Beta Weekend

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Reflection.5426

Reflection.5426

Ich habe mir nun gerade einen Widergänger erstellt und bin schon am Anfang ziemlich enttäuscht. Denkt ArenaNet ernsthaft, das ich, nur um ne Klasse zu testen, ein WE spiele ohne irgendwas davon zu haben?
Das der Charakterfortschritt nicht gespeichert wird, finde ich absolut verständlich, aber, wenn man ihn spielt, man nicht mal die gedroppten Mats behalten darf, finde ich schon ziemlich Frech… Wäre es eine Betaserver, ok. Aber es ist komplett auf dem live Server.
So glaube ich, werde ich wohl lieber nen anderen Charakter spielen und auf den Beta test verzichten und vielleicht noch ein zwei mal mit meinem Hammer in Löwenstein rumschlagen, weil es so toll aussieht ^^
Bin auf eure Meinungen zum Wochenende gespannt.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

das mit den Fortschritten und Drops finde ich schon okay. Ich hätte ja auch nichts von den Drops, wenn es auf einem BETA-Server stattfinden würde.

Was mich gerade ärgert: ich entschied mich für die Vorabversion u.a. auch wegen den Beta-Wochenenden um den Widergänger in aller Ruhe antesten zu können. Fein, dass wir Ausrüstungsteile in großer Anzahl bekommen haben, nur warum können wir nicht alle Fertigkeiten ausprobieren? Oder habe ich etwas übersehen?

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

(Zuletzt bearbeitet am von Lara Ema.4930)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chiubi.4831

Chiubi.4831

Kann ich voll zustimmen. Es ist ja im Grunde alles, was man in irgend einer Weise erspielt: Mache ich ein Verlies, bekomme ich keine Verliesmarken und kein Gold, mache ich WvW bekomme ich zwar Rangaufstieg, bekomme diesen aber nicht wirklich zugeschrieben. Tägliche Erfolge bringen auch nichts, Fraktale machen kann man auch nicht, außer man verzichtet freiwillig auf jegliche Belohnung usw…

Im Endeffekt darf ich zwar den Widergänger testen, aber werde “bestraft” indem ich gar keinen Accountfortschritt (loot, dailies, wvwrang…) bekomme. Hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber unter den Umständen lohnt sich es nicht die Klasse wirklich mal mehr als kurz anzuspielen.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

das mit den Fortschriftten und Drops finde ich schon okay. Ich hätte ja auch nichts von den Drops, wenn es auf einem BETA-Server stattfinden würde.

Was mich gerade ärgert: ich entschied mich für die Vorabversion u.a. auch wegen den Beta-Wochenenden um den Widergänger in aller Ruhe antesten zu können. Fein, dass wir Ausrüstungsteile in großer Anzahl bekommen haben, nur warum können wir nicht alle Fertigkeiten ausprobieren? Oder habe ich etwas übersehen?

Es sind noch nicht alle Fertigkeiten für ihn fertig.
Das was du gerade spielen kannst ist das was fertig ist, 3 Legenden, 3 Waffensets.
Für einen ersten großangelegten Test finde ich das vollkommen okay und es wird auch sicher nich der letzte gewesen sein.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kyraler.8234

Kyraler.8234

Vermutlich lags an mir, aber im PvP bin ich mit dem nur verreckt…hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Ansonsten…hm keine Ahnung, aber finde es schwer zu beurteilen wie die Klasse ist wenn man sie nur auf Stufe 80 und nur mit eingeschränkten Fähigkeiten testen kann. Vom Konzept her gefällt es mir allerdings sehr ….

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Vermutlich lags an mir, aber im PvP bin ich mit dem nur verreckt…hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Ansonsten…hm keine Ahnung, aber finde es schwer zu beurteilen wie die Klasse ist wenn man sie nur auf Stufe 80 und nur mit eingeschränkten Fähigkeiten testen kann. Vom Konzept her gefällt es mir allerdings sehr ….

In den paar Runden die ich selbst gespielt hab fand ich ihn ganz angenehm.
Ich schätze das größte Problem sind wirklich die eingeschränkten Skills und Waffensets.

Mit Hammer, Mallyx und Ventari gings aber bei mir recht gut.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich habe mir nun gerade einen Widergänger erstellt und bin schon am Anfang ziemlich enttäuscht. Denkt ArenaNet ernsthaft, das ich, nur um ne Klasse zu testen, ein WE spiele ohne irgendwas davon zu haben?
Das der Charakterfortschritt nicht gespeichert wird, finde ich absolut verständlich, aber, wenn man ihn spielt, man nicht mal die gedroppten Mats behalten darf, finde ich schon ziemlich Frech… Wäre es eine Betaserver, ok. Aber es ist komplett auf dem live Server.
So glaube ich, werde ich wohl lieber nen anderen Charakter spielen und auf den Beta test verzichten und vielleicht noch ein zwei mal mit meinem Hammer in Löwenstein rumschlagen, weil es so toll aussieht ^^
Bin auf eure Meinungen zum Wochenende gespannt.

Ich finde es ziemlich frech, dass ihr nicht mal ein paar Schritte weiterdenken könnt als bis zu eurer Lootgeilheit.
Ihr dürft eine neue Klasse auf Level 80 voll ausgestattet testen…und zwar über 3 Tage hinweg in allen Modis. Was ist daran frech?
Das der Loot danach wieder weg ist? Das ihr euch bei “Fehlern” dumm und dämlich verdienen könntet? Das ihr die Ausrüstung des Charakters nicht verkaufen könnt und immer wieder nen neuen Charakter anlegt und euch somit Gold zueignen könntet ohne Grenzen?

Vielleicht mal vorher etwas mehr nachdenken und dankbarer sein, anstatt sofort wieder von Frechheiten hier sich zu echauffieren!!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Think.8042

Think.8042

Das ihr die Ausrüstung des Charakters nicht verkaufen könnt und immer wieder nen neuen Charakter anlegt und euch somit Gold zueignen könntet ohne Grenzen?

Oder ArenaNet macht einfach die Gegenstände, die sie dir bei Erstellung geben seelengebunden, unverkäuflich und un-verschmiedbar, was alles Flags sind, die man bereits seit Veröffentlichung des Spiels nutzt, z.B. für Karma- oder WvW-Gegenstände.

Es gibt da sicher bessere Methoden als “alles was du tust und verdienst, nehmen wir dir weg, obwohl du dieselben Sachen machst, wie alle anderen, nur mit einer neuen Klasse”. Auf Beta-Karten, kein Problem und verständlich, aber so, in der etablierten Welt… ist es einfach frustrierend und sicher nicht beabsichtigt. Grade für Verliese/WvW/Fraktale würde ich den Widergänger einfach nicht länger testen wollen, als einmal kurz reinzuschauen, weil ich so gar nichts davon habe.

Und was das Thema Dankbarkeit angeht, natürlich, und es freut sicher alle Spieler, die Klasse testen zu können, aber man muss auch bedenken, dass alle Widergänger-Spieler zahlende Kunden sind, die eine Katze im nur halb geöffneten Sack gekauft haben.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschieden den Revenant nicht zu testen. Der eigentlich ausschlaggebende Grund dafür war der Fakt, dass ich keinen Fortschritt erzielen werde – und das ist es mir bei meiner wenigen Zeit (und immer geringer werdenden Motivation) die ich habe einfach nicht wert. Sollen doch die Leute die neue Klasse testen, die dafür die Zeit haben und kein Problem damit, wenn all ihr Fortschritt zurückgesetzt wird.

Ich fände es völlig legitim, wenn der Test auf eigenen, von den aktuellen Live-Servern getrennten Servern statt finden würde. Dann wäre für mich das ganze auch halbwegs nachvollziehbar, weshalb erbeutete Gegenstände und Gold nicht behalten werden können. In diesem Fall jedoch kann ich es nicht verstehen, da es die Möglichkeit gäbe die bei der Erstellung erhaltenen Gegenstände gegen “Profitgier” zu sichern, indem sie seelengebunden und vor Verkauf/Mystischer Schmiede etc. geschützt werden. Somit gäbe es dafür keine Verwendung außer zum Spielen. Denn wie sollte ich mich ausgerechnet mit dem Revenant urplötzlich durch simple Beute “dumm und dämlich” verdienen können? Nur weil ich einen Revenant spiele, heißt das nicht, dass mir alle Exos in den Schoß fallen.

Jedenfalls würde es mich ziemlich demotivieren, wenn ich mit dem Revenanten in einem Dungeon oder im WvW (oder wo auch immer) einen Precursor fände, wenn ich genau weiß, dass aller Fortschritt für die Katz’ ist. Nein, dabei hätte ich keinen Spaß.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Was hat es mit Lootgeilheit zu tun, wenn ich genau dieselben Dinge, auf denselben Karten mache, wie alle anderen Spieler und mich darüber ärgere, dass nichts von alldem angerechnet wird? Diese Aussage finde ich persönlich ehrlich gesagt eher frech! Wie Think schon so gut gesagt hat, alle Sachen, die extra für den Beta Charakter von Arenanet zur Verfügung gestellt wurden, nicht handelbar bzw. zerlegbar machen und nicht für die Schmiede geeignet, alle anderen Sachen und Aktivitäten aber normal zu honorieren, et voilá meine Motivation den Widergänger richtig zu testen, wäre gestern Abend bestimmt sehr viel höher gewesen!

Wenn es ein Test auf den HoT-Karten gewesen wäre, hätte ich jedes Verständnis für dieses System gehabt, da man dort sicher Sachen bekommt und sieht, die man beim “normalen” spielen nicht bekommen bzw. zu sehen bekäme, aber stundenlang für Nix und wieder nix auf den bestehenden Karten zu testen? Da spiele ich lieber mit den vorhandenen Charakteren und teste den Widergänger nur kurz an!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was hat es mit Lootgeilheit zu tun, wenn ich genau dieselben Dinge, auf denselben Karten mache, wie alle anderen Spieler und mich darüber ärgere, dass nichts von alldem angerechnet wird? Diese Aussage finde ich persönlich ehrlich gesagt eher frech! Wie Think schon so gut gesagt hat, alle Sachen, die extra für den Beta Charakter von Arenanet zur Verfügung gestellt wurden, nicht handelbar bzw. zerlegbar machen und nicht für die Schmiede geeignet, alle anderen Sachen und Aktivitäten aber normal zu honorieren, et voilá meine Motivation den Widergänger richtig zu testen, wäre gestern Abend bestimmt sehr viel höher gewesen!

Wenn es ein Test auf den HoT-Karten gewesen wäre, hätte ich jedes Verständnis für dieses System gehabt, da man dort sicher Sachen bekommt und sieht, die man beim “normalen” spielen nicht bekommen bzw. zu sehen bekäme, aber stundenlang für Nix und wieder nix auf den bestehenden Karten zu testen? Da spiele ich lieber mit den vorhandenen Charakteren und teste den Widergänger nur kurz an!

Gut…dann hab ich eine Lösung für dich:

Spiel den Widergänger an diesem WE nicht…gehe deinem GW2-Alltag nach und erfreue dich beim Addon über allmöglichen Freiheiten, die dir dann das Spiel gibt.
Verbringe das WE mit sonstigem, aber nicht mit Gefruste hier im Forum, dass man keinen Fortschritt bei einer “Beta” hat…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Was hat es mit Lootgeilheit zu tun, wenn ich genau dieselben Dinge, auf denselben Karten mache, wie alle anderen Spieler und mich darüber ärgere, dass nichts von alldem angerechnet wird? Diese Aussage finde ich persönlich ehrlich gesagt eher frech! Wie Think schon so gut gesagt hat, alle Sachen, die extra für den Beta Charakter von Arenanet zur Verfügung gestellt wurden, nicht handelbar bzw. zerlegbar machen und nicht für die Schmiede geeignet, alle anderen Sachen und Aktivitäten aber normal zu honorieren, et voilá meine Motivation den Widergänger richtig zu testen, wäre gestern Abend bestimmt sehr viel höher gewesen!

Wenn es ein Test auf den HoT-Karten gewesen wäre, hätte ich jedes Verständnis für dieses System gehabt, da man dort sicher Sachen bekommt und sieht, die man beim “normalen” spielen nicht bekommen bzw. zu sehen bekäme, aber stundenlang für Nix und wieder nix auf den bestehenden Karten zu testen? Da spiele ich lieber mit den vorhandenen Charakteren und teste den Widergänger nur kurz an!

Gut…dann hab ich eine Lösung für dich:

Spiel den Widergänger an diesem WE nicht…gehe deinem GW2-Alltag nach und erfreue dich beim Addon über allmöglichen Freiheiten, die dir dann das Spiel gibt.
Verbringe das WE mit sonstigem, aber nicht mit Gefruste hier im Forum, dass man keinen Fortschritt bei einer “Beta” hat…

Das sehe ich genauso. Das hier ist eine Beta, da soll man Sachen testen und Feedback bringen über die kommende Klasse, und nicht sich irgendwie berreichern. Allerdings wundert mich das gejammer eh nicht. Die Generation von Heute versteht doch schon lange nicht mehr, was (Alpha)Beta bedeuted. Viele glauben das sei nur ein Frühzugang, und wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, dann geht man auf die Barrikaden. Das aber eben Beta dafür da ist, um Fehler zu suchen damit die Entwickler diese ausbügeln können, interessiert dann die meisten dann doch nicht.

Der Punkt ist einfach, wenn der Widergänger irgendwelche Probleme mit sich bringt, könnten die Spieler einen Vorteil davon beziehen. Und daher ist es sinnvoller das alles getrennt zu machen. Einen Beta-Server dafür aufzumachen wäre aber auch sinnlos, weil dann würden ja nur Widergänger darauf rumlaufen.

Und ehrlich, man kann schon von Lootgeilheit sprechen.
Denn mal ein WE nur zu spielen um Spass zu haben oder um etwas zu testen, ohne gleich irgendeinen persönlichen Vorteil daraus zu beziehen, geht ja nicht…

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Die Generation von Heute versteht doch schon lange nicht mehr, was (Alpha)Beta bedeuted. […]
Und ehrlich, man kann schon von Lootgeilheit sprechen.
Denn mal ein WE nur zu spielen um Spass zu haben oder um etwas zu testen, ohne gleich irgendeinen persönlichen Vorteil daraus zu beziehen, geht ja nicht…

Die Generation der Spieleentwickler von damals hat auch diverse Betatester eingestellt – gegen Bezahlung (ein persönlicher Vorteil!). Das hatte immerhin den Vorteil, dass von jedem Betatester ein Feedback kam und man als Entwickler genau wusste woran man ist, während man sich heute entweder all die Millionen Beiträge durchlesen muss oder die Hälfte davon ungelesen im Forum stehen lässt.

Ich werde nie verstehen, wieso es einige Leute nicht verstehen werden, dass erhaltene Beute und Spaß in direktem Zusammenhang stehen können. Einige Spieler sollen sehr viel Spaß haben, wenn sie entsprechend tolle Beute machen oder zumindest schon den Weg dorthin bestreiten und merken, dass sie dem Ziel näher kommen. Keine Ahnung, wieso sich Spaß und Loot immer wieder ausschließen müssen.

Aber was schreibe ich da? Wir können schließlich alle froh sein, dass wir die Gelegenheit haben die neue Klasse testen zu können!

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Genau das werde ich tun, Deadwolf! Und das Gefruste, wie du es so charmant ausdrückst, ist für mich auch eine Form auszudrücken, warum es von mir kein vernünftiges Feedback zum Widergänger für dieses Beta-Wochenende geben wird. Da sich die Spielzeit mit ihm auf ein Minimum reduziert hat.

Danke für die Blumen, Lightning, : die Generation von Heute?!

Ansonsten stimme ich keco vollkommen zu!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aber was schreibe ich da? Wir können schließlich alle froh sein, dass wir die Gelegenheit haben die neue Klasse testen zu können!

Ich möchte deinen Satz etwas ändern : Wir können die neue Klasse testen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß was du meinst, aber ich persönlich verstehe diese Sucht nicht alles in diesem Spiel als Verpflichtung zu verstehen. Du kannst den Widergänger testen heißt doch nicht, daß du den Widergänger testen mußt.
Manchmal denke ich, viele Leute kommen mit der Vorstellung von Entscheidungsfreiheit nicht zurecht. Das Betaevent auf dem Liveserver gibt allen die Möglichkeit den Widergänger zu sehen, und diejenigen die das Addon vorgekauft haben können (!!) ihn auch anspielen.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

@Halo Bond
Mir ist es im Grunde egal, wer den Revenant wie lange bei wie viel Spaß testet. Weiter oben habe ich beschrieben, wieso ich persönlich es jedenfalls nicht tun werde. Ich wollte aber diese Verurteilung zwecks “Lootgeilheit” und “frech-sein” nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.

Mein letzter Absatz war natürlich übertrieben dargestellt.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zodiac KFour.4380

Zodiac KFour.4380

Ich kann dem Beitrag von Reflection nur zustimmen.
Habe mir gestern voller Freude den Widergänger erstellt und auch gleich mal ein bischen die Fähigkeiten durchgelesen und ein wenig ausprobiert. Soweit so gut, dass kein Fortschritt da ist wird ja deutlich erwähnt, aber dass ich nicht mal den erstspielten Loot behalten darf? Nach noch nicht mal 10min war dann die Luft auch schon wieder raus.

Für diejenigen die hier gleich von Lootgeilheit schimpfen, die Frage: Ist es nicht das was ein MMORPG ausmacht? Looten und Leveln? Warum lauf ich zum 1000. mal Ascalon? Eben weil ich 1,55G bekomme. Warum arbeite ich mich durch Fraktale? Weil ich die Hoffnung auf nen Exo o.ä. habe.
Den Loot und vor allem die Zeit vergeuden, nur weil ich ne neue Charakterklasse anspielen “darf”? Nein Danke. Das ist einfach nicht Anreiz genug. Scheinbar geht es aber vielen so, denn Widergänger sind heute am Sonntag schon sehr rar geworden.

Meine anfängliche Euphorie und Vorfreude auf HoT ist spätestens seit dem Vorverkauf weg und die Hoffnung die Betawochenenden könnten das ändern hat sich leider in Luft aufgelöst. Ganz ehrlich, ich bereue es wirklich Geld dafür ausgegeben zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Zodiac KFour.4380)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: magurego.7506

magurego.7506

Bei allem Respekt an viele meiner Vorredner. Habt ihr schon mal Betas gespielt? Wollt ihr vielleicht allen Ernstes auf Beta-Servern spielen ohne die Vergleichsmöglichkeit zu anderen Klassen und Spielern?
Meiner Meinung nach hat Arenanet das sehr elegant gelöst. Mit der Möglichkeit testen zu können aber nicht zu müssen und unter realen Bedingungen. Drei Sätze Rüstungen sollten für das Wichtigste reichen. Ich bin sehr dankbar das Ganze vorab getestet zu haben und freue mich dann irgendwann einen Widergänger zu erstellen.
Die guten Seiten und dieUngereimtheiten werden hoffenttlich beseitigt. Dann macht der Widergänger noch mehr Spass.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

Gabs eigentlich gleiche Disskussion bei der GW2 Hauptspiel Beta ? also das alle die Vorab testen durften Ihre Chars und Loots verloren haben ?

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Crovax.3174

Crovax.3174

<rant>

Wie seid ihr denn drauf?
Da sagt euch ArenaNet “Hey, wollt ihr schon mal vorab sehen, wie die neue Klasse funktioniert? So richtig mit allen anderen zusammen und ihr bekommt auch das ganze Zubehör zum Ausprobieren?” und einigen fällt nichts anderes ein, als sich die Taschen vollstopfen zu wollen.

Ich kenne KEINE EINZIGE BETA von irgendeinem Spiel, in der man irgend etwas in das endgültige Spiel herüber retten konnte. Das war bei GW1 schon so und auch beim offenen GW2-Beta-WE und bei Spielen anderer Hersteller ist das auch so.

Ich habe mich gefreut, einfach mal vorab den Widergänger ausprobieren zu können. Ich habe zwar keine Punkte/Loot sammeln können, dafür aber reichlich persönliche Erfahrung.
Inzwischen habe ich jetzt eine gute Vorstellung, was die Klasse im Prinzip kann und wie ich einen Widergänger im echten Spiel einsetzen kann. Das ist für mich genausoviel wert, wie irgendwo wieder Gold/Karma/Wasweisich auf einen Haufen zu kippen. Das kann ich später immer noch.

Wer unbedingt auf Beute/Punkte/Titel aus ist, der soll halt keine Testwochenenden spielen, sondern seine bewährten Chars nehmen und Fraktale oder Dungeons plündern. Die werden ja währenddessen nicht abgeschaltet.

Mann mann mann…

</rant>

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Also ich habe ein ganz anderes Problem… Ich konnte leider erst seit Heute Abend testen, weil ich vor 1 1/2 Wochen einen Blitzeinschlag im Haus hatte und alle technischen Geräte zerbröselt wurden^^ Sprich, wieso lässt man nicht mal 1 ganze Woche durchtesten^^`?

mfg

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

I
Für diejenigen die hier gleich von Lootgeilheit schimpfen, die Frage: Ist es nicht das was ein MMORPG ausmacht? Looten und Leveln? Warum lauf ich zum 1000. mal Ascalon? Eben weil ich 1,55G bekomme. Warum arbeite ich mich durch Fraktale? Weil ich die Hoffnung auf nen Exo o.ä. habe.
Den Loot und vor allem die Zeit vergeuden, nur weil ich ne neue Charakterklasse anspielen “darf”? Nein Danke. Das ist einfach nicht Anreiz genug. Scheinbar geht es aber vielen so, denn Widergänger sind heute am Sonntag schon sehr rar geworden.

Genau, in einem MMORPG bekommt man sein Gold hauptsächlich von Looten, aber nicht von Betaevents.
Wenn Du meinst man vergeude seine Zeit, wenn man an einem Betatest teilnimmt, weil man selbst keinen Loot davon hat, dann hast Du den Sinn eines Betatests nicht verstanden.
Nie geht es in einem Betatest darum, dass man Spielt, um Loot/Gold zu bekommen, noch nie.
Es geht darum zu testen. Wie gut die Klasse in der Offenen Welt auskommt, ob die Skills nützlich/OP sind, wie die Klasse mit anderen Klassen zusammen spielen kann und und und. Und auf den Loot bezogen vorallem, ob es Möglichkeiten gibt – sei es durch Balancing, Skillmechaniken oder Bugs – unmengen an Gold in kurzer Zeit zu erzeugen.
Es ist nur logisch, dass der Großteil aller Spieler solche Möglichkeiten scharmlos ausnutzen und sich soviel Gold wie möglich in die Taschen stopfen, anstatt genau dies zu reporten oder gar etwas anderes zu testen.
Dadurch, dass man den Loot nicht behält, schaltet man die “Lootgeilheit” für den Test praktisch ab.
Die Spieler testen wirklich die Klasse des Testenshalber und nicht des Looteshalber.

Was Du allerdings auch vergisst, worum es in MMORPGs hauptsächlich geht, ist eins und as ist das Wichtigste.
Der Spielspass.
Was nützt es mir X Gold zu bekommen, wenn mir das alles keinen Spass macht, andersherum spiele ich gerne Content, der nicht wirklich Loot abwirf, aber einfach Spass bringt.
So auch die Beta. Ich persönlich hatte sehr viel Spass dabei den Revenant zusammen mit der Festung zu testen. Auch habe ich mit den Revenant bei Tequatl und den dreiköpfigen Wurm mitgemacht.
Es war sehr spassig und interessant die Mechaniken des Revenants auf die Mechaniken der Weltenbosse auszuprobieren. Was kann man machen, was nicht. Alleine der Schild der Ventarilegende ist OP beim Wurm, damit blockt man die Eier, Hüllen und ich habe sogar gehört dass man damit sogar die AOE´s blocken kann.
Mit Mallyx 9 kann man jeden Gegner auf eine beliebige Position teleportieren, ganz egal, ob diese Trotz oder Stabilität(wie die Veteranwürmer)haben.
Die ganze Welt von GW2 ist mit den Mechaniken des Revenants praktisch komplett neu.
Was interessiert es mich da, ob ich einen Tequatls Hort bekomme oder nicht.

Wem der Loot wichtiger ist (ich verzichte hier absichtlich auf das Wort Lootgeilheit), der muss den Revenant ja nicht antesten, jeder hat eben andere Prioritäten. Die PvP Belohnung der Festungsmap konnte man mit seinen normalen Chars übrigens behalten, entsprechende Leute haben/hätten da also nach belieben testen können.
Aber etwas zu verlangen, was es in der Form aus etlichen Gründen nie gab und nicht gibt – und das reicht weiter als GW2 und 1 – halte ich schon für Absurd.
Das ist in meinen Augen dann doch einfach nur egoistisch, um dem Wort “Lootgeilheit” mal fern zu bleiben. Egal was man macht, die Erfahrung und der Spass sind nuneinmal keine Belohnung. Es muss Loot oder Gold sein.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Die Generation von Heute versteht doch schon lange nicht mehr, was (Alpha)Beta bedeuted. […]
Und ehrlich, man kann schon von Lootgeilheit sprechen.
Denn mal ein WE nur zu spielen um Spass zu haben oder um etwas zu testen, ohne gleich irgendeinen persönlichen Vorteil daraus zu beziehen, geht ja nicht…

Die Generation der Spieleentwickler von damals hat auch diverse Betatester eingestellt – gegen Bezahlung (ein persönlicher Vorteil!). Das hatte immerhin den Vorteil, dass von jedem Betatester ein Feedback kam und man als Entwickler genau wusste woran man ist, während man sich heute entweder all die Millionen Beiträge durchlesen muss oder die Hälfte davon ungelesen im Forum stehen lässt.

Ich werde nie verstehen, wieso es einige Leute nicht verstehen werden, dass erhaltene Beute und Spaß in direktem Zusammenhang stehen können. Einige Spieler sollen sehr viel Spaß haben, wenn sie entsprechend tolle Beute machen oder zumindest schon den Weg dorthin bestreiten und merken, dass sie dem Ziel näher kommen. Keine Ahnung, wieso sich Spaß und Loot immer wieder ausschließen müssen.

Aber was schreibe ich da? Wir können schließlich alle froh sein, dass wir die Gelegenheit haben die neue Klasse testen zu können!

Es gab aber auch eine Zeit, wo sich Spieler wünschten sich an den Beta-Tests beteiligen zu dürfen, weil das gleichermaßen für sie Vorteil ist, wie für die Entwickler. Die Entwickler sparen Geld, und die Spieler mirken dabei mit, bei der Spielegestaltung mitzuwirken, so das es zudem auch für sie im Endeffekt spass macht bzw was davon haben. Zu diesem Zeitpunkt haben diese Spieler auch noch verstanden, das ein Beta nicht eine Demo ist, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen, sondern tatsächlich eine Testphase um Fehler, Mechaniken etc zu prüfen und diese dann den Entwicklern zu kommen zu lassen.

Und was hat das mit verstehen zu tun?! Es soll einfach nichts aus der beta übertragbar sein, da man sich unfaire Spielvorteile erspielen könnte. Punkt.
Der Widergänger hätte die OP klasse schlecht hin sein können, wo man durch Gegnermassen nur rennt, und dann Gegenüber anderen Spielern einfach einen Vorteil gehabt beim Farmen. Oder er hätte unerwartete Exploits und glitches verursachen können, wo Wg Spieler wiederum einen Vorteil haben. Nur weil man sich HoT die Vorverkaufsversion sichert, heißt das man nicht automatisch das man als Spieler so besser gestellt sein sollte, das exploits nutzen kann um Sachen zu ercheaten. Und wenn du jetzt behauptest, das man ohnehin nicht so eine Version rausrücken darf, wo sowas passieren kann, dann lies dir nochmal die Definition von Beta durch.

Zudem ist auch noch ein weiterer Punkt. Würde es die Möglichkeit geben, den loot zu behalten, hätte sich der Großteil der Tester ohnehin mehr auf den Loot konzentriert als auf das Testen der Mechaniken des Widergänger. So ist das halt ein Filter für Leute, die WIRKLICH verstehen was einen Beta Test ausmacht, die Testen und Feedback bringen und daher auch auswirkungen auf die kommende Klasse bringen. Ganz einfach.

Und ehrlich, Lootgeilheit ist in dem Falle hier völlig legitim, weil so wie manche Spieler hier argumentieren, grenzt die Itemhatz einfach nur auf ein Suchtverhalten hin. Wenn Leute so argumentieren, das sie mal ein einziges Wochende leer ausgehen, dann muss man schon irgendwo irgendwie süchtig sein. Weil das normale Spiel lauft nicht davon und wird hoffentlich noch für die nächsten Jahren on sein. Da hat man mehr als genug Zeit um auf die Itemhatz zu gehen…

@Zodiac KFour:
Loot ist was schönes. Und Itemhatz kann begeistern und ein starker Motivationsfaktor sein. Dem stimme ich zu. Aber jemand der Primär nur wegen denn Loot ein Spiel spielt, auch wenns bspw. Diablo welches eines der größten itemhatz motivation hat, spielt, der macht einfach was falsch. Ich Spiele GW2 sicher nicht allein aus Lootgründen, denn dann kann ich eigentlich sogut wie jedes andere 08/15 MMO auch spielen. Mir gehts primär um den Spielspass, der natürlich aus verschiedenen Aspekten des Spiels resultiert, aber Loot ist nur ein kleiner Teil von vielen. Und ich will, das zum Relaese der Widergänger sinnvoll und richtig umgesetzt ist, wo es dann Sinnvoll ist auf Itemhatz & co zu gehen, und nicht das sich irgendwelche Spieler nur spielen um sich an der Klasse zu berreichern, vorallem wenn die Gefahr besteht das es irgendwelche Bugs, Glitches und Exploits geben kann. Wenn dir Loot wichtig ist, dann darfst du ja weiterhin deine normalen Charaktere spielen, da macht dir niemand einen vorwurf, nur das heißt aber nicht, das Arena.net mit dieser Entscheidung, beim Widergänger alles sperat zu halten bzw keinen Fortschritt/Items zu übertragen, nichts falsch. Ganz einfach.

(Zuletzt bearbeitet am von LightningYu.7406)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Und was hat das mit verstehen zu tun?! Es soll einfach nichts aus der beta übertragbar sein, da man sich unfaire Spielvorteile erspielen könnte. Punkt.

Irgendwo musst du mich missverstanden haben, denn ich habe keine Ahnung worauf du dich beziehst. Ich gehe davon aus, dass du den Absatz meintest, indem ich das Wort “verstehen” benutzte (ist zumindest am naheliegendsten für mich). Es ging mir dabei aber nur um den Zusammenhang zwischen Spaß und Beute. Da passt aber wie bereits geschrieben dein Absatz nicht dazu. Es schrieb auch niemand, dass man nur Spaß durch gute Beute hat – da gibt es deutlich mehr Faktoren, die zum Spaß beitragen.

Ich bin es jedenfalls gewohnt bezahlt zu werden, wenn ich Software jeglicher Art teste. Ich werde meine Freizeit daher sicherlich nicht so gestalten, dass ich für ein Unternehmen kostenfrei eine Software teste und sie somit ggf. wirtschaftlicher mache.

PS: Ich bin auf die Reaktionen im Forum gespannt, sollte es mal ein Rollback von 2 Tagen geben. Mich interessiert, wie viele Spieler dabei/danach dennoch Spaß haben (werden).

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

PS: Ich bin auf die Reaktionen im Forum gespannt, sollte es mal ein Rollback von 2 Tagen geben. Mich interessiert, wie viele Spieler dabei/danach dennoch Spaß haben (werden).

Du weisst aber schon, dass ein Rollback über zweit Tage die Folge eines riesigen Fehlers ist und zudem etwas komplett anderes, als wenn im Vorfeld gesagt wird, was mit de Betachar erspielt wird, wird nicht gespeichert, Du hast die Möglichkeit zu testen und die Klasse mitzugestalten, nicht damit Gold zu farmen.
Falls nicht, solltest Du es jetzt wissen.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Natürlich ist es etwas völlig anderes, ist mir auch bewusst.

Wenn aber jemand sinngemäß schreibt, dass jeglicher Fortschritt unbedeutend im Vergleich zum Spaß ist, dann hat ein Rollback die gleichen Auswirkungen und ist zumindest gleichwertig. (Aber auch wieder nur unter der Prämisse, dass Fortschritt und Spaß sich ausschließen, was zwar nicht meiner Ansicht entspricht, ich aber immer wieder aus einigen Beiträgen herauslese.)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe nicht alle Beiträge komplett gelesen, aber ich hoffe Du schliesst meinen Beitrag da nicht ein. Ich habe zwar den Spielspass als wichtigen Faktor genannt, der er zuvor komplett weggelassen wurde, diesen aber nie vom Fortschitt getrennt.
Fortschritt bringt schliesslich auch Spielspass, allerdings tun dies viele andere Dinge auch.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Zudem ist auch noch ein weiterer Punkt. Würde es die Möglichkeit geben, den loot zu behalten, hätte sich der Großteil der Tester ohnehin mehr auf den Loot konzentriert als auf das Testen der Mechaniken des Widergänger. So ist das halt ein Filter für Leute, die WIRKLICH verstehen was einen Beta Test ausmacht, die Testen und Feedback bringen und daher auch auswirkungen auf die kommende Klasse bringen. Ganz einfach.

Ich geh mal nur auf diesen Punkt ein. Also bei mir hat die Tatsache, dass ich alles Gedroppte nicht behalten darf, dafür gesorgt, dass ich mich mehr auf den Loot als auf den Test konzentriert habe. Ich habe nämlich bewusst Sachen nicht getestet, wo ich mich geärgert hätte, wenn was Tolles gedroppt wäre. Hätten wir Gold etc. behalten dürfen, hätte ich überhaupt nicht über den Loot nachgedacht. ^^
In dem Hinblick hätte ich es sogar sinnvoller gefunden, wenn man als Widergänger gar nichts bekommen hätte, einfach Lootfunktion gestrichen. Es ist nämlich weit ärgerlicher was Tolles zu bekommen, was einem wieder genommen wird, als wenn man schlicht gar nichts bekommt.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Zudem ist auch noch ein weiterer Punkt. Würde es die Möglichkeit geben, den loot zu behalten, hätte sich der Großteil der Tester ohnehin mehr auf den Loot konzentriert als auf das Testen der Mechaniken des Widergänger. So ist das halt ein Filter für Leute, die WIRKLICH verstehen was einen Beta Test ausmacht, die Testen und Feedback bringen und daher auch auswirkungen auf die kommende Klasse bringen. Ganz einfach.

Ich geh mal nur auf diesen Punkt ein. Also bei mir hat die Tatsache, dass ich alles Gedroppte nicht behalten darf, dafür gesorgt, dass ich mich mehr auf den Loot als auf den Test konzentriert habe. Ich habe nämlich bewusst Sachen nicht getestet, wo ich mich geärgert hätte, wenn was Tolles gedroppt wäre. Hätten wir Gold etc. behalten dürfen, hätte ich überhaupt nicht über den Loot nachgedacht. ^^
In dem Hinblick hätte ich es sogar sinnvoller gefunden, wenn man als Widergänger gar nichts bekommen hätte, einfach Lootfunktion gestrichen. Es ist nämlich weit ärgerlicher was Tolles zu bekommen, was einem wieder genommen wird, als wenn man schlicht gar nichts bekommt.

Das unterschreibe ich jetzt einfach mal. Das war z. B. der Grund warum ich den Widergänger kaum noch angefasst habe, außer einem kurzen Ausflug in die Blutstromküste zum Waffen- und Legendentest, nachdem ich ihn in den Fraktalen ausprobiert hatte.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Zudem ist auch noch ein weiterer Punkt. Würde es die Möglichkeit geben, den loot zu behalten, hätte sich der Großteil der Tester ohnehin mehr auf den Loot konzentriert als auf das Testen der Mechaniken des Widergänger. So ist das halt ein Filter für Leute, die WIRKLICH verstehen was einen Beta Test ausmacht, die Testen und Feedback bringen und daher auch auswirkungen auf die kommende Klasse bringen. Ganz einfach.

Ich geh mal nur auf diesen Punkt ein. Also bei mir hat die Tatsache, dass ich alles Gedroppte nicht behalten darf, dafür gesorgt, dass ich mich mehr auf den Loot als auf den Test konzentriert habe. Ich habe nämlich bewusst Sachen nicht getestet, wo ich mich geärgert hätte, wenn was Tolles gedroppt wäre. Hätten wir Gold etc. behalten dürfen, hätte ich überhaupt nicht über den Loot nachgedacht. ^^
In dem Hinblick hätte ich es sogar sinnvoller gefunden, wenn man als Widergänger gar nichts bekommen hätte, einfach Lootfunktion gestrichen. Es ist nämlich weit ärgerlicher was Tolles zu bekommen, was einem wieder genommen wird, als wenn man schlicht gar nichts bekommt.

Was letztendlich auch der Grund für mich war den Revenant nicht zu testen. Das schrieb ich auch in meinem ersten Beitrag im letzten Absatz.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Jetzt mal eine ganz andere Frage, und ich will dafür kein extra Thema aufmachen.
Wird es eigentlich noch eine(meherere) Beta Weekends geben?!

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Jetzt mal eine ganz andere Frage, und ich will dafür kein extra Thema aufmachen.
Wird es eigentlich noch eine(meherere) Beta Weekends geben?!

Ja.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Diese Diskussion gäbe es vermutlich gar nicht, würde ArenaNet wie andere Hersteller seine Betas auf einem eigenen Beta-Server veranstalten, mit einem eigenen Beta-Clienten, der einen eigenen Beta-Client-Download und einen eigenen Beta-Client-Patcher benötigt, für den man dann ein eigenes Beta-Client-Konto einrichten und aktivieren muss… Schande über uns, dass wir es unseren Spielern so einfach machen wollen, wie nur irgend möglich.

Allen die an dem Beta-Test des testens-wollen wegen teilgenommen haben sei gesagt: Herzlichen Dank für euer Feedback und eure geschätzte Teilnahme.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Na, da seid ihr ja schon etwas abgehärtet für das, was noch kommt, wenn ihr dann die Spielerschaft mit dem Addon bestraft.
Würde mich nicht wundern, wenn da schon einige vorbereitete Protest-Textblöcke in Zwischenablagen ihrer Veröffentlichung harren.
Das schlechte Preis-Leistungsverhältnis steht ja nun schon fest-iiiis klaa, ne ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ich bin es jedenfalls gewohnt bezahlt zu werden, wenn ich Software jeglicher Art teste. Ich werde meine Freizeit daher sicherlich nicht so gestalten, dass ich für ein Unternehmen kostenfrei eine Software teste und sie somit ggf. wirtschaftlicher mache.

Wir reden hier nicht von reiner Software, sondern Videogames. Allein die Tatsache, das du den Widergänger spielen darfst(und andere nicht) sollte dir schon Belohnung genug sein. Zudem hast du ja trotzdem auch was davon. Würde man irgendwelche Tester finanzieren, könnte sich das Spiel/Klasse in eine Richtung entwickeln, die der Großteil der Community nicht gefällt. So kann die Community AKTIV an der Entwicklung mit Feedback teilnehmen, was wiederum heißt, das wir im Endeffekt alle, ja auch DU ein besseres Addon bzw in dem Fall Widergänger bekommen. Oder bist du wirklich so kapitalistisch veranlagt, das du aus allen einen materiellen Nutzen(sei es nun ingame oder echtgeld) daraus ziehen musst?!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Diese Diskussion gäbe es vermutlich gar nicht, würde ArenaNet wie andere Hersteller seine Betas auf einem eigenen Beta-Server veranstalten, mit einem eigenen Beta-Clienten, der einen eigenen Beta-Client-Download und einen eigenen Beta-Client-Patcher benötigt, für den man dann ein eigenes Beta-Client-Konto einrichten und aktivieren muss…

Dann hätte vermutlich sowieso niemand darüber gemeckert, weil es ja “offensichtlich” was anderes ist und vom normalen Spiel getrennt ist.

Schande über uns, dass wir es unseren Spielern so einfach machen wollen, wie nur irgend möglich.

Danke dafür. Ernsthaft. Ich fand es genial einen Beta-Account zu nutzen mitten in der “echten” Spielewelt. Hatte ich so bisher noch nirgendwo anders vorher erlebt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Vielleicht sollten wir Gamer mal wieder lernen, mehr mit dem Herzen zu spielen
und weniger mit dem Kopf zu arbeiten.
Da nehme ich mich nicht aus, mich kann man auch nicht mehr so schnell mit Sachen begeistern, was aber eindeutig an mir liegt.
Dass Herr Domke mal zurückpampt, finde ich dieses Mal fast sympathisch.
Nicht professionell ?
Na und ? Ist ein schließlich ein Spaß-Verkäufer und kein Unternehmensberater.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lindemann.1759

Lindemann.1759

Die 2 Nachteile des Widergängers sehe ich zum einen in der fehlenden Möglichkeit die Laufgeschwindigkeit dauerhaft zu erhöhen wie man das vom Elementarmagier(Siegel der Luft), Nekromant(Beflügelnder Durst), Ingenieur(Mechabeine), Krieger(Kriegersprint) kennt und zum anderen in der nicht vorhanden Stabilität.

Eine Lösung um Dauergeschwindigkeit und Stabilität verfügbar zu machen, könnte „Kahn-Ur“ als 5. oder 6. kanalisierbare Legende oder eine ergänzende 5. Eigenschaftslinie sein.

Das Anrufen der Vergangenheitslegenden (Mallyx, Jalis, Ventari) funktioniert noch nicht, da deren Energiereduzierungsrate zu hoch ist und sich die Energie nicht schnell genug wieder auflädt, somit können die Skills der Legenden nur unzureichend im Kampf miteinbezogen werden und die Waffeneigenschaften alleine sind ungenügend.

Des weiteren fehlt bisher die wichtige Möglichkeit des Waffenwechsels während des Kampfes und natürlich wenigstens eine Unterwasserwaffe.

Und sollten die Rasseneliteeigenschaft nicht auch beim Widergänger irgendwie abrufbar sein, da ja auch ein Widergänger einer Rasse angehören wird, oder gilt dies nur für die Lebendigen ,also die Nichtwidergänger ?

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Vielleicht sollten wir Gamer mal wieder lernen, mehr mit dem Herzen zu spielen
und weniger mit dem Kopf zu arbeiten.
Da nehme ich mich nicht aus, mich kann man auch nicht mehr so schnell mit Sachen begeistern, was aber eindeutig an mir liegt.
Dass Herr Domke mal zurückpampt, finde ich dieses Mal fast sympathisch.
Nicht professionell ?
Na und ? Ist ein schließlich ein Spaß-Verkäufer und kein Unternehmensberater.

Kannst du mal mit solch guten Posts aufhören?

Sonst wirst du mir irgendwie sympatisch und das ist total unheimlich -.-

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Vielleicht sollten wir Gamer mal wieder lernen, mehr mit dem Herzen zu spielen
und weniger mit dem Kopf zu arbeiten.
Da nehme ich mich nicht aus, mich kann man auch nicht mehr so schnell mit Sachen begeistern, was aber eindeutig an mir liegt.
Dass Herr Domke mal zurückpampt, finde ich dieses Mal fast sympathisch.
Nicht professionell ?
Na und ? Ist ein schließlich ein Spaß-Verkäufer und kein Unternehmensberater.

Volle Zustimmung, wobei ich Ramons Post nicht pampig fand. Nur ein wenig ironisch.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Allerdings ist es ja nicht so, dass Anet nichts davon hätte, wenn die Spieler (die sogar quasi für den Zugang bezahlt haben, Stichwort Vorverkauf, auch wenns eher ein nettes Gimmick sein sollte?) die Sachen testen, eben weil dadurch keine “Profi-Tester” dafür angestellt werden müssten (?). Natürlich ist es toll als Spieler mitzumachen, Feedback abzugeben. Und das Feedback von einigen wenigen wird vielleicht tatsächlich dazu beitragen die Neuerungen zu optimieren.

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit haben sich die Spieler in allen Medien kräftig und über einen langen Zeitraum hinweg darüber beschwert, dass Arenanet ihr eigenes Spiel nicht spielt, “out of touch” zu den Spielern sei, und im stillen Kämmerlein vor sich hin entwickelt ohne die Realitäten und Bedürfnisse der Spieler genügend oder überhaupt zu berücksichtigen.

Nun bietet Arenanet einen gar nicht besser in eine live Umgebung zu integrierenden Test einer neuen Klasse an, die die Spieler sogar nun schon ausprobieren können, bevor die Klasse überhaupt fertig entwickelt und ausbalanciert ist – und das ist plötzlich auch wieder nicht richtig.

Was ist denn nun richtig, deiner Ansicht nach?

Sei dir gewiss, die Probleme, die die Spieler mit der Klasse haben, sind garantiert auch bereits vorher im internen Test bekannt gewesen. Aber die Einordnung dieser Probleme, also was wichtiger und was weniger wichtig ist, und in welche Richtung deshalb Änderungen gehen sollten, dieses Feedback aus Richtung der Spieler ist nützlich wie kaum ein Feedback und kann auch von einer größeren Anzahl professioneller Tester nur unzureichend bewerkstelligt werden. Da können 20 Tester einen Monat lang an der Klasse herumprobieren, an die geballte Schwarmintelligenz von hunderttausend Spielern, die ein Wochenende lang über die Klasse herfällt, kommen die nicht ran. Jemand, der das Feedback aggregiert und zusammenfasst, wird ein eindeutiges Bild erhalten was gut und was nicht so gut an der neuen Klasse gelungen ist.

Es kommt am Ende etwas heraus, das näher an den Bedürfnissen und Ansprüchen der Spieler ist als wenn kein Spieler zuvor eingebunden worden wäre. Bei einem ausschließlich internen Test wäre das erst nach einem Release und diversen Updates zu erreichen gewesen – wobei sich viele Spieler von der Klasse bereits wieder abgewendet hätten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Hallo Silmar, nach mehrmaligen Lesen deines Textes frage ich mich warum du diese Frage an mich stellst? Ich nehme an, dass sie an mich gerichtet ist, da du mich ja auch zitiert hast. Ich habe in meinem Post nirgendwo erwähnt, dass ich den Test an sich nicht richtig finde. Ich finde ihn sogar sehr wichtig. Ich kritisiere lediglich, dass der Punkt mit dem Loot den Test beeinflusst hat. Und Kritik um folgende Tests besser zu machen, kann doch nicht falsch sein? Das es was bringen kann sieht man z.B. daran, dass man in dieser und auch in der WvW-Beta auch mal andere Werte als Himmlisch nutzen konnte. Das es suboptimal ist immer nur mit Himmlischen Werten die Betatests zu absolvieren war auch mal nur eine Kritik, die aber umgesetzt wurde, weil sie die Tests besser macht. Warum soll ich dann also nicht kritisieren das das wieder Wegnehmen vom Loot ungünstig ist und es besser wäre wenn man erst gar nichts bekommt was einem wieder genommen wird?
Ich hatte den Revenant auch getestet und ein 3 2 Post langes Feedback abgegeben. Du siehst also ich gehöre nicht zu der Fraktion, die nicht um des Spaßes willen mitgemacht hat. Auch weil ich mich auf die neue Klasse freue und möchte dass sie ihren festen Platz im Spiel erhält.

Edit: Da durch Mod-Edit der Bezug zu dem was Silmar von mir zitiert hat fehlt. Die Kritik in dem Zitat bezog sich auf was anderes (dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf), nicht auf den Test. ^^

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich bezweifle, das wir diesmal nur wegen Kritik mit anderen Stats testen durften. Wurde natürlich nie eingeplant, die neue Klasse mit bisherigen Stats zuspielen. Rev ist Cele-only.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die 2 Nachteile des Widergängers sehe ich zum einen in der fehlenden Möglichkeit die Laufgeschwindigkeit dauerhaft zu erhöhen wie man das vom Elementarmagier(Siegel der Luft), Nekromant(Beflügelnder Durst), Ingenieur(Mechabeine), Krieger(Kriegersprint) kennt und zum anderen in der nicht vorhanden Stabilität.

Eine Lösung um Dauergeschwindigkeit und Stabilität verfügbar zu machen, könnte „Kahn-Ur“ als 5. oder 6. kanalisierbare Legende oder eine ergänzende 5. Eigenschaftslinie sein.

Das Anrufen der Vergangenheitslegenden (Mallyx, Jalis, Ventari) funktioniert noch nicht, da deren Energiereduzierungsrate zu hoch ist und sich die Energie nicht schnell genug wieder auflädt, somit können die Skills der Legenden nur unzureichend im Kampf miteinbezogen werden und die Waffeneigenschaften alleine sind ungenügend.

Des weiteren fehlt bisher die wichtige Möglichkeit des Waffenwechsels während des Kampfes und natürlich wenigstens eine Unterwasserwaffe.

Und sollten die Rasseneliteeigenschaft nicht auch beim Widergänger irgendwie abrufbar sein, da ja auch ein Widergänger einer Rasse angehören wird, oder gilt dies nur für die Lebendigen ,also die Nichtwidergänger ?

Hatte der Revi nicht die Möglichkeit eines Kombofeldes mit Stabi? Und ein Trait für Stabi nach ausweichen?
War es nicht möglich aus dem Legenden-Wechsel einen Stunbreaker zu machen?

Das mit der Laufgeschwindigkeit ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, hab ich nie verstanden, werd ich nie verstehen und selbst mit den Klassen die bei mir Swiftness rausgeben können heb ich mir das oft genug auf für Situationen in denen es nützlich ist als es auf CD zu spammen.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lindemann.1759

Lindemann.1759

Ein sehr kurz andauerndes und seltenes Kombofeld oder einen vergleichbaren Trait für Stabilität will ich nicht völlig ausschließen, ist tatsächlich gut möglich, jedoch konnte ich nichts dergleichen feststellen was das Kampfgeschehen nennenswert beeinflußt.

Im Eisklammsund habe ich alle Waffen gegen eine Gruppe ständig steinewerfender Würmer speziell im Hinblick auf Stabilität getestet, das Ergebnis war, daß ganz klar ungenügend Stabilität abrufbar war, das bedeutet aber nicht automatisch das dies so bleibt, ich hab Hoffnung das künftig mehr Stabilität abrufbar sein wird.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ein sehr kurz andauerndes und seltenes Kombofeld oder einen vergleichbaren Trait für Stabilität will ich nicht völlig ausschließen, ist tatsächlich gut möglich, jedoch konnte ich nichts dergleichen feststellen was das Kampfgeschehen nennenswert beeinflußt.

Im Eisklammsund habe ich alle Waffen gegen eine Gruppe ständig steinewerfender Würmer speziell im Hinblick auf Stabilität getestet, das Ergebnis war, daß ganz klar ungenügend Stabilität abrufbar war, das bedeutet aber nicht automatisch das dies so bleibt, ich hab Hoffnung das künftig mehr Stabilität abrufbar sein wird.

Seltsam, dass man etwas beurteilen kann, was man anscheinend, wie du sagst, nicht völlig ausreichend selbst getestet hat (im Hinblick auf, dass du im anderen Thread sagst, du könntest auch was übersehen haben und hier, dass du wohl nicht sonderlich auf die Traits geachtet hast).

Also was die Stabilität anbelangt, so kann ich dir versichern, fehlt es dem Widergänger wohl kaum. Denn, wie bei allen Klassen, wird man bestimmte Dinge austauschen, wenn man weiss, welche Situation einen erwartet. So würdest du halt auch einfach z.B. Jalis reinnehmen und auf seine Hilfsfertigkeiten zurückgreifen.
Durch die Treppe/Strasse (wie auch immer sie sich nennt), kannst du sehr lange Stabi aufrecht erhalten und mit dem relativ kurzen CD, ebenfalls sehr schnell wieder darauf zugreifen, falls nötig.
Wie auch schon erwähnt ,gibt es nette Traits die einem nach dem Ausweichen Stabi gewähren und ich meine noch im Kopf zu haben, dass dies sogar auf die ganze Gruppe verteilt wird.

Ausserdem kann keine Klasse Stabilität dauerhaft aufrecht erhalten (mir ist zumindest keine bekannt). Ich zumindest kann dir diesbezüglich also auch nicht wirklich folgen, was du genau meinst mit “der Widergänger hat zu wenig Stabilität”.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lindemann.1759

Lindemann.1759

Du solltest den anderen Thread nochmal lesen, ich habe es zumindest ausreichend getestet um es beurteilen zu können, damit beschränkte ich mich nicht auf die Traits vom Jelis, sondern stellte auch fest, daß es Spieler geben könnte die auch mal mit einer anderen Legende als Jelis kämpfen möchten ohne dabei auf Stabilität verzichten zu wollen, so seltsam finde ich das nicht.

Der Krieger z.B. ist mit Stabilitätstraits deutlich besser ausgestattet („Ausgeglichene Haltung“, „Dolyak-Siegel“, „Stampfen“, „Toben“, im weitesten Sinne auch „Schüttelt es ab !“ wenn man wider Erwarten gestürzt sein sollte), im Kampf wird der deutlich weniger umher geschleudert und in Punkto Stabilität gibt auch der Wächter eine bessere Figur ab.

Versuche einfach mal dir vorzustellen das man nicht immer schon vorher seinen Gegner genau kennt und das man nicht auf die anderen beiden bereits vorhandenen Legenden nur wegen der Stabilität verzichten möchte, dann hast du vielleicht eine bessere Chance mir folgen zu können.

Warten wir einfach mal ab was uns die nächste Beta Schönes bringt, vielleicht ist die Frage nach der Stabilität dann tatsächlich obsolet.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Versuche einfach mal dir vorzustellen das man nicht immer schon vorher seinen Gegner genau kennt und das man nicht auf die anderen beiden bereits vorhandenen Legenden nur wegen der Stabilität verzichten möchte, dann hast du vielleicht eine bessere Chance mir folgen zu können.

Warten wir einfach mal ab was uns die nächste Beta Schönes bringt, vielleicht ist die Frage nach der Stabilität dann tatsächlich obsolet.

Du weisst aber schon, dass der Widergänger kein Krieger/Wächter sein soll?
Warum also diese Vergleiche?
Wenn du als Krieger mehr (oder besser) Stabilität brauchst, musst du dafür auch bestimmte Utilities auswählen. Beim Widergänger ist dies halt auf eine Legende festgelegt, welche deine Utilities (und auch Rolle) bestimmen. Statt du halt nun einfach die Utilities auswechselst, so wechselst du beim Widergänger halt einfach die Legende. Sehe da nicht wirklich einen grossen Unterschied, denn im Gegensatz zum Krieger und Wächter, die IM Kampf KEINE Utilities wechseln dürfen, kann der Widergänger IM Kampf seine Utilities wechseln, dank dem Legenden-Wechsel. Mit Jalis im Repetoir hast du also ständig Zugriff auf Stabilität und kannst zugleich noch eine andere Legende ausrüsten. Du bist also nie verpflichtet immer NUR mit Jalis zu spielen, denn die Traits z.B. kannst du auch skillen, ohne das du mit Jalis spielst.
Denke also, ist schon alles so, wie es sein sollte.

Siehe auch: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/revenant/Revenant-Changes

Die Änderungen bestätigen mehr oder weniger, dass Feedback im Bezug auf das, was wirklich fehlt, umgesetzt wurde.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lindemann.1759

Lindemann.1759

Warum die Vergleiche, weil es zeigt das es sehr gut möglich wäre und so seine Vorteile mitbringen könnte.
Ich hatte weder den Eindruck das die Straße von Jelis die von dir gepriesene Stabilität bringt, noch habe ich den Eindruck das man als Krieger oder als Wächter auf was verzichten muß. Zugegeben so etwas wie Legenden gibt es weder beim Krieger, noch beim Wächter, jedoch bringen deren Skills ja auch andere nützliche Eigenschaften mit sich und deren eigentliche Funktionsweise wird daher auch nicht beeinträchtigt.
Was schlußendlich umgesetzt werden wird, wird sich zeigen, vieles vom Angekündigten klingt zumindest schon mal ganz gut.

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Warum die Vergleiche, weil es zeigt das es sehr gut möglich wäre und so seine Vorteile mitbringen könnte.
Ich hatte weder den Eindruck das die Straße von Jelis die von dir gepriesene Stabilität bringt, noch habe ich den Eindruck das man als Krieger oder als Wächter auf was verzichten muß. Zugegeben so etwas wie Legenden gibt es weder beim Krieger, noch beim Wächter, jedoch bringen deren Skills ja auch andere nützliche Eigenschaften mit sich und deren eigentliche Funktionsweise wird daher auch nicht beeinträchtigt.
Was schlußendlich umgesetzt werden wird, wird sich zeigen, vieles vom Angekündigten klingt zumindest schon mal ganz gut.

Du kannst dir und deiner Gruppe mit der Straße PERMANENT Stabilität geben. Zeig mir mal bitte eine andere Klasse , die das kann! Und wenn man dafür nur die Legende dabei haben muss, ist das wohl ein kleiner Preis. Als Nekro würde man töten, wenn man nur einen Teil dieser Stabi haben möchte.
Alles auf einmal geht halt nicht. Man muss sich h entscheiden, was man will

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator