Chak-Potentat WTF?!

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ecky.9186

Ecky.9186

Servus miteinander!

Ich möchte hier eine kleine Diskussion anregen welche das Meta Event der Karte ‘’Verschlungene Tiefen’’ im Fokus hat. Vorweg: Argumentationen und Meinungen die ich hier bringe können selbstverständlich gern von einigen Spezialisten hier als ’’heulen’’ oder sonstwas bezeichnet werden.

Ich war mittlerweile schon etliche Stunden mit diesem Meta Event beschäftigt. Mein Fazit ganz klar: UNFAIR!
Normalerweise hat man innerhalb von GW2 bei jedem Meta Event die Chance kleine Patzer der Spieler wieder irgendwie auszubügeln. Ich mag gerne fordernden Content spielen den nicht jeder 0815-Typ mit links und 40°C Fieber ausm Hosenbein schüttelt. Die Mechanik dieses Kampfes ist sehr schön und durchaus durchdacht. Man muss wirklich aufpassen was man macht.

ABER: Was hat euch (liebes Team von ArenaNet) dazu veranlasst derart hart durchzugreifen wenn mal was nicht ganz glatt läuft? Wenn eine der 4 Lanes nicht innerhalb weniger Minuten die entsprechende Aufgabe löst failt die ganze Map?!
Wenn die gesamte Map beim Meta am Start ist und eine Lane die entsprechende Aufgabe nicht erfüllt sind das 3/4 der gesamten Spieler auf der Karte die NICHTS dafür können und zu unrecht gestraft werden! Da muss definitiv was getan werden. Momentan krebst man 2 Stunden über die Map um die ganzen pre’s zu machen und dann failt es sowieso. Auch bei organisierten Runs hab ich es noch nie geschafft. Einmal war es haarscharf – aber knapp daneben ist eben auch vorbei.

Es soll mich auch niemand falsch verstehen. Das Event ist so gut wie es ist aber dann so gnadenlos zu failen ohne die Möglichkeit zu haben was auszubessern?! Bei einem nicht erreichen der Aufgabe könnten beispielsweise mehr Mops spawnen oder irgendwas anderes wird schwerer etc.

Das war meine Meinung soweit. Bitte bleibt hier im Thema sachlich miteinander und eskaliert nicht wie in manch anderen Themen. Danke. (:

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das ist bei anderen Meta Events doch nicht anders:

Tequatl: Defft eine Batterie nicht werden alle bestraft. Gut hier kann man noch etwas retten, aber es wird schwieriger.

Dreifacher Ärger: Köpft ein Wurm zu früh, zu spät oder garnicht, failt auch das ganze Event.
Beim Bernsteinwurm müssen in der letzten Phase nur nicht genug Leute gefressen werden (oder nicht mit den Harpunen treffen) und man hat keine Möglichkeit das Event noch zu schaffen.

Widerstand des Drachen: Auch hier müssen alle Events und alle drei Trüme innerhalb der Zeit geschafft werden, ansonnsten geht es auch nicht weiter.

Meiner Meinung nach ist es bei den Verschlungenen Pfaden das gleiche, wenn auch schwieriger.

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flugsaurier.1968

Flugsaurier.1968

Dasselbe gilt auch für die Grasgrüne Schwelle. Das Event macht Spaß und ist herausfordernd, aber man mus ebenfalls an 5 Punkten die Mission vorantreiben, und noch keinmal habe ich ein erfolgreiches Abschließen miterlebt. Während man beim Farmen für manche Items seinen stetigen Fortschritt beobachten kann, ist es doch ernüchternd, wenn man wie schon genannt etliche Stunden investiert, die sich ins Nichts auflösen, sobald es an einer Stelle mal hapert. Und der Chak-Potentat hat es in sich

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: iscarioth.7015

iscarioth.7015

Schwer darf es ja sein, warum auch nicht?! Aber die immense Zeit die man investiert für einen quasi sicheren Misserfolg, das ist zu viel des Guten meiner Meinung nach. Wenigstens etwas mehr Chancen es zu schaffen hätte ich mir gewünscht.

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wartet halt mal ab mittlerweile schaffen es immer mehr weil immer klarer wird was man überhaupt zutun hat und wie man am besten vorgeht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Der grösste Frust an dem Event ist eigentlich, das man gar nicht genug Spieler auf die Map bekommt, die beim Event mithelfen. Die Karten sind voll mit Spieler die Erkunden order Afk rumstehen. Es ist schon beinahe ein Glücksfall wenn man 60 Spieler fürs Meta zusammenkriegt.
Das es ein absolut einfaches Event ist weiss ich, aber es ist absolut unmöglich die Spieler auf eine Map zu kriegen. Und somit scheitert es dann auch immer.
Map wird als voll angezeigt, und beim Meta stehen kaum 20 Spieler. Vielleicht sollte sich Anet da auch mal was überlegen.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

gibt aber möglichkeiten und wege eine eigene map zu bekommen bzw genug leute drauf zu bekommen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Problematisch sind eigentlich nur die “Fail-Mechaniken”. Gerade die Nuhoch Lane kann sehr schnell in Phase 2 oder 3 alles zunichte machen, wenn dort zu viele Unerfahren sind (zu spät vom Boss weg, zu viele hauen Adds usw.). Und ein Fehler in einer Lane führt direkt zum Event Fail und 2 Stunden Wartezeit, da die Spawnzeiten leider fix und nicht an das “Pre Meta” gebunden sind.

Ansonsten ist das Event gar nicht mal so extrem schwer von der gegenseitigen Abstimmung her. Man sollte nur nicht unbedingt in Tankgear ankommen und ein wenig bewegen sollte man sich auch können.

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Joppes.2568

Joppes.2568

Hab´s bestimmt schon an die 15 mal versucht, es hat nicht ein einziges mal geklappt.
Mittlerweile ist schon nahezu unmöglich eine Organisierte Map zu finden, weil alle gefrustet sind. Allein schon das nicht schaffen des Metaevent ist schon frustrierend, jetzt kommt noch dazu das man für Sammlungen einen erfolgreichen Abschluss dieses Metaevents braucht und so breitet sich der Frust auch noch auf andere Bereiche des Spiels aus , dass kann doch nicht Zielführend sein. Ich kann mich voll und ganz dem Eröffnungsredner anschließen.

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

WENN die Leute zuhören würden (und evtl mal sich darauf konzentrieren würden auch Schaden am Boss zu machen, statt Autoattackspammend auf maxrange zu stehen) wäre das event nicht mal so unglaublich schwer und unmöglich…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Caztiel.5134

Caztiel.5134

Also meiner Meinung nach ist es genau richtig. Es wurde nach Herausforderungen und schwierigerem Content gefragt und auch gefordert. Dieser ist mM nach gut umgesetzt worden, nicht perfekt aber er ist da.
Das Problem ist hier nicht die von Anet vorgegebene Skalierung des Events, sondern viel mehr die stupide Autoattack-Moral der Spieler. Diese hat sich leider zu sehr festgesetzt weil mehr nie nötig war.
Wenn alle ihre Klassen wirklich mit allem drum und dran spielen und beherrschen dann sehe ich das Event absolut als machbar.
Cheers Zbra

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Scheinbar ist das Scaling in dem Event kaputt. Laut diversen Berichten sind die Lanes mit ~20 Spielern leichter als mit 40.

Soll heißen, mehr Leute auf den Lanes könnte im Moment sogar kontraproduktiv sein.

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das ist bei jedem welt boss so

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Scheinbar ist das Scaling in dem Event kaputt. Laut diversen Berichten sind die Lanes mit ~20 Spielern leichter als mit 40.

Soll heißen, mehr Leute auf den Lanes könnte im Moment sogar kontraproduktiv sein.

Das ist normal, weniger Leute ist bei fast jedem Weltboss besser, selbst bei Tequatl.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Scheinbar ist das Scaling in dem Event kaputt. Laut diversen Berichten sind die Lanes mit ~20 Spielern leichter als mit 40.

Soll heißen, mehr Leute auf den Lanes könnte im Moment sogar kontraproduktiv sein.

Das ist normal, weniger Leute ist bei fast jedem Weltboss besser, selbst bei Tequatl.

Naja, Tequatl ist halbwegs organisiert extrem einfach, Chak Gerenth ist selbst organisiert eine verdammt harte Nuss.
Es kann eigtl. nicht sein, dass die meisten mit Berserker Ausrüstung rumturnen müssen, damit man das schafft. Bei Tequatl und Co. ist das jedenfalls trotz Timer nicht der Fall.

Chak-Potentat WTF?!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Anet sollte einfach die ganzen sinnlosen Stats aus dem Spiel löschen wenn sie keine Trinity einführen möchten. Berserker/Assassin bzw. Finster/Viper ist im PVE nun mal mit Abstand die beste Wahl. Wenn Anet auf die Unbelehrbaren zu viel Rücksicht nimmt, welche meinen mit nomadischen Stats und co rumzulaufen, dann wird das Event wieder schnarch einfach.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel