Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.
(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)
Es ist doch jetzt aber nicht anders, die Ruhmreiche Rüstung bekommt man doch auch nur im PVP und Baelfeuers Glut bekommt man auch nur wenn man FZ farmt. Bestimmte Skins sind nur im Gemshop und wiederrum andere musste mit Teilen bauen wofür du irgendwas bestimmtes machen musst. Die Raids sind nur eine weitere Option.
Nicht zu vergessen: Tequatls Hort.
Soweit ich informiert bin, hieß es auch nur, dass die Drops legendär werden – für mich lässt das genug Spielraum offen. Vielleicht droppen dort auch einfach nur vermehrt Items, die zur Herstellung legendärer Gegenstände benötigt werden. Immerhin wird es ja diese Spezialisierung zur Herstellung solcher Gegenstände bzw. deren Präkursoren geben. Andererseits: meine Güte – ich fänd’s sogar fair, wenn dann in bestimmtem Content das Zeug schon fertig droppt, während man es sich über andere Inhalte im Spiel etwas länger erfarmen muss.
Das wäre so ein Zwischenweg: wer den Content selbst bis zum erbrechen spielt, muss nichts bauen, wer lieber Blümchen pflückt, kommt auch dran, nur etwas umständlicher.
Ja, es ist etwas provokant formuliert – das ist meine Art. Aber auch ich muss sagen, dass mir das Gejammer hier langsam etwas zuviel wird. Ich bin mit Sicherheit nicht die beste Spielerin, würde eher das Gegenteil behaupten, aber Guild Wars verliert aufgrund der Leichtigkeit langsam wirklich seinen Reiz – das ist äußerst schade.
Ob alt oder jung, Causual- oder Hardcorezocker – ist doch völlig egal! Wer Interesse daran hat, setzt sich damit auseinander, lernt dementsprechend die Mechaniken der Bosse bzw. das Gameplay im Allgemeinen und wächst mit dem Spiel und seinen Möglichkeiten. Wer keinen Bock drauf hat, lässt es. Derjenige hat sich dann aber nicht zu beschweren – immerhin sieht er es nicht ein über den Tellerrand zu blicken und etwas dafür zu tun.
Das ist, als beschwerte man sich kein Instrument spielen zu können, ohne es je gelernt zu haben. Und wenn ich wegen meiner Grobmotorik keine Gitarre spielen kann, spiele ich entweder Schlagzeug, oder mache ganz was Anderes. Nichts Anderes ist es bei ’nem Spiel.
krümelige Grüße
- farvel.6415 [Keks]
(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)
Ich denke in den Raids wirst so Marken sammeln wie in Silberwüste und dann Teile kaufen damit.
Aber das Gejammer wegen ach der tollen Skins nervt mich auch schon, dabei kommt es einem vor als ob es in dem Spiel das Gear völlig unwichtig ist, was aber schade ist bei einem Aufgestiegenen Set mit irgendweclhen teuren Runen, die man zur zeit nicht mal rauskriegt. Da kommt schon mal 1000g zusammen, aber hauptsache einen auf die Skins und geben und jetzt jammern das man ohne legi skin nichts vom spiel hat, und sich nicht bemühen für die neuen Mechaniken.
Ich sag ja nicht das Skins schlecht sind, ich will nur sagen, das schon lange ein Gear Problem gibt, und Skinspirale od. Itemspirale immer ein hin und her ist.
Das ich mit dem Kettengroßschwert auf ein Moa lvl 10 einklopp, oder endlich mal lvl 84 mobs machen kann, weil ascend auch einen Vorteil haben sollte als Gear.
Sorry ist alles schon OT, zum Thema,
Das Gebiet ansich ist eine Herausforderung und man merkt das es ein Einsteigergebiet ist. Es gibt viele Punkte wie Trainingsevent, meine Hoffnung ist die das die nächsten Gebiete noch eine Spur schwerer werden.
Es ist wie in jedem Hobby, Einsteiger Level, Normales lvl, Schweres Lvl und da es MMOs schon lange gibt als Hobby, hoffe ich das GW2 nicht das Einsteiger lvl MMO bleibt.
(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)
Ich schließe mich der Meinung von Tinkerbell an. Für Gelegenheitsspieler sind einige Events ein bisschen zu happig in HOT. Ich wünsche mir ebenfalls mehr Inhalte, die ich auch alleine Spielen kann, wenn gerade kein anderer online ist.
Zudem wäre eine andere Form des Feedbacks sinnvoll, wie z.B. eine Umfrage zu den Klassen und Inhalten. Ich bezweifel, dass ANet alle Forenbeiträge durchließt.
p.s. Gleiten ist SUPER. Will es nur mal gesagt haben.
Nicht nichts dafür tun, sondern nur dies eine nicht dafür tun, hab ich herausgelesen.
Obwohl ich Tinkerbell’s Post gut nachvollziehen kann, sieht meine Erfahrung mit dem neuen Gebiet anders aus. Rechne mich selbst zur ‘Untoten-Fraktion’ im GW2 (mein erster PC war ein 386er :-D ) und habe auch vor Guild Wars noch kein Computerspiel gespielt. Am Anfang nur Verwirrung, hatte Kopfschmerzen und von dem ganzen 360 Grad Gedrehe wurde mir schwer übel. Es gab genug Momente, an denen ich aufgeben wollte Aber Guild Wars ist einfach zu schön und die MMORPG-Szene ist zu faszinierend. ^^ Deswegen habe ich weiter gemacht und es kamen auch immer mehr Erfolgserlebnisse. Es ist tatsächlich reine Übungssache.
Nun zur Beta und zum neuen Gebiet: Im Unterschied zu Tinkerbell bin ich da sehr gut durch gekommen. Den Mobs kann man ausweichen oder dran vorbei laufen. Es gibt auch überall ruhige Plätzchen, zum einfach Rumstehen, die Landschaft geniessen, NPC-Gesprächen lauschen und Screenies machen (wie z B der weiter unten). Was mich insbesondere geflasht hat ist, wie piep-einfach das Gleiten ist. Das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt! Das ‘Trainieren’ kam auch ganz automatisch, plötzlich poppte auf dem Schirm die Nachricht auf, dass das Gleiten, bzw die Aufwinde frei geschaltet waren. 8-)
Ich kann mir aus meinem Eindruck nicht erklären, warum das Gebiet als “schwierig” empfunden wird, zumindest habe ich es nicht schwieriger als Orr, Südlicht oder Silberwüste erlebt.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass es im Ganzen “chaotischer” und “dichter” erscheint, noch einmal ein Level chaotischer als Silberwüste (dichter durch die vertikale Struktur, das viele ‘rauf und runter’). Aber das Chaos muss wohl auch so sein, immerhin ist ein Kampfgebiet und wir nähern uns dem aktuellen Hangout eines Alt-Drachens. =8-) Natürlich kann das auch an den Massen an Spielern liegen, die sich da am Wochenende ausgetobt haben, bzw dem Umstand, dass es eben eine ‘Beta’ ist.
… und was das Gleiten angeht: abgesehen davon, dass es wirklich einfach ist, hätten sie es für meinen Geschmack gerne aus dem Game rauslassen können. Ich empfinde sowas eher als Vergnügungsparkelement, bzw ‘Kinderkram’, in der Luft zumzusegeln (wo ist da eigentlich der Lore Hintergrund?). Bei Norn oder Charr kommt das besonders albern rüber. :-D
(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)
Hallo an alle, Hallo Tinkerbell
ich kenne das Problem, bezeichne mich auch als “nicht so guter Spieler”, aber ich finde die neue Karte sehr schön gestaltet. Hab in den beiden Betatest Tagen nicht nur meine drei Haupt Charaktere getestet sondern auch mal mit der Ausrüstung experimentiert. Wann hat man mal die Möglichkeit dazu. Meine beste Erfahrung hab ich mit Himmlischer Ausrüstung gemacht. Es macht mir Spaß mich durch die wilde neue alte Welt zu kämpfen. Aber es darf auch nicht leichter werden. Eher sollen die Entwickler hergehen und das Schaden und Überlebenspotential überarbeiten. Ich hab das Gefühl das eine Weiterentwicklung der Charaktere nicht konsequent zu Ende gedacht wurde. Ein Meister macht mehr Schaden hat mehr Heilung. Hier muss noch was an dem Spiel gefeilt werden. Aber darum kümmern sich die Anwender. Ein Fragebogen ist hier auch von meiner Seite vermisst worden. Der Wiedergänger schafft es allerdings sich alleine durchzuschlagen. Aber wenn man in der Gilde ist kann man sich auch zu Gruppen zusammenschließen um die Erweiterung auf sich zukommen zu lassen.
Ich lasse mich von jetzt an überraschen hab alle Beta Charaktere gelöscht und baue mir bis zum Start Aufgestiegene Rüstungen und Waffen.
Lustiger weise bin ich mit meinen Mesmer auch als Berserker gut durch die Erweiterung gekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Cadmiel.3209)
Hallo Cadmiel, Aurora, Fanfnir und all die anderen…
An den Gegnern im Dschungel vorbeizukommen allein war nie mein Problem…sie allein zu legen schon.( Zumindest wenn es mehr als 4 wurden, 2 Veterane u-ä.) In Gruppen, die aktuell häufig zustande kamen, war das auch problemlos, auch in den Events natürlich. Bei der Gegner Präsenz der Beta, habe ich einfach übersehen, dass dies eine Event Map war. Aktuell arbeite ich an weiteren Soldaten Teilen der Rüstung für meine Mesmerin, damit sie etwas stärker auf der Brust wird, wenn ich doch in den Morgenstunden allein sammeln gehe dort…
Aurora, das Beispiel mit Südlichbucht und Silberwüste war super…aber schau…was ist da noch los, ausser Zerg-Kistenfarm oder ne Queen legen? Für eine wirklich lebendige Erweiterung von Guild wars 2 habe ich mir mehr erhofft, als das, was ich heute in der Silberwüste/Trockenkuppe ect. vorfinde. Aber da bin ich mir sicher, werden uns die Entwickler nicht enttäuschen.
Zu der Raid Disskusion fällt mir so auf, dass sich Anet hier wieder nicht so deutlich ausdrückt…wie so oft bei HOT. Aber ob wir nun einen Pre als Belohnung bekommen oder ein ganzen Teil, ob es Gegenstand unser aller Sehnsucht wird oder nur vereinzelter Sammler und Liebhaber …ich hoffe auch, dass uns viele verschiedene Wege offen bleiben, um z. B legendäre Rüstngen zu bauen, Pres hierfür zu ergattern oder Teile dafür…Dafür mochte ich GW immer, dass es mehr als nur einen Weg gab…
Grüß Euch herzlich und danke für Euer Interesse!! Tink
Grüße in erste Linie mal an Tinkerbell, dann den Rest. Zumindest die, die nicht mosern
Ich bin vermutlich nicht der schlechteste Spieler, aber als ich das erste mal in der Stroy war, hat mich der drecks Unkraut-Waldi dem man zu erst trifft, 4 oder 5 mal direkt getötet. Warum? Weil ich nicht damit gerechnet habe. Also hieß es mal Klasse anschaun, ect.
Hab bspw. beim Chromanten (Ritterlich), einfach mal den Block gezündet, und schwups konnt ich an den ran ihn töten.
Klar, dass ist nur ein Beispiel, aber jetzt im 2. Beta-Weekend, bin ich tatsächlich die meiste Zeit solo unterwegs gewesen, udn kam doch recht gut zurecht.
Grund dafür: man lernt die neuen Mechaniken der Gegner, wie auch der eigenen Klasse (in meinem Fall der Wiedergänger) undentwickelt ein Gespürr, was man wann zu tun hat. Und sobald man da fit ist, wird das zumindest bei jungen Leuten wie mir, schnell auf andre Gegner übertragen.
BEispiel hier, das Wyvern-Junge: Macht einen riesen Feuerfeld-AOE mit Schaden und Blindheit. Das erste mal war ich völlig überrascht, das zweite mal, hab ich brav auf den Zauberbalken geachtet und bin schnell weg. Und siehe da? Kein Problem.
Lange Rede kurzer Sinn: Übung macht den Meister, und wenn man was allein nicht schafft, Hilfe holen! Also eigentlich wie im echten Leben ^.^
Und so am rande. Gibt auch in Tyria genug, gerade Champions, die man nciht alleine schafft… Also ist dieses “Ich will alles allein machen udn in HoT kann ich das nicht, deswegen ist das blöd”-Gerede eh Schwachsinn (no offense Leute, aber so ist es).
Zu den Raids und der Legi Rüstung:
In Hot muss man sich durch Raids quälen um die Rüstung zu bekommen. Ist daher genau das selbe wie jede Ini Rüstung, oder die Ruhmreiche.
Und damit ehrlich gesagt wesentlich “schöner/leichter” für viele zu erhalten, wie die bisherigen Legis. Denn wenn einem der Precourser da nicht dropt, steht ewiges, teils hirnloses farmen an. Und das ist auch nciht gerade das gelbe vom Ei. Selbes gilt, wenn auch abgeschächt, für die aufgestiegenen Sachen.
Für jemanden wie mich, der anstatt Rohstoffe zu farmen, lieber raided, ist das also wrklich ein Segen!
Hm, ich glaube, es ist auch von Anet nicht so gedacht, dass man die Mobs in den neuen Gebieten alleine legen können soll / muss / whatever. ;-) Was mir persönlich mehr Sorge bereitet, ist dieser ewige Rush, den die Leute an den Tag legen. Ich lasse mir gerne wesentlich mehr Zeit mit dem Content. 8-) Im Falle von HoT könnte das aber Probleme geben, wenn man die Masteries durchskillen muss und 80% unserer Gilde damit nach ein paar Wochen durch ist. Ich habe eigentlich keine grosse Lust, die Heldenherausforderungen zu grinden. Möchte lieber das Gebiet erkunden – und an den Raids teilnehmen. 8-) Wenn man aber bei den Masteries nicht mithält, ist man sehr schnell abgehängt und kommt als Mitglied in Raid-Groups nicht mehr in Frage. Diese Geschichte bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Möchte nicht durch den Content hetzen, um bei den Raids mit dabei sein zu können ….
so oder so haben alle die masterys iwan gemaxt ^^ und die raids , ka denke die wird man immer laufen so wie jetzt dungeons XD
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du die Masteries für die Raids … deswegen sollen die Raids auch erst ein paar Wochen nach HoT Release losgehen, um den Leuten Zeit zu geben fürs Durchskillen. Nun ja, we shall see … 8-)
ja du brauchst gleiter auf 3(oder 2) (und evtl hüpfpilze) , das is nicht wirklich viel aufwand , das sind ca 2,5mio ep , is nicht wirklich viel finde ich
So melde mich auch mal zu wort…
Vorab ich hab hier nur die ersten par post gelesen beziehe mich also nur auf diese
zunächst muss ich erwähnen dass ich mich nicht als den überpro bezeichnen will und dies auch nicht vorhabe mit diesem post… weder kann ich solo arah noch bin ich ein guter pvpler/wvwler
doch selbst ich bin aktuell der meinung dass es eben an schwererem content mangelt
früher zu gw1 zeiten hat man eben den hm aktiviert und so seine herausforderung und gleichzeitig besseren loot bekommen jedoch deswegen keine besseren skins oder ausrüstung den diese war für jeden erreichbar mit hm oder eben auch nicht
eben dies vermisse ich aktuell in gw2… ich selbst bin fractal lvl 50 und spiel diese auch problemlos mit meinem full bersi dieb und bin acuh des öfteren der letzte der steht, ebenso aber auch mal der erste der tot am boden liegt… trotzdem muss ich sagen ich hätte gern echte herausforderungen die nicht nur mir konzentration und übung abverlangt sondern auch meinem team und dem zusammenspiel untereinander
was mich aber stört sind eben die leute die sich dann nach wenigen wochen beschweren dass z. B. wie ich vermute die leute über die raids machen werden… ich bin der meinung wer gut spielt und sich eine belohnung verdient hat sollte diese auch bekommen gleichzeitig sollte es aber auch spielern die eben nicht soviel zeit investieren wollen oder einfach nicht gut in gw sind erreichbar sein… meiner meinung nach bietet der jungel genau dies!! es ist schwererer content als bisher aber ist trotzdem meisterbar auch wenn man wenig ahnung von dem spiel hat da eben genug andere spieler da sind die einem helfen…
also im großen und ganzen zusammen gefasst:
- schwerer content der auch fordert und auch belohnt wird (heißt auch mal wirklich n exo wenn man den raid schafft und nicht die lucker weiter belohnen und leute wie mich, die seit über 3000 stunden auf irgendetwas das was wert ist warten, bestrafen)
- die belohnungen für schweren content aber auch anderwertig beschaffbar machen damit auch “schlechtere” spieler belohnt werden dies aber z.B. mehr zeit kostet oder eben über umwege
- schweren content auch schwer lassen und nicht nur weil alle rumheulen dies leichter machen
worauf ich hier also hoffe ist:
- raids sollten wirklich nur von sehr guten spielern die teamplay zeigen sich absprechen können und auch das wort dodgen kennen, die sich auch mal wärend eines kampfes absetzen um nicht zu sterben etc. schaffbar sein
- items die in raids dropen sollten auch anderwertig beschafbar sein via craftn oder eben durch events im jungel aber dies zeitaufwendig gestalten (z.B. wie mauldrey… hab 2 tage (a5 stunden) gebraucht sie zu bauen und knapp 100g)
zu guter letzt wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ebenso wie gramatik fehler oder dergleichen
freu mich auf antworten/meinungen dazu solange diese nicht in beleidigungen ausarten
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.