Crap-Loot im Highlvl Content
Wenn dir die Kleckerbeträge zu gering sind, kannst du mir gerne deinen überschüssigen Loot abgeben. Ich verkauf ihn gerne beim Händler. Anders gefragt: was darfs denn sein als Loot? Lieber gar nichts oder lieber in gleicher Menge rare und exo?
Nee danke, dir die Sachen schicken würde ja noch länger dauern als selbst verkaufen.
Ich rede auch nicht vom normalen Mob Loot sondern von immer neuen Kistchen, Kästchen, Schatullen, Horten, usw. die in Massen mit altbewährtem Zeug gefüllt sind.
Klickst ein paar davon auf und dein Inventar ist voll, klar kann man das direkt beim Händler machen, aber ich finde es in dieser Menge trotzdem nervig und letztlich zeitraubend….
(Zuletzt bearbeitet am von mik.7318)
Achso , und dann mit Option wählbar lieber gar nix oder wenn Anet nett ist, den Kleckerbetrag in bar…
Das Loot-System in GW2 ist wirklich schlimm. Das sagen viele die Erfahrung mit anderen MMOs haben. In GW2 kannst du alleine rumlaufen , einhunderttausend Mobs umhauen und man droppt einfach nur Schrott. In WoW, sagt zumindest mein Bruder, kann er rumlaufen und kann sicher sein, dass er wenigstens eine sehr sehr gute Sache lootet. Ich habe WoW nie gespielt, aber sehr viele andere MMOs wo man besser gelootet hat, als in GW2.
Ich merke an, dass ich in GW2 mittlerweile alles mitgemacht habe, z.B:
Aus tausend bis zweitausend exotischen Champion-Truhen, die in der Fluchküste erfarmt wurden, habe ich vielleicht ein paar Exos für 5-10g bekommen. Ein extrem zeitaufwendiges Unterfangen. Dieser schlechte Loot ist auf die Spielpolitik von ArenaNet zurückzuführen, deren Grundkonzept ist es, mögliche Farmspots zu vermeiden und sich dem Spaß am Spiel bzw. dem Kampfsystem zu widmen. Alle Farmmöglichkeiten wurden von Spielern entdeckt und sind nicht von ArenaNet gewollt. Im Gegenteil, ArenaNet hat schon einiges probiert, um Farmtrains das Leben schwer zu machen.
Meine Empfehlung an dich: Spiel GW2 nicht für den Loot, um Frustration vorzubeugen.
Und wer weiß, vielleicht überrascht es dich dann doch noch irgendwann.
(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)
Glaube da hast du mich teilweise mißverstanden, GW2 macht vieles toll und richtig, und ich bin nicht darauf aus beim Farmen Top-Loot zu bekommen, sie sollen mich halt nur nicht mit Crap-Loot zusch……
Und ja, bei Meta-Events ist der Loot oft so demotivierend schlecht, dass die Metas oft gar nicht mehr auf Random-Maps gemacht werden, sondern einfach nur stumpf Champions gefarmt werden, was ich sehr schade finde.
Spiel mal voll und ganz sPvP. Wenn du reiner sPvPler bist, geht dir nach einer Weile der ganze Loot, denn du da hinterhergeschmissen bekommst, total auf den Keks.
Edit: Meine ganze Bank ist voller aufgestiegenem Schmuck aus SPvP der accountgebunden ist. Habe schon einiges einfach gelöscht.
Die Anthologie der Helden war wie ein Segen für einige. Leider ist sie nicht mit Schmuck kombinierbar.
(Zuletzt bearbeitet am von Nekres.1038)
Naja unrecht hat er ja nicht. Man hat sich zwar tolle neue Taschen ausgedacht, aber drin ist der gleiche Mist den man schon seit drei Jahren bekommt. Ich sag nur exotische Tasche und drin war ein Mithril und ein grüner Holzschild Schild. Der Wahnsinn.
Ich weiß nicht wie es der Allgemeinheit geht, aber mich nerven die Massen an Weiss/Blau/Grünem Loot in 80-Gebieten mittlerweile massiv.
(…)
Eure Meinungen…?
Mich stört es auch.
Es verstopft das Inventar und führt zu Zwangspausen um wieder mal aufzuräumen und viele Beutel zu öffnen und dann (dank kupferbetriebenem Wiederverwerter) alles weisse/blaue/grüne zu zerlegen und dann den Schrott bei nem Händler zu verkaufen.
Und ins AH stellen (oder anderen Leuten schenken) ist auch keine Alternative, denn das dauert deutlich länger als Wiederverwerten.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Ich würde mir neben Autoloot auch ein Autozerlegen und ein AutoAnDieBankSchicken wünschen für alles unterhalb seltener Itemstufe. Evtl noch ein AutoAnHändlerVerkaufen sobald man an einem vorbei läuft, um alle grauen Items sowie der ganzen grünen Runen, mit denen man vollgemüllt ist, wenn man alles zerlegt, automatisch loszuwerden.
ja, das wäre schön. Ich verkaufe diese grünen Runen wenns geht im AH, dann werde ich zumindest einen Teil davon schon in der Pampa los. Aber einen “Begleiter”, der (ähnlich wie in SWToR) den grauen Kram aus der Pampa zum nächsten Händler schleppt wäre schon recht hilfreich. Andererseits würde es bereits ausreichen, wenn statt der sogenannten “Trophäen”, deren einziger Zweck es ist, beim Händler versilbert zu werden, gleich Münzen gelootet würden.
Was weißen, blauen und grünen Loot angeht: Immer genug Wiederverwertungs-Kits dabei haben und alles sofort zerlegen. Die Mats geben im Handelsposten oft mehr Geld als das Item selbst. Oder, man sammelt es. Ich hab so inzwischen ein recht gut gefülltes Lager geschaffen.
Ab gelbe Items halt schauen, was sie wert sind. Alles, was nicht mehr als 40s bringt zerlege ich. Darüber verkaufe ich, es sei denn, ich hab den Skin noch nicht, was inzwischen eher selten ist.