[Beta] Stresstest - Feedback

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MortesNoize.7859

MortesNoize.7859

Pro:
- Nette Atmosphäre
- Neue interessante Gegner
- Waffen und Rüstung des Widergänger gut Designt (Hoffentlich noch mehr Waffen)
- Mastery-Punkte zu ergattern macht Laune

Contra:
- Widergänger für meinen Geschmack zu Condi lastig (Hätte gerne mal mit meinem Gear gespielt)
- Loot (So schönes Loot und alles für die Katz)
- Wenig zu Erkunden / Testen

Im großen und ganzen hat mir der Stresstest wirklich Spaß gemacht und die neue Klasse wird sehr interessant. Es gab zwar wie erwähnt wenig zu Erkunden aber es ist ja erst mal nur ein SneakPeak.
Die Kämpfe waren reibungslos aber die Mechaniken der Gegner sehr schnell zu durchschauen was aber den Kampf gegen den Wyvern schon beim zweiten mal langweilig machte.
Aber ich freue mich schon sehr darauf die komplette Karte zu Erkunden und mit meinem Widergänger die Dungeons unsicher zu machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

Bisher ich freu mich das ich mitspielen darf/durfte.

Was mir aufgefallen ist das ist eine Instanz aber was ist wenn man ein Bankgolem im Briefkasten hat diesen aufmacht und sich von der Truhe einen pass oda irgendwas holt wo man rausporten kann.
Keine ahnung ob es funktioniert

Die Events gefallen mir gut
was aber bischen doof ist das sie schnell wiederholbar sind (für beta ok)
so kann man t6 mats farmen.
Der Drache bisher nette idee richtig witzig

Die Sprungpilze haben nicht funktioniert obwohl ich geskillt habe was schade ist…

im allgemeinen super und ich freu mich aufs nächste.

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

So, der erste Stresstest ist vorbei.


Kurz gesagt, es war das, was man schon von den Videos der Pax kannte.
Es begann mit einer Story-Mission, welche kurz und wenig anspruchsvoll war. Danach stand man da im neuen Gebiet und es waren einige Events am laufen.
So beseitigte man weiterhin Rankenwurzeln, Mordrem etc.
Allerdings konnte man dies bei einem Event auch mit einem Scharfschützengewehr mit Mega-Range machen. Und so sniperte man die Mordrems gemütlich weg. Ein Schuss dauerte zwar lange aber machte gut Schaden.
Bei einem anderen Event sammelte man Bomben, um eine Schwachstelle zu zerstören.
Nach den Events ging es zum Bosskampf. Die Legende Wyvern, welche man ja schon aus den Videos kannte. Nach dem Bosskampf kam man zurück zur Anfangskarte und konnte dort weiterhin Events machen.
Schön war auch ein “Minispiel” bei dem man mit dem Flammenwerfer Mordremranken abfackeln musste (in einer bestimmten Zeit). Belohnung war auch ein Mastery-Punkt.
Man konnte noch einige Mastery-Punkte sammeln und so sein Glück mit dem Gleitschirm oder den Pilzen versuchen.
Da man keinen Zugriff auf Post, Bank, Handwerksstationen, WvW und PvP bekam, war außer dem Mini-Gebiet nichts zu sehen.

Positives:
- Mastery-Punkte holen macht Spass (hab 5 geschafft )
- Events abwechslungsreich, stimmig und vom Niveau her gewohnt.
- Der Wyvern-Kampf war optisch wirklich schön und die Legende sehr detailverliebt designt.
- Skins konnten verwendet werden (ohne Transmutationen zu kosten)
- Alle Klassen spielbar
- Skills & Traits frei wählbar
- Waffen zur Auswahl mitgegeben

Negatives:
- Leider kein Schmuck zur Auswahl
- Als Dieb bekam ich Kurzbogen, Schwert, Dolch, Pistole (alles 1X), daher z.B. kein D/D möglich.
- Gebiet sehr klein, Gleitschirm nur begrenzt testbar, da entweder Fall von der Map oder Demo-Bereich-Ende.
- Wyvern-Kampf zwar optisch schön, aber Mechanik langweilig und unkreativ. Keine Herausforderung, aber mal wieder 100 Fantastilliarden an Lebenspunkten zum Herausklopfen.
- Abstürze beim Wyvern-Kampf (ja, Beta eben…, Berichte an ANet gesendet.)

Server haben gehalten, es waren keine besonderen Lags zu bemerken. Hat auf jeden Fall Appetit auf mehr gemacht.

Falls Ihr nicht wisst, wie Ihr auch teilnehmen könnt:
Einfach für den Newsletter anmelden und mit etwas Glück, seid Ihr beim nächsten Mal dabei!

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Julia Emilia.5761

Julia Emilia.5761

nein das mit den bankgolems funktioniert nicht denn man bekommt nicht mal den brief hier in dem beta stress test
auch alles was man einlagert wird nicht wirklich auf deine bank eingelagert es ist dann einfach weg und das finde ich auch gut so sonst hätten wir die die beta testen dürfen einen vorteil denen gegenüber die es noch nicht spielen können

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Contra:
- Widergänger für meinen Geschmack zu Condi lastig (Hätte gerne mal mit meinem Gear gespielt)

Genau das sehe ich als Pro… ich hoffe, dass in Zukunft Condi wieder etwas in den Vordergrund rückt, damit dieses Bersi-Dmg endlich aufhört.. ansonsten seh ichs schon kommen… Widergänger-Hammer-Bersi. Hammer war in meinen Augen schon mit dem himmlischen Equip recht durchschlagend, was kommt da erst mit Bersi.

Also ruhig weiter Condi erhöhen, damit die Buildvielfalt losgehen kann.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Buildvielfalt kommt aber nicht dadurch dass mehr Klassen auch/nur auf Condi spielbar sind sondern dadurch dass Condis endlich mal viable werden und auch dann was taugen wenn man nicht alleine ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Julia Emilia.5761

Julia Emilia.5761

also ich bin wirklich absolut begeistert
wir haben nicht viel gesehen nur einen kleinen teil von dem was kommt aber es war der hammer
klasse events und auch der neue boss (ich weiß nicht wie man den schreibt) war cool
alles voller wiedergänger hat echt spaß gemacht auch dabei zuzugucken wie ihn alle testen
es war alles sehr eingeschräkt aber damit hab ich schon gerechnet also im endeffeckt haben wir das gleiche gespielt wie auch schon auf den PAX zu sehen war das ist aber ok ist ja für die server und um mögliche buggs zu fixen

warum manche mit klassen gespielt habe die sie immer im spiel spielen können hab ich nicht verstanden ich wollte nur den wiedergänger und von dem bin ich begeistert
wenn ich überlege das ist nur eine abgespecke version gewesen wie geil wirde der dann in der vollversion werden

ich hatte zu anfang (beginn um 20uhr MEZ) einen sound bugg also sagen wir es so ich hatte gar keinen sound aber ich war viel zu aufgeregt und faszieniert da habe ich den report vergessen es war auch anfangs alles an schrift auf englisch

der wiedergänger
ich glaube das ich mich nicht zwischen den waffen entscheiden kann der hammer macht zwar nicht so viel schaden auf autoatacke aber er hat sehr coole fertigkeiten und ich mag den fernkampf eigendlich lieber
streitkolben und axt haben richtig reingehauen und richtig lust auf mehr gemacht wenn man dann die richtigen werte hat und nicht eine himmlische ausrüstung bekommt wird der hammer
efeckte sind euch unwarscheinlich gut gelungen ich hoffe ihr bearbeitet nochmal die efeckte der schon bestehenden klassen wie ele zb

die umgebung
wer höhenangst auch im spiel hat sollte sich davor hüten über den rand zu gucken geschweige den zu springen aber für alle die gerne in die ferne und tiefe blicken der hammer wahnsin
ich bin so gerne mit den gleitern immer und immer wieder da runter und habe immer und immer wieder wa neues entdeckt wieklich klasse gemacht
die umgebung ist ein meisterwerk und der vom rest tyrias eindeutig in atemberaubendem voraus (nicht das tyria schlecht wäre nein im gegenteil aber das neue ist noch besser)

die events
schön inenander greifende events tolle ketten selbst in so einer eingeschränkten beta
auch die kleinen neben events waren cool gemacht.
das mit den ranken abbrenne zb war cool

mastery
das system ist auf jedenfall sehr umfangreich mal sehen was wird
was mich ja sehr interessiert ich habe gelesen das man für den abschluss von bestimmten gebieten einen punkt bekommem soll was ist nun mit denen die schon alle gebiete erforscht haben bekommen die dann automatisch den punkt oder müssen die da nochmal was machen ???
es wird auf jedenfall nicht leicht werden die punkte alle zu holen

der neue boss
sehr coole animationen wirklich hammer er hatte noch einige abflug buggs aber das ist eher nicht so wild das kennt man ja da sind die sever nicht schnell genung das umzusetzten das wird noch
er ist nicht ganz einfach doch kennt man seine mechanik wird er wohl gut farmbar sein


mein persönliches resume aus dem ganzen
ob es nun 30 oder 50€ kosten wird ich hoffe sie lassen sich nicht mehr all zu viel zeit damit es raus zu bringen
ich hoffe das mein freund nicht recht behällt und wir noch bis zum geburtstag warten müssen
DAS IST VIEL ZU LANGE /haben will/

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Weiß ich. Drum schrieb ich, Condi (schaden) erhöhen, eben weils kaum nutzt derzeit. Alle Klassen haben die Möglichkeit integriert mit Condi um sich zu werfen, nur leider ist der Schaden/Nutzen dort nicht wirklich vielversprechend.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

Ich hatte noch einen Golem von darmals wo er in einer Aktion stand und ihn im briefkasten vergessen.

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Verena.5764

Verena.5764

Ich fand das auch schade das es etwas wenig zu erkunden gab ansonsten hat es aber Spaß gemacht den Widergänger zu Spielen. Freue mich auch schon drauf das Gebiet dann Komplett zu erkunden

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Von einem Stresstest darf man nicht erwarten, das man viel zu sehen bekommt.

Ef Bi Ei [iC]

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TJsan.3647

TJsan.3647

Zuerst danke das ich teilnehmen durfte (ich hab natürlich die kompletten 4 Stunden genutzt ^^), und ich hoffe auch beim nächsten Mal dabei sein zu dürfen.

Feedback positiv:
- Wahnsinnig schöne und liebevoll ausgearbeitete neue Waffen- und Rüstungsskins!
- Mit viel Liebe zum Detail und dem Skill angepasste optische Umsetzung der verschiedenen Waffenfertigkeiten. Ich war vor allem vom Wechsel der Dämonenform in den Zwerg total begeistert
- Das Gleiten macht äußerst Fun!
- Die Wyvern ist schön zu spielen und ich hab Sie gleich öfter gelegt. Die Mechaniken gut für nen normalen Boss, nicht zu schwehr und nicht zu leicht finde ich.
- Der Widergänger: Wahnsinn ist der toll geworden! Bitte bitte ich will den gleich wieder spielen! Die Waffenskills, die Eliteskills und auch die beschwöhrbaren Formen. Klasse Idee Jungs :-) Allein schon die Waffenleiste mit den Zacken usw… bitte für die anderen Klassen auch.
- Das Event mit den neuen Gegnern war gut verständlich, nicht zu leicht und nicht zu schwehr. Es konnte gut geschafft werden.
- Die ständige Bewegung (Hubschrauber, Ranken, neue Gegner) hat mich so in den Bann gezogen das ich richtig IM Spiel drinn war. Kompliment! Die Karte lebt würd ich sagen.
- Von Stresstest hatte ich nichts bemerkt. Alles lief äußerst flüssig und ohne Rüttler. Kein DC und auch sonst keine technischen Probleme.

Feedback nicht so toll ^^:
- Das System des Masterylevelns (man muss vorher mit Haken aktivieren) war nicht gleich durchschaubar, aber nach 5 Minuten gings dann.
- obwohl ich den ersten Pilz-Mastery gescillt hatte konnte ich nicht hüpfen…
- Das Rankenabenteuer find ich ein wenig langweilig, aber für neue Spieler sicher herausfordernd.
- Den Masteriepunkt im Südosten hat von unserer Gruppe irgendwie keiner erreicht. Eventuell noch ein Bug?
- Ich denke der Widergänger ist etwas OP . Aber anfangs schadet das evtl ja auch nicht.
- Im Anfangstrailer und dem Teil der Story war kein Sound. Keine Melodie und keine Sprache. Eventuell weil ich es auf deutsch eingestellt hatte. Auf der Karte war dann Sound da.

Nochmals danke, hab mich total gefreut, und…. als WvWler würd ich gern bei der WvW Beta dabei sein ^^

TJsan
Flussufer, [WaS]

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: This Warrior.3489

This Warrior.3489

Was soll ich zum Test sagen?

Die Story Instanz habe ich ganz angenehm empfunden, war nur lustig, dass man nicht die Wahl hatte, ob man Eir retten will oder nicht. Aber das war für einen Betatest verständlich.

Der Revenant hat eine vollkommen neue Spielweise, die ich noch immer nicht zu 100% durchschauen konnte, was ihn für den späteren Spielspaß nur interessanter macht.
Ich habe es aber schade gefunden, dass nicht alle Traits verfügbar waren, was ein konkretes Planen auf eine zukünftige Skillung nicht wirklich unterstützt, aber fairerhalber hat man so keinen etscheidenden Vorteil gegenüber nicht Beta Testern.
Die Anzahl der verfügbaren Waffen hätte größer sein können.

Die Masteries habe ich nicht so leicht gefunden (wenn man nicht weiß wo sie zu finden sind ^^ … unten Rechts neben dem Erfahrungsbalken).
Das Gleiten hingegen war interessant und da ist man auch gerne mal öfters in den Tod gesprungen ^^

Was mich am meisten interessiert hätte wäre die Waffe,welche der Krieger aufgrund der Spezialisierung nutzen kann, dies habe ich leider nicht herausfinden können und war scheinbar nicht im Betapaket drinnen.
Vergleichsweise habe ich die Story mit dem Krieger doppelt so schnell erledigen können wie mit dem Revenant, da zeigt sich doch was die Erfahrung ausmacht.

Die Skins der göttlichen Waffen habe ich allgemein als schön empfunden, ob diese schon in Tyria zu finden sind, ist mir nicht bekannt, von daher mein Lob dazu.

Schlechtes zum Betatest, was gibt es da?

Die Map war wie zu erwarten klein und die Anzahl der Events begrenzt, das habe ich schon schade gefunden, aber man will sich die vorfreude ja nicht nehmen ^^

Bugs sind mir keine aufgefallen, die Versuche die Map zu verlassen sind alle gescheitert.

Beim ersten Betreten war die Karte noch ein wenig unübersichtlich, aber da versuche ich jetzt auch Staubkörner zu drehen.

Das Event mit dem Ranken verbrennen war zwar nicht schwer, aber um es Solo zu machen etwas knapp berechnet.
Zudem ist die eine Filmsequenz gekommen, als ich beim Event drinnen war, welches dann verschwunden ist und ich den Flammenwerfer nicht mehr ablegen konnte.
Erst als die (mir nicht mehr angezeigte) Zeit abgelaufen war (oder ich das Eventgebiet verlassen habe), bin ich zurückgeportet worden und hatte meine Fertigkeiten zurück.

So, ich hoffe mein kleiner Exkurs war hilfreich. Auch wenn ich leider keine nennenswerten Verbesserungsvorschläge aufweisen konnte.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Janus Cronus.5961

Janus Cronus.5961

Ich nutzte die Möglichkeit gegen 21:20 Uhr sowie von 01:00 Uhr – 2:30 Uhr den Beta-Stresstest auszuführen.

Ich war schon gespannt auf den Beta-Stresstest, und loggte mich ein. Erstellte mir natürlich den Wiedergänger. Ich fand es schon einmal toll, dass man direkt nach der Lebendigen Geschichte Staffel 2 einstieg, und somit in ein neues Gebiet vorstoßen konnte.
Die Spielweise des Wiedergängers ist schon mal einzigartig zu anderen Klassen. Die Attacken und Fertigkeiten sind gut gestaltet und lassen sich nach kurzen Einüben ohne Probleme verwenden.
Anfänglich musste man sich angewöhnen, dass der Hammer eine Fernkampf-Waffe ist und keine Nahkampf-Waffe.
Auch die Möglichkeit des Streitkolben / Axt ließ ich nicht aus und fand die Zustände die er austeilte, ziemlich stark. Man konnte die Pein hoch halten, und der neue Zustand “Langsamkeit”, den Statuseffekt “Provozieren” und den neuen Segen “Widerstand” konnte man ebenso testen. So lange der Segen “Widerstand” aktiv ist, haben Zustände keine Wirkung, laufen aber dennoch aus. Wenn man also genug “Widerstand” hat, sind die Zustände kein Problem.
Die Gegner mit dem Statuseffekt “Provozieren” haben ein großes rotes Icon über den Kopf, damit man weiß, welche Gegner gerade provoziert ist.

Zu den Kanalisierungen:
König Jalis Eisenhammers Kanalisierung kann ich mir schon einmal gut im WvW vorstellen, durch den Gruppen-Support den die “Elite” mitbringt, sowie das Lichtfeld, die Stabilität und sonstiges, ist die Haltung im WvW bestimmt gern gesehen. Schon alleine, da es eine eher defensive Haltung ist.
Mit der Mallyx der Unnachgiebige Kanalisierung konnte ich mich nicht so anfreunden. Obwohl auf der Kanalisierung die Himmlische Rüstung echt Sinn macht. Da man bei der Elite +10% auf alle Werte bekommt.
Andere Kanalisierungen zur Auswahl wären echt super gewesen. Was ich toll fand, dass bei der Auswahl der Kanalisierung die jeweiligen Stimmen der Kanalisierung, also Jalis Eisenhammer oder Mallyx zu hören waren.

Zu dem vorgestellten Gebiet:
Die Gestaltung und das Design sind atemberaubend. Da ich einen etwas neueren PC bei mir zu Hause habe, hatte ich keine Lags oder sonstigen Probleme. Ein Gildenmitglied klagte über Lags, jedoch waren das eher die Server-Lags, da der Server zu dem Zeitpunkt überlastet war.
Die Größe des Gebiets war jetzt nicht so riesig, jedoch hatte man immer noch eine gute Aussicht. Das Brennen der Paktflotten-Schiffe und die Rauchschwaden, die neuen Gegner und neuen Pflanzen, alte Bekannte und neue Freunde, alles war vorhanden.

Zum Wyvern:
Die Spielweise gegen den Gegner vorzugehen war nach kurzer Zeit klar gewesen. Die Möglichkeit in den Spezialisierungen zu skillen, dass man bei seinen Flügelschlägen nicht zurückgeworfen wird, ist angezeigt gewesen, jedoch nicht skillbar gewesen. Das Feuer welches er ausspeit ist sehr gut animiert und hat keinerlei Probleme wie Lags oder Abstürze bei mir hervorgerufen.
Auch der neue “Trotz-Balken” wurde bei den Gegnern vorgestellt. Durch gute Zusammenarbeit war es möglich, den Wyvern am Boden zu halten und somit hat er keine Flächen-Attacken gemacht.

Zu den Meisterschaften:
Es war möglich Meisterschafts-Punkte zu bekommen und diese auszugeben. Man konnte seine ersten Punkte in den Gleiter investieren und herumgleiten, welches nicht nur mir verdammt viel Spaß gemacht hat. An Skill-Punkte und andere Orte hin zu gleiten, wie den Wyvern haben schon etwas für sich.
Es wurden auch andere Meisterschaften vorgestellt, wie die Sprache und Kultur zweier Völker, das Gleiten, die Pilz-Kunde, sowie die Fraktal und Legendäre Handwerkskunst Meisterschaft.

Das Abenteuer:
Es gab auch die Möglichkeit ein Abenteuer zu testen. Es ging darum Ranken mit einem Flammenwerfer anzubrennen. Je mehr man verbrannt hat, desto besser war demnach die Belohnung. Es ist ein kleines Mini-Spiel und eine gelungene Abwechslung im Spielverlauf. Wenn noch mehr Abenteuer dazu kommen, kann Heart of Thorns echt interessant werden.
Leider wurden nur die bisher bekannten Sachen gezeigt und spielbar gemacht. Vielleicht gibt es eine größere Auswahl beim nächsten Beta-Test, wie den Druiden für den Waldläufer oder eine andere Spezialisierung einer anderen Klasse.

Fazit:
Im großen und ganzen bin ich dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte die Beta zu spielen. Das neue Gebiet ist sehr interessant aufgebaut, von Höhen und Tiefen und neuen Gegnern und alten Bekannten. Die Events sind gut machbar aufgebaut. Der Wiedergänger selbst ist etwas komplizierter, jedoch nach kurzem Einspielen sehr verständlich aufgebaut.
Die Fortführung der Lebendigen Geschichte ist gut gelungen, und man kann sich nur auf Heart of Thorns freuen.
Ich würde mich freuen auch bei der nächsten Beta dabei sein zu können.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Weiß ich. Drum schrieb ich, Condi (schaden) erhöhen, eben weils kaum nutzt derzeit. Alle Klassen haben die Möglichkeit integriert mit Condi um sich zu werfen, nur leider ist der Schaden/Nutzen dort nicht wirklich vielversprechend.

condition damage ist, wenn man solo unterwegs ist und die passende klasse spielt, fast genauso stark wie bersi und das nichtmals mit rein offensiven werten.

jetzt schau dir z.b. mal ne condi engi rota an und vergleiche sie mit der normalen rota. einfacher gehts eigentlich garnicht.

bevor anet condi und bersi auf den gleichen stand bringt muss man erstmal dafür sorgen, dass 3 offensive condi dmg werte genutzt werden müssen und man ne kompliziertere rota spielen muss.

[qT] Quantify

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Da zum Gebiet, dem “Boss” und den Skills des Revenants schon fast alles gesagt wurde, möchte ich etwas genauer auf den Revenant im Buildplay eingehen.

Durchsetzen wird sich (Ich beziehe mich mal auf WvW, da ich kein PvEler bin^^) vermutlich Streitkolben/Axt (Natürlich nur falls nicht noch andere Waffen dazukommen^^)
Durch den 3er Skill des Streitkolbens hat der Revenant 3 Explos in einer Reihe mit 8sec CD (was nach dem Dieb wohl die höchste Explo Dichte sein dürfte). Weiter dürfte der Revenant den Guard wohl als Stabiquelle ablösen, ich tippe darauf, dass sich die Gruppen Meta bei 2 Revenants, 2 Shout-Heal Warrior und einem Healway Guard einpendeln wird, da der Revenant selbst nur geringe Heilmöglichkeiten hat (bisher) wird er diesen Support wohl in der Meleewalze brauchen. Dafür liefert er fast perma Stabi (Skill 7 in der Zwergen Form) und bringt mehr als genug Explos mit. (Wir haben es spaßeshalber mit zwei Revenants und einem Ele getestet, in den bigblast passen alle 3 Eplos rein, was bei 2 Revs+2 Warrs 8x Explo im Wasser bedeutet. Für Feuerfelder gilt das leider nicht, da das Feld vom Ele zu klein ist, da der Revenant aber auf der Streitkolben 2 selbst ein längliches Feuerfeld hat, kann einer allein ohne Probleme Machtstacks aufbauen (pro Feld und Position des Spielers 1-3 Finisher möglich).
Weiter lässt sich damit auch bis zu 20 sec Frostrüstung stacken (trololo ja, aber wir fanden es lustig^^).
So… f**k Pirateship Meta, Revenant Stabiway to Hell incoming! ^^

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Nein NoTrigger..das wäre ja fies. In andern spielern sind dot’s bei längeren kämpfen doch auch stärker als sustain dps oder burst..also muss das hier auch gleich stark sein.
das Argument mit den 3 werten wird einfach unter den Teppich gekehrt

Btt: ich hoffe der revenant wird nicht zu condi lastig fände ich irgendwie schade.
es ist eine sache wenn einige sachen nebenbei kommen aber ich habe keinen spaß mehr an condi builds

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, vor Allem, da sich bis zum HoT-Release ja auch NICHTS mehr an den Skills ändern wird… und die neuen Spezialisierungen natürlich auch keinerlei Rolle spielen werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tar Flamearrow.3987

Tar Flamearrow.3987

Da der Revenant ja bereits recht professionell beschrieben wurde, möchte ich nur auf ein paar kleinere nervige Dinge hinweisen. Ist ja ein"Stresstest".
Die Eigenbelegung der Hilfsfertigkeiten bleibt nicht da, wo ich sie hinhabe. 7-9 sind jeweils wieder auf Standard zurückgesetzt nach einem Wechsel der Legende. Macht es nicht einfach und sollte zum Serienstart abgestellt werden. Ich brauch zum Beispiel Fertigkeiten mit Bodenzielausrichtung immmer auf derselben (Meiner !) Taste.
Außerdem sind die einzelnen Effekte noch recht hölzern und im Rechteck zu erkennen. Hier kommt hoffentlich noch etwas Feinschliff.
Ansonsten ist der Revenant sehr gut gelungen und gewiss die fehlende Figur im Bereich “Heavies”.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Meine Güte, natürlich wird sich noch hier und da was ändern…. Deswegen hab ich auch extra dazugeschrieben “Wenn das so bleibt / Wenn nichts neues dazukommt / etc.”

Falls das gewollt ist, das die Skills zurückspringen (was ich mir nicht vorstellen kann) könntest du das damit umgehen, dass du einfach den Fertigkeiten neue Tasten zuweißt und nicht andersrum, damit kannst du ja z.B. den 1. Utility Skill (Standarttaste 7 auf 8 legen und andersrum)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: scot.2401

scot.2401

Ich hatte gestern auch das Vergnügen, die Beta erleben zu können. Besser als Janus kann ich es nicht sagen, er hat es perfekt beschrieben.
Die neue Klasse bietet vielen Möglichkeiten.
Ein Spass der nach mehr verlangt und die Geduld auf die Probe stellt

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ja, ich durfte dabei sein, und ja, selbstverständlich habe ich das auch genutzt

Mein erster Eindruck dazu:

Natürlich habe ich die Chance genutzt, den Wiedergänger aus zu probieren. Ich fand ihn persönlich sehr interessant. Das man sich erstmal damit auseinander setzen muss ist klar, aber das ist mit den anderen Klassen in GW2 nicht anders. Auf jeden Fall aber ist das eine Klasse, die ich wohl mit dem Addon ausgiebig ausprobieren werde, denn die 2 Stunden gestern Abend reichen nicht aus, um ein endgültiges Urteil bilden zu können.

Kommen wir mal zur neuen Map. Selbstverständlich war ich neugierig, wie viele neue Gebiete es wohl geben wird. Ein Blick mit der Taste M offenbarte mir 3 neue Gebiete im 80er Bereich. Hier hoffe ich, dass es nicht nur bei den 3 Gebieten bleibt, da dies in meinen Augen kein Addon, welches ja auch bezahlt werden soll, rechtfertigt. Aber warten wir mal ab.

Zum bespielbaren Bereich selbst: Es gab nicht viel, war halt aber auch nur ein Test. Ein bisschen Gebiet und ein neuer Endboss waren bespielbar. Aus meiner Sicht ganz nett, aber auch hier hoffe ich inständig, dass es in den neuen Gebieten nicht nur Modrems und Ranken geben wird, dass würde mir sehr schnell langweilig werden.

Alles in allem hat es mir Spass gemacht, einen kleinen Blick auf das kommende werfen zu dürfen. Die befürchteten DC’s blieben aus, bei mir lief alles flüssig.
Leider kann ich die 2. Chance heute Nacht nicht wahrnehmen, dass kollidiert mit meinem Privatleben, schließlich muss man ja auch noch arbeiten im RL. Ich würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn Anet das Addon weiteren Stresstests unterzieht und ich daran teilnehmen dürfte. Nur sollten dann die Zeiten dafür “benutzerfreundlicher” sein, und nicht mitten in der Nacht stattfinden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Florimel.8069

Florimel.8069

Ich poste mal meine Beobachtungen hier rein:
- Der Revenant scheint eine ziemlich anspruchsvolle Klasse zu werden. Das wird interessant. Bisher hat er jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. Die Ideen für seine Traits waren ebenfalls interessant und laden zum Basteln ein. =) Freue mich auf weitere Waffen/Traits.
- Der Wyvern-Kampf (auch wenn er für die Beta vereinfacht war) ist eine tolle Abwechslung zu bisherigen eher stationären Drachenkämpfen.
- Die Masteries sind wirklich etwas unübersichtlich. Ich verstehe den Ansatz, sie in die XP-Leiste zu integrieren, da sie ja auch mit XP nach der Freischaltung und Auswahl gemeistert werden, jedoch ist man erstmal überfordert. Viele haben gefragt, wieso sie die Pilze nicht nutzen können, wenn sie den Mastery-Punkt dort hineingesteckt haben.
Vielleicht würde ja auch ein kurzes Tut dazu ausreichen.
Bezüglich der benötigten XP für eine Mastery hoffe ich auf ein gutes Balancing zwischen Langzeitmotivation und nicht zu argem Grind.
- Die Events waren soweit gut, schnell erfassbar und durchführbar. Lediglich das Ranken-Verbrenner Event hat mich geärgert. Nicht nur, dass es fast unmöglich war, so viele Ranken in so kurzer Zeit zu verbrennen, es gab auch noch Killstealing, also konnte im Endeffekt nur ein einziger Spieler dieses Event gleichzeitig machen, die anderen hätten sich theoretisch anstellen müssen und warten bis sie dann dran sind. Und dass das in einer offenen Welt nicht funktioniert, weiß Anet doch eigentlich.

Ansonsten kann das nächste Event gerne kommen. =)

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also ich denke auch, dass in dem Stresstest hier nur der “Stress” getestet wurde. Das Schmankerl für uns ist dann eben der Widergänger gewesen. Außerdem kann ANET so sehen, wie er nun wirklich ankommt. Was der nun für Skills und Waffen bekommt, welche Reihenfolge, die Traits usw. ich denke, das ist noch nicht vollständig gewesen. Die Skills und Sets und Traits werden wohl einfach nur die Auswahl gewesen sein, die am besten spielbar oder schon fertig ist, damit wir überhaupt den Widergänger unter die Lupe nehmen konnten, ohne nur zu stressen. Das Grundkonzept wurde uns gezeigt, sei es die Klasse, das Beherrschungssystem (wie es funktioniert, und dass man es ausrüsten muss), die neue Bossmechanik und ein kleiner Blick in die Gestaltung der Map. Das da noch lange nicht alles gezeigt wurde und bei weitem nicht fertig ist (leider) hat man ja gesehen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ingi hab ich leider noch nicht probiert. Finde aber das Mesmer oder Wächter zB. spätestens in Orr wieder weg von nem Condi-Build müssen, weil man einfach ewig braucht und Mobs wenn man Pech hat schon wieder resetten (wie auch immer man das eingedeutscht schreiben soll ). Runterskaliert funktioniert das dann schon besser. Beispielsweise mit dem Krieger Blutung auf Gegner hauen, gemütlich weiter laufen und XP blinken nach ner Weile auf.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: WazZzabi.1806

WazZzabi.1806

Mein Feedback zum Beta-Stresstest:

- Der Revenant spielt sich zu Anfang sehr ungewohnt, macht alles in allem aber richtig Spaß. Auch mir ist er bisher etwas zu condi-lastig aber ich denke das wird mit weiteren Legenden noch anders werden. Spielspaß scheint vorprogrammiert.

-Neue Gegner mit neuen Mechaniken sind immer wieder schön, vorallem wenn man bei den Kämpfen dann doch ein wenig taktieren und nachdenken muss und das ganze nicht zu einem stupiden “draufhauen” verkommt. Großes Plus für mich auch der Wyvern-Kampf. Anspruchsvoll, aber nicht zu schwer wenn man die Mechanik einmal raus hat.

-Leider etwas unerfreulich sind die Masteries. Im ersten Moment dachte man man hat etwas freigeschalten, dann merkt man jedoch “irgendwie geht das nicht” und nach ein wenig herumklicken und probiern fällt einem auf “hach, da muss ich ja erstmal XP sammeln” etwas sehr konfus und unübersichtlich. Man neigt auch leicht dazu XP zu verschwenden, weil man grade keine sammelbare Masterie aktiv hat. Verbesserungswürdig.

-Das Abenteuer war gut gelungen, wenn auch in den ersten Ansätzen nicht auf Gold machbar. Evtl. fehlt mir nur die Übung, aber ich glaube doch, dass da etwas zu wenig Ranken da sind um effektiv über silber hinaus zu kommen.

-Die Landschaft. Gut über Geschmack lässt sich streiten, meins ist dieses Wüstenflair nicht aber der Dschungel hat ja glücklicherweise noch jede Menge mehr zu bieten

Gesamt hat das Ganze einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und Lust auf mehr gemacht, gerade weil der Umfang doch recht knapp war und man nicht soo viel ausprobieren und entdecken konnte.
Ich freue mich jetzt mehr denn je auf den Release. Weiter so, zwei Daumen hoch!

To fuu or not to fuu, thats the question!

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Das mit dem Sound liegt wohl daran, dass dafür vermutlich noch keine komplette Synchro da ist. Auf englisch hatte man durchweg Gerede. ^^

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TJsan.3647

TJsan.3647

Ich kann mich erinnern das ein einziger Satz auf deutsch gesagt wurde und da bin ich dann regelrecht erschrocken ^^

TJsan
Flussufer, [WaS]

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Magnus Mesmerize.1346

Magnus Mesmerize.1346

Hiho..

ich hab mich gefreut wie ein kleines kind zu weihnachten als es endlich losging ^^
zu anfang gleich in eine story reinzuschnuppern war echt mega interessant und man hat im grunde wieder bei null angefangen obwohl man zu anfang gleich lvl 80 war. denn die eindrücke von der umgebung (schön gestaltet) die stärke der gegner und die vielfalt der fertigkeiten waren erstmal völlig verwirend im grunde hab ich erstmal alles überflogen und kam nach und nach in die neue klasse rein. probierte natürlich gleich kombos aus und hab bemerkt das der hammer eine 1200 er range hat O-o …. und mega geniale animationen. schade das es vorerst nur ein relativ kleines gebiet ist aber die events so wie das skillen der beherrschungen war echt interessant und ich hätte am liebsten voll weitergezockt ^^ und noch mehr vom gebiet gesehen also ich war vorher schon echt aufgeregt aber bin es jetzt auch wenn es nur eine demo war noch viel mehr ^^ für mich war vorher schon klar das ich mir dieses addon kaufen werde aber falls es welche gab die noch hin und her gerissen waren denke ich das sie es sie jetzt sicher auch kaufen werden ich hoffe man kann noch einige betas spielen um die vorfreude noch grösser zu machen ( sofern das noch geht )

Fazit : PFLICHTKAUF!!!

danke A-Net

Ele Abaddons JuCa 7 × 100% der Welt

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Zustandsschaden wurde verbessert bzw. geändert, konnte man im Stresstest sehen.
Zum Beispiel Blutungen konnten auf über 100 Stacks gestapelt werden.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aquamarin.5182

Aquamarin.5182

Allgemein:
Das (leider) sehr kleine Gebiet hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Kämpfe waren knackig, insbesondere der Kampf gegen den Wyvern hatte es in sich. Das Balancing war zumindest bei dem Kampf gegen den Wyvern in Ordnung. Bei einigen normalen Gegnern kam mir es vor als hätte ich die mit einem One-Hit aus den Socken gehauen. Die Beherrschungspfade sind sehr vielversprechend und schreien förmlich nach der Jagd auf die Punkte.
Charakter:
Wie wohl 99,9% aller anderen Beta-Tester habe ich natürlich den Wiedergänger angespielt. Schon mit den himmlischen Werten machte er guten Schaden. Mir gefiel auch die Tatsache, dass er sehr stark mit Zuständen arbeitet. Freue mich schon darauf mit Release einen Wiedergänger zu spielen.
Technisch:
Mir sind kaum Bugs aufgefallen. Lediglich beim ersten Kampf gegen den Wyvern hat der Heilskill meines Wiedergängers nicht richtig funktionier. Ich musste die Taste für den Skill gedrückt halten, um die Heilung zu aktvieren.
Lags hatte so gut wie keine.

Fazit:
Der Beta-Test hat mir sehr gefallen. Man konnte schon einen sehr guten Eindruck gewinnen, was mit HoT auf einen Zukommen wird. Die Neuerungen als auch der Wiedergänger sind sehr gelungen. Das Balancing war für den Stresstest in Ordnung und könnte auch so in das Release übernommen werden.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Talia.2785

Talia.2785

Ich habe den Stresstest gestern auch geniessen können. Janus beschreibung finde auch ich sehr gut.
Beim wiedergänger hat mir der Streitkolben mit der Axt sehr gefallen. Wegen den vielen Feuerfeldern gegen die Wyver habe ich da jedoch auf den Hammer gewechselt.
Manchmal haben bei den einzelnen Skills diese jedoch nicht auf den Tastendruck reagiert. Das war etwas nervig.
Bei den Meisterschaften hat mir auch das herumgleiten sehr gefallen. Da freue ich mich auf die grössere Karte um alles zu erkunden und erfoschen.

Mir hat es Spass gemacht den Wiedergänger anzuspielen und ich freue mich auf weitere Informationen / Beta tests.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

@ Lain.1034 einen Guardian auf Condition zu spielen ist so ziemlich das überflüssigste was man sich und anderen in der Gruppe geben kann, egal ob in Orr oder Gott weiß wo. Und das fängt schon in der Levelphase an.

Brazil auf YouTube hat zum Condi Guard ein interessantes Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=R46zZCn1_UI

Wünsche Dir aber alles Gute, wir kennen uns ja aus dem InGame chat

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leonider Tobydan.9832

Leonider Tobydan.9832

Hi.

Im Großen und Ganzen wurde hier ja schon fast alles genannt.
War Fun aber viel zu kurz. Kein pvp Stronghold oder neue wvw Map anspielen.
Revenant und der Kampf gegen die Wyvern echt nett.
Auch das Gleiten fand ich super.

Der 5er Skill auf dem Hammer etwas zu klobig fand ich.
Das Minigame mit dem Flamenwerfer fand ich nervig durch die Interrupts von anderen Spielern. Hier wäre mir ne Instanz lieber.

Sprungpilze konnte ich nicht nutzen weil nicht geskillt.
Grafik und Ambiente sehr schön und macht Bock auf mehr.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: multiwickingerhabich.9867

multiwickingerhabich.9867

Da kann ich mich nur anschließen sehr gut gemacht aber die Frage die ich habe wann kommt das nähste Event und wann kann man das WVW testen ?

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: multiwickingerhabich.9867

multiwickingerhabich.9867

Ich würde es gut Finden wenn man irgend wie nicht Fliegen muss sondern dahin kommt per Schiff oder Ähnlichen !!
Da die Leertaste da Probleme machte bei mir und nicht reagiert hatte wenn der Boss dps bekommen hat von mehr als ca 8 Personen da hing es bei der Leertaste auf der Tastertur.
Was ich sehr gut finde das man die Kreise sehr gut sieht und den Schaden super ausweichen kann.
Die Grafik ist echt Klasse sie macht keine Probleme bis auf eine Stelle wenn man zu den Endboss kommt auf den Testgebiet gibt es da Grafische Probleme wenn man Flieght. Wenn das den noch behoben werden würde wäre es sehr cool.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Weiß ich. Drum schrieb ich, Condi (schaden) erhöhen, eben weils kaum nutzt derzeit. Alle Klassen haben die Möglichkeit integriert mit Condi um sich zu werfen, nur leider ist der Schaden/Nutzen dort nicht wirklich vielversprechend.

Das mag aufs PvE zutreffen aber im WvW ist ein Condi Gear im Roaming erste Sahne. Und genau da liegt das Problem was anet hat. Das neue Stabi gedönse mag im PvE vllt gut angekommen sein aber im WvW ist es derzeit der letzte rotz!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

berserker spielen auch mit condis … was wäre ein bersi wächter ohne sein brennen? 10% schaden geht verloren, und dabei kann er richtig gut brennen stacken, oder ein bersi krieger mit blutung, da geht auch wieder dmg verloren, wenn keine blutung drauf ist oder nekro, da stackt er schaden mit den zuständen am gegner. was auch richtig wichtig ist, ist die die verwundbarkeit. warum beschwert man sich hier so über die berserker, die wurden richtg genervt mit den ganzen patches. z.b. fgs … wobei das fgs wirklich nur stumpf in der ecke stehen, boss pullen und 5 gg ne wand rennen war …
was ich eig. sagen wollte, hinter nem berserker steckt viel mehr als nur rumstehen und abnormal schaden machen.
PS: so ein nekro mit Finsterer rüsi ist bestimmt nice mit so ner hybrid skillung berserk/condi

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

@ Lain.1034 einen Guardian auf Condition zu spielen ist so ziemlich das überflüssigste was man sich und anderen in der Gruppe geben kann, egal ob in Orr oder Gott weiß wo. Und das fängt schon in der Levelphase an.

Brazil auf YouTube hat zum Condi Guard ein interessantes Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=R46zZCn1_UI

Wünsche Dir aber alles Gute, wir kennen uns ja aus dem InGame chat

Eben drum… weils eben total überflüssig ist. Aber ich fänd es cool, wenn man seine Feuertraits und Skills nutzen könnte. Aber leider ist ja der Mix hier nicht so prickelnd in GW2.
Für andere: PvP kenn ich nicht, aber es sollte so oder so im PvE auch Sinn machen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Also ich fande es ok.
Allerdings das “Schweben” muss noch etwas verbessert werden, die Reaktion ist in meiner Meinung nach sehr verzögert.
Pilze ging, trotz Skillung nicht.
Ich hätte mich über mehr Karte erkunden gefreut g.
Erstaunlich stabil und für ne AMD super FPS.
Ich freue mich über mehr.
Schlimme Bugs sind mir nicht untergekommen.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Die Testzeit war finde ich etwas kurz, ok für die Inhalte die da waren, hat es locker gereicht, schade das man kein wiederwerwertungskit kaufen konnte, was an sich ja verständlich ist aber warum konnte man ernten und die Materialien lagern, genauso wie wenn man die Wyver gekillt hat, konnte man auch die Mats lagern, ka ob die eingelagert wurden aber der Button war da und die Mats waren danach weg-

Die Events ware lustig auch das Ranken verbrennen,

Masteryskills waren etwas eigenartig zu holen aber ok, ist gewöhnungssache, Gleiten hat richtig Spass gemacht und da bin ich auch gerne mal etwas zuweit abgedriftet,

Im großen und ganzen sehr zufrieden, Lags gab es von meiner Seite auch keine

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von Mani.9625)

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Atratus Mortis.3190

Atratus Mortis.3190

Hut ab, das A-Net Team hat mal wieder einen super Job gemacht.

Der erste Beta-Stresstest und alles lief, bis auf einige Kleinigkeiten, tadellos.
Im Kampf gegen den Wyvern gab es hin und wieder minimale Verzögerungen und mein Pet hat nur im ersten Kampf angegriffen. In den folgenden Kämpfen erhielt ich die Fehlermeldung das der Gegner außer Reichweite ist.
Die Grafik ist genial und die Waffen und Flächeneffekte sind super gelungen und sehenswert.

Die 2 Stunden waren viel zu schnell um. Für einen Stresstest waren die Gebiete und die Events gut gewählt und vollkommen ausreichend!

Es sind schon sehr viele Details gepostet worden deshalb verzichte ich darauf.

Eins ist klar der kurze Einblick macht süchtig nach mehr, ich freue mich schon riesig auf die erste Erweiterung und hoffe es folgen noch einige mehr.
Auf der Karte sind noch viele Gebiete frei, wenn ich da zum Beispiel an die fernen Zittergipfel, die Kristallwüste oder mein Lieblingsgebiet aus GW, den Feuerring denke…

Fazit: Klare Kaufempfehlung, ein “must have”

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ZedfireX.8965

ZedfireX.8965

Hallo,

alle miteinander ich hatte auch die möglichkeit am Stresstest teilzunehmen und habe diese entsprechend wahrgenommen.

Jetzt wollte ich mal mein Feedback dazu geben:

Erst mal das Positive was es zu berichten gibt,
- Mehr Condi Stacks auf gegner ( falls es kein bug war super Idee)
- Wiedergänger Fertigkeiten soweit gut Balanced (Streikolben 2. fertigkeit fehlt die Kombofeld Info ansonsten)
- viele Items die neu kommen
- Mastery fertigkeiten durch Level ups erst nutzen können ist super
- Trotz veränderungen sind auch gut gelungen
- für die Zeit verhältnissmässig genug zu entdecken

Negatives was es zu berichten gibt,
- eigentlich nur die Kinderkrankenheiten wenn man so will mehr ist mir nicht negativ aufgefallen (ein client crash und einen Ping anstieg auf über 100 was aber eigentlich relativ normal für einen Stresstest ist also nichts nennenwertes eigentlich)

Ansonsten war der Stresstest lustig hat auch Spass gemacht und auch die neuen gegner waren interessant ich freue mich schon auf die nächste beta und bin gespannt was da für neue inhalte getestet werden können.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MortesNoize.7859

MortesNoize.7859

Zu der Mastery mit dem Hüpfpilz, es hat funktioniert.
Man musste den Skill erst aktivieren und bekam dann eine Prozent anzeige in der man eine Gewisse EP Anzahl erreichen musste um quasi “Level 1” zu erreichen und tada!
Hüpf Hüpf

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nicky.2317

nicky.2317

Da hier ja einige Leute ihr Feedback dagelassen haben, schließe ich mich nun auch mal an:

Positiv:
- sehr angenehmes spielen. Aufgrund der Menge der gleichzeitig spielenden Spieler hatte ich eigentlich mit einigen Lags und Verbindungsproblemen gerechnet, aber das Spiel lief so flüssig wie immer.
- Spielzeit fand ich vollkommen ausreichend, auch wenn ich leider nur die ersten zwei Stunden wahrnehmen konnte. Hat aber gereicht um mehrmals an allen Open World Events teilzunehmen
- Der Wyvern Kampf war sehr angenehm und ein gutes Maß dafür, wie sich die Leute an den Widergänger (ca. 95% aller Spieler würde ich schätzen) rangetastet haben. Beim ersten Versuch haben wir ihn nur einmal kurz vor Schluß davon abhalten können in die Lüfte zu steigen, beim letztern Versuch dann doch mehrmals
- Der Widergänger: ich werde mich definitv noch sehr in die Klasse reinfuchsen müssen, aber nach änfänglichen Schwierigkeiten lies er sich doch in beiden Formen mit beiden Waffensätzen recht angenehm spielen. Der erste Downstate kam auch erst zum Ende, als ich mich wohl etwas überschätzt habe und mich alleine auf ca. 7 – 10 Hüllen gestürzt habe. Keine gute Idee- eigentlich, aber so konnte ich die Downstate Fähigkeiten austesten, die doch nicht schlecht reingehauen haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt was mit der Klasse noch so passieren wird und freue mich auf meine kleine Asura Widergängerin ^^

Neutral
- Das Rankenabenteuer: generell nicht ganz mein Ding, wurde durch die Open World dann noch etwas erschwert

Negativ
- Die Erklärungen zum Mastery-System müssen noch etwas besser werden. Auch wenn ich den Blog-Eintrag gelesen hatte, war mir nicht mehr bewusst, dass man die Masteries ja nicht nur mir Punkten bestücken muss, sondern auch leveln.

“Bugs”
- Wirkliche Bugs habe ich nicht gefunden, zumindest nichts, was das Spiel beeinträchtigt hat. In der Story Instanz hatte ich das Gefühl, dass sich die NPCs am Anfang etwas sehr schnell bewegen, aber das kann auch ein “aufgerollter Lag” gewesen sein, der mir vorher nicht aufgefallen ist. Außerdem ist der Wyvern ab und an mal liegend auf der Plattform aufgeflackert, obwohl er eigentlich gerade am fliegen war.

Das war es eigentlich von meiner Seite. Ich hab mich sehr darüber gefreut dabei sein zu dürfen, es war ein sehr interessantes Erlebnis für mich. Vielen Dank fürs möglich machen

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TJsan.3647

TJsan.3647

Hatte ich später auch rausgefunden. Aber komischerweise war das beim Gleiter nicht so. Da hab ich den Masterypunkt reingesteckt und es ging sofort….

TJsan
Flussufer, [WaS]

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kaalan.3068

Kaalan.3068

Danke das ich mitmachen durfte, hat richtig Spaß gemacht.
Für einen Stresstest hat wirklich alles super geklappt, Kompliment;
keine Wartezeiten, kein DC, alles lief richtig flüssig.
Auch von dem Wiedergänger bin ich, bis jetzt, total begeistert.
Mal schauen wie er sich weiterentwickelt.
Über das neue Gebiet kann ich nicht all zuviel sagen, da es doch sehr begrenzt war,
Mischung aus Trockenkuppe und Silberwüste, bis jetzt.
Freu mich schon auf´s Weiterspielen.

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Und was genau ist jetzt deine Frage?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SenorSempre.8795

SenorSempre.8795

Hallo und Danke das ich an der ersten geschlossen Beta teilnehmen durfte.

Das neue Gebiet und die neuen Rüstung und Waffen des Wiedergängers haben einen sehr schönen Still. Die Eventketten sind schlüssig und nachvollziehbar.
Die Abenteuer müssen unbedingt noch verbessert werden . Alleine ist fast unmöglich alle ranken zu erledigen .
Der Endkampf gegen den Weltenboss war Ok .Da viele nicht alle Betatester nur den Wiedergänger gespielt haben konnte man leider nicht das volleTyrianische Programm sehen . Ansonsten schön gemacht und mal was anderes .
Das Gleitschrimfliegen macht laune ich hätte mir nur mehr Platz zum ausprobieren gewünscht .
Das Beherrrschungsystem ist noch ein wenig unübersichtlich.Man sollte die Aktive Mastery sofort sehen und nicht scrollen müssen z.B Gleiten oder Plitze .Der Storymode ist schön gemacht . War es schön zu sehen das mein Charkter “lebt” und spricht .Sowas würde mir auch mehr für die offene Welt wünschen.
Eine ingame Feedbackfunktion zu den Events wäre auch super gewesen.

Cornelia Sempre / Nercomatin
Cassandra Sempre /Wächterin Abaddons Mund [DE]

[Beta] Stresstest - Feedback

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sher.1632

Sher.1632

Alles in allem fand ich den ersten Eindruck sehr gelungen. Besonders positiv ist mir das zwar arg beschränkte, aber dennoch schon sehr unterhaltsame Gleitschirmfliegen und die neue Trotzleiste der Bosse und die sich ausbreitenden Flächenangriffe des Wiedergängers aufgefallen. Die sich ausbreitenden Schadensflächen fügen sich wunderbar ins Kampfsystem ein und ich würde mich freuen, wenn auch die aktuellen Klassen etwas davon abbekommen. Durch die Luftsegeln und Sprungpilze erweitern das Spiel in einer unterhaltsamen Weise und lassen zahlreiche Möglichkeiten erahnen, abgelegene, versteckte Bereiche zu entdecken. Der gezielte Einsatz von Kontrolleffekten zum Abbau der Trotzleiste ist ein spannendes Element für zukünftige Bosskämpfe.
Von der technischen Seite aus ebenfalls ein Lob. Die neu entwickelten, Rechnerleistung sparenden Bodentexturen für effektreiche Kämpfe, etwa den Wyvernkampf, funktionieren sehr gut.

Der Wiedergänger spielt sich angenehm. Der wuchtige Hammer funktioniert erstaunlich gut als Fernkampfwaffe. Allerdings würde ich mir für den 1er-Angriff ähnlich wie bei Nahkampfwaffen eine Kombokette wünschen, auch wenn er die Rolle eines Bogen einnimmt. Das würde die neue Klasse mehr von den bestehenden abheben.

Ein Negativpunkt ist das Menü der Meisterschaften. Es passt im aktuellen, vermutlich noch nicht fertigen Zustand nicht zum restlichen GUI. Die Leisten der verschiedenen Pfade selbst wirkt dagegen schon sehr ansprechend. Außerdem wäre es bei späteren Tests praktisch mehr Meisterschaftspunkte zum Herumprobieren zu haben. Ein größerer Bereich zum Ausprobieren des Gleitschirms wäre außerdem eine sinnvolle Ergänzung. In dieser Zone dürfte es gerne auch Sprungpilze und Beispiele für die angekündigten, schwer erreichbaren Sehenswürdigkeiten und Ausblicke geben.

Sylvari Elementarmagier // Angeloi Futuri [AnFu] // Kodasch [DE]

Setzt eure Schweife in Gang. Es ist gleich da vorne.