kurz und knapp, jedoch hat sie Spaß gemacht und man konnte sehen, wie in Zukunft solche Beherrschungs-Missionen ausehen könnten. Also ist mein Feedback sehr positiv ausgefallen. Ich freue mich noch auf die zukünftigen Betatest

Gruß Genesis

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

Auch ich habe mich riesig gefreut, dass ich an der Beta teilnehmen durfte :-) (und habe mir den Abend natürlich extra frei gehalten). Wie ich die Beta erlebt habe:

Zum Ausprobieren habe ich gleich einen Widergänger erstellt. Ursprünglich hätte ich erwartet, dass ich aus Unkenntnis dieser Klasse und fehlender Übung da erst mal öfter “liegen” statt kämpfen werde. War aber überhaupt nicht der Fall, ich kam damit richtig gut durch (mit Hammer und den vorgegebenen Einstellungen). Vielleicht war das aber für die Demo so gewollt, dass man beim Testen nicht schon gleich in der Anfangsinstanz die Lust am Widergänger verliert? ;-)

Nach dem “Abschluss der Demo” und dem “Rankenspiel” habe ich dann noch mit dem Gleiten herumprobiert. Hat einen Moment gedauert, bis mir klar war, dass man bei der Beherrschungs-Übersicht nach unten scrollen kann ;-). Einen Beherrschungspunkt konnte ich damit dann noch “anfliegen”. Hat mir richtig Spaß gemacht in alle Richtungen mal loszufliegen, dabei mit kurzen Zwischenstationen an Ranken und Vorsprüngen. Am liebsten hätte ich gleich noch mehr erkundet. Den Gleitschirm würde auch ich gerne ein bisschen eher öffnen können.
In die Pilzlehre habe ich auch einen Punkt vergeben und diese Beherrschung auch gezielt ausgewählt, hüpfen konnte ich leider trotzdem nicht (auch nicht nach einem Relog).

Die gesamte Demo verlief bei mir einwandfrei, es gab keine Lags oder DCs, Skills hingen auch nicht (was im regulären Spiel gelegentlich schon mal vorkommt) → die Beta hat mir sehr viel Spaß gemacht :-)

Server: Abaddons Mund [DE]

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

So, dann schreib ich auch mal was dazu. Das Wichtigste wurde schon gesagt, da kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ich geh dann mal auf weitere vielleicht auch unwichtigere und sehr subjektive Punkte ein. Vorsicht, es könnte etwas Spoiler in der Suppe sein.

  • Lags: 20-22 einige Laggs und auch DC, wird aber wie immer bei mir an der Rushhour der Tkom liegen. 1-3 war dann wieder flüssig.
  • Gestaltung: In meinen Augen auch sehr schön, natürlich noch zu klein und zu wenig im Test. Wie gern wär ich eine Etage tiefer geflogen.
  • Gleiter: wie schon erwähnt, evt. etwas früher nutzbar, ist aber mMn Mapabhängig. Da wir ein kleines Terrain hatten, kam es einem etwas kurz vor. Beim Wyvern fiel die Auslösezeit nicht so stark ins Gewicht, da auch mehr Höhe überwunden werden konnte…. Fehler?: Wenn man nicht gleich gedrückt hat, um noch ein wenig zu fallen, kam allerdings auch gleich der Todessturzschrei – oder hab ich Hallus wie nach dem Patch?
    Sieht aber wunderbar aus, wenn da einige Spieler in der Luft rumschwirren.
  • Pilze: konnte ich mit einem Punkt im Beherrschungssystem auch nicht nutzen.
  • Beherrschungssystem: Finde ich nicht unübersichtlich. Eigentlich selbsterklärend.
  • Widergänger: Hab den nun 4 Stunden gespielt. Beide Waffensets getestet, an den Traits rumgespielt. Hammer haut ordentlich rein (schöne Fernkampfwaffe), Kolben/Axt fühlt sich an wie zB Krieger-Schwert/Axt. Man ist agiler.

Ungewohnt empfand ich allerdings die Bewegungen des Chars. Man ist doch bei anderen Klassen viel “Gefuchtel” gewohnt, was beim Widergänger doch eher nach Konzentration und Kraftsammeln aussah. Kein Kritikpunkt, eher ne nette Abwechslung und recht passend zur Klasse. Die Effekte generell beim Widergänger sind echt toll. Egal ob Skills der Waffen, Hilfsskills oder die Verwandlung, alle sehen stimmig aus.
Die Sache mit den Legenden macht auch enorm viel Spaß. Schön dabei find ich die Farbwahl. Sie passt sich den Farben der anderen Klassen sowie Funktionen an. Blau Heilung, Stabi ähnlich Wächter usw. Der Zwerg-Eliteskill macht die Schadensreduzierung angenehm sichtbar und besteht nicht nur aus fliegenden Felsen wie beim Ele. Mal ehrlich, ihr kommt mit den Schattenwaffen und Farben daher, nun sagt mir nicht, ihr wollt noch lange mit dem Release warten. —- ich hab so viel in schwarzem Rauch und zuckender Pein gespielt, was passt da besser als die Schattensachen. “träum”
Da wäre ich auch gleich bei den Legenden. Super, dass man die Elite jetzt fast ununterbrochen nutzen kann. Der Wechsel zwischen den Legenden ist auch sehr flott, was mir unheimlich viel Spaß machte und man so schnell den Nutzen aus den Legenden mit ihren verschiedenen Eigenschaften ziehen konnte (zB. Schutz – Angriff). Den Balken immer schön im Auge behalten, damit man auch den Heilskill parat hat im Gefecht – find ich sehr “unterhaltsam” wenn man mal keinen zur Verfügung hat und verleitet sehr zum häufigen Legendenwechsel. Das “Balken-System” und die Skills fühlen sich an wie ein Mix aus Dieb und Necro (Selbstverwundung Blut usw. hier Pein). Auch hier wieder die Möglichkeit zwischen Schaden und Condi. Dabei hoffe ich dann natürlich wieder auf mehr Condischaden im Spiel, was bislang doch recht sinnfrei war, weil ohne Direktschaden nichts so richtig umgehauen werden kann bzw. man auf Condischaden super verzichten kann. Sollen sie alle bluten, ersticken oder sich voller Pein krümmen!

Ich hatte doch viel Respekt davor, aber ich hab mich wider Erwarten schnell reingefuchst in den Widergänger. Fazit Widergänger: Tolle Klasse!

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Litatus.4679

Litatus.4679

Mein Senf zum Stresstest. Ich habe beide Zeiten durchgespielt und einiges getestet. Und ich will euch gar nicht mit Doppeltem die Ohren abkauen! Und auch nur wenig spoilern.

  • Mit drei DCs ist es an sich sehr gut gelaufen. Zwei mal bei der Legende Wyvvern wenn mehr als 25 Leute dort waren, die Legende aus der Luft das Feuer castet und die Leute wie wild umher wuseln. Gelaggt hat es nur einmal – beim erzwungenen DC. Parallel zu TS und GW2 habe ich einfach noch Browser, Email, ICQ, Xfire und ein anderen Spiel parallel geöffnet. Es soll ja auch ein Stresstest sein. Da wollte auch GW2 nicht mehr mitspielen.
  • Geöffnet sollte aber GW2-HoT gleichzeitig Teamspek, ein Chatprogramm, einen Browser und ein Emailprogramm parallel ertragen können. Und da konnte ich nichts Gegenteiliges erkennen. Man konnte weiterhin GW2 im Hintergrund laufen lassen und ein wenig im Forum stöbern und chatten.
  • Die Aufteilung in 2×2 Stunden war super. In der Pause haben sich Stresstester zusammen gesetzt und diskutiert. Manche wusste nicht mal, dass man Beherrschungspunkte verteilen kann. Die meisten hatten zwar die Punkte verteilt, aber das System nicht verstanden, dass man das erst (noch zusätzlich) auf 100 % leveln muss, um es freizuschalten. Dafür muss man 3-4 mal die Legende. In der Pause hat sich so mancher überrascht gefühlt, was alles möglich war… Sollte das der Stresstest für die Spieler gewesen sein?
  • Interessant finde ich, dass man durch Gleiten an den Rand der Karten drei neue Gebietsbereiche aufdecken konnte, Stellen suchen an denen man noch innerhalb des Beta-Bereiches bleibt oder auf welchen Ranken man überlebt.
  • Der Skill 3 vom Hammer war einfach zu grausam! Jedes Mal wird die Kamera um 180° gedreht, alle zielgerichteten Angriffe gehen ins Nirvana und der Chara an der Klippe darf erstmal neu nach oben gleiten. Daran sollte gearbeitet werden.
  • Eine Sache war jedoch eher irritierend: “Im Down-State über einem Aufwind gleiten.” Erreichbar war es wohl, indem man in der Luft kurz vorm Sterben in den Gleiter wechselt und dann Zustände zu Ende getickt haben. Man kann keinen Skill benutzen, sich nicht bewegen, wird künstlich am Leben gehalten und muss warten, bis das Leben langsam heruntertickt. Ich schreie nicht gleich nach einem Bug, aber überdacht sollte das wohl doch werden: Direkt sterben oder agieren können.
  • Sehr gut, dass an manchen Stellen mitgedacht wurde. Denn ich habe dreist versucht, ins WvW oder PvP zu kommen: Alles blockiert, Sonderfehlermeldungen und Blockaden. Nachrichten senden oder erhalten waren blockiert, der Handelsposten ebenso.
    Fazit: Es war ein schöner Test, bei dem man einfach gezielt versucht, das System auszureizen. Mehrfach zur selben Wegmarke porten, immer und immer wieder beim Beta-Bereich raus-/reingehen, im Wyvvern Kampf raustappen, etc. Die ersten zwei Stunden waren optimal, nach der Pause gingen die Tests eher ins Abstrakte.

Was würde für einen weiteren Stresstest noch fehlen? Viele Kreaturen auf einen Haufen, eine hohe KI – Anzahl auf der Karte, das Testen der Spezialisierungen, WvW und PvP Tests.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Seraph.4185

Seraph.4185

Anbei meine Eindrücke zum Stresstest. Ich habe nur von 20-22Uhr teilgenommen

Pro:
- Gleiter zu benutzen und etwas rumzufliegen macht Spaß, auch finde ich die Zeit die man fallen muss um den Gleiter zu aktivieren in Ordnung. Sonst kann man irgendwann hüpfen und den Gleiter aktivieren
- Dafür das es ein Stresstest war hatte ich weder Spielabbrüche noch Lags. Auf den eigentlichen Servern habe ich normalerweiße ab ca 18Uhr lags und immer mal wieder einen DC
- Schöne Rüstung und Waffenskins

Cons:
- Beherrschungssystem unübersichtlich, warum wurde nicht auf ein System wie im WvW zurückgegriffen. Ebenso verbraucht es 50% des UIs (komplett unterer Bereich) wenn man es öffnet und nicht wie gewohnt ein Popup wie beim Heldenfenster.
- Revenant: Wenn man dringend Heilung benötigt kann man in seiner aktuellen “Form” die Heilung benutzen und nach dem drücken von F1 kann die Heilung nochmal gewirkt werden. Ob das so gewollt ist oder einfach noch ein Fehler ist?
- Revenant: In der “Zwergenform” kann der Revenant fast unendlich Stabi gewähren. Das wirkt doch etwas übertrieben
- Revenant: Immernoch nur 3Skillbäume und diese haben auch noch nicht alle Eigenschaften.
- Bosskampf gegen Wyvern war etwas langweilig und eintönig dazu kam das er unnötig viele Leben hatte. Er sollte lieber schwerer sein und dafür etwas weniger Leben haben wenn es nach mir geht.

[Beta] Erster Stresstest offiziell

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: snakekai.4918

snakekai.4918

Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich auch dafür bedanken das ich mit dabei sein durfte und hoffe das das nicht schon alles war. Denn mir hat es Lust auf definitiv mehr gemacht.
Ansonsten kann ich mich da meinen Vorrednern nur anschließen, was den Sound am Anfang angeht und auch das Gleiten könnte etwas schneller möglich sein,man hat ziemlich lange das Gefühl zu fallen bevor sich da was tut. Aber wenn man fliegt ist das einfach nur genial. Das könnte ruhig im ganzen Spiel eingeführt werden.
Auch mit der Grafik habt ihr euch wieder übertroffen.Die Rüstung und auch die Waffen sehen richtig gut aus. Der Wiedergänger war ungewohnt zu spielen,was aber normal ist da er neu ist. Was mich da etwas gestöhrt hat ist das er nur nur im Nahkampf einsetzbar ist,ich spiele lieber im Fernkampf.Aber man kann es auch nicht allen recht machen.Gruß snakekai